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Marketingreferent: 117 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 39
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Projektmanager Office (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die Digitalisierung des Rundfunks begleiten und den Wechsel von UKW auf DAB+ mit Marketing steuern: Dies ist die Aufgabe des Digitalradio Büros Deutschland, einer Einrichtung der Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) mit Sitz in Berlin. Das Digitalradio Büro koordiniert die Kommunikation und das Marketing von ARD, Deutschlandradio, Privatsendern, Herstellern und Netzbetreibern mit dem Ziel, die Öffentlichkeit über den digitalen Radiostandard DAB+ zu informieren. Wer interdisziplinär und innovativ denkt und sich im Umfeld des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einbringen möchte, ist bei uns genau richtig. Für unser Büro in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für zwei Jahre mit Option auf Entfristung eine/n humorvolle(n), anpackende(n) Marketing Projektmanager Office (w/m/d) in Vollzeit – 38,5 Wochenstunden. Umsetzung und Weiterentwicklung des crossmedialen Marketings zur bundesweiten Bewerbung von Digitalradio DAB+, z.B. über Online- und Offline-Werbekampagnen, On Air Radiospots, Eventmanagement und Sales Promotion  Planung und Steuerung von Projekten (z.B. Zeit-, Ablauf- und Kostenplanung, Projektcontrolling, Budgetsteuerung)  Analyse der Vermarktungssituation bzw. der Zielgruppen sowie Wirkungsanalysen  Erstellen von Briefings und Leistungsverzeichnissen  Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen  Übernahme von Beschaffungsprozessen (z.B. Angebotseinholung und Mediaeinkauf)  Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Flyern, Online- und Offline-Publikationen  Pflege und Weiterentwicklung von Datenbanken sowie der Webseite dabplus.de  Unterstützung der Abteilungsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch Studium  Berufserfahrung z.B. bei einer Veranstaltungsagentur und/oder Werbeagentur mit Erfahrungen im Projektmanagement in den Bereichen Media, Retail Media oder Digital Marketing, Promotion, Eventmanagement oder Kooperationen  Fachkenntnisse bei der Budgetsteuerung, sehr guter Umgang mit MS-Office, ein strukturierter Umgang mit Daten, hohe Analyse-Kompetenz  Methodische Arbeitsweise, Organisationsstärke, Zielorientierung und Flexibilität  Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit  Erwünscht sind Erfahrungen und/oder Zusatzqualifikation im Bereich Design, Grafik, Web und Gestaltung (z.B. Photoshop, Canva, WordPress, Indesign etc.) Arbeiten in einem motivierten Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Viele spannende Schnittstellen zu ARD, Privatsendern, Bund und Ländern, Pressearbeit, Social Media und Kampagnenentwicklung Die Möglichkeit der Kombination von mobilem Arbeiten und Arbeit vor Ort Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Möglichkeiten zur Weiterbildung Familienfreundliche flexible Arbeitszeitgestaltung, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien Die Deutschlandradio Service GmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.
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Marketing Manager Payback (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Manager Payback (m/w/d) verantwortest Du als Teil des Performance Marketing Teams die offizielle Payback Partnerschaft mit der MYTOYS GROUP. Als Payback Experte im Marketing hast Du folgende Schwerpunkte: Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Erfolgsbewertung aller zielgruppenorientierten Payback Maßnahmen (Print und Digital) sowie die damit verbundene Optimierung nach unterschiedlichen Performance-Zielen Erkennen und Beobachten von Trends gehört ebenso zu den Deinen Aufgaben wie die strategische und operative Weiterentwicklung des Kanals Für den Payback-Kanal verantwortest Du neben der Neukundengewinnung und Aktivierung der Bestandskunden auch die Mediabudgets der drei Shops Du bist innerhalb der MYTOYS GROUP Hauptansprechpartner für die Partnerschaft und für Payback Dein vielfältiger Aufgabenbereich wird durch die Konzeption und Realisierung verschiedener Projekte abgerundet Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Bereich Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Kundenansprache sowie der Konzeption von Marketingkampagnen Analytisches Denkvermögen mit CRM-Bezug und eine selbständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie relevanten Tools und Technologien im E-Commerce Kontext Teamgeist, Humor und Verantwortungsbewusstsein Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind spannend und facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeit zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse und eine hauseigene Rutsche
