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Marketingreferent: 40 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Bildung & Training 5
  • It & Internet 5
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Facility-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Facility-Manager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position betreuen Sie die Umsetzung und Steuerung des operativen Facility-Managements der angemieteten Immobilien der BARMER und begleiten Ausschreibungen und Angebotsabfragen fachlich. Mit Ihrer Fachexpertise bringen Sie sich dabei engagiert in die Weiterentwicklung der strategischen Instrumente des Geschäftsraummanagements der BARMER im Rahmen eines kontinuierlichen Prozessmanagements ein. Sie koordinieren die Kernaufgaben in Ihrem Team und tragen zu einem reibungslosen Ablauf der BARMER Führungs- und Fachakademien sowie beim Bewirtungs- und Konferenzmanagement bei. Bei Bedarf übernehmen Sie zudem vertretungsweise die fachlichen Aufgaben Ihrer Teamleitung. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Facility-Management. Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen (vor allem Word, Excel), SAP und/oder CAFM-Kenntnisse sind von Vorteil. Durch Ihr wirtschaftliches, lösungsorientiertes und zielsicheres Denken und Handeln treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Ein hohes Maß an Servicebewusstsein bringen Sie ebenfalls mit, weshalb Sie auch in hektischen Situationen in der Lage sind, gegenüber unseren Kunden sowie Mitarbeitenden freundlich und zuvorkommend zu sein. Ihr ausgeprägter Sinn für Teamarbeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Content, Konzept und Design

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unseren Bereich Sales Coordination, Marketing and Support am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position in Teilzeit (30 Std. / Woche) zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Content, Konzept und Design Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Konzeption und Erstellung von technisch informierenden und werblichen Kommunikationsinhalten für externe und interne Zielgruppen (u. a. Kunden, Partner, Mitarbeitende, Presse) über unterschiedliche Kanäle (Websites, Social Media, Print, Ads, Newsletter, Artikel, Intranet, Pressemitteilungen, Op-Eds, …) und entlang definierter Themenkorridore. Recherchearbeiten, insbesondere in den Märkten Bauwesen und Infrastruktur, Anlagenbau und Verfahrenstechnik sowie Energie, bilden die Grundlage Ihrer Texte. Damit sorgen Sie auch für regelmäßige Impulse, um unser Profil, unser Leistungsangebot und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, weiter zu schärfen und zu entwickeln. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsprojekten mit den operativen Geschäftsfeldern (u. a. Microsites, Service- und Produktlaunches, Kommunikationskampagnen). Darin entwickeln Sie Kommunikationsinhalte, -ideen, -kampagnen und entsprechende Konzepte. Schließlich unterstützen Sie bei der strategischen, mittel- und langfristigen Weiterentwicklung in der Marken- und Themenkommunikation und -positionierung von DMT GROUP. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen nachweislich relevante Erfahrung, sind effizient und sorgen für einen hohen Output beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen im B2B-Umfeld. Sie bewegen sich sicher im digitalen Raum und das Verfassen von suchmaschinen-optimierten Texten (SEO) gehört zu Ihrem Standard-Repertoire. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gute Kommunikationskompetenz und zeichnen sich durch Kunden- und Teamorientierung aus. Sie haben praktische Erfahrung im Projektmanagement und sind geübt im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und CMS-Systemen (Typo3 o.ä.). Sie beherrschen Englisch sehr gut und sind in der Lage, Information für verschiedene Anspruchsgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Führungskräfte) bspw. in Form von Präsentationen aufzubereiten. Kenntnisse im Grafikdesign und in den gängigen Tools (z.B. InDesign) sind von Vorteil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT15423 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Zur Verstärkung unseres Marketings am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.Das sind deine Herausforderungen Als Marketing Manager strukturierst, planst, implementierst und misst du den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften, Competence Center und Fachbereiche. Du