Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)
So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Account Manager / Mediaberater (m/w/x) im Vertrieb von Werbung & digitalen Medien
Sa. 21.05.2022
Leipzig, Halle (Saale)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkte Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser StandardWas interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Marketingmanager:in (m/w/d) Elternzeitvertretung (Sucht- Drogenberater/in)
Fr. 20.05.2022
Leipzig
Wir, annodare, die Agentur für Marketing und visuelle Kommunikation in Leipzig, suchen eine:n kommunikative:n Mitstreiter:in für unser Team! Vom 01.05.22 an kannst du als Projektmanager:in in Elterzeitvertretung mit uns gemeinsam an spannenden Projekten für unsere Kunden aus Medien, Kultur, Medizin und Industrie arbeiten. AufgabenDein Schwerpunkt und Können liegt im Organisieren, die Klaviatur des Marketings gehört zu Deinem Basiswissen und kommunikativ bist Du ein Ass? Dann bist Du bei uns richtig! Mit Erfahrung, Know How und dem Herz am richtigen Fleck realisieren wir unsere Projekte. Seit 11 Jahren wachsen wir in Leipzig und stellen uns stetig neuen Herausforderungen. Sei dabei! Eigenverantwortliche, ganzheitliche und strategische Kundenberatung Betreuung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen (z.B. Medien, Kultur, Medizin, Industrie, etc.) Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation Planung, Koordination und Steuerung von Kommunikationsprojekten Steuerung der Kreativ- und Produktionsprozesse Erstellung von Projekt- und Zeitplänen Erstellung von Angeboten, Budgetverwaltung und -controlling Projektmanagement remote und on site Agenturerfahrung oder Erfahrung in einer Marketingabteilung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Bertriebswirtschaft/Medienwissenschaft/etc. Freude an direktem Kundenkontakt sowie ein sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent mit serviceorientierter Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in MS Office-Programmen und klassischer PM-Software Aufgeschlossenes und freundliches Auftreten auch in stressigen Situationen Dir eine befristete Teilzeitstelle (30 h/Woche). Du bist als Teil unseres Kreativ-Teams von der Ideenfindung bis zur Umsetzung dabei. Du arbeitest selbstständig, mit kurzen Abstimmungswegen, flachen Hierarchien und erfahrenen Projektmanager:innen und Grafikerinnen an Deiner Seite. Dich erwartet ein tolles Team mit netten Kolleg:innen. Und auch das Homeoffice kannst Du jederzeit nutzen, wenn Du es möchtest.
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Online Marketing Manager (m/w/d)
Mo. 16.05.2022
Leipzig
STRÖER X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.Um der Entwicklung unserer Arbeitgebermarken einen weiteren Schub zu geben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort im Herzen Leipzigs in unbefristeter Festanstellung einen Online Marketing Manager (m/w/d).Einstieg in das Marketing innerhalb eines MDAX notierten Konzernsunbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles ArbeitszeitmodellMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelteine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementierenflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige GestaltungsmöglichkeitenZuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln und zahlreiche Rabatte in Online-Shopsregelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsPlanung, Steuerung, Durchführung von Marketingkampagnen im Onlinebereich (SEA, Social Ads, etc.) für das Thema Recruiting Erstellung und Interpretation von Webanalysen und Tracking-Auswertungenkontinuierliche Optimierung auf Zielwerte (CR, CPA, CPH)Identifizierung von Usability- und Conversion-PotenzialenWeiterentwicklung der Performance-Marketingstrategie und Umsetzung von Marketing Automation ProjektenSchnittstellenfunktion zw. Marketing & ControllingAbstimmung und Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleisternstetige Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtungerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Marketing in den genannten Aufgabenhohe analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität gute Kenntnisse in der Datenanalyse und -auswertungErfahrungen im Bereich SEA & Social Adssichere Anwendung und Nutzung von IT Systemen & Programmen, insbesondere Microsoft ExcelOrganisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeitselbstständige gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
