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Marketingreferent: 20 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • It & Internet 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Dortmund
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Performance- & E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für unsere Energielösungen im B2SME Segment. Damit leistest du deinen Beitrag zur Energiewende und unterstützt den deutschen Mittelstand auf seiner Reise zur CO2 Neutralität. Dein Fokus liegt auf Native, Programmatic Advertising, GDN und E-Mail-Marketing. Als Online-Marketingtalent verfügst du darüber hinaus auch über Erfahrungen im Bereich Search Engine Advertising (Google Ads/ Microsoft Ads). Daten-Selektionen führst du eigenverantwortlich durch und entwickelst gemeinsam mit unseren Content Creators eine zielgruppenspezifische Kommunikation. Deine Kampagnen steuerst du zielgruppenspezifisch über die Plattformen aus und stellst damit eine optimale Kampagnenperformance sicher. Eigenständig analysierst du die Kampagnen und optimierst diese über A/B Testings. Dabei arbeitest du eng mit unseren UX Designern und den Marketingteam zusammen. Denn die Zusammenarbeit mit Kollegen macht dir Spaß und nur dadurch kannst du erst dein volles Potential entfalten. Du entwickelst Strategien zur Steigerung der Effizienz bzw. zur Verbesserung unserer Online-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Du hast deine Budgets und Finanzen immer im Griff. In deiner Rolle berichtest du direkt an den Vice President Digital Sales & Campaign Management. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance- / Online-Marketing in einem der TOP E-Commerce Unternehmen in Deutschland. Du setzt dich mit Leidenschaft und auf Basis von Daten in unsere Kunden hinein. Dabei fällt dir der Umgang mit Zahlen leicht und du erkennst schnell Optimierungspotentiale. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sind Talente, für die du von deinen Kollegen bewundert wirst. Die Cross-Funktionale Zusammenarbeit macht dir Spaß und mit deiner Begeisterung für den Job weißt du Kollegen für deine Ideen zu gewinnen. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer. In deinen vorherigen Positionen hast du zeigen können, dass du mit deinem Können nachhaltiges Wachstum schaffen konntest. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Junior Marketing Manager Dänemark (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du unterstützt das dänische Team im Tagesgeschäft.  Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unserer Marketingkanäle verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und das Nutzerverhalten der einzelnen Marketingkanäle und leitest daraus resultierende Optimierungsmaßnahmen ab. Du führst in Zusammenarbeit mit dem Regional-Manager strategische Planungen durch. Deine Aufgaben beinhalten zudem eine eigenverantwortliche Wettbewerbsanalyse und eine kontinuierliche Marktbeobachtung. Du pflegst und optimierst unsere Internetauftritte sowie unseren Shop.  Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Du hast verhandlungssichere Kenntnisse in der dänischen Sprache (Wort und Schrift) und verfügst über gute Englisch-Kenntnisse. Du hast erste Kenntnisse in SEA, SEO, Mailing, SMO oder Affiliate. Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und kannst analytisch denken. Du hast Grundkenntnisse in (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien.  Du hast gute Microsoft-Office-Kenntnisse.  Du bist motiviert, teamfähig und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (Homeoffice) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und  Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Unified Communication & CRM Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Iserlohn
  Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Information Technology besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Unified Communication & CRM Consultant (m/w/d)Unified Communication & IT-CRM Consulting Verantwortlich für den Global Unified Communications Bereich welcher alle Kommunikationswege (Omni-Channel), wie SIP-Telefonie, Mobile, Instant Massaging, Social Media, Fax-to-Mail, E-Mail, Kundenportal (Web), Kontaktformular (Web), u.a. umfasst. Unterstützung und Beratung im Aufbau von Call-Flow, E-Mail Flows und Fax-to-Mail Flows für In- und Outbound Kommunikation im Customer – und Technical Service Bereich Konzeption und kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der unternehmensweiten Unified Communication Strategie für die Marken der Dornbracht Group, basierend auf den Unternehmenszielen Steuerung von externen Dienstleistern und internationales Vertragsmanagement Technischer Ausbau und Weiterentwicklung des CRM Systems, sowie dessen internationale technische Implementierung, basierend auf den eingeführten Kommunikationswegen in Abstimmung mit den Organisationsstrukturen Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit der definierten KPI’s innerhalb des