Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 55 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr 8
  • Werbung 8
  • Agentur 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medizintechnik 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Performance Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 12.04.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Regional Color Brands (m/w/d)

So. 11.04.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort Darmstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt Ihr Fokus auf dem Geschäftserfolg der zu betreuenden Kategorie / Marke und dem stetigen Weiterentwickeln bestehender Prozesse und Strategien.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen. Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.  Verantworten des Geschäftserfolgs der zu betreuenden Kategorie / Marke im Hinblick auf definierte KPI´sErstellen von jährlichen sowie langfristigen nationalen Business Plänen / Markenstrategien für die zu betreuende Kategorie / Marke in Abstimmung mit Senior ManagementFachliches und persönliches Weiterentwickeln der unterstellten MitarbeiterAbleiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen an Globales Marketing basierend auf Trend-, Produkt- und MarktanalysenVerantwortung für die best-in-class Markteinführung neuer Segmente / Produkte sowie Steuerung des bestehenden Produktportfolios unter Ausnutzung verschiedener MarketinginstrumenteEntwickeln der Media- und PR-Strategien sowie Planen, Überwachen und Steuern von Werbemaßnahmen und Konsumenten Promotion AktivitätenVerantworten des Marketingbudgets, Überwachen der Markenprofitabilität und Ergreifen von Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Erreichung der MarketingzieleVerantworten der Volumenplanung in Zusammenarbeit mit den Bereichen Sales und Demand PlanningFühren von externen Agenturen (PR, Media, Promotion)Kontinuierliches Optimieren von Prozessen und Ausschöpfen von SynergienRepräsentieren des Unternehmens bei Veranstaltungen, Konferenzen und externen Meetings auf nationaler und internationaler Ebene, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von wichtigen Kundenterminen (z. B. Jahresgespräche)Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Studium mit Schwerpunkt Marketing oder VertriebFundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS OfficeSichere und überzeugende Persönlichkeit mit FührungskompetenzMarketing- oder Vertriebserfahrung im Bereich der verantworteten KategorieHohes Maß an interkultureller KompetenzUmfangreiche Erfahrung im Führen von MarkenAusgeprägtes Gespür für den Aufbau von Beauty MarkenUnternehmerisches Denken und selbständige ArbeitsweiseHohe Entscheidungskompetenz, strategisches Handeln und Fähigkeit, Prioritäten und Ziele zu setzen, als auch mit Ambiguität umzugehenHohe analytische Kompetenz, Kreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und Kundenorientierung Beauty erleben – Exklusiver Zugang zu unserer Beauty Marken- und Produktwelt, durch regelmäßige Charity Sales und tolle Aktivitäten auf dem Beauty Campus  Work smart – Homeoffice Möglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeits­zeit­gestaltung Vergütung – Attraktives Gehaltspaket und Corporate Benefits Gestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglichkeit ergreifen, die Welt der Beauty zu bewegen
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Business Development/ Marketing / Communications

So. 11.04.2021
Bad Homburg
PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Die Stelle Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Helfen Sie uns, unsere Markposition zum führenden Consulting- und Engineering Partner weiter auszubauen! Arbeiten Sie mit uns in einem agilen, diversen und digitalen Umfeld und treiben Sie die Kommunikation über unser Wachstum, unser Können und unsere Expertise nach innen wie nach außen voran. Sie mögen es, Erfolgsgeschichten mitzugestalten und neue Impulse in Business Development und Marketing zu setzen? Dann sind Sie bei Pharmaplan genau richtig! Erarbeitung von Marketingstrategien und -kampagnen Erstellung und Umsetzung der regionalen Marktbearbeitungskonzepte Online Marketing Organisation von Online Kampagnen & Webinaren Erstellung von Kommunikationsmaterialen , Broschüren und Newspaper Entwicklung neuer Event Formate