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Marketingreferent: 89 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Agentur 11
  • It & Internet 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
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  • Elektrotechnik 3
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  • Finanzdienstleister 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Leverkusen
Orifarm ist ein international tätiges Pharmahandelsunternehmen im Bereich der parallel- und reimportierten Arznei­mittel und ist Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Neben dem Import von Originalarzneimitteln produziert und vertreibt das Unternehmen OTC-Produkte sowie rezeptpflichtige Generika. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist Orifarm in Dänemark, Deutschland, Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, Polen, den Niederlanden, Österreich, Belgien, dem Vereinigten Königreich sowie Estland international aufgestellt. Der Bereich Export und Trading des Unternehmens umfasst den internationalen Vertrieb europäischer Markenarzneimittel weltweit. Mit vereinten Kräften schaffen wir Zugang zu qualitativ hochwertigen sowie bezahlbaren Arzneimitteln und Medika­menten und haben dabei stets den Kunden im Fokus.Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort in Leverkusen einen Marketing Specialist (m/w/d) in Vollzeit.Diese Stelle wird zunächst befristet vergeben (im Rahmen einer Elternzeitvertretung). Allerdings besteht die Option der Übernahme. Werde Teil unseres Erfolgs!Definition und Ausgestaltung der operativen Marketingplanung in Zusammenarbeit mit dem Sales TeamBudgetplanung und -controllingPlanung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von ATL- und BTL-Maßnahmen innerhalb des Marketing-Mix für die Zielgruppe „Apotheken“ wie z. B. durch Print- und Online-Advertising, mehrtägige Kundenveranstaltungen (im In- und Ausland), Mailings, Social Media, Gewinnspiele etc. – auch in Zusammenarbeit mit unseren GroßhändlernKoordination der abteilungsübergreifenden Marketingaktivitäten, z. B. mit Sales, Product Management, Sales & Operations, Tender Management, Legal, Regulatory Affairs etc.Konzeption und Erstellung von Außendienstunterlagen sowie organisatorische und inhaltliche Planung und Durchführung von AußendiensttagungenInhaltliche und organisatorische Betreuung sowie Weiterentwicklung des Orifarm Produkt-Schulungsbereichs inkl. Präsenzveranstaltungen, Erklärvideos, Online Trainings, POS-Schulungen und E-LearningsWeiterentwicklung, Pflege und Sicherstellung der Einhaltung des Corporate DesignsRecherche, Umsetzung und Versand von WerbemittelnKommunikation und Abstimmung mit AgenturenEine abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder eine ähnliche QualifikationMehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld – Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Außendienst ist ein PlusEine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, ein gutes Organisationstalent, ausgeprägte Serviceorientierung, Kreativität und Hands-on-MentalitätEin souveränes und freundliches Auftreten, sowie ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitErfahrung in der Definition und Messung von Marketing KPIsBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenProfessioneller Umgang mit MS Office mit ausgeprägten PowerPoint- und ExcelkenntnissenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives FesteinkommenFlexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag)Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen)
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Unsere publizistische Arbeit ist gekennzeichnet durch hohe Aktualität und Relevanz, ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, den Einsatz modernster Technik sowie große Kundennähe. Zahlreiche bekannte Herausgeber, Autoren, Redaktionen und Referenten garantieren die einzigartige Qualität unserer Fachzeitschriften, Fachbücher, Online-Dienste, Apps, Veranstaltungen und Seminare. Zu unseren bekanntesten Publikationen zählen DER BETRIEB – Wochenschrift für Betriebswirtschaft, Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, Der Aufsichtsrat – unabhängige Fachinformationen für die Überwachung und Beratung von Unternehmen, aber auch neue Titel wie REthinking: Law. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns dabei erfolgreich zu sein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Düsseldorf eine/n Marketing Manager (m/w/d) Im Bereich Legal, Finance & Strategy (Vollzeit 40 Std./Woche unbefristet) Du verantwortest die zielgruppengerechte Vermarktung unserer Verlagsprodukte (Zeitschriften, Bücher, digitale Medien) und unserer Veranstaltungen (Tagungen, Kongresse, Seminare sowie virtuelle Veranstaltungen) mit Schwerpunkt in der Rechts- und Finance-Zielgruppe und mit Fokus auf Zeitschriften und Veranstaltungen Du planst, konzipierst und setzt Werbekampagnen in Print- und Online-Kanälen um (u.a. Anzeigen, Beilagen, Flyer, Print-Mailings, E-Mailings, Banner, SEA und Social Media) Du schreibst zielgruppengerechte, wirkungsvolle Werbetexte Du selektierst und analysierst Adressen in verschiedenen Datenbanken für den Einsatz im Direktmarketing Du planst und überwachst Projekt-Budgets Du baust das Online-Marketing und den Social-Media-Auftritt für Deine verantworteten Produkte aus Du entwickelst neue und innovative Marketingkonzepte und treibst mit den Produktmanagern den Erfolg der Produkte aktiv voran Du entwickelst crossmediale und angebotsübergreifende Kampagnen, die unsere Veranstaltungen und Verlagsprodukte optimal miteinander verzahnen Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern (Agenturen, Satz, Grafik, Druckereien, Lettershop, Messebau) sowie Kooperations- und Medienpartnern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Direktmarketing im Veranstaltungs-, Verlags- oder Dienstleisterumfeld Erfahrung mit WordPress, E-Mail-Marketing-Systemen, Social Media sowie Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen von Vorteil Ausgeprägtes Sprachgefühl und Gestaltungssicherheit bei der Werbemittelerstellung Bereitschaft, sich in komplexe Legal- und Finance- Themen einzuarbeiten Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick, Kreativität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und MS-Office-Kenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Homeoffice- Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Marketingleiter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 26.10.2021
Velbert
Immer wieder die gleiche Leier. Marketing? Kann doch jeder. Selbst beim Sonntagskaffee lässt sich die Verwandtschaft verstörende Headlines zu deinen Kampagnen einfallen. Oder schlägt den niedlichen Dackel-Welpen von nebenan als neues Key Visual vor. Ganz wenig Ahnung trifft auf ganz viel Meinung. Da halten wir uns lieber zurück. Und vertrauen einfach denen, die es wirklich können. Sicher auch ein Grund, warum wir mit 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland sind. Und Anfang März ging unser Onlineshop an den Start. Eierlegende Wollmilchsäue? Bitte nicht. Wir suchen niemanden, der sensationelle Headlines textet, dazu fix die Layouts bei InDesign anlegt, zwischendurch Social Media Ads schaltet und parallel noch den Radiospot einspricht. Eierlegende Wollmilchsäue? Sind nicht unser Ding. Wir suchen jemanden, der das große Ganze sieht: Der Reichweiten, Image und Corporate Design im Blick behält. Bei dem unsere zahlreichen Aktivitäten, von der Printkampagne über POS-Aktionen bis zu Onlinebannern, zusammenlaufen. Der die Stärken unseres stationären Geschäfts mit den Möglichkeiten unseres Onlineshops visuell und textlich zusammenbringt. Zu einer starken Marke. Das kannst du? Dann wollen wir dich. Für richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt. Head of? Lieber Ärmel hoch! Wir sind ein Familienunternehmen mit Herz und Seele. Wir sind nicht Head of, sondern viel mehr Ärmel hoch. Schlaue Marketing-Anglizismen? Brauchen wir nicht. Klartext ist uns wesentlich lieber. Wir arbeiten im Team und mit flachen Hierarchien. Unsere Entscheidungswege? Extrem kurz, auch wenn unser Flur in der Verwaltung gerade immer länger wird. Was wir morgens beschließen, setzen wir ab Mittag um. Wir sind mutig. Wir machen auch mal Fehler. Aber vor allem: Wir machen! Wir brennen für unser Unternehmen und unsere Erfolgsgeschichte und wollen Sie mit dir zusammen weiterschreiben. Bist du dabei? Du bist als Marketingleiter der zentrale Knotenpunkt für alle klassischen und digitalen Werbeaktivitäten des LaminatDEPOTs. Du steuerst und verantwortest den Einsatz unserer Werbebudgets. Du steuerst und verantwortest unsere interne Kommunikation, sorgst für einen optimalen Informationsfluss auf allen Ebenen. Du kontrollierst die Einhaltung der CD- und CL-Leitlinien und entwickelst den analogen und digitalen Auftritt unserer Marke kontinuierlich weiter. Du organisierst und planst unsere zahlreichen internen und externen Veranstaltungen. Du entwickelst mit einem sicheren Gespür für Trends neue Formate und Konzepte, um die Bekanntheit und das Image des LaminatDEPOTs zu optimieren. Du steuerst unsere Agenturen und externen Dienstleister. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachabteilungen (E-Commerce, IT, Produktmanagement) zusammen. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Gestaltungswillen, „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gestalterische Kreativität sowie absolute Text- und Stilsicherheit Strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Ein attraktiver Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Wir sind mit unseren Stores und einem Online-Shop deutschlands größter Einzelhändler für Sportlernahrung, -bekleidung und -zubehör und unterstützen unsere Kunden seit vielen Jahren bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Dafür liefern wir eine Vielzahl an hochwertigen Produkten, die einem im Bereich Muskelaufbau, Fitness und Abnehmen unterstützen. Bei MYFIT24 stehen wir für eine junge und dynamische Kultur, sportliches Miteinander sowie eine eigene Meinung. Bereits ab dem ersten Tag wirst du vollständig ins Team integriert, erhältst deine eigenen Verantwortungsbereiche und profitierst von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unsere Büros befinden sich in Düsseldorf und Tegelen/Venlo. Du entwickelst attraktive Marketingkampagnen, schlägst sie dem Management vor und steckst Deine Begeisterung in die Realisierung Deiner kreativen Ideen. In diesem Zusammenhang wertest Du Deine Kampagnen aus, beurteilst den Erfolg und suchst regelmäßig nach Möglichkeiten unsere Marketingstrategie bei Bedarf zu optimieren. Durch attraktive Platzierungen von Produkten in unseren Store-Regalen sowie dem Einsatz von Promotion-Aktionen, generierst Du Traffic in unseren deutschlandweiten Stores. In Zusammenarbeit mit Deinem Team von Mediengestaltern und externen Partnern bist Du an der Konzeption von erfolgversprechenden Werbematerialien wie z.B. Flyern oder Broschüren beteiligt. Du steigerst unsere Präsenz und Bekanntheit durch die eigenständige Konzeption, Organisation und Durchführung von externen Veranstaltungen, wie z.B. Verkaufsevents und nimmst an Meetings mit internationalen Herstellern teil. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation und hast im besten Fall eine Affinität zur Fitnessbranche. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung insbesondere in der eigenständigen Organisation von Events sowie der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen, vorzugsweise im Handel, gesammelt. Du bist kommunikativ, zeichnest Dich durch Deine kreative Ideenvielfalt aus und überzeugst durch Selbstständigkeit, Dynamik und starkem Engagement. Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ermöglichen Dir die reibungslose Umsetzung Deiner Marketingmaßnahmen. Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse. Du erhältst eine langfristige Perspektive in einem marktführenden und expandierenden Unternehmen der Fitnessbranche Vertrauensvorschuss - ab dem ersten Tag erhältst du Verantwortung für Deine eigenen Projekte Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für Deine Ideen Trotz Pandemie erhältst Du einen sichereren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt "Herr Sie" arbeitet hier nicht - vom Praktikanten bis zum CEO leben wir unsere Duz-Kultur Wir sorgen für angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen sowie stets offenen Türen
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Praktikum im Bereich Internationales Marketing - Automatic Dishwashing

