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Marketingreferent: 25 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Data & Analytics Business Partner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche (insb. Sales, Marketing und Category Management) hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, oder A | B Maßnahmen-Testing) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytic und Market Intelligence Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analyticsabteilung von ALDI SÜD Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Marktforschung, Analytics, Business Intelligence, Category Management oder Market Intelligence Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Marketing Referent Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Projektmanager zur Bereicherung unseres Teams Projektmanagement Marketing/Geschäftsführung. Als Marketing Referent leiten Sie bei uns eigenständig abwechslungsreiche Projekte unterschiedlicher Komplexität im analogen und digitalen Bereich. Sie sind verantwortlich für die Organisation, Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen. Sie wirken bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Weiterentwicklung, Pflege und Anwendung unserer Corporate Design Vorgaben. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen intern und externen Partnern. Sie gestalten (Marketing-)prozesse mit, analysieren diese und tragen dazu bei, dass sich die Effizienz und Qualität steigert. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation. Sie verfügen über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und (agilen) Projektmanagement, insbesondere bei anspruchsvollen Projekten. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrungen in der Projektsteuerung von digitalen Lösungen und software-/datenbankbasierten Produkten mit. Kenntnisse in der Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzialen und erste Berufserfahrung im Prozessmanagement wären wünschenswert. Ihre sehr gute Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Manager International Marketing Strategy (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du begleitest unser ALDI Nord Länder bei der Definition und Optimierung ihrer Marketingstrategie auf Basis der ALDI Markenidentität und Kundenbedürfnisse Du unterstützt bei der Festlegung von länderübergreifenden Standards, Koordinierung von Marketing-Roadmaps, Zielsetzung und Performance-Management Du bringst das ALDI Marketing international auf das nächste Level: Du analysierst kontinuierlich  den Marketing-Reifegrad von ALDI Nord, online und offline, strategisch und operativ; deine daraus gewonnenen Erkenntnissen teilst du mit den Entscheidungsträgern aus allen Ländern Du bist Marketing-Vordenker und versorgst deine Kollegen in allen Ländern und Funktionen mit dem Wissen, das sie für die Entwicklung führender Marketinginitiativen benötigen Ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Psychologie, Design, Medien, Innovation o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, Agentur, im Business Development oder in einer Marketing-/Brand-Management-Funktion  Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und verfügst über starke strategisch/konzeptionelle Fähigkeiten, um Lösungen hierfür zu erarbeiten Can-Do-Attitude: Du hast eine positive Haltung gegenüber Herausforderungen, fühlst dich rundum wohl mit Veränderung - oder bist sogar treibende Kraft von Veränderungen Reisebereitschaft: 30% Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - zunächst befristet auf 2 Jahre

Do. 19.05.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Global Marketing -  Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Digital Marketing Manager (m/w/d) zunächst befristet auf 2 Jahre    Sie übernehmen das strategische und operative Projektmanagement in Kernbereichen des Digital Marketing einer Luxusmarke auf Basis von klar definierten Projektzielen und KPIs Sie setzen Marketingstrategien und Kampagnen zur Sicherstellung einer einheitlichen digitalen Customer Experience entlang der gesamten Customer Journey um Sie sorgen für eine enge Verzahnung in der integrierten Kampagnensteuerung mit den KollegInnen aus dem Digital-Team (Newsletter, Social-Media, Content/SEO, Paid Media,  E-Commerce) Sie stellen die zielgruppenkonforme Aussteuerung von Content und Assets sicher und begleiten die Planung, Kreation und Umsetzung in Zusammenarbeit mit langjährigen Partner-Agenturen und interdisziplinären Teams Sie verantworten Content-Audits für unsere Website und unterstützen strategisch bei der Erstellung von neuem Online-Content Sie leiten die Projektkommunikation mit den Stakeholdern und stellen reibungslose Prozesse sicher, auch auf globaler Ebene Sie führen fortlaufende Potenzialanalysen, Performance-Monitoring und verantworten die Weiterentwicklung und Strategieanpassungen der Online-Channel Sie leiten die Kooperationen und den strategischen Ausbau der internationalen Partnerschaften mit Plattformen im Bereich Architecture und (Interior) Design für Paid Media Sie beobachten marktübliche Entwicklungen, Trends & Wettbewerber und setzen Erkenntnisse und Benchmarks global um   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Business-Administration, IT-Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Digital Marketing gesammelt, Erfahrungen in unterschiedlichen Verantwortungsbereichen sind vorteilhaft Sie sind kommunikationsstark und haben ein sehr gutes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS Office, Google Analytics, CMS Systemen und gängigen Digital Marketing Tools (u.a. Sistrix, Hotjar, Search-Console) sowie Projektmanagement Tools ist für Sie selbstverständlich Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität wie auch Ihre Projektmanagement-Skills runden Ihr Profil ab   Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings professionelles Onboarding  flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents  Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen   
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Specialist International Marketing - Customer Care (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt das internationale und funktionsübergreifende End-to-End-Management von Projekten, sowie bei der Entwicklung von Standards und Prozessen im Bereich der internationalen End-Kundenbetreuung Gemeinsam mit unseren Managern übernimmst Du Teil-Projekte zur Verbesserung der Kundenerlebnisses in Verbindung mit dem Kundendialog auf internationaler Ebene Intern dienst Du als zuverlässiger Ansprechpartner und unterstützt bei der internen und externen Schnittstellenarbeit Du organisierst internationale Meetings vor und bist für die Nachbereitung verantwortlich Zu deinen Aufgaben gehören die aktive Unterstützung und Beratung des Managers in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschlägen zur Weiterentwicklung Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Recklinghausen
Standort: Recklinghausen Ab sofort in Vollzeit Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Marketing Manager/in (m/w/d) 32 Std/ Woche

