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Marketingreferent: 75 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
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  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing-Experte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Für unseren Geschäftsbereich Kommunikation und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Stuttgart unbefristet in Festanstellung Verstärkung als Marketing-Experte (m/w/d) Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingprojekten Organisation der jährlich stattfindenden Firmenkonferenz FICHTNER Talks inklusive der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Teilnehmergewinnung Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Firmenwebsite sowie des LinkedIn-Unternehmensprofils Unterstützung bei der Erstellung weiterer Websites und Landingpages (z.B. Länderseiten, Sonderthemen) Verfassen von Content für Website, Broschüren, Präsentationen und andere Medien Ansprechpartner für Führungskräfte und Ingenieure sowie für Tochterunternehmen und Niederlassungen der Firmen-Gruppe bei Marketing- und Kommunikationsthemen Unterstützung bei vielfältigen Marketingaufgaben wie Auswahl und Bestellung von Werbemittel bis hin zur Messeorganisation Steuerung von Dienstleistern Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalistik, oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und Stilsicherheit, Gespür für gute Texte, überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Erstellen von Content im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und der Betreuung von Unternehmenswebsites Deutsch- auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit TYPO3, WordPress wünschenswert Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude an Teamarbeit Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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AMG Motorsport | Sachbearbeiter Marketing-Kommunikation GT Sport (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2561 Planung, Steuerung und Orchestrierung von umfangreichen Kommunikationsprojekten inkl. Strategie, Konzeption, Umsetzung und Distribution Ableitung und Integration von Maßnahmen in die übergeordnete Motorsportkommunikation und in weitere Kanäle von Mercedes-AMG, Mercedes-Benz bzw. Partnern Entwicklung und Umsetzung redaktioneller Inhalte und Content-Formate in Foto & Film für relevante Instrumente und Kanäle Steuerung und enge Abstimmung mit vielfältigen Schnittstellen (insb. Customer Racing, Presse-Kommunikation), Cross-Funktionen und externen Partnern Auswahl, Briefing und Führung externer Dienstleister (Erstellen von Briefings, Organisation und Durchführung von Workshops, Nachverfolgung von vorgegebenen Terminschienen, Leistungskontrolle) sowie Verhandlung entsprechender Leistungsumfänge und Verträge Dokumentation sowie individuelle Kalkulation und Budgetkontrolle der einzelnen Projekte; interne Koordination, Abstimmung und Nachverfolgung vertrags- und steuerrechtlicher Fragestellungen mit den entsprechenden Fachabteilungen Strukturierung und Dokumentation von bestehenden bzw. Entwicklung neuer Prozessabläufe sowie Vorbereitung von Arbeits- und Entscheidungsunterlagen für Meetings/Gremien Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation idealerweise mit Schwerpunkt Automobilindustrie/Motorsport; mehrjährige Erfahrung in der eigenständigen Leitung von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Zielgruppen Sehr gute Kenntnisse der Kommunikationsinstrumente und deren Interdependenzen Fundierte Erfahrung und sicherer Umgang mit internationalen Persönlichkeiten und Geschäftspartnern Teamplayer und Self-Starter, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes und organisatorisches Denken, hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagseinsätzen inkl. internationaler Reisetätigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Junior Manager Marketing (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Weniger ist mehr. Wir sind eine erfolgreiche baden-württembergische Landesagentur zur Wirtschafts- und Wissenschaftsförderung. Als neutraler und branchenübergreifender Ansprechpartner für Industrie, Forschung und Politik vernetzen wir führende Projekt- und Technologieentwickler. Der weitere Ausbau Baden-Württembergs zu einem weltweiten Spitzenstandort im Leichtbau sowie der Technologie- und Wissenstransfer ist unser Auftrag. Eine grundsolide Geschäftspolitik, eine schlanke Organisation mit uneingeschränktem Fokus auf unsere Partner sowie unsere hoch qualifizierten und engagierten Mitarbeiter/-innen haben bis heute unseren Erfolg nachhaltig gesichert. Wertschätzung, soziale und gesellschaftliche Verantwortung sind elementare Bestandteile unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur. Wir werden unsere anspruchsvolle Aufgabe national und international weiter ausbauen und hierfür möchten wir Sie gewinnen als JUNIOR MANAGER MARKETING (m/w/d) Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Umsetzung