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Marketingreferent: 5 Jobs in Derne

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Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) Brand Marketing

Mi. 02.12.2020
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft und bau durch innovative Marken-Kampagnen die Führerschaft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sonova Support Center Dortmund einen Marketing Manager (m/w/d) Brand Marketing. Planung, Konzeption und Steuerung von Marketing-Maßnahmen im Rahmen einer übergeordneten 360°-Kampagne für die Bereiche Angebotskommunikation, Direktmailing, Anzeigen, Kooperation und Lokales Marketing Sicherstellung der Erreichung der abgestimmten KPIs Tracking und Steuerung des zugewiesenen Budgets Analyse von Marktdaten und Kampagnen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen Projektbezogene Steuerung der Kreativ- und Mediaagenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmen- und/oder Agenturseite Fundierte Kenntnisse im Bereich Brand Marketing (A/BTL) Erfahrungen bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Ausgeprägtes Markengespür, sicherer Umgang mit Marken Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gutes analytisches Verständnis Nachweisbare Erfolge von selbst durchgeführten Projekten / Aktivitäten Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Wille und Drive, Dinge zu verändern Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens
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Konzepter & B2B Marketing Communication Manager(in) ​(m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Konzepter(in) & B2B Marketing Communication Manager(in) ​(m/w/d) Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2,5 Jahre Berufserfahrung als Concepter oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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(Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d)

So. 29.11.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. (Junior) Digital Marketing Manager (w/m/d) Im Service Center Marketing unserer Unternehmenszentrale wirst Du Teil des Online-Marketing-Teams. Mit deiner Hilfe koordinieren, steuern und entwicklen wir die internationalen Themen mit dem Ziel der Leadgenerierung. Beim Kampagnenmanagement hast du sowohl stets das Design sowie alle relevanten KPIs im Blick. Du betreust multimediale, digitale Kampagnen von der Konzeption über das Design bis zur Auswertung. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb, der IT und den internationalen Kollegen zusammen. Außerdem steuerst Du die externen Agenturen und Dienstleister.  Du konzipierst, erstellst und entwickelst Module sowie Grafiken für unsere Online-Präsenz - gemäß Corporate Design - weiter. Deine Kampagnen überwachst und optimierst Du gekonnt hinsichtlich Conversions, User Experience sowie Cost-per-Lead. Zusätzlich setzt Du die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen um. Du hast dein fachbezogenes Studium, deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine ersten Berufserfahrungen hast Du bereits im Bereich Online-Marketing gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Tools Adobe Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD), Typo3, Google TagManager und Analytics sowie der gängigen, aktuellen Webtechnologien (HTML, CSS, Java Script) mit. Deine analytischen Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise sowie Dein Teamgeist, Deine Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke (auch in sehr gutem Englisch) runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kantine Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Essen, Ruhr, Dortmund
Als modernes, mittelständisches Unternehmen entwickeln und fertigen wir seit über 30 Jahren mit unserem Planetwalzen­ex­tru­der hochwertige Extrusions- und Compoundiertechnologien für die Kunststoff-, Gummi,- Chemie- und Lebensmittelindustrie. Mit inno­va­­tiver Entwicklungsarbeit und hoher Produktqualität werden die ständig wachsenden Anfor­de­rung­en des nationalen und inter­nationalen Marktes erfüllt. An unserem Standort im Großraum Essen/Dortmund beschäftigen wir derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agie­ren­den und persönlich überzeugenden Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen selbständig agierenden und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) Strategische Markt- und Kundenanalyse Vorbereitung und Durchführung von internationalen Werbekampagnen, Absatzstrategien und Projekten in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Eigenständige Budgetplanung und Kostenkontrolle Planung und Durchführung von Messen, sowohl deutschland- als auch weltweit Organisieren von Kundenbesuchen und hauseigenen Ausstellungen Koordination des PR-Auftritts durch Pflege der Website und Erstellung von Updates, Anzeigen und Postings etc. Implementierung und Pflege des Corporate Designs Ausarbeitung von Broschüren und Magazinen Beratung und Unterstützung bei der Personalbeschaffung Administrative Marketingaufgaben wie z.B. Pflege der Kundenliste Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem B2B Umfeld Eine hohe Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke Gute Balance zwischen konzeptionellen Fähigkeiten auf der einen Seite sowie Kreativität und einer Hands-On Mentalität auf der anderen Seite Sehr gute Deutsch-, Englisch-Kenntnisse und idealweise noch eine andere Sprache Sehr gute MS-Office, Typo3 Kenntnisse und weiterer Grafikprogramme wären wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit ihren Ideen und ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten Die Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume Innovatives und dynamisches Umfeld Kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen Ein tolles Team in einem wachsenden Unternehmen mit spannenden Produkten und Anwendungen
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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