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Marketingreferent: 50 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf,GER Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Media Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Media Marketing Manager EMEA (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien in Abstimmung mit den wichtigsten Key Stakeholdern Budgetsteuerung und -verwaltung für alle Medienaktivitäten und -kanäle Etablierung eines integrierten jährlichen Mediaplanungsprozesses Reporting und Performance Tracking sämtlicher Mediaaktivitäten zur Optimierung von Medianmix und ROI Agenturmanagement Leitung und Entwicklung eines Teams von 3 Personen Hochschulabschluss in Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Mediaplaner/Mediamanager mit Schwerpunkt digitale Medien, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Consumer Electronics Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Führungserfahrung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungs¬kräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen.Wir suchen Dich in Düsseldorf als:Marketing Manager (m/w/d)Konzeptionelle Planung, Umsetzung und Auswertung von Marketingkampagnen für (digitale) Veranstaltungen.Erstellung von relevanten VermarktungsmaterialienBeauftragung und Steuerung von Druckereien, Lettershops und weiteren DienstleisternAusbau und Optimierung von bestehenden Marketingkonzepten/-kanälenEntwicklung neuer Vermarktungsmöglichkeiten/KanäleAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder mehrjährige Berufserfahrung im DirektmarketingGute Kenntnisse im Bereich Online MarketingGute bis sehr gute analytische FähigkeitenDu denkst immer einen Schritt voraus und Out-of-the-box Denken gehört für Dich mit zum Arbeitsalltag. Dabei bist Du auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen.Zielstrebiger Arbeitsstil geprägt von einer klaren Servicementalität, hoher Kommunikationsstärke und einer schnellen AuffassungsgabeHohe EigenmotivationSicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und TeamfähigkeitIdealerweise Erfahrungen in der Vermarktung von WeiterbildungsangebotenAffinität zu sozialen und digitalen Medien und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenSpannende Marketingaufgaben mit Projektverantwortung bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und FührungskräfteEigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenViel Raum für Kreativität und eigene IdeenArbeiten in interdisziplinären TeamsFlexible Arbeitszeiten und ein innovatives ArbeitsplatzkonzeptModernster Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale ArbeitsweltDirekter Bahn-Anschluss (Düsseldorf Flughafen)Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf 
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Training & Communication Manager

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Builds-up and maintains N-3 level specific training communities for own entity Training and planning based on Operations strategy and business requirements Manages entity specific training solution portfolio, plan, and road map, including gap analysis Ensures that training solution, e.g., job profiles, induction plans, development paths are available and implemented as integral part of people process in close co-operation with HR Creates and maintains training Catalogue Drives training projects operation with key stakeholders Provides training required reporting Collaborates to enable availability of required learning solutions and service on time Coaches Line Managers and actively participate in building-up of knowledge management and sharing culture Drives and supports the organization trainings or info sessions, including acting as facilitator or presenter as business requirements, e.g., workshop, sessions Supports training requirements in projects and programs (Business and HR) Coordinate change management and communications Change Management Influencing others Communications skills Project management skills Collaboration skills Knowledge Management Problem solving Working with virtual teams Leadership skills Internal stakeholder management Processes, Methodologies and Tools Dealing with ambiguity Motivating others Priority setting Strategic agility Business acumen Customer focus Instructional design Capability and Competence Management Learning Development Management Process Management Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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CRM E-Mail Marketing Manager/in

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Sie konzeptionieren, erstellen und steuern automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, potenzielle Kunden für unsere Angebote zu begeistern und bestehende Kunden bei der Nutzung zu begleiten. Sie kontrollieren und optimieren regelmäßig alle E-Mail- und Customer-Relationship-Management-Aktivitäten anhand relevanter KPIs mit Hilfe gängiger Analyse-Tools. Um unsere Zielgruppen mit für sie optimalen Botschaften zu erreichen, erarbeiten Sie neue Segmentierungsstrategien. Gemeinsam mit unserem Vertrieb entwickeln Sie Konzepte für unser Lead Scoring und Nurturing. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus unserem Performance Team sind Sie stetig auf der Suche nach neuen Lead-Quellen – insbesondere nach neuen automatisierbaren Direktmarketingkanälen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing Management, Marketing Automation oder CRM. Sie verfügen über ein data-driven Mindset und hast deine KPIs immer im Blick. Ein sehr gutes technisches Verständnis zeichnet Sie aus: Sie sind vertraut mit den gängigen CRM-Systemen; Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. Neue digitale Trends begeistern Sie und Sie wissen, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Dank Ihres guten Gespürs für Headlines, Texte und Grafiken wissen Sie, wie Ihre E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertieren.
