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Marketingreferent: 26 Jobs in Bonn

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Project Manager Retail Media Conception & Digital Campaigns (m/w/d)

So. 25.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung. Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um: Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen. Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey. Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen

Sa. 24.10.2020
Bonn
Trainee (m/w/d) Marketing Management im Bereich Finanzen Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die Teams aus dem Unternehmensbereich GeVestor (www.gevestor.de) und Investor (www.investor-verlag.de) unterstützen Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du hast Lust, die Direktmarketing-Welt näher kennenzulernen, um rauszufinden, ob du das Zeug zu einem erfolgreichen Marketing Manager hast? Dann bewirb dich jetzt auf unser 12-monatige Trainee-Programm! Mitwirkung am Aufbau und Betreuung von Direktmarketing-Kampagnen (online und print) in enger Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Marketing-Spezialisten Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (Email, Print, Website, Social) Verantwortung für die Planung, Durchführung, Steuerung, Evaluation und Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit einem motivierten jungen Team von Marketing Managern, Redaktionsmanagern und Customer Relationship Managern Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen BWL oder Marketing Begeisterungsfähigkeit für das Thema Marketing und Vertrieb. Begriffe wie Direktmarketing, Neukundengewinnung, Online Marketing und Conversion-Optimierung sind dir idealerweise vertraut Gewissenhaftigkeit, strukturiertes Arbeiten und datenbasierte Entscheidungsfindung Eine kreative Ader ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen & Soft Skills und eine intensive individuelle Einarbeitung im Team speziell für deine Aufgaben als Marketing Manager Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“ Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Teamevents
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(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln
Wir sind ein Kölner Start-up, das gleich drei Social Media Brands unter einem Dach bündelt. In den Bereichen Healthy Lifestyle, Performance, Beauty und Gaming entwickeln und vertreiben wir Marken für Functional Food & Drinks, die den Anforderungen unserer Social Media affinen Kunden entsprechen. #nichtohnemeinteam Ob Marketing, IT, Visual Branding oder Operations  – als eingespieltes Team bestreitet jeder bei uns seine Front und ist mit Leidenschaft dabei. Gemeinsam haben wir bereits mehrere Consumer Brands erfolgreich aufgebaut, Communities bewegt und Trends gesetzt. Und das mit viel Liebe zum Detail, Teamgeist und Good Vibes. Komm an Board! Aktuell suchen wir: (Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d) Start: Ab November | Standort: Köln Planung, Umsetzung & Optimierung von Performance Marketing Kampagnen bei Google Ads, Facebook Ads, TikTok und mehr Unterstützung bei der Planung, Implementierung und Umsetzung neuer Performance Kampagnen Unterstützung bei der Konzeptionierung und Koordinierung von Werbeanzeigen und Marketingmaterialien Überwachung relevanter KPIs und Moderation der Social Media Ads Erstellung von Reportings und Analysen Bewertung und Optimierung von Kampagnen hinsichtlich KPIs und Marketing-Zielvorgaben Abgeschlossenes Grundstudium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen mit gängigen Performance Marketing Suites wie Google Ads, Facebook Ads und TikTok Ads Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Proaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Stresstoleranz Sehr guter Umgang mit Google Suite-Produkten (insbes. Sheets) Start up-Alltag mit spannenden Aufgaben ab Tag 1 Abwechslungsreiche Projekte mit Eigenverantwortung in unterschiedlichen Markenwelten Die Chance die Brands mit deiner Arbeit, Persönlichkeit und deinem Spirit weiterzuentwickeln Das schönste Büro mit Domblick in der Kölner Innenstadt inkl. Probierküche voller Leckereien und neuer Produkte Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Regelmäßige Teamevents und -reisen Ein supernettes Team, das sich auf dich freut!
