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Marketingreferent: 19 Jobs in Büsnau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)

Fr. 27.03.2020
Kornwestheim
Stell Dir vor, in Kornwestheim gibt es die erfolgreichste Unternehmensberatung für Automobilelektronik – und nicht jeder in der weiten Autowelt weiß davon. Das muss sich unbedingt ändern. Deshalb verstärken wir jetzt die Marketingpower und bauen unsere Social Media-Präsenz gezielt aus. Da kommst Du* ins Spiel als Campaigner und Projektmanager Marketing (m*w*d)Du sorgst mit Deiner Erfahrung bei Social Media-Kampagnen dafür, dass unsere aktuellen Projekte im Markt bekannt sind: Du identifizierst die passenden Kanäle und entwickelst eine überzeugende Social Media-Strategie. Mit regelmäßigen Postings machst Du Trainingstermine, Konferenzteilnahmen oder Publikationen bekannt. Als Projektleiter bist Du Knotenpunkt bei der Produktion von Marketingmaterialien: Du arbeitest genauso eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen als Fachautoren zusammen wie mit externen Partnern, Grafikerinnen, Textern und Druckereien. Ein paar Mal im Jahr organisierst Du Events und koordinierst unsere Marketingaktivitäten für Fachkonferenzen.Mit Deinem Medien- oder Marketinghintergrund hast Du ausgiebig Erfahrung mit Social Media-Kampagnen und weißt, wie man Aufmerksamkeit generiert und hält. Mit technischen Inhalten und Zielgruppen kennst Du Dich genauso aus wie mit der Steuerung von Medienproduktionen. Ohne Englisch läuft nichts, denn die meisten Posts gehen in die Welt und Kollegen arbeiten in den USA oder China.Bei uns verschimmeln Deine Ideen nicht: Du bekommst schnell Feedback und Freigaben. Im kleinen Team kannst Du Deine Ideen einbringen und umsetzen. Deine Projekte entwickelst Du direkt mit Expertinnen und Experten. (*) Wir setzen auf Kompetenz und Persönlichkeit statt auf Hierarchien und Titel. Darum duzen wir uns auch konsequent. Rahmenbedingungen Du arbeitest an unserem Standort in Kornwestheim bei Stuttgart. Wann kannst Du loslegen?
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Performance Marketing Manager (SEA-Spezialist) (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Feuerbach
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden, eine Bildungsstätte, suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Performance Marketing Manager (SEA-Spezialist) (m/w/d) in Stuttgart - Feuerbach Job-ID: S-123363-MarkM-70469 Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Search-, Remarketing-, Text-, Display-, Social- und Video- Kampagnen Budgetverwaltung und Controlling aller SEA-relevanten Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs sowie die Optimierung der SEA/Performance Kampagnen Konzipierung, Durchführung und Auswertung von Tests zur kontinuierlichen Verbesserung unserer SEA Aktivitäten Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Weiterentwicklung unserer Werbemittel Arbeit mit Website, Grafik, Social Media Redaktion und weiteren Online-Kanälen Berufserfahrung mit SEA Accountverantwortung und nachweislichen Erfolgen in einer ähnlichen Position auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung mit gängigen SEA & Analytics Tools und gute Excel-Kenntnisse Freude an analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Professionelle Beratung und Betreuung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
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Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
GiroSolution ist das KompetenzCenter der Sparkassen-Finanzgruppe für E-Government-Lösungen. Wir sind ein agiles Unternehmen in einem dynamischen Markt. Mit rund 20 Mitarbeiter*innen an den Standorten Frickingen und Stuttgart entwickeln wir für öffentliche Institutionen und Unternehmen digitale Lösungen für die Themen E-Payment, E-Rechnung und kommunales Portfoliomanagement. Teamarbeit ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in unserem Unternehmen. Bei der GiroSolution arbeiten wir alle Hand-in-Hand zusammen, damit wir den Bedürfnissen unserer Kunden vollständig gerecht werden. Neben spannenden Themen bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld mit Start-up-Mentalität. Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte Maßnahmen hinsichtlich Mediawerbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement sowie Internet- und Intranetauftritten zur Erschließung des neuen Marktsegments "Öffentliche Auftraggeber/Kommunen" Konzeption, Steuerung und Optimierung von SEO-, E-Mail-, Newsletter- und Social-Media-Kampagnen Unterstützung im Veranstaltungs- und Projektmanagement Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb zur Ableitung von verkaufsfördernden Maßnahmen und zur Erstellung von Vertriebsunterlagen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Ergebnissen und Reportings für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbare Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, Online Marketing/Digitale Medien oder Ähnliches Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing (online/offline) und/oder Veranstaltungs- und Projektmanagement Gute Kenntnisse im Online Marketing: Social Media, SEO, E-Mail-/Newsletter-Marketing Know-How im Banken- und/oder kommunalen Umfeld wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie analytisches Verständnis und Kon-zeptionsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und Outlook Erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen (z. B. InDesign, Photoshop) wünschenswert Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit Wir arbeiten in einem sich entwickelnden Markt, in dem Sie die Zukunft aktiv mitgestalten können. Bei uns gibt es eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege. Wir bieten eine marktgerechte Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen. Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit Angeboten wie Bike-Leasing und fördern Ihre Weiterentwicklung durch passende Trainings, für ein Arbeitsumfeld, das zufrieden stellt.
