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Marketingreferent: 88 Jobs in Duisburg

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  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Senior Associate Marketing Communications (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.In 2021, PwC’s Experience Consulting team launched a new pioneering thought leadership and offering platform Sustainable Innovation. Our mission is to help our clients create products, services and strategies for long-term relevance that also benefit society and the planet at large.To further build our brand through content-driven marketing and drive our outreach activities, we are looking for a Senior Associate Marketing Communications to join our team, preferably in Berlin, as soon as possible.Mission - You will drive the creation and distribution of our thought leadership, plan and execute pioneering event formats, secure speaking engagements and PR placements, and craft the voice of the Experience Consulting team in the German market. Regularly, you will set up lead generation and brand awareness campaigns and see them through.Responsibility - As part of your daily work, you will coordinate projects and build positive relations with various stakeholders inside and outside of PwC. You ensure continuous and consistent communication through all our channels by taking responsibility that all our marketing and outreach content is up-to-date and proactively communicating with your colleagues.Reporting - Through regular reports on marketing performance metrics, you will create transparency about our reach and impact in the market and lead initiatives that help us to continuously improve.You bring 3-5 years of professional experience in marketing or communications to this role, ideally in a B2B environment.You are a people-person with excellent writing and communication skills.The ability to manage multiple projects with various stakeholders at the same time is part of your skill set.You are skilled and efficient in organizing content and keeping it up to date.Reading and knowing about leading thinkers in the field of design, technology, and business are part of your interests.You have an opinion about trends that shape the future of society.You are digital savvy, especially with social media, content creation, and online collaboration toolsFluent skills in both German and English are required.We’re looking for a versatile self-starter with a can-do attitude who is both creative and diligent, collaborative and hands-on, ambitious and mission-driven, and enjoys travelling regularly between our four German Experience Centers.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Marketing Specialist Media Strategy & Planning (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie arbeiten gerne strategisch/konzeptionell und fühlen sich im Bereich Marketing/Kommunikation zuhause? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist bei spannenden Projektthemen im Rahmen der Mediaplanung! ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Konzeption von mediaübergreifenden, klassischen und innovativen Kommunikationsmaßnahmen Steuerung aller integrierten Mediaaktivitäten mit starkem Fokus auf die digitalen Kanäle Betreuung des Tagesgeschäfts und von ad hoc Anfragen Führung der Mediaagentur und anderen Dienstleistern Media-Beratung interner Abteilungen und laufendes Abstimmen mit wichtigen Schnittstellen Budgetplanung und -kontrolle Eigenverantwortliches Monitoring aller relevanten KPIs inkl. Erstellung von Analysen und Reportings Fortwährende Beschäftigung mit neuen Trends und Werbeformen sowie Entwicklung neuer Ideen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Einschlägige Berufserfahrung in der nationalen oder internationalen Mediaplanung auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Programmatic Advertising (Brand und Performance), Ad Operations, sowie in der Optimierung von dynamischen Werbemitteln Strategische und analytische Denkweise Strukturierte, eigenverantwortliche und team-orientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft: Große Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Senior Brand Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  As Senior Brand Marketing Manager (m/f/d) you believe in the power of brand to unlock great creative thinking and have sound knowledge in running campaigns, supporting strategy development and leading on executing the strategy across touchpoints. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!  Develop brand and product campaigns being produced for Germany and the UK - from strategy development to creative execution to production in close collaboration with the Head of Brand Marketing and local marketing teams Act as the central cross-functional liaison amongst internal teams (across region-based B2B and B2C Marketing teams, Communications, and Product), with a focus on managing workflow and being able to socialise, absorb, organise and address cross-functional feedback Act as the main point of contact with agencies, write clear, concise feedback and be able to discern what’s most important to ask agency partners/creative teams Have a holistic vision for campaigns, but also do the tactical day-to-day (brief writing, shoot planning, budgeting and managing overall campaign resources) Liaise with B2B and product marketing teams to ensure an integrated and consistent marketing approach Foster global expansion, build business cases together with the local teams and develop integrated marketing strategy together with StepStone Group subsidiaries Oversee and manage brand marketing budget Manage success and optimize activities along clearly defined KPIs based on quantitative as well as qualitative data Minimum 5 years of experience at a marketing, brand management or strategy department, media agency or creative agency Strong communication and analytical skills along with the ability to think strategically and creatively  Demonstrated ability to leverage research, insights and analytics to inform brand strategy Has a sound understanding of media strategy and media planning  A reasonable appreciation for the unknown Excellent communication skills in both German and English Can flourish in our unique company culture: towards action and be ready to roll up their sleeves to get the work done. Should be humble, curious, collaborative, and fast. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten, Themen und Neuigkeiten ab und entwirfst Kommunikationsstrategien (intern/extern) Du kümmerst dich eigenverantwortlich um die Projektabwicklung sowie die Planung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen: über Social Media, unsere Website, PR. Du steuerst interne und externe Events und Projekte und setzt diese selbständig um Du koordinierst unsere Intranet- und Kulturportalaktivitäten, erstellst selbst Inhalte und stimmst dich eng mit den weiteren Autoren unserer Agenturgruppe ab   Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen PR/Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung  Du konntest bereits Berufserfahrung in einer PR Agentur, im Kommunikationsdesign,  als Social Media Manager/-in oder Texter/-in sammeln Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Du bringst starke Texter Qualitäten mit, bist affin in Social Media (Insta, Facebook, LinkedIn) und hast Spaß dabei ansprechende Texte zu verfassen Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse in CMS, Canva und gerne Adobe Photoshop Du bist kreativ, proaktiv und begeisterungsfähig – zudem hat du Spaß an der Agenturlandschaft Du hast mindestens sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Community Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Community Manager (m/w/d) Verantwortung für die „Nespresso & Friends“ -Community und für einen regelmäßigen Kommunikations- und Inspirationsfluss Erstellung von Projekten, Inhalten und Ideen mit der prominenten Community Aufbau und Stärkung des engen Kontakts zu Key Opinion Leaders Erweiterung des bestehenden Netzwerkes und Pflege von Beziehungen zu Meinungsführern und Stakeholdern Unterstützung unserer Boutique Manager beim Aufbau lokaler relevanter Communities Enge Zusammenarbeit mit den Boutique Managern, dem Content- und Social Management & Kontaktpflege von Management- und Künstleragenturen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Artist Relationship Management, Influencer Management, oder vergleichbar Erfahrung im Aufbau von Markencommunities Starker Storyteller mit hoher Überzeugungskraft und kreativer Denkweise, um Projekte mit der Community zu entwickeln Hohes Selbstvertrauen und Sicherheit, sowie Zuverlässigkeit in der Kommunikation mit wichtigen, prominenten Stakeholdern Starkes Selbstmanagement, Ausdauer und Dynamik sowie eine zielgerichtete und leistungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du bist ein bekennender BBQ-Liebhaber (m/w/x) und möchtest mit neuen kulinarischen Kreationen den Geschmacksnerv unserer Grill-Community treffen? Deine Leidenschaft war schon immer das Kochen und das Experimentieren? Außerdem hast Du ein Auge für Ästhetik, ein sprachliches Talent und zeichnest Dich durch eine proaktive Herangehensweise aus? Wenn Du einen professionellen Hintergrund in diesem Bereich mitbringst und Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung kreativ in unserem Marketingbereich einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt als Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Eigenständige Identifizierung von Themen und Trends, die unsere Grill-Zielgruppe bewegen und darauf aufbauender Entwicklung von Themenplänen, neuen Impulsen und Formaten, die unsere Content-Marketing-Strategie vorantreiben Entwicklung spannender Inhalte und Botschaften, die unserer Zielgruppe die Einzigartigkeit der Produkte von Otto Wilde rüberbringen Recherche spannender Rezeptideen und Ableitung von Rezepten für Otto Wilde Rezeptentwicklung inkl. der dafür notwendigen Materialbeschaffung, sowie die Verschriftlichung und Durchführung/Anleitung der Inhalte Erstellung von Konzepten und Skripten für mehrtägige Foto- und Videoshoots und Unterstützung dieser mit Deinen Grill-Skills in enger Abstimmung mit unserem Fotografen, dem Social Media- und Designteam Vor- und Zubereitung der Speisen mit einer ansprechenden Präsentation durch das authentische Zusammenspiel von Food und Requisiten (Plating) Dokumentation und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Du bist ausgebildeter Koch (m/w/x) und/oder bringst 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der gehobenen/kreativen Gastronomie, im Bereich Grillen oder Ähnlichem mit Du bist mit den gesamten Küchenabläufen vertraut, hast einen verantwortungs-bewussten Umgang mit Lebensmitteln Du bist ein absoluter Foodie mit einer stark ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf und (professionellem) Wissen in den Bereichen Kochen, Grillen und Kulinarik Du hast ein Händchen für Foodstyling/Plating und kannst deine Kreativität kundenorientiert ausleben Du hast ausgeprägte Fähigkeiten bei der Erstellung von Contentmaterialien (Photos, Videos, Stories) Du weißt, was „Instagrammable“ ist und möchtest unserer Marke mit deiner Stimme einen Stempel aufdrücken Du hast dein Ohr am Puls der Zeit, kennst neueste Trends und positionierst Otto Wilde durch zielgruppengerechte Inhalte und Formate (Contentstrategien) stetig neu am Markt Du bist ein kooperativer Teamplayer, der flexibel, zuverlässig und extrem gut organisiert ist Du bringst ein Hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus (Can-Do Mentalität) mit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist textsicher in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann. Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
