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Marketingreferent: 69 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Di. 26.10.2021
Köln
Komm in die Welt von Senzera! Ob professionelle Haarentfernung mit Wachs, Zucker oder die dauerhafte Haarentfernung, klassische Maniküren oder wohltuende Gesichtsbehandlungen – Bei Senzera arbeiten wir stetig daran, das Markenerlebnis entsprechend unseres Claims “aussen schön - innen glücklich” weiter zu entwickeln und hinter den Kulissen für das “innen glücklich” unserer Gäste zu sorgen. Mit über 50 Studios sind wir Marktführer im deutschsprachigen Raum und in fast jeder großen Stadt vertreten. Du hast aalglatte Strukturen satt, und willst die Möglichkeit haben Dich in vielen unterschiedlichen Marketing Themen so richtig auszutoben und auch über den Tellerrand zu schauen? Dann solltest Du Dich direkt bei uns bewerben!  Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unser Büro im Herzen von Köln Du bist verantwortlich für die Konzeption und Content Erstellung des Blogs und Themenseiten unter konzeptioneller Berücksichtigung von SEO-Aspekten Du bringst Geschwindigkeit in unseren SEA Bereich Du brennst für redaktionelle und designtechnische Tätigkeiten im Rahmen des Website Auftrittes Du bist verantwortlich für die Koordination, Realisierung und Erfolgskontrolle von Newslettern unter Einbindung mit unserem CRM Du trägst maßgeblich die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung von POS- und Print Werbematerialien – vom Briefing über die Layouterstellung bis hin zur Produktion Du koordinierst die Planung und Durchführung von Studioevents und Marken-Veranstaltungen Der direkte Austausch mit unseren Studios macht Dir viel Freude. Via Telefon und E-Mail bist Du für unsere Kolleginnen die/der erste Ansprechpartner/in im Büro und stehst ihnen für Fragestellungen beratend zur Seite. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Kommunikation mit Schwerpunkt Marketing mit Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Marketing Bereich sammeln (mind. 2 Jahre) Du hast eine Passion für Beauty-Produkte, Trends und Ästhetik Du bringst eine Hands-On Mentalität mit und ein Verständnis für die Dienstleitungsbranche Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Du bist ein Teamplayer, trotzdem arbeitest Du auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich Du hast ein Gespür für digitale Trends und Affinität für Online Themen Du kennst Dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten aus und bringst ein optimalerweise Grundverständnis für WordPress und Google Analytics mit Sehr gute sprachliche und kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ein breites Aufgabenspektrum mit spannenden Projekten Ein sehr fröhliches, offenes und kollegiales Team und eine super Arbeitsatmosphäre Offene Ohren. Du sollst Dich einbringen, Deine Gedanken und Ideen werden gerne gehört! Vertrauen. Du übernimmst Verantwortung für Deinen Bereich und kannst Dich frei entfalten Eine sorgfältige Einarbeitung in allen Bereichen, direkt Schulungen und Seminare Ein top gelegenes Büro im Herzen von Köln
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Projekt Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Die Glasfaser Direkt GmbH baut in den nächsten Jahren flächendeckend ein hoch performantes, 100%iges Glasfasernetz im ländlichen Raum aus. Unser ambitioniertes Ziel ist es, jeden Haushalt, jedes Unternehmen und jede öffentliche Institution (Schulen, Kindergärten und Behörden) in unserem Versorgungsgebiet an unser superschnelles Glasfasernetz anzubinden, um eine zukunftsfähige Infrastruktur langfristig zu sichern. Wir versorgen bereits 25.000 Haushalte und täglich werden es mehr! Für unser Headquarter in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich mehrere Fachkolleg:innen und Expert:innen für die Position Marketing Projekt Manager (m/w/d) Du bist für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kommunikationsmitteln und Marketingstandards für den Vertrieb verantwortlich Du konzipierst Vertriebs-Roadshows und setzt diese in den Ausbaugebieten um Du übernimmst federführend die Leitung und Koordination von Marketingprojekten (Außendarstellung und Kommunikationsmittel im Direktvertrieb, digitale Transformation der Vertriebssparte etc.) Du fühlst Dich für alles verantwortlich, was zum Offline-Marketing für die Ausbaugebiete gehört (Aufsteller, Rollups, Erstellung von Kunden-Flyern, Werbemobile etc.) Du steuerst externe Dienstleister und behältst die Arbeitsqualität und Termintreue stets im Blick Du monitorst die umgesetzten Maßnahmen, misst und verbesserst die Performance Du hast Budget- und Ressourcenverantwortung Du stellst