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen für unsere Marke­tingstrategie sowie für die unserer Schwestergesellschaften (News­letter, Websites, Social Media, Broschüren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Umsetzung ausgewählter Pro­jekte in Eigenregie oder im Team Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafik­pro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Strukturierte, sorgfältige und ziel­orientierte Arbeitsweise Echte Teamplayer und Kommunikationstalente Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Reguvis Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie erstellen eine Marketing Roadmap für bestehende und neue Produkte Sie entwickeln zielgruppengenaue Direktmarketing-Kampagnen (E-Mail, Print, Telefon, SEO/SEM, insbesondere über Xing und LinkedIn) Sie definieren gemeinsam mit dem Team die Erfolgsmessung und Bewertung der Kampagnen unter Berücksichtigung relevanter KPI´s Sie verantworten den externen Verlagsauftritt auf Social Media sowie auf Veranstaltungen Externes und internes Stakeholder Management mit Dienstleistern sowie die Redaktion des Themenportals mit seinen Landingpages gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing, Online-Marketing oder E-Commerce mit, idealerweise im (Fach-)Verlagswesen oder B2B-Bereich Dadurch kennen Sie sich mit der Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen bestens aus und haben sich eine hohe Affinität zu relevanten KPI’s angeeignet Das Formulieren von Marketingtexten für verschiedene Kanäle fällt Ihnen leicht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise sehr gute Kenntnisse in TYPO 3 und Klopotek Ihre selbstständige, kommunikative, motivierte und kreative Art ist bei uns herzlich willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungsangebote
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du entwickelst und optimierst kontinuierlich mithilfe unserer Marketing-Automation-Software unsere Verkaufsprozesse entlang der Customer Journey im Mehrkanal-Kommunikationsmix Dabei leitest Du relevante KPI‘s ab, mit diesen Du eine Bewertung der von Dir entwickelten Prozesse vornimmst Die Segmentierung und Bereitstellung von Adressen an den Customer Touchpoints gehören dabei zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus wirkst Du bei der Optimierung und beim Ausbau unserer Data Warehouse Prozesse mit Du identifizierst Dich zu jedem Zeitpunkt mit unseren Kunden und kannst ihre Bedürfnisse genau in unser Business übersetzen  Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss Deine mehrjährige Berufserfahrung als Customer Relationship Manager oder im Bereich Marketing/Vertrieb B2C nimmt Dir keiner mehr Dabei hast Du dir gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verkaufs- und CRM-Prozessen angeeignet Idealerweise bringst Du Erfahrung mit Kundendaten, Daten­banken und Daten­segmentierungs­modellen mit Deine analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und motivierte Art sind bei uns herzlich willkommen! Betriebsrestaurant & Kaffeebar Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Jobrad, Gympass uvm. Mitarbeitervergünstigungen DuMont Netzwerk
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Senior Project Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Projektmanagement in Köln suchen wir ab sofort einen Senior Project Manager (m/w/d). Du leitest Projekte mit cross-funktionalen Teams über mehrere Standorte für unsere vornehmlich internationalen Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich In der Projektakquise bist du genauso sicher wie in der Projektarbeit. Deine Rolle: Leitung, Angebotserstellung, Kalkulation und das Controlling von Projekten Du steuerst komplexe Projekte nach Umfang, Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekten Du bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, dein(e) Team(s) sowie Kollegen aus dem Management und Finance Du bist es gewohnt, auf Führungsebene zu beraten und auf Entscheider-Ebene zu präsentieren Darüber hinaus leistest du einen wesentlichen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau, z. B. durch die Schulung oder das Coaching anderer Projektmanager. Prozesse im Bereich Projektmanagement gestaltest du aktiv mit. Du verfügst über ein einschlägiges Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement - idealerweise in der Steuerung von komplexen IT-Projekten aus den Bereichen E-Commerce-, Intranet bzw. E-Marketing Du verfügst über gute Kenntnisse von Scrum, Prince2 oder anderen agilen Methoden Du kennst dich mit Jira, Confluence oder ähnlicher PM-Software sehr gut aus Du bist in der Lage, kritische Entscheidungen zu treffen und diese valide zu begründen. Für die Ergebnisse deines Teams zeichnest du verantwortlich. Du verfügst über ein sicheres Auftreten sowie Kontaktfreude und Durchsetzungsvermögen Du bringst Erfahrung in der Führung von Teams sowie im Krisen- und Konfliktmanagement mit Sichere Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift zeichnen deine Arbeit aus Du besitzt die Fähigkeit, anderen dein Wissen zu vermitteln Akquise-Erfahrung sowie Routine in der Angebots- und Vertragserstellung runden dein Profil