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Marketingreferent: 5 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Coordinator (m/w/d) OEDIV KG

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
Marketing Coordinator (m/w/d) OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!     Deine Zukunft:  Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation  Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV  Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten Aufbereitung Deine Stärken: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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Marketingreferent (m/w/d) Digital Media

Sa. 28.03.2020
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Landtechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Internationalität und familiären Werten verpflichtet, bietet CLAAS ein Umfeld gegenseitigen Respekts und Raum für individuelle Entfaltung. Seit 1913 erzielen wir als Familienunternehmen technologischen Vorsprung für die Landtechnik von morgen. Bei uns finden Sie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und einen optimalen Nährboden, um eigene Ideen und Visionen bestmöglich einbringen zu können. Ihr Arbeitsumfeld Willkommen in der digitalen Welt von CLAAS. Hier können Sie zeigen, was Sie über Kampagnen, Branding, Social Media und alles, was gutes Marketing ausmacht, wissen. Begleiten Sie uns auf unserem Weg in die digitale Zukunft. Sie unterstützen uns bei der Konzeption von Kampagnen, steuern Produkt- und Brandingkampagnen für alle relevanten digitalen Kanäle – unter anderem Google, Social Media, claas.com – und arbeiten dabei eng mit unseren Agenturen zusammen. Als verantwortliche*r Digital Media Manager nehmen Sie an Redaktionssitzungen mit marketinginternen Abteilungen, involvierten Fachabteilungen und Länderverantwortlichen teil. Sie sind mitverantwortlich für den globalen Redaktionsplan und erstellen zielgruppenspezifischen Content für digitale Medien inkl. Steuerung von Dienstleistern. Mithilfe unseres CRM wirken Sie an der strategischen, interdisziplinären Weiterentwicklung performancebasierter Marketingaktivitäten mit. Im Salesforce Marketing sind Sie Ansprechpartner*in für internationale Fachbereiche, unterstützen hier bei der Einführung der Cloud und der Konzeption und Durchführung von Lead-Management-Prozessen und Kampagnen. Zudem legen Sie Digital Media KPIs fest, verfassen regelmäßige Reportings und Wettbewerbsberichte und leiten aus den daraus gewonnen Erkenntnissen notwendige Anpassungsmaßnahmen ein. Nach Ihrem Studium in Medienwissenschaften, Digitalem Marketing oder Marketing haben Sie erste Berufserfahrung in einer Digitalagentur oder Marketingabteilung eines Unternehmens gesammelt. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis von datenbasiertem Marketing und Analyse. Auch im Kampagnenmanagement kennen Sie sich aus und hatten idealerweise erste Berührungspunkte mit Salesforce Marketing Cloud, Marketing Automation, Integrated bzw. Omnichannel Marketing und Google Analytics. Englisch beherrschen Sie auf verhandlungssicherem Niveau. Sie können gut präsentieren, sind kreativ und kommunikationsstark, denken bereichsübergreifend und wissen um den Wert von guter Teamarbeit.
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Länderreferent (m/w/d) Europa - Vertrieb & Technik

So. 22.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit 1976 ist Sita Spezialist und führender Hersteller von Produkten und Systemlösungen zur Entwässerung und Lüftung von Flachdächern bei Industrie- und Gewerbebauten. Sowohl national als auch international betrachten uns der Bedachungsfachhandel, Anwender und Planer als kompetenten Partner. Sita sucht: Länderreferent (m/w/d) Europa - Vertrieb & Technik Ort: Rheda-Wiedenbrück Team: Export Ab: nach Vereinbarung - Vollzeit Auf- & Ausbau ausgesuchter Märkte in Europa Markt-/ Wettbewerbsanalysen, Erstellung von Marktübersichten Erarbeitung & Umsetzung von Markt-/ Wachstumsstrategien Akquisition, Beratung & Betreuung von Vertriebspartnern & Kunden, auch vor Ort Verhandlung & Erstellung von Angeboten Schulungen für Vertriebspartner/ Kunden/ Architekten & Verarbeitern  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Produkte Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute deutsche & englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Gute MS-Office & Autocad - Kenntnisse Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise & Organisationstalent Hohe Reisebereitschaft Technisches Verständnis für Produkte der Baubranche Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung Moderne Arbeitsplätze Leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung Flexibilität Flache Hierarchien & Transparenz Umfassende, individuelle Weiterbildung Jobbikes Mitarbeiterbenefits Teamgeist Mitarbeiterevents Gruppenunfallversicherung
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Marketing Services Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Bielefeld
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.200 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat ihr Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMarketing Services Manager (m/w/d) Ref.-Nr. 20/07Digitales Marketing - Pflege und Entwicklung unserer Division-Website, Erstellung von Blogs / White Papers, E-Business-Aktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Produkteinführungen Planung, Durchführung und Budgetkontrolle aller Maßnahmen zur Verkaufsförderung in Zusammenarbeit mit Kompetenzteams, unseren Vertriebsgesellschaften, externen Partnern und Dienstleistern Planung von Werbematerial (Kataloge, Faltblätter, Montageanleitungen, Videos, usw.) Planung und Durchführung von PR-Kampagnen (Pressemitteilungen, Fachberichte) Vorbereitung und Betreuung weltweiter Fachmessen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem anderen Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing, Digitales Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing sowie einschlägige Erfahrungen im digitalen Marketing Gute Kenntnisse in Adobe Creativ Cloud Kreative, dynamische und verbindliche Persönlichkeit Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, teamorientiert Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Benefits in Bezug auf Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Ein spannendes Arbeitsumfeld: Nähe, kurze Wege vor Ort und die Möglichkeit, etwas zu verändern. Auf der anderen Seite steht die Stärke, Vielseitigkeit und Sicherheit eines äußerst erfolgreichen Global Players Flexible Arbeitszeitmodelle, um Beruf und Privatleben optimal miteinander verbinden zu können
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Praktikant Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Bielefeld
Was macht unser Marketing-Team der mindsquare GmbH einzigartig? Wir sind jung, kreativ, denken out-of-the-box und tragen voller Begeisterung unsere Botschaft in die Welt: mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Bei uns gibt es mehr als gebrandete Notizbücher: Wir verfolgen eine zukunftsorientierte Online Marketing-Strategie und sind damit up-to-date in der Marketing-Welt. Die Aufgaben bei uns sind vielseitig: Von Redaktion, über Videomarketing, Online Marketing, Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigene Marketing-IT. Dabei darf jeder – vom Studenten bis zum Teamleiter - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander. mindsquare GmbH ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Die Stelle ist ab Juli 2020 für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du organisierst deutschlandweit Kundenevents und führst diese mit durch. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Du unterstützt uns im Bereich E-Mail-Marketing und Redaktion. Du betreust unsere Social Media Aktivitäten. Du unterstützt bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Kontrolle unserer Marketingkampagnen. Du bist Teil eines super Marketingteams und wirst extrem viel lernen. Du hast das dritte Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist immatrikuliert. Du suchst ein Praktikum für die Dauer von drei Monaten. Du hast deinen Studienschwerpunkt im Bereich Marketing gelegt. Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst mitdenken. Du bist kommunikationsstark. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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