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Marketingreferent: 21 Jobs in Delkenheim

Berufsfeld
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Anstellungsart
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Marketingreferent

(Junior) Berater Investor Relations, ESG- & Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die cometis AG zählt zu den führenden Investor Relations Agenturen in Deutschland. Mit unserem langjährigen Know-how am Kapitalmarkt und Gespür für Markttrends setzen wir jedoch nicht nur in Deutschland kontinuierlich neue Maßstäbe im Bereich Investor Relations. An allen wichtigen Finanzplätzen Europas und in der Welt verfügen wir über ein Partnernetzwerk und kompetente Ansprechpartner vor Ort. „Zu unseren Referenzen gehören neben einigen der größten DAX®- Gesellschaften, MDAX®- und TecDAX®-Unternehmen die innovativsten mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Europa und Nordamerika.“ – Henryk Deter, VorstandPublic Relations, Börsengänge, M&A, Krisenkommunikation, CEO-Positionierungen, Investor Relations, ESG-Kommunikation Das ist nur ein Bruchteil der Herausforderungen denen wir uns jeden Tag aufs Neue stellen. Zusammen mit einem flexiblen, internationalen Netzwerk arbeiten wir bei cometis über nationale und disziplinäre Grenzen hinweg. Von mitreißenden Content-Strategien für Finanz- und Nachhaltigkeitsthemen bis hin zu bahnbrechenden PR-Kampagnen begeistern wir unsere Kunden verschiedenster Branchen und bedienen uns an allem, was die Kommunikationsklaviatur zu bieten hat. Die Erfahrung aus mehr als 500 durchgeführten kapitalmarktrelevanten PR-Projekten macht uns, die cometis AG, zu einem führenden Kommunikationsspezialisten. Du hast Lust auf Action im Alltag, auf anspruchsvolle Themen und unkonventionelle Beratung, auf abwechslungsreiche Kommunikationsprojekte, auf klare Konzepte und kreativen Content, auf analoge Beziehungen und digitale Abenteuer? Zusammen mit den Projektteams entwickelst Du Kommunikationsstrategien für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen (z. B. im Bereich Nachhaltigkeit) Für unsere Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner in Investor Relations und ESG Themen mit Unterstützung aus Redaktion, Event und Design Vorbereitung und Durchführung von Analystencalls in enger Abstimmung mit den Vorständen unserer Kunden Konzeption und Koordination von Projekten (Unternehmenspublikationen (Print und Online)) Du platzierst Themen, Statements und Interviewpartner bei relevanten Medien Das Schreiben von Unternehmens- und Finanzmitteilungen sowie die Konzeption von Präsentationen für wichtige Events unserer Kunden zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Erfolgreich abgeschlossener Bachelor oder Master Kommunikationsfreude, Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Humor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Organisationstalent für agiles Projektmanagement Interesse am täglichen Geschehen in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Kommunikation Du bist bereit für den Berufseinstieg oder suchst als Young Professional eine berufliche Neuorientierung? Duale Ausbildung – Du bist Berater und hast die Chance eine auf Dich zugeschnittene Weiterbildung (z.B. CFA, CIRO, CEFA oder CIIA, je nach Deinen persönlichen Interessen) zu absolvieren Vollständige Finanzierung Deiner individuellen Weiterbildung durch cometis Zugang zu den Vorstandsetagen der fortschrittlichsten, mutigsten und ungewöhnlichsten Unternehmen in Deutschland und Europa Teil zu werden von einem erfolgreichen, dynamischen und offenen Team. Unsere flachen Hierarchien passen zu unserer dynamisch wachsenden Kommunikationsagentur. Unser Dialog ist offen, unsere Unternehmenskultur fair! Unser Spezialgebiet: Der Kapitalmarkt. Eintauchen in die verschiedensten Branchen, von Technologie bis Mode, von Pharmazie bis Automotive, von Sport bis Entertainment: Vielfalt und Abwechslung sind garantiert! Ständige Weiterentwicklung rund um den Kapitalmarkt, Investor Relations und Unternehmenskommunikation Aufbau Deines individuellen beruflichen Netzwerks durch die direkte Zusammenarbeit mit inspirierenden Führungspersönlichkeiten aus der Industrie sowie Top-Entscheidern aus Investment-Banken, Medien und Dienstleistern Spezifisches Know-How gewinnen durch aktives Mitarbeiten bei Börsengängen, M&A-Transaktionen oder Unternehmenskrisen Arbeiten auf Augenhöhe in einem angenehmen Betriebsklima, das begeistert und motiviert Individuelle Entwicklungsperspektive, sowohl persönlich als auch fachlich
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Marketing Referent (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Mainz
Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Rhein-Main-Gebiet eines der größten Baustoff-, Fliesen- und Haustechnik-Großhandelsunternehmen. An 12 verschiedenen Standorten beschäftigen wir ca. 560 Mitarbeiter. Das Unternehmen Köbig ist seit 130 Jahren in Familienbesitz und wird bereits in der fünften Generation als ein innovatives, modernes und aufstrebendes Großhandelsunternehmen geführt. Zuverlässigkeit, Dynamik und Leistungswille sind die Basis unseres Erfolges. Höchste Leistungsbereitschaft und Identifikation mit unseren Kundenwünschen sind für unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich. Wir suchen für unsere Niederlassung in Mainz ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten: Marketing Referent (m/w/d) Ganzheitliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungsleitern und der Geschäftsführung Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (Print & Online) Sicherstellung eines einheitlichen Kommunikationsauftritts und die Einhaltung sämtlicher Gestaltungsrichtlinien gemäß des Corporate Designs Entwickeln und Gestalten von Printprodukten   Mitwirkung bei Verkaufsfördernden Maßnahmen  Content Management für die Website, Newsletter und unsere B2B Shops  Fundierte Berufserfahrung im Marketing gerne bei einer Werbeagentur Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und eine Problemlösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Grafik-Programmen und Content Managment Programmen (Wordpress, Contao, Adobe Suite & Photoshop) sind wünschenswert Erfahrung in der Anwendung mit Webtracking-Tools (Google Analytics, Search Console) Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit Urlaubsgeld und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderkonditionen für Mitarbeiter Kostenfreie Parkplätze Interne Aufstiegsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Gesundheitstage Vorsorgeuntersuchung und Grippeschutzimpfung Sicherer Arbeitsplatz
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Marketing Communications & CRM Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenAufbau, Umsetzung und strategische Weiterentwicklung unserer CRM-Software Mitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie haben umfangreiche Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools Sie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Do. 04.03.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will support and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) International marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Experience in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate consultant personality who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus We also support candidates who have an excellent foundation in strategic marketing, are ambitious to take the next step and can grow into this role in short time.For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Di. 02.03.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training

Di. 02.03.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training Für unseren Geschäftsbereich IT & Mobile Communication Retail Management suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als Praktikant (m/w/d) Product Marketing – Training. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Franfurt am Main Beginn: 01.05.2021 Dauer: 6 Monate Support bei der Planung und Durchführung von Event- und Messeveranstaltungen Umsetzung diverser Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen (Mit-)Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung im zugewiesenen Verantwortungsbereich Briefing, Steuerung und Reportinganalyse von Event- und Field-Force-Agenturen Planung und Erstellung von Werbemitteln für die Händler und Endkunden Vorbereitung und Unterstützung beim Flagship-Launch Enge Abstimmung mit anderen (Marketing-)Teams Sie haben die ersten Semester Ihres wirtschaftswissenschaftlichen (Bachelor-)Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einer vergleichbaren Position im Marketing sammeln Sie überzeugen durch Ihre eigenständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und treffen Entscheidungen im Rahmen Ihrer Befugnisse Sie interessieren sich für das Eventmanagement und weisen erste Erfahrung in der Steuerung externer Agenturen auf Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und gehen versiert mit MS Office um, insbesondere mit PowerPoint Innovationsgeist, Inspiration, Dynamik, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
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Digital Content Specialist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Digital Content Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Vorbereiten der Marketing- und Produktmaterialien als Basis für eine exzellente Darstellung unserer Marken und Produkte auf E-Commerce Plattformen und unseren eigenen Webseiten, SoMe Kanälen, Partnerseiten oder Online-Shops Planung & Erstellung von Online-Content für eigene Seiten und Partner-Seiten (Text, Bild, Rich Content, Videos, A+ Content) Übersetzen und Korrigieren von englischen Vorlagen/ Texten in Bannern, Produktseiten etc. Erstellen von Vorlagen und Guidelines für die Produkt-Kommunikation im Internet nach EU-Richtlinien und Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit des erstellten Contents Unterstützung des Teams Marketing und Produktmanagement sowie des E-Commerce Teams Enge Kooperation mit dem Headquarter Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Digitale Medien und/oder Kommunikationsdesign Erste Erfahrungen in der Planung & Erstellung digitaler Inhalte auf E-Commerce Plattformen, idealerweise im Bereich Weiße Ware / Haushaltsgeräte Ausgeprägtes Verständnis für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Beherrschung und Spaß am Umgang mit der deutschen Sprache und Rechtschreibung Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Marketing-Manager – Print (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Marketing-Manager – Print (w/m/d) Umsetzen der Marketingstrategie in Print- und Event-Maßnahmen sowie Einteilen und Überwachen des Budgets zu den jeweiligen Maßnahmen Inhaltliches und grafisches Konzeptionieren von Marketingmaßnahmen Auswählen sowie Einsetzen geeigneter und zielgruppenorientierter Werbeträger und -kanäle Sammeln und Aufbereiten der relevanten Inhalte für alle eingesetzten Kanäle Koordinieren und Informieren aller involvierten Geschäftsbereiche, Agenturen, Dienstleister usw. Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie Disponieren der einbezogenen Partner, Dienstleister, Lieferanten usw. auf Basis der Marketingstrategie Nachbereiten, Dokumentieren und Evaluieren von Maßnahmen und Veranstaltungen Mitarbeiten in verschiedenen Projektteams sowie Übernehmen von Teilaufgaben und Unterstützen der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Alternativ abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene berufsspezifische Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Stil- und Textsicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Innovations- als auch Lernbereitschaft Teamfähigkeit, gutes Beurteilungsvermögen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Channel Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich CE Marketing Home Appliances suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Channel Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Strategische Betreuung der Elektronikfachmärkte und Pure Player Erstellung individueller Handlungsempfehlungen und Marketingstrategien zur Wachstumssteigerung von Samsung-Hausgeräten in den jeweiligen Accounts Operative Umsetzung kanalspezifischer Aktivitäten und Kampagnen auf allen Online- und Offlineplattformen unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets und der Deadlines Stetige enge Abstimmung und Prozessoptimierung mit dem Key-Account-Management und dem Kunden Optimierung von Kampagnen basierend auf KPIs Regelmäßige Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung der Kunden und Maßnahmen anhand interner KPIs Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Onlinemarketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen relevante Berufserfahrung im Onlinemarketing und in der Kampagnensteuerung mit Idealerweise können Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit B2B-Kunden vorweisen Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen des digitalen Marketings Sie können komplexe Themen in deutscher und englischer Sprache problemlos präsentieren und beherrschen die marktüblichen PC-Tools (insbesondere MS Excel und PowerPoint) Die Begeisterung für Marken sowie ein ausgeprägtes Konsumentenverständnis mit klarem Blick für die wirtschaftlichen Zusammenhänge runden Ihr Profil ab
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