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Marketingreferent: 57 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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(Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Inject Change – dieses ambitionierte Ziel verfolgen wir als App-Marketing-Spezialist unter dem Markendach von Ströer, dem Marktführer für Out-of-Home-Werbung und Digital-Marketing in Deutschland. Unser Unternehmen nimmt die Probleme der Mobile-Marketing-Branche ins Visier und setzt auf Thick Data, Programmatic Media, Transparenz und Vertrauen. Unsere Mission: der führende Audience Hub für On-Demand und E-Commerce-Apps zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen deutschsprachigen (Senior) Ad Campaign Manager - Mobile Marketing (w/m/d) zur kompetenten Betreuung unseres wachsenden Kundenstamms.  Selbstständige Planung, Erstellung, Aufsetzen und Verwaltung nationaler und internationaler mobiler Werbekampagnen Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen durch strategische Planung und vertrauensvolle Zusammenarbeit Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennen von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten, um diese gewinnbringend in das operative Tagesgeschäft einfließen zu lassen Monitoring, Analyse und Optimierung der Bewerbungsaktivitäten  Reporting der ergebnisrelevanten Zahlen und Forecast-Planung zur Kampagnenperformance einschließlich der Chancen und Risiken Regelmäßiger Austausch mit dem Kunden und Repräsentation des Unternehmens durch gezielte Kundentermine und bei ausgewählten Branchenevents Enge Zusammenarbeit mit unserem Sales-, Supply-, Finance- und Yield-Team in Hinblick auf die Angebotserstellung, Kampagnenplanung und Budgetverwaltung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in einem medien- oder marketingbezogenen Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mobile-Marketing-Branche (Agentur, DSP/SSP, Ad Network, MMP, Affiliate Marketing) mit nachweisbarem Erfolg im Kampagnen- oder Traffic-Management sowie einem vorhandenen Netzwerk an Geschäftskontakten Fortgeschrittene Kenntnisse im Performance- und Brand-Marketing (CPI, CPA, CPL, CPM und CPC) Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte analytische Denkweise und Affinität zu Zahlen und technischen Systemen Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form; weitere Sprachen wären von Vorteil Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit teilweise/vollständig aus dem Home-Office zu arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit mit weltweit führenden Marken Und vieles mehr wie z.B. ein Jobticket sowie regelmäßige Incentives
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Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Aus unserer Zentrale in Frankfurt am Main heraus unterstützt die Abteilung Gebietsentwicklung BPDs Ziel, der präferierte Partner für Gebietsentwicklungsprojekte zu sein bei Städten, Kommunen und sonstigen Stakeholdern auf Bundes-, Länder- und regionaler Ebene. Kernaufgaben der Abteilung sind dabei die Koordination der regionalen Gebietsentwicklungen, die Marktforschung, das Innovationsmanagement und das Gebietsmarketing. Zum Ausbau dieses sich frisch formenden Teams suchen wir einen Mitarbeiter Gebietsmarketing (m/w/d)mit Fokus Wohnquartiersentwicklung Sie sind eine begeisterte Person, die Visionen gut sichtbar und erlebbar machen kann und die die Fähigkeit besitzt, andere dafür zu gewinnen. Dabei sind Sie ein starker Teamplayer, der zusammen mit den KollegInnen aus Gebietsentwicklung, Marktforschung, Projektentwicklung und Vertrieb Visionen für die Positionierung und Vermarktung von neuen Wohngebieten deutschlandweit entwickelt. Erstellung von digitalen und realen Gebietsmarketingstrategien und Aktionsplänen mit alternativen Szenarien und einer klaren Positionierung Durchführung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Analyse von Marktforschungsdaten und Einarbeitung in den Gebietsmarketingplan Bereitstellung von Grundlagenmaterial für die Erstellung von Gebietswebsites und anderer Medien für den Vertrieb Initiierung der Einbeziehung von Stakeholdern, Interessenten, Bürgern und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Studienrichtungen Marketing, Kommunikation, Medien und/oder Wirtschaftswissenschaften, mit großer Affinität zu Immobilienmarketing (B2B und B2C), oder vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien, bei der Umsetzung von Marktanalysen in zielgruppenorientierte Gebietsmarketingpläne und im Bereich von Gebiets- und Standortkommunikation Gutes Netzwerk in der deutschen Immobilienmarketingbranche und sehr gute Kenntnisse von digitalen sowie anderweitigen Kommunikationsinstrumenten Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch, gute MSOffice- Kenntnisse und natürlicher Umgang mit modernen Büro-Medien Reisebereitschaft, die durch bundesweiten Einsatz zwingend erforderlich ist eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit in einem expansiven, sich seiner ge­sell­schaft­lichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und ver­trau­ensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege, unser Erfolg im deutschen Markt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank für einen interessanten Arbeitsplatz.
