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Marketingreferent: 40 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 9
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Agentur 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
Marketingreferent

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

Di. 02.03.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Redaktionelle Contententwicklung und -optimierung entlang der Customer Journey (z.B. Landing Pages, Whitepaper, Corporate Blog, Newsletter) Konzeption und Steuerung von Mailingaktionen, digital und postalisch Planung und Entwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung Erstellen von Performance-/Nutzerverhaltensanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing /Kommunikation und Praxiserfahrung im Content- und Direktmarketing (Unternehmen oder Agentur) Schreibstärke: Sie texten mit großer Leidenschaft - von kurz & plakativ bis zur Vermittlung komplexer Sachverhalte Performanceorientierung: Ihre Texte begeistern Nutzer und Suchmaschinen gleichermaßen Analysestärke: Strategische Weiterentwicklung und Auswertung der KPIs für das Marketing-Controlling, u.a. CRM-Daten Neugierde: Sie können sich auch für Themen begeistern, die Ihnen noch fremd sind Organisationsgeschick: Selbständige Koordination externer Dienstleister, administrative Unterstützung des Teams Belastbarkeit: Sie lassen sich durch die Vielzahl an unterschiedlichen und oft zeitkritischen Themen nicht unterkriegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt Arbeitsstelle im Herzen von Köln
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Di. 02.03.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Management unserer verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen und Ads Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen (u. a. SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising) Verantwortung für die Budgetverteilung innerhalb von Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Performance-Analysen und Monitoring Betreuung von Partnerplattformen Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung. Erfahrung mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen besonders in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads. Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist. Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance. Du stellst die richtigen Fragen und hast keine Angst vor unkonventionellen Vorschlägen. Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren. Du hast schon interdisziplinär gearbeitet, kannst daher gut vermitteln und andere aus dem Team briefen. Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ und offen. Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)

Mo. 01.03.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab dem 01.04.2021 im Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer am Campus Sankt Augustin eine*n Marketingmitarbeiter*in Forschung und Transfer (d/m/w)Sie übernehmen die Erarbeitung, Gestaltung und Umsetzung von ansprechenden und innovativen On- und Offlineprodukten in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen der Hochschule überführen Medienprodukte in verschiedene Formate (on-/offline) und für verschiedene Zielgruppen zur Vermarktung von Forschung und Transfer sind verantwortlich für die Gestaltung von Layouts nach Corporate Design sowie Qualitäts- und Sichtkontrolle wirken mit bei On- und Offline-Redaktionen zu Forschungs- und Transferaktivitäten; Recherche, Erstellung, Abstimmung von Content und Pflege von Webseiten übernehmen die Betreuung der Social Media-Redaktion für Forschung und Transfer (Recherche, Erstellung und Abstimmung von Content und Veröffentlichung auf diversen Hochschulkanälen) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit fundierten Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in der Erarbeitung, Gestaltung und Abwicklung von Marketingmaterialien (on-/offline) besitzen einen souveränen Umgang mit sozialen Medien (Instagram, Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn) haben Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten bringen sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office- und Grafik-Programmen (Adobe Creative Suite) sowie Erfahrung mit CMS Systemen (typo3, WordPress, Drupal) mit Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet nach Entgeltgruppe 9a TV-L und befristet auf 2 Jahre. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln / Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Wir wünschen uns mehr Mitarbeiterinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Social Media Manager (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 15.000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products and the success speaks for itself: Dyson has led the country’s vacuum cleaner market in terms of value since 2015. We are on an expansion drive and have many exciting plans for the future, therefore we are looking for a: Social Media Manager (m/f/d) The Digital Marketing team is responsible for all digital channels in terms of owned and paid with directive into earned. Audience definition, creative testing, performance media, CRM and social play a crucial part to ensure perfect shopper and owner experience across our digital touchpoints.  The team works closely with the local Commercial Managers and E-Commerce to manage the digital funnel in an efficient way to reach our business objectives. Lead our strategy for the Dyson Germany Facebook, Instagram and YouTube accounts, with a focus on both paid and owned activity  Create a monthly/annual social media calendar including all the posts for our paid and owned channels. Regular tracking and analysis for optimisation of account performance. Analyse community and audience engagement on our social channels.  Develop and work towards clear KPIs – measure, analyse and react quickly to results. Work with internal and external stakeholders to curate and create engaging content including text, image and video for our owned channels. Shoot and post Facebook Live videos and pictures during events. Manage sponsored content on Instagram and work together with our Global HQ to support the Global Dyson Instagram Account and social strategy.  Adapt text/copy for global posts. Support the Commercial team to translate social video subtitles and voice overs. Segment and target to deliver efficiencies and a more relevant message to commercially engaged audiences on paid social.  Supervise Social Media Customer Service and be the main point of contact with our customer services to inform them about special dates and promos. Answer comments and questions on YouTube. Coordinate with Marketing, PR and Communications teams to ensure brand consistency. Ensure alignment between global direction and local implementation.  Elaborate a list of influencers/Instagrammers according to Dyson for each campaign and new product development. Track Dyson influencer activity on social. Track Dyson related hashtags and influencers´ campaigns results: number of posts, engagement, etc. University degree in Communications, Marketing, Arts or relevant studies About 3-5 years’ experience of working in digital marketing and/or social media  High level of communication skills both verbal and written (in English & German)  Creative and proactive person  Stay up-to-date with digital technology trends  Excellent knowledge of all Social Media platforms: Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, etc.  Previous agency or in-house brand experience essential. Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday  Subsidized sport activities Discounted Dyson machines Corporate Benefits On-site parking working from home Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Working at Dyson: Our culture is unique. We constantly strive to find a better way to solve everyday problems. If you want to be part of a challenging yet rewarding environment and are excited by change – it could be for you. On our careers page you can learn more about our values "Different, Authentic, Pioneering", which remind us of our mission every day and help us achieve our goals.