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Marketing/Sales Manager (all genders)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Wir, die Serious Fun GmbH, sind Marken-Inhaberin und Produktionsfirma aller mit dem Quatsch Comedy Club verbundenen Shows und Projekte.  Der Quatsch Comedy Club legte mit der ersten Stand-Up-Comedy Live Show 1992 den Grundstein für die ganze Comedy-Branche in Deutschland. Heute präsentieren wir unsere Live Show regelmäßig in verschiedenen Städten, produzieren die gleichnamige TV-Show, gehen national und international auf Tour, fördern den Comedy-Nachwuchs und entwickeln neue Show-Formate.  Hast du Lust mit uns zu wachsen, die Marke weiter auszubauen und neue Potentiale im Marketing/Sales zu erarbeiten?Was du für uns machst:  Du entwickelst und betreust die Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere verschiedenen Standorte und verantwortest die Durchführung und Umsetzung  Du planst und budgetierst den Einsatz der Medialeistungen und Kampagnen (analog/digital) Du unterstützt die Bereichsleitung Sales & Marketing operativ bei der Markenführung Du bist verantwortlich für die Planung, Konzeption (Agenturbriefing) und Produktion von Druckprodukten und Werbemitteln (Programmflyer, Plakat, Postkarten etc.) Website-Pflege und Weiterentwicklung in Abstimmung und Koordination von Agenturdienstleistern im Bereich Web-Design, Redaktion sowie SEA und SEO  Du hast den Blick für neue Marketing- und Vertriebskooperationen, bist dabei stark in der Akquise und der Betreuung Es ist für dich selbstverständlich alle deine Maßnahmen zu monitoren, einen Ziel-/ Ergebnisabgleich zu machen und auswerten Was du mitbringst: Du liebst Comedy und/oder Live-Entertainment und hast Lust mit uns kreative Ideen zu entwickeln und neue Wege zu gehen Du hast ein abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung oder eine äquivalente Ausbildung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR Du hast ein grundlegendes Verständnis zu Keywords, Landingspages, KPI und ROI 
 Kenntnisse von Content-Management-Systemen, Elementor, Wordpress, Google-Ads und Analytics sind wünschenswert Du besitzt eine ausgeprägte Can-do-Mentalität, bist flexibel und lösungsorientiert  Als Teamplayer bist du organisiert, motiviert, kreativ und kommunikativ Dein Arbeitsstil ist geprägt durch disziplinübergreifendes Denken und Handeln 
  Was Du von uns erwarten kannst:   Ein AAA-Backstagepass in Deutschlands bekanntestem Stand-Up-Comedy Club Immer ein Freiticket für unsere Comedy Shows Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Flache Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen und Kreativität einzubringen und umzusetzen BVG Ticket, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt
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Junior Operations Manager (f/m/x) - France

Mo. 04.07.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail? You are in charge of publishing content/brochures from your customers portfolio You are responsible for the quality of everything that is going online You are frequently in contact with our customers by email or phone calls You are working closely with other departments You are fluent in English and native-level in French You are autonomous, rigorous, meticulous and you pay attention to every detail You have a natural client / service-oriented mindset meaning that you are comfortable on the phone and by email You gained knowledge of MS Office ... and of course you have an amazing team spirit! Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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(Senior) Product & Business Manager Content Verticals / Online-Magazin Gesundheit (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Die BOOKS – die Special-Interest-Portale von BILD. Die Content Verticals sind die digitale Präsenz der B.Z. (BZ-berlin.de) und die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich über 8 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle BOOKs bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Als 100%-ige Töchter der BILD / Axel Springer SE wachsen wir stetig und gestalten mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Für unser Content-Verticals-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Eigenständige Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der Produkt- und Monetarisierungs-Strategie für ein eigenständiges Online-Magazin zum Thema Gesundheit Erarbeitung von strategischen Partnerschaftskonzepten inkl. Partner-Evaluierung und eigenverantwortlicher Durchführung der Verhandlungen / anschließende aktive Betreuung der Kooperationspartner Übergreifende Analyse und Bewertung von plattform- und kooperationsrelevanten KPI Ausarbeitung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten und Kooperationsideen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team von Media Impact