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Marketingreferent: 21 Jobs in Boele

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
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  • Hotel 1
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  • Metallindustrie 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. Kommen Sie zu uns ins Kreativ-Team! Ihr Dienstsitz ist unser Digital Hub in Mainz oder unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid. Sie planen, organisieren und führen Marketingprojekte eigenständig durch. Sie übernehmen Briefing und Steuerung von Agenturen, externen Dienstleistern sowie des Inhouse-Kreativ-Teams. Sie verantworten die Vorbereitung, Organisation und Koordination interner und externer Veranstaltungen, Meetings, Telefonkonferenzen und sonstiger Termine. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Unterlagen für die Unternehmenskommunikation. Sie übernehmen organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringen Erfahrung in der Abwicklung von Print-Projekten sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Print-Produktion besitzen gut strukturiert und fähig sind, Projekte zu Deadlines abzuschließen gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse im CMS TYPO 3 besitzen über sehr gute Social-Media-Kenntnisse (Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing) verfügen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt eine tragfähige Basis: Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget Partnerschaftlichkeit: eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr
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Senior Marketing Projektmanager m/w/d

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: bevorzugt Wuppertal – gerne auch bundesweit Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Senior Marketing Projektmanager m/w/d sind Sie für das Projektmanagement sowie für die Koordination und Steuerung von Kampagnen über alle Medien und Kanäle hinweg verantwortlich. Darüber hinaus liegen sowohl das Briefing und Kostenmanagement als auch die Qualitätssicherung in Ihren Händen. LeadGen & Pipeline-Aufbau verstehen Sie als Treiber für Ihre Aktions- und Kampagnenpläne Die Ausführung Ihrer identifizierten Maßnahmen sowie anschließende Auswertungen liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit unseren internen und externen Dienstleistern In Ihrer Funktion agieren Sie als Schnittstellenpartner zu verschiedensten internen Abteilungen und unseren Gruppenunternehmen Die Unterstützung bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Marketing, z.B. im Bereich Leadgenerierung oder Kampagnenmanagement Ein sicheres Gespür für Konzeption, Gestaltung und zielorientierte Problemlösungen gehört zu Ihren Stärken „Hands-on“ Mentalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise sind für Sie genauso selbstverständlich, wie der versierte Umgang mit MS Office und Tools der Projektplanung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie einem großen Organisationsgeschick Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse Cooles Team und Marketing im Jahre 2022+: wir leben unseren Teamgedanken, aktuelle Tools, Marketingautomation, Workflows & Customer Experience – so geht das! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Content Manager (w/m/divers)