von Events im In- und Ausland mit Sie erstellen Kommunikationsmaterialien unter Berücksichtigung des CI/CD Sie unterstützen bei der Betreuung der bestehenden Social Media Präsenzen, schwerpunktmäßig LinkedIn, Leichtbau Blog, Digital Showroom Sie arbeiten eigenständig an der Erarbeitung und Durchführung von operativen und strategischen Marketingprojekten mit Sie pflegen unseren Webauftritt und entwickeln diesen weiter Sie übernehmen allgemeine administrative und operative Aufgaben im Marketing Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen im Eventmanagement und Marketing gesammelt Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise Grundkenntnisse in Photoshop, InDesign und Typo3 Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse Sie sind offen und haben Spaß am Umgang mit Menschen Sie verstehen sich als sozialkompetenten und überzeugenden Teamworker mit Hands-on-Macher-Mentalität Diese Aufgabe ist vielseitig, abwechslungsreich und entwicklungsfähig. Durch eine strukturierte und partnerschaftlich unterstützte Einarbeitung und Integration in unser agiles Team haben Sie hier die Möglichkeit, sich langfristig zu entfalten, Ihre Talente und Erfahrungen einzubringen und auch Neues zu lernen. Wir tun alles, damit Sie sich rasch in unserem partnerschaftlichen Arbeitsklima – geprägt durch Offenheit und Gleichberechtigung sowie Vertrauen und Nähe – wohlfühlen und erfolgreich wirken können. Unsere Organisation, in der wir das Wir-Gefühl besonders schätzen, zeichnet sich durch eine flache Hierarchie und schnelle, gemeinsame Entscheidungen ebenso aus, wie durch eine entspannte Lockerheit und ein erfrischendes Firmenimage. Auf Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung legen wir besonderen Augenmerk. Die vertraglichen Rahmenbedingungen und das Entgelt entsprechen der Wichtigkeit der Funktion.
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Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch

Di. 09.08.2022
Kreuzberg, Stuttgart
Wir, Deutsche Online Medien | fotokasten | myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin (Kreuzberg) oder Stuttgart-Waiblingen suchen wir ab sofort einen: Content Marketing Manager (m/w/d) – Deutsch/Französisch Die Themenfindung, Content-Erstellung (inkl. Briefing der Grafik) und Pflege unseres französischen Blogs (myinspirations) liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du recherchierst Content-Potentiale für unseren französischen Online-Shop und übernimmst selbstständig alle Schritte von der Planung bis hin zur Veröffentlichung sämtlicher Inhalte über unser CMS Für Deine Arbeit führst Du selbstständig Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen durch Den Fortschritt Deiner Projekte behältst Du über einen selbstgeführten Redaktionsplan stets im Blick Du hilfst dabei unseren deutschen Content ins Französische zu übertragen und bei Bedarf unsere deutschen Content-Projekte voranzutreiben Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil, mit dem du unserer Zielgruppe ein Schmunzeln ins Gesicht zauberst Du bringst bereits einschlägige Erfahrung (mind. 1 Jahre) im Bereich Content Marketing oder einem ähnlichen Umfeld, wie einer Online-Redaktion, mit und hast Lust Dich dem Thema „Fotografie“ zu widmen Deine sehr guten Deutsch- und Französisch-Kenntnisse auf Muttersprachniveau kannst Du vor allem schriftlich unter Beweis stellen – Du kannst weitere Sprachen? - Für uns ein Plus Mit Deinem Tatendrang, Deiner selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem visuellen Gespür kannst Du Content ansprechend aufbereiten Der sichere Umgang mit einem CMS (z. B. WordPress) sind wünschenswert, aber kein Muss Ein weiteres Plus sind Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SEO-Analyse-Tools wie Sistrix und der Google Search Console machen können und weißt, wie Du erfolgreichen Content bestimmst Eine Position, bei der Du Dich aktiv mit einbringen kannst und einen hohen Gestaltungsspielraum hast Ein humorvolles und kompetentes Team bei dem Du dich wie zu Hause fühlen kannst Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit mobil zu arbeiten für Deine persönliche Work-Life-Balance Zuschüsse i.H.v. 25% zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner individuellen Aus- und Weiterbildung Regelmäßige Teamevents wie z. B. unser jährlicher Sommerworkshop
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Marketing & Sales Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Berlin
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativstudios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Mitarbeit in einem innovativen Kampagnen-Management-Team an der Schnittstelle von Marketing und SalesEigenständige Verantwortlichkeit für die operative Umsetzung von Outbound-KampagnenErstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads über Outbound-Telefonie („Warm Calling“) und Social-Selling-Tools (z. B. LinkedIn Sales Navigator)Leadgenerierung für Portfolio-Fokusthemen und -offeringsVereinbarung von Kundengesprächs­terminen für FührungskräfteKontinuierliche Pflege des CRM-ToolsEntwicklung, Umsetzung und Reporting kreativer Social-Media-Outbound-KampagnenMitwirkung bei Projekten zur Optimierung des Kampagnen-ManagementsMindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren FunktionKaufmännische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-) Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenHohe Affinität zu Social-Media-Themen und -TrendsErfahrung im Umgang mit Kunden und FührungskräftenSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Power­Point)Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-Tool (z. B. Salesforce) wünschenswertSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und NetworkingstärkeProfessionelle Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Teamplayer­qualitätenExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Projekte und inter­nationale Teams sowie ein erfolg­reiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 180 Mitarbeiter an 2 Standorten sind fasziniert von der Arbeit mit großen und schweren Bauteilen aus Stahl und stolz auf unsere langjährigen renommierten Kunden aus dem Maschinenbau. Zum systematischen Ausbau unserer PR- und Social-Media-Aktivitäten suchen wir einen dynamischen Marketingmanager (m/w/d) in Teilzeit Standort: Korntal-Münchingen (Raum Stuttgart) In direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung unsere Marketingaktivitäten planen und durchführen Gemeinsam mit unserer PR-Agentur die Pressearbeit sowie die Kundennewsletter steuern und intensiveren Eigenständig Social Kampagnen planen und durchführen Social Media-Monitoring, Wettbewerbsaktivitäten evaluieren und direkt Leads für unsere Vertrieb generieren Mit der Personalabteilung in Sachen „Employer Branding“ und Recruiting zusammenarbeiten Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienmanagement oder vergleichbares Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich B2B - Marketing z.B. in einer PR Agentur  oder auf Kundenseite und Idealerweise bereits Erfahrung in der Umsetzung und/oder der Konzeption von Social Media Kampagnen Eine selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Begeisterung für technische Produkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifgebundene Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung Arbeitszeitkonten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (5 min. Bus) Falls gewünscht die Möglichkeit auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten Eine sehr hohe Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeiten Eine spannende, verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie selbst weiterentwickeln können
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Marketing Manager Segment Hilfsmittel (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Segment Hilfsmittel Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie sind digital ausgerichtet? CRM, Marketing Automation, Survey-Tools und Branchensoftware sind keine Fremdwörter für sie? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Hilfsmittel-Segment sowie für die Budgetplanung Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Betreuung unserer digitalen Marketing und Analyse-Tools Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung, Agenturen und weiteren Dienstleistern Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion zählen zu Ihren Stärken Zudem sind Sie in der Lage, strategisch zu denken und verfügen über analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, ein strukturierter Arbeitsstil und eine gute Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie kostenlosen Kaffee, Obst und anteiliges Weihnachtsgeld.
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Marketingleiter Campaigning Cluster Region Nord (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nord
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patient:innen eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Helios Region Nord gehören Kliniken mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen an 15 Standorten in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Ihr konkreter Dienstsitz befindet sich an einem der Standorte unserer Helios Kliniken im Norden. Dies legen wir gerne gemeinsam mit Ihnen fest.Ihre Ideen passen in keine Schublade? Wir bieten Ihnen die passende Plattform. Für unser Team Unternehmenskommunikation / Marketing der Helios Region Nord suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingleiter Campaigning Cluster Region Nord (m/w/d)Stellennummer 51983Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing­strategie der Region Nord in Abstimmung mit der Marketingstrategie des Helios-KonzernsEntwicklung, Konzeptio­nierung und Umsetzung von Marketing-KampagnenBeratung der Regionen und Kliniken bei Fragen zum MarketingSteuerung von Marketing­projektenEntwicklung und Nachhalten von Kennzahlensystemen zur ErfolgsmessungErstellung von Beiträgen für Web, Print, Social Media und NewsletterErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare AusbildungMindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing in Unternehmen oder WerbeagenturenKreativer und kommuni­kativer Teamplayer mit Eigeninitiative und einer Hands-on-Mentalität und eine sehr hohe zielgruppengerechte Schreib- und SprachkompetenzSicherer Umgang mit Zahlen, Budgets, KPIs etc.Großes Interesse an Themen rund um Gesundheit, Medizin sowie Gesundheits­politikBereitschaft zu DienstreisenGesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und MasernEine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem führenden Unter­nehmen der GesundheitsbrancheHohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich aktiv mitzugestaltenEin tolles Team mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an FlexibilitätDie kostenfreie HeliosPlus Zusatzversicherung mit Wahl-Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines KrankenhausaufenthaltsHelios-Vorteilswelt (beispielsweise erhalten Sie Vergünstigungen in ausgewählten Sportstudios oder Hotels und Gesundheitsresorts)Passgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Spezialist (m/w/d) 80-100%

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CREALOGIX ist ein weltweit führendes FinTech Software-Unternehmen für digitale Banking-Technologie. Wir arbeiten mit innovativsten Brands weltweit zusammen. Wir sind dynamisch und wachsen mit unseren über 600 Mitarbeitenden weltweit an unseren Standorten in der Schweiz, Deutschland, Spanien, UK, dem Nahen Osten und Singapur. Einige der größten Banken weltweit sowie Vermögensverwaltungen haben unsere moderne SaaS- und cloud-basierte Technologie gewählt, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen. Und es sind unsere Mitarbeitenden, die den Unterschied ausmachen.  Wir suchen eine/n Marketing Speziallisten/in (m/w/d) 80-100%. Die Position ist ab sofort verfügbar und in unserem Büro in Stuttgart angesiedelt. Flexibler Arbeitsort ist zwei Tage in der Woche möglich.Ein dynamisches und sich ständig veränderndes Umfeld bringt Sie nicht aus der Ruhe? Werden Sie Teil des internationalen Marketing & Communication Teams und verantworten Sie das deutsche Marketing des Unternehmens.Verantwortlich für das Marketing in Deutschland: Durchführung von Marketing und Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Planung, Durchführung und zeitgerechten Lieferung von Marketingaktivitäten in DeutschlandEntwicklung von Marketingaktivitäten und -kanälen (z. B. Veranstaltungen, digitale Kanäle, Medien) zur Einführung und Positionierung von Produkten und DienstleistungenIdentifizierung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und -programmen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den technischen TeamsErstellung sämtlicher Marketinginhalte und Sicherstellung einer hervorragenden Qualität der MarketingdienstleistungenVerwaltung und Weiterentwicklung aller Marketingkanäle auf dem deutschen MarktHochschulabschluss in Marketing oder einem vergleichbaren BereichHöhere Qualifikation im Bereich Marketing von VorteilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre im Marketing in einem Finanzdienstleistungs- oder SoftwareunternehmenAusgeprägte Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit Finanzprodukten, digitalem Banking und digitalem Zahlungsverkehr. Interesse an Finanzmärkten und solide Kenntnisse im Privat-, Firmenkunden- und InvestmentbankingHervorragende Marketingfähigkeiten in der Wirtschaft und in der Finanzbranche für verschiedene Zielgruppen und Kanäle (z. B. Print, Web, Event Scripting usw.)Proaktive Persönlichkeit, die in der Lage ist, auf Ad-hoc-Anfragen zu reagieren und mehrere Fristen einzuhaltenTeamplayer, der flexibel und kooperativ arbeitet und den Erfolg des gesamten Teams im Auge hatBewährte Fähigkeiten in den Bereichen Planung, Zeitmanagement und OrganisationExzellentes Deutsch in Wort und Schrift mit starken schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten in EnglischWir bieten flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Teilzeit sowie einen hybriden Ansatz für Homeoffice. Bei CREALOGIX leben wir eine freundliche Kultur mit flachen Hierarchien, in der man sich gegenseitig beim Vornamen nennt. Kommen Sie zu uns in ein motivierendes Arbeitsumfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-job, einem großzügigen Ferienanspruch, der Möglichkeit von unbezahltem Urlaub sowie standortbezogenen Benefits. Die CREALOGIX Gruppe ist stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir setzen uns für Chancengleichheit bei der Beschäftigung ein, unabhängig von Herkunft, Religion, Alter oder Geschlecht. Wir unterstützen die Inklusion und begrüßen die Vielfalt als eine wesentliche Quelle der Stärke in unserem globalen Team. Bitte beachten Sie, dass alle unsere Stellenbeschreibungen geschlechtsneutral formuliert sind. 
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Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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