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Marketingreferent: 25 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • It & Internet 4
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Manager (m/w/d) Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt Management EEG-Ausschreibungen

Sa. 18.09.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Management EEG-Ausschreibungen Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100%-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Manager Unternehmenssteuerung & -entwicklung mit Schwerpunkt „Management EEG-Ausschreibungen“ bist Du verantwortlich für die Vorbereitung und die Teilnahme der juwi AG an den Gebotsrunden im Rahmen der EEG-Ausschreibungen. koordinierst Du die verschiedenen Schnittstellen im Rahmen des EEG-Ausschreibungsprozesses, erarbeitest und verbesserst Du die Berechnungsmodelle zur Durchführung von Marktanalysen, führst Du Marktrecherchen und Marktanalysen durch und bereitest die Ergebnisse für die jeweilige Ausschreibungsrunde vor, stimmst Du Dich mit der Bundesnetzagentur zu operativen und regulatorischen Fragen ab, verantwortest Du den Wissenstransfer zu allen relevanten Änderungen im regulatorischen und marktseitigen Umfeld, entwickelst Du eine Gebotsstrategie für die Teilnahme an Ausschreibungsrunden und präsentierst diese vor dem Entscheidungsgremium, begleitest und analysierst Du Marktentwicklungen (insbes. regulatorischer Rahmen, wie z.B. EEG) und leitest Handlungsempfehlungen ab, bist Du zentraler Ansprechpartner zu Fragen rund um den Ausschreibungsprozess und EEG-Vergütungsthemen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, erneuerbaren Energien oder einem vergleichbaren Studienfach. Du hast Erfahrung in der Aufbereitung und Auswertung komplexer Datenmengen und kannst daraus eigenständig entscheidungsrelevante Informationen extrahieren. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus der Energiewirtschaft mit, idealerweise aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und arbeitest gerne an neuen Konzepten. Du hast bereits erfolgreich Projekte gesteuert und siehst Dich als Treiber für den Erfolg, aber auch als Teil des Teams. Die Freude an der Übernahme neuer Themen und ein sicheres Auftreten, insbesondere vor Entscheidungsgremien, setzen wir voraus. Ein sicherer Umgang mit Office-Programmen, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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Customer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind. Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Marketing Manager (m/w/d)In dieser Rolle liegt der Fokus unter anderem auf der Entwickelung von Customer Marketing Strategien und finalen Umsetzung dieser beim Kunden.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglich­keiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung. Maßgebliche Entwicklung von Customer-Marketing-Strategien bis hin zu voller Exekution aller Pläne & Touchpoints beim Kunden Ansprechpartner für alle Customer Marketing / Marken­aktivitäten Verantworten des kompletten Luxus-Portfolios Betreuen und enge Zusammen­arbeit mit dem Handels­partner in enger Abstimmung mit den Bereichen Marketing und Vertrieb Entwickeln von strategischen Konzepten und Maßnahmen zur Effizienz­steigerung von Abver­kaufs­aktivitäten Erstellen eines kunden­spezifischen jährlichen Promotion-Aktivitäten­plans in Anlehnung an den Marketing­kalender Entwicklung, Koordination und Umsetzung marken­über­greifender Promotions­konzepte inkl. dazu­gehörigem Einkauf Teilnahme & Co-Leitung der Marketing Jahres­gespräche Leitung der Marketing Promotions­meetings zur Vorbesprechung aller Zentral­aktionen mit dem Kunden Generieren und Analysieren von Kunden- und Marktdaten sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen für Kunden Verantwortung für das Umsetzen von Coop-Maßnahmen und die Einhaltung des zu verantwortenden Budgets inkl. dazugehörigem Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Vertrieb / Trade- oder Customer-Marketing in einem internatio­nal tätigen Unternehmen der Konsumgüter­branche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Zahlenaffinität sowie analytisches Denk­vermögen sowie Ergebnis­orientierung Hohe Durchsetzungs­fähigkeit Ausgeprägtes Organisations­geschick & Kreativität Strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Work smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Talent Development – Umfassende Weiterent­wicklungsmöglichkeiten über unsere COTY Academy Parken & Anbindung – Kostenfreie Firmen­park­plätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffent­liche Verkehrs­mittel Internationalität – Agieren in einem inter­nationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten Vergütung- Attraktives Gehalts­paket und Corporate Benefits Arbeitsumfeld- Moderne & ergonomische Arbeits­platz­gestaltung und klimatisierte Räum­lichkeiten
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Mainz
Schiebe und Collegen ist spezialisiert auf Insolvenzverwaltung, Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen und zählt derzeit zu den 15 am häufigsten in Unternehmensinsolvenzen bestellten Kanzleien in Deutschland. In Mainz, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und zahlreichen anderen Städten setzen sich mehr als 80 hoch motivierte Mitarbeiter, davon über 20 Juristinnen und Juristen, mit Leidenschaft für die Belange unserer Mandanten ein. Werden Sie Teil einer führenden Kanzlei im Sanierungs- und Insolvenzrecht und helfen Sie mit, die Pandemiefolgen abzumildern. Verstärken Sie unser Team in Mainz oder Frankfurt als Marketing & PR Manager (m/w/d) idealerweise mit Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen. Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener Marketingaktivitäten im Zusammenhang mit der Marken- und Standortentwicklung Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Pressemitteilungen, Fachbeiträge, Soziale Medien, Internetauftritt) Strategische Themenplanung und Projektmanagement für Kommunikations- und Vertriebsprojekte Betreuung und Weiterentwicklung des Bereiches digitale Strategie/Social Media mit den Schwerpunkten Inhalte, Zielgruppen und Reichweite Verfassen und Layouten von Publikationen (Kanzleinewsletter, Kanzleibroschüren etc.) Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Steuerung von Agenturen und anderen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt und mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung, idealerweise in Wirtschaftskanzleien oder anderen professionellen Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit sowie ein ausdrucksstarker Schreibstil Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbstständiger Arbeitsstil und eine hohe Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS-Office Paket, Photoshop etc) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt runden Ihr Profil ab Sie haben die Chance, sich in einer der führenden Kanzleien im Insolvenzrecht aktiv einzubringen. Sie leisten unmittelbaren Beitrag bei der zukünftigen Positionierung und damit beim weiteren Wachstum der Kanzlei. Es erwarten Sie ein hoch motiviertes und kollegiales Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Teilzeitmodelle sind denkbar (mind. 20 Stunden pro Woche) Schiebe und Collegen – für Ihre Zukunft Erleben Sie eine Branche im Umbruch in einem professionellen Umfeld. Wir bieten Ihnen dazu die besten Bedingungen: Neben interessanten Entwicklungsmöglichkeiten erwarten Sie eine attraktive Vergütung, Teilzeit­optionen und eine anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen viel Freude machen wird.