sicher, dass wir Dank Deiner umgesetzten Marketingmaßnahmen mehr Kunden bekommen Du hast erfolgreich Dein Studium in der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwirtschaft abgeschlossen oder weist bereits eine mehrjährige Arbeitspraxis mit ähnlichen Schwerpunkten auf Du verfügst über mindestens 3 Jahre Projektmanagement Erfahrung im Bereich Offline-Marketing und Vertriebsprojekte Du willst etwas bewegen und hast keine Angst, neue Projekte mit Hands-on-Mentalität und Kreativität zu initiieren und erfolgreich durchzuführen Du behältst einen kühlen Kopf in einem stark wachsenden dynamischen Umfeld Du begeistert mit deiner Kommunikationskompetenz und Empathie Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz Wir halten Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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(Retail) Media Sales Manager (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für den Verkauf unserer Retail Media Lösungen an Händler und Lieferanten Du akquirierst neue Partner zur Umsetzung von gemeinsamen Marketingaktivitäten und -kampagnen Du entwickelst Strategien, Marketingmaßnahmen sowie individuelle Werbekonzepte auf Basis unseres Retail-Media Produktportfolios Du koordinierst die Werbekampagnen unserer Partner mit unseren internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Direktvertrieb und Marktplatz Management  Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstüzt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du gehst neue Partnerschaften ein und steigerst die Erlöse bestehender Partner. Langfristige erfolgreiche & nachhaltige Partnerschaften sind Dir hierbei wichtiger, als kurzfristiger Erfolg. Dein Profil - Das erwarten wir von dir Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb sammeln können Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke und Leidenschaft für den Vertrieb Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist digitaler Marketingprofi (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem Unternehmen aktiv werden, das dein Potenzial erkennt und gezielt fördert? In einer Tätigkeit, die dir spannende Aufgaben und interessante Perspektiven bietet? Entdecke jetzt die Welt von AXA, einem international führenden Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Offenheitgeprägt ist. Als Teil eines crossfunktionalen Teams entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen gibst du proaktiv Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zudem konzeptionierst du automatisierte Workflows und Kampagnen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb effizienter und datengetriebener zu gestalten Weiterhin verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbestrecken Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, Entwicklung, Validierung und Weiterentwicklung von MVPs) Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „Out-of-the-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio oder Salesforce Pardot Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Email Marketing & CRM Manager (f/m/d) Elternzeitvertretung

Mo. 25.10.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Unser Versprechen an den Endkunden lautet "echt sicher shoppen". Wir suchen Dich, damit Du in unserem Team Review Service zur Einhaltung dieses Versprechens beiträgst. Du liebst den direkten Kundenkontakt und berätst gerne Kunden – ob per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust uns mit deinen Niederländisch- & Deutschkenntnissen ab Mai befristet für 1 Jahr zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Ab sofort suchen wir eine Elternzeitvertretung für die Position Email Marketing & CRM Manager (f/m/d) in unserer Product Unit. Konzeption, Versand und Steuerung von performancestarken Mailings und Newslettern zum Verkauf von Produkten und (Re-)Aktivierung von Zielgruppen Kampagnenmanagement, -konzeption, -durchführung und -auswertung in der direkten B2C-Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Content-Marketing und Kunden-Service zur Abstimmung der Inhalte, Planung und Entwicklung der Customer Journey mit Fokus auf Retentionrate Du stärkst die Kundenbindung durch die Verbesserung und den Ausbau der Customer Journey mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse Zielgruppensegmentierung: Durch die Analyse von Daten und Mailings bildest du Zielgruppensegmente und schaffst neue Potenziale zur richtigen Ansprache, der richtigen Person zur richtigen Zeit Du analysierst stetig deine relevanten KPIs und entwickelst zukünftige Optimierungen auf Basis dieser Analysen Marketing Automation: Du unterstützt das Team bei der Gestaltung der Customer Journey und deren Umsetzung