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Marketingreferent: 148 Jobs in Derendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Projektmanager/in Ruhr.Fußball

Sa. 21.05.2022
Oberhausen
Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie.  Zur Unterstützung der Abteilung Event der Ruhr Tourismus GmbH suchen wir schnellstmöglich eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordination und Umsetzung des Förderprojektes Ruhr.Fußball.  Die Abteilung Event koordiniert Veranstaltungen mit touristischer Relevanz, die die Qualität und Besonderheit der Region auf emotionale Weise transportieren. Hierbei wird ein großes Publikum angesprochen und für die Metropole Ruhr begeistert.        Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts Ruhr.Fußball wird authentische Fußball-Kultur der Region gemeinsam mit diversen Projektpartnern digital als Teil des Destinationsmanagements vermarktet. Es geht um die innovative digitale Inwertsetzung des touristischen Potenzials von Fußballveranstaltungen und artverwandten Events und Angeboten mit dem Ziel, neue Reiseanlässe in die Region zu schaffen.    Aufbau/Etablierung des Themas Fußball im touristischen Destinationsmarketing der Region (Definition USPs, Markenkern, -botschaft und -werte) Entwicklung und Operationalisierung der Content-Strategie mit einhergehender Herausarbeitung und Konkretisierung der Zielgruppen und Quellmärkte Projektstrukturierung, Erstellung von Maßnahmen- und Ablaufplänen sowie Zeitplänen Pflegen und Aktualisieren des Maßnahmenplans und Arbeitsprogramms Steuerung der Kooperation mit den Projektpartnern Produktentwicklung und –umsetzung Initiierung von strategischen Marketing- und Vertriebskooperationen Aufbau und Koordinierung neuer branchenübergreifende Allianzen zwischen Tourismuswirtschaft und der Fußballbranche Konzeptionierung und Koordination einer projektbegleitenden Evaluation interne Koordination mit den am Projekt beteiligten Stellen der Ruhr Tourismus GmbH Steuerung von Agenturleistungen Überwachung und Bewirtschaftung des Projektbudgets sowie Bearbeitung von Controlling-Berichten in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung abschließende Erstellung der Budgetplanung, Überprüfung der sachgerechten Mittelverwendung, Berichtswesen in Abstimmung mit der Projektleitung/Projektsteuerung Netzwerkmanagement, fachliche Vorbereitung von Netzwerktreffen, Arbeitsgruppensitzungen, Workshops etc. Steuerung und Kontrolle des Qualitätsmanagements  Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit der Vergabestelle Bachelor- oder Fachhochschulabschluss (Magister) in Geografie oder Tourismuswirtschaft/BWL oder Sportmanagement in Kombination mit sehr guten regionalen Kenntnissen  sowie erste Berufserfahrung umfassende Kenntnisse über Techniken und Instrumente der Ziel- und Projektplanung sowie -realisierung vertiefte Kenntnisse des Destinationsmanagements insbesondere in Fragen der Entwicklung touristischer Produkte und Projekte Erfahrung im Netzwerkmanagement Kenntnisse im Bereich Online Marketing und Social Media sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sehr gute Microsoft Office Kenntnisse grundlegende Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse und Funktionszusammenhänge betriebswirtschaftliche Kenntnisse (u.a. Produktentwicklung, Kommunikationspolitik, Marketingstrategien und –instrumente, Rechnungswesen und Controlling) engagierte und teamorientierte Arbeitsweise sicheres und freundliches Auftreten Belastbarkeit bei hohem Arbeitsaufkommen Genauigkeit, ein sehr gutes Zeitmanagement und eine hohe Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.   Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und leistungsfähigen Team. Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in Entgeltgruppe 9b. Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche Befristung bis zum Ende des Förderprojektes, voraussichtlich 30.06.2024 Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Firmenevents Firmenticket etc.  