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B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Matthias sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart) oder Memmingen ein neues Zuhause für einen B2B Portfolio Marketing Manager (w/m/d) Du positionierst und vermarktest die Leistungen unserer Tochter­gesell­schaft B4B Solutions erfolg­reich bei der Ziel­gruppe: Verant­wortliche für Ver­trieb, Marke­ting, Kunden­service sowie IT in mittel­ständischen Unter­nehmen. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich aktiv ein ziel­gruppen­genaues Go-to-Market und setzt es um Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen im Themen­umfeld Customer Experience, E-Commerce, CRM, Field Service Management – mit großer Fertigungs­tiefe in den Berei­chen Konzep­tion und Text Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z.B. Flyer, Landing Pages, Videos) und organi­sierst Online- und Onsite-Events – mit Unter­stützung von inter­nen Fach­kollegen und externen Dienstleistern Du hast einige Jahre Erfahrung im B2B Marketing, optimaler­weise in der Consulting-Branche, gesam­melt Du behältst auch bei mehreren gleich­zeitigen Pro­jekten den Über­blick und verstehst dich als lösungs­orien­tierter Macher Eine ausgeprägte Konzep­tions- und Schreib­kompetenz Spaß daran, deine Ansichten und Maß­nahmen gegen­über internen Stakeholdern zu ver­treten Kommunikations- und Moderations­stärke und hohe (interne) Kunden­orientierung Verständnis für Matrix­organi­sationen: Du bist fach­lich und organi­satorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zuge­ordnet, arbei­test aber inhalt­lich mit der und für die Tochter­gesell­schaft B4B Solutions Ein attraktives Port­folio und rele­vante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marke­ting Marketingautomatisierung und digitales Marke­ting – bringe deine Exper­tise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marke­ting sowieso, aber auch im Fach­bereich – also bei B4B Solutions Viele Freiräume für Kreati­vität und Eigen­initiative sowie eine von Ver­trauen und Wert­schätzung geprägte Kul­tur 30+1 Tage Urlaub, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Bene­fits, die auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmt sind
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Mediaberater/Account Manager (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Die mmb media agentur gmbh ist eine Media-Agentur im Verbund der Omnicom Media Group Germany sowie der mmb media Group Zürich. Wir betreuen Media-Etats von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir national wie international tätig sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Implementierung von ganzheitlichen Kommunikations-kampagnen und die Steuerung des Handels diverser Automobilkunden. Lokal, regional, national und international. - Mediaberater/Account Manager (w/m/d) - Stuttgart Mitte, ab 01.04.2020 Erstellung und Erarbeitung von zielgruppen- und produktspezifischen Media-Strategien über alle kommunikativen Kanäle Media- und Kommunikationsplanung sowie der Einkauf der kundenrelevanten Kampagnen Anwendung der marktüblichen Mediaplanungs-Tools Nationale und internationale, schriftliche und telefonische Verlagskorrespondenz Auftragserteilung, Abrechnung, Belegkontrolle, Reklamationsmanagement Du bringst Berufserfahrung aus dem digitalen und klassischen Mediabereich mit und hast eine berufliche Grundausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Deiner Arbeit und bist sicher im persönlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bist routiniert im Umgang mit den MS Office Programmen (Powerpoint und Excel) und hast eine Affinität zu Zahlen Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässig, belastbar und engagiert – Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Eine anspruchsvolle Position mit einem spannenden, abwechslungsreichen sowie digital orientierten Aufgabengebiet, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Eine breite Palette namhafter nationaler und internationaler Kunden mit vielfältigen Etatgrößen und Aufgabenstellungen Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeit in einem leistungsstarken Team Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
