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Marketingreferent: 12 Jobs in Burgdamm

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie kombinieren eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Servicebewusstsein? Als aufgeschlossener Teamplayer punkten Sie mit Engagement und Flexibilität? Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) in Bremen Referenznummer 5469 Steuerung aller operativen Marketingaktivitäten im Verantwortungsbereich Umsetzung der Marketing-und Bereichsstrategie Verantwortung für strategisches Marketing inklusive strategischem Pricing Verantwortung für das Portfoliomanagement und den Produktmix in Abstimmung mit dem Marketing Director Verantwortlich für die übergeordnete Konzepterarbeitung und Umsetzung Erstellung von KPI gesteuerten Performance Messungen Steuerung des Produktportfolios unter Einbeziehung der -Schnittstellenabteilungen (z.B. Produktion, R&D, Einkauf, QS, etc.) Erstellung von Präsentationen, Analysen und Entscheidungsvorbereitungen Erfahrung im Bereich B2B Marketing abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der Lebensmittelindustrie wünschenswert Strategische Arbeitsweise und Weitblick ausgeprägte Teamworkskills Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP
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Marketing Manager:in (w/m/d) - Referat für Kommunikation und Marketing

Sa. 06.08.2022
Bremen
Die Hochschule Bremen ist weltoffen und fördert Wissenschaft für die Praxis. Mit rund 70 überwiegend internationalen Studiengängen und innovativen, lebensbegleitenden Studienformen bietet die Hochschule Bremen annähernd 9.000 Studierenden Perspektiven für ihre persönliche Entwicklung und einen erfolgreichen Karrierestart. Mit unserem internationalen Profil haben wir seit Jahrzehnten eine Spitzenstellung unter den Hochschulen der angewandten Wissenschaften. Die Verbesserung der Studienbedingungen und die attraktive Gestaltung von Arbeitsplätzen sind uns besondere Anliegen, die sich in der Entwicklungsplanung der Hochschule widerspiegeln. An der Hochschule Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat für Kommunikation und Marketing eine Stelle als Marketing Manager:in (w/m/d) Kennziffer: ZVR-3-2022, Entgeltgruppe 11 TV-L mit voller wöchentlicher Arbeitszeit (39,2 Std.) unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Der Aufgabenbereich erfordert jedoch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die im Einzelfall eine ganztägige Anwesenheit erforderlich machen kann. Die Hochschule Bremen ist eine moderne, weltoffene und inspirierende Hochschule für angewandte Wissenschaft in der Bremer Neustadt. Im Zuge des immer stärkeren nationalen und internationalen Wettbewerbs der Hochschulen gilt es, den Ansprüchen des zeitgemäßen, crossmedialen, digitalen Marketings und entsprechenden Kommunikationsanlässen gerecht zu werden. Die Angebote der Hochschule Bremen sollen planvoll und zielgruppengerecht am Markt positioniert werden und dementsprechend sichtbar sein. Alle Maßnahmen entwickeln Sie in enger Zusammenarbeit mit Rektorat, Referatsleitung sowie dem gesamten Team der Hochschule und mit Unterstützung von externen Dienstleister:innen. Strategische Konzeption, Buchung, Projektkoordination und Auswertung crossmedialer CI- und CD-konformer Anzeigen & Kampagnen (Print, Rundfunk, Online, Social Media, Out of home / Stadtmarketing, usw.) Methodisch fundierte Zielgruppen- und Marktanalysen sowie kontinuierliches Monitoring Entwicklung eines umfassenden Peer-2-Peer-Studierendenmarketingkonzepts Entwicklung einer einheitlichen SEO-Strategie und kontinuierliche Kontrolle bzw. Anpassung oder Überarbeitung Unterstützung bzw. Beratung bei der Erstellung von Online-Inhalten im Sinne des Content-Marketings Beratung und marketingspezifische Begleitung bei zielgruppenorientierten Events in enger Zusammenarbeit mit den Veranstaltungsbeauftragten der HSB (z.B. Studieninfotag, Tag der Praxispartner:innen, usw.) Auf- und Ausbau eines attraktiven und konsistenten HSB-Merchandisingkonzepts Aufbau eines zielgruppenspezifischen E-Mail-Marketings und Stakeholder-/ CRM-Newsletterkonzepts Marketingspezifische Beratung verschiedenster HSB-interner Einheiten und ggf. Ausrichtung entsprechender Schulungen Vernetzung mit Partner:innen (Bremer Hochschulen, weiterführende Schulen, Unternehmen, UAS7, Praxispartner:innen) Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem einschlägigen Studiengang mit entsprechender Schwerpunktsetzung Mehrjährige Marketing-Berufserfahrung, idealerweise Marktkenntnisse im Bereich Hochschul-/ Bildungsmarketing national und international oder vergleichbare Erfahrungen Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Markenbildung und Markenkommunikation in der Konzeption und Koordination von Cross Media Kampagnen und Kommunikationsaufgaben in der Anwendung von Methoden zur Markterfahrung, Zielgruppenanalyse, Ideenentwicklung und Abstimmung eines zielgruppengerechten Marketing Mixes Erfahrung in der Anzeigenplanung, -buchung und -auswertung on-/ und offline Weitreichende Kenntnisse in Bezug auf Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA) Versierte Kenntnisse im Bereich Social Media Erfahrung in der Anwendung von Layout- und Grafikprogrammen (bspw. Adobe Creative Cloud) für Print und Online sowie gute Kenntnisse im Bereich von Bild- und Multimediaanwendungen werden vorausgesetzt Einwandfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift und gute englische Sprachkenntnisse (Niveau B1) Analytisches, strategisches Denken in Verbindung mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität, gutes Zeitmanagement, Organisationsstärke, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit Internationale / interkulturelle Kompetenzen Starke Dienstleistungsorientierung und Beratungskompetenz Wünschenswert sind Weitere Kompetenzen bzw. ausgeprägtes Interesse in Bezug auf Design und Gestaltung Hohe Affinität zu Film, Foto, Audio/Podcast Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld in einer weltoffenen Hochschule Eine offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten an einer familiengerechten Hochschule Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterbildung Ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr Geförderte Firmenfitness in allen qualitrain-Studios
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hagen im Bremischen
Seit über 15 Jahren begleitet Siepmann Media als Wirtschaftsverlag die berufliche und betriebliche Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und Organisationen in deutscher und englischer Sprache. Die Geschäftsfelder umfassen ein crossmediales Portfolio, Hybrid und Online Events, sowie das Management eines internationalen Expertennetzwerkes zum Einsatz von eLearning. Unser globaler Verteiler umfasst über 150.000 eLearning-Experten und wird darüber hinaus durch über 95.000 Follower auf unseren Social-Media-Plattformen ergänzt. Unsere Zielgruppe setzt sich mittlerweile vielfältig zusammen, konzentriert sich dabei primär auf Personalentwickler, Weiterbildungsbeauftragte, eLearning Professionals sowie weitere relevante Treiber der digitalen Transformation. Darüber hinaus hat Siepmann Media im Sommer als Spin-Off das private Forschungsinstitut IFBB Institut für Betriebliche Bildung gegründet. Insbesondere entwickelt und begleitet das IFBB Kommunikations- und Marketingkonzepte zur Verbreitung von Forschungserkenntnissen.  Vor diesem Hintergrund bieten wir zum 01.09.2022 oder 01.10.2022 eine engagierte Verstärkung für unser Team in einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d). Die Laufzeit der Ausbildung beträgt 3 Jahre und kann bei entsprechender Leistung auf 2 ½ Jahre verkürzt werden. Du planst und setzt Marketingprojekte nach Absprache um. Du sammelst Erfahrungen im Content- und Dialogmarketing. Du beschäftigst Dich mit den Themen Markenführung, Corporate-Design und Kundenerlebnisse. Aufbereitung zielgruppen- und mediengerechter Informationen Organisation von Veranstaltungen Öffentlichkeitsarbeit und Kundenbetreuung Entwicklung von Strategien für verschiedene Medien Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen und Budgetplanung      Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-) Hochschulreife Neugierde und Leidenschaft, sowie Begeisterung für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer und crossmedialer Medienformate Ausgeprägte Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Du bist immer auf dem Laufenden, wenn es um Marketing-Trends geht. Sicheres Auftreten, Kommunikationskompetenz und eine zielstrebige Arbeitsweise   Du lernst die kaufmännischen Tätigkeiten & Strukturierte Projektmitarbeit (digitaler Workflow) in einem dynamischen Forschungsteam für eine exklusive Zielgruppe kennen Ein innovatives Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten für die eigene Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer Vielzahl spannender Themen und Aufgaben. Ein angenehmes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung von:          1. Lehrjahr 1.000 Euro          2. Lehrjahr 1.100 Euro          3. Lehrjahr 1.200 Euro Perspektive: Nach einem erfolgreichen Ausbildungsverlauf sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit unbefristeten Anschlussvertrag interessiert, indem wir dir ein Startgehalt von 3.500 plus 250 Euro Gehaltserhöhung jährlich automatisch bis zum Erreichen von 5.000 Euro bieten. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   
