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Marketingreferent: 19 Jobs in Dahlhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
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Marketingreferent

Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing -befristet für zwei Jahre- als Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungskampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Steuerung von Kreativ-Agenturen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen

Do. 01.10.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Marketing Manager (m/w/d) – Wärmepumpen treiben Sie die Vermarktung von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen für alle Marken der Vaillant Group voran Sie erarbeiten Wertversprechen für Endbenutzer, Installateure, Architekten, Planer und Bauherren und identifizieren gewinnende Argumente, indem Sie Funktionen, Merkmale und Vorteile von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen aufzeigen Um die 4Ps von Wärmepumpensystemen und -dienstleistungen zu verstehen und weiterzuentwickeln arbeiten Sie eng mit dem Produktmanagement und internationalen Vertriebsorganisationen zusammen Die Entwicklung von Content für alle VG-Marken in Digital-, Print- und Veranstaltungsmedien zur internen und externen Verwendung mit Hilfe von Marketingagenturen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie verantworten sowohl die Implementierung  als auch die Erfolgsmessung der erstellten Materialien und Kampagnenn in allen nationalen Marketing- und Vertriebsorganisationen Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Masterabschluss im Bereich Marketing oder Ähnlichem verfügen Sie über das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in Marketingpositionen, davon zwei in einem internationalen Kontext, zurückgreifen In mindestens zwei der folgenden Bereiche besitzen Sie fundierte Erfahrung: Brand Marketing, Produktmarketing, Produktmanagement oder Kampagnenmarketing Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen beim Tagesgeschäft Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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Marketing Manager Retail (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Marketing Manager Retail (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Entwicklung und Implementierung von erfolgsorientierten, länderspezifischen Vermarktungskonzepten Durchführung und Koordination von länderübergreifenden, vertriebsorientierten Kommunikationsmaßnahmen Projektmanagement und Aussteuerung von Kampagnen auf relevanten Kanälen, on- und offline (Print, Online Marketing, Social Media, E-Commerce, etc.) Erstellung von Sales-Kits sowie Planung und Organisation von Sales Meetings Briefing, Betreuung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Überwachung und Analyse von Ergebnissen zur Messung der Projekterfolge sowie Ableitung von kontinuierlichen Verbesserungen Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends sowie Ermittlung von Potenzialen Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und Fachspezialisten innerhalb des Marketings, Category-Managements und der Vertriebsorganisationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing oder verwandten Fachrichtungen oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen im analogen und digitalen Trademarketing einer europäischen Handelsorganisation Hohes technisches Produktverständnis sowie Kenntnisse in der Marketingautomation Kenntnisse im Brand Management Idealerweise Markt- und Branchenkenntnisse im NFZ-Aftermarket/-Handel Hohe Durchsetzungsstärke mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Zielorientiertes, strukturiertes Denken und Handeln Hohes Engagement und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, sympathisches Auftreten und Automotive-Leidenschaft runden ihr Profil ab Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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Manager Research & Insights (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Beratung und Unterstützung des Managements auf dem Weg zu einer mehr datengetriebenen und kundenzentrierten Organisation Verantwortung für die professionelle Betreuung des deutschen Marketing-Ressorts bzgl. datengetriebener / analytischer Fragestellungen zur Identifizierung wirkungsvoller Use Cases: Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Verantwortung für die Einbettung und Anwendung von Analyse-Ergebnissen innerhalb des Marketing-Ressorts und den entsprechenden Unternehmensprozessen (inkl. Schulungen, Trainings) Enge Abstimmung mit internen und externen Business Partnern (Category Management, Controlling, betriebliche Marktforschung, Kreativ- und Mediaagenturen, Dienstleister aus der Marktforschungsbranche) Budgetplanung, Ressourcenplanung, Konsolidierung und Verzahnung von fachbereichsübergreifenden Anfragen Kritische Überprüfung und Weiterentwicklung von Marketing Research Tools, Systemen und Prozessen Ableitungen von Handlungsempfehlungen auf Basis verschiedener Datenquellen (z.B. Consumer Panel Daten, Primär- und Sekundärforschungsergebnisse, Betriebskennzahlen), als Entscheidungsgrundlage zur Optimierung der Marketingstrategie und des Media- und Marketing-Mix Koordination von nationalen Research-Projekten inklusive Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von regelmäßigen Reportings Erstellung von Pitch- und Kampagnenbriefings Erstellung und Präsentation von Entscheidungsunterlagen/Business Cases für interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Controlling 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Medienhaus, in der Media-Abteilung eines werbetreibenden Unternehmens oder in der Werbewirkungsforschung Umfangreiches Verständnis der Marketing- und Medienlandschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr starke analytische Fähigkeiten Strategischer Weitblick und starke Priorisierungskompetenz Erfahrungen im LEH/ Einzelhandel wünschenswert Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln sowie ein sehr gutes Gespür für den Aufbau und die Gestaltung aussagekräftiger Präsentationen Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise / Hands-on Mentalität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing

Mo. 28.09.2020
Bochum
Mit aktuell 24 Standorten und über 1.500 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen. Seit 66 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n: Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Servicemarketing Umsetzung und Weiterentwicklung der After Sales Marketingkampagnen Erstellen von Kampagnenplänen und Erschließung von neuen Werbekanälen Umsetzung der Herstelleraktionen inkl. Verwaltung und Abrechnung der Werbekostenzuschüsse Sicherstellung der Erfüllung von bonusrelevanten Pflichtmaßnahmen Reporting der Werbemaßnahmen an Vorstand, Gesamtleitung After Sales und Marketingleitung Ansprechpartner (intern/extern) für alle Marketingthemen im Bereich After Sales Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Projektarbeiten abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung die Abwicklung von postalischen Mailings, die Bestellung von POS-Werbemitteln und die Buchung von crossmedialen Werbeschaltungen ist Ihnen bestens bekannt das Arbeiten mit CRM-Systemen ist Ihnen bekannt Affinität zur Automobilbranche von Vorteil Sie sind ein Organisationstalent und können Aufgaben themenübergreifend priorisieren hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und lösungsorientiertem Denken strukturiertes und selbstständiges Arbeiten bei teamorientierter Arbeitsweise ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Trainee (m/w/d) Marketing