globalen CRM-Systems für den Vertrieb und deren Einbettung in eine unternehmensweite Power-BI Landschaft Koordination und Aufbau systemischer Voraussetzungen für die Bereiche Unified Communication und CRM, sowie perspektivisch Field Service. Management von Erweiterungen und Anforderungen (Mitarbeit im IT-Change Management) Konzeption und Schaffung von Trainings- und Supportstrukturen im Bereich UC Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen zur IT, Global CRM, Vertrieb, Services, Marketing Bewertung der markt-, vertriebs-, service-, marketingseitigen Anforderungen an die technologische Infrastruktur sowie Erstellung entsprechender Changes Nachhaltige Einführung von Communications Strukturen Verantwortliche Steuerung der involvierten Dienstleister  Projektmanagement: Systemische Umsetzung von KPIs und darauf basierende Evaluierung der entwickelten Maßnahmen in Richtung IT Kapazitäten – und Budgetplanung Leitung von / Mitgliedschaft in verschiedenen funktionsübergreifenden Projektteams Konzeption und Lösungserarbeitung für funktionsübergreifende Projekte Koordination und Durchführung von Roll-outs Vertretung der fachgebietsübergreifenden CRM-Projekte und Themen in intern relevanten Entscheidungsgremien hinsichtlich IT-Prozesse und Integration in die Systemlandschaft Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-informatik oder eine äquivalente Ausbildung Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im UC und CRM-Bereich eines international operierenden, produzierendem Unternehmens Kenntnisse über eine UC- Systemlandschaft in Zusammenspiel mit einem CRM und FieldService System Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Ausgezeichnetes technisches Verständnis Schnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz  Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Professionelles Onboarding  Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents 
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Strategic Marketing Manager (m/w/d) - Dortmund

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir sind BAUKING. WIR HANDELN. Mit rund 70 Fachhandelsstandorten zählt die BAUKING zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel und gehört mit rund 50 hagebaumärkten zu den Marktführern. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), welche seit 2019 als Portfoliounternehmen zur Blackstone Group gehört, bieten wir unseren Profikunden und privaten Heimwerkern in Nord-, West- und Ostdeutschland täglich über 60.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Wir beliefern unsere Partner zudem täglich mit einer LKW-Flotte von über 200 Fahrzeugen. Den großen Erfolg der BAUKING haben wir vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer fast 4.000 Mitarbeiter zu verdanken. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und sind erfolgreich. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir einen Strategic Marketing Manager (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Ihre Aufgaben Verantwortung für die strategische Marketingunterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung unserer langfristigen Geschäftsfeldanalyse Durchführung von Marktuntersuchungen und Wettbewerbsanalysen Markt- und Kundensegmentierung Value Proposition Voice of Customer Unterstützung bei der strategischen Geschäfts- und Portfolioplanung Entwicklung neuer Projekte Bereitstellung von Informationen über das Marktumfeld, die es den Vertriebsteams ermöglichen, ihr Vorgehen effektiv zu steuern Kunden- / Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und statistische Fähigkeiten Fähigkeit komplexe Aufgaben zu erledigen und über den Tellerrand hinaus zu denken Fähigkeit, Zahlen zu analysieren und zu interpretieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Präsentationsfähigkeiten für externes und internes Publikum Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Koordination von funktionalen Bereichen (Produkten, Vertriebskanälen,…) im strategischen Marketing  Kenntnisse zielgruppenspezifischer Tools aus dem Vertrieb, idealerweise im Baustoffnahen Umfeld von Vorteil (CRM, Geomarketing, Absatzreports,…) Sehr gute Kenntnisse MS-Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes  Englisch Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Hammerschmidt