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Mitarbeiterin (m/w/d) im Regionalen Marketing – Schwerpunkt Kommunikation in Teilzeit

Mi. 03.08.2022
Bremen
Das SOS-Kinderdorf Bremen übernimmt Verantwortung für junge Menschen in Bremen, Diepholz und Verden mit differenzierten Angeboten in den Bereichen Hilfen zur Erziehung, Kindertages­betreuung, schul­bezogener Jugend­hilfe und Beratungs­stellen sowie offener Gemein­wesenarbeit. Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) im Regionalen Marketing – Schwerpunkt Kommunikation in Teilzeit (25 Stunden pro Woche) „Ihr tut Gutes und wir reden darüber“, so lautet die Arbeits­teilung zwischen den pädagogischen Fach­kräften und den Mitarbeitenden des Regionalen Marketings im SOS-Kinderdorf Bremen. Mit seiner Arbeit steigert das Regionale Marketing u.a. die Bekannt­heit des Kinder­dorfes und seiner Angebote, betreut die Spender­innen und Spender und ist erste Anlauf­stelle für Presse­anfragen. Sie werden Teil eines kleinen und engagierten Teams, das alle regionalen Kommunikations- und Marketing­aktivitäten unseres Kinder­dorfs in Bremen und umzu mit Sach­verstand, Pragmatismus und Begeisterung steuert. Presse- und Öffentlich­keitsarbeit Fundraising: Akquise und Betreuung von Privat­spendern, Unter­nehmen und Stiftungen Online-Marketing / Social Media verantwortlich für Kooperationen, Multiplikatoren und Networking enge Zusammenarbeit und Vertretung innerhalb des Marketing-Teams (inbesondere der Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Marketing) abgeschlossene einschlägige Ausbildung bzw. Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing, Presse­arbeit und / oder Fundraising sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Social Media-Kenntnisse eigenständige, ergebnis­orientierte und sorg­fältige Arbeits­weise eine hohe Service­orientierung und Zuver­lässigkeit Bereitschaft zur gelegent­lichen Arbeit am Abend und am Wochen­ende (z.B. bei Ver­anstaltungen) PKW-Führerschein Ihre finanziellen Vorteile: ein attraktives, am TVöD orientiertes Gehalt mit Jahres­sonder­zahlung und Vermögens­wirksame Leistungen eine 100 % arbeitgeber­finanzierte Alters­vorsorge inkl. Absicherung bei Erwerbs­unfähigkeit attraktive Zuzahlungen bei naturheil­kundlichen Behandlungen, Zahn­ersatz, Seh­hilfen etc. bis zu 500 € pro Jahr für Fahrt­kosten im ÖPNV günstiges Jobrad­leasing (inkl. E-Bikes) eine monatliche Essens­geldzulage Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben 31 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) plus freie Tage am 24. und 31.12. die Möglichkeit, teilweise im Home­office zu arbeiten individuell planbare berufliche Auszeiten („Sabbatical“) anlassbezogene Sonder­urlaubs­regelungen Ihre berufliche Entwicklung gründliche Einarbeitung durch die bisherige Stellen­inhaberin, die intern auf eine andere Stelle wechselt flexible Förderung von Fort­bildungen durch finanzielle Unter­stützung oder Freistellung profitieren Sie von der Expertise und den Austausch- und Vernetzungs­möglich­keiten einer bundesweit tätigen und inter­national anerkannten Hilfs­organisation Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Marketing Manager / Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuhr
Die straschu Gruppe nimmt eine Spitzenposition auf dem Markt der Elektronik und Elektrotechnik ein und ist ein renommierter Berater und hochmoderner Ausrüster der Industrie. Wir beschäftigen rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sieben Standorten. Als Arbeitgeber zeichnen wir uns durch Wertschätzung, Sicherheit und Vielfalt aus. Strategisches Denken liegt Ihnen? Sie haben Freude daran, eigenständig kreative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen? Dann haben wir Ihren Traumjob! Bei uns haben Sie Freiraum für Ihre Ideen. Sie sind Teil eines dynamischen Teams, das sich darauf freut, mit Ihnen an elektrisierenden Konzepten und Kampagnen zu arbeiten, bei denen der Funke überspringt. Wir suchen Sie als Marketing Manager / Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in der straschu Holding GmbH in Stuhr bei Bremen.Konzeption, Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen und Marketing-Kampagnen (Print und Online) für den B2B-BereichContenterstellung in Text und BildGestaltung des Online-Marketings einschließlich Initiierung neuer