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Marketingreferent: 23 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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Marketingreferent

Marketing Projektmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Werden Sie zum 01.03.2020 Teil unseres Teams und unterstützen Sie in Vollzeit unseren Fachbereich Berufsbegleitend/Fernstudium als Marketing Projektmanager (m/w/d) Erstellung von Ganzjahres-Marketing Plänen für den Bereich Berufsbegleitend/Fernstudium Konzeption und Realisation von Kampagnen zur Vermarktung Monitoring des Marketingbudgets Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Auswahl und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Hochschule Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich, bzw. einem vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung im Projektmanagement Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise und Organisationstalent Hohe soziale Kompetenz Sicherheit bei den gängigen MS Office Programmen Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum
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Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. WERDE TEIL UNSERER KÖLNER STAMMZELLE ALS Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast in der Umsetzung klassischer und crossmedialer Projekte deine Leidenschaft gefunden? Dabei möchtest du jetzt auch deine strategische Stärke vermehrt einbringen, deine Kunden für umfassende 360° Kommunikation begeistern und nachhaltig binden? Dann starte durch als Projektmanager bei antwerpes, setze außergewöhnliche Kampagnen für den nationalen und internationalen Healthcare Markt um und finde bei uns genau die richtige Umgebung für deinen Pioniergeist! Du leitest eigenständig anspruchsvollere Projekte und Kunden und bist dabei für den gesamten Prozess von Briefings über die Analyse strategischer Projektdaten bis hin zur Qualitäts- und Kostenkontrolle innerhalb der Projekte zuständig Du bereitest Kundenfeedback auf und kümmerst dich um die anschließende Aufgabenverteilung im Projektteam, dabei bewertest du auch kreative Vorschläge bezüglich dem Strategie-Fit Du führst Wettbewerbspräsentationen durch und berätst als zentraler Ansprechpartner deine Kunden mit einem Gespür für 360° Vernetzung (z.B. Verzahnung mit PR/Digital/Social Media) Du hast nach deinem Studium bereits 2-5 Jahre Erfahrung im Projekt- und Kundenmanagement gesammelt Du hast erste Erfahrung in der Führung von Projektteams sowie eigener Etats gesammelt und bringst eine vernetzte Denke in 360° Manier mit Du hast eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationsfähigkeit und trittst sicher auf "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Dein Potenzial ist unser Elixier – Zu den Benefits
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Senior Creative Planner (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln
The&Partnership ist die neue komplett integrierte Agentur für die Kunden Toyota und Lexus. Wir sind Beratung, Strategie, Kreation, Produktion und Media unter einem Dach. Integriert denken und handeln ist unsere Leitidee. Unser Gründungsgedanke. Den wir nicht in bestehende Strukturen einbringen mussten, sondern von der ersten Stunde an gelebt haben. Das ist neu. Darauf bauen wir alles, was wir tun. Jede Kampagne, die wir zum Leben erwecken, jede Idee, jedes Banner, jede Anzeige entspringt diesem Gedanken. Wir handeln agil, flexibel und gerade deshalb auf den Punkt. Dazu nutzen wir kurze, direkte Wege zum Kunden, flache Hierarchien und moderne Herangehensweisen. Wir sind eins. Alle Disziplinen sind vom ersten Briefing an Teil des Prozesses. So entsteht konstante Veränderung. Um der dynamischen Entwicklung der Marketinglandschaft immer einen Schritt voraus zu sein. Das Ergebnis ist eine neue Form der Agentur: T&P.  Wir denken das Konzept der Agentur völlig neu und suchen Menschen, die offen für neue Wege sind. Das ist unser Anspruch. Und Deiner?    Du bist strategischer Ansprechpartner auf unterschiedlichen Projekten und Themen sowie in der längerfristigen Begleitung von Markenentwicklungen Du hast ein sehr gutes interdisziplinäres Verständnis und arbeitest mit allen Fachbereichen Kontext-übergreifend und kooperativ Dein Ziel ist die datengetriebene Insightgenerierung und die Inspiration außergewöhnlicher kreativer Arbeit. Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Du bist in engem Kontakt mit unseren europäischen Brand Planning-Kollegen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Strategien im deutschen Markt optimal umgesetzt werden Du liebst es, die Dinge in die Hand zu nehmen, deinem Kunden stets beratend zur Seite zu stehen und bist der festen Überzeugung, dass wirklich inspirierende und neue Konzepte nur dank der unterschiedlichen Charaktere in einem Team zu Stande kommen können Du verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was Du tust, viel Spaß Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfeld, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung Du besitzt 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position – gerne, aber nicht zwingend in der Automobilbranche Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse und den sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools (insbesondere PowerPoint und Excel)  Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Modernes Arbeitsumfeld Kantinen
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Marketing Specialist Brand & Kooperationen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Specialist Brand & Kooperationen (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Ganzheitliches Weiterentwickeln und Umsetzen der WhiteWall Markenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Leiter Brand Marketing Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der Marke WhiteWall in Kooperation mit internen und externen Stakeholdern Konzeption und Realisation von Kooperationen mit Marken, Fotografen, kulturellen Institutionen, Verbänden, Messen und Festivals Zielgerichtete Steuerung von Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle sowie das Monitoren, Definieren und Ableiten von KPI's und Handlungsempfehlungen Interne Schnittstellenfunktion sowie proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen (mind. zwei Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools (PPP, Excel) Erfahrung im Agentur- und/oder E-Commerce Umfeld wünschenswert Stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit der Freude an selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten Du bringst die Leidenschaft, das Gespür und die Zielstrebigkeit mit, unsere Marke jeden Tag ein Stück zu stärken und bist ein kompetenter Sparringspartner für deine Kollegen aus dem Bereich Grafik und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Ein dynamisches und internationales Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Hardware nach Wunsch, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Obst, Kaffee & Wasser, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Troisdorf
TIMAC AGRO ist eine etablierte Marke im Agrarbereich und Tochter der international tätigen Groupe Roullier. Forschung und Entwicklung sind das Herz unserer Unternehmensstrategie. Das ist unsere Garantie, die innovativsten Produkte in den Bereichen Spezialdüngemittel und Tierfutterergänzung für die Herausforderungen der modernen Landwirtschaft anbieten zu können. Unser Ziel: eine nachhaltige und produktive Landwirtschaft Wir suchen in unserer Zentrale in Troisdorf bei Bonn als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 3 Jahre Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und arbeitest zusammen mit deinem Team im engen Austausch mit den Vertriebskollegen sowie den internationalen Kollegen der Unternehmensgruppe. Du trägst Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung der Marketingstrategie in Deutschland und adaptierst die Strategie der Gruppe an unsere Marktgegebenheiten. Du verantwortest als Führungskraft ein Team von 4 Mitarbeitern im operativen Marketing und im Produktmanagement. Du besitzt die Budgetverantwortung für alle Marketingaktivitäten. Du hast erfolgreich ein agrarwissenschaftliches oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus Marketing abgeschlossen. Du bringst erste Erfahrungen im strategischen und operativen Marketing mit, idealerweise aus dem Agrarsektor oder FMCG. Du hast ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, kannst mitreißen und begeistern, bist engagiert und verantwortungsbewusst. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. dir eine Position mit Gestaltungsspielraum, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und ein internationales Umfeld. Schnelle Einbindung in das operative Geschäft und Übergabe von Verantwortung. Bei guter Leistung bieten wir die Option zur Übernahme in einer anderen Position in unserem Unternehmen.
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Produktmanager (m/w/d) in einem Fachverlag für Steuerrecht

Fr. 27.03.2020
Bonn
Stollfuß Medien entwickelt und vertreibt Online-Datenbanken, Printprodukte sowie komplexe Softwarelösungen für die steuerberatenden Berufe sowie die gewerbliche Wirtschaft. Wir bieten freie Positionen als Produktmanager (m/w/d) in einem Fachverlag für SteuerrechtAls Produktmanager in einem unserer Lektorate verantworten Sie die Betreuung, Konzeption und Qualitätssicherung von hochwertigen Kommentaren, Ratgebern, Zeitschriften und Online-Datenbanken, insbesondere mit steuer- oder wirtschaftsrechtlichem Bezug. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die Produktplanung und -optimierung, die Steuerung von Herausgebern und Autoren sowie die Bearbeitung von Manuskripten nach fachlichen und formalen Kriterien.Sie haben eine abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung mit steuerrechtlichem Schwerpunkt (z.B. Steuerjurist, Wirtschaftsjurist, Finanzwirt, Betriebswirt, Dipl.-Kaufmann /-Kauffrau). Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Berufserfahrung in der steuerlichen Beratung, in der Finanzverwaltung oder im Verlagswesen (z.B. als Steuerberater, Steuerassistent, Prüfungsassistent, Steuerreferent, Tax Manager, Lektor, Redakteur). Sie sind in der Lage, Bedürfnisse der Zielgruppe zu erkennen und trauen sich zu, Verlagsprodukte fachlich zu optimieren und zu konzeptionieren. Sie besitzen die Fähigkeit, kaufmännisch sinnvoll zu handeln. Belastbarkeit und exaktes Arbeiten zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit und Flexibilität. Der sichere Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit mit einem herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem modernen und renommierten Familien-Unternehmen. Es erwartet Sie ein erstklassig ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen Bonns mit verkehrsgünstiger Anbindung und Parkmöglichkeiten. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir weitere Sozialleistungen, u.a. auch E-Bike-Leasing.
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Marketing Manager Agentursteuerung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln, Frankfurt am Main
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Marketing Manager Agentursteuerung (m/w/d) Standorte: Köln / Frankfurt Gesamtverantwortung für den Online- und Offline-Medien-Auftritt des Unternehmens sowie die Steuerung externer Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Print-, Web-/Mediendesign Weiterentwicklung/Sicherstellung von CI/CD im Unternehmen Projektmanagement für strategische und operative Projekte mit externen Medien-Agenturen und Dienstleistern Konzeption/Design von online- und offline Kommunikationsmitteln (Web- und Social Medial-Auftritt, Videos, Magazine, Broschüren, Bücher, Werbemittel, Messeausstattung, Logos, Grafiken, Layouts) sowie die Steuerung von unterstützenden Dienstleistern Unterstützung bei digitalen Content-Marketing Kampagnen, inkl. SEO, SEA Entwicklung/Steuerung visueller Gesamt-Konzepte für Events und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder Kommunikationsdesign Mehrjährige fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Agentursteuerung Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit Online/Offline Medien sowie Social Media Erfahrung mit der Adobe Creative Suite sowie ein geschultes Auge für Typographie und Design Gute Kenntnisse gängiger CMS-Systeme, UI/UX Design und HTML-Kenntnisse wünschenswert Konzeptionsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Sinn für pragmatische Lösungen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse aller MS-Office-Anwendungen tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Köln
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? IVECO ist ein welt­weit aktiver Hersteller moderner Nutz­fahrzeuge. Unser Spektrum umfasst leichte, mittel­schwere und schwere Lkw, Linien-, Überland- und Reise­busse, Feuerwehr­fahrzeuge, Militär­fahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau. Wir gehören zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und rund 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitions­güter spielt. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl kleiner und großer Vorteile – zum Beispiel Eigen­verantwortung und Freiräume, Weiter­bildung und Aufstiegs­chancen, flexible Arbeits­zeiten und zusätzliche Alters­vorsorge. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MARKETING MANAGER (M/W/D) für den Standort Düsseldorf oder KölnSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten (Vertrieb & Service) | Sie fungieren als Ansprechpartner*in und „Ideengeber“ für unsere Verkaufs- und Serviceleiter | Sie segmentieren unsere Kundendaten und -profile (CRM) zur zielgerichteten Steuerung von Kampagnen | Sie setzen crossmediale – vom Hersteller initiierte und eigene – regionale Vertriebs- und Serviceaktionen um | Sie verantworten unsere Messe- und Ausstellungsaktivitäten | Sie halten unsere Social-Media-Kanäle „up to date“ | Sie stellen die Einhaltung der einschlägigen Datenschutzvorschriften bei all Ihren Aktivitäten sicherAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder kommunikativen Umfeld und bereits Erfahrung im Marketing | Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität | Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft | Durchsetzungsstärke | Empathische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Problem­lösungs­kompetenz | Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
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Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Kampagnenmarketing (m/w/d) Direktion Bonn Unternehmenskommunikation

Mi. 25.03.2020
Bonn
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion der BGHW sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Unternehmenskommunikation am Standort Bonn, zunächst befristet für fünf Jahre, eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Kampagnenmarketing (m/w/d)Sie sind dem Leiter Unternehmenskommunikation unterstellt und arbeiten direkt mit dem Projektleiter Kampagne in folgenden Aufgaben zusammen: Kampagnenmeetings vorbereiten Briefings abstimmen und Produktion der Medien koordinieren Entwicklung von Medien im Rahmen der Präventionskulturkampagne: GIB MIR NULL! Redaktionelle Entwicklung und Koordination der Umsetzung Überwachung des Erstellungsprozesses und des termingerechten Abschlusses Freigabemanagement intern wie extern koordinieren Redaktionelle Betreuung der gibmirnull.de-Seite Unterstützung des Leiters Unternehmenskommunikation in Organisations- und Koordinationsaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Journalismus oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung (einschließlich Bachelor) Erfahrung in Projektmanagementaufgaben Verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Texten, sichere Rechtschreibung Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Erfahrungen in einer Unternehmenskommunikation oder Werbeagentur sind von Vorteil Ein offenes Team mit flachen Hierarchien Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 9c BG-AT (=TVöD).
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Projektmanager (m/w/d) - Crossmedia (Video, Audio, Text)

Mo. 23.03.2020
Bonn
Wir sind der "Hidden-Champion" im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig.Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Du entwickelst Workflows von der Beauftragung bis hin zur Pflege unserer audiovisuellen und textuellen Inhalte in unseren Systemen Du koordinierst die Produktionsplanung im Bereich Video, Audio selbstständig Du arbeitest eng mit unserem inhouse Videomanager und unseren Content-Managern zusammen Du berätst unser Produktmanagement bei geplanten Crossmedia-Produktionen Du unterstützt bei Reporting und Abrechnungen Du arbeitest eng mit anderen Online-Marketing-Teams zusammen und steuerst externe Agenturen und Content-Produzenten Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Crossmedia-Bereich (Video, Audio, Text) Gutes Gespür für Inhalte, Zielgruppen und Themen Vertrauter Umgang mit Kamera, Bild- und Tonschnitt ist von Vorteil Kenntnis gängiger CMS wie Wordpress, InterRed und typo3 Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege Ein dynamisches Team bestehend aus motivierten und engagierten Köpfen, die eigenständig handeln und sich stetig weiterentwickeln Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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