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Marketingreferent: 103 Jobs in Buchheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingreferent

Marketing Manager / Koordinator (Immobilien) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferienanlagen in Europa. Die Ferienanlagen von EuroParcs befinden sich an einzigartigen Orten, die von Strandlage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadtdestinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch das Angebot hochwertiger Dienstleistungen und Einrichtungen in seinen Ferienparks. Erschwinglicher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erstklassigem Service kombiniert. Neben Ferienparks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferienimmobilien zum Kauf als Kapitalanlage. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir suchen wir dich als erfahrenen und energievollen Marketing Professional (m/w/d) (on- und offline) für den Vertrieb unserer Ferienimmobilien. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Einführung und Vermarktung unserer Neubauprojekte in Deutschland und Bestandsimmobilien in Holland und Österreich. Dein Fokus liegt auf Leadgenerierung und Steigerung der Markenbekanntheit im deutschen Markt. Du übernimmst eigenständig die Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen, Agenturen sowie unserer Zentrale in den Niederlanden und sorgst für eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen. Du hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im Blick und übernimmst das Monitoring der Performance. Durch die systematische Erhebung und Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten entwickelst du die ideale Marketingstrategie und bestimmst den optimalen Marketingmix für die Generierung von Nachfrage. Events liegen auch in deiner Hand: Du organisierst Kundentage zusammen mit Agenturen und Partnern und planst die Teilnahme an Messen. Zusammen mit deine:r Kolleg:in im Online Marketing (Immobilien) planst du die Strategie der relevanten Online-Marktplätze und deren stetige Optimierung. Dabei leitest du Mitarbeitende der Abteilung Marketing und Kommunikation und koordinierst mit ihnen die Durchführung aller Marketingaktivitäten im Bereich des Immobilienverkaufs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in der Immobilienbranche. Du bist Marketing Professional (on- und offline), und zeichnest dich durch Hands-On-Mentalität sowie eine zielgerichtete, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Du weißt, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und priorisierst die Budgets in entsprechender Weise. Du verfügst über Projektmanagementerfahrung und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalten) ergebnisorientiert gerecht zu werden. Du hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und bringst Erfahrung im Customer Journey / Touchpoint Management mit. Du verfügst über ein gutes Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Englisch aus. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z.B. Salesforce, Wordpress) runden Dein Profil ab. Attraktive, moderne Immobilien, die Spaß machen, zu vermarkten: Von nachhaltigen Tiny Houses über Chalets bis hin zu Villen im Grünen! Dazu bieten wir stilsichere Inneneinrichtung und tolle Architektur, die zu den malerischen Standorten passt. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen: Jetzt ist der spannendsten Zeitpunkt, mit uns im Vertrieb für unsere Ferienimmobilien durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienimmobilien in den Niederlanden und Belgien ein breites und attraktives Portfolio direkt in der Nähe. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein, etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten.  Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein. Business Casual Dresscode und Duz-Kultur.
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Account Manager Affiliate Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferienanlagen in Europa. Die Ferienanlagen von EuroParcs befinden sich an einzigartigen Orten, die von Strandlage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadtdestinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch das Angebot hochwertiger Dienstleistungen und Einrichtungen in seinen Ferienparks. Erschwinglicher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erstklassigem Service kombiniert. Neben Ferienparks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferienimmobilien zum Kauf als Kapitalanlage. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir ein kommunikatives und verhandlungsstarkes Teammitglied als  Account Manager Affiliate Marketing (m/w/d) für unser Touristikteam am Standort Köln. Der Schwerpunkt deiner Position liegt auf folgenden Aufgaben: Du bist verantwortlich für den strategischen Aufbau langfristiger Vertriebspartnerschaften (Affiliates) im Bereich Touristik. Du identifizierst und entwickelst Vertriebswege (z.B. neue Vertriebsportale), verhandelst die Konditionen mit den Vertriebspartnern und betreust unsere Affiliates aktiv als Ansprechpartner unseres Unternehmens. Neben der Entwicklung indirekter Vertriebskanäle hast du auch ein Auge für neue kommerzielle Möglichkeiten und Portale. Mit deiner Hands-On-Mentalität baust du Werbemittel aus und konzipierst Aktionen und Konzepte zur Umsatzförderung und Partnerentwicklung. Diese Aktionen analysierst du eigenständig und leitest aus dem Monitoring Schlüsse für die strategische Entwicklung deiner Affiliates ab. Damit optimierst du unsere Vertriebsprozesse im Bereich Touristik in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Affiliates), (internationalen) Kollegen sowie Agenturen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich (Marketing, Vertrieb) oder einer qualifizierten Ausbildung  Du hast bereits Erfahrung mit der Vermarktung von touristischen Leistungen sammeln können, idealerweise auch mit einschlägigen Affiliates und kennst dich in der Branche aus Ein ausgeprägtes Verständnis für Vertriebskanäle und sicheres Auftreten in der Ansprache sowie Verhandlung mit Partnern bringst du mit Du bist kreativ und erkennst neue Marktchancen. Deine Arbeitsweise ist eigenständig, hands-on und strukturiert.  Neue Partner zu überzeugen und gemeinsame Vertriebsaktionen umzusetzen macht dir als ehrgeizige Person großen Spaß! Letztlich sind Networking und Kommunikation deine großen Stärken - auch auf Englisch. Die Möglichkeit, Aufbauarbeit in einem jungen, schnell wachsenden und internationalen Unternehmen zu erbringen: Jetzt ist der spannendsten Zeitpunkt, mit uns durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienparks in den Niederlanden, Österreich und Belgien ein breites und attraktives Portfolio. Mit uns kannst du das schöne Thema "Urlaub" zum Mittelpunkt deiner beruflichen Tätigkeit machen. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Jede(r) leistet hier wertvollen Input und im Team erreichen wir Großes! Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein, etc.) Ein herzliches Touristikteam, eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in zentraler Lage in Köln inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein. Business Casual Dresscode und Duz-Kultur.