und baust triggerbasierte Funnels Du hast Dein Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt. Dich zeichnen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie kunden- und zielorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative aus Du bringst Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit / Projekten mit Du kennst dich im agilen Arbeiten aus und betreibst ein solides Stakeholdermanagement Du besitzt Vorkenntnisse in HTML/CSS Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse New Work: Flexibles arbeiten aus Deutschland, Spanien, UK, Niederlande, Polen, Frankreich 30,5 Tage Urlaub Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Unit Events) Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)
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Email Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Unser Versprechen an den Endkunden lautet "echt sicher shoppen". Wir suchen Dich, damit Du in unserem Team Review Service zur Einhaltung dieses Versprechens beiträgst. Du liebst den direkten Kundenkontakt und berätst gerne Kunden – ob per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust uns mit deinen Niederländisch- & Deutschkenntnissen ab Mai befristet für 1 Jahr zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen Verstärkung im Bereich E-Mail Marketing Manager innerhalb unseres Demand Generation (Outbound Marketing) Teams. Dein Ziel ist es, Bedarf für Trusted Shops zu schaffen und qualifizierte Leads an die Vertriebsteams der verschiedenen Märkte weiterzuleiten. Weitere Aufgaben sind: Konzeption, Versand und Steuerung von performancestarken Mailings und Newslettern zum Verkauf von Produkten und (Re-)Aktivierung von Zielgruppen Kampagnenmanagement, -konzeption, -durchführung und -auswertung in der direkten B2C-Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Content-Marketing und Kunden-Service zur Abstimmung der Inhalte, Planung und Entwicklung der Customer Journey mit Fokus auf Retentionrate Du stärkst die Kundenbindung durch die Verbesserung und den Ausbau der Customer Journey mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse Zielgruppensegmentierung: Durch die Analyse von Daten und Mailings bildest du Zielgruppensegmente und schaffst neue Potenziale zur richtigen Ansprache, der richtigen Person zur richtigen Zeit Du analysierst stetig deine relevanten KPIs und entwickelst zukünftige Optimierungen auf Basis dieser Analysen Marketing Automation: Du unterstützt das Team bei der Gestaltung der Customer Journey und deren Umsetzung und baust triggerbasierte Funnels Du hast Dein Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt. Dich zeichnen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie kunden- und zielorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative aus Du bringst Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit / Projekten mit Du kennst dich im agilen Arbeiten aus und betreibst ein solides Stakeholdermanagement Du besitzt Vorkenntnisse in HTML/CSS Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse New Work: Flexibles arbeiten aus Deutschland, Spanien, UK, Niederlande, Polen, Frankreich Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke 30,5 Tage Urlaub Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Unit Events) Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)
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Media Sales Professional (Mensch)

Mo. 25.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Vermarkte crossmediale Lösungen bzw. Werbekampagnen mit unserem vielfältigen sowie innovativen Produktportfolio (Werbeflächen und Online-Produkte)  Akquiriere Unternehmen mit Deiner modernen Ausstattung (Notebook & Smartphone) und nutze hierfür Deinen Dienstwagen sowie auch privat  Du bist verantwortlich für den stetigen Ausbau Deiner Kundinnen und Kunden, führst Jahresgespräche auf Augenhöhe mit Entscheiderinnen sowie Entscheidern und verhandelst Preise sowie Konditionen  Zusammen mit Deinem Innendienst arbeitest Du überzeugungsstarke Kampagnen aus und präsentierst diese beim Unternehmen vor Ort  Führe Zielgruppen- sowie Potenzialanalysen durch, entwickle Strategien und Maßnahmen und nutze Dein Know-How für Kampagnen  Du hast Berufserfahrung in der Mediaberatung oder weißt fundierte Vertriebskenntnisse vor und bist offen für einen Quereinstieg in diesem Bereich  Mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke entzündest Du im Vertrieb die Begeisterung Deiner Kundinnen und Kunden   Präsentationsstark, selbstbewusst sowie lösungsorientiert und es macht Dir Spaß, aktiv auf Menschen zuzugehen  Networking auf Events und Messen sind für dich selbstverständlich  Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit Notebook und Smartphone  Teamwork mit erstklassiger Einarbeitung und strukturiertem Onboardingplan, erwarten Dich  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Vertriebserfolge werden durch attraktive Incentives belohnt  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hennef (Sieg)
