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Marketingreferent: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Mitarbeiter Marketing und Vertrieb (m/w/d) Beleuchtung

Do. 30.06.2022
Bremen
Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern, der professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt entwickelt, herstellt und vertreibt. Unser Ziel ist es, nachhaltige Beleuchtungslösungen anzubieten, die die Leistung und das Wohlbefinden der Menschen verbessern - Creating light for a better life. Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 2200 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, in Asien und in Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2021 betrug 323 MEUR.  Zum Konzern gehören eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtungslösungen wie Glamox, Luxo, Küttel, ES-System, Wasco, Luminell, Aqua Signal, Norselight und LINKSrechts. Um die Kundenbedürfnisse und -erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein.   Wir suchen für unsere Vertriebsgesellschaft Glamox GmbH am Standort Bremen in Vollzeit einen Mitarbeiter Marketing und Vertrieb (m/w/d) Beleuchtung, ab 1. September 2022. • Sie gestalten und bauen die Social-Media-Aktivitäten und ein zielgruppenspezifisches Content-Marketing weiter auf • Bei Übersetzungen (englisch-deutsch) arbeiten Sie eng mit dem Central Marketing im Headquarter in Norwegen zusammen • Sie betreuen unsere deutschsprachige Webseite • Produktübersetzungen für unsere Webseite hinterlegen und bearbeiten Sie in unserem PIM-System • Sie erstellen Flyer, Einladungen, lokale Broschüren und sind beim Erstellen von Texten wortgewandt • Sie planen und führen Messeaktivitäten, Kundenevents, Online-Seminare, Schulungen und Mailings durch • Sie entwickeln und überarbeiten Produkt- & Unternehmenspräsentationen • Sie erstellen und versenden den Firmen-Newsletter • Sie tauschen sich mit den Fachbereichen für eine effiziente Absprache der Zielgruppe und zur Umsetzung vertriebsorientierter Marketing-Maßnahmen aus • Sie koordinieren und steuern unsere externen Agenturen und Dienstleister • Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert, kreativ, strukturiert und termingerecht • Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst & -außendienst sowie Ihrem Teamleiter zusammen. ​• Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares Studium. • Sie können sich und Ihre Aufgaben sehr gut organisieren und sind mit Microsoft Office / Teams vertraut.  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe.  • Sie haben eigene Ideen, sind daran interessiert bestehende Prozesse zu verbessern • Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift sicher ein. Außerdem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in Englisch und können sicher per E-Mail als auch telefonisch mit unseren Kollegen im Ausland kommunizieren.  • Von Vorteil wären Erfahrungen mit den Programmen: Adobe InDesign, Adobe Acrobat und Adobe Photoshop. • Erste Erfahrungen mit dem CRM-System Salesforce (Pardot) sind wünschenswert. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen mit interessanter und abwechslungsreicher Tätigkeit an. Zu Beginn erhalten Sie eine fundierte und strukturierte Einarbeitung sowie Produktschulungen. Sie erwartet ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit kurzen Entscheidungswegen, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer attraktiven Vergütung. Außerdem stehen Ihnen Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos zur Verfügung. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Aus diesem Grund bezuschussen wir die Mitgliedschaft in ausgewählten Sport- und Fitnesseinrichtungen über unseren Partner qualitrain und bieten Bikeleasing an.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Mi. 29.06.2022
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer mehr als 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 550 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Implantologie- und Prothetik-Lösungen „Made in Germany“ zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Global Brand and Market Communications einen Projektmanager (m/w/d) Marketing in Vollzeit. Projektmanager (m/w/d) Marketing Als Mitglied des Teams Global Brand and Market Communications koordinierst Du verschiedenste Projekte und bringst diese vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich über die Ziellinie; dabei schaffst Du eine positive Atmosphäre in der alle internen Teammitglieder (u. a. auch aus Produktmanagement und Vertrieb) und externen Teammitglieder erfolgreich arbeiten und wachsen können Du konzipierst und orchestrierst Kampagnen und behältst den Überblick Verschiedenste Werbemittel (bspw. Anzeigen, Flyer und Kataloge) werden von Dir auf den Weg gebracht – sowohl die Steuerung der Umsetzung als auch die Prüfung liegen in Deinen Händen Du scheust Dich nicht, vorhandene Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen umzusetzen; dabei lässt Du unabdingbare Vorgaben nicht außer Acht und holst dennoch das Beste für alle Beteiligten raus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder ähnlichen Bereichen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- oder Kampagnenmanagement (Agentur oder Industrie) mit Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket; Erfahrungen mit ERP- und PIM-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten, analytischen und zielorientierten Arbeitsweise runden Dein Profil ab In BEGO findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, in welchem das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.
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(Junior) Marketing Manager - Schwerpunkt Online & Event (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
OMNILAB ist einer der größten unabhängigen Laborhändler deutschlandweit. Wir gehen auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden ein und begeistern mit optimalen Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht von innovativen Serviceleistungen bis hin zu maßgeschneiderten eBusiness Konzepten. Wir arbeiten agil, teamorientiert und zielgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolgs. Wir sind Teil einer vernetzten, digitalen, sich schnell wandelnden Welt und freuen uns täglich auf neue Herausforderungen. Wenn du dich auch dafür begeistern kannst, dann bist du bei OMNILAB genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR) MARKETING MANAGER – SCHWERPUNKT ONLINE & EVENT (M/W/D) zur Verstärkung unseres Teams in Bremen. Es erwartet dich ein kleines, aber schlagkräftiges Team, dass eng mit dem Vertrieb und dem Category Management zusammenarbeitet. Neben etablierten Themen warten eine Menge spannender Aufgaben, die du selbst gestalten kannst. Du planst und koordinierst unsere Messen (intern & extern), Workshops sowie Webinare  Du übernimmst die eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von E-Mail- & Direktmarketing Maßnahmen  Du betreust und gestaltest unsere Online-Auftritte sowie Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Team  Du organisierst den Bereich Werbemittel  Du entwickelst unser CI und CD weiter und koordinierst die Erstellung von Printmaterialien  Du verfasst (SEO-optimierte) Texte für Webseiten, Blogs und E-Mailings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, Mediendesign, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium  Erste Erfahrung in einer Marketingposition mit Schwerpunkt Kommunikation  Erfahrung im Umgang mit CMS sowie routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point  Du arbeitest proaktiv und bist bereit Verantwortung zu übernehmen  Die Arbeit mit Adobe und Excel stellen für Dich keine Herausforderung dar  Du bist sicher in Sachen Rechtschreibung und Grammatik und hast ein gutes Sprachgefühl Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit in einem sympathischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre  Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Firmenradleasing)  Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und bis zu drei Home-Office Tage pro Woche  29 Tage Urlaub im Jahr
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Marketing Junior Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bremen
Greenland Seafood ist einer der größten Produ­zen­ten für Fischprodukte in Europa. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir täglich Fisch­stäbchen, Gourmetfilets, Portionsfilets sowie zahl­reiche weitere Fisch-Convenience-Produkte und Natur­filets. Die AliSa International GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist Mutter­gesellschaft der Produktions­stätten in Wilhelmshaven und Boulogne-sur-Mer in Frankreich sowie der Vertriebs­organi­sationen in Bremen und Paris. Greenland Seafood ist Teil der Sofina Foods Inc., einem kanadischen Unternehmen in Privatbesitz. Mit der Expansion nach Europa und Großbritannien im Jahr 2021 erweiterte Sofina Foods sein umfangreiches Portfolio, das Produktionsbetriebe für Geflügel, Rind- und Schweinefleisch sowie Fisch umfasst. Sofina Foods beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter an 19 Standorten in Kanada und 23 Stand­orten in Großbritannien, Irland, Deutschland und Frankreich. Zur Verstärkung unserer Organisation am Vertriebsstandort Bremen suchen wir schnellstmöglich einen: Marketing Junior Manager (m/w/d) in Vollzeit / 40 Std. Koordination von internationalen Verpackungs­ent­wick­lungsprojekten mit unseren Private-Label-Kunden und externen Dienstleistern Koordination von internationalen Verpackungs­entwick­lungsprojekten unserer Marken SeaSide, yourfish! und Marefino mit externen Dienst­leistern Organisation und Unterstützung von Messen und Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Verkaufs­unter­lagen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Unterstützung bei der Pflege unserer Online-Tools, wie Website und Bilddatenbank Vertretung der Marketingleitung ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung und Projektmanagement verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamgeist sowie hohe Service- und Kundenorientierung Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Sorgfalt ein abwechslungsreiches und spannendes internationales Arbeitsumfeld ein wachsendes Unternehmen, in dem Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung gefördert wird eine kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und das gelebte „Du“ über alle Ebenen hinweg eine flexible Arbeitsorganisation (Gleitzeit, Home-Office-Anteile) unser subventioniertes Fitness-Angebot: HanseFit und JobRad eine betriebliche Altersvorsorge eine gute verkehrstechnische Anbindung und einen Parkplatz
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hameln, Bremen, Stuttgart, München
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen vielfältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Marketing Automation Manager (m/w/d) Job-ID: 899 Wir suchen für unseren Standort in Hameln, Bremen, Stuttgart, München oder im Homeoffice einen Marketing Automation Manager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation Initiierung neuer Lead Nurturing Programme sowie deren Implementierung auf Basis der Lenze Marketingstrategie Abbildung des gesamten Lead Nurturing Prozesseses und Etablieren von Best Practices für Digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring Nutzung von Marketing Automation als Mittel zur Umsatzgenerierung während der gesamten Customer Journey Steigerung der Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung durch Entwicklung und Durchführung von internationalen Kampagnen Aktive Mitarbeit an der Kampagnenerstellung von Bedarfsanalyse über Design, Implementierung, Tests und Einführung bis hin zum laufenden Support Sicherstellung des Kampagnenerfolgs durch die bestmögliche Nutzung von Kundenprofilen, Kundensegmentierung und Kundenverhalten Performance sowie kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger analytischer, kreativer und strategischer Arbeitsweise Effektive Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen in den Ländern (Segmentierung, Reporting und Stammdatenpflege) Als Product Owner das Tool HubSpot weiterentwickeln und die Integration mit dem CRM (SAP) sicherstellen Neueste Digital Marketing Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing global (GDPR, CCPA etc.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke sowie unternehmerischem Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, um die parallelen Kampagnen im Gesamtblick zu behalten Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Digital Marketing Automation-Tools (HubSpot o. ä.) sowie Kenntnisse im Bereich Leadgenerierung und Social Selling (LinkedIn Sales Navigator) Erfahrung im Umgang mit Analysetools (Google Analytics, DataStudio o. ä.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Do. 09.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Werkstudent (m/w/d) Shopper Marketing and Category Management

Di. 07.06.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten? Wir bei JDE mischen nicht nur mit – wir mischen uns ein. Leidenschaft für Kaffee, je eine große Portion Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken sowie ein Löffel voll Disziplin und ein Schuss Kreativität: Dies ist die richtige Mischung, um gemeinsam mit uns unsere Produkte und Marken weiterzuentwickeln. Wir bieten coole Jobs, heiße Marken, Perspektiven für jeden Geschmack und interessante Einblicke im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs. Interessiert? Dann werde Teil unseres Teams! Werkstudent (m/w/d) Shopper Marketing and Category ManagementAls Werkstudent Shopper Marketing and Category Management (m/w/d) unterstützt du unser Shopper-Marketing-Team im Management und Wachstum der Kategorie „Kaffee“. Zu deinen Hauptaufgaben gehören u. a.: Analyse von Markt- und Kundendaten sowie Business-Insights Aktualisierung bestehender Reportings Aktive Mitarbeit bei der Ableitung von Potenzialfeldern sowie der operativen Umsetzung daraus resultierender Projekte wie z. B. Optimierung von Sortimenten, Platzierungen oder Promotions Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen und -präsentationen Eigene Projektarbeit wie z. B. die selbstständige Entwicklung und Initiierung von Promotionanalysen Für die Rolle als Werkstudent Shopper Marketing and Category Management (m/w/d) suchen wir jemanden, der die folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen hat: Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) und relevante Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika oder Berufserfahrung in einem FMCG-Unternehmen Kommunikationsvermögen und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) Analytisches Verständnis, lösungsorientiertes Vorgehen und Zahlenaffinität Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Spaß an der Arbeit im Team Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir dir als Werkstudent (m/w/d) Shopper Marketing and Category Management u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team und Einbindung in abteilungsübergreifende Projekte STARTTERMIN: ab 01.08.2022 für bis zu einem Jahr, Verlängerung möglichSTANDORT: BremenARBEITSZEIT: 20 Std./Woche
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