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Projektmanager PR & Marketing (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die NMWP Management GmbH ist anerkannter Partner von Wirtschaft, Wissenschaft und öffent­licher Hand für innovationsfördernde Dienstleis­tungen im High-Tech-Bereich, insbesondere in den Schlüsseltechnologien Nanotechnologie, Mikrosystemtechnik, Neue Werkstoffe, Photonik und den Quantentechnologien sowie Anwen­dungsfeldern wie Luft- und Raumfahrt, Leichtbau und Digitale Technologien. Das Dienstleistungs­portfolio beinhal­tet neben Technologietransfer, Innovationsberatung und Genese sowie Management von nationalen und internationalen F&E-Projekten auch die Erstellung von Roadmaps und Studien sowie die Planung und Durchführung von Strategieprozessen, Veranstal­tungen und Kongressen. Vielfältige Supportleis­tungen für High-Tech Start-ups und etablierte Unternehmen sowie zielgruppengerechte Unternehmens­kommunikation runden das Portfolio ab. Die NMWP Management GmbH agiert als Innovations­treiber im Bereich High-Tech und leistet einen elementaren Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit vieler Unternehmen. Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager PR & Marketing (m/w/d) Zu Ihren primären Aufgaben gehört die konzep­tionelle Erarbeitung, kommunikative Begleitung und operative Umsetzung (sowohl online als auch offline) von (Projekt-)Aktivitäten als auch die Unter­stützung des Projektmanagements an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Wissen­schaft und Politik. Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung der geplanten PR- und Marketingstrategien sowie Kommunikationsmaßnahmen zu den Aktivitäten und Projekten sowie der beteiligten Netzwerke inklusive Erstellung der erforderlichen Inhalte wie Texte und Layouts (Print, Digital, Social Media) Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen Umsetzung der vorgesehenen Vernetzungs- und Informationsaktivitäten Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss bzw. entsprechende Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation, Public Relations, Unternehmenskommunikation, Public Affairs Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Acrobat, Illustrator, InDesign und Photoshop), Microsoft Office (Word, PowerPoint, Excel) und CMS-Tools (WordPress) Ausgeprägte konzeptionelle, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit Eigenständige, ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse sich in neue Themenfelder und vielfältige Aufgabenbereiche als Teil eines dynamischen Teams einzuarbeiten. Eine interessante, abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Aufgabe im spannenden Bereich von High-Tech und Innovation, sehr gute Entwicklungs­möglich­keiten und leistungsgerechte Bezahlung.
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Marketing Technologies Manager (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Unterstützung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologies-Landscape Beratung und Unterstützung von Stakeholdern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, Digital Analytics und IT Eigenständige Steuerung, Präsentation und Management von Marketing Technologies Projekte Inhaltliche Betreuung der Marketing Technologies Tools Durchführung von Workshops über den Einsatz von Marketing-Technologies-Tools  Ein abgeschlossenes Studium oder mindestens mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing oder Marketing Management Erste Berührungspunkte mit Marketing-Technologien wie z.B., DMP, DSP, CDP, Analyse-Tools, A / B-Testing-Tools und so weiter wären wünschenswert Grundlegendes Wissen über Web-Technologien, AdTech und Tag Management Gutes Verständnis der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Tracking und des Datenschutzes Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer mit einer unabhängigen Arbeitsweise  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Versapak Europe GmbH am Standort Haan bei Düsseldorf ist die deutsche Niederlassung und Tochtergesellschaft der britischen Versapak Group Ltd. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von wiederverwendbaren Sicherheitsverpackungen und nachhaltige Versandlösungen für die Dokumenten- und Bargeldlogistik und für die Medizintechnik. Versapak Europe GmbH ist verantwortlich für die Produktvermarktung im B2B-Segment innerhalb Europas. Für eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager m/w/d zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams.  Erstellung des jährlichen Marketingbudgets in Absprache mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung Optimale Planung des Budgets mit dem Ziel den RoI der Marketingaktivitäten zu maximieren Erarbeitung von neuen Online-Marketing und E-Commerce-Konzepten und Maßnahmen sowie deren Umsetzung Sinnvolle Traffic-Maximierung für unseren Webauftritt (SEO, SEA, Webshop, Social-Media, AdWords etc.) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Erstellung von Werbetexten für alle Online-Kanäle und das Print-Marketing Konzeption, Organisation und Betreuung von Messen und anderen PR-Events Controlling und Erfolgsanalyse aller Marketing-Aktivitäten Unterstützende Vertriebstätigkeiten Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und E-Commerce praktische Kenntnisse der Inbound/Content/Automation-Marketing-Tools z.B. HubSpot und/oder der Online-Shopsysteme z.B. WordPress, Magento etc. von Vorteil   selbstständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität versierter Umgang mit MS-Office und CRM-Programmen gute Englischkenntnisse   ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen kurze Entscheidungswege mit Freiraum für eigene Ideen und Selbstentfaltung freundschaftliches Betriebsklima in einem jungen, hochmotivierten Team Teilnahme an Fortbildungen und Mitarbeitertrainings Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge attraktive, leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub
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Project Manager (all genders) Retail Media Campaigns

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Wir bei PIA Media sind der erste Ansprechpartner für Unternehmen, die ihr Marketing schon von Anfang an digital denken.Mit über 550 Kolleg:innen entwickeln wir für die unterschiedlichsten Kundengruppen führender B2C- und B2B-Unternehmen eine einheitliche und medienübergreifende Customer Experience - dieser End-to-End Mediaansatz basiert auf unserem breiten Wissen und der Erfahrung in Content, Technologie, Daten und KI. PIA Media agiert wie eine API, wir verbinden Daten und Systeme genauso wie Provider und Partner, somit begleitet PIA Media Kunden von der richtigen Mediastrategie über Ad Tech Implementierung, Data-Analyse und –Management bis hin zur Umsetzung von personalisierten Kampagnen auf allen Plattformen. Neben den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf und Berlin haben wir zwei eigene Design- und Development-Hubs in Belgrad und Bukarest. Durch die gerade stattgefundene Fusion von blueSummit, Performance Media und Qverse zu PIA Media verbinden wir die Vorteile unserer einzelnen Unternehmen und machen daraus eine der größten digitalen Mediaagenturen Deutschlands. Starte mit uns in eine neue Ära des Marketings für perfekte Kundenerlebnisse und bewirb dich jetzt! Diese Stelle kann in unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München besetzt werden. „Face-to-the-customer“: Hauptansprechpartner:in für einen der größten Retailer Europas Strategische und KPI-basierte Planung und Konzeption sowie vollumfängliche Beratung im Rahmen digitaler Retail-Media-Kampagnen Konzeption und Umsetzung von Digitalen Kampagnen in Zusammenarbeit dem Kunden und Dienstleistern Media-Planung und -Monitoring sowie Performance-Tracking und -Optimierungen innerhalb von Kampagnen Analysen, Reportings, Post-Campaign Evaluierungen Koordination und fachliche Leitung des operativen Trade Marketing Teams Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Organisatorisches Talent Erfahrung im Umgang mit operativen Projektmanagement-Tools, z.B. Trello Sicher im Umgang mit MS Office, vor allem MS Excel und MS Powerpoint Motiviert, eigenverantwortlich Kunden zu betreuen und zu beraten Teamplayer:in, begeisterungsfähig und lernfreudig, sich in einer ständig verändernden Branche weiterzuentwickeln Stark in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch Zahlenaffin, analytisch und sicher im Umgang mit Kalkulationen Life Phase Oriented Working - Vereinbarkeit zwischen Privatleben und Beruf ist uns wichtig: dazu gehören flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Zeiterfassung mit Überstundenregelung. Übrigens: Hunde sind bei uns auch herzlich willkommen. Ein einzigartiges Team: Wir haben Spaß, halten zusammen, supporten uns. Wenn du mal durchhängst, holen wir dich wieder raus. Mit Teamspirit und richtig gutem Kaffee! Arbeite, wo du möchtest: Im Rahmen unserer Mobile Working Policy kannst du in einem unserer modernen und zentral gelegenen Büros, von Zuhause oder an einem beliebigen Ort innerhalb der EU sechs Wochen arbeiten. Social Benefits: Nutze Vorteile aus dem Bereich Firmenfitness, Jobrad, Jobticket und betriebliche Altersvorsorge. Life is a Pitch: Beim Onboarding und Consulting von Kunden erweiterst du dein Netzwerk und bringst dein Online-Marketing-Wissen auf das nächste Level. Unsere umfangreiche Range an Kunden ermöglicht dir Einblicke in unterschiedliche Unternehmen und Branchen. Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Feldkirchen, Düsseldorf
