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Marketingreferent: 7 Jobs in Dörentrup

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Herford
Seit über 60 Jahren stehen wir für kompromisslose Qualität, innovatives Design und Exklusivität sowohl im modernen Büro als auch zu Hause. Jahrzehntelange Erfahrung und ein hochqualifiziertes Team verhelfen uns mit außergewöhnlichen Ideen und einem hohen Designanspruch zu formschönen und vielfach prämierten Produkten. Nachhaltigkeit ist dabei als wesentlicher Faktor in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir sind ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen und designorientierten Kunststoffprodukten im Büro. Unser Sortiment liefern wir weltweit in mehr als 60 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir zur Festanstellung in Vollzeit am Standort HERFORD einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen der Produktdaten und Kataloge on- und offline Steuerung der Produkt- und Verpackungsentwicklung sowie der Designs Das Entwickeln verkaufsfördernder Maßnahmen (z.B.: Verkaufsaktionen, Präsentationshilfen, verkaufsfördernde Aktivitäten on- und offline) Verantwortung für die Kommunikationspolitik (on- und offline) Marktforschung und Marktbeobachtung PR-Maßnahmen wie Presseberichte und Präsentationen Messeplanung und -durchführung sowie eigene Teilnahme Kostenplanung, das Erstellen von Maßnahmen und Marketingplänen sowie die Nachkontrolle Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Steuern und kontrollieren von externen Agenturen Eine Berufsausbildung, die Sie in die Lage versetzt, diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Mehrjähige Berufserfahrung im Marketing (Agentur- oder Konsumgüterbereich) Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Vorhandene Kommunikationsstärke und gutes Auftreten Kreativität verbunden mit dem Wunsch gemeinsam im Team etwas erreichen zu wollen Gute Kenntnisse in MS Office, InDesign und Photoshop sowie eine ausgeprägte Onlineaffinität Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (Messen, Agenturen, Lieferanten) Selbstständige Steuerung der Agenturen Verantwortung aller Online Aktivitäten und Social Media Kanäle Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und die Perspektiven einer langfristigen Zusammenarbeit bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Leopoldshöhe
Seit über 30 Jahren entwickelt und vertreibt die BarkeyGmbH&Co. KG mit großem Erfolg Medizinprodukte für den globalen Markt. Dabei handelt es sich um Temperiergeräte für die Plasma-, Blut- und Infusionserwärmung, welche im Klinikalltag und der Life-Sciences-Industrie in über 80 Ländern zum Einsatz kommen. Unsere Kunden schätzen die Qualität der Produkte, unsere Kompetenz und Lösungsorientierung ebenso wie unsere solide, zuverlässige Geschäftspolitik. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein hochmotiviertes Team. Werden Teil dieses Teams. Wir suchen Dich als Marketing & Communications Manager (w/m/d) Planung und Umsetzung aller digitalen Marketing-Aktivitäten, wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media (z.B. LinkedIn, Website) Pflege der Social Media Präsenz und Ausweitung auf weitere Channels Erstellung von Content für diverse Channels (on- und offline) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des International Sales Teams z.B. durch Erstellung von Präsentationen und weiteren relevanten Dokumenten Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Partnern wie Graphik-Designern, Foto- und Videoagenturen Planung und Organisation von Firmenevents sowie internationalen Messen und Kongressen Entwicklung einer SEO/SEM/PPC Strategie Organisation und Durchführung von (digitalen) Marketing-Kampagnen Erstellung von Pressemitteilungen und Ankündigungen neuer Produkte Performance-Messung von Marketing-Kampagnen anhand geeigneter KPIs Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Communications Erste Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Bereich (digital) Marketing, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik und/ oder Life-Sciences-Industrie Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, Englisch fließend in Wort und Schrift (idealerweise Native Speaker Level) Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing-Tool (z.B. Sendinblue, Mailchimp) und Social-Media-Tools zur Terminplanung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office / 365 Gute Erfahrungen im internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Organisationsfähigkeit Kreative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, die Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Teamplayer Werde ein bedeutender Teil der strategischen Unternehmensausrichtung 2023 eines international agierenden Marktführers Hohes Maß an operativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamisch wachsenden, modernen sowie dem innovativen Umfeld der Health-Care/Life-Sciences-Industrie Erlebe einen intensiven Erfahrungsaustausch und eine enge Zusammenarbeit im weltweiten Netzwerk mit unseren Kunden und Partnern Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice sind für uns