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Project Manager Kundenbindung(m/w/d)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Mein Mandant hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Einkaufserlebnis für Kunden durch spannende Loyalitätsprogramme noch attraktiver zu gestalten. Wie sollte das besser gehen, als hierbei vor allem Kinder und ihre Eltern mit coolen Sammelaktionen zu begeistern? Richtig, kaum! Alle Altersgruppen werden daher durch die gezielte Bewerbung und den Vertrieb von Must-Have-Artikeln angesprochen. Zu Ihren Aufgaben zählt also nicht nur der klassische Vertrieb, sondern beginnt mit einer kreativen Ader beim Entwurf der Produkte - immer mit dem Ziel vor Augen neue Kunden zu gewinnen, zu begeistern und vor allem zu halten! Durch die hohe Bekanntheit und die dadurch immer größere Nachfrage sucht mein Mandant tatkräftige Unterstützung in Form eines Project Manager - Kundenbindung (m/w/d) zur Unterstützung des Teams!Spannende Aufgabe, bei der das Thema Kundenbindung groß geschrieben wird Betreuung von komplexen Marketingkampagnen in der FMCG-Branche Stellenbeschreibung Du organisierst und steuerst den kompletten Projektablauf von umfangreichen Marketingkampagnen Du leitest, überwachst und verwaltest die Durchführung von Kampagnen in der DACH-Region und in Europa Du bist der erste Ansprechpartner innerhalb des Projektes und übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Du bringst Ideen für neue Marketingkampagnen mit Fokus auf den POS mit ein Du entwickelst Ideen, um die Kundenbindung am POS zu erhöhen Du präsentierst sicher bei den Kunden vor Ort und stellst selbstsicher die Kampagnen und den Kampagnenablauf dar Du übernimmst das Kampagnenmanagement - Bereitstellung der Kampagnen innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens und Budgets, sowie in hervorragender Qualität Du unterstützt deine Vertriebskollegen im Verkaufsprozess, bei Preisberechnungen und Präsentationen Du bist das Bindeglied, die Schnittstelle und die Vermittler zwischen Kunden, internationalen Lizenznehmern, Kreativagenturen und der eigenen Serviceabteilungen (Marketing, Konzept und Design, Logistik, Lieferkette, Beschaffung, Finanzen etc.) Du übernimmst die Koordination und Organisation von funktionsübergreifenden, abteilungsübergreifenden Teams innerhalb eines Projektes Du hast ein abgeschlossenes Studium (B.A.) in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Du bist ein Organisations- und Koordinationstalent und kannst mehrere Projekte und Teams zeitgleich koordinieren Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Marketing, Accountmanagement, Kampagnenmanagement oder im Bereich Kundenbindung / Loyalty Vorzugsweise kommst du aus einem internationalen Umfeld und / oder aus einer kreativen Marketing- oder Werbeagentur Du bist marketingaffin und bist mit verschiedenen Marketingkanälen vertraut und hast ein Gefühl dafür, wie man diese wirkungsvoll einsetzt Du hast bereits Projekte/ Kampagnen geplant, durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen Du hast vorzugsweise bereits Erfahrungen mit Kampagnen, Loyalitäts-/Treueprogrammen, Lizenzgebern und/ oder (Lebensmittel-) Einzelhändlern gesammelt Du zeichnest dich durch ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten aus Du hegst eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist ein Sprachentalent: Deutsch, Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit, weitere Sprachen sind ein Bonus Fortgeschrittene Excel- und Power Point-Kenntnisse Reisebereitschaft (einmal wöchentlich) Die Möglichkeit, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachsenden, dynamischen internationalen Organisation aufzunehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexibilität Home Office Möglichkeit Spannende und abwechslungsreiche Projekte, bei denen Sie die die Möglichkeit bekommen, mit einigen der größten und erfolgreichsten Einzelhändlern in Österreich, der Schweiz und Deutschland zusammenzuarbeiten Gute Arbeitsbedingungen und die Chance an weiterem Wachstum zu arbeiten Langfristige Perspektive in einem international tätigen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima Sorgfältige Einarbeitung Attraktives Gehaltspaket Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Projektmanager Kundenbindung (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Projektmanager Kundenbindung (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Manager Marketing (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A MANAGER MARKETING (M/F/D) Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us.   We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us. For a new B-2-B business unit in the field of high-tech products we are staffing a team dedicated to bringing the new business successfully to life. Shape the development of a new business unit by building and managing an international marketing entity delivering high-tech products to customers for a successful launch of a new business unit and beyond Actively develop and manage of marketing activities for the new business unit as responsible for the conception, development and implementation of a multi-channel approach Manage internal and external suppliers to establish comprehensive support and achieve objectives of business unit throughout products life Ensure marketing and brand objectives of business unit are achieved, based on expert knowledge from B-2-B marketing, customer knowledge and market analysis Participate in the development of products performance and pilot tests Develop a close collaboration with other departments within business unit (e.g.: sales, operations), to ensure strong business support is in place and activities developed are suitable to achieve sales targets and customer satisfaction Participate in the development, introduction, and optimization of customer care and CRM-related IT solutions Know-how Experience in development of international marketing organization (preferably start-ups and/or in the field of high-tech products) Strong understanding of customer needs and behaviors in the B-2-B field Expertise in handling and managing multiple high-demanding projects with tight deadlines Confirmed management skills Successfully completed university studies with a focus in marketing, business administration, international relations, or management Several years of experience in comparable national or international and interdisciplinary functions, including  solid management experience Knowledge, skills, and competencies are typically acquired through university education and several years of professional experience Behavioral Competencies Interest in working in a start-up like environment with dedication and commitment to goals Proactive multi-tasker and self-starter, solution finder and implementation-oriented work style Structured, analytical, strategic, and conceptual way of working Excellent international communication skills Assertive team player with very good collaboration skills Business-fluent in German and English Willingness to travel nation-wide and internationally High flexibility in work environments
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing -befristet für zwei Jahre- als Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungskampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Steuerung von Kreativ-Agenturen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften oder eine adäquate Ausbildung Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Erfahrungen im Bereich Kampagnenmanagement Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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