mit Techniken wie der Virtual- und Augmented Reality Organisation von Events, Veranstaltungen und Messen Referenzerstellung & Freigaben Analyse von kundenspezifischen Anforderungen und Ausarbeitung von adäquaten Lösungskonzepten zusammen mit den Fachabteilungen Markt- und Wettbewerbsrecherchen Betreuung bestehender Kunden und aktives Beziehungsmanagement mit den Entscheidungsträgern in der pharmazeutischen Industrie Akquisition von Neukunden, Erkennung und Entwicklung von potentiellen Projekten und Einsatzmöglichkeiten für unsere Ingenieure und Wissenschaftler von der Großinvestition in neue Fabrik- oder Laborbauten bis hin zu technischem Consulting in einzelnen Fachthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Umfeld oder vergleichbare Ausbildung im Marketing / Medienbereich Leidenschaft, unser spannendes Business weiter nach vorne zu bringen Spaß bei der Kommunikation mit verschiedensten Medien und Formaten Erfahrung im Vertrieb oder Marketing Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrungen im Online Marketing wünschenswert Perfekte Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Market Entry Manager (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Vilbel
Our Mission - Your Health. At STADA we pursue our purpose “Caring for people’s health as a trusted partner” worldwide. Originally founded by pharmacists, we are a leading manufacturer of high-quality pharmaceuticals. More than 11,100 employees around the globe live our values Integrity, Entrepreneurship, Agility and One STADA to achieve ambitious goals and shape the successful future of STADA. Our global headquarters, STADA Arzneimittel AG, is located in Bad Vilbel near Frankfurt am Main. For our department Global Project Management we are looking for a Market Entry Manager (f/m/d)  Bad Vilbel | Germany (DE) | Full-time | Permanent Develop the global market entry strategy together with the project team and market units Proactive collaboration with cross functional project teams and market units to provide forecasts, budgets and performance analysis for new product launches Strategic consultation of project teams regarding market insights for upcoming product launches Support demand evaluation and sales forecasts for product launches based on market research and market insights Communication with affiliates (market units) on upcoming launches and alignment on market entry strategy Preparation of Launch Sales & Operations Planning Meeting on major launches Business or science degree Experience in the pharmaceutical industry in the area market entry strategy, launch management and/or marketing Broad knowledge in pharmaceutical sales and marketing in particular market entry strategies for generics and consumer health care products Good analytical skills and knowledge on pharmaceutical market research Knowledge of international pharmaceutical sales and re-imbursement systems Very good English skills, written and spoken
Zum Stellenangebot

Manager (w/m/d) Marketing Kommunikation

Sa. 10.04.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Abverkaufskampagnen Sie adaptieren die Kommunikationskampagnen aus dem Stammhaus und begleiten strategische Markteinführungen von Neuprodukten Dabei sind sie eine wichtige Schnittstelle zwischen den verschiedenen Marketingdisziplinen und relevanten Fachbereichen Die Mediaplanung für Fach- und Publikumsmedien in TV, Radio und Print bereiten Sie eigenständig für die interne Abstimmung vor Sie erstellen das Kampagnen- und Wettbewerbsreporting und treffen Ableitungen Zu Ihrem regelmäßigen Aufgabengebiet gehören die Budgetplanung und Kostenkontrolle Sie steuern eigenverantwortlich die Media- und Kreativagenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Fortbildung als Kommunikationsfachwirt (w/m/d) oder Fachwirt (w/m/d) für Marketing wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und im Multi-Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Gute Kenntnisse in Marketingkonzeption, Mediaplanung, Marktforschung, Analyse von Informationen zu Markt und Wettbewerb, Agenturführung  Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches und ganzheitliches Denken, Präsentationssicherheit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist (w/m/d) Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machen

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeitern*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen MARKETING SPECIALIST (W/M/D)Globales B2B-Marketing – Technologiekompetenz erlebbar machenRequisition ID: 32572 Mit der kontinuierlichen Erweiterung unseres Portfolios sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir suchen den technologiebegeisterten Marketing-Profi, der maßgeblich dazu beiträgt, dass unsere Wahrnehmung in der Automobilwelt mit dieser Entwicklung Schritt hält. Sie inszenieren Nemak und unsere Produkte optimal und machen uns in der Fachwelt als global agierender Automobilzulieferer erlebbar – mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, innovativen (Marketing-)Aktivitäten sowie in Präsentationen und auf Events in der digitalen und der realen Welt. Eine spannende, internationale Aufgabe, in der Sie gleichermaßen als kreative*r Ideengeber*in, als zielorientierte*r Projektmanager*in und als interdisziplinäre*r Teamplayer*in gefragt sind. Der Fokus liegt auf den Märkten in Europa, Asien und Nordamerika. Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet. In Abstimmung mit dem Global Marketing Manager entwickeln Sie nachhaltige Marketing-Strategien, -Tools und verbindliche Standards für einen starken, europäischen Auftritt für die Produktbereiche Powertrain, E-Mobility und Body-in-White & Chassis Gemeinsam mit dem Vertrieb und Engineering erarbeiten Sie technische Alleinstellungsmerkmale, überzeugende Vorteilsargumentationen und Positionierungen, die Sie in zeitgemäßen Vertriebs- und Marketingmaterialen umsetzen Präsentationen, Bilder, Filme, Broschüren, Kunden-Newsletter ... – Sie stellen Werbemittel bereit und unterstützen den europäischen Vertrieb mit kreativen Ideen, maßgeschneiderten Inhalten und innovativen Formaten in der Kundenkommunikation, online und offline Der Fokus liegt auf virtuellen und physischen Messeauftritten sowie bei der Implementierung eines neuen Präsentations-Tools für den Vertrieb Klar, dass Sie sämtliche Aktivitäten systematisch tracken und die Ergebnisse bei der Marketing-Planung berücksichtigen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Innovationsfreudige*r, konzeptions- und umsetzungsstarke*r Marketing-Generalist*in, idealerweise mit (erster) internationaler Erfahrung im technischen B2B-Marketing und/oder im Automotive-Umfeld, gerne auch aus Agentur oder Beratung Ein*e hervorragende*r Networker*in mit einem exzellenten Verständnis für technische Produkte und Prozesse sowie der Fähigkeit, diese in prägnante Marketing-Inhalte zu „übersetzen” Sie sind vertraut mit aktuellen Marketing-, Tracking- und Reporting-Tools und fit in der Arbeit mit PowerPoint und Co. Sie sind es gewohnt, vielfältige Projekte parallel zu managen und termin-, qualitäts- und kostengerecht ins Ziel zu bringen Klar und überzeugend in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch, gerne auch in einer weiteren Sprache
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Derzeit suchen für für unseren Mandanten, ein international agierendes Unternehmen aus der Healthcare-Branche mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, einen "Marketing Manager FMCG (m/w/d)" mit Allrounder-Fähigkeiten im Online- sowie Offline Marketing.Umsetzung der Marketingstrategie im Einklang mit der internationalen Wachstumsagenda Definition und Durchführung des gesamten Marketing-Mix für den DACH - Markt Entwicklung der mittelfristigen Ausrichtung des Markenleitbildes Begleitung sowie Steuerung von Kampagnen inkl. Tracking Kenntnisse SEO / SEA (Google Analytics) Steuerung von Positionierungskonzepten für neue Produktentwicklungen und Betreuung der entsprechenden Relaunches Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie dem internationalem Vertrieb, Supply Chain & Finanzen Führen von Agenturen und externer DienstleisterStudium der BWL mit Schwerpunkt Marketing Min. 2-4 Jahre praktische Erfahrung und nachweislicher Erfolg im Brand- oder Produktmanagement in der FMCG/Healthcare-Branche Hohe Affinität zu Produktinnovationen aus dem Healthcare / Gesundheitswesen-Bereich Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der deutschen Retail-Landschaft Analytische und strukturierte Denkweise, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie kreative Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing & Training Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Therapeutics, der Merz Pharmaceuticals GmbH als Marketing & Training Manager (m / w / d) Distribution Partner ManagementMerz TherapeuticsSie sind verantwortlich für die reibungslose Entwicklung, Führung und Umsetzung von regionalen und lokalen Marketing & Medical Strategien und Aktivitäten innerhalb des Distribution Partner Managements für das Hepa Merz und PK Merz Portfolio um das Umsatz- und Ertragswachstum in den ausgewiesenen Bereichen sicherzustellen. Eine enge Abstimmung und Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse erfolgt mit dem Area Management, der Distributionspartner und dem Global Marketing Definition regionaler Marketing & Medical Strategien um das Portfolio im Distribution Partner Business weiter zu entwickeln unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse Erkennen von Optimierungs- und Expansionsmöglichkeiten und Ergreifen geeigneter Maßnahmen Regionale Marketingunterstützung für Vertriebspartner, dies beinhaltet unter anderem das Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenziale für existierende Produktpositionierung und –Dienstleistungen sowie die Entwicklung und Förderung der Implementierung von Marketingplänen mit den Partnern Unterstützung bei der Einführung wissenschaftlicher Kommunikations- und Trainingsmaterialien sowie Durchführung von Marketing-Trainings für neue Teammitglieder, der Partnervertriebe und Ärzte Budgetverantwortung für das Marketingbudget der jeweiligen Marken Entwicklung von Konzepten und Strategien, die das Geschäft mit den Vertriebspartnern weiter ausbauen inklusive aktives Wettbewerbsmonitoring, Analyse des bestehenden Geschäftes, Erstellung von Business Cases und Renditeberechnungen Effiziente Einführung neuer Produkte/ Dienstleistungen und/oder in neuen Ländern für Vertriebspartner Führung des jährlichen Brand Plan Prozesses inkl. Abstimmung mit den Distribution Partner, Nachhalten der Umsetzung und best practice sharing Aufbauen und Führen des KOL Managements für das Distribution Managements Schnittstelle zwischen Partnern und Merz Abteilungen Masterabschluss in Business Administration oder vergleichbarem Studienabschluss, ergänzt um eine medizinisch/pharmazeutische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Pharma oder FMCG mit einem bewährten Marketing und/oder Hintergrund in der Medizin Erfahrung im Marketing mit Digitalen Medien sowie ein ausgeprägtes medizinisches Verständnis Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Projetkmanagement-Fähigkeiten Ergebnisorientierte Denkweise und die Fähigkeit, in einem herausfordernden Umfeld zu agieren Sehr gute Schulungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, Diplomatie und interkulturelle Stärke Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche und berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ober-Ramstadt
Als einer der führenden Anbieter für medizinische und FFP Masken produzieren wir in Europa nach strengsten Vorgaben. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Produkten zu versorgen, die aus den hochwertigsten Materialien hergestellt werden und den Benutzern ein Höchstmaß an Schutz bieten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Ober-Ramstadt (nähe Darmstadt) suchen wir ab sofort Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der Internetpräsenz, der Social-Media-Plattformen und den Web-Shops Adaptierung und Übersetzung von Marketing Materialien (Broschüren, Präsentationen) Koordination und Abstimmung mit Agenturen und Kooperationspartnern zum Thema Marketing Unterstützung verschiedener Marketing-Aktivitäten Erstellung & Monitoring der einzelnen Marketingaktivitäten hinsichtlich Kosten und Erfolg Wettbewerberanalysen hinsichtlich Inhalte und Pricing Unterstützung bei der Erstellung von Kunden-Präsentationen und Kampagnen-Reportings Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den sozialen Medien Kenntnisse in Marketing, Werbung und Verkaufsförderung Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Verständnis für Zahlen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Problemstellungen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickeln Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Obst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
Zum Stellenangebot


shopping-portal