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Marketingreferent: 65 Jobs in Bockum

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Referent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 04.03.2021
Wülfrath, Essen, Düsseldorf, Wuppertal
Wir stehen für Verbindungen – in jeglicher Hinsicht. Verbindungen zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Verbindungen zu unseren Kunden und natürlich die Verbindungen, welche unsere Produkte schaffen. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit Leidenschaft und Engagement. MIGUA Fugensysteme dienen dem Überbrücken, Verschließen und Abdichten von Dehnungsfugen bei Groß- Bauvorhaben. Wir gehören zu Europas führenden Anbietern für die Konstruktion, Herstellung und den Einbau von Fugenprofilsystemen. UNSERE WERTE MIGUA ist Team. MIGUA ist Lean. MIGUA ist Qualität. MIGUA ist Innovation. MARKETING REFERENT (M/W/D) IN TEILZEIT Wülfrath, Großraum Essen - Düsseldorf - Wuppertal Digitalisierung, Innovationen, neue Vertriebsformate, Nachhaltigkeit: Diese Themen treiben uns an. Und Sie? Werden Sie Teil eines der Top-Innovatoren des Jahres 2020. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und setzen die Marketingstrategie der MIGUA um – teilweise mit Hilfe von Dienstleistern.  Sie entwickeln unsere Online- und Social-Media-Kommunikation weiter und setzen die erforderlichen Maßnahmen um.  Sie optimieren unsere technische Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und externen Dienstleistern (web-to-print).  Sie konzipieren und organisieren Events und Messen.  Sie steuern und motivieren externe Dienstleister wie Agenturen und Entwickler auf Augenhöhe. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Universitäts-/FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Sie sind ein Organisationstalent, umsetzungsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Sie freuen sich auf neue Herausforderungen und entwickeln gerne kreative, innovative Konzepte. Sie arbeiten gerne in Teams und können Menschen für Ideen und Konzepte begeistern. Sie besitzen Kenntnisse in CMS (z. B. MODX). Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wertschätzende Kultur Marktgerechtes Gehalt Home- Office Möglichkeit Work-Life-Balance Internationalität Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungen
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Senior PPC Marketing Manager (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As a Senior PPC Marketing Manager (m/f/d) you will control and optimize our PPC activities in all European markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) and make a significant contribution to the further development our PPC strategy. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you! Responsibility for several PPC accounts in our international markets (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) Planning and management of the budget while ensuring that goals are being achieved Support and optimization of the ongoing PPC campaigns based on KPIs Continuous conceptual and strategic development of StepStone's PPC activities Observe the market, trends and competition in the PPC environment Deriving and implementing concepts to further optimize and realign our activities Identify topics for own projects and manage them end to end Two to three (or more) years of professional experience in performance marketing with a focus on PPC Strong analytical skill set Relevant experience in handling performance marketing tools such as Google Ads, Google Search Console, Web Analytics, Bid Management or Tag Management Proactivity, strong communication skills and assertiveness Fluent English skills, German is a plus An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, from summer and Christmas parties to sophisticated international kick-off events where we all celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Projektkoordinator Marketing (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Essen suchen wir ab sofort einen Projektkoordinator Marketing (m/w/d) in Vollzeit. Erarbeitung der Media Kanalstrategie mit unseren Agenturen Planung der Strategie im Media Mix der EDG – im online Bereich in iterativer Zusammenarbeit mit den Experten von Performance Marketing – und Übergabe zur Implementierung an die Teams in Performance-/ Content Marketing – „Media into Action“ Nachhalten und Adjustieren der Strategie basierend auf Marketing Mix Modeling (MMM) und Attributionsanalysen Übersetzung der Insights in Aktionen und Sicherstellung der Umsetzung Mitarbeit bei den eingesetzten Marketing Tools (z. B. Marketing Ressourcen Management - MRM, Digital Asset Management – DAM oder Data Management Plattform - DMP) Beratung von Projekten, Vertriebskolleginnen und -Kollegen in der Mediastrategie und -Planung für Produkt-und Vertriebskampagnen Sicherheit über den kompletten Media-Mix, und die Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Kampagnen zu übersetzen Ergebnis - und Lösungsorientierung, daten- und technologiegetriebenes Interesse sowie ein hohes Verständnis für Marketing- und Business-KPIs Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften und praktische Expertise. Grundlegende BWL-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsstärke Min. drei Jahre Erfahrung im online Media Bereich Interesse an digitalen Trends und neuen Technologien Tief gehendes Verständnis der Zusammenhänge und Entwicklungen im Internet und besonders der Online Marktplätze Gute Kenntnisse von Web-Anaylse-Tools wie z.B. Google Analytics 360 und im Idealfall auch Grundkenntnisse in der operativen Betreuung von digitalen Media Tools & Destinations: DSPs, Ad Server, Tag Management, SEA Management, Social Management etc. Aufbereitung und Präsentation von Kampagnen-Ergebnissen inkl. entsprechende Kenntnisse von Präsentationsprogrammen wie z. B. Microsoft Powerpoint Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Beziehungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ist ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungslösungen im professionellen und Home Office Bereich. Mit unserer innovativen und zukunftsweisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als kreativen und kommunikationsstarken E-Commerce Manager (m/w/d) gerne mit Vertriebs- und Marketingerfahrung, der uns und unsere Kunden Dank seiner Erfahrung von der Ideenfindung über den Entwurf bis hin zur finalen Umsetzung im Tagesgeschäft unterstützt. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Planung, Entwicklung und termingerechte Umsetzung von E-Commerce und Online Projekten Durchführung sämtlicher Onboarding-Prozesse online Eigene Marketing & Sales Projekte gestalten und umsetzen Administrative, operative und organisatorische Aufgaben (Projektmanagement) Steuerung und Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Logistik, Vertrieb und IT Koordination, Reporting und Steuerung zu einzelnen Onlineplattformen und Onlineshops Content- und Marketingkonzepte online Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse Product Management Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und des Außendienstes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Erfahrung in diesem Bereich Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktplatz-Management und E-Commerce Kenntnis der relevanten KPIs zur Steuerung des Onlinegeschäfts Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Layoutprogrammen und Bildbearbeitung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (QuarkXpress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, etc.) Gestalterische Fähigkeiten mit Grafik-, Text- und Sprachkompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken sowie Begeisterung für Innovation flexible, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher selbstständiger Eigenmotivation Hohe Belastbarkeit, diskret, loyal, flexibel, zuverlässig und leistungsorientiert mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie wohnen im Großraum Düsseldorf Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Gehalt ist Teil der zu besetzenden Position.
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Marketing & Communications Internship (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander.  Möchtest du Teil davon werden? Während deines Praktikums im Marketing unterstützt Du dabei, neue Kunden für unsere Leistungen oder neue Mitarbeiter für uns als Arbeitgeber zu begeistern. Dabei übernimmst du Aufgaben bei Projekten in Bereichen wie Online Marketing, Public Relations, Employer Branding und Event Management. * frühestes Eintrittsdatum 1.April 2021. Du unterstützt bei der Organisation von Messen, Events und allgemeinen Marketingkampagnen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen (u.a. Erstellung des internen Newsletters). Du pflegst die für Marketing relevanten online Plattformen wie Website und Social Media Profile. Du erstellst und übersetzt Texte für verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen (Deutsch, Englisch). Du führst (Wettbewerbs-)Analysen und Recherchen durch. In deinem Studium hast du den Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä. und musst ein Pflichtpraktikum absolvieren. Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Event Management und Kommunikation sammeln können. Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Souveränität und Teamgeist. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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(Senior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks. Wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   (Senior) Communications Consultant – Beauty (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Beauty-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationshipmanagement mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events etc. Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Beauty-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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(Junior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen sowie eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty und Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   (Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Einen oder mehrere Kunden aus dem Beauty & Lifestyle Bereich rundum Marketing und Brand Communications beraten Mit deinem Team integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und umsetzen, mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Eine Vielzahl an spannenden Projekten koordinieren und verantworten Etats administrieren, Analysen und Reportings erstellen Ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmen - idealerweise im Beauty & Lifestyle Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty & Lifestyle Sektor Erfahrung in der Kundenführung Beratungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Erste Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum, Kreativität und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung wünschenswert Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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European Marketing Specialist (gn)

Mi. 03.03.2021
Krefeld
Unser Klient hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n Sandwich Maker oder die angesagten Espresso-Siebträgermaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Das Unternehmen hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in England lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde unser Klient in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Offizieller Sitz der Deutschlandzentrale ist im nordrhein-westfälischen Krefeld. European Marketing Specialist (gn) Standort: Krefeld Positionsbeschreibung Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Markenwachstums in der gesamten EMEA-Region Sie bieten dem EMEA Vertrieb (Priorität Frankreich) Unterstützung in den Bereichen Handel, Digital und Marketing, um erstklassige Aktivitäten und Kommunikation im gesamten Sage-Portfolio bereitzustellen Sie richten Marken-, Kunden- und Marktbedürfnisse aus, um die allgemeinen EMEA-Geschäftsziele in den Märkten zu erreichen Wichtige Voraussetzung: Französisch und Englisch fließend – weitere Sprachen wie Italienisch, Deutsch sind von VorteilFrankreich Sie unterstützen das