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Marketingreferent: 77 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Werkstudenten (m/w/d) Bereich Marketing & IDI - Initiative deutsche Infrastruktur e.V.

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Palladio Partners ist eine eigentümergeführte Investmentboutique, die sich auf die unabhängige Beratung deutscher institutioneller Investoren in Sachwertanlagen mit dem Schwerpunkt auf Infrastruktur spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt aktuell über 60 Personen und verwaltet rund EUR 8 Mrd. an Kundengeldern. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) für einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten. Erstellung von Marketingmaterialien (Präsentationen, Factsheets etc.) Unterstützung bei der Organisation von (virtuellen) Events & Webinaren Redaktionelle Mitarbeit im Bereich Kommunikation (Webseite, Newsletter, Social Media) Unterstützung beim Pressemonitoring Unterstützung bei Mailingaktionen Erfahrungshintergrund Studium (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften mit sehr guten Ergebnissen, Schwerpunkt Finanzen und/oder Marketing wünschenswert idealerweise Erfahrung durch vorausgegangene Praktika sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Kenntnisse im Bereich Social Media-Redaktion und CMS -Pflege (Typo3) wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Teamfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit und hohes Maß an Motivation eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, kreativen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Der Tätigkeitsumfang beträgt ca. 20 Stunden pro Woche (überwiegend in Präsenz vor Ort), während der Semesterferien sind bis zu 40 Stunden möglich. Die Dauer der Tätigkeit sollte mindestens sechs Monate betragen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Paid Media Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Digital Marketing suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Paid Media Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Strategische Planung und Weiterentwicklung der Digitalmarketing-Maßnahmen auf einem State of the Art Setup (dynamische Zielgruppenansprache über alle Funnelsteps hinweg per DCO-Werbemittel) Steuerung und Einsatz externer Agenturen für Mediaplanung/-einkauf und Kreation Performance-Optimierung der Marketing-Aktivitäten im Bereich paid Media (Fokus auf Programmatic Advertising inkl. Retargeting mit flankierenden IO-Buchungen) Planung & effiziente Steuerung der Marketing-Budgets für die Kanäle Display, Video, paid Social Media & paid Emailing über den gesamten Marketing-Funnel hinweg Entwicklung einer Roadmap auf Basis von Budget- und Wachstums-Vorgaben Monitoring & wöchentliche Reportings der Kampagnen- & Kanal-Performance Verantwortung des technischen Setups mit internen und externen Fachkollegen (Tracking, Measurement, Targeting/Audiences zur dynamischen Ansprache von Zielgruppen, DCO-Setup inkl. Feedmanagement) Proaktives und vorausschauendes Kampagnen- & Projektmanagement Mitarbeit an einem transparenten Monitoring und Reporting Begleitung von saisonalen Kampagnen und Projekten in Absprache mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Mediaplanung entlang des Marketing-Funnels in einer Agentur oder einem Konzern Solides technisches Grundverständnis in Bezug auf die einzusetzenden MarTech-Systeme und deren Zusammenspiel (Adserver, DSP, DMP / CDP & Adobe Analytics) Selbstsicheres Auftreten im fachübergreifenden Projektmanagement und der Erstellung von Anforderungen via Ticket an Produkt-Teams und technische Ansprechpartner Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Excel und den weiteren MS Office Produkten Vollständige Identifikation als Online Marketer und permanenter Fokus auf Neuerungen und Trends im Online Marketing Sichere schriftliche und mündliche Kommunikation in deutscher und englischer Sprache 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Global Portfolio Marketing Manager (all genders)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, München
At Zühlke, you are where innovation happens. We focus on teamwork, agile collaboration, and leading technologies to shape the future and challenge the status quo. We like to break down barriers and explore new territory. This is how we innovate.Our creativity, our skills and our energy enable us to turn intelligent ideas into valuable solutions – solutions that help our clients bring innovative, effective, and sustainable products, solutions, and processes to the marketplace. At Zühlke, we are driven by «empowering ideas».We love our collaborative work at Zühlke – across countries, continents, oceans and cultural differences, we enjoy our diversity. We believe that a diverse workforce and an inclusive culture enable us to realise our full potential.Global Portfolio Marketing Manager (all genders)Frankfurt, München – Deutschland100%permanentYou have a customer-centric and solution-oriented mindset? You do not stop with strategy but love to implement and drive topics? You are a team player and experienced in complex matrix organisations? Then please continue reading now:You, the Global Portfolio Marketing Manager, develop and drive a consistent Marketing & Communications approach for our services-portfolio on group level. You design, implement and consistently develop a framework that