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Marketingreferent: 115 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Content Manager / Redakteur (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg, Berlin
Die Baufi24 Baufinanzierung AG ist einer der großen, stark wachsenden Vermittler für Baufinanzierung, Bausparen und günstige Kredite in Deutschland. Baufi24 steht als unabhängiges, gründer-geführtes Unternehmen für smarte, innovative Immobilienfinanzierung und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden. 2006 gegründet, vollzog das Unternehmen im Januar 2020 einen Formwechsel zur Baufi24 Baufinanzierung AG. Aktuell zählen wir über 100 Mitarbeiter*Innen an unserem Hauptsitz in der Hamburger Altstadt sowie in Berlin und München. Du bist verantwortlich die crossmediale Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey für unsere englischsprachige Endkunden-Marke LoanLink24 Du verfasst stilistisch einwandfreie und gut verständliche Texte zu komplexen Themen unter Berücksichtigung von SEO Kriterien Darüber hinaus gehören die Analyse und das Reporting relevanter KPIs, die Budgetkontrolle sowie die Effizienzmessung der Content-Strategie ebenfalls zu deinen Aufgaben Ein enger Austausch mit deinen Kollegen und Kolleginnen sowie Briefing und Beauftragung externer Dienstleister/Agenturen runden dein Aufgabengebiet ab Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege unserer Texte, Bilder und Videos und pflegst sie in unser CMS ein Mit dem Verständnis für unser Produkt erstellst Du qualitative Inhalte in den gängigen Social Media Kanälen in den Sprachen Deutsch und Englisch, baust eine lebendige Community auf und interagierst mit dieser Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften & Digitale Medien.  Du konntest bereits Arbeitserfahrungen sammeln, vorzugsweise in einem dynamischen & high-paced Arbeitsumfeld.   Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl und eine hohe Textsicherheit   Grundkenntnisse in SEO (On-Page) bringst Du bereits mit Du hast erste Erfahrungen in der Content-Planung   Content Management Systeme und Analyse Tools sind für Dich nichts Neues   Du bist bereit, Dich in komplexe Themen rund um Finanzen und Immobilien einzuarbeiten   Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, und Du hast hervorragende Englischkenntnisse  Die Möglichkeit, den Marktauftritt von LoanLink24 entscheidend mit zu definieren   Du lernst im direkten Austausch mit Marketing-Expert/-innen im Team und bekommst viel Raum für persönliches Wachstum   Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen  Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Hamburg oder Berlin mit tollen Kolleginnen und Kollegen  Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung  Anstellung auch in Teilzeit (30 Std.) möglich und mit unbefristeter Laufzeit  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten  Regelmäßige Team Events  Modernste IT-Ausstattung  Ein Unternehmenswachstum, das durch die Decke geht - Wir verdoppeln uns nämlich regelmäßig seit 4 Jahren 
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Senior Account Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als Marketing- und Kommunikationsagentur steht die PEIX Health Group für exzellente Kreation und strategische Beratung im Healthcare-Markt. Mit einem mehr als 80-köpfigen Team gehören wir zu den Top-5-Kreativagenturen im Gesundheitswesen. Im lebendigen Kreuzberg sind wir in den letzten 26 Jahren gewachsen – seit 2021 entwickeln wir uns im Wissenschafts- und Technologiepark in Berlin-Adlershof weiter. Und dafür suchen wir dich! professionelle Beratung und Kommunikation für unsere Kunden aus dem Gesundheitsbereich Recherche und Strategie auf den Punkt gebracht in inspirierenden Creative Briefs Konzeption und Umsetzung von passenden Werbemaßnahmen und -materialien in Zusammenarbeit mit der Kreation Zusammenarbeit im interdisziplinären Team – operative Schnittstelle zwischen Kunde, Kreation und Dienstleistern selbstständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten von der Erstellung des KVAs über Briefings und Timings bis hin zur Abrechnung souveräne Repräsentation unserer Agentur gegenüber