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Marketingreferent: 65 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d).  Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Unsere Bereichsleitung bei gesundheitspolitischen Themen unterstützen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit CMS-Systemen, Social Media und Performance Marketing Tools Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm. 
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München
Die TAURIBA GmbH agiert als exklusiver Sparringspartner rund um Immobilien aller Art. Als innovatives, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen liegt der Fokus unserer Aktivitäten auf der Vermarktung schöner Wohnimmobilien und renditestarken Kapitalanlagen für private Kapitalanleger und professionelle Investoren. Mit der Kombination aus geballter Fachkompetenz, qualitativem Maklertum, neuester Technologie, Online-Marketing und Investoren-Know-How definiert TAURIBA den Beruf des Immobilienmaklers neu und liefert 5-Sterne-Qualität für jeden Kunden. Ganz nach dem Motto #tauribamachtsmoeglich. Werde jetzt Teil von TAURIBA! Du verantwortest eigenständig den Bereich Performance-Marketing und generierst durch PPC-Kampagnen erfolgreich Leads Du erstellst Performance-Marketing-Strategien und analysierst den Optimierungsbedarf bestehender Kampagnen Du erstellst, überwachst und optimierst fortlaufend Facebook Ads und Google Ads Du entwickelst unwiderstehliche Werbebanner und aussagekräftige Anzeigentexte Du präsentierst unsere aktuellen Immobilienangebote zielgruppenorientiert in den sozialen Netzwerken Du führst A/B-Tests auf den Landingpages durch und steigerst die Conversion Rate Du bist die operative Speerspitze aller Online-Marketing-Strategien Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing o.Ä. oder bringst einen vergleichbaren Background mit Du hast umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing & Leadgenerierung Du hast bereits größere Kampagnen mit entsprechendem Werbebudget in Facebook und/oder Google erfolgreich durchgeführt Dich interessieren Immobilien und du kannst dich gut in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen (B2B & B2C) Dir tut es in den Augen weh, wenn eine Landingpage nicht conversion-optimiert ist Du weißt wie man Splittests plant, durchführt und auswertet Du beherrschst den Umgang mit Google Analytics, dem Tag Manager und den gängigen Office-Anwendungen Du verstehst dich selbst als Online Marketing Profi, kannst aussagekräftige Reports bauen und arbeitest performance-orientiert Du bist selbstbewusst und verhandlungssicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (Deutsch & Englisch) Du arbeitest selbständig (proaktiv), zuverlässig, zielorientiert und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Du legst viel Wert auf ein gesundes Arbeitsklima und möchtest dich persönlich weiterentwickeln Du bringst dich aktiv ins Team ein und trägst zum gemeinsamen Erfolg bei Nice to have: Du bringst Erfahrung im Bereich Native Advertising mit Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS Du bringst Erfahrung im Umgang mit Webflow mit Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen & Partnern Eine der ambitioniertesten und best vernetzten Immobilienmakler-Start-ups im deutschsprachigen Raum Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit höchsten Qualitätsstandards Eine Geschäftsführung sowie junge und motivierte Teamkollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit, proaktiv und "Hands-on" neue Dinge mitzugestalten Wir fördern das Einbringen eigener Ideen und bieten damit die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einen “digitalen” Arbeitsplatz im Home-Office, der die freie Arbeitsgestaltung möglich macht Wir haben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents & Get-togethers
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Concepter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf/Hamburg einen Concepter (m/w/d) Du bist für die inhaltliche und medienübergreifende Konzeptentwicklung und Konzepterstellung von Kundenthemen verantwortlich. Übersetzung von Kundenbriefings in konzeptionelle Sales-Ansätze Analyse von Kundenbedürfnissen und Übersetzung dieser in unsere Markenwelt Beratung und Steuerung unserer Kunden und internen Stakeholder in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Entwicklung von individuellen, crossmedialen Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Ideen für unsere Kunden unter Berücksichtigung des gesamten Spektrums der Handelsblatt Media Group Erstellung von Kundenpräsentationen Präsentation von Kommunikationskonzepten beim Kunden gemeinsam mit dem Sales Netzwerkaufbau mit neuen Kunden Entwicklung von Präsentationsstandards, Layouts und Vorlagen Erfahren: Du hast schon