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Media Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du verantwortest die Entwicklung, Steuerung und Optimierung datengetriebener Media- und Touchpoint-Strategien sowie konkreter Umsetzungspläne für spezifische Marken-, Produkt- und Zielgruppenkampagnen über alle Online und Offline Kanäle der AXA Zudem bist du für die datenbasierte Cross-Channel Erfolgsmessung der Werbemaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Marken- und Sales-KPIs in relevanten Zielgruppen zuständig Gekonnt steuerst und überwachst du den Mediaeinkauf sowie die nationalen und internationalen Media-, Kreations- und Audit-Agenturen und etablierst ein produktübergreifendes Ad-ROI-Modelling Weiterhin auf deiner Agenda: Orchestrierung von Mediakampagnen zur Optimierung des Sales Funnel in einem crossfunktionalen Team Mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen Stark ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu durchdringen und zielgruppengerecht aufzubereiten Erfahrung in der Projektarbeit Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie kritisches Denken und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse sowie Lust an internationaler Zusammenarbeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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(Junior) Search Marketing Manager SEA / SEO (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministeren aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen.           Du unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung von Search Marketing Maßnahmen. Du berätst Kunden und Kollegen im Bereich Search (organisch und paid). Du erstellst Google Ads-Kampagnen und kümmerst Dich um deren laufende Optimierung. Du trägst die Verantwortung für die Werbebudgets Deiner Kampagnen und setzt diese geschickt hinsichtlich festgelegter Ziele ein. Du planst und führst SEO-Maßnahmen durch und optimierst diese auch. Du übernimmst das Monitoring aller wichtigen KPI’s inklusive Erfolgsmessung und Reportings die du zufriedenen Kunden präsentierst. Du hast ein Studium im Bereich Marketing/Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst bestenfalls über mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Agentur oder Marketingabteilung. Neugierde und Tatendrang die nur noch durch deine Leidenschaft getoppt werden. Du bist hast Erfahrungen im Umgang mit Google Ads, Google Analytics. Daten-Affinität, analytisches und strukturiertes Denken zeichnen Dich aus. Du arbeitest selbstständig, kreativ und kundenorientiert. Du möchtest im Team etwas bewegen! Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum |
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Do. 19.05.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Marabu Markenvertrieb GmbH bietet als Marketing- und Vertriebsunternehmen FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Kosmetik – u.a. WetBrush, The Humble Co. und Batiste - dem deutschen und österreichischen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, douglas, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Du willst in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen für vielfältige und unterschiedliche Brands arbeiten, wo Dir nie langweilig wird? Kosmetik und Beauty sind Deine Leidenschaft? Dann schicke uns Deine Bewerbung zu! Für unseren Standort in Langenfeld, Nähe Düsseldorf, suchen wir ab Mitte Juli/Anfang August 2022 eine/-n Praktikanten/-in (m/w/d) für unsere Marketingabteilung, der/die uns für 6-9 Monate leidenschaftlich unterstützt. Du wirkst im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen mit und erhältst einen Einblick in unsere umfangreichen Aktivitäten! Du hilfst bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken- & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs). Du unterstützt das Team insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Social Media Management und Influencer Marketing Du beobachtest und filterst eigenständig alle relevante online und offline Medien und gibst diese proaktiv im Unternehmen weiter. Zudem übernimmst Du während des Praktikums eigenständig Teilprojekte und bekommst die Chance zu zeigen was in Dir steckt. Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbständig und kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Du hast ab sofort Zeit und Lust auf ein 6 bis 9 monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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(Junior) Texter*in (w/m/d) Unbefristet / Vollzeit / Köln

Mi. 18.05.2022
Köln
Bei EN BLOC dreht sich alles um Kommunikation – darum, wie Menschen und Marken interagieren. In unserer inhabergeführten Agentur mit Sitz in Köln setzen wir auf ein interdisziplinäres Team aus Spezialist*innen und Generalist*innen sowie eine offene, lebendige Unternehmenskultur. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen Digitalisierung, Telekommunikation, Sport und Gesundheit. Für sie kreieren wir jeden Tag neue, begeisternde und anspruchsvolle Ideen und Konzepte und setzen diese seit über einem Jahrzehnt erfolgreich um. Du hast die nötige Portion Hands-on Mentalität, suchst neue Challenges und hast Lust auf ein tolles Team voller kreativer Köpfe, Organisationstalente und Kommunikationsexpert*innen? Dann bist Du bei EN BLOC genau richtig. Du entwickelst Ideen, aus denen Konzepte werden – ganz gleich, ob für Filme, Kommunikationskampagnen oder Aktivierungen Du erstellst Präsentationen, die textlich und visuell überzeugen Du konzipierst und schreibst Drehbücher für innovative Corporate-Filme Du übernimmst zusammen mit der Projektleitung die Kommunikation mit Kund*innen und Gewerken Du bringst Dich bei der Produktion aktiv mit ein und behältst stets den Überblick Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Agenturgeschäft oder vergleichbarem Umfeld Erfahrung mit der Planung, Konzeption und Produktion von unterschiedlichen Projekten Skills mit Schnittprogrammen Visuelles Verständnis und Lust am Gestalten in Wort und Tat Sehr gute Kenntnisse der Microsoft 365 Office-Tools (insbesondere PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Verständnis für Marken und Märkte Hohes Maß an Eigenverantwortung und intrinsischer Motivation Ein herzliches Team, in dem Du von Tag eins an willkommen bist und direkt mit anpacken darfst Schnelle Entscheidungswege, immer ein offenes Ohr und Kommunikation auf Augenhöhe Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen von Köln Dank moderner Technik (Firmenhandy und Laptop) hast Du die Möglichkeit flexibel im Büro, mobil und aus dem Homeoffice zu arbeiten Wir legen großen Wert auf Deine Weiterentwicklung und fördern Dich hinsichtlich Deiner Fähigkeiten & Ambitionen Team Incentivierungen und Zusatzgratifikationen
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Marketing Manager(in) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Hi. Wir sind evrbit aus Köln: Ein Team aus kreativen Technolog:innen, progressiven Denker:innen und mutigen Macher:innen, die im Kreativquartier Ehrenfeld Zukunft gestalten. Unser Ziel: Human Centered Technology. Mit unseren innovativen und nutzerfreundlichen AR- und IoT Apps sowie geobased Services wagen wir regelmäßig Neues und begeistern damit weltweit agierende Corporates und deren Teams. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks im Rücken, mit dem wir skalieren. Unser nächster großer Wurf ist in Arbeit und bei dem sollst Du dabei sein! Ein starkes Konzept- und Entwicklerteam baut an einer zielgruppenübergreifenden, personalisierten Plattform & App, die nachhaltiges Verhalten spielerisch sichtbar macht und Menschen so zusammenbringt. Wir glauben, dass das die Zukunft für Social Community ist. Was uns noch fehlt, ist ein:e Marketing Manager:in (m/w/d) 25-32 Std/Woche, der/die mit Leidenschaft etwas bewegen und aufbauen möchte. Du bist ganz vorne mit dabei und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung unseres Produktes beteiligt. Die Product Vision & Roadmap hast Du stets im Blick Du verantwortest die Full-Funnel-Marketing-Strategie mit dem Ziel, User:innen von unserer App zu begeistern In Kooperation mit dem Product Officer betreibst du die Zielgruppenanalyse und die Kampagnenplanung Du erstellst Customer Journeys und definierst neue Uses Cases Du bist eng ins Partnermanagement eingebunden und Teil des CRM Teams Du koordinierst den Einsatz von Werbemitteln Du hältst unsere Website up to date Du organisierst Events und bist vor Ort wenn es darum geht, unser Produkt vorzustellen In regelmäßigen Analysen und Reportings hältst Du das Team auf dem Laufenden Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der oben genannten Position Du hast ein großes Interesse daran, mit Sustainability- und Purpose Themen eine große Zielgruppe zu gewinnen Du bist erfahren in agiler Teamarbeit Transparente Kommunikation ist für Dich das A und O Mit deiner Hands-on und Can-do Mentalität begeisterst Du Deine Teamkolleg:innen Du handelst selbständig und selbstsicher Es fällt Dir leicht, Dich in andere Positionen hineinzuversetzen und zu vermitteln Du sprichst sehr gut und gerne Englisch Eine Festanstellung (Teilzeit möglich) in einem innovativen Technologieunternehmen Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket). Wir sind optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Hybrides Arbeiten von zuhause und in unserem modernen und klimatisierten Büro, in dem du dich sicher wohlfühlen wirst, ist selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kolleg:innen noch besser kennen   Elternfreundliches Setting
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Marketing Manager *