Marketingverantwortlichen unserer Kunden abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur konzeptionelle Lösungskompetenz, auch bei ganzheitlichen Digital-Kampagnen kaufmännisches Gespür, Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke hoher Qualitätsanspruch und Verbindlichkeit strukturierter Arbeitsstil und Zuverlässigkeit sehr gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Spaß an der Arbeit im Team flache Hierarchien und viel persönlichen Entwicklungs- und Gestaltungsspielraum ein sympathisches, kreativ arbeitendes Team eine offene Unternehmenskultur neben klaren Strukturen auch viel Raum für eigene Ideen spannende Projekte und die Chance, für namhafte Kunden viel zu bewegen ein attraktives Gehalt zielgerichtete Weiterbildung faire Überstundenregelung und 29 Tage Urlaub eine langfristige Perspektive und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager (m/w/x) Wissen und Digitales/Daten-PR

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die NOW GmbH wirkt an der Gestaltung und Umsetzung der Mobilitäts- und Energiewende an der Schnittstelle zwischen Industrie, Politik, Kommunen und Wissenschaft mit. Die von der Bundesregierung gesetzten Klimaziele sind dabei unser Leitbild. Als bundeseigene GmbH sind wir im Bereich nachhaltige Mobilität und Energieversorgung sowie im Auftrag von obersten Bundesbehörden tätig. Unsere Aufgaben reichen von der Koordination und Umsetzung von Förderprogrammen bis zur Begleitung strategischer Stakeholder-Prozesse. Wir gestalten mit auf allen Ebenen, von kommunaler über Landes- und Bundesebene bis hin zu internationalen Kooperationen und engagieren uns für die Sichtbarkeit und Akzeptanz alternativer und nachhaltiger Technologien in der Gesellschaft. Das technologische Spektrum unserer Aufgaben umfasst die Bereiche Wasserstoff, Brennstoffzelle, Batterie sowie alternative Kraftstoffe wie Erdgas und erneuerbare Kraftstoffe aus Strom oder biogenen Rohstoffen, verflüssigtes Erdgas, strombasierte Flüssigkraftstoffe (Power-to-Liquid-Kraftstoffe). Hierbei betrachten wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Erzeugung über die Infrastruktur bis hin zur Anwendung. An unserem Standort Berlin bieten wir ab sofort eine Position als Manager:in „Wissen und Digitales“ im Bereich Kommunikation, Wissensmanagement und kommunale Netzwerke an.Als Manager:in „Wissen und Digitales“ werden Sie digitale Kommunikationsaktivitäten konzeptionieren und umsetzen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Dateninterpretation und -visualisierung. Sie arbeiten daher eng mit den Data-Teams der NOW GmbH aus den Bereichen Elektromobilität und Ladeinfrastruktur zusammen, um die Informationen ansprechend und zugänglich aufzubereiten und zu verbreiten. Mit Ihrer Arbeit schaffen Sie Sichtbarkeit und Akzeptanz für nachhaltige Klimaschutztechnologien sowie für die entsprechenden Programmbeauftragungen der NOW GmbH. Außerdem unterstützen Sie die interne Kommunikation beim bereichsübergreifenden Wissensaustausch sowie den Wissenstransfer auf nationaler und internationaler Ebene. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: Erstellung und Umsetzung eines Daten-PR-Konzepts für alternative Antriebe und Kraftstoffe Datenvisualisierung: grafische Aufbereitung von Daten in Form von Animationen und Statistiken Konzeption und Umsetzung von digitalen Formaten und Online-Auftritten (Website, Social Media, Online-Seminare, Animationen) Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Wissenstransfer (Factsheets, Grafiken, Infoplattform, Workshops) Schnittstelle zu den Data-Teams innerhalb der NOW GmbH Hochschulabschluss in Data Science, Digitale Medien, Kommunikations-, Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Fachbereichen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Datenvisualisierung, Data Science sowie Digitale Kommunikation, Social Media oder Wissenschaftskommunikation Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken und Animationen Bereitschaft sich grundlegend mit Datenanalyse auseinandersetzen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Data Science wünschenswert Gute Ausdrucksfähigkeit und textliches Darstellungsvermögen Kreativität und Interesse