einige Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Verlagsumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender und verständlicher Kommunikation Kreativ: Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kollegen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kreativität Multimedial: Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Innovativ: Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kollegen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Schwarmorientiert: Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück. Ergebnisorientiert: Du bist bewandert in Text, Grafik, Illustration, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Unerschrocken: Kritik an Deiner Arbeit, ob intern oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen und Ideen, weißt aber stets, dass wir in erster Linie Dienstleister sind. In Meetings und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf Herzensgut: Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und in der digitalen Kommunikation Lernbereit: Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Referent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Wülfrath, Essen, Düsseldorf, Wuppertal
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß- Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation. MARKETING REFERENT (M/W/D) IN TEILZEIT Wülfrath, Großraum Essen - Düsseldorf - Wuppertal Digitalisierung, Innovationen, neue Vertriebsformate, Nachhaltigkeit: Diese Themen treiben uns an. Und Sie? Werden Sie Teil eines der Top-Innovatoren des Jahres 2020. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und setzen die Marketingstrategie der MIGUA um – teilweise mit Hilfe von Dienstleistern.  Sie entwickeln unsere Online- und Social-Media-Kommunikation weiter und setzen die erforderlichen Maßnahmen um.  Sie optimieren unsere technische Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Dienstleistern (web-to-print).  Sie konzipieren und organisieren Events und Messen.  Sie steuern und motivieren externe Dienstleister wie Agenturen und Entwickler auf Augenhöhe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Universitäts-/FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Sie sind ein Organisationstalent, umsetzungsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Sie freuen sich auf neue Herausforderungen und entwickeln gerne kreative, innovative Konzepte. Sie arbeiten gerne in Teams und können Menschen für Ideen und Konzepte begeistern. Sie besitzen Kenntnisse in CMS (z. B. MODX). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wertschätzende Kultur Marktgerechtes Gehalt Home- Office Möglichkeit Work-Life-Balance Internationalität Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Für Dich stehen optimale Marktpositionierung, exzellente Customer Experience und einfache, digitale Lösungen im Fokus. Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Als Marketing Manager (m/w/d) im Mobilfunk entwickelst Du eigenständig Strategien und Konzepte für Produkte und Tarife im High Value Kundensegment (RED Tarife) und leitest Projekte zur Einführung dieser Produkte im deutschen Markt. Unterstütze uns dabei, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Du entwickelst die Mobilfunk-Strategie für Portfolien & Produkte im High Value Kundensegment (RED Tarife für Neukunden). Du trägst zur cross-funktionalen Steuerung und Umsetzung von Projekten auf Peer- sowie Teamleiter- oder Gruppenleiter-Ebene bei. Du bereitest Entscheidungsvorlagen zur Einführung neuer Produkte vor und präsentierst sie in den relevanten Management-Gremien. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien & Produkte des High Value Kundensegments sicher. Du erkennst Probleme und erarbeitest einen Lösungspfad auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf. Ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Marketing Vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing inklusive Marktanalyse sowie fundierte Erfahrung in Projektsteuerung und -management Ein sicheres Auftreten vor Entscheidungsträgern sowie Präsentationsfähigkeiten, gegebenenfalls auch auf Englisch Methodenkompetenz und strukturierter Umgang mit Zahlen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Kommunikation & Gesundheitsmarketing

Do. 04.03.2021
Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Bewerben Sie sich jetzt! Denn bei AMEOS zählt: Vor allem Gesundheit. Für AMEOS West suchen wir am Standort Oberhausen einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Kommunikation & Gesundheitsmarketing in Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2023   Zusammenarbeit mit der Krankenhausleitung, dem Kommunikationsteam vor Ort sowie regionalen Abteilungen und Leistungseinheiten Aktionen zur Imagestärkung der Marke AMEOS und Positionierung des Leistungsportfolios in On- und Offline-Medien Verfassen von Artikeln für interne und externe Publikationen sowie Textlektorat Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen Redaktionelle Steuerung und lokale Weiterentwicklung von Internet, Intranet und anderen digitalen Medienkanälen Eigenverantwortliche Organisation und Steuerung einzelner Fachbereiche im Team Kommunikation Oberhausen Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige nachweisbare Kommunikationserfahrungen auf Unternehmens- oder Agenturseite inkl. Issues-Kommunikation (Projekt-)Managementfähigkeiten, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Fundierte Redaktions-, Text-und Sozialkompetenz; Kenntnisse im Gesundheitswesen sehr vorteilhaft Hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Flexibilität Kenntnisse in typo3, MS dynamics & liferay, Social Media Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, nachweisbare Kommunikationserfolge, Fleiß und den Willen zur persönlichen Weiterentwicklung Nachweisbare Kenntnisse der Medienlandschaft vor Ort sowie Wohnort im westlichen Ruhrgebiet Vielfalt: Ein spannendes, kreatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Gemeinschaft: Mitarbeit in einem offenen, motivierten und qualifizierten Team, welches sich bereits auf Zuwachs freut. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von Zuhause aus über unsere elektronische Fachbibliothek – bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeiterangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike-Leasing) gibt es obendrauf
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Für Dich stehen optimale Marktpositionierung, exzellente Customer Experience und einfache, digitale Lösungen im Fokus. Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Mobilfunk entwickelst Du eigenständig Strategien und Konzepte für Produkte und Tarife im High Value Kundensegment (RED Tarife) und leitest Projekte zur Einführung dieser Produkte im deutschen Markt. Beflügle mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst die übergreifende Mobilfunk-Strategie für Portfolien und Produkte im High Value Kundensegment (RED Tarife für Neukunden). Du übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Programmen auf Peer-, Teamleiter-, Gruppenleiter sowie Abteilungsleiter-Ebene. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien und Produkte des High Value Kundensegments sicher. Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. Du stellst den Time-to-Market sicher und sorgst dafür, dass Governance-Prozesse hinsichtlich der betreuten Produkte und Portfolien eingehalten werden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens vier bis sechs Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement sowie vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Senior PPC Marketing Manager (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Responsibility for several PPC accounts in our international markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planning and management of the budget while ensuring that goals are being achieved Support and optimization of the ongoing PPC campaigns based on KPIs Continuous conceptual and strategic development of StepStone's PPC activities Observe the market, trends and competition in the PPC environment Deriving and implementing concepts to further optimize and realign our activities Identify topics for own projects and manage them end to end Two to three (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Strong analytical skill set Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management Proactivity, strong communication skills and assertiveness Fluent English skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Marketing & Communications Internship (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander.  Möchtest du Teil davon werden? Während deines Praktikums im Marketing unterstützt Du dabei, neue Kunden für unsere Leistungen oder neue Mitarbeiter für uns als Arbeitgeber zu begeistern. Dabei übernimmst du Aufgaben bei Projekten in Bereichen wie Online Marketing, Public Relations, Employer Branding und Event Management. * frühestes Eintrittsdatum 1.April 2021. Du unterstützt bei der Organisation von Messen, Events und allgemeinen Marketingkampagnen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Erstellung des internen Newsletters). Du pflegst die für Marketing relevanten online Plattformen wie Website und Social Media Profile. Du erstellst und übersetzt Texte für verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen (Deutsch, Englisch). Du führst (Wettbewerbs-)Analysen und Recherchen durch. In deinem Studium hast du den Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und musst ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Event Management und Kommunikation sammeln können. Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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