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Marketingreferent: 10 Jobs in Dettingen an der Erms

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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Marketingreferent

​​​​​​​Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen
VOELKER ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Reutlingen, Stuttgart und Hechingen. Seit fast einem halben Jahrhundert bietet VOELKER höchste Qualität und maßgeschneiderte, praxisnahe Lösungen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Das renommierte „JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien“ zählt VOELKER seit vielen Jahren konstant zu den führenden Sozietäten in Baden-Württemberg. Für unsere Kanzlei (Standort Reutlingen) suchen wir ab sofort eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) in Teilzeit 60 % Entwicklung, Ausführung und Koordination von Marketingaktivitäten in den Bereichen           - Offline-/Online-Marketing (u.a. Aufbau und Betreuung der Social Media-Profile)           - Personalrecruiting Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmeswebsite Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Marketing, Grafikdesign, Digitale Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing (u.a. in der Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketing bzw. Social Media Advertising Kampagnen) Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle in einem sehr freundlichen und modernen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Vergütungsmodell bei flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung Bei Bedarf mobiles arbeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Freie Getränke Firmenevents kostenloser Garagenstellplatz
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Referent Marketing (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bundesweite Betreuung der Partnerbüros der TÜV SÜD Auto Partner GmbH Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Fläche (360°-Maßnahmen, insbesondere auch digitales Marketing) Mithilfe bei der strategischen Entwicklung und Ausrichtung des TÜV SÜD Auto Partner Marketings Ausrollen der zentralen Marketingkampagnen der Division Mobility in der Partnerorganisation sowie Erstellung von Kreativkonzepten für Kampagnen in den Disziplinen des Online- und Offline-Marketings Onboarding und Branding neuer Partner, Marketingberatung (on- und offline) Erfolgstracking, Analyse und laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele Mitwirkung bei der Planung, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (Werbe-, Media-, Digital- und Kreativagenturen, Fotografen, Filmagenturen, POS-Dienstleister, Druckereien und Werbetechniker) Konzeption und Koordination von (hybriden) Events und Veranstaltungen inklusive Dienstleistersteuerung Erstellung von Texten, Posts und Grafiken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder vergleichbare Ausbildung im Werbe- bzw. Kommunikationsumfeld Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite im Bereich Marketing und im Projektmanagement Einschlägige Erfahrungen im Eventmanagement Sehr gute Kenntnisse des gesamten werblichen Kommunikationsinstrumentariums (off- und online) inklusive entsprechender Fachkenntnisse in der Analyse von Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Social-Media-Bereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop) von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Zielstrebigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Hands-on-Mentalität Starke kommunikative Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, selbstständig organisiertes Arbeiten sowie sehr große Leistungsbereitschaft Souveränität und sicheres Auftreten im Umgang mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frickenhausen (Württemberg)
The °Clever way to your future! Die BOCK GmbH mit Hauptsitz in Frickenhausen/Deutschland gehört weltweit zu den Technologie- und Innovationsführern bei der Entwicklung umweltschonender, ökono­mischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärme­pumpen und Wärme­rückgewinnung – mit einem der weltweit größten Portfolios an Verdichtern für natürliche Kältemittel. Dank der Leidenschaft und Expertise unserer Mitarbeiter haben wir in 2019 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftet. Be a part of us! Marketing-Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Manager (m/w/d) für den Standort Frickenhausen.Ob Digital, Social, Print, Messe und Event ... unser kleines, engagiertes Team deckt das gesamte Spektrum der B2B-Marketing-kommunikation ab. Wir entwickeln mit viel Freiraum und Verant­wortungsbewusstsein wirkungsvolle Kam­pa­gnen und Produktlaunches zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmens- und Produkt­posi­tionierung am Markt. Diese setzen wir cross­medial und für die gesamte Bock-Gruppe um. Sie sind ein Marketing-Allrounder mit Spaß an einem breiten Aufgabenfeld - sowohl national als auch international Sie übernehmen Verantwortung für unsere Online-Marketing-Aktivitäten (Kontrolle über Kennzahlen, Budget und Performance, SEA & SEO, Entwicklung und Ausarbeitung von attraktiven Inhalten für Website, Social Media, kontinuierliche Betreuung und vertriebliche Nutzung unserer digitalen Kanäle) Spaß an der Entwicklung von Ideen und Ansätzen im Team und Lust daran, diese gemeinsam umzusetzen und zu bewerten Einbringen von Erfahrungen und anderen Sichtweisen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Interesse an Industriethemen bzw. -produkten (technische und erklärungsbedürftige Produkte) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrung im Online-Marketing Sie haben Freude daran, in einem kleinen Team, vielseitige Themen anzupacken und diese auch umzusetzen Kenntnisse in Adobe Grafikprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) Praktische Erfahrungen mit CMS und CRM-Systemen Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
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Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Di. 23.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit.  Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschließlich 09.03.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

So. 21.02.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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HR-Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart), Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen HR-MARKETING MANAGER (W/M/D) Als HR-Marketing Manager liegt dein Fokus auf dem nach­haltigen Ausbau unserer Arbeit­gebermarke und deren externer und interner Wahr­nehmung. Du verantwortest im Team die fach­liche Konzep­tion unserer „Employer Value Proposition“ und leitest diese aus der Unter­nehmens­strategie und den Unter­nehmens­zielen ab Du konzipierst ziel­gruppen­spezifische HR-Marketing-Maß­nahmen (Social-Media-Kampagnen, Entwicklung unserer Karriere­seite, Arbeitgeber­profile etc.) und setzt diese mit Hands-on-Mentalität um. Du machst die All for One Group für potenzielle Bewerber­innen und Bewerber zu einem Erlebnis Hierbei hast du sowohl unsere Ziel­gruppen (Trainees, Absolventen, Professionals etc.) als auch die spezifischen Fokus­themen unserer Units (Consulting, Managed Service, Develop­ment etc.) im Fokus Du wirkst als Marken­botschafter und begeisterst unsere potenziellen Kandi­datinnen und Kandi­daten nachhaltig sowohl durch die Auswahl unserer Kanäle als auch durch den Content Du definierst Kenn­zahlen und KPIs, um unsere Budgets und Maß­nahmen zielgruppen­gerecht zu steuern und zu optimieren Du hast das Mindset eines Entrepreneurs, identifizierst Trends, scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen und implementierst maßgebliche Innovationen in unsere Employer-Branding-Strategie Du wirkst aktiv als Projekt­leiter oder im Projekt­team in unseren (übergreifenden) HR-Projekten mit und übernimmst gerne Verant­wortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im HR-Marketing/Employer Branding Du verfügst über tiefgehende Erfahrung in der Definition geeigneter Employer-Branding-Kanäle und bespielst diese gekonnt mit ziel­­gerichtetem Content (Wort, Bild, Video) Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokus­themen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch, sehr gutes Englisch und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Du bist eine analytische Persön­lichkeit, arbeitest gerne strategisch/strukturiert und kannst Menschen von deinen Ideen und Visionen über­zeugen und mitreißen Spannende und abwechslungs­reiche Möglich­keiten, die Arbeit­gebermarke eines der größten SAP-Partner weltweit mitzugestalten und den eigenen „Footprint“ zu hinter­lassen Viele Freiräume – ob Arbeits­zeit­gestaltung oder Home­office Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten anhand unserer Laufbahn­modelle sowie einen organisierten Wissens­transfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von von Motivation, Leiden­schaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungs­bewusst­sein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeits­atmosphäre, geprägt durch Eigen­verantwortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Miteinander
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Communication Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2019 beschäftigte Atlas Copco rund 39 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 BEUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Als Produktgesellschaft innerhalb der Sparte Fahrzeugindustrie (MVI) entwickelt und programmiert die Synatec GmbH innovative Softwarelösungen zur Bedienerführung und Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen sowie zur Datenerfassung und -analyse. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt. Wir suchen ab sofort für unser Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart eine/n Mitarbeiter/in als Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die PositionSie sind für alle Kommunikations- und Werbeaktivitäten hinsichtlich unserer Softwareprodukte verantwortlich. Dazu planen Sie Kampagnen und Events, setzen diese mit Hilfe geeigneter Marketinginstrumente um und koordinieren Aktivitäten mit anderen Abteilungen. Außerdem tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir die erste Adresse für Softwarelösungen bei unseren Kunden werden. Sie definieren die Kommunikationsstrategie, abgestimmt auf unser Unternehmen und den GeschäftsbereichSie planen und erstellen Verkaufs- und Produktmarketingmaterial für unsere Atlas Copco-Gesamtlösungen Zur Umsetzung der Strategie und zur effizienten Erreichung unserer Zielgruppe bewerten und definieren Sie die besten Kommunikationsinstrumente und -kanäle Sie unterstützen den Vertrieb mit Schulungsmaterialien und LernprogrammenSie erstellen und optimieren Webinhalte Sie bauen das digitale Marketing und unsere Präsenz in den sozialen Medien weiter ausSie entwickeln und optimieren die Marketingautomatisierung weiterSie sind verantwortlich für das gesamte Marketing- und Kommunikationsmaterial, halten dies kontinuierlich auf dem neuesten Stand und stellen sicher, dass dies stets verfügbar und leicht zugänglich istSie gestalten Unternehmens- und Abteilungsveranstaltungen aktiv mit Sie koordinieren unsere Aktivitäten innerhalb unserer DivisionErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit ErfahrungMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Marketing-/ KommunikationsrolleErfahrung mit erfolgreichen ProduktneueinführungenErfahrung in digitalem Marketing und Content ManagementExpertenwissen bei der Erstellung von Webinhalten, SEA und