Esker ist Anbieter einer globalen Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumenten­pro­zessen und unterstützt Finanz- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Trans­for­ma­tion in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Procure-to-Pay (P2P). Mit 15 internationalen Nieder­lassungen in Europa, den USA, Asien und Australien bietet Esker KI-basierte Cloud-An­wen­dung­en für internationale Kunden wie BASF, Beiersdorf oder Hilti. Der globale Haupt­sitz be­fin­det sich in Lyon, Frankreich, die deutschen Standorte in Feldkirchen bei München und Ratingen bei Düsseldorf. Im Jahr 2021 wuchs der Umsatz des Konzerns auf 133 Millionen Euro. Suchst Du eine spannende Stelle im Bereich Marketing? Schließe dich Esker an! Wir suchen ab sofort einen Marketing Specialist (m/w/d) Du hast einige Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Sales und suchst eine neue Herausforderung? Du hast eine vertriebsorientierte „Denke“ und bist in der Lage, An­for­de­rungen unserer Kunden und Markterfordernisse selbständig in packende Direktmarketing-Kampagnen umzusetzen? Du möchtest etwas in unserem Marketing-Team bewegen und dich in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien einbringen? Kampagnen und Leadgenerierung (online/offline) Pflege und Optimierung unserer Marketing-Kanäle und -Datenbank Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Headquarter in Frankreich Deine Ideen einbringen: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Ideen, um unser Marketing weiterzuentwickeln Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiches Know-how im Zusammenspiel von Marketing-Maßnahmen im IT-Bereich Stärke im Formulieren von Texten Verhandlungssicheres Englisch Ein Vollzeitjob in einem internationalen Umfeld mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Regelungen hinsichtlich Homeoffice und Arbeitszeiten Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, internationale Austausch-Events
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft ist ein Fachmedienunternehmen für die Themen Steuern, Recht, Wirtschaft, Honorarabrechnung und Medizin. Für die Zielgruppen Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Zahnärzte sowie für weitere Selbstständige und Unternehmer bieten wir praxisorientierte Informationsdienste, Webinare, Lehrgänge und Kongresse an. Für unseren neuen Geschäftsbereich „Digitale Stellenmärkte“ suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Mit Leidenschaft und Kreativität machen Sie unsere digitalen Stellenmärkte bei Unternehmenskunden und Nutzern in allen relevanten Kanälen sichtbar. Hierzu gehören die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Digital-, Print- und Telesales-Kampagnen für Reichweitenaufbau und Leadgewinnung sowie die Steuerung und Optimierung anhand definierter KPI. Zu Beginn planen Sie mit dem Kernteam den Launch der Portale und erarbeiten Marketingstrategien für die Positionierung in den jeweiligen Märkten. Gemeinsam mit unserem Sales Team entwickeln Sie zielführende Strategien für den Verkauf unserer Anzeigenplätze und unterstützen bei der Umsetzung. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Marketing-Manager (oder vergleichbar), idealerweise im B2B-Performance-Marketing, gerne auch im Bereich digitale Jobbörsen. Mit Online-Marketing-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads, Inxmail) und Content-Management-Systemen (z. B. TYPO 3) sind Sie bereits vertraut. Sie haben ein Gefühl für Sprache und Gestaltung und besitzen zumindest Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop). Sie verstehen sich als Marketing-Allrounder mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität, der seine Projekte zielgerichtet zum Erfolg führt. Freuen Sie sich auf ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Freiraum und Entwicklungspotenzial. Entfalten Sie Ihren Pioniergeist und gestalten Sie ein neues Geschäftsfeld von Grund auf aktiv mit. Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch kontinuierlichen wirtschaftlichen Erfolg und eine geringe Mitarbeiterfluktuation auszeichnet. Wir bieten Ihnen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld, in dem Sie Beruf und Privatleben gut verbinden können attraktive Konditionen und Zusatzleistungen
