Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 25 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Hotel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingreferent

Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingmaßnahmen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, Umsetzung und Erfolgskontrolle von mehrstufigen Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Konzeptionierung von Media- und Themenplänen unter Berücksichtigung der relevanten Erfolgsfaktoren Erstellung von spezifischem Content für On- und Offlinemaßnahmen (PR-Inhalte, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc.) Budgetverantwortung und  -kontrolle im Rahmen von Projekten Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Steuerung des Vermarktungsprozesses Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Turbopass bietet Reisenden aus aller Welt touristische Städtepässe an. Unsere City Pässe enthalten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse der jeweiligen Stadt sowie Transfers und Nahverkehrsprodukte. Unsere Kunden erhalten ein online buchbares, individuelles Reiseerlebnis zu attraktiven Preisen. Derzeit sind wir in 11 Städten aktiv. Für die Zukunft haben wir ehrgeizige internationale Wachstumspläne. Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam dieses Wachstum zu gestalten, Spaß zu haben und dabei etwas zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Für unseren Hauptstandort Bielefeld (oder Remote) suchen wir ab sofort mehrere Digital Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Definition und Umsetzung unserer digitalen B2C Marketingstrategie Unterstützung unserer externen Agentur bei sämtlichen SEA Aktivitäten Ausbau des organischen Traffics durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEO-Maßnahmen für turbopass.de und turbopass.de Ausbau bestehender und Aufbau neuer Online-Marketing Partnerschaften (Affiliates, Blogs, Referrals, Influencer) in allen Kanälen und Märkten Weiterentwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Content Management Strategie Projektarbeit mit Marketingbezug (Aufbau Marketing Analytics, Ausbau CRM, Definition und Umsetzung Brand Guidelines, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Informatik, Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Du hast Berufserfahrung in relevanten digitalen Marketing-Rollen, die Du idealerweise in eCommerce- oder Start-Up-Unternehmen im B2C Umfeld gesammelt hast. Du bist neugierig, kreativ und entwickelst ständig neue Ideen, die Du auch erfolgreich umsetzt. Du bist ein Team Player und möchtest unsere Start-up Kultur positiv beeinflussen. Du löst Probleme proaktiv. Du hast Spaß daran, vielfältige Aufgaben zu treiben und jeden Tag dazu zu lernen. Du basierst Entscheidungen auf Zahlen und Analysen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wenn Du weitere Sprachen sprichst, freuen wir uns sehr. Eine spannende Gestaltungsaufgabe in einem stark wachsenden eCommerce Start-Up. Eine flache Hierarchie und große Entscheidungsspielräume. Ein modernes Büro mit freien Getränken und regelmäßigen Team-Events. Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office und im Ausland zu arbeiten. Ein engagiertes Team, das ständig dazulernt und Spaß bei der Arbeit hat. Investition in Deine Weiterbildung. Ein Nahverkehrs-Ticket oder Fahrradzuschuss auf Wunsch. Die Möglichkeit, unsere Produkte kostenlos zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Aerospace

Di. 28.06.2022
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-SPM-MM Standort: Paderborn Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Stammsitz in Paderborn einen Marketing Manager (m/w/d) Aerospace zur Unterstützung des strategischen Produktmanagements der Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Als Marketing Manager (m/w/d) für die Luft- und Raumfahrtindustrie sind Sie verantwortlich für die zielgruppengerechte Außendarstellung sowie die Erstellung industriespezifischer Inhalte, womit Sie zum langfristigen Markterfolg unserer Produkte beitragen. In dieser verantwortungsvollen Position bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen der Business Unit und anderen Unternehmensbereichen wie Corporate Communications und unseren lokalen Auslandsgesellschaften.  Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie für den Bereich Luft- und Raumfahrt in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Corporate Communications und den lokalen Auslandsgesellschaften Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit besonderem Fokus auf branchenspezifischem Kundennutzen Verfassen von branchenorientierten Produktinformationen, z. B. für Webauftritt, Pressemitteilungen, Fachartikel, Broschüren etc. Erstellen von Online-Inhalten, z. B. Webinaren oder anderen Videoformaten Inhaltliche Pflege des Social-Media-Auftritt Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik) oder des technischen Marketings Mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste redaktionelle Erfahrung wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und einfach zu beschreiben Selbstständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen

Mo. 27.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Wohnmöbelbranche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager mIwId International Campaigns