und dem Business Development-Team der Content Verticals Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau und Reichweiten-Steigerung Konzeption, Planung und Durchführung von Marketing-Aktivitäten inkl. Überwachung und Erfolgskontrolle der jeweiligen Maßnahmen Konzeption, Planung und Durchführung von Video-Produktionen in enger Zusammenarbeit mit der Redaktion Planung und Kontrolle der Forecasts für Umsatz, Ergebnis und Reichweite Analyse und Bewertung neuer Geschäftsmodelle für zukünftige Produkte, Erstellung von Business Plänen und Entscheidungsvorlagen Gelegentliche Unterstützung des Product & Business Managements bei anderen Verticals (z.B. STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK, myHOMEBOOK, BZ.de) Verantwortung für gelegentliche übergreifende Projekte für alle BOOKs und BZ Digital, zum Beispiel B2C- oder B2B-Events Erstellung und Bewertung von Reportings, Nutzungs- und Erfolgsanalysen zur zielorientierten Ergebnis-Optimierung Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, Evaluierung zukünftiger Technologien und Trends, Ableitung von neuen Produktideen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Produkt-Management- oder Sales-Erfahrungen im Bereich Gesundheit oder den relevanten Produkt-Branchen (z.B. Gesundheitsmedien, OTC-Arzneimittel, Gesundheitstechnik) Fundierte Erfahrungen im Analysieren und Bewerten von Performance-KPI Ideenreichtum und Kreativität in der Konzeption sowie bei der Weiterentwicklung und Vermarktung von Online Produkten und Kooperationen Gute Erfahrung im Bereich Partner-Kooperationen sowie Vermarktung von inhalts-getriebenen Angeboten Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache persönlicher Weiterentwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. MacBook & iPhone, welche auch privat genutzt werden dürfen Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten die Stelle ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen und auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt
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Kommunikations-/Presse-/Marketing-Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Kommunikations-/Presse-/Marketing-Manager (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit MIMCO Capital ist ein in Luxemburg, Frankreich, der Schweiz und Deutschland ansässiges Immobilienunternehmen. Wir sind auf Immobilienvermögen und Investmentmanagement spezialisiert und tragen durch kollektive Investitionsprojekte in Europa zur Entwicklung und Neubewertung von Gebäuden bei. Ziel von MIMCO Capital und seinen Tochterunternehmen in Deutschland ist es, das bestehende deutsche Immobilienvermögen von knapp 300 Mio. € innerhalb der nächsten 4 Jahre auf ein verwaltetes Vermögen von 1 Milliarde € zu erweitern. Hierfür suchen wir einen Kommunikations-/Presse-/Marketing-Manager (m/w/d) welcher proaktiv zur Entwicklung des Unternehmens beiträgt.Sie sind verantwortlich für den Bereich Public Relations insbesondere Pressearbeit, Marketing und Social-Media der deutschen Aktivitäten der MIMCO-Capital-Gruppe. Dabei umfassen Ihre Aufgaben insbesondere: Das entwerfen und veröffentlichen von Pressemitteilungen und die Koordination der Presse- und Medienarbeit Kontaktpflege mit Journalisten und den für die Immobilienwirtschaft relevanten Branchen-Medien Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Textliche und gestalterische Erstellung von Marketingunterlagen wie Präsentationen, Stellenanzeigen, Immobilienanzeigen etc. Koordination der Kommunikationsstrategie mit den Marketingabteilungen der anderen europäischen Niederlassungen um den einheitlichen europäischen Auftritt der Gruppe sicherzustellen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Kommunikation, Marketing einschließlich Social Media Freude an der Kommunikation und Pflege von Pressekontakten Sichere Deutschkenntnisse, ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Ein gutes Auge für Gestaltung, Design und Corporate Design Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Teamgeist mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit attraktiven Rahmenbedingungen Entwicklungspotential im Umfeld unserer in Europa tätigen Immobiliengruppe Moderner, klimatisierter sowie pandemiesicherer Arbeitsplatz am Ku'Damm Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Attraktive und marktüberdurchschnittliche Vergütung Leistungsgerechte Zusatzzahlungen Flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Regelmäßige Teamevents Option zur Nutzung eines Firmenfahrzeugs oder Fahrrads auch zum Privatgebrauch
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Senior Consultant (m/w/d) Communications & Marketing

