Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 123 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 35
  • Agentur 20
  • Marketing & Pr 20
  • Werbung 20
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Verlage) 6
  • Elektrotechnik 6
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office möglich 85
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketingreferent

Marketing Manager:in (w/m/d) Equitana

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die Equitana, FIBO, Ferien-Messe oder Alles für den Gast bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Messe Equitana eine:n Marketing Manager:in (m/w/d) Equitana Düsseldorf | Vollzeit#Marketing: Du bist für die Erstellung analoger und digitaler Marketingkonzepte sowie die Planung, Steuerung und operative Durchführung der Customer Experience Maßnahmen über verschiedene Kanäle verantwortlich. #Besuchermanagement: Du erarbeitest eine zielgruppenspezifische Besucheransprache (B2C und B2B) und setzt diese um. #Schnittstellenfunktion: Du hast die Fäden in der Hand und arbeitest eng mit unseren Projektteams, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. #Dienstleistersteuerung: Du steuerst die relevanten Dienstleister (Druckereien, Grafiker, Agenturen etc.), holst Angebote ein und vergibst Aufträge. #Digital: Du arbeitest aktiv mit bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformaten, produzierst Videos, Trailer und weiteres Bildmaterial. #Multiplikatoren- und Medienkooperation: Du pflegst den Kontakt zu Verbänden und Auslandsvertretern, verhandelst Marketing- und Medienkooperationen bis hin zum Vertragsabschluss. #Messe: Und natürlich bist du auch auf unseren Messen vor Ort dabei, zeigst Präsenz und setzt deine geplanten Vor-Ort-Aktivitäten um. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Projektleitung.  #Studium/Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit guten Kenntnissen im Online-Marketing. #Erfahrung: Du sprichst „pferdisch“ und verfügst über sehr gute Branchen- und Zielgruppenkenntnisse im Bereich Reitsport. Von Vorteil wäre es, wenn du darüber hinaus auch Erfahrung in der Messe-Branche mitbringst. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie in einem ERP-System mit. Zudem kennst Du Dich im agilen Projektmanagement sowie mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen aus. #Arbeitsstil: Du bist ein kreatives Organisationstalent mit einem selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil. Du agierst flexibel, denkst lösungsorientiert und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen proaktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.  #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, die zukünftige Entwicklung der Marke EQUITANA maßgeblich mitzugestalten. Dich wartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Dir die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit dem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Contentqueens und –kings bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs.  #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com Anja Kleine-Nathland freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf 
Zum Stellenangebot

Senior Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards

Mi. 29.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Compensation & Benefits  / Rewards    Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. Die Position ist Teil unseres Career Bereichs, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Neben einem spannenden Job erwartet Dich ein globales Umfeld, viel Gestaltungsspielraum, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das beste Team der Welt. Selbstverständlich erhältst Du die Möglichkeit, Arbeitszeit und Ort flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kund:innen, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kund:innen gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert:innen Akquisition von Neukund:innen und Folgeaufträgen bei Bestandskund:innen Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter See job description
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf / BerlinDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefings für das Content-TeamDu konzipierst und schaltest kanalübergreifende Paid Media KampagnenDu überwachst die Kampagnen-Performance und ergreifst OptimierungsmaßnahmenBudgetplanung und -controlling gehören ebenso zu deinen AufgabenGemeinsam mit dem Team entwickelst du den Marketing-Mix des Unternehmens kreativ und strategisch weiter Du unterstützt die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens und kümmerst dich um die Weiterentwicklung einzelner Ländermärkte Datenanalyse und Ableitung von Optimierungspotenzialen sind Teil deiner täglichen ArbeitDu steuerst und koordinierst die Arbeit von externen Partnern und Agenturen Außerdem arbeitest du eng mit dem Business Intelligence Team zusammen zwecks der Gewährleistung reibungsloser technischer AbläufeDie Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und Werbemaßnahmen gehören ebenso zu den Aufgaben wie dasFeed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein Studium, z.B. in den Bereichen Wirtschaft, Business Administration, Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise E-CommerceErfahrung mit Feed-Management Tools ist von VorteilDu verstehst die wichtigsten KPIs für Marketing und E-Commerce und gehst sicher mit ihnen umAußerdem bringst du Grundkenntnisse in Website-Analyse- bzw. Tracking-Tools mitDu verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise Team-Geist, Begeisterungsfähigkeit & Proaktivität sind für dich selbstverständlichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeWähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder BerlinIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingZuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in DüsseldorfGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung Du entwickelst kontinuierlich Detailanalysen zur KPI- Entwicklung der Performance Marketing Kanäle (u.a. SEA, SEO, Display & Affiliate) Du deckst Optimierungspotenziale auf und teilst deine Erkenntnisse mit den Kanalexpert:innen Du konzipierst eine einheitliche Performance Marketing Reporting-Struktur unter Berücksichtigung der Kanalspezifika und steuerst die Umsetzung in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen durch Du verantwortest die Budget-Planung und das Umsatz-Forecasting für die Performance Kanäle in allen Fressnapf/Maxizoo Ländern Du verwaltest die Performance Budgets und stellst deren Einhaltung sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing oder Web-/Business Analytics Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du kennst dich mit gängigen Analytics Tools und Attributionsmodellen aus, Excel ist für dich zudem kein Fremdwort Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Brand Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mit ihrem Stammsitz in Düsseldorf und ihren deutschlandweiten Filialen bietet die Haeger GmbH ihren Kunden eine seriöse und diskrete Anlaufstelle, wenn es um das Thema Edelmetall-, Schmuck- und Diamantenhandel geht. Getreu dem Motto „Wir erzählen die Geschichte weiter“ haben wir es uns nun auch zur Aufgabe gemacht, wertvollen Schmuckstücken neues Leben einzuhauchen und sie auf neue Abenteuer vorzubereiten. Die Haeger Juweliere sind ein Anlaufpunkt für den Kauf und Verkauf von hochwertigen Schmuckstücken und Uhren, die einen neuen Besitzer suchen. Wollen Sie unser Team ergänzen? Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen, inspirierten und motivierten Menschen, die Lust haben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit Brand Marketing Manager (m/w/d) (Weiter-)entwicklung der Brand- und Kommunikationsstrategie Entwicklung und Koordination aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens Ideenfindung und Koordination von Media, Digital und POS Mitwirken bei der Planung und Umsetzung der POS-Gestaltung & Visual Merchandising Koordination und Planung von Events Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung, insbesondere der SEO-SEA-Agentur Direkter Austausch mit der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management / Product Marketing, Erfahrungen im Schmuck- oder Premium-Umfeld sind gewünscht Eine hohe digitale Affinität, Grundkenntnisse in WordPress erwünscht Reisebereitschaft (i.d.R. Tages- oder 2-Tagesreisen) Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge), sowie eine positive SCHUFA Auskunft (vorzulegen bei Einstellung) Eine herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und ein Umfeld, in dem Sie über sich hinauswachsen kann Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge Konditionen für Mitarbeiter und Zusatzleistungen (z.B. freie Getränke und Obst) Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) durch unseren Standort in der Innenstadt
Zum Stellenangebot

Junior Marketing Manager (m/w/d) für Stepstone

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? JUNIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) FÜR STEPSTONE Du unterstützt bei der strategischen Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter  Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab   Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten  Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt  Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du verfügst über gute Englischkenntnisse  Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Referent/in (d/m/w) CRM & Data Lab

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Referent*in (d/m/w) CRM & Data Lab    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Ansprechpartner*in für interne Kunden Projektmanagement und Kommunikation in agilen Projekten im Umfeld CRM, Prozesse und Daten-Management. Gestaltung der bereichsinternen Abläufe und Unterstützung im Bereichscontrolling Eigenständige Umsetzung des Demand-Managements für Sharepoint   Studium BWL, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen Sympathisches, engagiertes Team Agile Arbeitsmethodik mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Strategist Pharma (all genders)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Kronberg im Taunus, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Song die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Marketing, Branding, Content, Campaign, und Experience-Strategien und setzt diese anschließend um Du entwickelst Kommunikations- und Multikanalkonzepte sowie Maßnahmen zur datengetriebenen Content-Personalisierung, Customer-Journey-Modelle und Omni-Channel-Lösungen Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um Kundenprobleme, neue Insights und innovative Ansätze zu definieren und anschließend umzusetzen Mit der Implementierung der passenden Digitalmarketinglösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Zu Projektbeginn identifizierest du die konkreten Kundenanforderungen, konzipierst maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinierst deren Umsetzung Du bist teilweise auch für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Song-Geschäftsfelder zuständig Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften / Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Brand Manager, Digital Marketing Manager, Berater/-in oder Strategist/Planner bei renommierten Kunden oder in der Kreativ- oder Digitalagenturbranche Erfahrung im Marketing im pharmazeutischen Umfeld und Kenntnisse der Pharmaindustrie und des deutschsprachigen Gesundheitsmarktes Erfahrung in der Kundenberatung, Leitung von Projekten und der Durchführung von Beantwortungen bei Projektausschreibungen Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Marketing und Geschäftsprozesse Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Media Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Media Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, Köln, Düsseldorf oder Frankfurt.Du entwickelst auf Grundlage des Ströer Portfolios Kommunikationsstrategien und Kreativkonzepte für eine Vielzahl großer Marken unserer Kund:innenDu erarbeitest zentrale Unterlagen für das Vertriebsmarketing (z.B. Präsentationen für unsere Kund:innen, Angebote sowie Konzeptideen)Du analysierst Märkte und Zielgruppen zur Generierung von Insights für unsere werbetreibenden Kund:innenDu fungierst als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen wie dem Vertrieb und Produkt- & PublishermanagementDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu hast Berufserfahrung in einer Strategie- oder Konzeptabteilung einer Kommunikations-Agentur, eines werbetreibenden Unternehmens oder im VertriebsmarketingDu kannst grundlegende Kenntnisse in den Mediengattungen Out-of-Home sowie Digital vorweisenMit Hilfe von sehr guten PowerPoint-Kenntnissen erstellst Du Präsentationen, hast Spaß am Texten und visuellen Gestalten sowie Geschichten erzählenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland und Wien arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau und aktive Mitgestaltung des neuen Standorts Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing, HR Management, Development Management) Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement, Unterstützung des Standorts Berlin Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, direkt in der Königsallee Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (VRR Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: