Marketing Manager/in (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Reutlingen
VOELKER ist eine Sozietät von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mit Standorten in Reutlingen, Stuttgart und Hechingen. Seit fast einem halben Jahrhundert bietet VOELKER höchste Qualität und maßgeschneiderte, praxisnahe Lösungen in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts. Das renommierte „JUVE-Handbuch Wirtschaftskanzleien“ zählt VOELKER seit vielen Jahren konstant zu den führenden Sozietäten in Baden-Württemberg. Für unsere Kanzlei (Standort Reutlingen) suchen wir ab sofort eine/n Marketing Manager/in (m/w/d) in Teilzeit 60 % Entwicklung, Ausführung und Koordination von Marketingaktivitäten in den Bereichen - Offline-/Online-Marketing (u.a. Aufbau und Betreuung der Social Media-Profile) - Personalrecruiting Betreuung und Weiterentwicklung der Unternehmeswebsite Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt (bspw. Marketing, Grafikdesign, Digitale Medien) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Bereich Marketing (u.a. in der Konzeption und Umsetzung von Performance-Marketing bzw. Social Media Advertising Kampagnen) Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite sind wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle in einem sehr freundlichen und modernen Arbeitsumfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Vergütungsmodell bei flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung Bei Bedarf mobiles arbeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Freie Getränke Firmenevents kostenloser Garagenstellplatz
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Referent Marketing (w/m/d)
Fr. 26.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bundesweite Betreuung der Partnerbüros der TÜV SÜD Auto Partner GmbH Eigenverantwortliche Koordination und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Fläche (360°-Maßnahmen, insbesondere auch digitales Marketing) Mithilfe bei der strategischen Entwicklung und Ausrichtung des TÜV SÜD Auto Partner Marketings Ausrollen der zentralen Marketingkampagnen der Division Mobility in der Partnerorganisation sowie Erstellung von Kreativkonzepten für Kampagnen in den Disziplinen des Online- und Offline-Marketings Onboarding und Branding neuer Partner, Marketingberatung (on- und offline) Erfolgstracking, Analyse und laufende Optimierung der Maßnahmen auf Basis der festgelegten Performance-Ziele Mitwirkung bei der Planung, Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (Werbe-, Media-, Digital- und Kreativagenturen, Fotografen, Filmagenturen, POS-Dienstleister, Druckereien und Werbetechniker) Konzeption und Koordination von (hybriden) Events und Veranstaltungen inklusive Dienstleistersteuerung Erstellung von Texten, Posts und Grafiken Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder vergleichbare Ausbildung im Werbe- bzw. Kommunikationsumfeld Mindestens drei Jahre Berufserfahrung auf Agentur- und/oder Kundenseite im Bereich Marketing und im Projektmanagement Einschlägige Erfahrungen im Eventmanagement Sehr gute Kenntnisse des gesamten werblichen Kommunikationsinstrumentariums (off- und online) inklusive entsprechender Fachkenntnisse in der Analyse von Kampagnen Sehr gute Kenntnisse im Social-Media-Bereich Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse in CMS und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop) von Vorteil Hohe Belastbarkeit, Zielstrebigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Hands-on-Mentalität Starke kommunikative Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, selbstständig organisiertes Arbeiten sowie sehr große Leistungsbereitschaft Souveränität und sicheres Auftreten im Umgang mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Marketing-Manager (m/w/d)
Mi. 24.02.2021
Frickenhausen (Württemberg)
The °Clever way to your future! Die BOCK GmbH mit Hauptsitz in Frickenhausen/Deutschland gehört weltweit zu den Technologie- und Innovationsführern bei der Entwicklung umweltschonender, ökonomischer Lösungen im Bereich Kälte- und Klimatechnik inklusive Wärmepumpen und Wärmerückgewinnung – mit einem der weltweit größten Portfolios an Verdichtern für natürliche Kältemittel. Dank der Leidenschaft und Expertise unserer Mitarbeiter haben wir in 2019 einen Umsatz von rund 90 Millionen Euro erwirtschaftet. Be a part of us! Marketing-Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing-Manager (m/w/d) für den Standort Frickenhausen.Ob Digital, Social, Print, Messe und Event ... unser kleines, engagiertes Team deckt das gesamte Spektrum der B2B-Marketing-kommunikation ab. Wir entwickeln mit viel Freiraum und Verantwortungsbewusstsein wirkungsvolle Kampagnen und Produktlaunches zum Ausbau und zur Stärkung der Unternehmens- und Produktpositionierung am Markt. Diese setzen wir crossmedial und für die gesamte Bock-Gruppe um. Sie sind ein Marketing-Allrounder mit Spaß an einem breiten Aufgabenfeld - sowohl national als auch international Sie übernehmen