an neuen Tools und Formaten für die Kommunikation Ausgeprägtes Organisationstalent, genaue Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Zielorientierte, kooperative und genaue Arbeitsweise Interesse an nachhaltiger Mobilität und Energieversorgung Eine Unternehmenskultur, die einerseits auf Professionalität, Vertrauen und Eigeninitiative andererseits auf Begeisterung für die Arbeit, Fairness, Chancengleichheit und flachen Hierarchien basiert. Zudem bieten wir: Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft, d.h. die Mobilitäts- und Verkehrswende in ihrer technologischen, gesellschaftlichen und politischen Breite mit voranzubringen Selbstbestimmtes Arbeiten, eine wertschätzende und fördernde Arbeitsatmosphäre sowie Zusammenarbeit im interdisziplinären Team Agieren im Zusammenwirken von Politik, Wirtschaft und Wissenschaft im Themengebiet nachhaltiger Verkehrswende Individuelle Weiterbildungslösungen, interne Entwicklungsperspektiven und gute Karrierechancen Moderne Büros und gut ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten und ein proaktives Onboarding Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund einschließlich Jahressonderzahlung Direktes Erfahren der Elektromobilität (Nutzung des Pools von Elektro-Demonstrations-Fahrzeugen)
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen einen Junior Marketing Manager (m/w/d) für Berlin der als Teil unseres 6-köpfigen Teams der Unternehmenskommunikation im Umfeld von Software und Verkehr spannende Projekte übernimmt der mitdenkt, mit Lösungen überzeugt und Lust auf Verantwortung hat organisierst du virtuelle Konferenzen und Webinare und sorgst für deren reibungslose Durchführung über MS Teams bist du verantwortlich für unsere kampagnenbasierten Mailings über unser CRM-System Sugar und deren Auswertung wirkst du bei der Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen mit entwickelst du Materialien aller Art zur Unternehmenspräsentation und Kundenansprache mit einem Studienabschluss in Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit erster Berufserfahrung, auch im Rahmen einer studentischen Tätigkeit mit guten Kenntnissen in der Adobe Creative Suite und idealerweise Erfahrung im Umgang mit TYPO3 CMS und HTML die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Referent Zufriedenheitsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Fundraising & Services in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Referent Zufriedenheitsmanagement (m/w/d) Aufbau und Umsetzung von bedürfnisorientierter Kommunikation mittels Fokusgruppen, Panel und Marktforschungs- und Befragungsmethoden Vorbereitung, Aufbau und Umsetzung von digitalen Zukunftsstrukturen zur Zufriedenheit von finanziellen Unterstützer:innen und Interessenten ganzheitliche Beurteilung und Regulierung von Beschwerden und Reklamationen Weiterentwicklung von Prozessen und Qualitätsstandards zur Optimierung unserer Potentiale Pflege und Nutzung der Stammdaten Mitwirkung bei der Umsetzung von Zielvorgaben und Aufgaben des Fachbereichs Fundraising & Services ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Dienstleitung oder Service mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung und/oder Dienstleistungsbereich analytisches Verständnis sicher im Umgang mit Umfrage- und Bedürfnisanalysen sowie Marktforschungsinstrumenten Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Serviceorientierung lösungsorientierte und vorausschauende Arbeitsweise hohes Engagement und Leistungsbereitschaft sehr gute Kenntnisse in MS-Office eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße) flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück) vermögenswirksame Leistungen entsprechend gesetzlicher Regeln; ab 3 Jahren Betriebszugehörigkeit auch betriebliche Altersvorsorge frei wählbare Incentives für Sport, Family Care, Lifestyle oder JobTicket (insgesamt 528€ pro Jahr) ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Fr. 30.07.2021
Berlin