Di. 28.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Content Manager (w/m/divers)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie agieren als Content Manager und Redakteur für die externe sowie interne Kommunikation. Dies beinhaltet das eigenverantwortliche Recherchieren zu spannenden B2B Themen.Das Planen, Implementieren und die Weiterentwicklung der Content-Strategie gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit den internen Stakeholdern im In- und Ausland.Sie konzipieren Inhalte sowie Kampagnen für unsere Kommunikationskanäle (u.a. Content Marketing, PR, Social Media, Website).Bestandteil ist zudem die Gestaltung zur Ideenumsetzung für visuelle Inhalte (z.B. Infografiken, Fotos, Videos, Präsentationen etc.).Sie unterstützen bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle und sind aktiv bei der Weiterentwicklung der Online-Kommunikation.Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Team, insbesondere mit dem PR und Social Media Management, der Konzernkommunikation sowie mit externen Dienstleistern, zusammen. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Marketing (oder vergleichbar) und zudem über erste Berufserfahrungen - vorzugsweise aus dem B2B Umfeld.Sie haben ein gutes Gespür für relevante Trends und können sich für Technologie-Themen begeistern. Dabei denken Sie strategisch und ganzheitlich.Kenntnisse in der Foto- und Videogestaltung sowie bei Content Management Systemen bestehen ebenso, wie Erfahrung mit Grafik-Programmen (Adobe Photoshop, InDesign, Lightroom).Die führenden Medien, sowohl digital und analog, sind Ihnen vertraut.Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Ihr Engagement.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Was wir Ihnen bietenBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Bochum Ansprechpartner für das Marketing und Beziehungsmanager für die Partner Schnittstelle zur Abstimmung zwischen dem Projektteam und den Marketingeinheiten Verantwortung für die Ausschöpfung des vollen Werts der Funktionen für relevante Kundenbindungsplattformen Entwicklung von Marketingangeboten und -plänen für bestimmte Kundensegmente Einführung und Durchführung von neuen Maßnahmen sowie Sicherstellung der Erreichung von vereinbarten KPIs (Markenbekanntheit, Kundenakquise, Kundenkonversion für das Treueprogramm.) Verbesserung und Förderung der Kundenzufriedenheit innerhalb des Marketings und der Partnerteams Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends, einschließlich Entwicklungen und Innovationen, und Nutzung dieser Trends für die Angebotsplanung Hinterfragen des Status quo und Entwicklung von Szenarien, um das Angebot für Aral zukunftssicher zu machen Entwicklung von Allianzen mit Lieferanten oder Partnern, um die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität des Angebots weiter zu steigern Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen Hochschulabschluss oder einschlägiger Marketingabschluss Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketingbereichen, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandels-, Automotive- oder Mobilitätsumfeld Kenntnisse über mobile Zahlungslösungen wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse in: Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen  Strategisches Partnerschaftsmanagement (z. B. anorganisches Marketing, Co-Marketingund 3rd-Party-Management) Markenmanagement Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen. Loyalitäts- und CRM-Programme Finanzielle Lieferfähigkeit (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeiten zur Einflussnahme und zur Arbeit in einer Matrixorganisation Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Übergang von einem internationalen Ölunternehmen zu einem integrierten Energieunternehmen und der Eintritt in die Lademärkte für Elektrofahrzeuge (EV). Wir suchen motivierte Verstärkung: Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d) für den Standort Bochum Analyse von Markttrends, Entwicklungen und Kundenpotentialen im CRM und Loyalty Kontext mit klarem digitalem Fokus Erarbeitung neuer Angebotsmechanismen, Anwendungen und Mehrwerten für  BP / ARAL Kunden mit Fokus auf digitale „Transaktionen“ und „Payments“ Umsetzung der Kommunikations- und Marketingkonzeptionierung auf neuen Partner Plattformen und Ökosystemen  (z.B. RYD) mit dem Ziel Kundengewinnung Unterstützung bei der Entwicklung der umfassenden BP / ARAL Marketingaktivitäten-Pipeline sowie Durchführung von CRM- und Loyalty-Kampagnen auf den digitalen 1 to1-Kanälen Sicherstellung der internen Zusammenarbeit mit Ausführungs-, Drittanbieter- und relevanten Partnerteams im Kontext etwaiger CRM- und Loyalty-Kampagnen Sicherstellung der vereinbarten Leistung der CRM-Kampagnen im Zusammenhang mit dem Aktivitätsplans Beziehungsmanagement zu potenziellen Partnern (Cross-Marketing-Promotions / Programmpartner) sowie Sicherstellung und Balance von Multi-Partner-Interessen Koordination von Aktivitäten durch interne und externe Stakeholder  Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen  Bestimmung von Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch länderübergreifende/regionale Aktivierungsprogramme Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandelsumfeld Fundierte Fachkenntnisse in Loyalitätsprogrammen und digitalen CRM-Initiativen Management von Drittanbietern, laufende Beziehungen und Leistungsmanagement Konzeptionieren und Umsetzung von Loyalty Programm Mechaniken, Services und Vorteilen Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen   Erfahrung in der Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen Finanzielle Lieferfähigkeiten (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Konzepte (20%) Entwicklung neuer Ansätze der Kommunikation mit den HNO-Ärzten sowie der zugehörigen Marketingmaterialien sowie operativer Aufbau und Betreuung Interner Ansprechpartner für das Ärzte-Marketing  Umsetzung (60%) Sicherstellung der optimalen Exekution aller Aktivitäten im Bereich Ärzte-Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Symposien und Veranstaltungen (Präsenz und Online) Aufbau und operative Durchführung einer regelmäßigen Newsletter-Kommunikation für Fachgeschäfte und HNO-Praxen Pflege und Weiterentwicklung der HNO Datenbank in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorbereitung und  Durchführung von internen Schulungen zum HNO Marketing in Zusammenarbeit mit der GEERS Akademie Sicherstellung der Erreichung der mit dem Teamleiter abgestimmten KPI´s  Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen und dem Mutterkonzern Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten im Brand Management  Steuerung externer Partner (10%) Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern in Hinblick auf Kennzahlen und Zielvorgaben sowie auf die Kanal-Mix-und Content-Strategie Analysen / Reporting (10%) Ableitung von Optimierungspotenzialen und Berichtserstattung gegenüber der Teamleitung Erstellung von Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischer Hintergrund Fundierte Erfahrung im Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Kenntnisse in der Agentursteuerung Nachweisbare Erfolge von durchgeführten Marketing-Kampagnen, idealerweise im medizinischen Umfeld Erfahrung im Bereich Eventmanagement oder Messen Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-On Mentalität Fingerspitzengefühl im Umgang mit komplexen Zielgruppen Sehr gute Englischkenntnisse     Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden aus aller Welt für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken Sie erwartet ein familiäres Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen sowie eine angenehme Arbeitsumgebung Das gute Gefühl, dass unser Weiterbildungsangebot dazu beiträgt, die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter zu erhöhen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke. Und: Bei Interesse ein kostenloses berufsbegleitendes Studium, zum Beispiel in BWL oder Kommunikationsmanagement! Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets
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Marketing Manager (w/m/d) Digital

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Digital  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie mediaseitig den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Digital Marketing-Maßnahmen für den deutschen und österreichischen Markt und unterstützen bei der Planung des Media-Mixes Dabei behalten Sie unsere Zielgruppen sowie unsere Unternehmensstrategie und-ziele immer im Blick Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten, wie z.B. mit der E-Commerce-Abteilung, zusammen Gemeinsam mit dem Controlling reporten Sie regelmäßig die Ergebnisse des Digital Marketings, verbunden mit Optimierungsvorschlägen auf Basis definierter Projektziele und KPI´s Durch Information und Transparenz fördern Sie das gemeinsame Verständnis und stellen sicher, dass alle Beteiligten informiert sind Sie halten digitale Technologieentwicklung und Trends sowie unsere Wettbewerber im Blick und identifizieren gemeinsam mit unserer Media-Agentur Potentiale, um unsere (digitalen) Marketingaktivitäten weiter voran zu treiben Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) und unterstützen bei der Planung des Budgets für Ihren Bereich (Teil-)Projekte leiten Sie Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft, alternativ über eine auf Digital Marketing spezialisierte Weiterbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Ihre Kenntnisse gängiger Digital Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager) und Best Practices sind fundiert. Customer und User Journey sind ebenfalls vertraute Begriffe Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen und kommunizieren sicher über alle Ebenen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen Corporate Designkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - wie z.B. Radiowerbung, Print, Ladenfunk usw. und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Verkaufsförderungskonzepte(Ladendesign) von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corporate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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