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Marketingreferent: 35 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior (international) Category Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Innovationen & Data

Sa. 25.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Senior (international) Category Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Innovationen & Data im Bereich Corporate Customer Offer Cat Du leitest die Vision und Strategie des Corporate Customer Offer (unser internationales Category Management) auf den Bereich Katze ab Du übernimmst die Konzeptentwicklung und Steuerung ausgewählter internationaler Projekte (crossfunktional) Du erkennst und antizipierst Trends und Kundenbedürfnisse und treibst Innovationen (für den Bereich Katze) an, mit dem Ziel Kund:innen zu binden und die Innovationsführerschaft im Sortiment zu erreichen Zu Deinem Aufgabengebiet gehört auch der Aufbau und die Weiterentwicklung bestehender Reportingstrukturen Als Coach und Sparringpartner:in übernimmst du fachliche Führungsverantwortung in deinem Team Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Category Management (mind. 5 Jahre) oder einer verwandten Handelsfunktionen (Bsp. Einkauf) Du bringst (internationale) Sortimentserfahrung aus idealerweise internationalen Handelsunternehmen mit stationärem Handel, im FMCG-Umfeld oder im E-Commerce Bereich mit Du hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Produkten, in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden sowie Anwendungskompetenz im Kontext agiler Arbeitsweisen Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen, Daten und Tools wie z. B. IRI/ Nielsen /GfK Du hast eine hohe Kundenorientierung, Innovationskraft und Veränderungswillen sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Marketingmanager m/w/d DACH

Fr. 24.06.2022
Willich
Boels ist einer der größten Vermieter von Baumaschinen, mobilen Raumsystemen, technischen Ausrüstungen und Veranstaltungsbedarf. Wir überzeugen durch eine schnelle Verfügbarkeit, einer beispiellosen Auswahl an Artikeln, maßgeschneiderten Kundenlösungen und unseren jederzeit hohen Qualitätsstandards. Boels betreibt zurzeit fast 750 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern, 170 davon sind in Deutschland. Zusammen mit 7.000 engagierten Mitarbeitern meistern wir jede Herausforderung. Unsere Power spiegelt sich in unserer voranschreitenden Expansion wider, welche wir mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz vorantreiben. Schreib dein persönliches Kapitel innerhalb der Erfolgsgeschichte von Boels und profitiere dabei von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur, welche durch gemeinsames Vorankommen geprägt ist. Hi mein Name ist Christian und ich möchte dich gerne durch diese Vakanz des Marketingmanager m/w/d DACH bei Boels führen! Hast du eine kreative aber zeitgleich analytische Einstellung? Du kannst leicht zwischen Taktik und Ausführung wechseln? Dann ist dieses Stellenangebot wahrscheinlich genau das Richtige für dich!Boels Pitstop Als unser Kollege (m/w/d) im Segment Marketing DACH ist für dich kein Tag wie der andere! Wir sind stolz auf unsere Can-Do-Mentalität, wir sind ehrgeizig und wir trauen uns, das auch zu sagen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und unser Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch effizienter zu gestallten. Für die Gestaltung dieses Segments suchen wir jemanden mit Marketingerfahrung in einer internationalen Organisation. Eines deiner Hauptziele wird es sein, den Segment Marketeer bei der Umsetzung des Marketingkalenders für den DACH-Raum tatkräftig zu unterstützen. Du arbeitest dabei in unserer Deutschland-Zentrale in Willich, bist aber auch regelmäßig bei deinen Kollegen in der Zentrale in Sittard (NL). Du findest es herausfordernd, Strategie und Taktik in die Umsetzung zu bringen? Bei uns hast du einen kurzen Draht zur lokalen (Vertriebs-)Organisation und zum Management und baust dir dein eigenes Netzwerk auf, indem du stets bestens informiert bist und zeitgleich selbst gut kommunizierst. Was du bei uns vorantreibst Für die DACH Region unterstützt du das Team bei Marketingaktivitäten wie Online- und Offline-Kampagnen, Events und Mailings. Du kümmerst dich federführend um Anzeigenschaltungen und Pressemitteilungen in Print- und Offlinemedien und lieferst Input für unsere Social Media Kanäle. Auf Basis unseren Marketingplans entwickelst du innovative Projekte, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse. Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beratern sowie Kollegen im Boels-Konzern zusammen. Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Projekte. Werde Mitglied der Boels-Familie Du passt in unser Team, wenn du selbstständig arbeiten und Prioritäten setzen kannst! Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Marketing Bereich Mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in einer internationalen Organisation (B2B ist von Vorteil) Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift (Niederländisch von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich) Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Flexible Einstellung, stark auf (interne) Zusammenarbeit ausgerichtet Du wirst Teil eines dynamischen und internationalen Teams sein, das zur Abteilung Marketing & Kommunikation gehört. Generell gilt in unserem Team eine Hands-on-Mentalität. Wir packen Dinge an und wollen uns weiterentwickeln, wobei wir uns immer gegenseitig helfen, wenn es nötig ist. Dieses tolle Angebot wartet auf dich Wenn du bei uns als   Segment Marketeer Assistant DACH (m/w/d) ( Marketingmanager )  einsteigst, tust du das aus gutem Grund! Das wartet auf dich: Ein attraktives Gehaltspaket mit 13 Gehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit eines Job-Bikes, Mitarbeiter-Events, Voucher und Rabatte Individuelle Einarbeitung, Raum für persönliche Entfaltung Ein motiviertes Team, dass dich bei allem unterstützt Kurze Entscheidungswege in einem dynamisch wachsenden familiengeführten Unternehmen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich International Marketing

Fr. 24.06.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Was du davon hast? Ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, das dir beste Bedingungen bietet, um dich weiterzuentwickeln. Dafür lernst du bei uns die wichtigen Erfolgsprinzipien unseres Geschäfts – und kannst direkt eigenverantwortlich durchstarten. Lust auf die ersten Schritte in eine spannende Karriere? Willkommen bei Fressnapf! Praktikant (m/w/d) im Bereich International Marketing auf 6 Monate befristet Du übernimmst projektbezogene und administrative Aufgaben im internationalen Kontext Du unterstützt eigenständig bei der operativen Umsetzung von internationalen Marketingmaßnahmen im engen Austausch mit den Landesgesellschaften und den Fachabteilungen aus dem Headquarter Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft sowie in der Organisation der internationalen Zusammenarbeit Du überwachst eigenständig Projekte hinsichtlich der Timings und Kosten und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management Du übernimmst die Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Partnern (bspw. Kreativagenturen) Du unterstützt bei Auswertungen von Kampagnen und Maßnahmen Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt (internationales) Marketing/ Kommunikation Du hast eine selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation Du hast erste praktische Erfahrungen und Spaß an kreativen und administrativen Aufgaben Du hast eine starke Affinität zu modernen und agilen Arbeitsweisen Du hast einen guten Umgang mit MS-Office (speziell Teams, PowerPoint und Excel) und arbeitest auch remote strukturiert und ergebnisorientiert Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse und zeigst hohe koordinative Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Deine Kolleg:innen: Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Dein Wohlfühlfaktor: offene, familiäre Kultur mit regelmäßigen Teamevents Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Benefits: Gesundheitsangebote, Fitness, Yoga@work, Mitarbeiterrabatte u. a. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Marketing Manager (m/w/d) Standort: Essen Vollzeit, unbefristetZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing-Team einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Marketing-Manager in Festanstellung für einen der bundesweit größten Personaldienstleister entwickelst und erstellst Du zusammen mit dem Marketing-Team kreativen Content für die Tempton-Online-Kanäle und Printprodukte. In der Rolle des Marketing-Managers bist Du mitverantwortlich für die regionalen Marketing-Maßnahmen der 140 Niederlassungen ebenso wie für die ganzheitliche Positionierung des Unternehmens.Konzeptionieren, Verfassen und Lektorieren von regionalen und überregionalen Kommunikationsmaßnahmen wie Webseitentexte, Newsletter, Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.Weiterentwicklung der Marketing-Strategie und Ausrichtung von Inhalten in Form von Kampagnen. Dazu gehört die selbstständige Recherche von Trends und Themen im Bereich Arbeit und Personaldienstleistungen, die sich für unsere Kanäle eignen.Briefing und Koordination externer Dienstleister wie z. B. Grafik, Film- und Tonstudio, Agenturen.Erstellung von Präsentationen zu Unternehmensthemen für die Geschäftsführung.Unterstützung bei der Pflege der Tempton-eigenen Shops und weiteren Plattformen.Kreativität und die Fähigkeit, zielgruppengerecht Marketing-Botschaften im Rahmen des Corporate Designs zu formulieren. D. h. wir setzen mehrjährige Berufserfahrung im Marketing voraus – vorzugsweise in einer Agentur.Ein feines Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse zur Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen für die unterschiedlichen Zielgruppen (Bewerber verschiedener Qualifikationsebenen und Kunden aus allen Branchen).Du kannst Alleinstellungsmerkmale (USPs) definieren und weißt, wie man Produkte und Dienstleistungen positioniert.Eine strukturierte Arbeitsweise, auch bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und wechselnden Ansprechpartnern.Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und WordPress.Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem der größten deutschen Personaldienstleister.Eine Festanstellung mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung.Jede Menge Raum für eigene, schöpferische Ideen und eine eigenverantwortliche Umsetzung.Ein großartiges Team: Die Marketingabteilung besteht aus sechs Mitarbeitern und ist geprägt von einer sehr kollegialen Arbeitsweise.Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung in der hauseigenen Akademie.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Junior Projektleiter (m/w/d), Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events

Mi. 22.06.2022
Oberhausen
Wir sind eine Full-Service-Agentur im Herzen des Ruhrgebietes. Unsere Projekte gehen jedoch weit über diese Grenzen hinaus. Dabei bedienen wir die gesamte Bandbreite an Werbeleistungen. Von klassischer Werbung im Allgemeinen bis hin zu komplexen Leistungen für unsere Kunden aus der Shopping-Center-Industrie im Speziellen und dies mit 25-jähriger Erfahrung. Zu unseren bekanntesten Kunden zählen das ‚Westfield Centro‘, die ‚FÜNF HÖFE‘ in München und das ‚ALEXA‘ am Alexanderplatz in Berlin. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir für unseren Standort in Oberhausen ein sympathisches Dich. Junior Projektleiter (m/w/d) Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events Ort: Büro Essener Str. 3, 46047 Oberhausen, Homeoffice, vor Ort in den CenternBeginn: ab Juli 2022Anstellung: Vollzeit Planung, Durchführung und Steuerung von Marketingprojekten Kundenbetreuung und -beratung in jeder Projektphase Präsentation von Arbeitsergebnissen beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Aufwandsschätzungen Erstellung und Nachhaltung von Projektplänen und Timings Einholen und Bewerten von Angeboten externer Dienstleister Steuerung von Dienstleistern Individuelle, kontinuierliche Mieterkoordination Generierung von Content (Fotos, Storys, Reels, etc. und Themenrecherche) für Social-Media Tools (u. a. Facebook, Instagram) / Steuerung und Betreuung von Wettwerben auf Social-Media-Kanälen Daten- und Onlinerecherchen Bereitschaft auch am Wochenende Events zu betreuen Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Medienproduktion, Social Media & Events Ausbildung im Bereich Marketing/Medien wünschenswert Organisatorisches Geschick und hohe Belastbarkeit Du bist kreativ, kommunikativ, engagiert, flexibel, begeisterungsfähig & bringst auch gerne neue Ideen ein Team- und Begeisterungsfähig Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an einem kreativen und dynamischen Umfeld Erfahrung und Spaß beim Herstellen von Foto- und Filmaufnahmen Ein motiviertes und kreatives Team Kurze und einfache Kommunikationswege Disziplinübergreifendes Arbeiten Namhafte Kunden Spannende, abwechslungsreiche Marketingevents und Aktionen, bei denen Du Dich mit Deinen Ideen frei entfalten kannst Innovative Fashion- und Lifestyle-Themen Flexible Arbeitszeiten
