Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH
Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Marketing Operations Manager (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Ahrensburg
Basler ist ein international führender Anbieter von Bildverarbeitungs-Komponenten für Computer Vision Anwendungen, u.a. Kameras, Objektiven, Framegrabbern und Software, sowie Embedded Vision Lösungen, kundenspezifischen Produktanpassungen und Beratungsdienstleistungen. Die Produkte werden in einer Vielzahl von Märkten eingesetzt, z.B. in der Fabrikautomation, Medizin, Verkehr, Logistik, Retail oder Robotik. Der Basler Konzern beschäftigt rund 1000 Mitarbeitende an seinem Hauptsitz in Ahrensburg (bei Hamburg) sowie an weiteren Standorten in Europa, Asien und Nordamerika. Entscheidende Faktoren für unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte sind Mut zum Risiko, die Bereitschaft, ständigen Wandel als normal zu begreifen, und die Leidenschaft, kundenorientierte Innovationen voranzutreiben. Ab sofort, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mind. 36 Wochenstunden Marketing Operations Manager (m/w/d)Als Marketing Operations Manager:in bist du Teil eines 6-köpfigem Teams in unserer weltweit wachsenden Basler-Marketingorganisation mit dem Fokus auf das Produktmanagement. In dieser konzeptionierst und priorisierst du Verbesserungsinitiativen und implementierst die Ergebnisse auf strategischer, taktischer oder operativer Ebene. Zu deinem Aufgabenbereich gehört das Marketingprozessmanagement, bei dem du dich um die Optimierung und Internationalisierung von Workflows der Marketingorganisation kümmerst. Hierbei bist du verantwortlich für: die Konsolidierung und Verarbeitung von Feedback. die Erstellung von Reviews sowie die Aktualisierung bestehender Leitfäden und Prozesse. das Design und die Implementierung neuer Leitfäden und Prozesse. die Vereinbarung und Festlegung von Verantwortlichkeiten. das Stakeholder Management. Bei der Implementierung neuer Workflows bereitest du individuelles Change Management vor, indem du: passende Trainingsmethoden auswählst. Trainingsmaterialien ausarbeitest. Trainings durchführst. Schließlich unterstützt du strategische, bereichsübergreifende Verbesserungsinitiativen durch: die Erarbeitung von Vorschlägen. das Einbringen von Handlungsempfehlungen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder hast ein vergleichbares Studium oder eine Ausbildung. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Operations oder Produktmanagement und ausgeprägte Kenntnisse zu Prozessen im Einsatzbereich. Du konntest bereits umfangreiche Erfahrungen mit Change-Prozessen sammeln. Bei aufkommenden Problemen zeigen sich dein Ehrgeiz und deine Stärke, diese zielorientiert, analytisch und strategisch zu lösen. Du bist sicher in der Moderation von Workshops sowie in der Anwendung von Präsentationstechniken. Du hast ein Talent dafür, Dinge neu zu gestalten und Veränderungen einzuleiten. Eine hohe Motivation, Einsatzbereitschaft und eine eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation sowie Empathie gegenüber Kolleg:innen und Stakeholdern sind dir als Teamplayer:in wichtig. Zu guter Letzt hast du Spaß an Dienstreisen, bei denen du dich mit deinen englischen Sprachkenntnissen zu verständigen weißt. Wir haben eine klare Vision, in welche Richtung es geht, über das Wie entscheiden aber die einzelnen Teams. Wir begrüßen deine frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der alle ihre Ideen eigenständig einbringen können. „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ ist bei uns nicht nur eine Floskel: wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen in Betreuungsaufgaben der unterschiedlichen Familienphasen und sind durch das Audit „berufundfamilie“ für unser Engagement ausgezeichnet worden. Respekt vor den persönlichen Interessen und die Balance zum Berufsleben unserer Belegschaft ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Hybrides Arbeitsmodell - Mischung aus Arbeiten im Büro und mobilem bzw. Remote-Arbeiten. Erstklassige IT-Ausstattung inklusive Notebook und moderne Arbeitsplätze. Attraktive Bezahlung mit interner Lohntransparenz, Gleitzeitkonto zum Überstundenabbau, 30 Tage Urlaub und offene Kommunikation: per Du vom Azubi bis zum Vorstand.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit
Mi. 10.08.2022
Geesthacht