fungierst als Wächter der Marke Lowell, indem du eine konsistente Kommunikation über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellst. Hierbei agierst du mit unterschiedlichen Stakeholdern und als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen, Gesellschaften und Regionen.Positionierung B2C: Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Customer Journey Marketing in der DACH-RegionKundenfokus & B2B: Definition, Aufbau und Etablieren marketingrelevanter Prozesse abgestimmt auf Kundenbedürfnisse in bestimmten Fokusbranchen. Beratung der Competence Center und Marketingplanung: Erarbeitung und Verfassen von Marketingkonzepten und PräsentationenUmsetzung versch. Marketingkampagnen mit Maßnahmen wie Events, Marktforschung, Websites & Landingpages, Social Media Kommunikation etc.Brand: Weiterentwicklung der Marke Lowell sowie der Tochtergesellschaften/ Competence Center im B2B Bereich in der DACH-RegionKonformität: Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Design StandardsControlling: Budget- und Werbeerfolgskontrolle auf Projektbasis Das bringst du mitAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing / KommunikationBerufserfahrung in der Projektarbeit auf Agentur- oder UnternehmensseiteSicherer Umgang mit MS Office und Typo3Ausgeprägte SEO und SEA KenntnisseSehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse (mind. B2)Präsentationssicherheit und selbstbewusstes Auftreten vor verschiedenen StakeholdernErfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) wünschenswertHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationDas bieten wir Dir WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Fatma Uyar, bin Recruiter und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Marketing Specialist Campaigns - Schwerpunkt CR (m/w/x)

Di. 19.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich sowohl für den Bereich Marketing, als auch für den Bereich Corporate Responsibility? Sie arbeiten gerne strategisch und konzeptionell? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist Campaigns bei der Konzeptionierung und Aussteuerung von CR-Kampagnen. Wir suchen ein neues Teammitglied, das sich mit Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsgefühl und Freude in unsere zahlreichen Projekte einbringt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Planung, Konzeption und Aussteuerung integrierter und mediaübergreifender Marketingprojekte mit CR-Bezug Agenturführung und Koordination unterschiedlicher externer Dienstleister Haupt-Ansprechpartner für die interne CR-Fachabteilung Kanalisierung aller CR-Themen innerhalb der Marketingabteilung Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Messung und Erfolgsanalysen von CR-Marketingmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise bereits Berufserfahrung innerhalb eines vergleichbaren Aufgabengebiets Hohes Interesse an nachhaltigkeitsbezogenen Themen, idealerweise sehr gute Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein sicheres Gespür für Ästhetik, Kreation und Innovation Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Hohe Motivation, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Tarifliche Altersvorsorge Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Junior Marketingmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Velbert
Ob in Hotel-, Gastronomie- oder Freizeitobjekten, ob im Verwaltungs-, Gesundheits-, Pflege- oder Bildungssektor, überall wo Sicherheits- und Organisationssysteme für Gäste, Besucher oder Mitarbeiter gefragt sind, bieten wir integrierte smarte Lösungen für Zutritt und Zahlung – vom klassischen Türschloss über elektronische Schließ- und Zugangssysteme bis hin zu komplexen Management-Lösungen für die Gäste- und Besuchersteuerung und -abrechnung. Sie planen und realisieren integrierte Social-Media-Kampagnen Sie unterstützen uns bei SEA und SEO Strategien und zielführenden Maßnahmen Sie kontrollieren den Erfolg einzelner Online-Kampagnen Sie organisieren unterschiedliche Events und Messen (Online/Hybrid/Offline) Sie konzipieren und realisieren Informationsmaterialien und technische Dokumentationen im Bereich der Gebäudeorganisation für alle Kanäle (online/print) Sie erstellen multimediale Präsentationen Sie managen Marketing-Projekte in der Abstimmung mit internen & externen Abteilungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Sie können mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich oder auf Agenturseite (online und print) vorweisen und möchten sich weiterentwickeln Sie haben eine hohe Affinität zu Social Media, Onlinemarketing und Messe-Kommunikation oder haben bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gemacht Sie sind begeisterungsfähig für digitale Produkt-/Lösungswelten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und die Hands on-Mentalität trifft auf Sie zu Flexible Arbeitszeitmodelle für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness Incentives (z. B. Mitarbeitergutscheinkarten)