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Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Übergang von einem internationalen Ölunternehmen zu einem integrierten Energieunternehmen und der Eintritt in die Lademärkte für Elektrofahrzeuge (EV). Wir suchen motivierte Verstärkung: Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d) für den Standort Bochum Analyse von Markttrends, Entwicklungen und Kundenpotentialen im CRM und Loyalty Kontext mit klarem digitalem Fokus Erarbeitung neuer Angebotsmechanismen, Anwendungen und Mehrwerten für  BP / ARAL Kunden mit Fokus auf digitale „Transaktionen“ und „Payments“ Umsetzung der Kommunikations- und Marketingkonzeptionierung auf neuen Partner Plattformen und Ökosystemen  (z.B. RYD) mit dem Ziel Kundengewinnung Unterstützung bei der Entwicklung der umfassenden BP / ARAL Marketingaktivitäten-Pipeline sowie Durchführung von CRM- und Loyalty-Kampagnen auf den digitalen 1 to1-Kanälen Sicherstellung der internen Zusammenarbeit mit Ausführungs-, Drittanbieter- und relevanten Partnerteams im Kontext etwaiger CRM- und Loyalty-Kampagnen Sicherstellung der vereinbarten Leistung der CRM-Kampagnen im Zusammenhang mit dem Aktivitätsplans Beziehungsmanagement zu potenziellen Partnern (Cross-Marketing-Promotions / Programmpartner) sowie Sicherstellung und Balance von Multi-Partner-Interessen Koordination von Aktivitäten durch interne und externe Stakeholder  Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen  Bestimmung von Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch länderübergreifende/regionale Aktivierungsprogramme Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandelsumfeld Fundierte Fachkenntnisse in Loyalitätsprogrammen und digitalen CRM-Initiativen Management von Drittanbietern, laufende Beziehungen und Leistungsmanagement Konzeptionieren und Umsetzung von Loyalty Programm Mechaniken, Services und Vorteilen Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen   Erfahrung in der Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen Finanzielle Lieferfähigkeiten (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Bochum Ansprechpartner für das Marketing und Beziehungsmanager für die Partner Schnittstelle zur Abstimmung zwischen dem Projektteam und den Marketingeinheiten Verantwortung für die Ausschöpfung des vollen Werts der Funktionen für relevante Kundenbindungsplattformen Entwicklung von Marketingangeboten und -plänen für bestimmte Kundensegmente Einführung und Durchführung von neuen Maßnahmen sowie Sicherstellung der Erreichung von vereinbarten KPIs (Markenbekanntheit, Kundenakquise, Kundenkonversion für das Treueprogramm.) Verbesserung und Förderung der Kundenzufriedenheit innerhalb des Marketings und der Partnerteams Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends, einschließlich Entwicklungen und Innovationen, und Nutzung dieser Trends für die Angebotsplanung Hinterfragen des Status quo und Entwicklung von Szenarien, um das Angebot für Aral zukunftssicher zu machen Entwicklung von Allianzen mit Lieferanten oder Partnern, um die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität des Angebots weiter zu steigern Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen Hochschulabschluss oder einschlägiger Marketingabschluss Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketingbereichen, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandels-, Automotive- oder Mobilitätsumfeld Kenntnisse über mobile Zahlungslösungen wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse in: Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen  Strategisches Partnerschaftsmanagement (z. B. anorganisches Marketing, Co-Marketingund 3rd-Party-Management) Markenmanagement Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen. Loyalitäts- und CRM-Programme Finanzielle Lieferfähigkeit (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeiten zur Einflussnahme und zur Arbeit in einer Matrixorganisation Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Content Manager (w/m/divers)

Di. 28.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Content Manager (w/m/divers)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie agieren als Content Manager und Redakteur für die externe sowie interne Kommunikation. Dies beinhaltet das eigenverantwortliche Recherchieren zu spannenden B2B Themen.Das Planen, Implementieren und die Weiterentwicklung der Content-Strategie gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit den internen Stakeholdern im In- und Ausland.Sie konzipieren Inhalte sowie Kampagnen für unsere Kommunikationskanäle (u.a. Content Marketing, PR, Social Media, Website).Bestandteil ist zudem die Gestaltung zur Ideenumsetzung für visuelle Inhalte (z.B. Infografiken, Fotos, Videos, Präsentationen etc.).Sie unterstützen bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle und sind aktiv bei der Weiterentwicklung der Online-Kommunikation.Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Team, insbesondere mit dem PR und Social Media Management, der Konzernkommunikation sowie mit externen Dienstleistern, zusammen. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Marketing (oder vergleichbar) und zudem über erste Berufserfahrungen - vorzugsweise aus dem B2B Umfeld.Sie haben ein gutes Gespür für relevante Trends und können sich für Technologie-Themen begeistern. Dabei denken Sie strategisch und ganzheitlich.Kenntnisse in der Foto- und Videogestaltung sowie bei Content Management Systemen bestehen ebenso, wie Erfahrung mit Grafik-Programmen (Adobe Photoshop, InDesign, Lightroom).Die führenden Medien, sowohl digital und analog, sind Ihnen vertraut.Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Ihr Engagement.