Verantwortung für unsere Online-Marketing-Aktivitäten (Kontrolle über Kennzahlen, Budget und Performance, SEA & SEO, Entwicklung und Ausarbeitung von attraktiven Inhalten für Website, Social Media, kontinuierliche Betreuung und vertriebliche Nutzung unserer digitalen Kanäle) Spaß an der Entwicklung von Ideen und Ansätzen im Team und Lust daran, diese gemeinsam umzusetzen und zu bewerten Einbringen von Erfahrungen und anderen Sichtweisen Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Interesse an Industriethemen bzw. -produkten (technische und erklärungsbedürftige Produkte) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Berufserfahrung im Online-Marketing Sie haben Freude daran, in einem kleinen Team, vielseitige Themen anzupacken und diese auch umzusetzen Kenntnisse in Adobe Grafikprogrammen (InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat) Praktische Erfahrungen mit CMS und CRM-Systemen Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
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Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)
Di. 23.02.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit. Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschließlich 09.03.2021Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche
So. 21.02.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen. Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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HR-Marketing Manager (w/m/d)
Sa. 20.02.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile über 1.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart), Holzwickede (bei Dortmund) oder Ratingen (bei Düsseldorf) ein neues Zuhause für einen HR-MARKETING MANAGER (W/M/D) Als HR-Marketing Manager liegt dein Fokus auf dem nachhaltigen Ausbau unserer Arbeitgebermarke und deren externer und interner Wahrnehmung. Du verantwortest im Team die fachliche Konzeption unserer „Employer Value Proposition“ und leitest diese aus der Unternehmensstrategie und den Unternehmenszielen ab Du konzipierst zielgruppenspezifische HR-Marketing-Maßnahmen (Social-Media-Kampagnen, Entwicklung unserer Karriereseite, Arbeitgeberprofile etc.) und setzt diese mit Hands-on-Mentalität um. Du machst die All for One Group für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber zu einem Erlebnis Hierbei hast du sowohl unsere Zielgruppen (Trainees, Absolventen, Professionals etc.) als auch die spezifischen Fokusthemen unserer Units (Consulting, Managed Service, Development etc.) im Fokus Du wirkst als Markenbotschafter und begeisterst unsere potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten nachhaltig sowohl durch die Auswahl unserer Kanäle als auch durch den Content Du definierst Kennzahlen und KPIs, um unsere Budgets und Maßnahmen zielgruppengerecht zu steuern und zu optimieren Du hast das Mindset eines Entrepreneurs, identifizierst Trends, scheust dich nicht vor neuen Herausforderungen und implementierst maßgebliche Innovationen in unsere Employer-Branding-Strategie Du wirkst aktiv als Projektleiter oder im Projektteam in unseren (übergreifenden) HR-Projekten mit und übernimmst gerne Verantwortung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im HR-Marketing/Employer Branding Du verfügst über tiefgehende Erfahrung in der Definition geeigneter Employer-Branding-Kanäle und bespielst diese gekonnt mit zielgerichtetem Content (Wort, Bild, Video) Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokusthemen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch, sehr gutes Englisch und bringst eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit Du bist eine analytische Persönlichkeit, arbeitest gerne strategisch/strukturiert und kannst Menschen von deinen Ideen und Visionen überzeugen und mitreißen Spannende und abwechslungsreiche Möglichkeiten, die Arbeitgebermarke eines der größten SAP-Partner weltweit mitzugestalten und den eigenen „Footprint“ zu hinterlassen Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle sowie einen organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Miteinander
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Communication Manager (m/w/d)
Sa. 20.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
Atlas Copco ist ein Industriekonzern mit weltweit führender Position in den Bereichen Kompressoren, Expander und Luftaufbereitungssysteme, Baumaschinen, Elektrowerkzeuge und Montagesysteme. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen liefern wir Lösungen für nachhaltige Produktivität. Das schwedische Unternehmen ist weltweit in rund 180 Ländern vertreten. Im Jahr 2019 beschäftigte Atlas Copco rund 39 000 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 10 BEUR. Atlas Copco‘s Geschäftsbereich Industrial Technique bietet industrielle Elektrowerkzeuge, Montagesysteme, Qualitätssicherungsprodukte, Software und Dienstleistungen über ein globales Netzwerk an. Wir bieten Innovationen für nachhaltige Produktivität für Kunden in der Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie, der industriellen Fertigung und Wartung sowie im Fahrzeugservice an. Die wichtigsten Produktentwicklungs- und Produktionseinheiten befinden sich in Schweden, Deutschland, Italien, Frankreich und Japan. Als Produktgesellschaft innerhalb der Sparte Fahrzeugindustrie (MVI) entwickelt und programmiert die Synatec GmbH innovative Softwarelösungen zur Bedienerführung und Prozesssteuerung von Fertigungsanlagen sowie zur Datenerfassung und -analyse. Darüber hinaus werden im Hardwarebereich hochwertige Industrie-PCs (HMIs) gefertigt. Wir suchen ab sofort für unser Unternehmen in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart eine/n Mitarbeiter/in als Communication Manager (m/w/d) in Vollzeit. Die PositionSie sind für alle Kommunikations- und Werbeaktivitäten hinsichtlich unserer Softwareprodukte verantwortlich. Dazu planen Sie Kampagnen und Events, setzen diese mit Hilfe geeigneter Marketinginstrumente um und koordinieren Aktivitäten mit anderen Abteilungen. Außerdem tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass wir die erste Adresse für Softwarelösungen bei unseren Kunden werden. Sie definieren die Kommunikationsstrategie, abgestimmt auf unser Unternehmen und den GeschäftsbereichSie planen und erstellen Verkaufs- und Produktmarketingmaterial für unsere Atlas Copco-Gesamtlösungen Zur Umsetzung der Strategie und zur effizienten Erreichung unserer Zielgruppe bewerten und definieren Sie die besten Kommunikationsinstrumente und -kanäle Sie unterstützen den Vertrieb mit Schulungsmaterialien und LernprogrammenSie erstellen und optimieren Webinhalte Sie bauen das digitale Marketing und unsere Präsenz in den sozialen Medien weiter ausSie entwickeln und optimieren die Marketingautomatisierung weiterSie sind verantwortlich für das gesamte Marketing- und Kommunikationsmaterial, halten dies kontinuierlich auf dem neuesten Stand und stellen sicher, dass dies stets verfügbar und leicht zugänglich istSie gestalten Unternehmens- und Abteilungsveranstaltungen aktiv mit Sie koordinieren unsere Aktivitäten innerhalb unserer DivisionErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Medien, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit ErfahrungMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Marketing-/ KommunikationsrolleErfahrung mit erfolgreichen ProduktneueinführungenErfahrung in digitalem Marketing und Content ManagementExpertenwissen bei der Erstellung von Webinhalten, SEA und SEONachgewiesene Erfolge in der Steuerung von Social-Media-Aktivitäten und neuen WebtechnologienZielorientierte und engagierte ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten in einer komplexen Matrixorganisation Spaß daran, mit Menschen und Kunden zu interagieren und Feedback einzuholenFließend Deutsch und Englisch in Wort und SchriftNeugier und ständige Bereitschaft, neue Ideen und Wege zu entwickelnAufgeschlossen und erfahren in der Arbeit mit verschiedenen KulturenZukunftsorientierte Aufgabe in einem innovativen, internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen KarrieremöglichkeitenOffene und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien Die Atlas Copco Produktgesellschaft Synatec GmbH bei Stuttgart bietet Ihnen eine Vielzahl von weiteren Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Job-Bike, eigene Academy und Mitarbeiter-Incentives
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit
Fr. 19.02.2021
Pfullingen
REFUdrive - wir bewegen. Seien Sie dabei! Wir entwickeln Lösungen für ein effizientes, ökonomisch und ökologisch bewusstes Arbeiten. Überall dort, wo mobile Maschinen gefragt sind. Ob in automatisierten Fahrzeugen zum Containertransport, für Walzenlader im Bergbaueinsatz oder als Ausstattung moderner Kommunalfahrzeuge - die Systemlösungen von REFUdrive finden flexiblen Einsatz in effizienten und nachhaltigen Antriebslösungen. Als eigenständig agierende Firma ist REFU Drive ein Joint Venture der familiengeführten Prettl group, einem international erfolgreichen Unternehmensverbund mit rund 9.500 Mitarbeitern an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern und der Bharat Forge Ltd., einem führenden internationalen Zulieferer mechanischer Komponenten und elektrischem Antriebsstrang für Nutzfahrzeuge mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 20 Standorten weltweit. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit für die REFU Drive GmbH in Pfullingen Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Außendarstellung der REFU Drive Sie konzipieren Marketing-maßnahmen, Kampagnen, PR sowie Coporate Design und setzen diese erfolgreich um Sie planen und konzipieren unsere Messeauftritte sowie Auftritte in Social Media und führen die Pressearbeit durch Sie gestalten und erstellen Druckschriften und elektronische Medien Sie sind verantwortlich für die Pflege der Unternehmenshomepage Ihre Qualifikation: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketingkommunikation Sie besitzen technisches Grundverständnis für Produkte der E-Mobilität Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und über sehr gute Kenntnisse im Office Paket Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Social Media eine eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Kreativität und visionäres Denken zeichnen Sie aus Unser Angebot: Wir verbinden die Gestaltungsspielräume, flachen Hierarchien und kurzen Wege eines kleineren, mittelständischen Unternehmens mit den spannenden Herausforderungen weltweiter Projekte. In unserem jungen, internationalen Team arbeiten Sie eigenverantwortlich, können sich frei entfalten und werden dabei individuell gefördert. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com REFU Drive GmbH Personalabteilung Marktstraße 185 D - 72793 Pfullingen Telefon +49 (0) 7121-4332-100 www.refu-drive.com www.prettl.com
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Manager (w/m/d) Marketingkommunikation B2B
Mi. 17.02.2021
Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tatsächlich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group ausmacht. Sicher, die All for One Group steht als führende Consulting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Technologie- und Managementberatung. Sie bietet spannende Aufgaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Microsoft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mittlerweile über 1.800 Kolleginnen und Kollegen so umhört, ist es eben dieser einzigartige Spirit, das großartige Miteinander und Füreinander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt oder Memmingen ein neues Zuhause für einen MANAGER (W/M/D) MARKETINGKOMMUNIKATION B2B Du positionierst und vermarktest unsere Leistungen im Themenumfeld „Cybersecurity & Compliance“, die von der Prozessberatung bis hin zur Implementierung von IT-Security-Lösungen reichen. Du definierst zusammen mit dem Fachbereich „Cybersecurity & Compliance“ aktiv das Go-to-Market, legst Schwerpunktthemen und ein zielgenaues Messaging fest und übersetzt es in Kampagnen Du entwickelst digitale Content-Marketing-Kampagnen zu Themen wie Identity & Access Management oder Datenschutz mit großer Fertigungstiefe in den Bereichen Konzeption und Text. Keine Sorge: Du musst kein Cybersecurity-Experte sein – nur die Bereitschaft mitbringen, dich in die Themen einzuarbeiten Du erstellst Collaterals und Assets zur Vertriebsunterstützung (z. B. E-Books, Landing Pages, Videos) und organisierst Online- und (nach Corona auch wieder) Onsite-Events mit Unterstützung von internen Fachkollegen und externen Dienstleistern Erfahrung im B2B-Marketing, die es dir ermöglicht, proaktiv das Marketing voranzutreiben: Du willst für den Fachbereich keine stumpfe Umsetzungsmaschine sein, die auf Anordnungen wartet, sondern ein Business Partner auf Augenhöhe, der sich inhaltlich in die Themen einarbeitet und Lösungen vorantreibt Überblick auch bei mehreren gleichzeitigen Projekten – du verstehst dich als lösungsorientierter Macher Ausgeprägte Konzeptions- und Schreibkompetenz Verständnis für Matrixorganisationen sowie Kommunikations- und Moderationsstärke: Du bist fachlich und organisatorisch dem Corporate Marketing der All for One Group zugeordnet, arbeitest aber inhaltlich mit und für den Fachbereich „Cybersecurity & Compliance“ Ein attraktives Portfolio und relevante Themen für unsere Zielgruppe – eine tolle inhaltliche Basis für erfolgreiches Marketing Marketingautomatisierung und digitales Marketing – bringe deine Expertise ein oder lerne Neues Einen Haufen sympathischer Leute: im Marketing sowieso, aber auch im Fachbereich Viele Freiräume für Kreativität und Eigeninitiative sowie eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Kultur
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Volontär Marketingkommunikation (m/w/d)
Di. 09.02.2021
Tübingen
Wir bieten dir den Berufseinstieg mit Perspektive: als Profi für Marketingkommunikation. Egal ob frisch aus dem Studium oder als Quereinsteiger – ob Wortmensch, Designfreak oder Projektrocker. Wir finden deinen Platz im Agenturteam und machen dich richtig fit. Mit Leidenschaft und auf Top-Niveau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Volontär Marketingkommunikation (m/w/d) 15-monatiges Volontariat mit erstklassigem Coaching und dem Ziel einer Festanstellung als Junior Berater Spannende Projekte für nationale und internationale Kunden On-the-job-Training in Konzeption, Kreation und Projektmanagement Hands-on-Mentalität und Begeisterung quer durch die Kommunikationsdisziplinen Volle Motivation, Lernbereitschaft und Lust auf Teamwork Brains statt Ellenbogen und einschlägige Erfahrung aus Praxis oder Hochschule Gern Special-Skills in Text, Video, Grafik, Web, Social Media o. ä. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Außergewöhnlich breite Ausbildung in Werbung, PR und Verkaufsförderung Jede Menge Möglichkeiten, eigene Ideen zum Leben zu erwecken Familiäres Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team
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