enables a tailored, content-based reach-out to defined client-portfolios across markets and verticals and measures the impact. More precisely:You shape a scalable 1: few approach to our portfolio of clients and prospects. You closely collaborate with Market Units and Sales Excellence to identify, drive and track our target client portfolio process and reach across countries.You develop a consistent approach on how to present our portfolio of services, adjust and drive it.You will deepen persona and target group knowledge, translating into group-wide umbrella theme programs.You contribute to developing and driving a group-wide coherent planning, prioritizing and measurement process.You take over program and project management responsibilities across departments.You actively help shape our Capabilities and Center of Expertise approach.You are an integrated B2B Marketing & Communications expert with several years of experience, ideally in a professional or IT-services-company.You are a proven expert in Account- and Portfolio-based Marketing, including developing and driving a tailored approach and plan achieving pre-defined objectives. You bring along experience in marketing program- and campaign-management, including off-and online tactics, client and partner marketing formats, content and digital marketing as well as measurement.You are a people person with strong stakeholder management skills and ideally leadership experience.Excellent communications skills for this role are key, you are fluent in English and German.Most likely, you hold a degree (Diploma, Master, MBA) in economics, marketing, communication or equivalent.At Zühlke, we encourage a growth mindset and support the success of our employees with continuous training and coaching to further your career, your skills, and your personality. We regularly exchange ideas, give each other feedback, and learn from one another. From this, you'll gather that we communicate openly with each other, assess ourselves honestly and love working in diverse, cross-functional teams to achieve impressive results together.Added to this is an attractive benefits package and a shared passion to give our best every day.Flexible working modelsProfit sharingFamily-friendly workplaceHealth & Wellbeing initiativesSelf-management & the opportunity to take over responsibility and grow through new challengesUnique social & team building events
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Projekt Manager (m/w/x) / Consultant (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Wir machen Kommunikation zum Erlebnis.  Als Spezial-Agentur für Kommunikation im Raum konzipieren und inszenieren wir ganzheitliche Marken- und Produkterlebnisse auf Messen und Events, am Point-of-Interest oder im virtuellen Raum. Für jedes Projekt setzen wir uns mit den individuellen Anforderungen unserer Kunden und denen ihrer Zielgruppe intensiv auseinander. Dafür arbeiten Expertenteams aus dem Bereich Brand Experience zusammen, von Technologie über Konzeption bis hin zur Produktion. Mit diesem immer wichtiger werdenden integrativen Ansatz finden wir für unsere Kunden die beste und erfolgreichste Lösung.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Projekt Manager / Consultant (m/w/x) für unser Team in Frankfurt am Main.   Ein spannender Agenturalltag in einem internationalen und multidisziplinären Team  Strategie, Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen mit Schwerpunkt Digital/Interactive und Kommunikation im Raum    Eigenverantwortliche Teil- und Gesamtprojektsteuerung vom Briefing bis zur erfolgreichen Umsetzung  Intensive und inspirierende Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam  Kundenmeetings und Erstellung von Kundenpräsentationen Ein junges, dynamisches und temporeiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Erfolgreich absolviertes betriebs- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Digital / Interactive, Kommunikation im Raum oder in einem vergleichbaren Agenturumfeld  Interesse an digitalen Medien und neuen Technologien (Web 3.0) Erfahrung mit Projektmanagement-Tools und erste Kenntnisse von Produktionspipelines bei digitalen Projekten wünschenswert Sicher in MS Office Anwendungen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Marketingkonzeptionelles Verständnis und schnelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Know-How in der operativen Steuerung und Koordination interner und externer Teams Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Bereitschaft zum Reisen national/international wünschenswert  Einarbeitung: digitaler Onboarding-Tag – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßigen Coachings – wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Erreichbarkeit: Unser modernes Haus im Zentrum Frankfurts ist Dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar Fun: Wer arbeitet, darf auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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Marketing Generalist (m/w/d) / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig!   Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:   Marketing Generalist (m/w/d) / (Junior) Marketing Manager (m/w/d)  Planung, Entwicklung und Steuerung von digitalen Vertriebs- und Marketingkonzeptionen sowie Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen Planung, Pflege und Erstellung von Content-Plänen für unsere Social Media Kanäle Erstellung von zielgruppengerechtem Content, redaktionellen Inhalten und verkaufsfördernden Maßnahmen im Bäckereiumfeld Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien und Präsentationen Durchführung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung in der Koordination und der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Agenturen Eigenständige und verantwortungsvolle Übernahme von Projekten Kreative Gestaltungsarbeit (z.B. Photoshop und Adobe Illustrator) Stetigen Weiterentwicklung des Marketing-Bereichs gemeinsam mit der Marketing-Leitung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing (z.B. im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung im Lebensmittelbereich oder Gastgewerbe wünschenswert (idealerweise ein starkes Interesse am Bäckereiumfeld vorhanden) Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop wünschenswert Hohes Maß an Kreativität und eigenen Ideen in Verbindung mit einer strukturierten Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sie sind pünktlich, belastbar, teamfähig und haben Lust auf ein motiviertes und dynamisches Umfeld Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware Kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitieren Sie von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Marketing Coordinator

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Cme4u is a conference organization specialized in national and international medical congresses, meetings and workshops. We are currently recruiting for marketing coordinators for our print and digital marketing campaigns. Creation and implementation of marketing concepts and strategies  Content creation for print and digital media in cooperation with conference managers  Build and maintain social media presence  Market research (social media, competitors, developments)  Help manage congress websites - developing content and optimization Fluency in English is a requirement. Additional languages are a benefit, in particular German.  Previous experience in the field of medical devices / conferences is a benefit  Strong skills in graphic design and branding  Well versed in: Adobe Photoshop, In-design, Illustrator  All social media platforms with a strong understanding of marketing through LinkedIn  SEO and SEM (Google adwords) beneficial  Web coding and management (Wordpress, Drupal is beneficial)  Analytics (Google Analytics)
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Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. Sales and Marketing Product Specialist (m/f/d) (Frankfurt am Main) Based in Frankfurt with a functional reporting to the Head of MARK Marketing Germany in Paris, the Sales and Marketing Product Specialist is in charge of managing together with the colleagues in Frankfurt and Paris all marketing services provided to the German/Austrian markets, with a special focus on the institutional business and the B2B Business (including Commerzbank Retail & Corporate Branches business).The main tasks consist in the preparation of all marketing materials for client meetings / product offering, but also: Ensuring compliance with applicable regulations and marketing guidelines; maintaining a strong link with Legal & Compliance  Developing the new product offer in collaboration with Pricing, Structuring and Sales teams  Conducting automation projects for marketing documents Managing existing websites and interacting with IT teams regarding new website projects  Enhancing our digital Marketing offer by creating videos and webinars Coordinating relationship with COM regarding conferences, client seminars and other  communication related subjects  Being the link between the various teams and platforms to improve information flows Providing inputs and new ideas to contribute to the development and enhancement of the MARK Platform Supporting the German/Austrian Sales team on ad-hoc subjects and contributing to the issuance process of new subscription products  Experience & technical skills First experience in Financial Markets/Structured Products Marketing (e.g. acquired through internships) Ideally Diploma in Financial Markets, or in Business Administration with a focus on Financial Markets or alternatively, bank apprenticeship  Good knowledge of Financial Markets and Structured Products A previous experience in structured products marketing would be appreciated Strong analytical skills Excellent command / highly proficient in spoken and written German and English; French is a plus Personal abilities & competencies Client-driven and solution-oriented  Attentive to details  Very good communication skills  Prioritization and good coordination skills Ability to work autonomously as well as in a team Cooperative and pro-active team player Open mindedness and flexibility  Ability to work in a dynamic, quickly changing environment