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Was wir Ihnen bietenBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Konzepte (20%) Entwicklung neuer Ansätze der Kommunikation mit den HNO-Ärzten sowie der zugehörigen Marketingmaterialien sowie operativer Aufbau und Betreuung Interner Ansprechpartner für das Ärzte-Marketing  Umsetzung (60%) Sicherstellung der optimalen Exekution aller Aktivitäten im Bereich Ärzte-Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Symposien und Veranstaltungen (Präsenz und Online) Aufbau und operative Durchführung einer regelmäßigen Newsletter-Kommunikation für Fachgeschäfte und HNO-Praxen Pflege und Weiterentwicklung der HNO Datenbank in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorbereitung und  Durchführung von internen Schulungen zum HNO Marketing in Zusammenarbeit mit der GEERS Akademie Sicherstellung der Erreichung der mit dem Teamleiter abgestimmten KPI´s  Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen und dem Mutterkonzern Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten im Brand Management  Steuerung externer Partner (10%) Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern in Hinblick auf Kennzahlen und Zielvorgaben sowie auf die Kanal-Mix-und Content-Strategie Analysen / Reporting (10%) Ableitung von Optimierungspotenzialen und Berichtserstattung gegenüber der Teamleitung Erstellung von Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischer Hintergrund Fundierte Erfahrung im Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Kenntnisse in der Agentursteuerung Nachweisbare Erfolge von durchgeführten Marketing-Kampagnen, idealerweise im medizinischen Umfeld Erfahrung im Bereich Eventmanagement oder Messen Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-On Mentalität Fingerspitzengefühl im Umgang mit komplexen Zielgruppen Sehr gute Englischkenntnisse     Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Die Akademie Fresenius in Dortmund gehört zur internationalen SGS Institut Fresenius Gruppe und organisiert mit hochrangigen Referenten nationale und internationale Konferenzen und Seminare rund um die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Konsumgütern und chemischen Erzeugnissen. Unser umfangreiches Präsenzangebot wird dabei ergänzt durch digitale Formate. Unsere Teilnehmer sind Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Organisation von Seminaren und Veranstaltungen Organisatorische und logistische Vorbereitung und Abwicklung von B2B-Fachkonferenzen, Fachtagungen, Kongressen und Seminaren (sowohl in Präsenz als auch digital) und enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) in der inhaltlichen Veranstaltungskonzeption Koordination von Tagungshotels, Event-Locations und weiteren Dienstleistern (Technikfirmen, Reisebüros, Transportunternehmen etc.) Betreuung der Referierenden vor, während und nach der Veranstaltung (Reiseplanung, Vortragsvorbereitung, technischer Support etc.) Sie kümmern sich um das Teilnehmermanagement Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail Betreuung der kompletten Tagungslogistik der Veranstaltungen vor Ort bzw. im virtuellen Raum Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Referierende und Kunden (m/w/d) live vor Ort oder im virtuellen Veranstaltungsraum und führen das Tagungssekretariat Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf, z.B. im Veranstaltungswesen, in der Hotellerie oder ähnliches Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Geschäftskunden (m/w/d) Souveränes Auftreten und ausgezeichnete Umgangsformen Hohes Maß an Organisationstalent, Gewissenhaftigkeit und Termintreue Die Bereitschaft, zur Betreuung Ihrer Veranstaltungen in Deutschland unterwegs zu sein Einen gesunden Mix aus Akribie und Improvisationsvermögen, damit Sie auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf und ein Lächeln auf den Lippen bewahren Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Sehr gute EDV-Kenntnisse Spaß am gemeinsam erzielten Erfolg in einem kleinen und engagierten Team Sie betreuen Projekte von A bis Z und können sich unmittelbar am Erfolg Ihrer Arbeit freuen: Wenn sich unsere Kunden aus aller Welt für die rundum gelungene Veranstaltung und die tolle Betreuung bedanken Sie erwartet ein familiäres Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen sowie eine angenehme Arbeitsumgebung Das gute Gefühl, dass unser Weiterbildungsangebot dazu beiträgt, die Sicherheit und Qualität unserer Umwelt, unserer Lebensmittel und Konsumgüter zu erhöhen Flexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Familienservice, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke. Und: Bei Interesse ein kostenloses berufsbegleitendes Studium, zum Beispiel in BWL oder Kommunikationsmanagement! Der Name Akademie Fresenius öffnet Ihnen viele Türen. Wir sind ein erfolgreiches und dabei überschaubar gebliebenes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebiets
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