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Duisburg, Wuppertal, Leverkusen
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei, dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. ,,Wir sind ausgezeichnet!’’ - und das jetzt auch ganz offiziell! Als Great Place To Work gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Das ist deine Mission bei uns: Du bist ein leidenschaftlicher Conversion Spezialist und bist dafür verantwortlich, dass die besten Handwerksbetriebe Deutschlands mit Candidate Flow zusammenarbeiten wollen. Du schaltest PPC-Kampagnen (B2B) auf Google, Facebook & Instagram, die auf ganzer Linie performen. Du bekommst die volle Verantwortung für unseren ROAS und unser vollstes Vertrauen, die richtigen Entscheidungen über unsere Performance-Kanäle zu treffen. Optimieren ist das Stichwort! Du führst A/B Tests durch und findest immer die eine Stellschraube, an der man noch etwas verfeinern kann. Du analysierst die Kampagnen (auf Basis des Facebook Business Managers, Google Analytics oder Google Data Studio) und erkennst daraus unerwartete Muster und Verbindungen, die dich zu den richtigen Optimierungen bringen. Du entwickelst und testest neue Prospecting und Retargeting Strategien. Wir geben dir dabei freie Hand, innovative und außergewöhnliche Ansätze zu testen. Deine Meinung ist uns wichtig. Daher bist du an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie auf allen Ebenen beteiligt. Du lieferst Ideen und Vorschläge, damit unser Designteam Creatives erstellen kann, welche deine Kampagnen außergewöhnlich erfolgreich machen. Du kannst mitreißende Werbetexte schreiben, denn du verstehst die Psychologie des Marketings und liebst es dich in Zielgruppen hineinzuversetzen. Du optimierst Landingpages - von der Konzeption der vollständigen Customer Journey bis hin zum A/B-Testing. Die perfekte B2B Kampagne schaltest du mit links, denn du hast mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Performance Marketing und hast insgesamt mehr als 100.000 Euro Budget eigenständig verwaltet. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine analytische Herangehensweise. Du bist ein Macher und übernimmst die Initiative! Mit deiner gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise, treibst du die Umsetzung voran, statt nur in großen Meetingrunden zu quatschen. Du weißt, dass der Erfolg davon abhängt, im Gesamtzusammenhang zu denken und im Detail zu arbeiten. Du hast mehrere Jahre, entweder in jungen Unternehmen oder kleineren Agenturen, gearbeitet oder warst als selbstständiger Performance Marketer für andere Unternehmen tätig. In deinem Umfeld bist du als neugierige Person bekannt, mit der Fähigkeit, sich in komplexe Themen reinzudenken und Probleme kreativ zu lösen. Klingt zu gut um wahr zu sein? Dann bist du herzlich eingeladen, dir selbst ein Bild von Candidate Flow zu machen. Besuche uns in unserem modernen und lichtdurchfluteten Büro im L'Oréal Gebäude: Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Du wirst finanziell am Erfolg beteiligt! Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor. Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen zusammen. Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet . Du arbeitest auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung, der Media- und Marketingabteilung zusammen. Du bekommst ein brandneues Apple MacBook, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur. Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit du dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert). Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) . Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsweise. Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird. Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich). Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im L'Òreal Gebäude im Stadtteil Derendorf. Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!). Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern.