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(Senior) Manager Digital Reputation (all genders)

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Role role: As (Senior) Manager Digital Reputation, you will be part of our Newsroom (Integrated Communication Center / ICC) Management Team. You will support the Newsroom Manager and the global ICC team with relevant data from owned and internal channels as well as online media. This includes the project lead for setting up and rolling out a data-driven tool to help the ICC teams to position their messages more effectively and steering their communication activities and the governance and further refinement of the ICC‘s content planning tool. Together with the wider communications and public affairs team you will define topics crucial for protecting our reputation and set up an appropriate social / online listening concept. As (Senior) Manager Digital Reputation, you will also develop a strategic communication analytics framework and KPI set to enable the global Communications team to make data-informed decisions. This also includes conducting training and sharing best practices on data insights within our communication community. You will report to the Head of Newsroom Management.    Who you are: Minimum 5-7 years of experience in digital, communications and/or PR agency or involved in innovative digital platforms. Deep knowledge of analytics tools, especially Google Analytics, Google Data Studio. Additionally, a basic knowledge of other online performance measurement tools, such as Sprinklr, Talkwalker, Data Studio, Facebook Insights, etc. Ability to understand complex topics and to break them down into reasonable call-to- action work documents Good project management skills and pronounced ability to work in a matrix environment Strong teamworking skills, including international virtual teams A good understanding of communication channels and new platforms  Data-driven mentality and global mindset Hands-on mentality and strong problem-solving skills Being able to meet tough deadlines Open-minded, able to spot and evaluate digital collaboration trends Excellent fluency in English (verbal and written). Consistently aware and ahead of digital trends and technologies, especially with respect to corporate websites, social media, intranet and employee social networks.   ​   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investmentfokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen (z. B. FLAIR Fürth, HOLOGATE WORLD FLAIR)Sie entwickeln Veranstaltungs- und Dekorationskonzepte.Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans und die aktive Betreuung und Steuerung der regelmäßigen Veröffentlichungen unserer Social-Media-BeiträgePflege und Weiterentwicklung von Websites innerhalb der P&P GroupEntwicklung und Umsetzung von Ideen für Videos, Grafiken und Blog-ArtikelSie steuern externe Dienstleister und Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Kommunikationsstrategien mitwirken.Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau, Betriebswirt Marketing Management (m/w/d)) oder Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing (z. B. Marketing Management, Wirtschaftskommunikation, Unternehmenskommunikation, Public Relations, Brand Management)Fundierte Erfahrungen im beschriebenen Aufgabegebiet sind von Vorteil.Social-Media-AffinitätSehr guter Umgang mit den Tools Adobe CC, Google Analytics, Google AdWordsZuverlässigkeit, Kreativität und Innovationsstärke runden Ihr Profil ab.Eine unbefristete FestanstellungEine sehr gute Vergütung und 30 Tage UrlaubEin sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in FürthWohlfühl-Goodies (Wasser- & Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits usw.)
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) am virtuellen Campus - Promotionservice Schmitt GmbH

Do. 16.09.2021
Dittelsheim-Heßloch
Die Promotionservice Schmitt GmbH mit Sitz in Dittelsheim-Heßloch ist eines der führenden Unternehmen im regionalen Werbemittelmarkt und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Handel von dreidimensionalen Werbeträgern. Unser Kerngeschäft befasst sich mit der Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Ideen zur Stärkung sowie Unterstützung der einzelnen Marken unserer Großkunden. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir einen dualen Studenten zum 01. Oktober 2021. Dein Studium absolvierst Du am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen. Du erfährst in unserem Unternehmen weitreichendes Wissen, dadurch das Du alle Abteilungen durchläufst (Vertrieb, Fernostabteilung, Auftragsabwicklung, Buchhaltung, Lager) Du nimmst teil bei der Entwicklung und Umsetzung unseres Projekt "Blattlose Ablage" in unserem Unternehmen Du bist für grafische Visualisierungen von Kundenlogos auf verschiedenen Werbeartikeln zuständig Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme im Aufgabenfeld Deiner persönlichen Neigung und Begabung. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du zählst hohe Service- und Kundenorientierung, Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und komplexe Sachverhalte zu Deinen Stärken Du verfügst über Organisationsstärke und Zuverlässigkeit Du bringst hohe Flexibilität sowie eine positive und teamfähige Persönlichkeit mit Bei der IU - am virtuellen Campus: Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater berät Dich ausführlich und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Alle Lehrveranstaltungen und auch mündliche Prüfungen finden live und interaktiv über Zoom-Videokonferenzen statt Du studierst im festen Klassenverbund, kannst Lerngruppen bilden, Dich vernetzen und an Exkursionen teilnehmen Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Promotionservice Schmitt GmbH für Dich! Du arbeitest in einem internationalen Team und hast ein abwechslungsreiches sowie anspruchsvolles Aufgabengebiet Du bekommst die Möglichkeit zur Realisierung eigener Ideen und kannst aktiv Mitgestalten Du hast gute berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechendem Engagement Du erfährst eine moderen Betriebsstruktur mit flachen Hierarchien Du sitzt an ergonomisch optimierten Arbeitsplätzen Du profitierst durch Annehmlichkeiten wie z.B. kostenfreie Parkplätze, Kaffee-Vollautomat, u.ä.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Medical Airport Service GmbH

Do. 16.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH, sind einer der führenden Dienstleister auf dem deutschen Markt für Arbeits- und Gesundheitsschutz. Mit unserem 400-köpfigen interdisziplinären Expertenteam sind wir seit 1997 bundesweit für unsere über 1.000 Kunden im Einsatz. Wir fördern Gesundheit - dabei steht für uns der Mensch in einer sich kontinuierlich verändernden Arbeitswelt im Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für den individuellen Gesundheitsschutz. Werte wie Qualität, Vertrauen und Zufriedenheit stehen dabei für uns im Vordergrund. Begleite uns aktiv auf dem Weg in eine gesunde Zukunft! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du entwickelst selbstständig eigene Strategien für unsere Social Media Kanäle Du bringst eigene Ideen und Impulse zur Steigerung unserer Bekanntheit ein und setzt diese eigenständig um Du bist verantwortlich für die Erstellung von kreativem Content für unser Intranet/Mitarbeiter-App und unseren firmeninternen Newsletter Du unterstützt bei der Analyse und Auswertung relevanter KPIs im Online-Marketing Du übernimmst Verantwortung für das Projekt "Implementierung eines externen Newsletters" für unsere Kunden Du hilfst bei der Konzeption und Erstellung von Werbematerialien Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber.in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bringst Erfahrung in Grafikdesign (InDesign, Photoshop) mit Du begeisterst Dich für soziale Medien, digitale Trends und Kreativität und hast ein gutes Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte Bei der IU - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für das gesamte RMV Gebiet Du kannst von speziellen Konditionen unserer Unternehmenspartner, wie beispielsweise einem Fitnessstudio, profitieren Dich erwartet in Frankfurt ein moderner Campus inklusiver eigener, voll ausgestatteter Küche Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Medical Airport Service GmbH für Dich! Du profitierst durch ein zusätzliches Gehalt Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Du bekommst kostenfreies Wasser und Kaffee Du erhältst über unsere Corporate Benefits attraktive Mitarbeiterrabatte Du kannst eine kostenfreie Mitgliedschaft in unserem firmeneigenen Fitnessstudio nutzen
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Referentin Online-PR/Social Media (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Langen (Hessen)
Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Vernetzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Wir suchen für unser Referat L3 „Presse, Information“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin Online-PR/Social Media (m/w/d)Die ausgeschriebene Position richtet sich an engagierte Kandidatinnen (m/w/d), die sich gerne in einem anspruchsvollen Life-Science-Umfeld bewegen und zugleich Freude an der Gestaltung innovativer Kommunikation haben. Sie arbeiten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schnittstelle zwischen der Institutsleitung, der Politik und der Öffentlichkeit. Dabei gelingt es Ihnen, auch komplexe medizinische und naturwissenschaftliche Inhalte spannend, verständlich und zielgruppengerecht in den digitalen Medien und insbesondere für unsere Social-Media- Kanäle aufzubereiten: Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Online-PR-Strategie insbesondere der Social-Media-Strategie des Instituts Ideensammlung, Planung und Umsetzung redaktioneller Beiträge und Publikation auf den digitalen Kanälen (Website, Social Media) Zielgruppenspezifische Content-Aufbereitung und -Erstellung (Videos, Fotos, Grafiken, Texte) erklärungsbedürftiger Themen Identifikation und Einsatz innovativer Tools für die externe Kommunikation (z. B. Webinare, Online-PK) Erschließung