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Senior E-Mail Marketing Manager (m/w/d) // Remote möglich

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Sr. E-Mail Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die strategische Weiterentwicklung des Breuninger Newsletters und dessen Umsetzung in allen Ländern verantwortlich und stellst die Zukunftsfähigkeit des Bereichs Newsletter sicher In Deiner Rolle koordinierst Du Themen und Aufgaben innerhalb des Teams sowie mit relevanten Schnittstellen, leitest Kolleg*innen fachlich an und gibst Kommunikationsmaßnahmen frei Für den Bereich der Newsletterplanung, -erstellung und -aussteuerung schaffst Du die richtigen Rahmenbedingungen: Du optimierst und definierst effiziente Prozesse und sorgst für eine sinnvolle Aufgabenaufteilung Eigenverantwortlich steuerst Du die Ziel- und Budgetplanung, -überwachung und -erreichung im Bereich Newsletter. Darüber hinaus treibst und leitest Du teamübergreifende Projekte zur Weiterentwicklung der Breuninger Newsletter und erarbeitest neue, innovative Konzepte und Strategien Du stellst sicher, dass alle Prozesse und Aussteuerungen im Bereich Newsletter datenschutzkonform umgesetzt sind und alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden Durch kontinuierliches datengetriebenes Vorgehen verbesserst Du die Newsletter-Kommunikation stetig & nachhaltig und kennst unsere Kunden in- und auswendig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, (digitale) Kommunikation, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast Dich im Bereich-E-Mail Marketing spezialisiert, verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung (im internationalen Umfeld) und konntest bereits nennenswerte Erfolge erzielen. Datengetriebenes Arbeiten, Personalisierung und Automatisierung sind Deine Steckenpferde. Erste Führungserfahrung ist ein Plus Des Weiteren kannst Du auf Planungs-, Steuerungs- und Ergebnisverantwortung im E-Mail Marketing sowie Erfahrung im Projektmanagement zurückgreifen. In der Erstellung von Newslettern und Segmentierungen bist Du geübt. Dabei sind Dir die gängigen E-Mail Marketing Tools bestens bekannt Die datengetriebene, analytische Arbeit liegt Dir im Blut, Du hast aber gleichzeitig eine kreative Ader, wenn es darum geht, neue Newsletter-Konzepte zu entwickeln Der Kunde steht für Dich stets im Mittelpunkt. Die aktuellen Trends & Neuheiten im E-Mail Marketing behältst Du dabei immer im Blick Eine sehr sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeit- und Selbstmanagement, sehr gutes Projektmanagement sowie Spaß und Begeisterung an Deiner Arbeit zeichnen Dich aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Deine ausgeprägte Teamorientierung & Kommunikationsfähigkeit, Zielorientierung und Dein starker Tatendrang runden dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Trainee Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Essence ist eine globale Mediaagentur, die objektive Mediaberatung und -selektion mit Data Science verbindet, um die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten zu bereichern. Zu unseren in Deutschland betreuten Kunden zählen u.a. Google, YouTube, Deutsche Bank, Airbnb und Subway. Essence beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, investiert über 4.3 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und ist in 121 Märkten vertreten, mit Standorten in Nordamerika, EMEA und APAC. Essence hat in den letzten Jahren mehrere internationale Auszeichnungen für seine Expertise im Bereich Programmatic und AdTech von renommierten Branchenpublikationen erhalten und wurde 2021 vom Campaign Magazine als EMEA Media Agency of the Year ausgezeichnet.Als Trainee im Bereich Media Activation unterstützt du bei umfangreichen Mediaaktivitäten in den Digitalbereichen Paid Search, Programmatic Display, Ad Operations, Paid Social, Affiliate, Display Media und Online Video. Du lernst über ein intensives Training on-the-job und entwickelst dich dabei zu einem Digital-Experten in einer äußerst dynamischen Medienlandschaft. Das Programm wird in unserem Düsseldorfer Team stattfinden und erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem EMEA Headquarter in London. Nach dem 18-monatigen Traineeprogramm streben wir immer die feste Übernahme ins Team samt weiterer Spezialisierung in einzelnen Tätigkeitsbereichen (z.B. Social