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Marketingreferent: 11 Jobs in Beyenburg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Marketingreferent

Mitarbeiter*in im Marketing (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leverkusen
Du bist dynamisch und neugierig? Du hast den Anspruch, der oder die Beste zu werden? Du kannst Menschen für dich gewinnen und für die pronova BKK begeistern? Du suchst nach neuen Herausforderungen und liebst das Mitgestalten im Team? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Leverkusen  eine*n Mitarbeiter*in im Marketing (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit  Realisierung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Kundengewinnung, Kundenbindung oder zur Bekanntheitssteigerung der Marke pronova BKK Zielgruppengerechte Konzeption und Gestaltung von Offline-Printmedien Sicherstellung der Textqualität im Rahmen des Corperate Wording Planung, Adaption und Umsetzung des Kundenmagazines Profil für die Zielgruppe B2C Young inklusive Steuerung der Design Anpassung und der Digitalisierung der Print-Ausgabe mit den jeweiligen Dienstleistern Verknüpfung der Offlineaktivitäten mit Onlineaktivitäten Affinität zu Social Media Kanälen mit Schwerpunkt Twitter sowie Kenntnisse aus dem E-Mail Marketing mit Schwerpunkt B2C Young Entwicklung, Durchführung und operative Steuerung von Marketingkampagnen Erfolgskontrolle der Aktivitäten und Analyse von Kampagnenergebnissen Umsetzung, Überwachung und Weiterentwicklung des Corporate Designs Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbarem Studienabschluss oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung mit entsprechenden durch Berufserfahrung nachweislich erworbenen Kenntnissen in Agenturen oder Unternehmen. Unsere Anforderungen an dich:  Zu deinen persönlichen Stärken zählen eine selbstständige, prozess-, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, gepaart mit hoher Um­setzungs­stärke und Hands-on-Menta­lität Mehrjährige Berufserfahrung im On- und Offline Marketing und der Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen und Druckereien Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Mediaplanung sind wünschenswert Ausgeprägte kreative und konzeptionelle Fähigkeiten Herausragendes stilsicheres Auge sowie sichere Ausdrucksweise und Rechtschreibung, Sprachgefühl und Textsicherheit Fundierte Kenntnisse in de Anwendung vom Layout- und Grafikprogrammen insbesondere der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop und Illustrator) wünschenswert Affinität zu neuen Technologien Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 10.04.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager (m/f/d)  JOB ID: EMEA01589 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute marketing plans addressing strategically important customer focus segments, in close cooperation with responsible global teams Actively participate in preparation of launches for new products to be introduced into the market, drive success of products introduction in the field Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Initiate and steer collaborations with external and internal partners Monitor market trends and competitor situation 2 - 3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Master’s Degree or higher in Science related discipline good scientific understanding of the life science industry and competitive environment Demonstrated knowledge of marketing tactics and practices Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops sowie der Geschäftsbeziehungen zu Amazon und weiteren Shop-Plattformen Planung und Umsetzung von Marketingstrategien Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Absatzförderung Gestaltung und Gewährleistung von kundenbegeisternden Shoppingerlebnissen Auswahl und Bearbeitung von Grafiken, Texten und Illustrationen Die Steuerung sämtlicher Backendprozesse, wie Artikelstammdatenpflege inkl. Eigenschaften, Medien etc., Order- und Lager-/Bestandsmanagement Erstellung von Newslettern sowie intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Einkauf und kontinuierlicher Austausch im Team Einschlägige praktische Erfahrung im Bereich e-commerce (abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Befähigung) Shop-Plattform-Profi (m/w/d) – insbesondere Amazon und ebay Sicherer und routinierter Umgang mit Shopsystemen (Shopware) Erweiterte Kenntnisse HTML, Webdesign, Seo- und Conversion-Rate-Optimierung Erste Erfahrungen im Onlinemarketing von Vorteil, allerdings nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und Freude bei der Erreichung von gemeinsamen Projekten wie Zielen Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verkaufstalent und Freude an Erfolg Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Flexibilität und Unterstützung - in jeglicher Hinsicht Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum Ein engagiertes und hilfsbereites Team iPad, Laptop, Smartphone E-learning tools: Einarbeitung- und Weiterbildung via App Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat
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Marketing Manager/-in (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Langenfeld (Rheinland)
Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklungen aus dem Bereich E-Commerce und Forderungsmanagements. Wir bieten innerhalb eines internationales Konzerns Lösungen für das Online-Business an.Durch das breit gefächerte Netzwerk ist es unsere höchste Priorität mit der Entwicklung des Marktes mitzugehen und stetig optimierungsorientiert zu bleiben.Der Markt stellt die Anforderungen. Wir stellen uns diesen Anforderungen und optimieren unsere Prozesse stetig. Marketing Manager/-in in Vollzeit (m/w/d) Planung und Erstellung von PR-Konzepten & -Strategien Recherche und Entwicklung von Kommunikationsideen und -konzepten Pflege der Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn, Xing) Weiterentwicklung von Marketingkampagnen Brand Building und Erweiterung der Markenbildung Entwickeln und Erstellen von Printmedien in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, oder vergleichbare Ausbildung und mind. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Hoher Anspruch an Professionalität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Organisationsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliche, engagierte und teamorientierte Arbeitsweise Menge Spaß an der Arbeit und eine Gespür für Gestaltung Wir sind ein durch Lebensfreude und Tatendrang geprägtes Team, mit regem Erfahrungsaustausch und agilem Geist und zeichnen uns aus durch: flache Hierarchien in einem dynamischen und familiären Umfeld eine moderne Arbeitsweise, verbunden mit viel Raum für persönliche Entwicklung eine breite Palette an sportlichen Angeboten: Billard, Tischtennis, Kicker, Joggen etc. Der Kreativität freien Raum zu lassen überdurchschnittliche Vergütung Home Office Möglichkeit
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Senior Social Media and Brand Manager (m/f/d)

Di. 06.04.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Senior Social Media and Brand Manager (m/f/d) JOB ID: EMEA01531 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) Within our corporate communications team based in Hilden (near Düsseldorf) you will be responsible for both corporate social media and brand awareness for QIAGEN globally As a trusted advisor for marketing teams from all business areas, you will be creating strategic approaches to safeguard a unique customer experience across the social user journey Your tasks also include the continuously improvement of the global social media strategy as well as branding guidelines and content strategy for QIAGENS external digital communication Managing projects, media budgets and agencies as well as collaborating with internal stakeholders from different departments also lies within your responsibility You will be managing our global community of researchers, lab professionals and corporate stakeholders and become the voice behind our social media presence on Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter and YouTube You combine your degree in marketing, communications or a related field of study with your strong passion for social media and brand marketing You have a strong business sense and strategic understanding of marketing, you know how to work along customer experience models and the role social media play in them. You have proven expertise in managing and running impactful social brand awareness campaigns based on your strong command  of related tools and services (dashboards, monitoring, ads managers) You are experienced in creating content and brand awareness within a corporate environment You have strong communications and interpersonal skills – you enjoy working with different stakeholders, customers, peers and key opinion leaders from all over the globe At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Remscheid
Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Haben Sie Lust, mit Ihren Ideen die Zukunft voranzutreiben? Marketing – das ist genau Ihre Welt? Dann geben Sie Ihrer Karriere jetzt Feuer und kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Erfolge feiern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Remscheid einen Marketing Manager (m/w/d) Sie haben Freude am Vernetzen und am kreativen Querdenken? Hashtag, Newsline und Google Ad Words sind für Sie keine Fremdwörter? Sie haben eine starke Affinität zu Text & Grafik? Dann sollten wir uns kennen lernen.Ihr Aufgabengebiet umfasst – gemeinsam mit einem Team aus externen Freelancern und Agenturen - die Entwicklung, Planung und Organisation von Marketingmaßnahmen on- und offline; die Unterstützung bei der Entwicklung und Optimierung des operativen E-Commerce-Geschäftes; die Planung und Durchführung von Messen und Events; die Konzeption und Umsetzung der Social Media Strategie, die gestalterische Konzeption von Print-Werbemitteln wie Prospekte und Broschüren sowie die Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem B2B-Umfeld Nachweisbare Erfahrung im Bereich Digital, BTL-Kampagnen, eCommerce und in der Steuerung von Marketingagenturen Graphisches Gespür und Kenntnisse in InDesign, Photoshop oder Corel Draw Hohe Textsicherheit und starke Ausdrucksweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern mit flachen Hierarchien Aufgaben mit viel Raum für eigene Ideen Attraktive Vergütung Schnelle Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung Smartphone und Notebook Kostenfreies Obst und Heißgetränke Firmenevents
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Ennepetal
Zeigen Sie es uns: als Marketing Manager*in (m/w/d) bei SPAX. Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie: Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken! Betreuung von Produktlaunches von der Markteinführung bis hin zur langfristigen Marktplatzierung Handling von Projektarbeit im B2B- und B2C-Umfeld Kommunikationslösungen schaffen – für Handwerk, Handel und Endverbraucher Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen vom Produktmanagement bis zum Vertrieb regelmäßiger Austausch mit Agenturen Mitentwicklung von Marketing- und Distributionsstrategien und deren Verlängerung in den Onlinebereich kontinuierliche Identifzierung des USP unseres Unternehmens und unserer Produkte Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung oder die entsprechenden Fachkenntnisse Teamplayer*in mit positivem Mindset Interesse an Brand Building und Marketing Vorstellungskraft, Kreativität, Empathie Geübter Umgang mit gängigen Programmen (MS Office) Gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Redegewandheit und Verhandlungsgeschick Organisation, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenengagement Zahlenverständis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Marketing Campaign Specialist (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Hagen (Westfalen)