Marketing-MaßnahmenSuchmaschinen-MarketingErstellung von Werbe- und Kommunikationsmitteln (z. B. Prospekte, Mitarbeiter-/und Kundenmagazin)Sie haben bereits praktische Erfahrungen im Marketing, idealerweise im Online-Marketing? Das wäre perfekt, ist aber kein Muss. Sie beherrschen Layout- und Bildbearbeitungs-Tools, ideal wäre Adobe Creative Suite - oder Sie sind bereit sich in diese engagiert einzuarbeiten?Sie sind kommunikationsfähig und arbeiten gern teamorientiertIhre Kreativität setzen Sie strukturiert und zielorientiert ein Content-Künstler (m/w/d) – Sie fühlen sich angesprochen? Perfekt, denn Sie sollten sich gerne neuen Themen widmen und diese für die jeweiligen Kanäle aufbereitenSie können sich sprachlich gut ausdrücken und sind mit der aktuellen Rechtschreibung vertrautEinen Job wie ein Traum: Neben spannenden Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, schnelle Eigenverantwortlichkeit, Freiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenen, sowie eine offene Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden. Das ist noch nicht Anreiz genug? Wir legen „obendrauf“ flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagevermögenswirksame Leistungen und freiwillige Sonderzahlungenattraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate BenefitsJobRad-Möglichkeit sowie wöchentlich frisches Obst für Sie und Ihre Kollegen (m/w/d)eine gute verkehrstechnische Anbindung und einen ParkplatzFreiräume für selbstständiges Arbeiten und Kreativität auf allen Ebenenindividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiteneinen zukunftssicheren Arbeitsplatz und vieles mehr
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Referenten (w/m/d) für Erschließungsverträge und Kundenbetreuung

Mo. 01.08.2022
Brake (Unterweser)
Der OOWV ist bundesweit einer der großen Wasserver- und Abwasser­entsorger. Mit Weitsicht und innovativen Ideen meistern wir die damit verbundenen Herausforderungen. Kompetent und engagiert leisten wir einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region. Gehen Sie mit uns in die Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Hauptverwaltung in Brake einen Referenten (w/m/d) für Erschließungsverträge und KundenbetreuungAls Referent (w/m/d) sind Sie für die Koordination von Erschließungsverträgen sowie für die Mitglieder- und Großkundenbetreuung zuständig. Folgende Aufgaben fallen u.a. in Ihren Verantwortungsbereich: Sie führen und begleiten Gespräche und Verhandlungen mit kommunalen und privaten Erschließern sowie Investoren und betreuen diese im gesamten Prozess Sie sind für die Gestaltung und Abstimmung von Erschließungsverträgen und Vereinbarungen sowie für die Durchführung des Vertragsabschlusses verantwortlich Hinsichtlich der Maßnahmen aus den Verträgen und Vereinbarungen koordinieren Sie die beteiligten internen Fachbereiche Im Rahmen der Kommunalkunden- und Mitgliederbetreuung pflegen Sie die kommunalen Kontakte und Beziehungen zu Entscheidungsträgern, überwachen die Konzessionsverträge, Mitgliedschaften und Zweckvereinbarungen und unterstützen unsere Regionalleiter bei der Kommunikation mit den Gemeinden und Kommunen Sie unterstützen das Team bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenbetreuung für die Key Accounts Wasser und Abwasser Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder über eine vergleichbare Qualifikation Alternativ bringen Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit, idealerweise mit Berufserfahrung in technisch geprägten Aufgabenfeldern, oder Sie verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben Berufserfahrung im Vertragswesen sowie im Vertrieb und Key-Account- Management, idealerweise in der Ver- und Entsorgungswirtschaft, gesammelt Kenntnisse im Satzungs- und Vertragsrecht (z.B. Erschließungs- und Konzessionsverträge, Mitgliedschaften, Gesellschaftsrecht, BGB) sind wünschenswert Sie verfügen über methodische Kompetenzen in Moderations- und Präsentationstechniken Sie verfügen über eine kundenorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einem sehr guten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in der Wasserversorgung, bei dem Sie Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen mitgestalten können. Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung, der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement fördern wir die Gesundheit und Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter (w/m/d). Ihren Neustart beim OOWV unterstützen wir intensiv im Rahmen unseres Onboardingprozesses. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages Versorgungsbetriebe (TV-V). Die Eingruppierung entspricht der Entgeltgruppe 11 TV-V. Schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing

Sa. 30.07.2022
Böklund, Bremen
Wir sind Teil der zur Mühlen Gruppe, die rund um SB-Wurstwaren ganz vorne mitspielt. Unsere Welt? Besteht aus starken Marken. Zum Beispiel Gutfried, Böklunder, hareico, Marten, Redlefsen, Weimarer und Lutz. Sie stehen für Fleisch- und Wurstspezialitäten in bester Qualität. Sie lebt auch durch die hervorragende Leistung von über 5.000 engagierten Mitarbeitern an 12 Standorten, die sich voll ins Zeug legen – mehr als 2 Mrd. Verbraucherpackungen jährlich sprechen eine deutliche Sprache. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unserer Teams am Standort Böklund und Bremen einen Junior-Projektmanager (m/w/d) Marketing Planung und Umsetzung kundenbezogener Projekte in enger Kooperation mit Vertrieb, Technik, Einkauf, Produktentwicklung und Qualitätsmanagement Verpackungsabwicklung (Gestaltung, Packungstexte inkl. Deklarationen) inkl. Terminüberwachung Externe Zusammenarbeit mit Handelspartnern, Agenturen und Druckereien Enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Analyse und Aufbereitung von Markt-, Sortiments- und Wettbewerbsdaten Archivierung von Dokumenten und Bildmaterial Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Lebensmittelbranche Sehr strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Hohe Teamorientierung und Zuverlässigkeit bei der Projektabwicklung Grundlegende Kenntnisse über Verpackungsmittel und Druckverfahren von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Adobe-Programmen Grundlegende Englischkenntnisse Die Mitarbeit in einer marktführenden Unternehmensgruppe mit leistungsgerechter Bezahlung, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und gutem Arbeitsklima, eine individuelle Einarbeitung und den stetigen Wissens- und Erfahrungsaustausch mit unseren internen Fachexperten.
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Referent (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb

Fr. 29.07.2022
Bremen
Die Medical Helpline Worldwide GmbH ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das seit über 20 Jahren in Bremen für internationales Notfallmanagement steht. Mit den beiden Marken aqua med und travelmedic hat sich die MHW auf Tauch- und Reisemedizin spezialisiert. Über 3.000 Anrufe werden jährlich über die eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung. Unsere Position als eine der führenden, internationalen, medizinischen Assistancen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Referent (m/w/d) im Bereich Marketing & Vertrieb in Vollzeit, vorerst befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) mit Opt. auf Entfristung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-/ B2C- Vertriebsbereich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Corporate Design und Corporate Publishing Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Entscheidungsfreudigkeit Überzeugendes und souveränes Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine hohe Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in gängigen CMS Systemen sowie Libre- und MS- Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Produktentwicklung im B2B-/ B2C-Bereich Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Entwicklung sowie Umsetzung von Marketingkonzepten im Bereich Corporate Design und Corporate Publishing Koordination und fachliche Führung des Marketingteams Sicherstellung des einheitlichen Corporate Design aller Unternehmensmarken Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingkampagnen im B2B-/ B2C-Bereich Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken Weiterentwicklung, Koordination und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Eine ausführliche und intensive Einarbeitung mit einem festen Paten aus dem Team Einen sicheren und abwechslungsreichen Job in einem international arbeitenden Team Ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team und einer offenen und vertrauensvollen Unternehmenskultur Gesundheitsförderung, Hansefit und betriebliche Altersvorsorge Eine moderne Arbeitsumgebung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir stehen für eine familienfreundliche Personalpolitik und tragen mit Stolz das Qualitätssiegel „AUSGEZEICHNET FAMILIENFREUNDLICH“
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Bremen