Sie haben ein Faible für Marketing? Dann sollten Sie weiterlesen… Schon seit 2003 ist RIFTEC ein kompetenter Lohndienstleister für das Rührreibschweißen von Aluminium und anderen Leichtmetallen. Als junges Start-up haben wir vor 20 Jahren das Verfahren in die industrielle Anwendung gebracht. Heute schweißen wir alles aus Alu, auch Mischverbindungen aus Aluminium und Stahl, Kupfer oder Magnesium. Unsere Kunden bekommen bei uns Komponenten nach Maß: vom Vormaterial übers Alu-Schweißen bis hin zur Montage und Fertigbearbeitung. Oder auch einfach nur eine Schweißnaht. Unsere Bauteile liefern wir europaweit aus – egal ob Prototypen oder Serienbauteile. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing in Teilzeit. Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien Außendarstellung des Unternehmens mit u.a. Website, Social Media Accounts, Pressemitteilungen, Erstellung von Werbemitteln sowie Unternehmenspräsentationen Koordinierung der Tätigkeiten der beauftragten Agenturen Organisation, Begleitung und Nachbereitung der Teilnahme an nationalen und internationalen Veranstaltungen Recherche und Marktanalysen Unterstützung bei der Pflege des Intranets Abgeschlossene Ausbildung, wünschenswert mit entsprechender Weiterqualifizierung im Bereich Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Begeisterung für Texterstellung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen dynamischem Technologieunternehmen, das Teil einer international tätigen familiengeführten Unternehmensgruppe ist Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Top-Gestaltungsmöglichkeiten, um eigene Ideen umzusetzen Eine leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Mitarbeit in einem engagierten Team Diverse Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Shopper und Trade Marketing Manager (w/m/d)
Sa. 06.08.2022
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Zur Verstärkung unserer Business Unit Healthcare im Bereich Marketing an unserem Standort in Reinbek suchen wir zum 01.10.2022 einen Shopper und Trade Marketing Manager (w/m/d) Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und Promotions für die stationäre Apotheke Verantwortungsübernahme und kontinuierliche Betreuung unseres e-Shelfs und unserer Media-Pläne bei Online-Apotheken sowie Steuerung von Online-Promotions Weiterentwicklung der E-Commerce-Strategie und Begleitung der Jahresgespräche des Key-Account-Teams mit den Online-Apotheken Entwicklung der Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und Schulung der Quartalsaktionen Entwicklung und Umsetzung der Sales Promotions über das Jahr Entwicklung von Trainings und E-Learnings für das Apothekenpersonal Weiterentwicklung des Vertriebs im Bereich Category Management enge Zusammenarbeit mit dem Brand-/Product Management, Sales und dem Online-Apotheken-Key-Account-Management abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing / Handel / E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung relevante Berufserfahrung im Bereich Trade- und Shopper-Marketing, idealerweise mit dem Schwerpunkt Apotheke / OTC oder FÖRMIG alternativ Erfahrung im Brand Management im Bereich OTC oder FMCG Erfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert Erfahrung im Apotheken-Außendienst von Vorteil Erfahrung in der Koordination von Agenturen gute Kenntnis des deutschen Apotheken-Marktes sicherer Umgang mit MS Office sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strategische Denkweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise „Hands-on-Mentalität“, Begeisterungsfähigkeit und die Lust, sich ständig weiter zu entwickeln Spaß an der Arbeit im Team hohes Maß an Kreativität 13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Marketing Manager/in (m/w/d)
Do. 04.08.2022
Glinde, Kreis Stormarn