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Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Gehen Sie mit uns in die Zukunft der smarten Versicherungsvermittlung! Wir sind einer der führenden Versicherungsvermittler Deutschlands. Seit über 60 Jahren sind wir bundesweit für unsere Kundinnen und Kunden im Einsatz. Wir finden für unsere Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden immer die richtige Versicherung. Unsere Wurzeln liegen in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für die Mitarbeitenden unserer Partnerunternehmen. Selbstverständlich betreuen wir auch unsere Partnerunternehmen selbst sowie deren Kundinnen und Kunden in allen Fragen der Risikoabsicherung. Wir sind somit in der deutschen Industrie und Versicherungswirtschaft bestens vernetzt. Werden Sie jetzt Teil unseres innovativen Unternehmens, das nicht nur unsere Kundschaft, sondern auch Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorzugsweise am Standort Frankfurt am Main einen oder eine                                                                     Manager Marketing (m/w/d)   Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierte n Marketingstrategie für unseren Mehrkanalvertrieb mit. Sie sind mitverantwortlich für die Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien und erarbeiten Inhalte zur wirksamen Kommunikation. Sie verfassen selbständig Texte für unsere Newsletter, Blogs, Social-Media-Kanäle und automatisierte E-Mail- bzw. Mobil-Kampagnen. Sie sind mitverantwortlich für die redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie finden innovative Maßnahmen und Methoden, um unsere Zielgruppen im B2B-, B2B2C-  sowie im B2C-Segment effektiv anzusprechen. Sie planen, strukturieren und optimieren unsere Marketing-Kampagnen, werten diese quantitativ und qualitativ nach den gängigsten KPI aus. Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und das Design sowie der Pflege und Aktualisierung des Webauftritts.   Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einschlägiger Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Marketing-Management. Idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Projekterfahrung in einem modernen Umfeld. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke. Sie arbeiten selbstständig zielorientiert und entwickeln eigenständig praktische Lösungen. Ihr Profil wird von analytischen Fähigkeiten zur Identifikation relevanter Vertriebskanäle und Auswertung von Marketing-Kampagnen ergänzt. Zudem verfügen Sie über ein kreatives Denkvermögen zur Erarbeitung innovativer Marketing-Ansätze. Sie haben exzellente Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen und bereits erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse.   Bei uns können Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel einteilen, Sie erhalten neben dem attraktiven Festgehalt einen Mobilitätszuschuss und eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge. Sie können sich bei uns frei entfalten und eigenverantwortlich die gemeinsamen Marketingziele erreichen. Dabei unterstützen wir Sie mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und mit flachen Hierarchien schnell Entscheidungen trifft.  
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Marketing Manager Kommunikation (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen für unser Team am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager Kommunikation (m/w/d) Die DTM Deutsche Tele Medien GmbH gibt in einer Herausgeber- und Verlegergemeinschaft mit mehr als 100 überwiegend mittelständischen Verlags- und Medienhäusern unter anderem DasTelefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten in allen medialen Ausprägungen (Print und digital) heraus. Neben weiteren Beteiligungen ist die DTM Deutsche Tele Medien GmbH größter Gesellschafter des Preisvergleichsportals billiger.de. Strategische Planung, Steuerung und Umsetzung der Kommunikation, PR & Marktforschung Das beinhaltet die inhaltliche und grafische Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für nationale und regionale Marketingaktivitäten Briefing und Steuerung der unterstützenden Agenturen im Bereich Kreation, Media, Social Media und Mafo Presse-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Marktforschungen aus Primär- und Sekundärmaßnahmen analysieren und aufbereiten Medien- und Pressearbeit bei der Deutsche Tele Medien GmbH konzipieren und steuern Erstellung professioneller Grafiken, Illustrationen und Layouts für Print- und Digital-Medien Gestaltung von Visuals und die Entwicklung von animierten Visualisierungsideen für Social-Media-Kanäle Beratende und unterstützende Schnittstelle zu Partnerfachverlagen in allen Kommunikationsfragen einschließlich Steuerung von Agenturen/Produktion unter Berücksichtigung der Gestaltungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing-Kommunikation oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Alternativ Ausbildung oder mediennahes Studium (Kommunikations- bzw. Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.) und Projekt- oder Berufserfahrung im Marketing, bei Werbeagenturen oder als Freelancer (m/w/d) Mind. 2 Jahre Erfahrung in Konzeption und Umsetzung medienübergreifender Kommunikationsstrategien Kenntnisse in der Erstellung digitaler Medien und Print-Medien sowie Printprodukte Professioneller Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite Ideenreichtum und Kreativität Sehr gute grafische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit und Freude am Gestalten Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint Eine offene Unternehmenskultur mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege Eine attraktive Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Persönliche Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote Zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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