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager/in in Elternzeitvertretung für die Konzeption und Umsetzung des Marketings der International School Ruhr 32 Std. / Woche Die International School Ruhr in Essen wurde 2010 gegründet und ist eine englischsprachige, internationale Ganztagsschule mit angeschlossener Vorschule für Drei- bis Sechsjährige. Sie ist als staatliche Ergänzungsschule anerkannt und eine von mehr als 5.000 weltweit autorisierten International Baccalaureate (IB) World Schools, die die Schüler:innen bis zum Internationalen Abitur begleiten. Momentan besuchen rund 160 Schüler:innen aus 25 Nationen die IS Ruhr. Die Schule wird nach dem Schulkonzept des Schweizer Schulbetreibers "SBW Haus des Lernens Holding AG" geführt. Erstellung und Umsetzung einer Marketingkonzeption (inkl. Erstellung einer Strategie und Ausarbeitung eines Kommunikations- und Marketingplanes) Weiterentwicklung bestehender Kommunikations- und Marketingformate Pflege und Betreuung des Internetauftritts inkl. Social-Media-Produkte Marktforschung / Zielgruppenanalyse für die IS-Ruhr Durchführung von Onlinebefragungen der Eltern / Schüler Organisation von Events (Open Days, Vortragsreihen außerhalb der Schule, Infonachmittage / Abende für Eltern und potentielle Eltern) Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Fließender Gebrauch der englischen Sprache in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing; ein erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Schwerpunkt Selbstbewusstes, offenes, freundliches Auftreten mit Blick für das Wesentliche Technische Affinität, anwendungssichere Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Freude an dem Produkt „International School Ruhr“ Interkulturelle/ internationale Erfahrung Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit individuellem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen eine positive Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team eine angemessene Vergütung eine attraktive Lage im Essener Südviertel mit guter Verkehrsanbindung Fortbildungsmöglichkeiten Direktversicherung als Rentenbaustein
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Junior Marketing Manger (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Du wünschst Dir Deine kreativen und innovativen Ideen in ein motiviertes Team einzubringen? Deine ersten Erfahrungen haben Dir gezeigt, dass Du ein Talent für Marketing hast? Dann sucht unser namenhafte Kunde in Essen genau Dich! Bewerb Dich noch heute als Junior Marketing Manager (m/w/d)! Was Sie von unserem Kunden erwarten können: -> Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und humorvollen Team -> Modernes Office mit hoher Flexibilität in Puncto Arbeitszeit und Arbeitsort – auch im Home Office -> Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, bei dem Spaß an der Arbeit besonders zählt -> Kostenlose Getränke, Kaffee & Tee und einen gesunden Obstkorb Überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Offline- und Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsentwicklungsteam Entwicklung einer Content-Strategie auf passenden Plattformen, Content Planung, Content Steuerung und Qualitätskontrolle Du erstellst Inhalte für beispielsweise unsere Social Media Kanäle, Blogartikel, Website-Texte, Mailings oder sonstige Printmedien. Dabei berücksichtigst Du unter anderem wichtige Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung Du betreust die Onlinekanäle und bist Ansprechperson für verschiedene Stakeholder Konzeption von Content-Marketing-Inhalten Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung, die Umsetzung, die Betreuung & das Monitoring von Social Media Content und Kampagnen. Du hast Lust den Bereich weiter auszubauen und zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder überzeugst schlichtweg durch Dein Können Du bist gut im Texten und hast ein Auge für schöne Sprache. Dabei hast Du die Fähigkeit, auch komplexe Themen zu erfassen und verständlich zu formulieren Du hast fließende Deutschkenntnisse Du bist eine kreative, kommunikationsstarke und teamorientierte Person Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und kannst medienübergreifend Denken
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(Junior) Sales Manager (m/w/d) für die crossmediale Werbevermarktung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Mit unserem großen Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit großer Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns dabei kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Essen oder Düsseldorf.100% crossmedialer Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte und stellst diese persönlich oder remote vor  du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppengenau und speziell auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind  du betreust und bearbeitest strategisch die dir zugeordneten Bestandskunden, A-Kunden und Mediaagenturen mit entsprechender Umsatzverantwortung du bist mitverantwortlich für die Neukundenakquise in der Region/am Standort  du verantwortest selbstständig die Auftragsabwicklung - von der Erstellung der Angebote über die Verhandlungen bis hin zum Abschluss  unter Anwendung von Branchen- und Research-Informationen stellst du einen optimalen Pitch und ein bestmögliches Kundenangebot sicher  du antizipierst Wachstumspotenzial und agierst eigenverantwortlich Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast ein gutes Verständnis für Medien du besitzt bestenfalls regionale Vertriebserfahrung dich zeichnet eine ausgeprägte Verhandlungs- und Präsentationssicherheit aus du bringst Freude am aktiven Verkauf mit & Neukundenakquise ist kein Fremdwort für dich du hast Spaß daran, crossmediale, bedarfsgerechte Kommunikations-Angebote und -Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln  du bist eine engagierte Persönlichkeit und dich zeichnet ein umfassendes Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung aus  Eigeninitiative sowie Einsatz- und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen à propos Team: Bei uns schreiben wir Teamgeist groß - wir leben eine offene, respektvolle und unterstützende Arbeitskultur flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Product Marketing Manager (m/w/d) IT-Security

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bochum
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, TechnologySystems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, istder Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B.innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit. Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.- Produkttechnische Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit- Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten- Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen- Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen- Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte & Blog-Posts- Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement - Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu Produkten- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder Quereinsteiger mit entsprechender mehrjähriger Erfahrung- Berufserfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit- Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen- Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen- Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können- Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb- Multikulturelle Erfahrung wünschenswert- Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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