Media, SEA oder Programmatic) an. Du verantwortest das Set-up der digitalen Kampagnen für unsere Kunden nach unseren globalen Best Practice Richtlinien Du berätst unsere Kunden zu zielgruppenspezifischen Media Buying Tools wie Google DV360, Facebook Business Manager oder Google Ads Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring, die Datenpflege und das Reporting der digitalen Kampagnen mit einzigartigen Essence Tools, um das Mediabudget unserer Kunden möglichst effizient und zielgerichtet zu investieren Du unterstützt bei der taktischen und lösungsorientierten Kampagnenoptimierung nach spezifischen Kunden KPIs Du entwickelst eine nachhaltige Test- und Learning Agenda zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Media Aktivitäten Du koordinierst die Stakeholder, Vermarkter oder Kreativagenturen In Kooperation mit unseren Activation Managern wirst du kundenspezifische Kampagnen strategisch planen und ausführen Du hast einen Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Du verfügst über eine Marketing- und Digital-Affinität sowie Leidenschaft für die Online- Werbebranche Du hast wünschenswert erste berufsrelevante Erfahrung im Bereich Media/ Marketing/ Kommunikation und hast Bereitschaft, mediale Zusammenhänge zu durchdringen und Fähigkeit, diese in innovative Lösungen umzusetzen Du bist organisiert und gewissenhaft Du möchtest dich stets weiterentwickeln und kannst durch deine analytische Fähigkeit punkten Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Anwendung aller MS-Office-Programme sowie erste Kenntnisse der Google Suite sind für dich selbstverständlich REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Praktikant Marketing Fisherman´s Friend (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Leichtmatros*innen aufgepasst: Leinen los, Anker lichten & durchstarten! Du magst Lutschen mehr als Kauen und hast Lust, mit uns den Kurs einer der größten Kultmarken im Süßwaren-Universum mitzugestalten? IRi, TikTok und LEH sind für dich keine unlesbaren Koordinaten? Du hast keine Minzekatzen-Allergie und bleibst stark – auch bei stürmischer See? Dann komm mit an Bord!Was einst als Mittel gegen einen rauen Hals englischer Fischer galt, wurde zu einer der größten Erfolgsgeschichten der letzten 50 Jahre. Der ikonische Marken-Slogan „SIND SIE ZU STARK, BIST DU ZU SCHWACH“ ist über alle Altersgruppen gleichermaßen bekannt und hat Fisherman’s Friend zum Kultstatus verholfen. Wenn es darum geht, in herausfordernden Momenten über sich selbst hinauszuwachsen, weiß Fisherman’s Friend, wie‘s geht. Fisherman’s Friend steht jedoch nicht nur für Stärke & Tradition, sondern auch für Vielfalt & Haltung – und das immer mit einer guten Prise Humor. Wenn der Spirit der Marke zu Dir passt und Du Dich über ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche freust, dann sei dabei und unterstütze uns! Wir suchen DICH als engagierten…Praktikant Marketing Fisherman´s Friend (m/w/d)Vollzeit | Praktikum | Standort: DüsseldorfWeiterentwicklung & Umsetzung der Social Media Strategie für Fisherman’s Friend Content Planung der Social Media Kanäle Instagram / Facebook / TikTok in Zusammenarbeit mit der Agentur Unterstützung des Produktmanagements im Bereich Sponsoring & EventsPlanung, Organisation und Abwicklung  von Gewinnspielen & PromotionsAktualisierung und Weiterentwicklung der Marken-WebsiteBegleitung, Analyse und Optimierung von eCommerce-Kampagnen in Abstimmung mit dem Key Account ManagerRegelmäßige Analyse & Aufbereitung von MarktdatenAktualisierung bestehender Marktanalysen via IRi Liquid DataVorbereitung von diversen internen und externen PräsentationenFortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) mit Schwerpunkt Marketing oder einer anderen passenden Ausrichtung6 Monate Zeit, um bei einer starken und stets wachsenden Marke Praxiserfahrungen zu sammelnSehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint)Teamgedanken mit guten Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Eigenmotivation, Flexibilität, Kreativität und Leidenschaft für Marken und insb. Social-Media Kommunikationanalytisches Denkvermögen und ZahlenaffinitätIdealerweise erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika oder Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin hybrides Arbeitsmodell - Modernes Großraumbüro oder mobile ArbeitFlexible ArbeitszeitenAttraktives Praktikums-GehaltFlache Hierarchien und eine Duz-KulturKostenfreie Parkplätze in der TiefgarageZuschuss zum Fitnessstudio
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