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Marketingreferent: 102 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Marketingreferent

(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Manager (m/w/d) am Standort Köln

Do. 26.05.2022
Köln
Die Geschichte der ALSCO ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden macht den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, ALSCO – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam. Digital Marketing: Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Website bis hin zum Management externer Partner Performance Marketing & SEO: Sie steuern und optimieren unsere digitalen In- und Outbound-Kampagnen in den verschiedenen Kanälen (paid, owned & earned media) Erstellung von konversionsstarkem Content im Bereich E-Commerce (u.a. Kategorietexte,Produktbeschreibungen, Landingpages, E-Mailings) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien, sowie im Bereich Print Sie analysieren die Performance aller digitalen Kommunikationsmaßnahmen und erstellen aussagekräftige Reportings Social Media: Sie skalieren unsere Reichweite und entwickeln eigenständig unsere Accounts in den sozialen Netzwerken Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing mit eigenverantwortlicher Tätigkeit im digitalen Marketing Sie sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und ansprechend an unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln Sie haben einen guten Schreibstil, sind ein Digital Native und haben eine Leidenschaft für die Veröffentlichung integrierter Kampagnen Sie übernehmen gerne Verantwortung in einem dynamischen Team. Nicht nur, um das Unternehmen voranzubringen, sondern auch Ihre Karriere Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Deutsch verbunden mit Text- und Rechtschreibsicherheit Idealerweise haben Sie Erfahrung mit möglichst vielen der folgenden Tools: Hubspot, WordPress, Google Analytics, Google AdWords, Adobe Creative Suite, LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder YouTube Eine interessante Position mit abwechslungsreichen Herausforderungen sowie eine individuelle, auf Ihre Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmte, Einarbeitung Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Team, dass sich auf Sie und Ihre Tätigkeit freut sowie spannende Einblicke in die Organisation eines mittelständischen, modernen Unternehmens Individuelle, auf Ihre Kenntnisse und Bedürfnisse abgestimmte, Einarbeitung Eine attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag des Industrieverbandes Textil Service-Intex e.V. und der IG Metall Zusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
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Marketing Manager E-Commerce (Schwerpunkt Kampagnen) (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 620566    Was wir zusammen vorhaben:Das E-Commerce Marketing Team koordiniert, steuert und monitort sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten unserer E-Commerce Services (Lieferservice, Abholservice). Als Marketing Manager E-Commerce entwickelst und steuerst Du Projekte und Kampagnen mit angrenzenden Teams, wie z.B. Performance Marketing, CRM, Media, UX, Design, Category Management und weitere.Was Sie bei uns bewegen: Als Marketing Manager E-Commerce bist Du für die Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs von der Konzeption über Briefingerstellung, Projekt-Timing, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von Multichannel-Maßnahmen (in On- und Offline Kanälen) zuständig.  Du übernimmst Verantwortung: Bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von E-Commerce Aktivierungskampagnen.   Du bist präsent: Bei der eigenverantwortlichen Projektsteuerung von interdisziplinären Teams aus internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Auf Deine Expertise ist Verlass: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Entscheidung zur Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Kampagneneffektivität und Einhaltung der KPI-Vorgaben. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du erstellst Kampagnen-Reportings und Analysen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Teamfähigkeit, Deine Kommunikationsstärke, Dein Verhandlungsgeschick, Deine Empathie und Dein selbstbewusstes Auftreten sowie Deine gutes Gespür für visuelle und textuelle Kampagnengestaltung. Außerdem überzeugst Du durch Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Eigeninitiative durch Dein proaktives Handeln. Deine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account Management. Deine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Dein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus Dein gutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online Marketing. Deine Affinität zu daten- und analysegestütztem Marketing. Dein Interesse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-Cases rundet Dein Profil ab. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 620566) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Du liebst Wintersport & Online Marketing? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). Wir sind E&P Reisen und Events, ein Kölner Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wintersportreisen, Events, Gruppen- und Incentivereisen. Mit uns verreisen jährlich mehr als 20.000 Kunden.Unsere junge Zielgruppe übernachten überwiegend in von uns geführten Sportclubs, Hotels und Gruppenhäusern.Unser Claim „Viel Schnee für wenige Flocken“ bieten wir günstige Reisen in top Skigebiete der Alpen (Schweiz, Österreich, Frankreich & Italien) In Köln beschäftigen wir ca. 30 Mitarbeiter.In unseren Destinationen beschäftigen wir 60 Mitarbeiter.Konzeption, Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingstrategien sowie abgeleiteter Kommunikationsmaßnahmen (online/offline)Koordination & Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen (Bsp.: SEA, Display, Social Media & Retargeting Aktivitäten)Konzeptionelle und redaktionelle Erstellung von crossmedialen Strategien und zielgruppenspezifischem Content (bspw. Website, Newsletter, Blogs, Social Media, Bewegtbild, Advertorials, Print, etc.)Performanceanalyse & Controlling der Marketing-MaßnahmenKostenkalkulationen, teilw. Budgetüberwachung, Erfolgsmessung und Reporting anhand von KPIEvaluation neuer, zielgruppenspezifischer und zeitgemäßer Marketing-Instrumente Ausbau und Betreuung von (Online-)Vermarktungskooperationen & Agentur-VertriebKreativität und einen besonderen Faible für außergewöhnliche Werbe-IdeenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung & Praxis oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, technischem oder touristischen Hintergrund gerne auch FH/duales Studium und entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit (Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Online-/Marketingmaßnahmen)Sehr gute Onlinemarketing Kenntnisse im Bereich SEA (Search & Display) und bist was Social Media immer up to date? Vertiefte Kenntnisse in AnalyticsSpaß an Texten / eine sehr gutes SchreibvermögenLeidenschaft fürs Ski- oder SnowboardenFlache Hierarchien & direkte KommunikationViele gemeinsame Aktivitäten mit dem #epteam (Sport , Ausflüge etc.) + günstige Konditionen bei Equipment & Reisen Vergünstigungen bei Wintersport-Equipment und vielen Reisen, uvm.Hybrides Arbeiten möglichEin interessantes, abwechslungsreiches und manchmal auch herausforderndes Aufgabenfeld
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Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
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Senior Communications Executive DACH (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Dyson is a global technology company founded in 1993 in Malmesbury, UK. Over 13,000 people, including James Dyson himself, spend their days strategizing, inventing technology and telling the Dyson story to the world. It's all about better ideas and better technologies to solve other people problems. Since 1998 Dyson can be found on the German market. Over 150 people are responsible for the marketing and selling out all our Dyson products. Senior Communications Executive DACH (m/f/d) Our floorcare range at Dyson is not only unique, the products like the V11 just did win the Stiftung Warentest comparison test for cordless vacuum cleaners the fourth time in a row. Now we're looking for someone to take this success story and the storytelling to the next level. The candidate will be excited by technology and relish the opportunity to explain it to anyone and everyone. They will have energy and enthusiasm for a fast-paced, results focused culture, and will share Dyson’s problem-solving approach.   Having an outstanding understanding of the media in the DACH region and an innate ability to tell inspiring stories is taken as a given. The candidate will work in a way that inspires and motivates colleagues to also achieve unrivalled coverage. They will be results focused and have an eye for the technical details as well as having exceptional writing skills. Creative imagery, digital storytelling and precise briefing are part of your daily business. Communication is multidimensional. Just like the media behavior of our customers. News come in every time, mobile, at home, during working hours - and social media channels play the biggest roles these days. Education on our products and the transportation of our engineers’ spirit are key of Dyson communication. The person who will fill this role is responsible for the floorcare communication for products and seasonal campaigns.  Developing creative and tailormade PR campaigns for Dyson products. Detecting trends, developing them further and implementing them with pinpoint accuracy.  The future Associate Manager Floorcare Communication will report into the Head of Communications for DACH.  Work with the DACH Communications team to set media launch strategies for products of our Floorcare range campaigns. Create and manage partnerships and campaigns that propel Dyson reputation forward outside of product launches. Pitch to media daily and secure regular positive coverage; about Dyson technology and the Dyson philosophy. Work with social media, content, and marketing teams to maximize communications initiatives on channels outside of traditional media. Write thorough creative briefs to request support and materials for projects and launches Communicate Work in tandem with the DACH marketing teams and other departments within the DACH business to support business goals Work with the Group Communications team to inform Dyson’s global PR strategy Be the local expert, spotting trends and sharing opportunities with the global PR team Be an active part of a global network of PR people – share best practices, ideas, etc. Lead the Floorcare category, setting strategy around major initiatives, including product launches, events, etc. Identify problems and find solutions Skills and competencies 3+ years of experience in PR, Communications or comparable profession Strategic thinking: demonstrates ability to take a broad overview of issues and to identify most salient points. Take an inventive approach. Analytical skills: Identifies and analyzes key trends, issues, problems and solutions. Reasons logically and accurately with financial and numerical information.  Ensures details are not overlooked. Collaborative: Able to build and maintain effective working relationships with a wide range of people both within the Communications team and other teams across the DACH and Global business. Works co-operatively with others as part of a team, as opposed to working separately or competitively. Written and oral communication: Is able to present complex information and arguments in a coherent and accessible format to senior management. Is able to use a variety of oral and written communication presentation techniques to ensure recommendations are considered. Creativity: Demonstrates imagination, creativity and divergent thinking and encourages it in others.  Shows openness to alternative approaches and promotes considered risk taking. Balanced by good judgment in solving problems. Resilience: Manages personal effectiveness by controlling emotions in the face of pressure, setbacks or when dealing with provocative situations. Demonstrates an approach to work that is characterized by commitment, motivation, and energy. Project management skills: At times this role will involve direct project management, at other times, managing the project manager. This person must be able to manage budgets and deadlines – and plan, achieve and evaluate results. Successful media relations experience: An up-to-date understanding of DACH media (print, broadcast and online) is essential, as is a proven ability to develop and directly pitch stories to journalists. Demonstrate leadership behaviors: Communicate, inspire & challenge, let people do it for themselves, get people to see beyond their teams, think long-term, invent and improve, be passionate. Fluent in English and German Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Coffee, tea, water and ice cream in the summer #LI-DYSON Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  verantwortest du die strategische Weitentwicklung unserer Digital-Strategie (Web, SEM, CRM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Webauftritt der Materna Unternehmensgruppe (Typo3 & Wordpress).  übernimmst du die Projektleitung des Relaunches der Group-Website und Steuerung der Digital-Agentur. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste  digitale Touchpoints weiter. entwickelst du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. unterstützt du das Insides Sales Team beim Account-Based Marketing, entwickelst du Personas und erstellst Zielgruppenanalysen. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. verantwortest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking & Monitoring und KPI- Dashboards. betreust du die Neusortierung und Professionalisierung der Digital-Tool-Landschaft der Zentraleinheit. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. betreust du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Performance Marketing Manager (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Köln
Colonia bringt Logistikunternehmen ins 21. Jahrhundert.Unsere Mission ist, alle Trucks und Sattelauflieger in eine globale Sharingflotte zu verwandeln. Zugang zu Trucks und Aufliegern sollte so einfach sein wie die Buchung eines Uber-Taxis oder Bolt-Rollers. Für unsere hart arbeitenden Kunden gehen wir die Extrameile, um ihnen den Service zu bieten, den sie verdienen.​Unser Team ist ambitioniert und divers. Hinter uns stehen Europas erfolgreichste Frühphaseninvestoren, Branchenexperten und erfahrene Angel-Investoren.Wir freuen uns darauf, dich bei uns in Berlin, Köln oder remote mit an Bord zu holen. WAS MACHEN WIR? Colonia revolutioniert die Art und Weise, wie Logistik funktioniert.Unser Sharing Modell für Logistikunternehmen ist nicht nur effizienter und flexibler – es macht die gesamte Industrie auch viel nachhaltiger.Unsere Kunden lieben unser Angebot. Wir bieten ihnen ein maßgeschneidertes Mieterlebnis mit flexiblen Laufzeiten und einer breiten Auswahl an Fahrzeugen.Hier kommst du ins Spiel: deine Aufgabe ist es, unseren Kunden zu helfen, uns zu finden - einfach und über alle Kanäle hinweg.Zur Unterstützung unseres ambitionierten Wachstums suchen wir einen erfahrenen Performance Marketing Manager mit nachweislicher Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen zur Förderung der Neukundengewinnung und Maximierung des ROAS. Performance Marketing Manager (f/m/x)Festanstellung, Vollzeit · Köln Plane, steuere und optimiere unsere Paid-Media-Kampagnen im Hinblick auf Budget und Ziel-KPIs Übernehme das Reporting der relevanten KPIs und stelle sicher, dass diese stets aktuell sind. Bei Bedarf führst du weiterführende Analysen durch. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Präsentation von zweiwöchentlichen, monatlichen und/oder Ad-hoc-Berichten über die Performance. Führe A/B-Tests durch, sammle und analysiere Daten, identifiziere Trends und Erkenntnisse, um die Leistung zu maximieren. Zu deinen Aufgaben gehören die technische und operative Umsetzung von Kampagnen-Setups sowie die Konzeption von Assets. Identifiziere neue Werbekanäle, implementiere skalierbare Prozesse und Tools und arbeite Hand in Hand mit allen Beteiligten an der Verbesserung der Performance. Plane und realisiere Multi-Channel-Kampagnen (Paid Media, E-Mail, Social Media, Content, etc.) in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern. Berufserfahrung: > 3 Jahre im digitalen Marketing Entrepreneurship: Du besitzt einen Unternehmergeist, Kreativität und eine Hands-on-Mentalität. Ausgezeichnete Kommunikation: Du lebst Transparenz, Wertschätzung und Feedback; du bist organisiert, selbstständig und teamorientiert Analytische Fähigkeiten: Du hast eine hohe Affinität zu den relevanten KPIs und ein tiefes Verständnis für Google Analytics, Google Data Studio und idealerweise weitere Reporting-Tools wie Mixpanel. Außerdem misst du deinen Erfolg anhand von KPIs Verlässlichkeit: Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative & Zuverlässigkeit und die Motivation, Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Logistik und Mobilität: Menschen und Güter zu bewegen ist deine Leidenschaft, Nachhaltigkeit deine Priorität Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse. Spanisch und andere europäische Sprachen sind ein Plus Weiterbildungsmöglichkeiten: Du wächst in einem dynamischen Umfeld, in dem Fortbildung und persönliche Entwicklung einen hohen Stellenwert haben. Wertschätzung: Es erwarten dich attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Du erhältst außerdem eine Top-Vergütung in Form von Fixgehalt und erfolgsbasiertem Bonus.  Offene Feedback-Kultur: Profitiere von regelmäßigem, beidseitigem Feedback mit Vorgesetzten und Kolleginnen Verantwortung: Du bekommst die Möglichkeit, selbstständig & eigenverantwortlich zu arbeiten. Erfolgsorientierung: Arbeite mit Budgets, die an unser Wachstum angepasst sind Team-Building: Werde Teil eines hochmotivierten und schnell wachsenden Teams. Ob online oder persönlich – durch regelmäßige Teamevents schaffen wir uns eine einzigartige Arbeitsatmosphäre Flexibilität: Freue dich auf flexible Arbeitszeiten und -orte, mit Büros in Berlin und Köln
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Marketing-Manager* für die Bereiche B-to-B und Employer Branding

Mi. 25.05.2022
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen süd­liches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxem­burg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­tätswerkzeugen. Ins­ge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeis­tern Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spie­gelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Marketing-Team suchen wir einen Marke­ting-Manager*. Gestalten Sie an zentraler Stelle die digitale Kommunikation eines leistungsstarken Familien­unternehmens mit. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Sie entwickeln die digitale Unternehmenskommunikation weiter und sind insbesondere für die Redaktion der Social-Media-Kanäle (u. a. XING, LinkedIn, Facebook), den Versand unserer Newsletter sowie für das Contentmanagement der Unternehmenswebsite verantwortlich. Sie erstellen Auswertungen des Kauf- und Klickverhalten unserer Kunden* und leiten in Zusam­menarbeit mit Ihren Kollegen* Handlungsempfehlungen ab. Sie beraten die Leitungsebene und die Fachbereiche strategisch bei dem Ausbau der digitalen Marketing­maßnahmen. Sie begleiten Events für interne und externe Zielgruppen. Sie identifizieren klickstarke Themen und bedienen den Informationsbedarf unserer Zielgruppen im Bereich B-to-B und Employer Branding. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern der Hoffmann Group. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise bei einem B-to-B agierenden Unternehmen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität für die Erstellung von Excel- und SAP-basierten Auswertungen Erfahrungen in der Digitalkommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, Newsletter-Erstellung und Webcontent Erfahrungen im Umgang mit Wordpress, SAP,Microsoft Dynamics 365 Marketing und Microsoft Power BI sind wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark, haben ein hohes Engagement und Organisationstalent und arbeiten eigen­verantwortlich, strukturiert und zielorientiert Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Wir bauen auf eine langjährige Zusammenarbeit. Daher arbeiten wir unsere neuen Mitarbeiter* intensiv ein. Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Laptop, iPhone und Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur Viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individuelles Mitarbeiter-Benefit-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unternehmenserfolgen, Mitarbeiterfeste …)
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