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Marketingreferent: 18 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Manager Resale / Cooperation (f/m/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Wilo is proud to be one of the leading companies in the pump industry and premium supplier for building services, water management and industrial sectors. By developing excellent products and solutions we move not only water, we also move the future for people all over the world. Manager Resale / Cooperation f/m/d Product portfolio management among the entire life cycle with a dedicated focus on management and harmo­niza­tion of the international resale portfolio Drive external strategic partnerships from the initial iden­tification of the opportunity, through detailed assessments (e.g. risk and strategic option analysis) until closing of the project Define and develop the resale and cooperation projects to expand the global portfolio offer and to ensure that overall business growth targets for resale & cooperation are achieved Drive competitor analyses and benchmarks to identify market trends, compile customer requirements, create business plan and act as Process Owner of the Resale Process Track and analyze resale product performance and trends in terms of volume and profitability as well as create alternative strategies for underperformance You build up and keep close exchange to the Sales organization, Procurement, Quality and Supply Chain Management for initiating strategically resale products, which meet customer requirements and fulfill internal standards Harmonization of cross-portfolio accessory strategy Degree in Engineering / Business / Marketing >5 years’ experience in e.g. product management or comparable functions Experiences in resale, cooperation business and accessory management Knowledge of pump industry and product launch processes is a plus Affinity for new market and technological trends Advanced MS Office skills, ideally first experience with Projectile, SAP or Tableau Working experience in multi-cultural environment and willingness to travel Fluent in English Global employer with Family Spirit Exciting & multifaceted tasks and Projects Work-life-Balance Innovative and digital work Environment Tariff-bound to "Metall NRW"
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Bochum, Leipzig, Köln, München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet ein umfangreiches Produktportfolio für IT- und Netzwerksicherheit an. Dazu gehören z. B. innovative Lösungen für Datensicherheit in Cloud-Umgebungen, Application-Sicherheit, Netzwerkverschlüsselung und Endpoint-Sicherheit.Verstärken Sie unseren Bereich Cybersecurity in Berlin, Bochum, Leipzig, Köln oder München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsProduct Marketing Manager (m/w/d)Vermarktung der Produktkategorien Netzwerk- und Endpoint-Sicherheit Entwicklung des Produkt-Messaging basierend auf den Alleinstellungsmerkmalen und der gewünschten Wettbewerbspositionierung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Organisation von Kundenanalysen, um Einblick in Kundenherausforderungen, Anwendungsfälle und Personas zu erhalten Erstellung und Pflege von Wettbewerbsinformationen und diese durch die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Stakeholdern und eigenständiger Recherche vergleichen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Unterstützung des Produktmanagements bei Produkteinführungen Erstellung von Produktmarketingmaterialien wie Produktbroschüren, Whitepaper, PPTs, Anwendungsszenarien, Videos, Website-Texte oder Blog-Posts Schulung und Training von Vertrieb, Pre-Sales und Marketing in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur zielgerichteten Kommunikation der Produkt-USPs Interne und externe Vorträge und Präsentationen zu ProduktenMBA oder Master of Science in Ingenieurwissenschaften, naturwissenschaftlichen Disziplinen oder Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmarketing oder Produktmanagement in der IT-Sicherheit Multikulturelle Erfahrung wünschenswert Spaß an der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, Kunden, Partner, Analysten & Journalisten und in der Interaktion verschiedener Funktionen Kenntnisse, Produktmerkmale in Kunden-/Geschäftsnutzen zu übersetzen Wettbewerbsstärken analysieren und differenzierte Positionierungen erstellen können Erfahrung bei der Erstellung von Markteinführungsplänen und der Interaktion mit dem Vertrieb Ausgezeichnete Schreib- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und DeutschDie Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH bietet Ihnen spannende Herausforderungen in einem global agierenden high-tech Unternehmen. Wir sind sehr stolz auf unsere teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln lässt. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen sowie den Vorteil moderner Büroräume in verkehrsgünstiger Lage. Wir legen großen Wert auf eine gute Work-Life-Balance sowie gründliche Einarbeitung und strategische Mitarbeiterentwicklung.
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln, Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Köln oder Dortmund suchen wir ab sofort einen: Senior SEA Manager (m/w/d) Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst Mehrjährige Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z.B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Athera Gruppe ist mit bundesweit 120 Standorten und Deutschlands (und Europas) Marktführer in der Physiotherapie. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Osteopathen arbeiten unter dem Dach von Athera. Athera ist ein starker Partner für unsere Patienten und ein krisensicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Dabei zeichnet sich die Athera durch besonders hohe Qualitäts­standards, ein umfassendes Leistungsangebot für unsere Patienten, eine hohe Autonomie der lokalen Strukturen aus. Um das weitere Wachstum unserer Gruppe zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Gelsenkirchen einen Marketing Manager* in Teilzeit Du bist verantwortlich für die gesamten Marketing Aktivitäten der ATHERA Gruppe, on- und offline Du entwickelst den Kommunikationsmix der Gruppe strategisch weiter, konzipierst und implementierst zielgruppenspezifische Kampagnen mit den Schwerpunkten Patientengewinnung und Employer Branding Du bist für unsere Homepages sowie für alle Aktivitäten auf den gängigen Social-Media-Kanälen zuständig, analysierst und optimierst deren Performance Du bist zuständig für die Entwicklung von Content on- und offline, entwirfst Werbematerial und unterstützt unser Praxisnetz bei der Patientenkommunikation Du stellst die Anwendung unserer CI und unseres Corporate Design sicher und entwickelst diese weiter Zur Umsetzung dieses vielfältigen Aufgabenspektrums führst Du ein Netzwerk von Agenturen, entwickelst dieses weiter Abgeschlossenes (FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite, mit on- und offline Praxis Know-how in der Betreuung von Printmedien, Homepages und Social-Media-Kanälen mit Schwerpunkt Generierung und Aufbereitung von Content (Text, Bild, Video) Kenntnisse in der Bedienung von Content-Management-Systemen, Erfahrung in der Nutzung von Photoshop und Adobe InDesign sind ein Plus Erfahrung mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Initiativ, motiviert und eigenverantwortlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen Ein engagiertes, junges und kreatives Team, kurze Entscheidungswege Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Möglichkeit etwas bewegen zu können bei dem führenden Anbieter für Physiotherapie in Deutschland – mit direkter Berichtslinie an den CEO Groß geschriebene Werte: Wertschätzung, Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit Getränke und frisches Obst für alle Mitarbeiter Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen des Ruhrgebiets
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Marketing- und PR-Referent (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamm (Westfalen)
Als mittelständische Anwaltskanzlei mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamm, Berlin, Münster und Osnabrück betreuen und beraten wir Körperschaften des öffentlichen Rechts, Unternehmen der Privatwirtschaft und Einzelpersonen vorwiegend auf nationaler Ebene. Unser Team im Office Management verantwortet die gesamte Administration unserer Kanzlei. Wenn Sie das Arbeiten in einer modernen Rechtsanwaltkanzlei reizt und Sie den Außenauftritt (Internet, soziale Medien, Veranstaltungen etc.) unserer Kanzlei CI-konform, ideenreich, modern und professionell mitgestalten möchten, dann sollten wir uns kennenlernen. Sprechen Sie uns gerne an! Wir suchen für unseren Standort Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING- und PR-REFERENTEN (m/w/d) in Vollzeit (38 h/Woche) Planung, Konzeption und Durchführung verschiedener (online) Marketingmaßnahmen Erstellung und Betreuung von (digitalen) Inhalten für die Unternehmenskommunikation (Homepage, Soziale Medien, Fachbeiträge, Pressemitteilungen, Kanzleinewsletter, Kanzleiflyer, Werbeanzeigen, Videomitschnitten) Überwachung des gesamten SEO-Prozesses und eigenständige Entwicklung von Problemlösungen Durchführung regelmäßiger Website-Analysen und Identifikation von Trends zur Verbesserung der Conversion und des organischen Rankings Management und vermarktungstechnische Optimierung der jährlichen Submissions-Prozesse für die Awards