Bist Du der medien-affine und innovative Querdenker, der Kreativität und Ästhetik mit pragmatischen Lösungen verbindet und dabei das Budget im Auge hat? Dann solltest Du weiterlesen, denn wir suchen einen Marketing-Allrounder wie Dich! Die Mediadesign Hochschule ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt an 3 Standorten in Deutschland (Berlin, Düsseldorf, München) tätig und verbindet effizient Praxis und Hochschullehre miteinander. Unser Ziel ist es, mutige Weiterdenker auszubilden, die sich später am Markt abheben und als kreative Talente unsere Zukunft gestalten. Daher fördern wir im Studium ganz explizit Vordenkertum, lösungsorientiertes Verhalten und „Out-of-the-Box“ denken, im Team, in der Gruppe und im Projekt. Dies gilt für unsere Bachelor- und Master- Studienangebote, wie Game Design, Digital Film Design-Animation (VX), Media Design und Design Management ebenso wie für unsere Mitarbeiter. Bei uns hast Du gestalterischen Freiraum, wir schätzen Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz. Und es gibt noch viele weitere gute Gründe. Du trägst Verantwortung und kannst Dich mit uns dynamisch weiterentwickeln Du berichtest direkt an die CMO und an die Geschäftsleitung Du hast Deinen Lebensmittelpunkt in Berlin Mach Dir doch einfach selbst ein erstes Bild, wenn wir uns kennenlernen. Dann erzählen wir Dir gerne mehr über unsere Hochschule, die Aufgabe und die handelnden Personen.Weiterentwicklung unseres Marketingteams und Optimierung unserer crossmedialen Marketingstrategie (online/offline) mit folgenden Schwerpunkten: Anzeigenplanung und Webmarketing; idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Google Ads und Social Media Ads Steuerung und Briefing externer Dienstleister Analyse, Maßnahmenplanung und Optimierung von Onlinekampagnen mit externen Dienstleistern und SEM/SEA Agenturen Contentmanagement und Pflege unserer Webauftritte sowie externer Websites und Affiliate‑Partner Analyse und Optimierung der Websites mit einschlägigen Tools wie Google Analytics und Hotjar Koordinieren der Social Media Redakteure und Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle, sowie unseren Newsletter und Blog Erstellung von Werbemitteln (Video, Display, Print, Anzeigentexte, Flyer, Messebedarf) Zielgruppenanalysen sowie Markt- und Konkurrenzanalysen Auswertungen auf Basis definierter KPI`s und Marketingkennzahlen zur Erfolgskontrolle des Marketings und der externen Dienstleister Planung und Durchführung von Mailingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Sales Team Mitwirken an der Jahresmarketingplanung und –analyse Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Design oder artverwandt und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Agenturbereich mit Du bist neugierig und arbeitest dich gern in neue Tools und Sachgebiete ein Du hast Erfahrung mit CRM-Programmen (vornehmlich Hubspot und Salesforce) und unterstützt uns bei der weiteren Optimierung unserer Sales Prozesse Du hast ein Auge für ästhetisches Design, perfekte Bilder und Videos. Erfahrung in der Fotografie oder Produktion von Videos (Adobe Premiere, After Effects) sind von Vorteil. Du lebst Social Media und Content Creation und triffst den Ton der Zielgruppe Du bist kommunikativ und textsicher auf allen Kanälen - Online, Social und Offline Du bist ein Teamplayer und geduldig im Umgang mit jungen Kollegen aus dem werkstudentischen Umfeld Du kennst Dich mit Online Marketing Aspekten (SEO, SEA, SEM etc.) gut aus Du hast Erfahrung in einschlägigen Programmen wie MS-Office/Excel/Photoshop/Google Analytics Du bist hochmotiviert, freundlich und offen im Auftreten gegenüber Kollegen, Partnern und Studierenden Du interessierst Dich sehr für digitale Technologien und Design/Kunst/Kultur Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kein Job im stillen Kämmerlein! Mitten im wirklichen Leben, im stetigen Austausch mit jungen Zielgruppen und Kollegen in einem multikulturellen Team nimmst Du direkt Einfluss auf zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen und siehst jeden Tag, was Du mit Deiner Arbeit bewirken kannst.