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Marketingreferent: 77 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Kampagnen Marketingmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Kampagnen Marketingmanager (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Konzeption und Verantwortung für das zielgruppen-spezifische Kampagnenmanagement (Planung, Entwicklung, Steuerung, Erfolgsmessung) Optimierung des weltweiten, crossmedialen Kampagnen- und Produkteinführungsmarketing mit Schwerpunkt auf Conversion-to-lead Etablierung und Durchführung von Kampagnen-Erfolgsmessung nach festgelegten KPIs und Einleitung von "corrective actions" Konzeption und Weiterentwicklung des Zielgruppenmarketings sowie Umsetzung von Marketing-Kampagnen und gezielten Verkaufsförderungsaktionen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb, Produktmanagement Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, Erfahrung mit digitalen Medien wie Website, Mailings, Social Media und Marketing Automation wünschenswert Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Kreativität Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und werblich aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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International Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Alle bei Pilz tragen dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen.Standort: OstfildernKennziffer: 22MC113Durchführung von Marketingkampagnen für Produkte, Dienstleistungen, Branchen und übergeordnete Marketing-Projekte im Rahmen der UnternehmenskommunikationUmsetzung, Projektmanagement und Controlling der Marketingkonzepte in allen KommunikationskanälenEntwicklung und Ausgestaltung von Kommunikationsmedien wie digitalen Formaten, Direktmarketing, Website-Content, Messen und Events, Printmedien etc. Monitoring der Performance von Marketing-MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit den internen Online-, PR-, Messe- und Advertising Teams sowie den internationalen Tochtergesellschaften und dem ProduktmanagementSteuerung von externen DienstleisternPlanung und Umsetzung des projektbezogenen Marketing-BudgetsAbgeschlossenes Studium Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarErfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten, Kampagnen und Budgets, on- und offlineSpaß am strategischen Marketing und dessen operativer Umsetzung Gutes Kommunikationsvermögen, Kreativität und TextsicherheitAnalytische und organisatorische FähigkeitenTeamorientierungIn unserem Familienunternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege, vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima. ein sicheres Arbeitsverhältnis, flexible und familienfreundliche Arbeits(zeit)modelle, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten und Extras (z. B. Bike-Leasing, Sport- und Freizeitgruppen, VVS-Firmenticket und betriebliche Altersvorsorge).
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Junior Managers Program – Vertrieb & Marketing – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Vertrieb & Marketing JMP gestaltest du die Digitalisierung des Vertriebs und Marketings aktiv mit und legst das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.In 12-24 Monaten durchläufst du verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützt im Bereich Vertrieb zum Beispiel bei der Implementierung neuer digitaler Vertriebswege und eShop Lösungen.Im Bereich Online Marketing dreht sich alles um die Sichtbarkeit der Bosch Markenwebseite und die digitale Kundengewinnung. Damit verbunden ist die operative Tätigkeit im Bereich Content Marketing als auch Projektbegleitung von verschiedenen neuen digitalen Tools.Mit uns gemeinsam legst du den Grundstein für deine Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, dich selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheide selbst, welcher Einstiegstermin für dich am besten ist und wann dein unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalte dein Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLerne Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänze deine praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche dir ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitiere vom Netzwerk und den Erfahrungen deines persönlichen Mentors auf Managementebene Persönlichkeit: Du brennst für das Thema digital Marketing und Transformation und arbeitest gerne mit Kunden und Partnern zusammen. Es macht dir Freude, andere Menschen zu begeistern. Du betrachtest Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Du hast deinen Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Marketing und digitale/ soziale Medien oder vergleichbarem überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht hast du bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Du bringst internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und hast praktische Erfahrung durch relevante Praktika im Bereich eCommerce, digital Content Marketing, Online Marketing, Social Media oder Customer account management. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schorndorf (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Nürtingen
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) Mercedes-Benz Classic im Bereich Classic Communications des Mercedes-Benz Museums ab 01.09.2022

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z2SDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG – pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Besucher und Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitäts- und leistungsorientiert sowie authentisch. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Mercedes-Benz Museums und von Mercedes-Benz Classic. Mit dem Ziel der Positionierung und bestmöglichen Nutzung öffentlichkeitswirksamer Potenziale bündelt und nutzt das Team die relevanten Marketing- und Kommunikationsinstrumente: klassische und Online-PR (intern und extern), Social Media, Werbung, Event-Marketing, Messen und Ausstellungen, Kooperationen und Touristik PR. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Kollegen*in (m/w/d), ab dem 01.09.2022. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Julia Löwenstein, Manager Classic Communications Markus-Alexander Brodnike, Personal & Organisation Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre. Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Daimler Career Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: Projektleitung digitale Projekte: Digitale Innovationen und Trends für Mercedes-Benz Classic und das Mercedes-Benz Museum identifizieren und ganzheitlich bewerten. Daraus abgeleitet permanent neue Formate entwickeln und diese ggf. hinsichtlich Budget, Themenfit und Realisierbarkeit umsetzen, betreuen und auswerten Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten entwickeln (digitale Führungen, digitale Ausstellungen, NFT, Metaverse) Projektleitung Erfolgskontrolle: Etablieren und Treiben des Projekts Messbarkeit/KPIs und passende Optimierung ableiten. Datenbasierte Erfolgskontrolle und Ableitungen für zukünftige Projekte Internes Stakeholder Management und Beratung zu digitalen Lösungen Mitarbeit an Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung der Online Kanäle von Mercedes-Benz Classic und Museum, Vertriebsunterstützung für MBMUS und MB Classic über Online Kanäle Mitarbeit an der Betreuung und Bespielung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter & MB Kanäle) Mitarbeit an der Durchführung ganzheitlicher Content Marketing Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Ansprache Inhalte konzipieren und umsetzen, ggf. Betreuung von Fotoshootings und Drehs Einhaltung und Prüfung der Qualitätsstandards, CI/CD und Styleguides Budgetkontrolle Projektleitung (Sonderprojekte & Projekte aus der Mercedes-Benz Classic Maßnahmenplanung) Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medienwissenschaften mit Fokus auf Digitales Marketing und Kommunikation, Neue Medien etc. Fundiertes Medien- und IT-Wissen, große Affinität für neue Medien Automobilaffinität, Interesse an klassischen Fahrzeugen Erfahrung im Agenturumfeld und Agentursteuerung Sehr gute MS-Office-, Adobe Photoshop- und InDesign-Kenntnisse zur Erstellung und Bearbeitung von Assets für Online Medien Sicherer Umgang mit IT-Konzern-Richtlinien Kommunikations- und Organisationsstärke, Service- und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck in einem komplexen und interdisziplinären Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten Strategisches Denken, Entwicklungs- und Begeisterungsfähigkeit, Kreativität Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Text- und Präsentationssicherheit, sehr gutes Sprachgefühl Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Beauftragungs- und Abrechnungsprozessen Affinität für neue Medien Führerschein und die Bereitschaft zu Reisen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Im Marketing-Team machen wir Meisterplan in der DACH-Region bekannt. Wir inspirieren unsere Zielgruppe mit unserer Lösung, Online und Offline. Um drei Schritte voranzukommen, gehen wir auch gerne mal einen Schritt zurück. Unsere Leidenschaft hat einen einfachen Grund: Wir glauben an Meisterplan. Kreative Konzeption und strukturierte Planung von deutschsprachigen Demand Generation Kampagnen Projektmanagement und Umsetzung von Kampagnen zusammen mit unseren Textern, SEA Managern, Grafikern und Marketing Managern Überwachen der relevanten KPIs und Erstellen von Analysen und Empfehlungen für die Optimierung unseres Marketings, unter anderem mit Google Analytics, Hotjar und Tableau Planung und Umsetzung von digitalen Veranstaltungen und Live-Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung oder Ausbildung sind ebenfalls willkommen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im Software- oder B2B-Umfeld oder in einer Agentur Kreative Persönlichkeit mit Mut für Experimente, neue Ideen und inspirierende Kampagnen Affinität für Plattformen und Technologien (z. B. Marketing Automation-Software wie Hubspot, Produktmanagement-Tools wie Jira und CMS-Systeme wie WordPress) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z. B. wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Senior Program Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: IL-18033-AS Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Marketing Manager (m/w/d) CRM

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort in Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager (m/w/d) CRM. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Konzeption und Umsetzung von B2C Direktmarketing-Maßnahmen im Bereich des digitalen und postalischen up- und cross-sellings (z.B. Konzeption und Umsetzung von segmentierten und automatisierten  Print und eMail Kampagnen entlang der customer journey) Briefing, Koordination und Steuerung aller im Prozess beteiligten Agenturen und externen Dienstleister (Kreation, Produktion, Lettershop) Projektmanagement im Rahmen der Weiterentwicklung der genutzten Adobe Campaign Manager Lösung zusammen mit dem entsprechenden Dienstleister Aktionsbezogene Auswertungen bzw. Erfolgskontrollen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im digital oder postalischen Direktmarketing und/oder Kampagnenmanagement Fundierte Kenntnisse im Umgang relevanter Tools und Technologien (z.B. Adobe Campaign Manager oder Salesforce) sehr gute Kenntnisse von datenschutzrechtlichen Anforderungen im Direktmarketing Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Qualitätsanspruch, hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer, starke analytische Fähigkeiten Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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go2market-Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. go2market-Manager (m/w/d) Kennziffer: 25162 | Standort: Stuttgart, Ludwigsburg Basierend auf Vertriebs- und Unternehmenszielen identifizieren Sie Chancen und Risiken, erkennen Trends und leiten daraus erfolgreiche Vertriebsaktionen ab Produkte übersetzen Sie in Kunden- und Vertriebsmehrwerte Sie sorgen für ein strukturiertes und erfolgreiches Launch Management und orchestrieren insights- und faktenbasiert alle Beteiligten des go2market- Prozesses Sie analysieren den Erfolg der Vertriebsaktionen und leiten Learnings ab, um jeden Tag noch besser zu werden Sie koordinieren abteilungsübergreifend Marketing-Maßnahmen und Änderungen des Produktportfolios Sie sind Gatekeeper für Vertriebsideen, analysieren und bewerten diese und stimmen diese mit den Stakeholdern ab Sie brennen für Vertrieb und Marketing Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten eigenverantwortlich und proaktiv mit einer unternehmerischen Denkweise und einem ausgeprägten Gestaltungswillen Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und eine hohe Teamfähigkeit Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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