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Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Deine Verantwortung liegt im Rahmen der Marketingkommunikation im Kampagnenmanagement für die DB Cargo auf der Übernahme von Teil-Projekten. Du übernimmst daher u.a. folgende Aufgaben: Du wirkst an der Planung von Kampagnen mit, unterstützt deren Umsetzung, trackst den Erfolg der Kampagnen regelmäßig nach relevanten KPIs und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht für unterschiedliche Schnittstellen auf Mit Deinen kreativen Ideen managst und unterstützt Du weiterhin unsere Online-Kommunikation, wie u.a. Social-Media, Newsroom und Webseiten Hierbei betreust Du diese Formate redaktionell und behältst dabei unsere Strategie und unsere Zielgruppen kontinuierlich im Blick Du begleitest Marketing-Kommunikationsprozesse, -kanäle und -instrumente und entwickelst diese weiter Weiterhin entwickelst Du proaktiv Content-Ideen (Text- und Bildidee) für Social Media, erstellst mit Deinen Fachbereichen Content-Perfomance-Reportings auf Basis von relevanten KPIs inkl. Formulierung von Learnings und Empfehlungen zur Steigerung der Reichweite Du unterstützt bei der Organisation und Planung von Live-Formaten und weiteren Marketingmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise Social Media-Management mit und kennst Dich mit der Konzeption von Kampagnen aus der Praxis gut aus Weiterhin bringst Du Erfahrungen im Projektmanagement mit und kannst Kampagnen ziel-, ergebnis- und fristgerecht pushen Leidenschaft für Social Media setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Skills Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke aus Du arbeitest strukturiert, organisiert, selbständig und verfügst über eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Kampagnenmanager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Kommunikationsprofi, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Wir suchen Dich ab sofort als Senior Kampagnenmanager für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main und perspektivisch zum Jahresende in Mainz (DB Cargo Zentrale). Deine Aufgaben: Die Leitung von Projekten im Rahmen der Marketingkommunikation für die DB Cargo liegt in Deiner Verantwortung Du planst, konzipierst und setzt selbständig Digital-Kampagnen um und behältst dabei immer unsere Strategie und Zielgruppen im Blick Du bist Repräsentant der DB Cargo für Kampagnen nach außen und im DB Konzern und arbeitest eng mit unterschiedlichen Schnittstellen bei der DB Cargo und im DB Konzern zusammen Du stimmst Kampagnen mit unseren internen und externen Ansprechpartnern ab, steuerst diese proaktiv und managst effektiv Timing und Budget der Kampagnen Du monitorst regelmäßig den Erfolg der Kampagnen und bereitest die Ergebnisse zielgruppengerecht auf Du entwickelst Konzepte zum Ausbau der Online-Präsenz und treibst mit Deinen kreativen Ideen die Online-Kommunikation proaktiv voran (u.a. Newsroom, Website- und Social-Media-Aktivitäten) Auch in Themen der Marketingkommunikation arbeitest Du eng mit den Kollegen und Teams zusammen und bringst neue Ideen und Verbesserungen stetig mit ein Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge mit den Schwerpunkten Marketing oder Digitale Medien Du bringst mindestens 5 Jahre relevante vergleichbare Berufserfahrung im Digital-Marketing und Kampagnenmanagement für größere Unternehmen/ Konzerne mit Du bringst Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von übergeordneten Kampagnen mit, u.a. aus dem Agentur- oder Konzern-/Unternehmensumfeld (Logistikbereich wünschenswert) Weiterhin hast Du bereits Projekte im Kampagnenmanagement geleitet und verfügst über relevante Projektmanagement Erfahrungen und relevante Erfahrungen in der Budgetkontrolle Idealerweise verfügst Du umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools und Social-Media Plattformen Du bist erfahren im Stakeholder-Management und hast mit Deinen sehr guten Kommunikations- und Präsentations-Skills für unterschiedliche Personengruppen komplexe Themen adressatengerecht aufbereitet und präsentiert Du treibst Themen proaktiv voran, bist selbständig und motiviert und bringst eine hohe Leidenschaft für Deine Themen mit, die Du sowohl zielorientiert als auch durchsetzungsstark umsetzt Dich zeichnen weiterhin Kunden- und Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit aus Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Office 365 sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketing Manager Regional Color Brands (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf dem Geschäftserfolg der zu betreuenden Kategorie / Marke und dem stetigen Weiterentwickeln bestehender Prozesse und Strategien.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen. Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.  