französische Verkaufsteam und den Coffee Guru Sie unterstützen die Organisation von Veranstaltungen (PR, Einzelhandel / Messen / Kaffeefestivals) Sie verwalten/unterstützen die Übersetzungsprozesse für alle sozialen / Kommunikations- / EDM-Anforderungen Sie koordinieren alle POS- / Asset-Anforderungen Sie unterstützen bei NPD-Starts (in Zusammenarbeit mit dem europäischem Projektmanager) Sie arbeiten eng mit dem Junior Digital Marketing Manager zusammen, um sicherzustellen, dass die PDP / Inhalte des französischen Einzelhandels optimiert werden Sie bereiten monatliche Aktivitätsberichte / Aktualisierungen vor Sie bewerten die Marktleistung, die Chancen und die Aktivitäten der Wettbewerber Neue Märkte Marketingunterstützung für den Country Manager in Italien und EU-Marketing Director Sie arbeiten mit dem europäischen Projektmanager zusammen, um die Marke in neuen Märkten zu etablieren Analyse der Verbraucher- / Marken- / Marktchancen - Sie geben EPM Empfehlungen Unterstützung bei allen Asset-Anforderungen für neue Märkte Erstellung monatlicher Aktivitätsberichte / -aktualisierungen gemäß EPM EU-Marketingunterstützung für Sales & Trade Marketing Manager DACH (inkl. Benelux) Koordination aller POS- / Asset-Anforderungen Unterstützung bei NPD-Starts Enge Zusammenarbeit mit Sales, TMM und Junior Digital Marketing Manager, um sicherzustellen, dass PDP / Content für den Einzelhandel optimiert wird Schlüsselschnittstellen - intern / extern Intern GTM Marketing Team - EUK und Global EUK-Vertrieb - insbesondere Frankreich, Italien, Benelux, Schweiz International Marketing Projektmanager Europäischer PR-Manager Interne Designagentur - DU Kundendienst Finanzen Extern Lokale Design- / Produktionsagenturen Händler Qualifikationen & Erfahrung: 3 Jahre + Erfahrung in den Bereichen Handel / Consumer-Produkte / digitales Marketing Fließend Französisch / Englisch (Italienisch und andere Sprachen von Vorteil) Starke digitale, analytische und Projektmanagementfähigkeiten Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Proaktive Einstellung Leidenschaft für Essen und Trinken Sehr gute IT-Kenntnisse Wünschenswert: Erfahrung und Wissen im Bereich der Consumer Electronic Verständnis des Online-Einzelhandels in der EU / Großbritannien
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL-Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.Als Marketing Manager strukturierst, planst, implementierst und misst du den Erfolg von Marketingkampagnen und -maßnahmen für Lowell, für die Tochtergesellschaften, Competence Center und Fachbereiche. Du fungierst als Wächter der Marke Lowell, indem du eine konsistente Kommunikation über alle Touchpoints on- und offline hinweg sicherstellst. Hierbei agierst du mit unterschiedlichen Stakeholdern und als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen, Gesellschaften und Regionen.Positionierung B2C: Erarbeitung einer unverwechselbaren und zukunftsausgerichteten Positionierung im Bereich Consumer Marketing in der DACH-RegionKundenfokus, B2B & Sales: Definition, Aufbau und Etablieren marketingrelevanter Prozesse abgestimmt auf Kundenbedürfnisse in bestimmten Fokusbranchen. Beratung der Competence Center und Marketingplanung: Erarbeitung und Verfassen von Marketingkonzepten und PräsentationenUmsetzung versch. Marketingkampagnen mit Maßnahmen wie Broschüren, Flyer, Events, Marktforschung, Websites & Landingpages, Social Media Kommunikation etc.Brand: Weiterentwicklung der Marke Lowell sowie der Tochtergesellschaften/ Competence Center im B2B Bereich in der DACH-RegionKonformität: Sicherstellung der Einhaltung der Corporate Design StandardsControlling: Budget- und Werbeerfolgskontrolle auf Projektbasis Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marketing / KommunikationErfahrung in der Projektarbeit auf Agentur- oder UnternehmensseiteErfahrung in der Dienstleistersteuerung (Agenturen, Druckereien, Content Creator etc.)Präsentationssicherheit und selbstbewusstes Auftreten vor verschiedenen StakeholdernSehr gutes Deutsch in Wort und Schrift, sichere Englischkenntnisse (mind. B2)Sicherer Umgang mit MS Office und Typo3Erfahrungen mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe CS) wünschenswertKostenbewusstes Denken & HandelnHohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative, Ergebnisorientierung, Belastbarkeit und MotivationWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Bist du unser Game Changer?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie (Seitz), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal! Gehalt: 40 – 55 EUR / YEAR
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Project Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mönchengladbach
Hoya – Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Wir bei Hoya kennen nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern geben ihm entscheidende Impulse und  setzen wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser  fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über  40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich. Einführung, Instandhaltung und Controlling von digitalen Geräten und Tools in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entwicklung strategischer Vermarktungskonzepte in Kooperation mit den jeweiligen lokalen Vertriebsverantwortlichen. Management von Projekten in den Themen Tools, Services und Digitalisierung. Konzeption, Planung und Durchführung interner und externer Schulungen. Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam. Unterstützung im Bereich Online Marketing und Social Media. Abschluss Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung in der Leitung von Projekten. Kenntnisse über den Aufbau und die Herstellung von Tools und Geräten in der Augenoptik oder große Affinität zu technischen Geräten. Analyse- und Präsentationsstärke. Starker Teamplayergedanke und gute Kommunikationsfähigkeit. Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Seien Sie ein Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche. Freuen Sie sich auf individuelle Benefits. Arbeiten Sie einen Teil Ihrer Zeit von zu Hause aus.
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