Die Abena GmbH ist ein unabhängiges Tochterunternehmen der Abena A/S aus Dänemark. Die Abena- Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt Inkontinenz- und andere Medizinprodukte sowie Verbrauchsgüter für den Non-Healthcare-Bereich. Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Kundenzufriedenheit sind wesentliche Bestandsteile unserer Unternehmens-Strategie. Für Abena zu arbeiten heißt, Teil einer Unternehmensgruppe mit einer stark inspirativen Unternehmenskultur zu sein, in der Ethik, Umwelt und Geschäftssinn an erster Stelle stehen. Weltweit sind 1.800 Mitarbeiter für Abena tätig, um das gesamte Abena-Sortiment und neue Segmente im Markt zu etablieren. In Deutschland tragen mehr als 200 Mitarbeiter an den Standorten Zörbig (Sachsen-Anhalt) und in Glinde im Großraum Hamburg zum Erfolg des Unternehmens bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, am Standort Glinde als Marketing Manager/in (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von lokalen Marketingaktivitäten, -kampagnen, -projekten und -konzepten (On- und Offline) Enge Zusammenarbeit mit dem dänischen Hauptquartier für die Entwicklung und das Ausrollen von globalen Kampagnen Koordination von Grafikern bzw. eigene Erstellung von Printmaterial (Vorkenntnisse vorteilhaft, aber nicht notwendig) Gestaltung von Onlineseiten, sowie das Versenden von Newslettern Analyse und Optimierung von Workflows und Prozessen Hohe Kommunikation in die anderen Abteilungen wie Produktmanagement, Vertrieb und Innendienst hinein Kommunikation von Ergebnissen und Evaluierung verschiedener Marketinganalysemethoden Eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien oder ein Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Du bist in Deiner Arbeitsweise selbständig und strukturiert Du würdest Dich eher als „Allrounder“ bezeichnen, der mit anpacken kann Du verfügst über eine hohe Motivation und Eigeninitiative und bist kreativ veranlagt, sowie stark im logischen und analytisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse, vorteilhaft: Kenntnisse um Google Tools, sowie graphische Bearbeitungsprogramme (hier bieten wir allerdings auch gerne Fortbildungsmaßnahmen an um Lücken zu schließen) die Sicherheit eines krisensicheren, expandierenden Unternehmens in einer Wachstumsbranche mit einem dynamischen, motivierten und freundlichen Arbeitsumfeld und Team. Unser kleines, dynamisches und motiviertes Marketingteam freut sich auf Deinen kreativen Kopf!
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Market Intelligence Manager (m/w/d) Löschsystem-Management
Mo. 01.08.2022
Bad Oldesloe
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. Als Market Intelligence Manager (m/w/d) sind Sie für die Analyse von Marktdaten und Ableitung von Handlungsempfehlungen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen (m/w/d) rund um unseren Hauptsitz Bad Oldesloe sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie analysieren unserer Märkte, Kunden und Wettbewerber mithilfe in- und externer Datenquellen und validieren bzw. verdichten diese zu einer Mass Balance. Sie beobachten und analysieren kontinuierlich weltweite Märkte, Marktanteile, Wachstumsprognosen und -trends, insbesondere für Innovationsprojekte. Sie entwickeln, aktualisieren belastbare Branchen-, Wettbewerber- und Kundenmodelle durch geeignete Tools, z. B. KI, und betreiben Schnittstellenmanagement. Sie leiten künftige Bedürfnisse, unternehmerische Herausforderungen und strategische Entscheidungsgrundlagen auf Basis valider Marktinformationen ab. Sie identifizieren geeignete Tools zur Aufbereitung von Daten und erstellen standardisierte Reports inklusive Präsentation der Ergebnisse. Sie bauen eine Preisdatenbank auf und pflegen diese. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing bzw. Wirtschaftsinformatik, gern mit Schwerpunkt Big Data/Business Analytics o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Marktforschung, vorzugsweise im industriellen oder sogar Brandschutz-Umfeld Hohe IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse mithilfe entsprechender Software Fähigkeit, relevante Informationen und Trends in großen Datenmengen zu identifizieren und adäquate Schlussfolgerungen zu ziehen Verhandlungssichere Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse Wenn Sie außerdem strategisch sowie interdisziplinär denken, reichlich Kommunikationsstärke und Eigeninitiative im Gepäck haben und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. dank der Minimax-Viking-Akademie. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie das HVV-Jobticket an. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's
Sa. 23.07.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)
Do. 21.07.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU. Du kannst im Januar, April, Juli oder im Oktober starten und hast hier die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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