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Marketing Campaign Specialist (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, erfolgreiche Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen Du legst gemeinsam mit dem Marketing und Sales Team vertriebsfokussierte KPIs für Kampagnen fest und begleitest die Umsetzung aktiv Du initiierst und begleitest Optimierungsmaßnahmen, Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit Du beobachtest Markttrends und Innovationen aller Art fortlaufend und bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst darauf neue Impulse hinsichtlich der weiteren Vermarktungsstrategie Du setzt mit dem Marketing und Sales Team Kampagnen und Strategien crossmedial ganzheitlich um Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Ideen Du treibst Projekte entschlossen voran und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit mit Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medien-/Kommunikationswissenschaften Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen-Management gerne aus dem Konsumentenmarkt (B2C) Du bist im Umgang mit Digital-, CRM-Marketing, Social Media und E-Commerce routiniert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion

Mi. 31.03.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler“ verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal.   Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten (Kataloge), zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erster Ansprechpartner für die internen Kunden sind Sie Berater und Sparringspartner, aber auch Vermittler zwischen den Projektbeteiligten Die stetige Auswertung und Interpretation von KPI's, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation des E/DE mit. Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, oder einem Studium, z.B. im Bereich BWL oder Marketing, haben Sie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Printproduktionen, bzw. Marketing-Kommunikations-Projekten gesammelt und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Printproduktion. Ein großer Vorteil wäre Erfahrung im Themenfeld Katalogproduktion, als Produktioner, oder im Printmanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Scrum-Methodik und agilem Arbeiten gesammelt und können andere von deren Vorteilen begeistern. Durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Selbstbewusstsein sowie hoher Präsentationssicherheit überzeugen und begeistern Sie sowohl Ihr Team, als auch Ihre Kunden, ebenso wie durch ihre lösungsorientierte Haltung und Ihren hohen Einsatzwillen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten runden Ihr Profil ab. Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Sales & Community Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Wuppertal
Die PVH FUTURE LAB GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Zukunftsthemen für den Produktionsverbindungshandel (PVH) zu erarbeiten, zugänglich zu machen und aktiv zu vertreiben. Dabei werden neue Geschäftsmodelloptionen sowie innovative Produkte für den PVH generiert und etabliert. Auf der Suche nach neuen Ideen und Trends erstellt das PVH FUTURE LAB Rapid Prototypes und testet diese mit Pilothändlern. Projekte, die die Marktreife erreichen, werden Großhändlern angeboten und in Deutschland sowie in Europa ausgerollt. Das PVH FUTURE LAB ist eine strategische Zukunftsinitiative und wird vom E/D/E (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH) als Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel mitgetragen. Neben einem umfangreichen Geschäftsmodell namens Rapid3D für den industriellen 3D-Druck (Additive Fertigung), entwickelt das PVH FUTURE LAB Mehrwert stiftende Produkte im Bereich der künstlichen Intelligenz und bündelt diese auf einer zentralen Plattform, dem flixxstore. Du hast Lust die Zukunft des PVH in unserem noch jungen Unternehmen mitzugestalten? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Sales & Community Manager (m/w/d) Arbeitsort: Wuppertal Du entwickelst digitale Vermarktungsstrategien für innovative Produkte wie auch neue Geschäftsmodelle (u.a. für Additive Fertigung und künstliche Intelligenz) und setzt diese in der Praxis um Du verbindest On- und Offline-Vertriebsaktivitäten im digitalen Zeitalter effektiv und effizient, um erklärungsbedürftige Software und Dienstleistungsprodukte zielgruppengenau digital auszusteuern und erfolgsorientiert zu vertreiben Du koordinierst und realisierst eigenständig den digitalen Vertrieb, das digitale Marketing sowie den digitalen Lizenzverkauf eines bestehenden und sich erweiternden Portfolios Du baust Kampagnen im Bereich Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, Keyword Advertising, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie datengestütztes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz auf, steuerst deren Umsetzung und erfolgsorientierte Weiterentwicklung Du verantwortest alle digitalen Vertriebs- und Marketingphasen (von der Potenzialerhebung über die Bespielung der relevanten Onlinekanäle, den Digital Sales bis hin zum erfolgreichen Online-Vertragsabschluss) Idealerweise kennst du dich mit dem Vertrieb (B2B) erklärungsbedürftiger Software und Dienstleistungen über Suchmaschinen, soziale Medien und datengetriebenes E-Marketing auf Basis künstlicher Intelligenz aus und bringst technisches Interesse sowie Verständnis mit Programmierkenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse für Social Media und Suchmaschinen- marketing sowie Organisations- und Projektierungsstärke setzen wir voraus Du trägst echte Begeisterung für digitalen Vertrieb und digitales Marketing, das Entwickeln neuer Ansätze und das Weiterentwickeln erstellter Konzepte in dir und überträgst diese in die erfolgreiche Umsetzung Eloquenz, Verbindlichkeit und Souveränität zeichnen dein Auftreten aus Erfahrungen im technologisch geprägten Start-up-Bereich konntest du bereits sammeln
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