SEONachgewiesene Erfolge in der Steuerung von Social-Media-Aktivitäten und neuen WebtechnologienZielorientierte und engagierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten in einer komplexen Matrixorganisation Spaß daran, mit Menschen und Kunden zu interagieren und Feedback einzuholenFließend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftNeugier und ständige Bereitschaft, neue Ideen und Wege zu entwickelnAufgeschlossen und erfahren in der Arbeit mit verschiedenen KulturenZukunftsorientierte Aufgabe in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen KarrieremöglichkeitenOffene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Atlas Copco Produktgesellschaft Synatec GmbH bei Stuttgart bietet Ihnen eine Vielzahl von weiteren Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Job-Bike, eigene Academy und Mitarbeiter-Incentives 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 19.02.2021
Pfullingen
REFUdrive - wir bewegen. Seien Sie dabei! Wir entwickeln Lösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Überall dort, wo mobile Maschinen gefragt sind. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit für die REFU Drive GmbH in Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Außendarstellung der REFU Drive Sie konzipieren Marketing-maßnahmen, Kampagnen, PR sowie Coporate Design und setzen diese erfolgreich um Sie planen und konzipieren unsere Messeauftritte sowie Auftritte in Social Media und führen die Pressearbeit durch Sie gestalten und erstellen Druckschriften und elektronische Medien Sie sind verantwortlich für die Pflege der Unternehmenshomepage   Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation Sie besitzen technisches Grundverständnis für Produkte der E-Mobilität Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und über sehr gute Kenntnisse im Office Paket Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Social Media eine eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Kreativität und visionäres Denken zeichnen Sie aus   Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem jungen, internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   REFU Drive GmbH Personalabteilung Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121-4332-100 www.refu-drive.com www.prettl.com
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Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B

Mi. 17.02.2021
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt oder Memmingen ein neues Zuhause für einen MANAGER (W/M/D) MARKETINGKOMMUNIKATION B2B  Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themen­umfeld „Cybersecurity & Compliance“, die von der Prozess­beratung bis hin zur Implemen­tierung von IT-Security-Lösungen reichen. Du definierst zusammen mit dem Fach­bereich „Cybersecurity & Compliance“ aktiv das Go-to-Market, legst Schwer­punkt­themen und ein ziel­genaues Messaging fest und über­setzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Identity & Access Manage­ment oder Daten­schutz mit großer Fertigungs­tiefe in den Bereichen Konzep­tion und Text. Keine Sorge: Du musst kein Cybersecurity-Experte sein – nur die Bereit­schaft mitbringen, dich in die Themen einzu­arbeiten Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebs­unter­stützung (z. B. E-Books, Landing Pages, Videos) und orga­nisierst Online- und (nach Corona auch wieder) Onsite-Events mit Unter­stützung von internen Fach­kollegen und externen Dienst­leistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermög­licht, proaktiv das Marketing voran­zutreiben: Du willst für den Fach­bereich keine stumpfe Umsetzungs­maschine sein, die auf Anordnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augenhöhe, der sich inhaltlich in die Themen ein­arbeitet und Lösungen vorantreibt Überblick auch bei mehreren gleich­zeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungs­orientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreib­kompetenz Verständnis für Matrix­organisationen sowie Kommuni­kations- und Mode­rations­stärke: Du bist fachlich und organisatorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhaltlich mit und für den Fachbereich „Cybersecurity & Compliance“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Ziel­gruppe – eine tolle inhalt­liche Basis für erfolg­reiches Marketing Marketing­automatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch im Fach­bereich Viele Freiräume für Kreativi­tät und Eigen­initiative sowie eine von Ver­trauen und Wert­schätzung geprägte Kultur
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Volontär Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Tübingen
Wir bieten dir den Berufseinstieg mit Perspektive: als Profi für Marketingkommunikation. Egal ob frisch aus dem Studium oder als Quereinsteiger – ob Wortmensch, Designfreak oder Projektrocker. Wir finden deinen Platz im Agenturteam und machen dich richtig fit. Mit Leidenschaft und auf Top-Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Volontär Marketingkommunikation (m/w/d) 15-monatiges Volontariat mit erstklassigem Coaching und dem Ziel einer Festanstellung als Junior Berater Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden On-the-job-Training in Konzeption, Kreation und Projektmanagement Hands-on-Mentalität und Begeisterung quer durch die Kommunikationsdisziplinen Volle Motivation, Lernbereitschaft und Lust auf Teamwork Brains statt Ellenbogen und einschlägige Erfahrung aus Praxis oder Hochschule Gern Special-Skills in Text, Video, Grafik, Web, Social Media o. ä. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Außergewöhnlich breite Ausbildung in Werbung, PR und Verkaufsförderung Jede Menge Möglichkeiten, eigene Ideen zum Leben zu erwecken Familiäres Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team
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