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Marketingreferent: 110 Jobs in Berlin

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 34
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 13
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Mitarbeiter/in Marketing/Business Development (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Raue verbindet exzellente Beratung in Fragen des Wirtschaftsrechts mit leidenschaftlichem Engagement für Kunst und Kultur. Wir sind anders. Wir sind unkonventionell. Und das seit mehr als vier Jahrzehnten. Unsere über 70 Anwältinnen und Anwälten entwickeln täglich kreative, kompetente und individuelle Lösungen für unserem Mandanten im In- und Ausland. Unser Erfolg basiert dabei auf unserem Team aus starken und individuellen Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten fördern wir individuell und fachlich auf allen Karrierestufen. Flache Hierarchien, ein freundschaftliches Miteinander und ausgeprägter Sinn für Gemeinschaft prägen dabei unsere Kanzleikultur. Sie sind eine kreative und anspruchsvolle Persönlichkeit und wollen unser Team bereichern? Dann suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Marketingteams als: Mitarbeiter/in Marketing/Business Development (m/w/d) Sie pflegen unsere Raue-Homepage und das Raue-Intranet Sie aktualisieren stetig unseren Social Media-Auftritt inklusive SEO-Maßnahmen Sie pflegen unsere Marketing-Datenbanken Erstellung hochwertiger Präsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen (Pitches) Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungen Sie setzen Email-Marketingmaßnahmen um (eyepin eMarketing) Sie unterstützen uns bei der Planung, Organisation und Durchführung von Mandantenveranstaltungen (online/offline) sowie bei Messeauftritten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL/ Marketing/ Kommunikation/ Mediengestaltung oder entsprechende berufliche Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Business Development, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firm Sehr gute Skills in MS Office (Outlook, PowerPoint, Word, Excel), insbesondere bei der Erstellung und graphischen Aufwertung von PowerPoint-Präsentationen Kenntnisse in Content Management-Systemen, z. B. Wordpress Erste Erfahrungen in E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im Eventmanagement Sie sind technikaffin und schaffen es, komplexe Inhalte leicht verständlich darzustellen Sowohl im Deutschen als auch im Englischen bringen Sie sehr gute Ausdruckfähigkeit mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und Sie haben eine rasche Auffassungsgabe Sie bleiben auch unter Zeitdruck ein guter Teamplayer mit kühlem Kopf Wir bieten Ihnen einen technisch hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz in einem freundschaftlichen und kollegialen Umfeld Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch unser Fortbildungsprogramm Raue Campus Wir haben Vertrauen in die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten Ihnen eine flexible und familienfreundliche Tätigkeit Spannende Team-Events Wir fördern nachhaltige Mobilität durch die Bereitstellung eines kostenfreien Jobtickets Frisches Obst- und Gemüse sind ebenso selbstverständlich wie eine vielfältige Getränkeauswahl Für Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen attraktive Sport- und Entspannungskurse
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Manager/in Marketing/Business Development (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Raue verbindet exzellente Beratung in Fragen des Wirtschaftsrechts mit leidenschaftlichem Engagement für Kunst und Kultur. Wir sind anders. Wir sind unkonventionell. Und das seit mehr als vier Jahrzehnten. Unsere über 70 Anwältinnen und Anwälten entwickeln täglich kreative, kompetente und individuelle Lösungen für unserem Mandanten im In- und Ausland. Unser Erfolg basiert dabei auf unserem Team aus starken und individuellen Persönlichkeiten. Diese Persönlichkeiten fördern wir individuell und fachlich auf allen Karrierestufen. Flache Hierarchien, ein freundschaftliches Miteinander und ausgeprägter Sinn für Gemeinschaft prägen dabei unsere Kanzleikultur. Sie sind eine kreative und anspruchsvolle Persönlichkeit und wollen unser Team bereichern? Dann suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Marketingteams als: Manager/in Marketing/Business Development (m/w/d) Sie entwickeln unsere Raue-Homepage und das Raue-Intranet weiter und generieren entsprechenden Content Sie kümmern sich um die strategische Entwicklung des Online-Marketings und den Ausbau unseres Social Media-Auftrittes Monitoring des Online-Marketings inklusive SEO-Maßnahmen Sie steuern und optimieren unsere Angaben für Kanzleirankings Bei Maßnahmen der Mandantengewinnung und -entwicklung unterstützen Sie uns u.a. bei der Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen (Pitches) Sichtung und Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen Erstellung von Pressemitteilungen, Anzeigen und Broschüren Sie setzen Email-Marketingmaßnahmen um (eyepin eMarketing) Planung, Organisation und Durchführung von Mandantenveranstaltungen (online/offline) sowie Messeauftritten Sie koordinieren unsere externen Dienstleister Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL/ Marketing/ Kommunikation/ Mediengestaltung oder entsprechende berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Business