und Rankings der juristischen Fachpresse Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Online- und Präsenzveranstaltungen sowie Messen Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (vorzugsweise im Kanzleiumfeld) Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausdrucksstarker Schreibstil Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kenntnisse der gängigen EDV-Programme (MS Office-Paket, Photoshop, Cobra CRM) Marktgerechte Vergütung mit jährlichem Perspektivgespräch 13. Jahresgehalt (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und anlassbedingte Zusatzleistungen zum Festgehalt Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und 30 Tage Urlaub Sicheren Arbeitsplatz direkt am Flugplatz ohne Befristung Aktive Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung (u. a. durch die hausinterne WoHo-Akademie) Kollegiale Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Online-Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Werne
Die Böcker Maschinenwerke GmbH ist ein innovatives Familienunternehmen des deutschen Mittelstandes und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 600 Mitarbeitern ist der Betrieb aus dem westfälischen Werne ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort.  Böcker steht sowohl für Hightech und Knowhow als auch für Tradition und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Maschinen sind technisch und qualitativ führend in ihren Märkten – eine Tatsache, die wir nicht zuletzt unseren hochqualifizierten und langjährig unternehmenstreuen Mitarbeitern verdanken. Durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen fördern und fordern wir unsere Mitarbeiter und gehören nicht nur deshalb zu den 100 besten Arbeitgebern im Mittelstand. Starten Sie noch heute Ihren Weg nach oben und bewerben Sie sich bei uns! Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Marketing am Stammsitz in 59368 Werne suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Online-Marketing-Manager (m/w/d). Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. Pflege und redaktionelle Betreuung der Website sowie Umsetzung von Landingpages mit TYPO3 Optimierung der Website im Hinblick auf suchmaschinenrelevante Faktoren (SEO) inklusive Themen wie Page Speed, Web Vitals, Google Analytics und der Search Console Steuerung und Erweiterung unserer internationalen SEA-Kampagnen Aufbereitung von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungen Ideenentwicklung zur Steigerung der Traffic-Zuführung und Lead-Generierung Betreuung unserer Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von Content Konzeption und Erstellung von Newslettern Planung und Begleitung von Fotoshootings und Videodrehs ggf. Bearbeitung von Videomaterial mit Premiere Pro Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Technisches Verständnis aktueller Webtechnologien und Erfahrung im Umgang mit TYPO3 Gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Grundlegendes Verständnis im Umgang mit Google Analytics Erfahrungen im Bereich Social-Media Betreuung sowie Interesse für Web- und Social-Media-Trends Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Videoschnittprogrammen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, analytischem Denken und technischem Verständnis Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bedarfsgerechte Weiterbildung und Aufstiegschancen Altersvorsorge Ideen und Impulse Mitarbeiterevents Grippeschutzimpfung BöckerCard Bike Leasing
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Werde Teil unseres Erfolgs! Nimm die Herausforderung im hochdynamischen IT- Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Marketing Teams! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Senior Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen und Projekten zur Optimierung unserer Online-KanäleBeratung unsere Business Units Sales & Recruiting zu alle digitalen MarketingkanäleDigitales Sales-Marketing mit dem Ziel der NeukundengewinnungZusammenarbeit mit dem Recruiting zur Optimierung und Weiterentwicklung des Employer Brandings, Bewerbermarketings sowie Content-MarketingsWeiterentwicklung der Marketing-Automation und des Lead Nurturings mit HubspotReporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen MaßnahmenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing mit nachweisbarem ErfolgFundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Strategien