ab Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Project Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Departments Project Management in Köln suchen wir ab sofort einen Project Manager (m/w/d). Du gestaltest gemeinsam mit cross-funktionalen Teams die Projekte für unsere Kunden, hierzu gehören auch die Unterstützung von Akquisen und der Ausbau von Kundenbeziehungen Du bist zuständig für die Planung, Durchführung und den Abschluss von Projekten aus den Bereichen Internet und Intranet Dabei steuerst du die Leistungen der Departments Beratung & Konzeption, Design, IT und Redaktion sowie die Leistungen externer Dienstleister mit der passenden Methode Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für Kunden und verantwortest die Kostenkalkulation, die Angebotserstellung sowie das Controlling und Reporting Darüber hinaus leistest du deinen Beitrag zu interner Organisation, Qualitätssicherung und Wissensaufbau Ein abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik oder Medienwirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektleitung von Internet- und Intranet-Projekten Kenntnisse und Erfahrung in der Koordination von Projektabläufen und mit gängigen PM-Standards (Projektplanung, Aufgabenverwaltung, Controlling, agile Methoden) Ein tiefes Verständnis für Web-Technologien und Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Die Fähigkeit, Struktur und Durchblick in komplexen Zusammenhängen zu behalten Eine ausgeprägte kaufmännische Denke und Erfahrung in der Führung von Projektteams Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befragungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender Anbieter für Online-Marktforschungsdienstleistungen in Europa. Bilendis Kernprodukt sind die Bereitstellung von Online-Befragungsteilnehmern für Marktforschungsunternehmen sowie die Umsetzung von Online-Marktforschungsprojekten.Bilendi liegt mit Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense und Leuven weiter auf Expansionskurs. Als Verstärkung für das Team suchen wir Dich im Bereich Marketing für unser Büro in Berlin, Köln oder im Home-Office – in Vollzeit und ab sofortMarketing Manager (w/m/d) Betreuung und Optimierung der Online-Kampagnen zur Rekrutierung von Panel-Teilnehmern Entwicklung von Partnerschaften mit reichweitenstarken Unternehmen als Rekrutierungs­kanäle für unsere Online Panels  Monatliche Auswertungen und Analysen mithilfe von web-basierten Tools  Inhaltliche Betreuung der Panel-Websites (Texte, Newsletter etc.) Erstellung von Marketing- und Werbetexten Unterstützung bei der Messeorganisation und dem Sponsoring von Veranstaltungen Gestaltung von Flyern und Prospekten in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern Prüfung und Freigabe von Print- und Online-Werbemitteln  Kommunikation mit Agenturen, Dienstleistern und Geschäftspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Supportteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Online-Marketing wünschenswert, insbesondere im Bereich Online-Kampagnen und Leadgenerierung  Erfahrung im Umgang mit web-basierten Tools (z. B. Content-Management-Systemen, Google Adwords oder Analytics) von Vorteil Sehr gutes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Sicheres Sprachgefühl und hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Ideenreichtum Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachsenden, internationalen Unternehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätigkeit in einem engagierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungAttraktive VerdienstmöglichkeitenZentral gelegenes Büro mit moderner AusstattungGroßzügige Home-Office-Regelung, insbesondere während der aktuellen Pandemie-LageMögliche Teilnahme an unseren Mobilitätsprogrammen (Jobrad / Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie ObstkorbRegelmäßige Teamevents
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Referenzcode: A74975SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten die nationale und globale go to market Strategie im Business Stream und deren erfolgreiche Umsetzung. Sie konsolidieren interne und externe Marktdaten und werten diese aus. Sie definieren Buyer Personas für verschiedene Zielgruppen. Sie definieren die Positionierung sowie die Preisgestaltung und das Messaging zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen sowie zur Gewinnmaximierung. Sie entwickeln Vorschläge für die Zuteilung & Aufteilung von Marketing Budgets. Sie definieren Marketing KPIs und bewerten diese. Sie arbeiten eng mit interdisziplinären Stakeholdern zusammen. Die Stelle kann sowohl in Deutschland als auch international besetzt werden. Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung, auch im Projektmanagement. Sicherer Umgang mit einschlägigen EDV Tools und Anwendungen. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit. Sehr gutes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und Organisationstalent. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet ihr Profil ab. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMaßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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