So. 03.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Verantwortlicher für Kundenprojekte als Teil unseres Consultingteams du berätst namhafte Kunden zu Fragestellungen in Kommunikations- und Marketingprojekten, primär für die Entwicklung digitaler Plattformen du entwickelst Content- und Plattformstrategien, schreibst Konzepte, erstellst Präsentationen und bereitest bzw. moderierst Workshops mit dem Kunden du koordinierst das jeweilige Projektteam und die Produktion weiterer Materialien (z. B. Wireframes, Designs, Texte) du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um, hältst Projektergebnisse nach und bist Hauptansprechpartner für deine Kunden Kommunikationstalent und kreativer Stratege du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, gerne auch ein Traineeship bei einem Medienunternehmen oder mindestens zwei Jahre Erfahrung bei einer Unternehmensberatung du besitzt ein unternehmerisches Verständnis und eine ausgeprägte Konzeptions- und Umsetzungsstärke du verfügst über exzellente PowerPoint-, Word- und Excel-Kenntnisse hohe Kreativität und sehr gute Marketing- und Organisationskenntnisse zeichnen dich aus du bist serviceorientiert und zeigst Sorgfalt bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Kalkulationen du kommunizierst klar und beherrschst die englische Sprache verhandlungssicher du bist als besonders verlässlich bekannt, hast einen hohen Qualitätsanspruch und eine rasche Auffassungsgabe gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Marketing Enthusiasts (f/m/x)

So. 03.07.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?How does it work? If you can identify yourself with our long-term goals like sustainability, digitalising marketing and eliminate unwanted leaflets from the postbox If you are a marketing student, looking for an internship, or just thinking about changing your career If you have marketing experience and would like to enhance your career by joining a company where you can obtain the knowledge you need ...then Apply to this opportunity and wait for us to call you If there is no open role where we can consider your application, don't worry, we will get back to you a little bit later Please don't forget to give your GDPR consent OK, but what kind of roles are we talking about? SEO Manager CRM Manager Content Writer Campaign Manager B2B Marketing Manager Operations Manager (working closely with marketing, sales and product departments) Cool! I like it. What should I bring? You have a University degree in Marketing and/or at least 2 years experience in the Online Marketing industry Sometimes, genuine interest and ongoing marketing studies are just enough for the success! You have 1-3 years experience in the roles above You are data-driven, analytical thinker and an easy-going person You are not afraid of learning new software and technologies You are fluent in English AND German OR French Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Senior Manager Revenue Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Du bist ehrgeizig, ambitioniert und suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der du dein Know-how entfalten kannst? Wir bieten dir einen interessanten Mix aus abwechslungsreichen Aufgaben, hohen Lerneffekten und einem wertschätzenden, bunten Arbeitsumfeld aus der Welt der digitalen Medien.  Wenn du mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten willst, bewirb dich und werde Teil von Media Impact.Revenue Manager und optimiere mit uns die gattungsübergreifende Werbeflächen-Monetarisierung du konzeptionierst crossmediale Vermarktungsmodelle du entwickelst zentrale Konditionsfreigaben für den Angebotsprozess du bewertest Rabattmodelle zu Kampagnen- und Jahresangeboten du berätst bei Preiskalkulationen und programmatischen Deals du analysierst und interpretierst interne KPIs du übernimmst die Steuerung der Zusammenarbeit mit Projektpartnern du verantwortest das Monitoring von Leistungswerten und die Sicherung der Datenqualität Experte auf dem Gebiet der Preisgestaltung du bist kommunikativ, lösungsorientiert und überzeugst durch analytisches Denkvermögen Zahlen, Daten, Fakten - du bist für deine Zahlenaffinität bekannt  du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und bringst bestenfalls Erfahrungen aus dem Medien- oder Vermarktungsbereich mit Kenntnisse in Tableau, Excel, Salesforce und WizzAd+ sind wünschenswert du bist überzeugend, durchsetzungsstark und kannst dich innerhalb komplexer Strukturen selbstsicher bewegen du kannst mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen parallel im Blick behalten und priorisieren  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht außergewöhnliches, modernes Büro im Herzen der Stadt mit fantastischen Mitarbeiterrestaurants und der wirklich coolsten Dachterrasse Berlins top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung) und Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Teilzeit oder Vollzeit
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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