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz. In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.Zur Erweiterung des Marketing-Teams in unserer Abteilung Kommunikation, Verlag und Mitgliederservice suchen wir unbefristet zum 01.01.2022 oder früher eine/nKaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation in Teil-/Vollzeit (30–40 Std./Woche)Konzeption und Durchführung von Marketingaktionen für DWA-Bildungsveranstaltungen, unsere Messeauftritte und virtuellen FachausstellungenPflege von externen Veranstaltungskalendern und -datenbankenRedaktionelle Gestaltung und laufende Pflege unserer Internetseiten zu VeranstaltungenRedaktionelle Betreuung und Management des internationalen DWA-Newsletters und der englischsprachigen Internetseiten zu VeranstaltungenErfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen und statistische AuswertungenDurch Ihre mehrjährige Berufserfahrung sind Sie sicher in der Durchführung von E-Mail-, Post- und Anzeigenwerbung. Sie haben Erfahrung im Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen wie E-Mail-Marketingtools, CRM- und CMS-Systemen sowie MS-Office-Anwendungen. Vorteilhaft sind Grundkenntnisse in Adobe Photoshop.Sie haben Freude am Formulieren und Übersetzen technisch-wissenschaftlicher Inhalte in verständliche Kundeninformationen. Dabei sind Sie sicher in der deutschen Rechtschreibung und verfügen über gute englische Sprachkenntnisse. Selbstständiges Arbeiten sind Sie genauso gewohnt wie eine intensive Kommunikation mit Ihren internen Kunden - in unserem Fall aus dem Bereich Veranstaltungsorganisation. Genaues Arbeiten, Kreativität, Spaß an der Entwicklung umsatzfördernder Ideen, Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.Ein modernes Arbeitsumfeld mit krisenfestem Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Sie sind Teil eines netten Teams und einer Organisation, die sich für die Lebensgrundlage Wasser einsetzt. Flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersversorge gehören bei uns dazu.
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Content Manager / Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neunkirchen-Seelscheid, Meinerzhagen
Die Firma ECD Germany GmbH ist ein mittelständiger Internetversandhandel. Mit ca. 3000 Paketsendungen am Tag stellen wir im Bereich des Onlinehandels eine etablierte Größe dar. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als Arbeitgeber aus. Unser Einkauf setzt die Weichen für den Erfolg unseres Unternehmens und unser Sales Team hält das Steuer. Wir importieren einen Großteil unserer Ware unter unserer Eigenmarke ECD-Germany aus Fernost und erweitern so ständig unser breites Produktportfolio. Unser Fokus im Sale Bereich liegt im Omnichannel. Sie pflegen und aktualisieren den Content unserer Websites Sie besprechen mit unserem Einkauf/Sales Team die relevanten Themen für unsere Webshops und planen entsprechende Banner- und Werbemaßnahmen ein. Sie begleiten unsere Projekte im Omnichannel von der Organisation bis zum Rollout Sie passen Textbausteine, Bilder etc. in Zuarbeit von Ihren Teamkollegen an Sie stehen im Kontakt mit externen und internen Partnern. Dazu gehören Software Anbieter, SEO Agenturen usw. Sie erstellen mit Hilfe unserer Warenwirtschaft zielgerichtete Analysen & Auswertungen Sie bringen Begeisterung für das Themenfeld E-Commerce mit und verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-, oder Masterstudium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing-/Kommunikation oder Mediengestaltung Angemessene Berufserfahrung im Content Management Erfahrungen mit Google Analytics und Search Console, sowie HTML Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Paketes Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Kommunikation fällt Ihnen leicht und Sie sprechen sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ihr selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil und Ihre Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Wähle selbst deinen Präsenz-Standort Headquarter in Neunkirchen Seelscheid oder in Meinerzhagen. Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Entwickeln Sie sich intern weiter. Unser Betrieb ist ein aufstrebender Onlinehandel mit ständig wachsenden Strukturen und sehr guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich
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