Mi. 18.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Um­setzung einer spezifischen Kommuni­kations-/Werbe­strategie, Brand Building und Produkt-/Dienstleistungs­marketing sowie Planung, Synchronisation, Durch­führung und Steuerung werblicher Maß­nahmen (Above-the-line und Below-the-line) Klassische Presse­arbeit und Event­planung Social Media Marketing (Entwicklung sowie Umsetzung von Online-Strategien und Online-Werbe­maßnahmen) Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analysen Enge Zusammen­arbeit mit Vertrieb und Produkt­entwicklung Abge­schlossenes Studium der Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketing­kommunikation Berufs­erfahrung im Bereich Marketing sowie Werbung IT-Kennt­nisse (Text­verarbeitung, Präsentation, Bild­bearbeitung, Video/Audio) von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Finanz­dienstleistungen, Kapital­anlage und Fonds­geschäft Kreati­vität, Flexibilität, Organisations­geschick und Kommuni­kations- sowie Team­fähigkeit Rede­gewandtheit und gute schriftliche Kommunikations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Communications Director (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Communications Director (m-f-d), who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope The Communications Director is responsible for the development and implementation of the global communications strategy, with the overall goal of positioning FSC as a leader in its field, working collaboratively with all key stakeholders within and outside Markets and Communications Unit. Communications Director (M-F-D) Progamme lead: Manage the staff of the global communications team directly, and other unit/regional communications staff with “dotted-line” reporting Lead the development and implementation of the global communications strategy. Oversee the delivery of all communications activities, including, but not limited to: Story telling Social media Traditional media engagement Crisis communications Communications support and advice for units, regional and national offices Measurement of results of all activities (N.B. not including FSC International internal communications) Communications and marketing coordination: Coordinate all communications activities with the marketing programme (and vice versa), ensuring activities of both programmes are aligned. Coordinate the planning and delivery of all communications activities across the organization. This includes "dotted line" management of communicators in regional offices and other FSC units. Engage communicators in FSC’s network partners to develop and share campaigns, crisis materials, and skills. Executive liaison: Advise executive management on recommended communications activities in times of crisis and/or sensitivity. Sit on FSC‘s Global Leadership Forum, providing senior management with counsel as required, and ensuring organizational priorities are reflected in communications planning. Sit on the head office’s Senior Team, directing operations in Bonn. Resource management: Plan, monitor and manage workloads of staff within the communications programme. Oversee the development and management of budgets for all activities of the communications programme Ensure staff of the communications programme comply with the rules and regulations of FSC and the Markets and Communications Unit. Lead the development of communications and related skills of staff within the communications programme. Ensure compliance with health and safety requirements of all staff under supervision. Additional tasks as agreed with the Chief Markets Officer. Education and Training: University degree in a relevant field (e.g. Journalism, Media, Communications). Working Experience, Style and Skills: At least 15 years of professional experience working in communications, with at least 8 years of this experience at senior management level. At least two years’ experience in crisis communications, including at least one year managing this function. Experience in the development and management of communications strategies. Good time management skills: ability to perform well while simultaneously handling several functions. Solution oriented attitude to work. Service oriented attitude to work. Project management experience. A strong sense for diligence and accuracy. Strong analytical and problem-solving skills. Proven ability to plan and organize work. Leadership: at least five years’ experience in supervising teams. Languages: Mother-tongue fluency in English (spoken and written). Spanish and German are a plus. Computer Skills: Good skills in the use of/experience with: Standard software packages (MS Office). Communication Skills: Exceptional writing and presentation skills, including the ability to shape messages for intended audiences. Exemplary verbal communication skills. High level of creativity and excellent judgement on the most effective communication content/channels for specific audiences – experience in sustainability communications a major plus. Experience in communicating on multiple media platforms. Experiencing in managing crisis communications. Ability to establish and maintain positive interpersonal relations. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of Employment: Temporary contract - 2 years (extension possible). Starting Date: As soon as possible.
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