über alle digitalen Kommunikationskanäle hinwegErfahrung im Projektmanagement sowie geübter Umgang mit Online-Marketing-Tools sowie Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3 und Hubspot)Mit Stakeholdermanagement sowie der Steuerung von externen Agenturen kennst Du Dich ausDu verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Adobe CloudVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt und einem unbefristeten ArbeitsvertragNutze die Homeoffice-Option und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisFit und umweltbewusst - wir bieten Dir die Möglichkeit ein Business Bike zu leasen (inklusive Privatnutzung)Profitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Google & YouTube Ads im Raum NRW

Mi. 21.07.2021
Oer-Erkenschwick
Die Markwart Digital Consulting GmbH betreut nationale und internationale Kunden im Bereich des Performance Marketings. Neben Dienstleistungen bietet die GmbH auch Mentorings & Coachings an und führt Kunden regelmäßig zu 5-6 stelligen Monatsumsätzen. Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) der uns bei der Beratung und/oder Umsetzung für den Kunden unterstützt. Deine Tätigkeit kann ausschließlich im Homeoffice Remote stattfinden und du kannst die Freiheit genießen, von überall von der Welt aus zu arbeiten, solange deine Internetleitung es hergibt. Als Online Marketing Manager & Consultant wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte für Performance Marketing wirst du aktiv an Werbekampagnen mitarbeiten und der direkte Ansprechpartner zu Themen wie Google-Ad’s, YouTube Ads und weiteren Themen sein. Du wirst außerdem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Online-Videokurse mit dem Schwerpunkt Performance Marketing erstellen und vermarkten. Du führst regelmäßig eine Erfolgskontrolle der gemeinsam aufgesetzten Werbestrategien durch und leitest daraus Skalierungsmaßnahmen ab. Du führst themenspezifische Live-Calls per Zoom mit Kunden durch Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Informatik Du bringst gute Kenntnisse in der Betreuung und Optimierung im Bereich Google Ads und/oder YouTube Ads mit Die Wörter Leadgenerierung, CPA, CPC und Retargeting sind alltäglich in deinem Sprachgebrauch Du hast gute Vorkenntnisse mit WordPress Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigendisziplin mit Hands-On Mentalität Gute Teamfähigkeit Du hast kein Problem auch mal vor die Kamera zu treten und Videocalls mit Kunden durchzuführen Du hast keine Angst auch mal mit hohen Budgets umzugehen (ca. 30.000-100.000€ monatlich) Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Schrift & Form Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, was Wert auf Harmonie, Ehrlichkeit und Kollegialität legt Du hast die Möglichkeit im Homeoffice von überall auf der Welt zu arbeiten Jede Menge Know-How: Du wirst die geballte Erfahrung aus 10 Jahren Performance Marketing erlernen. Du erhältst eine gute Vergütung mit Zielvereinbarungen als Bonus. Du kannst deine Arbeitszeiten weitestgehend selbst bestimmen und HomeOffice Möglichkeiten nutzen, um überall auf der Welt deiner Arbeit nachzugehen.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Marketing Teams!Junior Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungKonzeption und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen und Projekten zur Optimierung unserer Online-KanäleUnterstützung unserer Business Units Sales & Recruiting bei digitalen MarketingmaßnahmenDigitales Sales-Marketing mit dem Ziel der NeukundengewinnungOptimierung und Weiterentwicklung des Bewerbermarketings in Zusammenarbeit mit dem RecruitingPflege und Ausbau unserer UnternehmenswebsiteReporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen durch die Nutzung von Web Analytics & ResearchDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung im digitalen MarketingKenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über alle digitalen Kommunikationskanäle hinwegIm Umgang mit Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3 und Hubspot) hast du bereits erste Erfahrung gesammeltDu konntest bereits erste Aufgaben in den Bereichen SEO und AD-Management (SEA, Display, Social Media Ads, Adobe Marketing Cloud) umsetzenErfahrung im Stakeholdermanagement sowie der Steuerung von externen Agenturen wünschenswertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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