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Wenn du sowohl kreativer Querdenker und Unternehmer zugleich bist - bewirb dich jetzt bei Henkel.JOB ID: 21015717Unterstützung des Brand Management Teams bei der Entwicklung von Markenstrategien und deren Implementierung durch Launches, Relaunches und Promotionen sowie Kommunikationsentwicklung Eigenständige Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucheranalysen Übernahme eigener Projekte (z.B. aus dem Bereich Online-Management oder der Erstellung von Promotion-Mechaniken) Kennenlernen des abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltags im Brand Management, hierzu Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und Zusammenarbeit mit Agenturen Managing Somat Smart (IoT Produkt) die weltweit erste smarte Geschirrspüldosiereinheit (Einblicke von der Entwicklung bis hin zur Vermarktung) Mitwirken an strategischen Projekten mit Topmanagement Involvement Unterstützen bei der Entwicklung von revolutionären Geschirrspültabs für die Märkte von morgen (leading sustainability & leading performance) Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit ersten erfolgreich absolvierten Semestern im Schwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrungen durch frühere Praktika vorteilhaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tiefgehende MS-Office-Kenntnisse insb. Excel und PowerPoint Ein überdurchschnittliches Maß an Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Leidenschaft für Marketing und Kommunikation Verfügbarkeit für 6 Monate
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten (Website, Intranet, Social Media, Mailings, Einladungsmanagement), Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und Erstellung von Briefings. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Du bist für die Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA- und Shopping Kampagnen über die gängigen Suchmaschinen (Google, Bing, ggfs. weitere) verantwortlich Du übernimmst das regelmäßige Monitoring, die Optimierung der Kampagnen-Setups, das Zielgruppen-Targeting und die Bidding-Strategien unserer Kampagnen Du verantwortest das Tracking, die Analyse und das Reporting aller wichtigen Kennzahlen sowie das Ableiten von HandlungsempfehlungenDu übernimmst das permanente Testing zur Verbesserung der wichtigsten KPI's bzw. die Conversion-Rate (Anzeigentexte, Kampagnenstruktur, Landingpages)Du identifizierst neue Trends & Tools und leitest entsprechender Strategien ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst bereits über mehrere Jahre Erfahrung in der operativen Arbeit und Steuerung von Google und Bing Search & Shopping Kampagnen auf Agentur- oder UnternehmensseiteDu bist routiniert in der Arbeit mit Google Analytics, Google/Bing Ads, DatenfeedsDeine Erfahrungen mit weiteren Dienstleistern im Bereich Performance Marketing wäre von VorteilDu hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches Denkvermögen. Darüber hinaus bist du ein Teamplayer mit einer selbstständigen und motivierten ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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E-Campaign Manager Consumer (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Meerbusch
Als eines der weltweit innovativsten Unternehmen ist es Ziel von Epson, mit vielfältigen Lösungen für das Büro, das Zuhause sowie für Industrie und Handel Kundenerwartungen immer wieder zu übertreffen. Das Produktangebot basiert auf kompakten, stromsparenden und mit höchster Präzision arbeitenden Epson Technologien und reicht von Tintenstrahldruckern, Drucksystemen und 3LCD-Projektoren bis hin zu Industrierobotern, Smart-Brillen und Sensorlösungen. Die Epson Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 76.000 Mitarbeiter in 90 Unternehmen. Epson ist stolz auf seinen globalen Beitrag zum Umweltschutz und auf das soziale Engagement an den Standorten seiner Niederlassungen. Die Epson Deutschland GmbH wurde 1979 als Tochter der japanischen SEIKO EPSON CORPORATION gegründet. Das in Meerbusch (Nordrhein-Westfalen) ansässige Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeiter und verantwortet die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Standort Meerbusch betreibt Epson zudem ein Industrial Solutions Center, in dem energieeffiziente Büro- und spezialisierte Industrieanwendungen im Einsatz präsentiert werden. Für unseren E-Marketing Bereich suchen wir ab sofort einen E-Campaign Manager Consumer (m/w/d).Als E-Campaign Manager werden Sie schwerpunktmäßig mit dem Manager E-Campaigns & Web zusammenarbeiten und für europäisch aufgesetzte E-Marketing-Kampagnen Webseiten, Teaser oder andere Online-Assets mit einem Fokus auf Consumer-Produkte entwickeln und umsetzen.Projektmanagement der Entwicklung und Umsetzung von Web-Seiten für Marketing Kampagnen im EMEA Raum mit einem Fokus auf Consumer-Produkte, Sicherstellung einer optimalen Kundenerfahrung und eines verbesserten Customer Journey. Zusammenarbeit mit allen europäischen Marketing-, Vertrieb- und Produktmanagement TeamsUnterstützung von Consumer Produkteinführungen mit der Entwicklung und Bereitstellung von interaktiven und innovativen Webseiten, um die wichtigsten Produktneuheiten optimal auf der Website zu präsentierenKontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von bestehenden Web-Inhalten und Optimierung des Customer Journey für Consumer-Produkte anhand neuester Trends und TechnikenSupport bei anfallenden Problemen auf den Webseiten und Übergabe von entsprechenden Aufgaben an die IT oder unterstützende AgenturenFührung von diversen Agenturen und Realisierung der Projekte mit einem maximalen Return of InvestmentIdentifizierung von Trends und Bereitstellung von Analysen und Empfehlungen zur Webseiten Optimierung in Zusammenarbeit mit dem AnalystenUnterstützung des Manager E-Campaigns & Web bei der Budget Planung von Projekten und zur Gewährleistung eines maximalen Return on Investment Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online MarketingPraktische Erfahrung mit der Implementierung und Umsetzung von digitalen Marketing KampagnenBerufserfahrung mit den Content Management Systemen SAP Commerce und AmplienceZielorientiertes und zuverlässiges ProjektmanagementSelbstständiger Arbeitsstil sowie eine zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseEine hohe Eigeninitiative und EinsatzbereitschaftAusgezeichnete Kommunikations- und TeamplayerfähigkeitenErfahrungen im Bereich AgentursteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowie ein innovativer Ansatz als auch ein hohes Maß an Selbständigkeit runden ihr Profil ab.Wenn Sie auf der Suche sind nach einer Möglichkeit, als E-Campaign Manager Consumer, einen Weltmarktführer zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Im Gegenzug erwartet Sie ein motiviertes und kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv in unserem Team einzubringen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Unterstützung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, ein marktgerechtes Gehalt und attraktive Sozialleistungen.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Global Media Manager - Strategy & Digital (d/f/m)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   Henkel Global Media manages media activities for all Henkel brands across the business units Laundry & Home Care, Beauty Care & Adhesives. We are a strong team of 40+ Global & Local experts in 10+ locations worldwide. Our scope covers the full Media product from strategy to buying in both Classical and Digital Media. We partner with the best agencies, data and ad-tech providers to deliver strong results for our brands. Internally we join forces with our stakeholders (e.g. Marketing, E-Com etc.) on Local and Global level.JOB ID: 21020000Develop data-driven campaign strategies with international marketing Orchestrate overall strategy development process from communication development to post-campaign analysis Analyze & recommend campaign mechanics along the consumer´s path to purchase Know best performing formats and targeting strategies to maximize reach Focus on Media effectiveness and efficiency to drive ROI Build & leverage 1st and 3rd party activation data Drive our innovation agenda through local pilots, research and game changer projects Steering of campaign and budget reporting (incl. dashboard solutions) Support Digital Media Transformation, innovation, collaboration and knowledge sharing across Business units and geographies Digital Media counseling & training for Global Henkel teams Strong collaboration with Global Marketing, Digital Marketing, Media & Creative Agency teams and our Shared-Service-Center Work in a challenging, dynamic & international environment Master degree in Business Administration or Marketing, ideally with focus on media Minimum of 4 years of practical experience in the field of Media Strategy (classical & digital media), e.g. work experience in a media agency (FMCG background is an advantage) Expertise in data-driven media activations, performance KPI analysis & optimization Technical understanding and experiences with digital media solutions Google Ads, Facebook business manager and ideally DV 360 and DMPs Goal oriented and reliable project management Fluent English language & convincing communication skills Global mindset & cultural experiences Knowledge of MS Office (especially PowerPoint, Excel, Teams, SharePoint)
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