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Marketingreferent: 100 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Raunheim
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten.Die Antwort? Ziemlich viele spannende Sachen! Als Teil unseres eingespielten Corporate Marketing-Teams sind Sie Impulsgeber und Sparringspartner für alle Fachbereiche der Unternehmensgruppe. Ob national oder international, interne Kommunikation oder Außenauftritt – freuen Sie sich auf vielseitige Aufgaben und spannende Projekte und bespielen Sie dabei die gesamte Klaviatur der hohen Kunst des Marketings! Als waschechter Marketing-Allrounder entwickeln Sie in Zusammenarbeit mit unseren externen Agentur-Partnern Maßnahmen aus sämtlichen Marketing-Disziplinen wie Print-, Online- und Event-Marketing. So fallen z.B. die Weiterentwicklung unserer CI und Logos ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Umsetzung jeglicher Publikation der Unternehmensgruppe, die Organisation von Foto-, und Video-Shootings oder externen Messen und Veranstaltungen. Durch den Einsatz von Marketing-Automations-Tools, die Websitegestaltung, PR & Communications und der Umsetzung zielführender Social Media Kampagnen tragen Sie wesentlich dazu bei, den Bekanntheitsgrad der Unternehmensgruppe permanent zu steigern und werden damit zum Marketinghelden für Vertrieb und HR. Sie tragen unsere Begeisterung für Simon Hegele und unsere einzigartigen, innovativen Lösungen in die Welt. Kunden, Bewerber, Mitarbeiter oder schlicht Neugierige und Interessierte - an Simon Hegele kommt dank Ihnen keiner mehr vorbei! Dabei stehen Sie als Repräsentant unserer Unternehmensgruppe selbstverständlich auch selbst in der ersten Reihe! Sie vertreten Simon Hegele parkettsicher auf Branchenevents, Messen und Veranstaltungen unterschiedlichster Art und begeistern Kunden, Bewerber und Branchenvertreter gleichermaßen. Optimale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche haben. Als erfahrener Profi im operativen Marketing wissen Sie ganz genau, worauf es bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und der Bearbeitung von Marketing-Projekten ankommt! Sollten Sie darüber hinaus noch Erfahrungen in der Logistik-Branche gesammelt haben, wäre das ein weiterer Pluspunkt. Sie kommunizieren souverän und selbstbewusst auf unterschiedlichen Ebenen, gehen routiniert mit den gängigen Office-Programmen um und haben bereits mit CMS-Systemen gearbeitet. Erfahrungen mit Grafik-Programmen sind ein Plus, aber kein Muss. Sie sind ein „Marketing-Macher“, der anpackt, kreative Ideen mit zielorientiertem Arbeiten verbindet und auch mit ambitionierten Timings umzugehen weiß. Dabei haben Sie immer ein gutes Auge für’s Detail, höchste Ansprüche an die Qualität Ihrer Arbeit und den richtigen Riecher für spannende Kampagnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Abgerundet wird Ihr Profil als Marketing-Held durch Ihr sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch und ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich begeistern Sie uns als offene und herzliche Person, die zum Lachen nicht in den Keller geht und sich als ausgemachter Teamplayer versteht. Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stetig wachsenden mittelständischen Unternehmen. Es erwartet Sie eine dynamische und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit motivierten Kolleginnen und Kollegen – selbstverständlich mit individueller Einarbeitungsphase – sowie zahlreiche interessante Projekte, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten individuell einbringen, vertiefen und kontinuierlich erweitern können. Durch schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erhalten Sie Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben und zur kreativen Entfaltung – das Einbringen Ihrer persönlichen Note ist erwünscht und gern gesehen. Deshalb erwartet Sie bei Simon Hegele neben Ihrem Gehalt die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein monatlicher Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, JobRad, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Raunheim in unserem Logistikcenter Frankfurt, Homeoffice ist möglich.
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Produkt- und Marketing-Manager ERP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mönchengladbach
 Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei zukünftig als einer unserer 650 deutschen Kollegen mit dabei! Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Wir machen Sage zur einer führenden SaaS Company. Und über unsere Foundation setzen wir uns für die Gesellschaft ein. Kommerzielle Verantwortung für den Erfolg des jeweiligen Produktes. Planung, Realisierung und Kontrolle aller Maßnahmen für zu verantwortende Produkte und Produktlinien zur Erreichung des Budgets. Dazu entwickelst Du in enger Abstimmung mit Marketing und Sales Kampagnen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, des jeweiligen Produktbereichs unter Markt- und Kundengesichtspunkten. - Strategieentwicklung zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele des Verantwortungsbereichs - Erstellung eines Produkt-Kampagnenplan und Abstimmung der Vermarktungsstrategien (Konzeption und Anforderungen) - Marktbeobachtung hinsichtlich der vermarktungsrelevanten Gesichtspunkte (Zielgruppen, Wettbewerb, Produkte, Preise, Entwicklung) - Koordination und Kommunikation aller produktbezogenen Aktivitäten mit den Stakeholdern aus Marketing, Vertrieb, Support etc. - Entwicklung und Abstimmung der Produktpositionierung und Preisen im regulären und im Aktionsgeschäft mit Marketing und Sales - Kommerzielle Ausrichtung der Produkt Roadmap gemeinsam mit dem Product Management gemäß Trend-, Bedürfnis- und Konkurrenzanalysen - Weiterentwicklung der Value Proposition des Produktes und der kommunikativen Abgrenzung zum Wettbewerb - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung im Bereich Produkt Marketing, idealerweise im B2B-Softwareumfeld bzw. ERP - Starkes Interesse an der Entwicklung von erfolgreichen Vermarktungskonzepten und hohe Affinität zur IT Branche sowie zu kaufmännischen Softwareprodukten - Kreativität und ein Gespür für Designs und den aktuellen Markttrends und -chancen - Visionär, kommunikativ stark und ein Hands-on-Teamplayer - Autarkes Arbeiten, großes Engagement, Analysefähigkeit und Verantwortungsbereitschaft - Gute Englischkenntnisse, Flexibilität, Zielorientierung und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für Home-Office Persönliche Förderung deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge,  Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Referent IT-Notfallmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest Dich bei uns bewerben, wenn Du Teil eines neuen und agilen Teams wirst, dass geschäftsfeldübergreifend zusammenarbeitet. Du Spaß hast am Verfassen von News, Blogs und Artikeln, um unsere Intranetpräsenz auf DB Planet zu pflegen sowie Newsletter zu verfassen. IT-Notfallmanagement für Dich ein spannendes Thema ist und Du die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter vorantreiben möchtest. Du dabei unterstützen möchtest, die Resilienz der IT im Konzern zu erhöhen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Notfallmanagement für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Planung, Koordinierung und Nachbereitung von Terminen und Aufgaben im Umfeld der konzernweiten IT-Notfallorganisation Du erstellst eigenständig Präsentationen Du entwickelst und verantwortest unsere Vision ITN-Podcasts (Audio/Video) Du entwickelst interne themenspezifischen Marketingkampagnen, um die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter voranzutreiben Du bist für das Eventmanagement verantwortlich: Hierbei organisierst Du themenspezifische Veranstaltungen (Schulungen, Weiterbildungen, Übungen) inkl. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister sowie bei der Organisation unserer zentralen E-Mailpostfächer, Kalender, Teamplaces und Dokumentenablagen Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss aus dem Bereich Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise bringst Du mehrere Jahre Erfahrung aus dem Umfeld ITNotfallmanagement/IT-Security mit und verfügst zudem über praktisches Wissen aus dem Bereich Schulung/Awareness Dich zeichnen Deine hohe Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus Deine Stärken sind Deine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Dein Organisationsgeschick und Deine hohe Belastbarkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d) Unser Marketing Team wächst. Wachse mit uns und verwirkliche dich als Content Manager & Business Partner im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn dein Herz für guten Inhalt und wirkungsvolle Kampagnen schlägt und du die Zielgruppe immer vor Augen hast – willkommen im Team. Wir freuen uns auf deine Story. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Kampagnen zur Kundenansprache Texten für unsere digitalen Kanäle – Website, Social Media, Mailings Konzeption und Text für unsere Printprodukte – Broschüren, Whitepaper, Einladungen Konzeption & Management von Events Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen Korrektorat Steuerung unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Spaß daran und Erfahrung darin, kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kampagnen aufzusetzen und zu managen Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Marketing Manager Mobile Fluid Systems (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Aufbau von Marketingstrategien und -plattformen für den gesamten Geschäftsbereich Mobile Fluid Systems (MFS) Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen und Regionen über Value Argumentation Workshops Entwicklung (Design und Inhalt) von hochwertigen und aussagekräftigen Produktpräsentationen zur Unterstützung für die Kundenkommunikation Verwaltung des externen Kommunikationsbudgets der BA Unterstützung bei der Koordinierung der externen Kommunikationstätigkeiten der BA Organisation und Moderation von Value Proposition-, BA-Hoshin- und Strategie-Workshops Koordination von Messen und Techdays Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter in einem immer komplexeren und dynamischeren Arbeitsumfeld Aufbau und Aufrechterhalten von Vertrauen und Förderung der Unternehmenswerte Innovationen fördern, Menschen dazu anregen und entwickeln, ihr volles Potenzial auszuschöpfen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing B2B, im Vertrieb oder in einer Werbeagentur wünschenswert Verständnis des B2B-Geschäfts in Automotive und seiner Kommunikationskanäle Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und insbesondere mit MS PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen und erste Auslandserfahrung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobile Work Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direktem S-Bahnanschluss Gesundheitsangebote Kantine
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Marketing Manager Digital (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Marketing Manager Digital (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Marketing Manager Digital (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig, Frankfurt am Main
Die DAVASO als IQVIA business ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als größter deutscher Abrechnungsdienstleister und führender Anbieter von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Marketing Manager (m/w/d)Leipzig, Frankfurt, Vollzeit/ Gleitzeit, ab sofort Als Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung unserer Marketingstrategie sowie deren Planung, auf Grundlage der Unternehmensstrategie und -politik sowie des Marktumfeldes und der relevanten Zielgruppen verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen, online und offline sowie deren Erfolgskontrolle. Sie erstellen Marketing- und Infomaterialien, organisieren und führen Events (z.B. Kundenveranstaltungen, Teilnahme an externen Konferenzen oder Messen) durch. Dabei übernehmen sie unter anderem die Budgetplanung und -verwaltung. Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung der Corporate Identity (Branding, Messaging, usw.) auf Basis der Unternehmensvorgaben. Sie beobachten und analysieren alle relevanten Akteure, Markt- und Meinungsbildungsprozesse. Dabei arbeiten Sie eng innerhalb der Abteilung MarComms (lokal und international) zusammen und unterstützen die Go-to-market-community. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite vorweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Ihre proaktive Arbeitsweise ist stets projekt- und lösungsorientiert sowie strukturiert und gewissenhaft. Sie sind ein Teamplayer mit Engagement und Serviceorientierung. Verständnis und Kenntnisse der Zusammenhänge im deutschen Gesundheitssystem sind wünschenswert. Ein souveräner Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint/Teams) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten inkl. Home Office Dienstwagen mit privater Nutzung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Königstein im Taunus
Der Name Marnet steht seit 1890 für Mobilität und bietet mit den Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT und CUPRA umfassende Automobil-Kompetenz. Als Traditionsunternehmen mit über 450 Mitarbeitern an 10 Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden täglich aufs Neue zu begeistern. Bist Du engagiert, motiviert und automobilbegeistert? Dann suchen wir Dich! Für unseren Standort Königstein suchen wir einen: Marketing Manager (m/w/d) Grafische Gestaltung von Anzeigen, Flyern, Bildmotiven und Onlinecontent mittels Adobe Creative CloudPlanung, Gestaltung und Durchführung von zielgerichteten Marketingkampagnen sowie Übernahme der Verantwortung für diese Marketingmaßnahmen Abstimmung der Maßnahmen mit den jeweiligen Vertriebs- und Serviceleitern Betreuung und Pflege der Social Media Kanäle inklusive Contenterstellung Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen und Auswertung der Kampagnen anhand relevanter KPIs Kontrolle der Einhaltung der CI- und Herstellervorgaben Bedienung der Herstellersysteme zur Werbemittelerstellung und -buchung Kontrolle, Zuordnung & Abrechnung der Werbekosten Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsites E-Mail- und Newslettermarketing Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events Abgeschlossenes Studium oder eine kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Grafik Design, Digitale Medien, Online-Marketing und Berufserfahrung Kreativität sowie Offenheit und Neugier für zukünftige, digitale Technologien Gute Kenntnisse im Umgang mit Grafik- und Videoprogrammen wie Photoshop, InDesign, Illustrator, etc. Sicherer Umgang mit den sozialen Netzwerken und dem Werbeanzeigenmanager bzw. Wordpress Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Einsatzbereitschaft - teilweise auch an Wochenenden Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen Arbeitsumfeld Familiäre und kollegiale Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie VWL Mitarbeiterkonditionen und Benefits Geförderte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Job-Rad zu fahren Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Ein nettes Team und eine umfassende Einarbeitung
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Marketing-Manager(in) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wir wachsen ständig weiter und suchen deswegen für unseren Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Marketing-Manager(in) (m/w/d)In Deiner Funktion als Marketing-Manager(in) (m/w/d) arbeitest Du Hand in Hand mit unseren Bereichen Vertrieb und Kommunikation. Deine Tätigkeit umfasst insbesondere: Pflege und Weiterentwicklung unseres Internet- und Social Media-Auftrittes Gestaltung und Optimierung unserer Kundenpräsentationen Gestaltung und Beauftragung von Marketing-Materialien und Werbemitteln Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen (physisch/online) Umsetzung von Mailing-Kampagnen und Newslettern Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen, Partnern und Dienstleistern Recherche zu verschiedenen Themen mit Marketing- und Kommunikationsbezug Bewerbermanagement (z.B. Stellenanzeigen veröffentlichen und nachhalten) …und ein bisschen „Gute Seele“ im Büro, z.B. Teamevents, Bestellungen, Büro-Orga Klingt spannend? Dann laden wir Dich ein, gemeinsam mit uns zu wachsen! Abgeschlossenes Studium mit erster relevanter Berufserfahrung z.B. im Bereich PR, Marketing oder Design Sehr eigenständige Arbeitsweise mit „Blick über den Tellerrand“ hinaus Ausgeprägte Erfahrung in Kommunikations- und Designtools (insb. PowerPoint, Grafik- und Videosoftware) Erste Erfahrung im Content Management für Webseiten im Tool Wordpress Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Und nicht zuletzt: Du bist ein Teamplayer mit positiver Ausstrahlung und Enthusiasmus          Eine unbefristete Vollzeitstelle in einem jungen und dynamischen Team mit Sitz im Herzen Frankfurts Systematische und intensive Einarbeitung für ein optimales Onboarding Flache Hierarchien, transparente Führung und kurze Entscheidungswege Wir legen großen Wert auf Deine individuelle Weiterentwicklung und Coaching Wir pflegen eine lockere, humorvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre Gestaltung und Optimierung ausdrücklich erwünscht - hilf uns, noch besser zu werden Kostenfreie Getränke sowie Obst und häufige, abwechslungsreiche Firmenevents         
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Digital Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ein klimaneutrales Unternehmen entwickelt und vertreibt seit mehreren Jahren einzigartige und hochwertige Geschenke teilweise aus nachhaltigen Rohstoffen. Neben den innovativen Kollektionen sind es aber vor allem unsere Mitarbeiter, ihre Ideen und ihr Engagement, die chic.mic vorantreiben.  Teile unsere Leidenschaft für das Besondere... und werde Teil unseres leistungsstarken Teams.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dich als engagierte/n Digital Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist hauptverantwortlich für den allgemeinen digitalen Wachstum Konzeption, Umsetzung & Monitoring von Online-Marketing-Maßnahmen mit Schwerpunkt SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Display, Social Media und Affiliate Eigenständige Aufbau & Weiterentwicklung des B2C Business über den eigenen Online-Shop und relevante Online-Markplätze und deren operative Betreuung Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie und Umsetzung aller Content-Kampagnen über die Zielgruppenanalyse bis hin zur Implementierung Erfolgreich abgeschlossene Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Digitale Medien oder vergleichbares Erste Erfahrung im Digitalen Marketing Zielorientiert, Kommunikationsstark und Teamfähig Proaktive und selbstständige sowie kreative Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Herausforderung mit reizvollen Aufgaben Interessante Tätigkeit in einem dynamischen und kontinuierlich wachsenden, inhabergeführten Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz Gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kaffee, Getränke Bar Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie Mitarbeiter Rabatt
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