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der (internationalen) Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Sie bringen wünschenswerterweise Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Projektmanagementerfahrung und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit runden ihr Profil ab Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kundenberater:in Employer Branding und Personalmarketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere nationalen und internationalen (Bestands-) Kunden und entwickelst sie kontinuierlich weiter Du bist zentrale Ansprechpartner:in für deine Kunden und dein Projekt-Team bestehend aus Kolleg:innen der Kreation, Strategie, unserem HR Advertising Team, unseren TERRITORY Schwesterunits sowie externen Partnern Gemeinsam mit unserem internen Experten-Team und externen Dienstleistern entwickelst du zielgruppenspezifische Kampagnen, setzt Shootings, Karrierewebsites und weitere Maßnahmen um, dabei liegt die eigenständige Projektleitung in deinen Händen Ob Timing, Ressourcen, Budget oder Controlling: Du übernimmst die Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung größerer Projekte und Kampagnen (on- und offline) - idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und trittst souverän auf Du bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Detmold
HS/3 Hotelsoftware ist seit über 25 Jahren eine etablierte Größe im Markt für Hotelsoftware. In der mittelständischen Hotellerie als Kernzielgruppe haben wir weit über 5.000 zufriedene Hotelkunden in D/A/CH gewonnen. Wir möchten uns weiter verbessern und suchen daher Sie! Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Erstellen von Marketing-Konzepten Steuern und Umsetzen von on- und offline Marketing-Aktivitäten insbesondere Ausbau des Online-Marketings CD-Relaunch und Markenpositionierung in bestehenden und neuen Märkten Erstellen von Marketingmaterialien (Print und digital) sowie Weiterentwicklung und Pflege der Website PR-Aktivitäten und Content-Marketing Koordination externer Dienstleister Mehrjährige Berufserfahrung mit unmittelbarer Umsetzungsverantwortung von on- und offline Marketingmaßnahmen   Ausgeprägte praktische Kenntnisse im Online-Marketing und Beherrschen der Tools Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und hoher Grad an Kundenorientierung Erfahrung mit CMS- (idealerweise Wordpress) und CRM-Systemen Abgeschlossenes Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Idealerweise Erfahrung aus einer Software-Branche und Interesse, sich in Hotellerie einzuarbeiten  Viel Gestaltungsspielraum und Abwechslung in einem hochmotivierten Team. Nach Ihrer Wahl arbeiten Sie vom Home-Office aus oder an einem modernen Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Detmold E-Bike, Fitness-Raum, Parkplatz, Kalt- und Heißgetränke Eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Du beherrschst die klassischen Marketing- und Kommunikations-Werkzeuge und brennst für das Thema Online-Marketing? Dann werde als erfahrener Marketing Manager (m/w/d) Teil unseres kompetenten Marketing-Teams. Dich erwartet bei uns ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, viel Raum für eigene Ideen und tolle Kollegen. Verantwortung für die inhaltliche Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Marken-Plattformen Entwicklung zielgerichteter On- und Offline-Marketingmaßnahmen zur Leadgewinnung in den jeweiligen Zielgruppen Umsetzung und kontinuierliche Optimierung lokaler und zentraler Online-Maßnahmen (Landingpages, Banner, Videos, Google-, Facebook-, Bing- und LinkedIn Ads) Erstellung von Briefings und Steuerung der internen Fachspezialisten (Redakteure, Grafiker, Webdesigner, Video-Produzenten etc.) Eigenständige Übernahme, Verantwortung und Umsetzung von Projekten, die zur Erreichung der jeweils vorgegebenen Ziele erforderlich sind Reporting und Erfolgskontrolle der Maßnahmen und anschließendes Ableiten von Handlungsempfehlungen Aktive Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Marken Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines mittelständischen Unternehmens oder in einer Agentur Sehr gute Erfahrungen und Leidenschaft im Bereich Online-Marketing Mindestens abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau Marketingkommunikation, Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Strategisches und operatives Marketing-Know-how, Lernbereitschaft und hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit Zuverlässigkeit sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
Zum Stellenangebot

Content & Event Marketing Manager (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du hast Lust auf eigenständige und vielfältige Aufgaben im Bereich Markting von der Steuerung von Prozessen bis zur Umsetzung von Kommunikationskampagnen? Dann suchen wir genau Dich! Unterstütze unser internationales Team an unseren Standorten Hamburg oder Gütersloh als Content & Event Marketing Manager (m/w/x). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet allerdings eine langfristige Perspektive. Du bist verantwortlich für die eigenständige Umsetzung von Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit der bestehenden Content-Strategie für nationale und internationale Vermarktung unserer Lösungen Du steuerst die Pressearbeit in Kooperation mit unserer Presseagentur und den zentralen Kommunikationseinheiten innerhalb des Bertelsmann-Konzerns Die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Presseevents gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Auch das Aufsetzen und der Versand von Marketingmailings sowie die Aktualisierung der Website-Inhalte liegen in Deinem Verantwortungsbereich Du steuerst und planst die Social Media Aktivitäten inhaltlich Du erstellst Texte für die interne Mitarbeiterkommunikation in diversen Kanälen Außerdem übernimmst Du das Reporting unserer Marketing- und Kommunikationserfolge Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrung in einer Marketingposition mit Schwerpunkt Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS sowie sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Proaktives Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen sowie hohes Interesse an E-Commerce- und Logistik-Themen Wir bieten Dir eine informelle, ungezwungene Atmosphäre. Wir tragen keinen Anzug und Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor, vom Pförtner bis zum CEO Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Arbeite so, wie es für Dich am besten passt. Wir bieten Dir „hybrides Arbeiten" mit bis zu drei Tagen Homeoffice die Woche Halte Dich mit unserem kostenlosen (digitalen) Sportprogramm fit
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: