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Marketingreferent: 64 Jobs in Derendorf

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Junior Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Junior Marketing Specialist (w/m/d) Die HUK-COBURG Autoservice steht für die flächendeckende, digitale Vermittlung von Autoservice-Angeboten im Bereich der Mobilitätsplattform von Deutschlands führendem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG erschaffen wir aktuell eine neue Lösung und denken Mobilität und autobezogene Dienstleistungen noch einmal gänzlich neu.  Als „Junior Marketing Specialist (w/m/d)“ unterstützt Du unser Marketingteam umfassend bei der Erstellung einer Marketingstrategie eines neu entwickelten Produkts. Hierbei wirst Du Teil eines innovativen und schnell wachsenden Teams in einem Corporate-Start-up-Umfeld. Du hast bereits erste Erfahrung im Marketingbereich gesammelt und konntest hierbei Deine Expertise auch im Bereich des Content- und Performancemarketings ausbauen. Dir ist es wichtig, ein innovatives Produkt zu vermarkten und hierfür spannende Marketingkampagnen zu entwickeln. Du fühlst Dich wohl im Team und setzt Dich aktiv für ein positives Miteinander und eine gute Teamatmosphäre ein. Bringe Deine Ideen mit ein: Du bringst neue Ideen und innovative Ansätze in die Marketingstrategie mit ein und unterstützt die gesamte Gestaltung der Marketingstrategie als Teil des Marketingteams. Setze neue Marketingaktivitäten um: Du unterstützt die aktive Umsetzung der Marketingstrategie durch die Aktualisierung und Pflege der Marketingkanäle unseres Unternehmens sowie durch die Durchführung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen. Evaluiere unsere Marketingerfolge: Du übernimmst Analysetätigkeiten in Bereichen des Performance­marketings, um die Effektivität der Marketingstrategien zu prüfen. Optimiere unsere Marketingstrategie: Du bist für die Durchführung von Marktanalysen verantwortlich, identifizierst damit zusätzliche Chancen und bringst Dich aktiv mit Optimierungsvorschlägen ein. Gestalte das Projektmanagement: Du übernimmst Aufgaben innerhalb des Marketingprojektmanage­ments und stimmst Dich direkt mit internen Schnitt­stellen ab, z. B. mit der Produktentwicklung. Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich  Erste berufliche Erfahrungen im Marketing-Bereich durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika, idealerweise im Performance- / Content-Marketing Gute Kenntnis aller wichtigen digitalen Akquisitions­instrumente, wie Re-Targeting, Affiliate / Partnerschaft, Content, Social Media, Mobile und E-Mail, sowie Kenntnis des Suchmaschinenmarketings, wie SEA/SEM und PPC Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Aufmerksamkeit für Details, um die Inhalte und die Konsistenz über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellen Neugierde und Begeisterung für neue Themen und Produkte, sowie die Fähigkeit, unkonventionell zu denken und neue Marketinginhalte zu entwickeln Starker Teamgeist und aktive Mitgestaltung einer positiven Unternehmenskultur Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und Remotemodellen, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken und Snacks, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir Verantwortung und Gestaltungsfreiraum vom ersten Tag an und bieten Dir gleichzeitig die Rückendeckung und das nötige Mentoring Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst
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Kampagnenmanager (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Monheim am Rhein, Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Borken oder Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Kampagnenmanager (m/w/x) Du bist ein Teil des Base Managements innerhalb des B2C Marketings. Wir sind verantwortlich, unsere Bestandskunden zu Fans unserer Glasfaserprodukte zu machen. Eine exzellente Kundenerfahrung, eine hohe Weiterempfehlungsrate und zielgerichtete Wertentwicklung sind für uns die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Verantwortung für die Performance verschiedener Kampagnen innerhalb der FTTH und FTTC-Customer Base B2C (Welcomephase, Cross-Upselling, Migration, Prevention und Retention) Weiterentwicklung bestehender Kampagnen sowie Aufsetzen und Steuerung relevanter Kampagnenprozesse im CRM Umfeld Konzeption und Umsetzung neuer Ideen unter Berücksichtigung der ARPU, CPO und Churn KPIs Analytische Herleitung von Potenzialen und Vermarktungsansätzen, um die Kampagnen optimal auszusteuern Aktives Managen der Vertriebskanäle zur Erreichung der Performance- und Qualitätsziele Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Campaign / Customer Management wünschenswert Branchenkenntnisse aus der Telekommunikation sind ein must have Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, analytische / konzeptionelle Denkweise Lösungsorientierung und Vertriebsstärke
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Junior Marketing Manager B2B / Marketing Executive DACH (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Dann bist du bei LexisNexis genau richtig! LexisNexis ist einer der führenden Anbieter von Informations- und Technologielösungen zur Geschäftspartnerüberprüfung, Medienbeobachtung, Marktrecherche und Patentrecherche sowie von Data Integration-Lösungen. Umfassende Inhalte aus renommierten Quellen und persönlicher Support durch unser Experten-Team ermöglichen unseren Kunden, schnell und exakt die Informationen zu finden, die sie benötigen, um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. LexisNexis ist Teil des Konzerns RELX. Als großes internationales Unternehmen bedienen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit Kunden in über 100 Ländern. Ergänze unser Marketing-Team ab sofort vollzeit als: Junior Marketing Manager B2Bbzw.Marketing Executive DACHam Standort Düsseldorf In deiner Position wirkst du maßgeblich an den Marketingaktivitäten der LexisNexis GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Du berichtest an den Marketing Manager D-A-CH und arbeitest eng mit unserem Vertrieb und dem globalen Marketing-Team zusammen. In unserem Marketing-Team verantwortest du das operative Tagesgeschäft. Unter anderem textest und gestaltest du dafür Broschüren, Newsletter, Websites, Blogbeiträge und vieles mehr. Zudem setzt du in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Manager die strategisch definierten Kampagnen um und achtest auf die Einhaltung zeitlicher, finanzieller und inhaltlicher Kriterien. Eigenständig pflegst du unsere Social-Media-Kanäle sowie unsere deutsche Website, die du nach SEO- und User-Experience-Gesichtspunkten laufend weiterentwickelst. Im Zuge dessen steuerst du auch die Kooperation mit einer externen SEO- und SEA-Agentur. Als technischer Ansprechpartner für unsere Webinare setzt du die Veranstaltungen auf und beantwortest Fragen der Referenten. Auch im „realen“ Eventmanagement bist du aktiv: Hier koordinierst du mit den Veranstaltern die Abläufe (Ausstellungsstände, Redeslots etc.), organisierst mit dem Marketing Manager aber auch zwei bis drei eigene Workshops im Jahr. Darüber hinaus bewertest du Anfragen aus Inbound, Webinaren, Events und weiteren Kampagnen und pflegst diese eigenständig ins Customer-Relationship-Management ein. Erfolgreich hast du ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen und schon erste Berufserfahrung im B2B-Marketing gesammelt. Natürlich kennst du dich in SEO, SEA und Webanalyse gut aus und kannst mit MS Office, CRM Systemen und CMS gut umgehen. Außerdem bist du dazu in der Lage, verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen und bei Bedarf neu zu priorisieren, um die Zielerreichung sicherzustellen. Klar, dass du dafür Kostensensibilität und Kreativität sowie ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsgeschick mitbringst. Du hast Freude an der Arbeit in internationalen Teams, kannst auch gut im Home Office arbeiten und bist gerne auf gelegentlichen Geschäftsreisen. Du bist – auch auf Englisch – absolut präsentations- und kommunikationsstark. Eine spannende Aufgabe bei einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen in einem dynamischen Markt mit großem Wachstumspotenzial. Dazu ein lockeres und zugleich professionelles Arbeitsklima in einem tollen jungen Team. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechtem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge und VwL. Eine umfassende Einarbeitung und eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsfreiräumen und flexiblen Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Überstundenausgleich.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Performance Marketing Manager (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Planung und Steuerung von ganzheitlichen Performance Marketing Kampagnen Strategische Weiterentwicklung der Kampagnen in den Bereichen Display/Program­matic und SEA Umsetzung von innovativen Konzepten in der „Google Marketing Welt“ Aufbau von Modellen zur Audiencesteuerung Mitarbeit bei der weiteren Internationali­sierung Verantwortung der Budgetplanung und –kontrolle, sowie Traffic und Umsatz WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaf­ten) Mindestens 5 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Pioniergeist, Innovationshunger sowie eine ausgeprägte Can-Do-Mentalität Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch oder Niederländisch von Vorteil) WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann, Human Resources Jetzt online bewerben
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Global Market and Customer Activation Manager eMobility (d/f/m)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   You want to be part in B2B Marketing tackling the megatrend eMobility and want to drive in automotive industry solutions for electrified vehicles further? If you are passionate in connecting to main automotive OEM´s and Tier 1 suppliers across the globe as being a leading manufacturer, then this global B2B Marketing position is of interest for you. JOB ID: 21010831Increase Customer Engagement along the entire Customer Journey with the aim to establish awareness as being Global Thought Leader in automotive industrie and transfer generated Leads into Sales Develop a global marketing content strategy applying latest methodologies and sources according to the eMobility business strategy by using offline and online channels Follow digital customer journey mapping to engage customers in all channels and initiate customer Events Steer Lead Management and Marketing Automation Process Distribute and optimize branded content based on ROI Measurements and push Digitalisation  Master of Science in Economics with Marketing / Digital main area or Engineering Minimum 5 years of working experience in Marketing B2B, preferably in the automotive Industry Strong understanding of the digital customer journey map with personalization of customer touchpoints and data-driven identification of key micro-moments Fundamental Digital Competence and agile mindset in marketing Setting clear digital media objectives anchored in Henkel’s overall marketing strategy and / or campaign strategy Proficiency in the measurement of key KPIs Fluent English language skills