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Projektmanager:in Marketing (m/w/d)
Do. 12.05.2022
Leipzig
Die Kraft der Natur und ein hochsensibles Thema erobern die breite Öffentlichkeit: Hanf und die vielfältigen Erzeugnisse dieser besonderen Pflanze erfahren zunehmend ihre verdiente Wertschätzung. Medizinisches Cannabis hat enormes Potential die Lebensqualität chronisch kranker Patient:innen zu verbessern und medikamentöse Therapien zu unterstützen. Seit vielen Jahren werden in der Intensivmedizin und Schmerztherapie von Kliniken bereits die supportiven Eigenschaften spezifischer Hanfprodukte erfolgreich genutzt. Auch niedergelassene Fachärzte und Fachärztinnen bekennen sich in stetig wachsender Zahl zu alternativen Heil- und Behandlungsmethoden, sodass der Bedarf an hochwertigem Medizinalcannabis rasant steigt. Wir von Grünhorn wissen, wie wichtig unseren Kund:innen und den verschreibenden Mediziner:innen Vertrauen, Nachhaltigkeit und die schnelle Verfügbarkeit dieses wertvollen Naturproduktes sind. Unser einmaliges Sortiment garantiert zertifizierte Qualität und höchste Sicherheit. Diese Überzeugung geben wir jedem Päckchen mit auf die Reise. Das herausragende Wachstum unserer Marke gibt unserer Philosophie Recht. Von diesem Gefühl wird auch unser hochspezialisiertes, leidenschaftliches Team getragen. Und die Grünhorn-Familie wächst! Wachsen Sie mit und unterstützen Sie unser Team tatkräftig an unserem Standort in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektmanager:in Marketing (M/W/D) Festanstellung, Vollzeit · Leipzig - PermoserstraßePlanung, Umsetzung und Nachbereitung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Umsetzung kreativer IdeenErstellung von Werbe- und Printmaterialien (inkl. graphische Umsetzung)Ausbau und Pflege des Kundennetzwerkes (u.a. Entwicklung von Kundenbindungsmaßnahmen/Newsletter)Redaktionsmanagement aller KommunikationskanäleVorbereitung und Begleitung von Messen & EventsAbgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung Mind. 3-jährige Berufserfahrung als Projektmanager oder Junior-ProjektmanagerErfahrung in Führung und Zusammenarbeit mit AgenturenNachgewiesene Erfahrung im Bereich Grafikdesign (gern Projektbeispiele)Kenntnis der einschlägigen Social-Media-KanäleFreude an der Arbeit im Team und Spaß an Innovation und KreativitätSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen (deutsch)Hohe Motivation, sowie FlexibilitätSicherer Umgang mit einer Designsoftware (z.B. Adobe Creative Cloud) und den gängigen MS-Office-AnwendungenEine hochinteressante Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen mit attraktiver Vergütung sowie sehr guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung Eine angenehme Arbeitsumgebung & umfassende Einarbeitung in einem freundlichen Team Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst
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Werkstudent – IT-Marketing (m/w/d)
Do. 05.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent – IT-Marketing (m/w/d) bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Data Analytics realisiert im Kunden- und Eigenbetrieb datenzentrierte Projekte. Von der Verprobung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse aus den Forschungsfeldern KI und Data Science, bis hin zur Umsetzung von krisensicheren Enterpriselösungen für mehrere tausend Nutzer decken wir das gesamte Spektrum moderner datengetriebener Systeme ab. Unser Fokus liegt auf den Themen Data Science, KI & Machine Learning, deren Architekturen und der dazugehörigen Full-Stack Softwareentwicklung. Dabei fokussieren wir uns auf Szenarien im militärischem Kontext und der öffentlichen Verwaltung. Vermarktung der Projekte und Veranstaltungen Redaktionelle Begleitung bei der Erstellung von Blogartikeln und Pflegen von Social-Media-Kanälen sowie Community Management Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Events mit Kundenbeteiligung Erstellung und Gestaltung von Präsentationen Recherche von Themen und Inhalten Unterstützung bei administrativen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung PR, Journalismus, Kommunikation, Marketing-/Medienmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word/PPT/Excel) Affinität zu Social Media und Innovationen Redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich Attraktive Vergütung