Die Universität Hohenheim ist eine innovative und forschungsintensive Universität im Süden Stuttgarts mit Studierenden aus rund 100 Nationen. Moderne Lehre und Spitzenforschung verbindet sich in innovativen Fächern der Naturwissenschaften, Agrarwissenschaften sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Team Verstärkung: Referent/in im Marketing mit Schwerpunkt Koordination Studierendenmarketing (m/w/d)100 %, EG 11 (TV-L) die Entwicklung und Umsetzung integrierte Marketingkonzepte vor allem für unser Studienangebot die Koordination der Aktivitäten der unterschiedlichsten Akteure im Bereich Studierendenmarketing die Einbettung dieser Aktivitäten in den größeren Kontext der Imagebildung der Universität eine akademische Ausbildung / Berufserfahrung im Bereich Marketing, fundierte Kenntnisse der einschlägigen Tools und Konzepte und eine hohe Affinität zu Social Media ein Auge für visuelle Kommunikation und Anwenderkenntnisse in Bildbearbeitung, Layout, Video strategisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Krisenfestigkeit und die Fähigkeit, langfristig zu planen und kurzfristig zu reagieren ein ausgleichendes, vermittelndes Wesen, mit dem Sie auf die verschiedenen Bedürfnisse unterschiedlicher Studienangebote eingehen können – und das sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereichs „Marketing und Eventmanagement“ crossmediale Zusammenarbeit in einem quirligen Team der 15-köpfigen Abteilung Hochschulkommunikation einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber Stuttgarts (Statistik-Portal „Statista“) mit dem schönsten Campus des Landes
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Content Marketing Manager (w/m/d) Digital

Mo. 23.03.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In dieser Rolle als Content Marketing Manager (w/m/d) Digital verantworten Sie die inhaltliche Gestaltung und Content-Ausspielung in den digitalen Medien bei STIHL (z.B. Website, App, Newsletter / Mailing). Sie koordinieren den globalen Rollout des digitalen Contents an die STIHL Vertriebsgesellschaften und treiben aktiv durch kontinuierliche Nutzer- und Wettbewerbsanalysen personalisierte Kommunikationsmaßnahmen voran. Inhaltliche Verantwortung für die zielgruppengerechte Content-Erstellung in digitalen Medien mit den Schwerpunkten Website und App sowie Newsletter und Mailing Durchführen und Begleiten kontinuierlicher Nutzer- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung personalisierter Kommunikationsmaßnahmen Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie SEO, CRM und eCommerce sowie unseren Ländergesellschaften mit dem Ziel der Themengenerierung Redaktionsplanung und Teilnahme an Redaktionskonferenzen des gesamten Website Content Teams Koordination der Erstellung als auch der Pflege und Veröffentlichung von neuen Inhalten Beratung der Ländergesellschaften zur Übernahme globaler Inhalte und notwendiger lokaler Anpassungen innerhalb der Kommunikationsmaßnahmen Weiterentwickeln globaler Newsletter Content-Elemente und Templates in Zusammenarbeit mit dem digitalen Marketing- und Brand-Team Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Content- Planung, -Redaktion, -Entwicklung und –Steuerung auf internationaler Ebene Gute Kenntnisse in den Bereichen Newsletter sowie Website Content als auch Erfahrung in den Themen Content-Management-System, digitales Marketing und eCommerce. Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen Personalisierung, Web-Monitoring, Analytics, Grafik Design und SEO/SEA Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%)

Mo. 23.03.2020
Stuttgart
deron ist ein unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf und in der Schweiz. Seit 20 Jahren auf Identity Management (IAM) spezialisiert bietet deron als einer der Marktführer objektive Beratung, individuelle Softwareentwicklung sowie erstklassigen Service. Als Spin-off der FraunhoferGesellschaft berät deron Unternehmen wie Hansgrohe oder Infineon neutral und objektiv. Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) B2B / IT-Beratung (50%) Zusammen mit Vertrieb und Geschäftsleitung erarbeiten Sie Marketingkonzepte und setzen diese um. Mittels Content Marketing platzieren unsere hochspezifischen IT-Beratungsleistungen im Bereich B2B. Dabei gehen Ihre Aufgaben weit über das Erstellen von Flyern und Mailings hinaus: Ihre Verantwortung reicht von der Pflege der Homepage (Content-Erweiterung, SuchmaschinenOptimierung,…) über die Konzeption und Umsetzung neuer Aktionen bis zur Konkurrenzbeobachtung. Es erwartet Sie also eine Position, in der Sie Ihre ganze Kreativität und Dynamik einbringen können. Sie verfügen über… Abitur in Verbindung mit einer entsprechenden Ausbildung oder einem einschlägigen Studium. Gute MS Office Skills sowie mind. Grundkenntnisse in InDesign und WordPress sowie IT-Affinität. Kreativität, Selbständigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Sorgfalt sowie ausgeprägtes ästhetisches Gespür. Spannende, abwechslungsreiche, ganzheitliche Aufgaben mit ausreichend Freiraum und Verantwortung, flexible Arbeitsbedingungen (Teil- und Gleitzeit, Home-Office, Urlaubsregelung) und gute Ausstattung sowie zahlreiche Benefits wie gratis Bio-Obst und Getränke versüßen Ihnen regelmäßig den Tag. Unser äußerst kollegiales Klima lässt sich in keiner Anzeige abbilden, das müssen Sie selbst sehen!