Development, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firm Sehr gute Skills in MS Office (Outlook, PowerPoint, Word, Excel), insbesondere bei der Erstellung und graphischen Aufwertung von PowerPoint-Präsentationen Bereitschaft, sich in neue Programme und Systeme einzuarbeiten Gute Kenntnisse in Content Management-Systemen, z. B. Wordpress Erfahrungen in E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im Eventmanagement Sie sind technikaffin und schaffen es, komplexe Inhalte leicht verständlich darzustellen Sie haben ein Faible für Sprache und können sich im Deutschen und Englischen sehr gut ausdrücken Sie haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge mit und bringen diese gewinnbringend im Bereich Business Development ein Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und Sie haben eine rasche Auffassungsgabe Sie bleiben auch unter Zeitdruck ein guter Teamplayer mit kühlem Kopf Sie bringen Neugierde, Flexibilität im Denken und absolute Serviceorientierung mit Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir ein hohes Maß an Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum in einem freundschaftlichen und teamorientierten Umfeld Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch unser Fortbildungsprogramm Raue Campus Wir haben Vertrauen in die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten Ihnen eine flexible und familienfreundliche Tätigkeit Spannende Team-Events Wir fördern nachhaltige Mobilität durch die Bereitstellung eines kostenfreien Jobtickets Frisches Obst- und Gemüse sind ebenso selbstverständlich wie eine vielfältige Getränkeauswahl Für Ihre Gesundheit bieten wir Ihnen attraktive Sport- und Entspannungskurse
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Di. 22.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & ExperienceDigital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten Produkt­innovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, Berlin
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Junior Projekt Manager (w/m/d) im Marketing

Di. 22.06.2021
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 65 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet. Du übernimmst Verantwortung für die deutschlandweite, vermarktungsseitige Planung, Steuerung und Koordination inkl. Kostenkontrolle: Für verschiedene Vertriebsprojekte Für meetinn Konferenzzentren Für First Choice Business Center Zwecks Etablierung eines einheitlichen, optischen Standards für die einzelnen Business Parks, Office Center und meetinn Konferenzzentren Bei Service-/Produkteinführungen Reporting relevanter KPIs zu den einzelnen Projekten Optimierung von bestehenden Prozessen und Strukturen Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen, insbesondere Vertrieb, sowie externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, sowie mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt Management Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word Gute Englischkenntnisse Affinität zum Marketing wünschenswert Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischem Zahlenverständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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Marketing Manger (m/w/d) Customer Retention

Mo. 21.06.2021
Berlin
Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact verantworten wir die Marktbearbeitung für Kunden im Abonnement entlang der Customer Journey und achten dabei stets auf eine moderne und wirtschaftlich erfolgreiche Ausrichtung. Marketing Manager, der unsere Kunden begeistert und bindet du betreust die Abonnenten-Vorteilsprogramme für unsere Print- und Digitalmarken und entwickelst diese weiter du konzipierst Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, unsere Abonnenten zu treuen Fans zu machen du akquirierst eigenständig neue Kooperationspartner und übernimmst die Umsetzung der gemeinsamen Aktionen von der Bewerbung bis zur Pflege des Content Management Systems  dabei bespielst du verschiedene Werbekanäle wie E-Mail, Social Media, Display etc. du analysierst und überwachst den Erfolg der Aktionen und Maßnahmen unter Berücksichtigung relevanter KPIs und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung ab du arbeitest eng mit den Redaktionen, dem Brand-Marketing und anderen Abteilungen sowie mit unseren Agenturen zusammen du betreust unsere Abonnenten bei unseren abwechslungsreichen Marken-Events mit einer hohen Affinität für Medien und deinem Gespür für neue Trends betrachtest du aktiv das Marktgeschehen (Kundenbedürfnisse, Wettbewerb, Trends) und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für unsere Vorteilsprogramme kreativer Kopf mit Leidenschaft für Kundenkommunikation du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung du überzeugst durch Erfahrungen im Bereich Kundenmarketing und Kenntnisse im Bereich Online-Portale du hast ein gutes Gespür für das Verfassen von Texten du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Projekt- und Kooperations-Management sammeln du bringst sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen mit, Kenntnisse in Adobe Photoshop sind willkommen gute analytische Fähigkeiten zeichnen dich genauso aus wie dein überdurchschnittliches Engagement und deine Kreativität  du bist ein guter Teamplayer mit einer positiven Einstellung und Freude an Kommunikation deine