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. dass Sie immer direkt bei unserem Mandanten angestellt werden. Unser Mandant ist ein international agierendes FinTech Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern attraktive Renditen aus immobilienbesicherten Krediten ermöglicht. Durch die enormen Vorteile, die sich durch das Crowdfunding für die mittelständischen Geschäftskunden auf der einen Seite und die Investoren auf der anderen Seite ergeben, ist das mehrfach ausgezeichnete FinTech-Unternehmen rasant auf Wachstumskurs. Im Rahmen des weiteren Wachstums unterstützen wir unseren Kunden nun in exklusiver Zusammenarbeit bei der Suche nach einem Marketing & Communication Manager Deutschland (m/w/d), der die Expansion des Unternehmens in Deutschland durch ebenso effektive wie kreative Marketing- und Kommunikationsaktivitäten unterstützt. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Vollzeitanstellung am Standort in Berlin zu besetzen. Mut, Optimismus, Unternehmergeist, berufliche Leidenschaft und Integrität sind Begriffe, mit denen Sie sich identifizieren können? Mit Ihrem Ausdrucksvermögen, Ihrer Eloquenz und Ihrem Ideenreichtum möchten Sie das innovative Unternehmen dabei unterstützen, das beachtliche Geschäftspotenzial in Deutschland zu entfalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/84164. Der Einsatzort: Berlin Erstellung lokaler Inhalte, die das Publikum ansprechen und dazu beitragen, die Markenbekanntheit und Reputation des Unternehmens in Deutschland zu steigern Contentmanagement inklusive der eigenhändigen Erstellung von Videos Aktualisierung von Neuigkeiten auf der deutschen Website und den Social Media Kanälen Lokalisieren, Implementieren und Ausführen der gruppenweiten Marketingkampagnen über alle relevanten Kanäle in Deutschland Analyse des lokalen Marktes durch Pilotierung und Tests verschiedener Aktivitäten, Projekte und Partnerschaften, um die Geschäftsergebnisse in Deutschland noch weiter zu steigern Beitrag zum strategischen Marketing- und Kommunikationsplan Enge Kommunikation und Abstimmung mit Ihren internationalen Kollegen aus Sales und Marketing Unterstützung bei wichtigen Ad-hoc-Angelegenheiten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im B2B oder B2C Marketing oder Kommunikation Erste Branchenkenntnisse innerhalb des Bankwesens bzw. der Finanzbranche (Anlageberatungen, Banken, Vermögensberatungen, Projektentwicklungen, FinTech, Scale-ups, Fondshäuser o.ä.) sind ein Pluspunkt Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft und ein Talent für das Schreiben von ansprechenden Inhalten Als Mensch zeichnen Sie sich durch Offenheit, Innovationsgeist und Kreativität aus Sie verfügen über gute Projektmanagementkenntnisse und die Fähigkeit zum Multitasking Sie sind ein gut strukturierter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Die Erstellung von Videos bereitet Ihnen besondere Freude und Sie haben Erfahrungen mit Webinaren und Podcasts Sie kennen sich gut mit WordPress aus Sie sprechen Deutsch auf Muttersprachniveau und verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Attraktives und international geprägtes Arbeitsumfeld mit reizvollen Herausforderungen und Wachstumschancen Aufgeschlossenes, wertschätzendes Team, das sich durch Kompetenz, Professionalität und ganz viel Herzblut auszeichnet Innovatives Unternehmen mit moderner Arbeitskultur Start-up Feeling bei zugleich hohem Professionalisierungsgrad und einer guten wirtschaftlichen Situation Vielseitige Aufgaben mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten Modernes Büro in einem Co-Working Space mitten in Berlin Förderung Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Viel Flexibilität für Sie mit der Möglichkeit, vom Home Office aus zu arbeiten Attraktives Vergütungspaket
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Gestalter (m/w/d) für visuelles Marketing

Fr. 30.07.2021
Berlin