selbstverständlich Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Teilnahmemöglichkeit an nationalen und internationalen Firmenevents Partizipiere u.a. von Arbeitgeberbeteiligung an Deiner betrieblichen Altersvorsorge und Deiner vermögenswirksamen Leistungen, sowie einem Prämienpaket und der Möglichkeit eines Job-Rad Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Digital Analytics Manager (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselstellung für ein modernes und somit datengetriebenes und KPI-orientiertes Perfomance-Marketing einSie analysieren Marketingmaßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung abFür die WAGO-Website sowie die Landingpages führen Sie A/B-Tests durchSie sind für den Ausbau des Trackings und des Lead-Reportings verantwortlich und monitoren den Conversion-FunnelDarüber hinaus erstellen Sie Reports und Dashboards mit Google Analytics, Google Data Studios, MS Power BI und SAP Analytics CloudAußerdem sind Sie für unsere Landesgesellschaften Ansprechpartner bei Fragen rund um das Thema Digital AnalyticsErfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Mathematik / Statistik / Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Daten- und Performanceanalyse, idealerweise im Online-Marketing und/oder e-CommerceAusgeprägte analytische Kenntnisse und Knowhow im Bereich Conversion-OptimierungSehr gute Kenntnisse von Google Analytics, Google Datastudio und A/B-Testing-ToolsGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und Beratung sowie Betriebssport Für Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrCorporate Benefits: Exklusive Rabatte auf Produkte & Dienstleistungen von Top Anbietern
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Referent Marketing / Kommunikation (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Kampagnenmanagement: Sie leiten Themen aus der Strategie ab und identifizieren Markttrends um daraus kanalübergreifende Kampagnen zu konzipieren, die Sie zusammen mit einem Kreativteam durchführen.Markt- und Produktkommunikation: Sie verantworten, befristet für ein Jahr, die strategiekonforme internationale Vermarktung eines unserer wichtigsten Themenfelder. Ihre Herausforderung ist das Vernetzen von Produkt-, Lösungs- und Marktwissen.Interner Influencer / Fachbereichsschnittstelle: Die Abstimmung der Kampagnen mit den Fachabteilungen zählt zu einer Ihrer wichtigsten Aufgaben.Impulsgeber: Sie verstehen sich dabei als Schnittstelle und Impulsgeber, der die erfolgreiche Vermarktung für unsere Zielmärkte vorantreibt.Messe- und Kongresskoordination: Gemeinsam mit unserem Bereich Fairs & Events übernehmen Sie die inhaltliche Gestaltung von Messen und Fachkongressen.Zusammenarbeit mit Mediaagenturen: Die Steuerung und Briefing von Dienstleistern, insb. Media- und Kreativ-Agenturen runden Ihre Aufgaben ab.Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung, jeweils mit dem Schwerpunkt MarketingErfahrungen im B2B-Bereich sowie Kreativität bei der Darstellung technischer ZusammenhängeHands-on Mentalität sowie Eigeninitiative und TeamplayerProjektmanagement Skills sowie analytische und konzeptionelle FähigkeitenKommunikationsstark und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseAm Puls der Zeit: Digitale Zukunftsthemen an modernen Arbeitsplätzen erarbeitenEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenEine starke Gemeinschaft: Voneinander lernen im Community College
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Vlotho
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Marketingreferent (m/w/d) Standort: Vlotho Analyse und Beschreibung von Zielgruppen und Customer Journeys und Erstellung von Value Propositions und Canvas Business Models u.a. zur Erschließung neuer Marktsegmente Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung und Umsetzung der zielgruppenorientierten Strategie Erarbeitung von Marketingkonzepten und Content und Begleitung der Umsetzung der Marketingtools im Rahmen der Zielgruppenansprache, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung Erarbeitung von KPIs und Messung des Erfolges der Marketingaktivitäten Mitarbeit bei Auswahl, Briefing und Steuerung externer Dienstleister Vorbereitung und Begleitung/Durchführung von Kundenbesuchen, -präsentationen, -workshops und –schulungen (vor Ort und digital) Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Präsentationsformaten wie Messen, Roadshows und Exponaten für Messen, Showrooms, Workshops etc. (digital und real) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Marketing, ggf. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im zielgruppenorientierten Marketing Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke sowie technisches Verständnis Gute Kenntnisse im Projektmanagement und Digitalmarketing Sehr gute Englischkenntnisse (Level B2) Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum zum Querdenken und Ausprobieren Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Umfangreiche, technische Ausstattung Intensive Einarbeitung unterstützt durch ein kompetentes Team Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Mobile Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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