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Project Manager / Account Manager Retail Loyalty (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Mein Mandant hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Einkaufserlebnis für Kunden durch spannende Loyalitätsprogramme noch attraktiver zu gestalten. Wie sollte das besser gehen, als hierbei vor allem Kinder und ihre Eltern mit coolen Sammelaktionen zu begeistern? Richtig, kaum! Alle Altersgruppen werden daher durch die gezielte Bewerbung und den Vertrieb von Must-Have-Artikeln angesprochen. Zu seinen Aufgaben zählt also nicht nur der klassische Vertrieb, sondern es beginnt bei meinem Mandanten mit einer kreativen Ader beim Entwurf der Produkte - immer mit dem Ziel vor Augen neue Kunden zu gewinnen, zu begeistern und vor allem zu halten! Durch die hohe Bekanntheit und die dadurch immer größere Nachfrage sucht mein Mandant einen Project Manager/ Account Manager Retail Loyalty (m/w/d) zur Unterstützung seines Teams!Du bist kreativ und gleichzeitig ein Organisationstalent? Du übernimmst gerne Verantwortung und fühlst dich in einem internationalen Kontext wohl? Du liebst es dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann bewirb dich jetzt als Project Manager / Account Manager Retail Loyalty (m/w/d) und werde Teil des Teams! Stellenbeschreibung Du organisierst und steuerst den kompletten Projektablauf von umfangreichen Marketingkampagnen Du leitest, überwachst und verwaltest die Durchführung von Kampagnen in der DACH-Region und in Europa Du bist der erste Ansprechpartner innerhalb des Projektes und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Du bringst Ideen für neue Marketingkampagnen mit Fokus auf den POS mit ein Du entwickelst Ideen, um die Kundenbindung am POS zu erhöhen Du präsentierst sicher bei den Kunden vor Ort und stellst selbstsicher die Kampagnen und den Kampagnenablauf dar Du übernimmst das Kampagnenmanagement - Bereitstellung der Kampagnen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets, sowie in hervorragender Qualität Du unterstützt deine Vertriebskollegen im Verkaufsprozess, bei Preisberechnungen und Präsentationen Du bist das Bindeglied, die Schnittstelle und die Vermittler zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und der eigenen Serviceabteilungen (Marketing, Konzept und Design, Logistik, Lieferkette, Beschaffung, Finanzen etc.) Du übernimmst die Koordination und Organisation von funktionsübergreifenden, abteilungsübergreifenden Teams innerhalb eines Projektes Du hast ein abgeschlossenes Studium (B.A.) in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und kannst mehrere Projekte und Teams zeitgleich koordinieren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Marketing, Accountmanagement, Kampagnenmanagement oder im Bereich Kundenbindung / Loyalty Vorzugsweise kommst du aus einem internationalen Umfeld und / oder aus einer kreativen Marketing- oder Werbeagentur Du bist marketingaffin und bist mit verschiedenen Marketingkanälen vertraut und hast ein Gefühl dafür, wie man diese wirkungsvoll einsetzt Du hast bereits Projekte/ Kampagnen geplant, durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen Du hast vorzugsweise bereits Erfahrungen mit Kampagnen, Loyalitäts-/Treueprogrammen, Lizenzgebern und/ oder (Lebensmittel-) Einzelhändlern gesammelt Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten aus Du hegst eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist ein Sprachentalent: Deutsch, Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit, weitere Sprachen sind ein Bonus Fortgeschrittene Excel- und Power Point-Kenntnisse Reisebereitschaft (einmal wöchentlich) Die Möglichkeit, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachsenden, dynamischen internationalen Organisation aufzunehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexibilität Home Office Möglichkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, bei denen Sie die die Möglichkeit bekommen, mit einigen der größten und erfolgreichsten Einzelhändlern in Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammenzuarbeiten Gute Arbeitsbedingungen und die Chance an weiterem Wachstum zu arbeiten Langfristige Perspektive in einem international tätigen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d).  Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Unsere Bereichsleitung bei gesundheitspolitischen Themen unterstützen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit CMS-Systemen, Social Media und Performance Marketing Tools Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm. 