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Business Marketing Manager EU Resistors – Field Application Engineer (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektronik) bzw. Product Marketing Manager (w/m/d)
Do. 05.05.2022
München, Nürnberg, Mannheim, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Magdeburg, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf elektrische Bauteile – insbesondere Widerstände? Haben Sie Ihr Produkt-Know-how in einem technisch anspruchsvollen Umfeld erworben und möchten Sie dieses nun mit unseren Industriekunden und dem Vertriebsteam teilen? Zählt – neben Beratung und Betreuung – auch die Projektarbeit zu Ihren Stärken? Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten im Elektronikbereich. Das Unternehmen ist divisional aufgestellt. Weltweit sind über 20.000 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Elektromobilität und Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Mannheim, Hof, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Halle, Jena, Erfurt, Magdeburg und Berlin bzw. im Umkreis dieser Städte einen Field Application Engineer für elektrische Widerstände (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik, Physiker, Vertriebsingenieur Elektrotechnik / Elektronik) bzw. einen Product Marketing Manager für elektrische Widerstände (w/m/d) als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) Als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) beraten und unterstützen Sie unsere Industriekunden bei technischen Fragen sowie in Bezug auf Design-in-Aktivitäten und die Umsetzung von Applikationen. Darüber hinaus tragen Sie die Hauptverantwortung für die Marketingstrategien und das Portfolio-Management für Widerstände.Ihre Herausforderung ist die Vielseitigkeit der Produkte unseres Klienten – vom Kleinstwiderstand, wie diese z. B. in Mobiltelefonen verbaut werden, bis zu einem Widerstand in Raumgröße, wie er z. B. zum Abbremsen eines ICE benötigt wird. Die Außendienstquote liegt bei ca. 40 %, wobei Sie überwiegend Europa bereisen, Ihr Einsatz aber auch in den USA möglich ist. Sie berichten an den Director Business Marketing. Ihre Aufgaben als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) im Einzelnen: Technische und kommerzielle Unterstützung in Bezug auf elektrische WiderständeKundenbesuche definierter OEMs und Distributionskunden, Schulung sowie ProduktupdatesFachliche Unterstützung von Kunden, Vertrieb und DistributorenErstellen von PräsentationenSchulungen und Business Reviews bei selektierten europäischen DistributorenErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenProduktdefinition (auch kundenspezifisch), ProjektidentifikationKommerzielle Verantwortung für definierte Kunden, Umsatz, Marge und RahmenverhandlungenSie haben ein Faible für elektrische Widerstände, die Elektrotechnik / Elektronik allgemein sowie insgesamt für die Physik und sehen sich als dienstleistender technischer Berater (w/m/d) sowohl kundenseitig als auch Inhouse. Im Einzelnen bringen Sie als Business Marketing Manager Resistors Europe (w/m/d) mit: Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik / Elektronik oder Physik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in Bezug auf Widerstände oder KondensatorenErfahrung im Vertrieb und/oder Marketing sind vorteilhaftKompetentes und kundenorientiertes AuftretenStrukturierte Arbeitsweise in einem internationalen GeschäftsumfeldSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftMS-Office-KenntnisseKommunikationsstärke, Präsentationsgeschick und TeamgeistReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmen freuen. Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung – sind selbstverständlich. Zudem kann ein E-Bike geleast werden. Darüber hinaus dürfen Sie die Sozialleistungen eines Großkonzerns, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Option (60/40) und die Möglichkeit zum Fitness-Training erwarten. Dazu gehören auch neue, zeitgemäße Kantinen, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellen. Unser Auftraggeber wünscht sich eine langfristige Zusammenarbeit und bietet Ihnen eine Vielzahl von Qualifizierungsmöglichkeiten. Last but not least erwartet Sie ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's
Mo. 25.04.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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