Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 3 Jobs in Dudweiler

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Saarbrücken
Du liebst die Dynamik von Vermarktung, und digitalen Business-Lösungen im Bereich Medien? Perfekt, denn ab dem 1. September 2022 suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d). Nachdem Du einen ersten Überblick über die Mediengruppe Saarbrücker Zeitung erlangt hast, machen wir Dich stetig mit unseren crossmedialen Dienstleistungen vertraut. So lernst Du in Deiner kaufmännischen Ausbildung unter anderem Marketingkonzepte zu entwickeln und Anzeigen zu verkaufen. Du kalkulierst Preise und bietest unterschiedliche Medialeistungen an. Das erworbene Wissen und Können stellst Du im Laufe Deiner Ausbildung mehr und mehr unter Beweis in dem Du an spannenden Projekten mitarbeitest.Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik abgeschlossen. Du verfügst über ein motiviertes, engagiertes und lernbereites Auftreten und hast Freude am Kontakt mit Menschen. Du bist kunden orientiert, hast Interesse an den betriebswirtschaftlichen Prozessen einer Unternehmensgruppe und denkst in Lösungen. Dank Deiner guten MS-Office Kenntnisse in den gängigen Anwendungen kannst du von Beginn an aktiv mitarbeiten. Im Rahmen der dreijährigen dualen Ausbildung durchläufst Du verschiedene Unternehmensbereiche unseres Medienhauses. Dein Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig in den kundenorientierten Bereichen Mediavermarktung, Businesssolutions und Vertrieb/E-Commerce. Darüber hinaus lernst Du die Bereiche Personal und Finanzbuchhaltung kennen und hast die Möglichkeit in eine unserer Tochtergesellschaften reinzuschnuppern.  
Zum Stellenangebot

Marketingreferent Filtertechnik (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Saarbrücken
HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC FILTERTECHNIK GMBH am Standort Sulzbach/Saar alsMarketingreferent Filtertechnik (w/m/d)Mi6899/50077953unbefristetUnterstützung bei der Markt­einführung neuer Produkte der Filter­technik (Marketing­informationen, Kunden­nutzen, verkaufs­relevante Argumentation etc.)Erarbeiten und Umsetzen geeigneter Marketing-Maßnahmen mit Blick auf die customer journeyErstellung von Produkt­informationen wie z. B. Produkt­flyer, Tech-News und neue ProspekteEnge Zusammen­arbeit mit internen Schnitt­stellen wie z. B. der technischen DokumentationUnterstützung der Geschäfts­leitung in der Erstellung von Unterlagen, Präsentationen und Sonder­themenKontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wett­bewerbs­situation (u. a. Sammeln, Aufbereiten und Verdichten von Wett­bewerbs­informationen zur vergleichenden Darstellung der eigenen Markt­position)Unterstützung bei der Planung und Durch­führung von internen/externen Veranstaltungen, z. B. MessenErfolgreich abgeschlossenes 4-jähriges Hochschul­studium (Master / Diplom) mit Schwerpunkt Marketing (z. B. Technisches Management und Marketing o. ä.)Sehr gute Kenntnisse / Erfahrungen im technischen Produkt­marketingVerständnis für technische Zusammen­hänge und Ziel­gruppen im Bereich der FiltrationKenntnisse zu digitalen Dokumentations- und Marketing­konzepten von VorteilKenntnisse zu digitalen Marketing-Tools und Produkt-Konfiguratoren wünschens­wertSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseMS-Office- und SAP-KenntnisseAusgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähig­keiten sowie KreativitätGestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: auch privat in Sportgruppen, Motorradclubs oder Musikbands. Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt – spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.
Zum Stellenangebot

Marketingmitarbeiter im Bereich Internationales Marketing & Corporate Communication (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Saarbrücken
Unser Kunde ist ein internationaler Dienstleister, der Unternehmen bei der Planung und Durchführung ihrer Expansion in neue Märke unterstützt. Hierfür bietet der Experte für Firmengründungen in über 50 Ländern weltweit alle relevanten Beratungen und Servicebereiche für die Erschließung ausländischer Märkte an. Mit seinen Dienstleistungen, die von der Gründung einer Auslandsgesellschaft über die Buchhaltung und Payroll bis zur Steuer- und Rechtsberatung reichen, findet unser Kunde vor allem für mittelständische Unternehmen kosteneffiziente Lösungen. Für den Standort im Saarland nahe der französischen Grenze suchen wir ein dynamisches Talent, das sich voller Enthusiasmus mit einer Hands-on-Mentalität den modernen Kommunikations- und Marketingthemen der Gesellschaft widmet. Marketingmitarbeiter im Bereich Internationales Marketing & Corporate Communication (m/w/d) Sie sorgen mit Ihrer Arbeit dafür, dass die vielen spannenden Aktivitäten in Marketing und Kommunikation möglichst reibungslos verlaufen. Sie betreuen und unterstützen die weltweiten Partner in Marketing und Sales und betreuen Kooperationspartner sowie strategische Allianzen. Sie kümmern sich um die Redaktion unserer Website und die Pflege unserer Social Media Accounts. Sie spielen eine gewichtige Rolle bei diversen Marketingprojekten (z. B. Messen, Events etc.). Sie kümmern sich um die korrekte Abwicklung der Provisionsabrechnungen mit unseren Franchisepartnern sowie um die Pflege unserer internen, globalen Kundendatenbank. Sie verwalten unsere Printmedien und unser Werbematerial. Einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung und/oder einschlägigen Praktika Routinierten Umgang mit allen gängigen Kommunikationsmitteln, insbesondere Online-Medien und sozialen Netzwerken Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kommunikationsmodellen und Anbietern Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Die Fähigkeit und den Willen, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten bzw. selbst Prioritäten zu setzen Absolute Kundenorientierung und Dienstleistungsgedanken Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen hauptsächlich innerhalb Deutschlands (Führerschein notwendig) Interessante und perspektivisch reizvolle Aufgabe Internationales und spannendes Arbeitsumfeld voller Herausforderungen Grenzüberschreitendes Arbeiten in einem dynamischen Team, das offene Türen bevorzugt Erfolgreiches Familienunternehmen, das selbstbewusst in die Zukunft blickt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: