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Marketingreferent: 81 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
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  • It & Internet 11
  • Marketing & Pr 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2022, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium
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Praktikum im Country Management Polen (in Köln)

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer polnischen Abteilung suchen wir ab September 2022 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen.  Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem polnischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die polnische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing  Polnischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Übernahmemöglichkeit im Anschluss an das Praktikum 
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Mitarbeiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d) für Motoradbekleidung & Zubehör

Di. 05.07.2022
Aachen, Köln
Die Heino BÜSE MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör. Wir suchen aus dem Großraum Aachen, Köln eine/n Mitarbeiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d) für Motoradbekleidung & Zubehör Marketing-Profi? Hands-on Mentalität? Motorrad verrückt? Dann sind Sie hier richtig. Die Heino BÜSE MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör.Planung und Verantwortung des Print- und Onlinebereiches für Katalog, Webshop, Messen und Veranstaltungenaktiver und kontinuierlicher Austausch - auch vor Ort - mit Verlagen und Pressevertretern der FachpresseKoordination von 2 Mitarbeitern/innenAusbildung im Bereich Kommunikation und- oder Marketingmehrjährige Berufserfahrung im Marketingemphatische Persönlichkeithohes Engagement und Affinität zur Motorradbrancheausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprachemediensicheres Auftreten in Wort und SchriftAdobe Photoshop, InDesign sowie Illustrator wenden Sie sicher anin der Praxis erworbenes Anwendungs- Know-how von Social Media Marketingattraktive Vergütungindividuellen Fahrtkostenzuschuss sicheren und langfristigen Arbeitsplatzangenehmes Betriebsklimaeine ausgewogene Work -Life Balance
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 2464 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist*in Sales Development & Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Als führender Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland beschäftigt die Ford Bank mit Firmensitz in Köln mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und verbindet erfolgreich Tradition mit Innovation. SPEZIALIST*IN SALES DEVELOPMENT & ANALYTICS (W/M/D)Wir bieten unseren Privat- und Firmenkunden attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte für ihre individuelle Mobilität. Anfang 2021 haben wir unser Portfolio um Tages- und Festgeldanlagen der Produktmarke Ford Money erweitert. Zudem unterstützen wir die Ford Partner über unsere Einkaufs­finan­zierung und mit einer umfassenden Multi-Risk Betriebsversicherung. Der Bereich Sales & Marketing ist neben der Aufgabe als der treibende Motor für Weiter­ent­wick­lungen im Produktbereich und neuartigen Distributionsmodellen auch verantwortlich für das Umsatzvolumen und die Erreichung der Vertriebsziele im Endkunden- und Händlergeschäft. IHRE AUFGABEN: Sie analysieren die Bedürfnisse der Fachbereiche Marketing & Sales sowie des Kunden-Service Centers und entwickeln auf dieser Basis UDA-Anwendungen (MS-Excel, Access, VBA, ALTERYX, Makro Programmierung zur Unterstützung des Vertriebscontrollings und der Prozessabläufe Auf Basis der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung der Usertests und schulen die Anwender entsprechend. Diese Tätigkeiten übernehmen Sie auch für bereits bestehende individuelle Lösungen zur Datenverarbeitung In enger Abstimmung mit europäischen Teams entwickeln Sie vorhandene Reportingtools weiter Sie entwickeln Instrumente zum Erfolgscontrolling für Marketing-Aktionen, CRM Kampagnen sowie Vertriebsaktionen, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und präsentieren diese in den Geschäftsleitungsgremien der Bank. Die regelmäßige Aufbereitung von Umsatzreports sowie die Unterstützung bei Planungs- und Forecast-Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre Erfahrung bringen Sie in vertriebsrelevanten, teilweise internationalen Projekten ein, wo Sie als Teammitglied agieren Sie passen zu uns und der Position, wenn Sie ein Teamplayer sind, sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten haben. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT- oder Marketing & Sales Bereich Hohes Maß an IT-Affinität, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access, VBA und SQL; Erfahrungen in HTML, CSS, relationalen Datenbanken und skript-Sprachen gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Prozessdisziplin, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen strukturierte Vorgehensweise und eine gute Eigenorganisation sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Team, in dem Kooperation und gegenseitiges füreinander sorgen groß­ge­schrie­ben wird. Die Position ist eine unbefristete Stelle. Bei uns können Sie hybrid arbeiten, d.h. Zuhause und in unserem Büro in Köln-Niehl. Wir haben erst vor Kurzem unsere neuen und modernen Büros bezogen. Außerdem profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung und anderen Leistungen (z.B. Gesund­heits­vor­sorge). Regelmäßige gezielte Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Du konzipierst geeignete B2B-MarketingmaßnahmenDu bist für das Aufsetzen und die Steuerung der Performance Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung für die                  t-online.regional Produkte zuständigDu akquirierst B2B Leads (Werbetreibende) mit Blick auf den ROIDu steuerst die Social Media KampagnenDu erstellst Posts und AdsDu steuerst externe Agenturen und FreelancerDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Mediendesign, Medieninformatik o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu verfügst über mindestens zwei Jahre BerufserfahrungDu hast bereits Erfahrung mit Google Ad, Facebook Ad Manager und einem Grafikprogramm z.B. Canva.com, PhotoshopDu verfügst über eine große Online-Affinität und hast Interesse an neuen WerbemöglichkeitenDu besitzt eine proaktive, eigenständige sowie zielführende ArbeitsweiseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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E-Commerce Trading Executive (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Dyson is a global technology enterprise. We solve the problems others choose to ignore, with surprising new inventions that defy convention and simply work better. We’re driven by progress and thrive on the challenge of relentless improvement. We’re growing fast and our ambition is huge – more categories, more locations and more people. E-Commerce Trading Executive (m/f/d)The E-Commerce Trading Executive will support all trading / sales activities on Dyson.de, closely working together with the E-Commerce Trading Manager, the E-Commerce Experience Team as well as the Senior E-Commerce Manager. He or she will support in planning and lead in executing as well as being the key operational contact for all daily trading activities. Working with a cross functional team both within Germany and with EMEA functions, he/she will be responsible for the customer journey from stock inbound to product inhand. Working closely with the E-Commerce Experience Team, he/she will support in optimising all relevant KPIs for web shop performance along the E-Commerce equation as well as Digital NPS. Main Accountabilities Transforming the Direct Trading Calendar into a world-class customer experience. Working with the Experience team and Commerical teams to execute the trading calendar – working around obstacles when they arise and ensuring all promotions are approved through the agreed processes. Price and promotion management in line with our overall GM strategy. Optimise financial KPIs all the way through the P+L from volume to contribution. Support in driving webshop trading performance – reporting on performance, spotting issues before they become problems, analysising previous campaings and promotions and feeding into future plans. Working closely with Logistics to ensure stock is in place to support regular trading and promotions. Sharing current performance to facilitate more precise outbound logistics planning. Working closely with the other direct channels as well as customer service teams to ensure promotions and general changes get communicated throughout the business. Accessory forecast based on Finished good forecast and trading plan. Owning the Direct Pricing Policy – ensuring that we remain compliant with all relevant policies. Peak project management like Heatwave or Black Friday. Previous experience of account or channel management, ideally within E-Commerce or digital, in industries such as consumer electronics, consumer appliances, FMCG or comparable Experience of working in a sales driven environment with daily trading Experience working closely with and partnering with cross functional teams especially, Logistics, Digital Analytics, Owner Experience and Category teams Experience in a highly dynamic environment Knowledge and understanding of E-Commerce metrics and how each impact each other Experience in working with financial KPIs and understanding the P+L from volume to contribution Experience of working with a D2C logistics operation Familiar with stock forecasting processes Knowledge and understanding of major analytics tools such as Google Analytics, Adobe Analytics, Decibel etc Project Management: scheduling, tracking, reporting Fluent in English (working language) Competencies Works based on data Confident and strong influencer who must be ready to take on battles and win Creative thinker who is not afraid to challenge the status quo Entrepreneurial spirit and results driven Driven by a desire to win and for continuous improvement Strong team player, approachable and supportive Company bonus scheme or performance related bonus Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits EAP (Employee Assistant Programme) Agile working Fare Subsidy for local public transport or on-site parking Relaxed dress code
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