Sie haben keine Lust auf Routine und sind gern auf deutschlands Straßen unterwegs? Sie möchten Ihren Arbeitsalltag selbstständig organisieren? Dann sind Sie bei ROSSMANN im Außendienst genau richtig. Ob im Vertrieb, in der Revision oder in der Personalabteilung: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN mit zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie haben ein gutes Auge für Dekoration? Dann sind Sie bei ROSSMANN im visuellen Marketing genau richtig Sie betreuen unsere Filialen im nördlichen Berlin und Brandenburg und setzen unsere Marketing-Kampagnen dort flächendeckend um Die Ausstattung und Pflege des Marketing-Bereichs der Filialen liegt in Ihrer Hand Egal ob Ostern oder Weihnachten – Sie setzen unsere saisonalen Marketing-Maßnahmen in die Tat um Dabei bringen Sie zum Beispiel großflächige dauerhafte Beklebungen in den Filialen an Entweder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing / Schauwerbegestalter oder einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich – zwingend im Handel, damit Sie gleich durchstarten können Ihr handwerkliches Geschick und körperliche Belastbarkeit sowie Erfahrung mit großflächigen Beklebungen, bieten Ihnen eine gute Grundlage für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag Da Sie mehrere Filialen rund um das nördliche Berlin betreuen ist Reisebereitschaft, Flexibilität und ein PKW-Führerschein Klasse B für uns unerlässlich Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Medical Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Die Aurora Europe GmbH, mit Hauptsitz in Berlin, ist eine Tochtergesellschaft der börsennotierten Aurora Cannabis Inc., einer der weltweit größten und führenden kanadischen Unternehmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Medizinal-Cannabis. Aurora ist seit 2015 Marktführer auf dem deutschen Medizinal-Cannabis-Markt. In Europa ist das Unternehmen einer der größten lizenzierten Importeure und Großhändler von Cannabis-Medikamenten mit einer eigenen Produktionsstätte in Odense, Dänemark, für den wachsenden europäischen Markt. Alle Produkte werden unter strengen standardisierten Europäischen Good Manufacturing Practice (GMP)-Regularien in Kanada und Dänemark hergestellt.  Die Aurora Europe GmbH sucht eine/n Medical Marketing Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Entwicklung und Design von medizinischen Marketinglösungen sowie Schulungs- und Bildungsmaterialien Entwicklung von Kundensegmentierungsstrategien und Customer Journey Maps Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams, um ausgewogene und präzise medizinische Informationen für den wissenschaftlichen Austausch mit allen Entscheidungsträgern bereitstellen zu können Planung und Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen und Aktivitäten, insbesondere Fortbildungen für unsere Zielgruppen und dem Aufbau geeigneter Advisory Boards Beschaffung, Verarbeitung und Präsentation von wissenschaftlichen und wettbewerbsrelevanten Informationen für interne und externe Zielgruppen Teilnahme an wissenschaftlichen Kongressen und Treffen von Fachgesellschaften Tiefes Verständnis des europäischen und insbesondere des deutschen Pharmageschäfts, der Dienstleistungen, Kanäle und Schlüsselzielgruppen Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Medical Marketing einer pharmazeutischen, biotechnologischen oder verwandten Marketingumgebung Vertrautheit mit regulatorischen und rechtlichen Richtlinien im Pharmageschäft (insb. in Deutschland) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten Klares Verständnis der medizinischen Praxis, der klinischen Entscheidungsfindung und der Gesundheitssysteme, welche die Patientenversorgung beeinflussen Erfahrung in der Gestaltung und Zulassung von medizinischen Marketing- und Aufklärungsmaterialien Von Vorteil sind Kenntnisse in Bezug auf einen oder mehrere der folgenden Bereiche: Schmerztherapie, Onkologie, Epilepsie oder Multiple Sklerose  Fähigkeit, wissenschaftliche und klinische Daten effektiv an interne und externe Stakeholder zu kommunizieren Fähigkeit zur selbstständigen und kooperativen Arbeit in einer dynamischen Teamumgebung, bestehend aus internen und externen Teammitgliedern Sicherer Umgang mit der Microsoft Office Suite Ein Wohnsitz in Norddeutschland oder Berlin ist von Vorteil Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem stark wachsenden internationalen Umfeld  Unbefristete Anstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr Faire Bezahlung Möglichkeit mobil zu arbeiten Kaffee und Obst im Büro und ein einzigartiges Team Damit unsere Mitarbeitenden glücklich und fit bleiben, bieten wir eine gesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports Club an
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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