Verantworten des Geschäftserfolgs der zu betreuenden Kategorie / Marke im Hinblick auf definierte KPI´sErstellen von jährlichen sowie langfristigen nationalen Business Plänen / Markenstrategien für die zu betreuende Kategorie / Marke in Abstimmung mit Senior ManagementFachliches und persönliches Weiterentwickeln der unterstellten MitarbeiterAbleiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen an Globales Marketing basierend auf Trend-, Produkt- und MarktanalysenVerantwortung für die best-in-class Markteinführung neuer Segmente / Produkte sowie Steuerung des bestehenden Produktportfolios unter Ausnutzung verschiedener MarketinginstrumenteEntwickeln der Media- und PR-Strategien sowie Planen, Überwachen und Steuern von Werbemaßnahmen und Konsumenten Promotion AktivitätenVerantworten des Marketingbudgets, Überwachen der Markenprofitabilität und Ergreifen von Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Erreichung der MarketingzieleVerantworten der Volumenplanung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Demand PlanningFühren von externen Agenturen (PR, Media, Promotion)Kontinuierliches Optimieren von Prozessen und Ausschöpfen von SynergienRepräsentieren des Unternehmens bei Veranstaltungen, Konferenzen und externen Meetings auf nationaler und internationaler Ebene, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von wichtigen Kundenterminen (z. B. Jahresgespräche)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Studium mit Schwerpunkt Marketing oder VertriebFundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSichere und überzeugende Persönlichkeit mit FührungskompetenzMarketing- oder Vertriebserfahrung im Bereich der verantworteten KategorieHohes Maß an interkultureller KompetenzUmfangreiche Erfahrung im Führen von MarkenAusgeprägtes Gespür für den Aufbau von Beauty MarkenUnternehmerisches Denken und selbständige ArbeitsweiseHohe Entscheidungskompetenz, strategisches Handeln und Fähigkeit, Prioritäten und Ziele zu setzen, als auch mit Ambiguität umzugehenHohe analytische Kompetenz, Kreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und Kundenorientierung Beauty erleben – Exklusiver Zugang zu unserer Beauty Marken- und Produktwelt, durch regelmäßige Charity Sales und tolle Aktivitäten auf dem Beauty Campus  Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Gestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
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Manager (w/m/d) Marketing Kommunikation

Mi. 24.02.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Abverkaufskampagnen Sie adaptieren die Kommunikationskampagnen aus dem Stammhaus und begleiten strategische Markteinführungen von Neuprodukten Dabei sind sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den verschiedenen Marketingdisziplinen und relevanten Fachbereichen Die Mediaplanung für Fach- und Publikumsmedien in TV, Radio und Print bereiten Sie eigenständig für die interne Abstimmung vor Sie erstellen das Kampagnen- und Wettbewerbsreporting und treffen Ableitungen Zu Ihrem regelmäßigen Aufgabengebiet gehören die Budgetplanung und Kostenkontrolle Sie steuern eigenverantwortlich die Media- und Kreativagenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Fortbildung als Kommunikationsfachwirt (w/m/d) oder Fachwirt (w/m/d) für Marketing wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und im Multi-Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Marketingkonzeption, Mediaplanung, Marktforschung, Analyse von Informationen zu Markt und Wettbewerb, Agenturführung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches und ganzheitliches Denken, Präsentationssicherheit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Marketingmanager Insurance Technology (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player im digitalen Vertrieb von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe. In Zukunft gerne mit Dir! WIR SUCHEN MARKETING MANAGER - INSURANCE TECHNOLOGY (m/w/d) UNSER TEAM SUCHT DICH Konntest du bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation sammeln und möchtest nun ganz eigenständig die gesamte Marketing Konzeption eines jungen, dynamischen Unternehmens begleiten? Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Tech-Unternehmen aus Frankfurt am Main, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und damit zurevolutionieren. Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer Technologie, um die Nachfrage nach unseren Lösungen zu steigern und deren Bekanntheitsgrad auf dem Markt zu erhöhen Du unterstützt den Verkaufsprozess unserer Technologie in einem B2B Umfeld. Dabei hilfst du bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie Du entwickelst Marketingkonzepte und überführst diese in konkrete Maßnahmen Auf Basis unserer Kundenbedürfnisse, der Produkt-Roadmap sowie aktuellen Markttrends entwickelst du Content-Ideen und verfasst überzeugende Inhalte (Blogbeiträge, Newsletter, Flyer, Präsentationen etc.) Du bist ein Organisationstalent in der Planung und Durchführung unterschiedlicher Veranstaltungsformate Du stimmst dich regelmäßig mit dem Sales-, Plattform-Team und weiteren Bereichen im Unternehmen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Marketing Agentur oder internen Marketing Abteilung Du überzeugst durch eine sehr konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Du arbeitest gerne selbstständig, bist kreativ und bringst neue Ideen ein Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln, ist ein Leichtes für dich. Du überzeugst mit einem guten Schreibstil und Sprachgefühl Du hast idealerweise bereits Erfahrung im B2B Umfeld von erklärungsbedürftigen Produkten Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche sind von Vorteil – aber kein Muss Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen deines Jobs werden von dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit der Geschäftsführung zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir möchten einen bleibenden Unterschied in der Branche machen - Deine Möglichkeit, mit uns zusammen deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich Jobticket: das gibt’s noch obendrauf!