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen ist eines der weltweit führenden Orchester und begeistert mit ihrem einzigartigen Musizierstil Publikum auf der ganzen Welt. Mit ihrem langjährigen künstlerischen Leiter, Paavo Järvi, hat das Orchester mehrfach Interpretationsgeschichte geschrieben. Zahlreiche Tourneen im In- und Ausland sowie Abonnement- und Kammerkonzerte in Bremen gehören zu den Hauptaktivitäten des Orchesters. Die Musikerinnen und Musiker sind Gesellschafter und bestimmen alle wesentlichen künstlerischen und wirtschaftlichen Belange mit. Die Trägergemeinschaft ist gemeinnützig. Seit 2007 firmiert mit dem Zukunftslabor eine eigenständige Marke für Musik als Motor von Gesellschaft unter dem Dach der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Seit 2015 hat eine eigene Orchesterakademie den Betrieb aufgenommen und bietet exzellenten Nachwuchsmusikern aus der ganzen Welt eine postgraduate Ausbildung, die Lücken des Hochschulsystems schließen hilft.   Zur Leitung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit.   Zu Ihren vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem:   Planung, Konzeption, Durchführung und Auswertung von zielgruppenorientierten und innovativen Marketingkampagnen Wahrung und Stärkung des Markenauftritts in Design, Bild und Schrift Klassisches Sales Marketing (Karten, CDs, Unternehmensformate) inklusive Analyse Kundenverhalten und Zielgruppentracking Analyse, Entwicklung und Optimierung aller Service-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen   Ihr Profil: abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrungen im Online-Marketing, Social Media und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Führungserfahrung Kommunikatives, emphatisches und überzeugendes Auftreten Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise bei hoher Team- und Serviceorientierung Geschmackssichere Bewertung von Bild und Text Hohe Affinität für die Kommunikation mit internationalen Märkten (Bevorzugt Asien, Europa und USA) Interesse am Kulturbetrieb und klassischer Musik Freude am Reisen sowie die Bereitschaft auch am Wochenende oder abends zu arbeiten Werden Sie Teil eines motivierten Teams in einem der weltweit erfolgreichsten Kulturunternehmen.  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige und kreative Aufgabe in einem international agierenden Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, die Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten ein spannendes Umfeld in einem erfolgreichen Kulturunternehmen ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team gute Erreichbarkeit in der Bremer Innenstadt 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur Weiterbildung
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Projektmanager (m/w/d) Marketing

Do. 28.07.2022
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Bremer Unternehmen mit einer mehr als 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Die ca. 550 Mitarbeiter arbeiten weltweit gemeinsam an dem Ziel, technisch ausgereifte und qualitativ hochwertige Implantologie- und Prothetik-Lösungen „Made in Germany“ zu entwickeln. Seit ihrer Gründung im Jahre 1890 ist es das Bestreben der BEGO, die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Global Brand and Market Communications einen Projektmanager (m/w/d) Marketing in Vollzeit. Projektmanager (m/w/d) Marketing Als Mitglied des Teams Global Brand and Market Communications koordinierst Du verschiedenste Projekte und bringst diese vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich über die Ziellinie; dabei schaffst Du eine positive Atmosphäre in der alle internen Teammitglieder (u. a. auch aus Produktmanagement und Vertrieb) und externen Teammitglieder erfolgreich arbeiten und wachsen können Du konzipierst und orchestrierst Kampagnen und behältst den Überblick Verschiedenste Werbemittel (bspw. Anzeigen, Flyer und Kataloge) werden von Dir auf den Weg gebracht – sowohl die Steuerung der Umsetzung als auch die Prüfung liegen in Deinen Händen Du scheust Dich nicht, vorhandene Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen umzusetzen; dabei lässt Du unabdingbare Vorgaben nicht außer Acht und holst dennoch das Beste für alle Beteiligten raus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder ähnlichen Bereichen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- oder Kampagnenmanagement (Agentur oder Industrie) mit Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket; Erfahrungen mit ERP- und PIM-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten, analytischen und zielorientierten Arbeitsweise runden Dein Profil ab In BEGO findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, in welchem das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur.
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