und Differenzierung neuer relevanter Zielgruppen wie Blogger und Influencer Unterstützung des Social-Media-Bereiches Monitoring und Erfolgsmessung der Kommunikationsaktivitäten Koordination externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), vorzugsweise im Bereich der Kommunikations- und Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Journalistik oder Äquivalent (z. B. abgeschlossenes Master-Studium in Natur-/Lebenswissenschaften mit Zusatzqualifikation Online- PR/Social Media) Fundiertes und breites Fachwissen im Bereich der Online-Kommunikation sowie idealerweise des Gesundheitssystems Sehr gute Kenntnisse digitaler Arbeitsmethodik (z. B. Persona, Customer Journey, Use Cases) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, Content-Management-Systemen, Grafik- und Schnittprogrammen (z. B. Indesign, Photoshop/Premiere), PR-Software Projektmanagement-Kenntnisse Ausgeprägte Fähigkeit, Veränderungen im Kommunikationsumfeld (Politik, Wissenschaft, Öffentlichkeit) frühzeitig zu antizipieren und tragfähige Kommunikationslösungen zu entwickeln Ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären Denken in einem anspruchsvollen wissenschaftlichen Umfeld Hohe kommunikative Kompetenz, Kreativität und Reaktionsgeschwindigkeit Bereitschaft und Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung in der Kommunikation Sicherheit im Präsentieren ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 13 TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/

Fr. 10.09.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten.Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing ManagerDefinition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen/Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen, sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwer­punkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufs­erfahrung (2–3 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­brancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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Marketing Management

Fr. 10.09.2021
Raunheim
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist mittlerweile seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an über 50 Standorten. Im Corporate Marketing werden alle Fachbereiche der Simon Hegele-Gruppe national und international abgedeckt, wodurch sich vielseitige Aufgaben und spannende Projekte zur Umsetzung ergeben Unser Team bedient - teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen - sämtliche Marketing-Disziplinen von Print über Online bis hin zu Event-Marketing, weshalb in Ihren Verantwortungsbereich bspw. die Logo-Entwicklung, die Kreation von Anzeigen und Foto-Shootings sowie die Umsetzung jeglicher Publikationen der Unternehmensgruppe fällt Als in Sachen Außenauftritt parkettsichere Person repräsentieren Sie das Unternehmen auch auf Messen und anderen Veranstaltungen; damit gewährleisten Sie den bestmöglichen Support des jeweils zuständigen Ressorts (Sales, HR, ...) Mit unserem Marketing-Automations-Tool „Pardot“ (Salesforce), dessen Weiterentwicklung Sie permanent vorantreiben, können Sie neue Wege gestalten, indem Sie bspw. B2B-Mailing-Kampagnen oder Newsletter zur Vertriebsunterstützung kreieren und umsetzen Sie sind ein vor Ideen sprudelnder, kreativer Mensch mit einem sowohl im Online- als auch im Print-Bereich guten Gespür für Grafik, Design und Gestaltung; zudem sind Sie vertraut mit den gängigen Adobe-Programmen (Photoshop, -InDesign, -Illustrator)Natürlich verfügen Sie über einen beruflichen Background in Marketing, Grafikdesign oder Kommunikationswissenschaften und ein paar Jährchen relevante Praxiserfahrung. Viel wichtiger ist uns aber, dass Sie Leidenschaft, Gestaltungswillen, Umsetzungsstärke und eine gewisse Hands-On-Mentalität mitbringenEine ausgeprägte Online-Affinität sowie den selbstverständlichen Umgang mit Social Media-Kanälen setzen wir vorausSchön wären Kenntnisse in mindestens einem der gängigen CMS-Systeme (Typo3, Redaxo, Wordpress, ...) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWas Ihr Wesen angeht wären wir begeistert von einer offenen, herzlichen, strukturiert und organisiert arbeitenden Person, die zum Lachen nicht in den Keller geht und sich als ausgemachter Teamplayer versteht Einen herausfordernden, vielseitigen und verantwortungsvollen Job in einem stetig wachsenden, krisensicheren UnternehmenZahlreiche interessante Projekte, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten individuell einbringen, vertiefen und kontinuierlich erweitern könnenDurch schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erhalten Sie großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben und zur kreativen Entfaltung – das Einbringen Ihrer persönlichen Note ist erwünscht und gern gesehenNeben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine individuelle EinarbeitungsphaseWir schätzen und belohnen Ihren Einsatz, weswegen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen zahlen
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