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Marketing Manager (w/m/d) für Industrie 4.0

Sa. 21.03.2020
Stuttgart
GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Finanzinstitute voran. Auch für andere Branchen, wie Industrie und Versicherung, bietet GFT fundierte Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien – von Cloud Engineering über Künstliche Intelligenz und Internet of Things für Industrie 4.0 bis zu Blockchain. Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter/innen im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl.   Um unsere Industriesparte weiter nach vorne zu bringen, suchen wir Dich als unseren neuen Marketing-Experten (m/w/d)! Themen wie IoT, X.0, Cloud und Machine Learning sind bei uns keine Buzzwords, sondern unser spannender Alltag. Daher bringst du idealerweise bereits einige Jahre Erfahrung in diesem Umfeld mit und hast mehrere B2B-Kampagnen erfolgreich geplant, durchgeführt und entsprechend ausgewertet. Entsprechend kennst du die relevanten Medien und Plattformen, setzt diese gekonnt ein und spielst darüber von Dir erstellte und verfasste Inhalte aus. Unser Sales-Team freut sich zudem sehr über deine Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen, In-House Events (wie unserer Innovation Lounge), oder auch neuer, relevanter Events. Auch beim Lead Management arbeitet ihr Hand in Hand. Da unsere Industriesparte aktuell sehr stark wächst und unsere Experten an mehreren Standorten in Süddeutschland sitzen, bringst du eine gewisse Affinität für Geschäftsreisen mit.  Keine Sorge, alles im Rahmen (1-2 Tage die Woche) und Dank modernem Tech Equipment und unseren schicken Coffee-To-Go Bechern vergeht die Zeit im Zug auch rasend schnell. Wir bieten dir in dieser Position kurze Wege, viel Freiraum eigene Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen. Du berichtest direkt an unseren Head of Marketing Germany & Switzerland und stehst in engem Austausch mit den Entscheidungsträgern der Industriesparte auf lokaler und globaler Ebene. Gleichzeitig findest Du bei uns ein familiäres Umfeld in einem international agierenden Konzern und die Möglichkeit, Dich durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen auf dem neuesten Wissensstand zu halten.     Planung, Durchführung und Auswertung unserer Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt Industrie 4.0 und IoT Du verfasst und erstellst eigenständig neue Marketing-Assets wie z.B. Microsites, Flyer, Mailings und Blogs Unseren Vertrieb unterstützt Du aktiv beim Lead-Management  Du wählst relevante Medien für unsere Fachbeiträge aus und platzierst diese entsprechend Planung und Durchführung von Events und Messen liegen genauso in Deiner Verantwortung wie die Identifikation relevanter externer Events   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing ist keine zwingende Voraussetzung, dafür konntest du bereits (erste) Berufserfahrung in einer (Marketing-) Agentur sammeln Im B2B Marketing liegen Deine Stärken  Industrie 4.0, Cloud, IoT, Machine Learning - kein Problem für Dich! Komplexe Inhalte erklärst und präsentierst Du verständlich und ansprechend  Sprachgefühl, Textsicherheit und gutes Story-Telling in Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus Reisebereitschaft zu anderen Standorten innerhalb Deutschlands Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA – daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub) Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Work Life Balance: Work Life Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns sehr wichtig - daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals   Entdecke alle unsere Benefits auf www.gft.com/karriere   Wir bitten Personalberatungen und -vermittlungen ausdrücklich uns keine Profile zuzuschicken.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Remshalden
Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit zwei Papierfabriken, 12 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Online Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln gemeinsam mit der Marketingleitung und dem Shop-Management die bestehende Websitestrategie der Klingele Gruppe weiter Sie stellen durch inhaltliche und technische Konzeption und Realisierung den konsistenten und nachhaltigen Online-Auftritt der Klingele Gruppe sicher Sie verantworten die Planung und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen Sie betreuen unsere Websites und Social-Media-Kanäle national und international Sie unterstützen unsere nationalen und internationalen Tochterfirmen bei der Realisierung von digitalen Vermarktungs­konzepten  Sie planen, realisieren und messen Online-Kampagnen entlang der Customer Journey Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Contents im Rahmen des Inbound Marketings Sie analysieren und bewerten definierte KPIs und leiten Optimierungsmaßnahmen ab Sie verantworten und überwachen die Zusammenarbeit mit externen Agenturen im Bereich, SEO, SEA, etc. Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Marketingkommunikation, Dialog-/ SEO-/ SEA-Management, Onlinemarketing, Content Management oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus auf Onlinemarketing / E Commerce oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Dank Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Projektmanagement-Skills konnten Sie Website Relaunches bereits erfolgreich durchführen Kompetenzen in der technischen Verwaltung von Websites Hohe digitale Affinität und Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, ..) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation Gute Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Familienfreundliches Umfeld Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Programm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
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