Mo. 28.09.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Trainee (m/w/d) Marketing Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In den nächsten zwei Jahren erwartet Sie bei uns ein intensives „Training-on-the-Job“ in dem wir Sie für Ihre zukünftigen Aufgaben im Bereich Marketing fit machen Während Ihres Traineeprogramms durchlaufen Sie die Bereiche E-Commerce, Vaillant & Saunier Duval Brand Marketing, Central Digital Marketing, Product Communication & Market Support sowie Internationales Marketing und gewinnen wichtige Einblicke in die Arbeitsabläufe Um auch den Blick über den Tellerrand zu wagen, besteht die Möglichkeit eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes während des Traineeprogramms Sie sind von Anfang an Teil eines dynamischen, internationalen Teams und bearbeiten selbstständig ausgewählte Aufgaben und Projekte Regelmäßige Evaluierungen tragen dazu bei, dass wir Sie bestmöglich fördern, Ihre Stärken im Blick haben und Ihnen anschließend eine auf Sie abgestimmte unbefristete Position anbieten können Sie haben ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen konnten Sie durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Sie kommunizieren sehr gut auf Deutsch und Englisch Ihre bereits gesammelte Auslandserfahrung befähigt Sie, im internationalen Kontext sicher aufzutreten und sich unter Beweis zu stellen Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für Marketing zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen einen flexiblen Starttermin und flexible Arbeitszeiten Durch ein abgestimmtes Begleitprogramm bereiten wir Sie optimal auf das Daily Business vor Um sich möglichst schnell in der Vaillant-Welt zurechtzufinden, werden Sie in den ersten Monaten von Ihrem Buddy (ehemaliger Trainee) begleitet
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Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Edgewell Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und steuern die Marketing-Aktivitäten für ein Produktsegment unseres Herrenrasurgeschäfts in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen Zielen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product & Shopper Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen inkl. TV, Social & Digital Konzeptionelle Entwicklung & Launch von kreativen Promotionsprodukten und lokalen Produktinnovationen basierend auf aktuellen Trends Führung von interdisziplinären und teils internationalen Teams als Projektleitung Steuerung und Verantwortung des Marketingbudgets Analyse & Bewertung von KPIs, P&Ls und Business Opportunities Durchführen von Marktanalysen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen Gestaltung des Markenauftrittes im Handel Entwicklung, Planung, Umsetzung und Analyse von nationalen & kundenindividuellen Promotions und Zweitplatzierungen Steuerung externer Agenturen Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Ca. 2 - 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in der Konsumgüterbranche Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit ACNielsen, DM Extranet und SAP Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit, sind begeisterungsfähig und bringen eine Leidenschaft für unsere Marken mit. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Bedürfnisse unserer Konsumenten, haben ein gutes Gespür für Trends und einen hohen Anspruch an ästhetisches Design. Sie zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig Spannende Aufgaben & Projekte mit hoher Eigenverantwortung sowie Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung, Mitarbeit in einem innovativen, motivierten und netten Team mit flachen Hierarchien und einem tollen Chef Ein sozial verantwortliches Umfeld mit umfangreichen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten u. a. flexibles Arbeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement (Machtfit), Fitnessraum, eine Auswahl an kalten und warmen Getränken zur freien Verfügung, Betriebsrestaurant, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, betriebliche Altersvorsorge u. v. m.
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt lokale Marketingkommunikation

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als:Du analysierst, planst und führst alle lokalen Kommunikationsmaßnamen im Rahmen unserer Studio-Eröffnungen durch (Neu- und Wiedereröffnungen) – von der Ankündigung des Standorts bis zur Inbetriebnahme des StudiosBereits vor der Eröffnung prüfst du sorgsam die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit unseren neuen (Kooperations-)NachbarnDu organisierst und koordinierst unsere EröffnungseventsBei uns dokumentierst, evaluierst und entwickelst du das Eröffnungsmarketing stetig weiter – egal, ob prozessual oder inhaltlich Du arbeitest eng mit der Kreation, Produktion, Daten-Analysten, Expansions- und Bau-Experten und natürlich den Studio-Teams zusammenDein Blick geht immer über den Tellerrand hinaus, du packst bei neuen Ideen tatkräftig mit an und lieferst natürlich eigeneDu arbeitest seit mindestens 4 Jahren im Marketing, Projekt- und/oder Event-Management auf AgenturseiteIm besten Fall hast du zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in Marketing, Kommunikation oder Event Management abgeschlossenIn den Bereichen integrierte Kommunikation und crossfunktionales Projektmanagement kennst du dich gut ausDu hast Erfahrungen in der Mediaplanung und -umsetzungKommunikationsstark findest du in der Zusammenarbeit schnell die Augenhöhe, sowohl mit unseren Studio-Kollegen als auch mit externen DienstleisternDu hast ein gutes Gespür für wirksame KreationDabei reist du gerne, bist flexibel und arbeitest lösungsorientiert sowie eigenverantwortlichVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, mobiles Arbeiten, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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