selbstständige, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab modernen und erfolgreichen Medienunternehmen innerhalb der Axel Springer Familie vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln ein motiviertes Team mit sympathischen Kollegen Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Vollzeit 40h/Woche Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik. Als Online Marketing Manager SEA (m/w/d) verantwortest Du gemeinsam mit Deinen Teamkollegen den Online Vertriebskanal SEA für die gesamte MYTOYS GROUP (myToys.de, mirapodo.de, yomonda.de) Zu Deinem Aufgabenprofil gehört die eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Kampagnen (Paid Search, Google Shopping, GDN & Youtube) sowie die damit verbundene Optimierung nach unterschiedlichen Performance-Zielen Das Erkennen und Beobachten aktueller Trends und Innovationen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben, wie die strategische und operative Weiterentwicklung des Kanals Dein vielfältiger Aufgabenbereich wird durch die Konzeption und Realisierung von kanalbezogenen Projekten abgerundet Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich SEA, bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie im SEA Kontext relevante Tools und Technologien (z.B. Feed Management, Smart Bidding, Tag Management, AdWords Skripten) Ausgeprägtes Verständnis zu technischen Schnittstellen, Tracking und Datenfeeds Leidenschaft für Online Marketing, Testkultur und fachlichen Austausch sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Potsdam, Ravensburg (Württemberg), Rostock, Saarbrücken, Regensburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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POS Merchandiser (m/w/d) LEH Berlin (2 Jahre befristet)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen POS Merchandiser (m/w/d) LEH Berlin (2 Jahre befristet). Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Zweit- und Erlebnisplatzierungen sowie von verkaufsfördernden Maßnahmen bei direkten und indirekten Kunden im LEH- und C&C-Bereich Sie sind zuständig für die Durchführung von Platzierungs- und Distributionserweiterungen sowie Facingerweiterungen im Regal Sie begleiten Distributionsdurchgänge, Talons und Handelsmessen Für eine optimale Kundenbetreuung pflegen Sie alle wichtigen Informationen über Marktgegebenheiten und Ihre Kundenbesuche in unseren Systemen Sie beobachten die Markt- und Wettbewerbssituation im Handel Sie arbeiten eng mit dem zuständigen Gebietsverkaufsleiter und Verkaufsleiter zusammen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse der Handelslandschaft im betreffenden Verkaufsgebiet (Berufserfahrung im LEH ist von Vorteil) Sie sind zielorientiert und verfügen über die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren Sie bringen technisches Verständnis und ein Auge fürs Detail mit Sie sind eine starke Persönlichkeit mit der nötigen Sensibilität im Umgang mit Ihren Ansprechpartnern Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Eine moderne technische Ausstattung wie Laptop, iPhone und iPad runden Ihr Arbeitsumfeld ab Ihnen steht ein Firmenwagen für die berufliche und private Nutzung zur Verfügung Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Media Planner / Marketing Manager (m/w/d) DACH

Mo. 21.06.2021
Berlin
Die Live Nation GmbH gehört zu dem internationalen Konzertveranstalter Live Nation Entertainment und veranstaltet und organisiert Konzerte und Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n MEDIA PLANNER / MARKETING MANAGER (w/m/d) DACHMedia Planning: Planung & Budgetierung von Online Kampagnen (Display/Mobile/Social Media/o&o digital Media Channels) für Tourneen, Events & besondere Aktionen  Erstellung von Briefings sowie Kampagnen-Buchung  Prüfen und Weiterleiten der Werbemittel an Agentur (extern & intern)  Kampagnen-Monitoring/Kommunikation mit der Agentur und ggf. Rücksprache zur Optimierung der Kampagnen  Erstellung & Prüfung von Reportings und Analyse der Online Maßnahmen sowie Budgetkontrolle  Tägliche Pflege & Kontrolle der Landingpage-Pflege im Zusammenhang mit Ticket Pre-Sales Marketing Management: Kommunikation & Abstimmung von Tour Marketingplänen mit Agenten, Künstler Managements und Partnern  Umsetzung und Steuerung der Marketingmaßnahmen  Tägliche Aktualisierung der Tourneeübersicht und Timelines als Grundlage sämtlicher Marketingaktivitäten  Artwork Erstellung / Briefing von externen Grafikern und Abwicklung von Freigabeprozessen  Bereitstellung von Promo-Kits für Veranstaltungs- und Vertriebspartner sowie Spielstätten  Beauftragung externer Dienstleister samt Briefing und nachfolgender Abnahme für Marketingmaßnahmen  Tägliche Websitepflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium wünschenswert  Mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Marketing Manager, bevorzugt auch im Umfeld von Live Entertainment  Berufserfahrung in der Online-Kampagnenplanung  Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, fließend in Wort und Schrift  Branchenaffinität  Ausgeprägte Teambereitschaft, Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke  Hohe Eigeninitiative sowie zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise  Planungs- und Organisationsstärke sowie lösungsorientiertes Denken bei Abläufen Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie Mitarbeiter Benefits.
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