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Naskorsports mit Sitz in Tegelen wurde 2008 gegründet und ist in nur wenigen Jahren zum Marktführer im Bereich der Sportnahrungsergänzung herangewachsen. Unseren europäischen Kunden machen wir attraktive Sporternährungsprodukte und Sportbekleidung aus den USA, Kanada und Europa zugänglich – zu Top-Preisen und in beeindruckender Auswahl. Unsere Büros befinden sich in Venlo/Tegelen (NL) und Düsseldorf, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld und Neuss gut erreichbar sind. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Marketing Manager (m/w/d). Unser Sitz befindet sich in Tegelen, direkt an der deutsch-niederländischen Grenze, wodurch wir z.B. aus den Städten Mönchengladbach, Krefeld, Neuss und Düsseldorf gut erreichbar sind. Du trägst die Verantwortung für die strategische und operative Vermarktung unserer digitalen Projekte. Du suchst nach den passenden Online-Vermarktungskanälen und entscheidest Dich in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsführung für die effizientesten Werbeplattformen. Du unterstützt Deine Kollegen bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Online-Unternehmensauftritts. Du entwickelst Ideen für ansprechende digitale Marketingkampagnen und arbeitest im Rahmen der Umsetzung Deiner Werbemaßnahmen mit externen Medienagenturen und unserem internen Grafiker-Team zusammen. Du verfasst selbstständig Werbetexte z.B. in Form von E-Mails, digitalen Anzeigen und Social-Media-Content und arbeitest an der Entwicklung von Werbevideos oder -bildern. Abschließend überwachst Du regelmäßig den Erfolg Deiner Kampagnen und passt Deinen Marketing-Mix bei Bedarf an. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Hochschulabschluss. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung als Online-Marketing Manager oder E-Commerce Manager. Erweiterte Kentnisse und praktische Erfahrung im Social-Media- und Online-Marketing. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie Kreativität. Sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt. Langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden Industrie. Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Reuter zählt zu den führenden Fach- und Onlinehändlern für die Bereiche Bad, Leuchten und Wohnen in Europa. In unserem Onlineshop und unserem Store schaffen wir mit einem vielfältigen Angebot erstklassiger Produkte ein begeisterndes Einkaufserlebnis. Als Online-Pionier der Sanitärbranche brauchen wir genau dich, um mit uns weiter voranzugehen und unsere Kunden glücklich zu machen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 700 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Projektmanager Marketing (m/w/d)DüsseldorfEigenverantwortliches Führen von Projekten (Konzeptionen, Kreation, Umsetzung, Budget) im internationalen UmfeldSteuerung, Planung und Umsetzung unserer Printproduktionen wie Beilagen, Flyer und Anzeigen im internationalen UmfeldErarbeiten und Umsetzen von Konzepten für Veranstaltungen, Out-of-Home, TV und Radio im internationalen UmfeldSchnittstelle zwischen internen Abteilungen, Herstellern und externen Dienstleistern (wie Agenturen, Druckereien etc.)Unterstützung bei Marketingprojekten und Abwicklung allgemeiner administrativer und organisatorischer AufgabenErstellung von PräsentationenKostenüberwachung und Sicherstellen der Einhaltung von ProjektfristenAnalyse, Controlling und Reporting der Marketingmaßnahmen und Abteilungen von OptimierungspotentialenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare AusbildungErste relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Handelsseite im internationalen Umfeld, vorrangig Österreich und SchweizGute Kenntnisse in der Mediaplanung und Produktion sowie im Kosten- und Budget-ControllingErfahrung im Projektmanagement, in der Steuerung von Agenturen sowie DienstleisternStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchSicheres Gespür für Trends, Stil und ZeitgeistKommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten sowie TeamfähigkeitSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute Englischkenntnisse,Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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