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Werbemanage*in (w/m/d) als Allrounder mit Ambitionen und Zukunftsaussichten

Mi. 22.06.2022
Meerbusch
Die Cadvertising GmbH ist seit mehr als 30 Jahren als erfolgreiches Team am Markt. Wir schaffen für unsere neuen und treuen Kunden permanent kreative, profitorientierte Lösungen.  Komplexe Sachverhalte greifbar machen, glasklare Argumente liefern, Begeisterung in der Zielgruppe wecken –  das ist unsere Hauptaufgabe. Das Ziel, die Bekanntheit unserer Kunden und ihrer Produkte zu erhöhen,  verfolgen wir mit klassischer und innovativer Werbung, Events und Verkaufsförderung in Bild, Video, Wort und Ton, on und offline. Der ROI unserer Kunden steht dabei im Focus. Wir suchen Dich als Agentur-Allrounder*in mit Schwerpunkt Organisation und Kommunikation.Du suchst eine neue, interessante Aufgabe und kennst Dich schon im Agenturgeschäft aus, denn die Grundzüge der Werbung im Bereich Konzeption und Erstellung analoger und digitaler Medien, Kampagnen und Eventsupport kennst Du. interne/externe Koordination von Jobs Einkauf und Eruierung externer Leistungen Terminverfolgung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Mitarbeit bei der Organisation von Events Mitarbeit bei der Konzeption von werblichen Maßnahmen Kalkulation von Jobs und Projekten Mitdenken Du fühlst Dich in einer kleinen Agentur mit großen Kunden wohl und willst dich aktiv einbringen und beteiligen.  Du bist ebenso teamfähig wie autark einsatzbereit. Du bist eventuell sogar langfristig an einem partnerschaftlichen Einstieg über das Angestelltenverhältnis hinaus interessiert. Deine Effizienz hilft Dir beim Durchdenken aller Details und Aktivitäten bis zum erfolgreichen Abschluss eines Jobs. Du bist ein Organisationstalent, das werblich denkt und auch an konzeptionellen Aufgaben gerne mitarbeitet. Du kannst Jobs in Ihrer Gesamtheit erfassen und bist in der Lage diese auch zu kalkulieren, bzw. würdest das gerne erlernen. Du scheust Dich nicht vor direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten, sondern suchst Ihn. Wir suchen jemanden wie Dich, der unternehmerisch und eigenverantwortlich arbeitet und mitdenkt. Ein Studium ist hilfreich aber keine unbedingte Voraussetzung – Berufserfahrung schon. Du bist in umgangssprachlichem Englisch sicher in Schrift und Sprache. In Deutsch natürlich auch. einen sicheren Arbeitsplatz  die Mitarbeit in dem kleinen, eingespielten Team unserer Agentur in Meerbusch Büderich einen festen Office-Arbeitsplatz und projektbezogen auch die Möglichkeit  mobiles Arbeiten zu realisieren ein solides Gehalt  die Möglichkeit Dich mittel- bis langfristig über das Angestelltenverhältnis hinaus einzubringen.
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Marketing Manager Klima- und Heizungssysteme (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ratingen
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche spezialisierten Consultants. Dieses Know-how ermöglicht es uns, Sie individuell und passgenau bei der Planung Ihrer nächsten beruflichen Schritte zu unterstützen. Von der Auswahl der passenden Stelle bis zum ersten Arbeitstag und natürlich darüber hinaus. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von spannenden und passenden Angeboten - völlig kostenfrei. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen bei der Herstellung und Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten und Systemen für die verschiedensten Bereiche und Anwendungen. Für die Marketingabteilung Klima- und Lüftungssysteme sucht man zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung von B2B- und B2C-KampagnenRecherche von branchen- und zielgruppenspezifischen Themen, Trends und relevanten Inhalten sowie Abstimmung der Erkenntnisse mit dem Team Marketing KommunikationKonzeption und Durchführung von SEO-Maßnahmen sowie dazugehöriger Themen-, Keyword- und WettbewerbsanalysenRedaktionelle Mitarbeit und Content-PflegeSteuerung von externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Marketing (Online/Offline), gerne aus der Agentur- oder UnternehmensseiteHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und TeamfähigkeitKommunikationsstärke in Deutscher und Englischer SpracheAttraktive LeistungenHybride Arbeitsmodelle (2 Tage Homeoffice/3 Tage Büro)Gesundes, internationales UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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