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Channel Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich CE Marketing Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Channel Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Strategische Betreuung der Elektronikfachmärkte und Pure Player Erstellung individueller Handlungsempfehlungen und Marketingstrategien zur Wachstumssteigerung von Samsung-Hausgeräten in den jeweiligen Accounts Operative Umsetzung kanalspezifischer Aktivitäten und Kampagnen auf allen Online- und Offlineplattformen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets und der Deadlines Stetige enge Abstimmung und Prozessoptimierung mit dem Key-Account-Management und dem Kunden Optimierung von Kampagnen basierend auf KPIs Regelmäßige Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Kunden und Maßnahmen anhand interner KPIs Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Onlinemarketing und in der Kampagnensteuerung mit Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit B2B-Kunden vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen des digitalen Marketings Sie können komplexe Themen in deutscher und englischer Sprache problemlos präsentieren und beherrschen die marktüblichen PC-Tools (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Die Begeisterung für Marken sowie ein ausgeprägtes Konsumentenverständnis mit klarem Blick für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab
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Marketing Specialist B2B (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeug­technik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Marketing Specialist B2B (m/w/d)Kennziffer: MA-2021-01 Einbettet in das imc Marketing-Team arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen – auch aus anderen Abteilungen – sowie externen Dienstleistern zusammen Sie arbeiten aktiv mit an Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Positionierung unserer Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Messdatenerfassung, Telemetrie und Sensorsysteme Sie konzipieren und erstellen vertriebsunterstützende Materialien wie Präsentationen, Broschüren, Webseiten und andere Onlineformate zur zielgruppengerechten Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen Sie erstellen eine Mediaplanung und konzipieren Print-Anzeigen sowie Online-Werbung Sie texten interessante Anwendungsberichte und Success Stories und versenden regelmäßige ziel­gruppenorientierte Newsletter In Zusammenarbeit mit Produktmarketing und Themenspezialisten konzipieren sie Produkt- und themenspezifische Grafiken und Videos Sie koordinieren und steuern externe Dienstleister – z.B. für Grafik-, Layout, Foto- und Video­produktionen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschafts­ingenieur­wesens (mit Schwer­punkt Marketing) oder einem technischen Studiengang Sie bringen mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing oder Produkt­management für technisch komplexe Produkte mit Sie sind ein guter Kommunikator und können technische Sachverhalte auf interessante und verständliche Art darstellen Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für werbegerechte, ansprechende Darstellung Sie lieben Kommunikation und entwickeln gerne kundenorientierte und prägnante Strategien, um die imc Produkte, Marken und Themen in den nationalen und internationalen Markt zu kommunizieren. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und sind vertraut mit gängigen Grafikprogrammen wie Adobe InDesign und Photoshop Sie übernehmen Verantwortung für Ergebnisse und arbeiten selbständig und flexibel Einen anspruchsvollen und spannenden Job, in dem Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung für Projekte, Prozesse und Themen übernehmenEine langfristige Perspektive in einem seit 30 Jahren wachsenden UnternehmenUnterstützung in der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Einarbeitung, Weiterbildungen und anderen, individuell abgestimmten AngebotenFaire Gehälter und PrämienFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitSport- und GesundheitsangeboteJob-Rad-Leasingfreie Getränke
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