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(Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Münster, Westfalen, Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Münster oder Hagen suchen wir ab sofort einen (Senior) Manager Marketing - Schwerpunkt KultClub (m/w/d) Planung, Koordination und Umsetzung von Omni-Channel- sowie kanalspezifischen Kampagnen zur Steigerung der Mitgliedszahlen und des Share of Wallet Kontinuierliches KPI Tracking und Erfolgsmessung sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und neuen Formaten Sicherstellung eines einheitlichen/partnerübergreifenden Markenauftritts sowie die Weiterentwicklung und Optimierung des KultClub unter strategischen Gesichtspunkten Enge Zusammenarbeit mit den Owned Media Kommunikationskanälen der teilnehmenden Partner Schnittstellenkommunikation und Stakeholdermanagement Allgemeine Markt- und Trendbeobachtung Ein wirtschaftwissenschaftliches Studium oder Kommunikationswissenschaften Praktische Erfahrung im Bereich Marketing  Konzeptionelles Denkvermögen sowie ziel- und kundenorientierte Vorgehensweise MS-Office, Kenntnisse im Bereich Kundenbindungsprogramme (insb. Payback), Adobe Creative Suite wünschenswert Allgemeines Projektmanagement, KPI Analysen, Ableitung von strategischen und operativen Tasks Kreativität, ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Interesse an aktuellen Themen/Trends Hohe Zahlenaffinität und Kenntnisse relevanter KPIs im Handel Hands-on-Mentalität sowie engagierter und selbständiger Arbeitsstil Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, frisches Obst sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Junior E- Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bottrop
Junior E- Commerce Manager (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Online-Team Plants entwickelt Sortimente, die auf das Kaufverhalten des Kunden im Onlinehandel abgestimmt sind. Unser Ziel ist es, dem Website-Nutzer ein ideales Kauferlebnis zu bieten. Unsere abwechslungsreichen Aufgaben finden in einem eng vernetzten Team statt. Wir stehen in stetigem Austausch mit IT, Werbe- sowie Category Management, Einkauf, Produktentwicklung und bedienen übergreifende Services. Das Pflanzenlager in Bottrop ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte sowie der gesamten Rewe Group mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen aus Eigenproduktion. Einkauf, Bestellwesen, Logistik und Produktion stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Mitarbeit in der Analyse, Planung und Entwicklung unserer Online- Präsenz Unterstützung bei der Optimierung unserer Prozesse und Sortimente im E-Commerce, um diese so kundenfreundlich und effizient wie möglich zu gestalten und unsere Services stetig zu verbessern Hilfe bei der Ausarbeitung von Produktstrategien hinsichtlich Convenience und User Experience Werbesortimentsplanung und Überwachung des Digitalisierungsgrads der Werbebeilagen Überprüfung des Digitalisierungsfortschritts auf der Website und Vorantreiben der Digitalstrategie Aktionsauswertung, -koordinierung und -abstimmung verantwortlicher Themen Respekt, wenn du… ein Studium aus dem Bereich der (Wirtschafts-) Informatik/E-Commerce/Category Management, einen vergleichbaren Studiengang oder eine entsprechende Ausbildung abgeschlossen hast oder Berufserfahrung in diesen Bereichen mitbringst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude und sorgfältige Arbeitsweise verfügst fundierte EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) vorweisen kannst und du bestenfalls Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt hast eine analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Auffassungsgabe besitzt Spaß am agilen Arbeiten im Team sowie Eigeninitiative und Engagement mitbringst  an digitalen Innovationen und Trends interessiert bist
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Junior Marketing Manager

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die citadelle systems AG, eine von IT, M&A und Finance-Expert*innen gegründete IT-Systemhaus-Gruppe aus Essen, die deutschlandweit wächst und Systemhäuser akquiriert. Unter dem Motto „IT. Digital. Lokal.“ verbinden wir dieses deutschlandweite Netz von Systemhäusern zu einer citadelle systems Familie. Für das Geschäft unserer Kunden sind wir das sichere Fundament und bieten von Managed Services über IT- Security bis zu Cloud/ Virtualisierung das komplette IT-Leistungsspektrum an. Werde Teil der citadelle systems Familie! Für unseren Hauptsitz in Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams schnellstmöglich einen Junior Marketing Manager (m/w/d). Du gestaltest als Junior Marketing Manager (m/w/d) aktiv das Wachstum der citadelle systems Unternehmensgruppe mit Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Steuerung des Markenauftrittes, CD / CI, Social-Media-Kanäle, Websites, Optimierung und Neugestaltung von Marketingunterlagen Du entwickelst Marketingmaßnahmen (online / offline) zur Erhöhung von Umsatz und organischem Wachstum unserer deutschlandweiten Standorte durch Bestandskunden / Neukundenleadgenerierung Du steuerst in Zusammenarbeit mit Partneragenturen die Kreation von SEO- und SEA-optimierten Content für Online-Marketing- und Salesaktivitäten, sowie Offline-Marketing-Kampagnen Du bist Sparringpartner für interne Abteilungen und Standorte Du unterstützt neue Standorte bei der (Marketing) Post Merger Integration Du bereitest relevante Marketing-KPIs auf und leitest hieraus Handlungsalternativen ab Du begleitest Projekte mit diversen Schnittstellen und leichter Komplexität, steuerst Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen und analysierst und leitest Maßnahmen zur Sicherstellung spezifischen KPIs in enger Zusammenarbeit mit der Marketingleitung ab Du hast ein abgeschlossenes relevantes Studium an Fach-/ Hochschule, bist Berufseinsteiger/in mit entsprechenden Praktika, hast bereits relevante Berufserfahrung (1-3 Jahre) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung, gerne aus einer Agentur Du hast Erfahrung und Kompetenz im Bereich Digital Marketing, hohe Affinität für Social Media und für Entwicklungen in der digitalen Welt Du besitzt ein Verständnis für das B2B – Umfeld und B2B-Kommunikation Du bist kommunikationsstark und hast eine gute schriftliche Ausdrucksweise, Erfahrung im Texten sind wünschenswert Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office und Content-Management-Systemen, Web, Social Media Analytic-Tools, Google Analytics Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest Dich durch eine eigenständige und vollständig zielorientierte Arbeitsweise aus Du bist ein starker Team Player, schätzt kurze Entscheidungswege, fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und hast Spaß mit uns gemeinsam an unserer Mission zu arbeiten Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft bei qualitrain! Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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PR-Berater und Marketing-Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund
Wie können Marken sich heute noch einzigartig positionieren – und das mit überschaubaren Budgets? Das ist eines der Kernthemen von Moduldrei. Wir sind Beraterinnen und Berater für strategische Kommunikation. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, die sie anschließend selbst umsetzen können. Dabei begleiten wir sie, um das bestmögliche Ergebnis sicherzustellen – aber es kommt auch immer häufiger vor, dass wir die Umsetzung übernehmen. Wir produzieren vor allem digitalen Content und erstellen Websites. Wir arbeiten viel für öffentliche Kunden, sind aber nicht spezialisiert auf eine Branche, sondern widmen uns jeden Tag den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen. Wir sitzen in Dortmund im Technologiepark, haben super schöne Büroräume, eine richtig gute Kaffeemaschine und stellen Apple-Hardware. Der Umgang im Team ist uns sehr wichtig und wir legen viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Wenn du Spaß an richtig guter Kommunikation hast, in der digitalen Welt zu Hause bist und wir dich neugierig auf uns machen konnten, dann melde dich einfach und unkompliziert bei uns.  Du führst Kommunikationsanalysen und Benchmarkings durch und suchst nach aktuellen Trends in der Kommunikation. Du leitest Forschungsprojekte zum Kennenlernen von Zielgruppen. Du entwickelst Kommunikationsstrategien inklusive der Neupositionierung und Markenentwicklung. Du berätst Kunden hinsichtlich der Umsetzung dieser Strategien. Du unterstützt bei der Produktion von Geschichten, Videos und Fotos in Storytelling-Projekten unserer Kunden.  Einen passenden Studienabschluss – zum Beispiel im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, PR oder Journalismus.  Interessante Praktika (auch gern eine Ausbildung) oder erste Erfahrung in PR und Marketing. Gute Kenntnisse in MS-Office. Du musst gut schreiben können und solltest gern präsentieren. Reisebereitschaft innerhalb von DACH (tageweise). Hohes Engagement und Flexibilität. Lust auf selbständiges Arbeiten. Nice to have: Erste Erfahrung im Umgang mit Kameras und Schnittprogrammen. Wir haben eine breite Kundenbasis aus sehr unterschiedlichen Branchen – bei uns wird es nie langweilig. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten: New Work ist bei uns nicht nur ein Trend-Begriff – du teilst dir deine Zeit meist selbst ein. Du kannst dir 30 Tage Urlaub nehmen – ohne dass dich jemand stört. Freiraum für Ideen und Kreativität: Wir entwickeln uns stetig weiter – deswegen freuen wir uns auf deine Ideen.  Wir als Team arbeiten gern zusammen – und das merkt man auch. Wir treffen uns als Team auch gern mal nach der Arbeit – nicht nur auf der Weihnachtsfeier. Wir bieten dir ein schönes Büro über den Dächern Dortmunds. Für guten Kaffee aus der Siebträgermaschine ist gesorgt ;-) Für Tee und Wasser natürlich auch.
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