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Referent Marketing (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heppendorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. Als krisensicherer Arbeitgeber stellen wir auch zu Zeiten von Covid-19 Zukunftsgestalter und Voranbringer ein. Für den Bereich Marketing & Kommunikation suchen wir für unseren Standort Elsdorf/Heppendorf (Raum Köln) in Vollzeit einen Referent Marketing (m/w/d) Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen (on- und offline) für Sparkassen und Verbundpartner Entwicklung und Umsetzung von Aktivierungs- und Kundenbindungsmaßnahmen Konzeption und Erstellung von Flyern, Anschreiben, Broschüren, etc.Anfertigung von Präsentationen sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen Operative Betreuung der Bestandskunden sowie Mitarbeit in Projekten Bereitstellung von Auswertungen, Reportings und Abschlussberichten Einholung von Angeboten bei Dienstleistern und Dienstleistersteuerung inkl. Übernahme der Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten sowie der Abrechnung Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbar Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing (z.B. Werbeagenturen oder Banken, idealerweise Sparkassen) Sicherer und kompetenter Umgang mit Kunden und Dienstleistern Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Präsentationssicherheit Strukturierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenorganisation und Hands-on-Mentalität Unser Versprechen: Sichere Jobs in einem Unternehmen mit Tradition Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Arbeiten in Wohlfühlatmosphäre mit Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zur Nutzung von HomeOffice
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CRM Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. CRM Manager (m/w/d) Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung unserer E-Mail Kampagnen verantwortlich. Du übernimmst den Lead bei unserem neuen ESP 'Emarsys' und sorgst dafür, dass das CRM Team sowie andere Marketing Teams das Tool bestmöglich nutzen. Du entwickelst unsere Kampagnen entlang der Customer Journeys weiter und steigerst die datengetriebene Individualisierung und Automatisierung. Du agierst als Schnittstelle zu anderen Teams, um gemeinsam eine einheitliche Customer Journey über unterschiedliche Kanäle wie E-Mail, Push und Print zu erreichen. Du unterstützt unsere Kollegen vom Team International sowie von unserer zweiten Brand 'artboxONE' bei der Weiterentwicklung der CRM Strategie. Du arbeitest an bereichsübergreifenden Projekten mit Kollegen aus den Teams Marketing, UX, Technologie und Kundenservice. Du hast schon 5 Jahre Erfahrung im B2C CRM gesammelt. Du fühlst dich im E-Commerce zu Hause. Du kennst dich mit den gängigen ESP aus, vorzugsweise mit Emarsys. Du arbeitest gerne analytisch, bist wissbegierig und arbeitest gerne im Team. Du besitzt Know-How in der Steuerung von Projekten und externen Dienstleistern. Du liebst alles, was mit Internet und Technik zu tun hat. ein sympathisches, aufgeschlossenes Team, flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre über 140 talentierte Kollegen verschiedener Nationen mit viel Teamspirit und Leidenschaft für ihr Tun ein moderner Arbeitsplatz und eine gute Verkehrsanbindung im Südwesten Kölns eine intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten anspruchsvolle Aufgaben und Raum für neue Ideen und kreative Entfaltung Fun Areas mit Playstation, Kicker und Carrera Bahn Obst, frische Brötchen, Essenszulagen und der beste Kaffee nördlich der Alpen
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Projektmanager (m/w/d) Buchredaktion und Autorenbetreuung mit Schwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming

Fr. 26.02.2021
Köln
In unserem offenen Büro im Herzen von Köln stellen wir mit einem bunten Team aus Verlags- und Social Media-Experten*innen , Künstlermanager*innen und E-Commerce-Spezialisten*innen die klassische Buchwelt auf den Kopf. Zusammen mit YouTube-, Instagram-, und TikTok-Artists machen wir Bücher, die 100% zu den Künstlern*innen und ihrer Community passen und dadurch so vielfältig sind wie Social-Media selbst. Jedes Buch ist ein kreatives Projekt, das wir gemeinsam im Team umsetzen. Damit wir uns voll darauf konzentrierten können, unterstützen uns unsere Gesellschafter Bastei Lübbe und der VEMAG Verlags- und Medien AG nach Kräften – und lassen uns trotzdem freie Hand. Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen, kreativen Job, der das gedruckte Wort mit der bunten Social-Media-Welt zusammenbringt und bei dem du dich voll einbringen kannst? Dann bewirb dich bei uns als... PROJEKTMANAGER*IN (M/W/D) BUCHREDAKTION UND AUTORENBETREUUNGSchwerpunkt Jugendbuch, Entertainment und Gaming Du entwickelst unseren erfolgreichen Programmbereich rund um Entertainment, Gaming und weitere Unterhaltungsthemen für ein junges Publikum maßgeblich weiter. Du unterstützt unsere Akquisemanagerin mit Ideen und Konzepten rund um spannende Creators auf YouTube, Twitch und anderen Social-Media-Plattformen und hast Lust, auch selbst auf interessante Künstler*innen zuzugehen. Vom ersten Konzept über die Umsetzung bis zum fertigen Buch mit der passenden Marketingkampagne: Bei dir laufen alle Fäden zusammen! Du führst den Kontakt zu Autoren und Managements eigenverantwortlich und koordinierst alle Schnittstellen rund um deine Buchprojekte. Kreativität und Teamwork werden bei uns großgeschrieben! Bei Brainstormings und Kreativrunden bist du gern dabei oder kümmerst dich mit um die Planung und Durchführung von Events. Wir wollen deine Talente nutzen! Dafür brauchen wir deinen Input auch bei abteilungsübergreifenden Projekten zum Beispiel im Bereich Business Development oder E-Commerce - oder um die nächste Weihnachtsfeier zu organisieren. Zocker wanted! Du kennst dich mit Gaming, Entertainment und Social-Media-Trends sehr gut aus und hast Lust, diesen Programmbereich so richtig nach vorne zu bringen. Du hast Erfahrung im Bereich Kinder- und Jugendbuch und/oder Comics und interessierst dich für Lizenzen und Onlinetrends. Eigeninitiative ist bei uns sehr gefragt! Du bist engagiert, kommunikationsstark und arbeitest gern im Team und in flachen Hierarchien. Du bringst Sprachgefühl und Liebe zum geschriebenen Wort mit – und wenn du selber gerne schreibst, umso besser! Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. der Kommunikations- oder Geisteswissenschaften (Publizistik, Germanistik, Journalismus etc.). Idealerweise hast du ein Volontariat oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder kommst aus dem Künstlermanagement und bringst schon Berufserfahrung mit. Ein kreatives, junges Arbeitsumfeld und ein tolles Team, in dem du dich wohlfühlen wirst! Mit deinem Firmen-MacBook und Firmen-iPhone arbeitest du mit flexiblen Arbeitszeiten in unserem schönen Büro und aus dem Homeoffice. Wir lieben Tiere! Du kannst deins also sehr gerne mitbringen. Wir haben eigene Parkplätze und sind mit dem ÖPNV in der Kölner Innenstadt super erreichbar. Wir belohnen dein Engagement mit einem Jahresbonus.
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Kampagnenmanager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Kampagnenmanager (m/w/x) Du bist ein Teil des Base Managements innerhalb des B2C Marketings. Wir sind verantwortlich, unsere Bestandskunden zu Fans unserer Glasfaserprodukte zu machen. Eine exzellente Kundenerfahrung, eine hohe Weiterempfehlungsrate und zielgerichtete Wertentwicklung sind für uns die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Verantwortung für die Performance verschiedener Kampagnen innerhalb der FTTH und FTTC-Customer Base B2C (Welcomephase, Cross-Upselling, Migration, Prevention und Retention) Weiterentwicklung bestehender Kampagnen sowie Aufsetzen und Steuerung relevanter Kampagnenprozesse im CRM Umfeld Konzeption und Umsetzung neuer Ideen unter Berücksichtigung der ARPU, CPO und Churn KPIs Analytische Herleitung von Potenzialen und Vermarktungsansätzen, um die Kampagnen optimal auszusteuern Aktives Managen der Vertriebskanäle zur Erreichung der Performance- und Qualitätsziele Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Campaign / Customer Management wünschenswert Branchenkenntnisse aus der Telekommunikation sind ein must have Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytische / konzeptionelle Denkweise Lösungsorientierung und Vertriebsstärke
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