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Project Manager (m/w/d) – Marketing

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing von Top-Markenunternehmen erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Project Manager (m/w/d)! Du wünschst dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld? Dann werde Teil des Teams von MEHRKANAL!Diese Stelle passt zu dir, wenn du gerne den Überblick über Timings und Budgets, sowie die Qualität deiner Projekte hältst! Du schaffst es Probleme vom Kunden zu verstehen und stimmst dich dazu mit unserer Produktentwicklung ab. Deine Arbeit ist die Basis der Neuentwicklungen und Funktionserweiterung unseres Marketing Management Systems. Unser Produkt ist eine Softwarelösung für Unternehmen mit dezentralen Vertriebsstrukturen. Daher ist es hilfreich, wenn du technische Zusammenhänge verstehst und das nötige Interesse dafür mitbringst. Du setzt eigenständig und hauptverantwortlich Projekte für internationale Kunden um Du betreust und berätst deine eigenen Kunden in der täglichen Zusammenarbeit Unsere Produktentwicklung ist dein engster Vertrauter und bester Sparringpartner, gemeinsam agiert ihr im Sinne unserer Kunden Projektbezogen leitest du Kollegen an und bist für deren Einarbeitung mitverantwortlich Du arbeitest in einem cross-funktionalen Team eines modernen Unternehmens Aktuelle Tools wie Jira und Confluence nutzt du in der täglichen Arbeit Du wendest agile Organisationsmethoden wie z.B: Scrum, Management Kanban und Stand-Ups an Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis, das du idealerweise mit einem erfolgreichen betriebswirtschaftlichen oder IT-bezogenen Studium sowie relevanter Berufserfahrung ergänzt. Du arbeitest proaktiv und überzeugst durch fachliches Knowhow und Verbindlichkeit. Darüber hinaus bringst du mit: Eine hohe Kundenorientierung Du bist organisatorisch stark und besitzt Durchsetzungsvermögen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden wie z. B. SCRUM Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Als Teil von MEHRKANAL erwartet dich: Altersvorsorge Neueste Technik Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Bücher Kantine Mobiles Arbeiten Gute Anbindung Bierimport Mitarbeiterevents Obst, Wasser und Kaffee Kicker Rabattprogramme und mehr! Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch du ein MEHRKANÄLER und bewirb dich bei uns.
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Senior Marketing Manager Mobilfunk & Versicherungen (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager Mobilfunk & Versicherungen (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Marketing Manager Mobilfunk & Versicherungen (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an Strategien und Konzepten für mobile Versicherungsprodukte und -tarife im High Value Kund:innen-Segment und erkennst Probleme. Du verantwortest außerdem den Time-to-Market und sorgst für die Einhaltung der Governance-Prozesse. Und Du übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von unternehmensweiten Projekten. So setzt Du die optimale Marktpositionierung und exzellente Customer Experience um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast ausgeprägte Kenntnisse in Fachbereich Marketing und in der Vermarktung von Versicherungsprodukten. Du bist lösungsorientiert und arbeitest konzeptionell, analytisch und strategisch.  Du hast fundierte Erfahrungen in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach B2 GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens vier bis sechs Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Versicherungsbereich. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Data Driven Marketing Manager - Attribution (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Teltow
Standort: Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin (Teltow) Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet                                                             Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du übernimmst im Team die Verantwortung für die bereichsübergreifende Weiterentwicklung des Multitouch-Attributionsmodells zur Optimierung der Full-Funnel-Kommunikation der Marken o2 und Blau und baust diese konzeptionell weiter aus Du erstellst Analysen zur Effektivität und Effizienz der eingesetzten Media Investments, leitest Handlungsempfehlungen ab und unterstützt das Team somit in der Erreichung der Absatz- und Umsatzziele Als erster Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bist Du Informationsquelle und Impulsgeber zugleich – so arbeitest Du eng mit den Channel-Managern, der Media-Agentur und den Data Analysten zusammen Über Reportings stellst Du das Ergebnis der Media Attribution nachvollziehbar dar und extrahierst Key Findings. Die Ergebnisse präsentierst Du regelmäßig auf Management Ebene. Du unterstützt das Team bei der Verknüpfung der Attributionsdaten mit der Customer Journey Betrachtung von segmentspezifischen Use Cases innerhalb der Customer Data Plattform Grundstein Deines Profils bildet ein abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Marketing Du verfügst mindestens über 3-5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Performance Marketing und/oder Data Driven Marketing Du besitzt Erfahrung in der Mediaplanung und -attribution, idealerweise aus dem Agenturumfeld, und beherrscht die Google Marketing Platform. Du bist analytisch stark, bedienst entsprechende Tools problemlos und kannst dich schnell in ein datengetriebenes Business einarbeiten  Des Weiteren verfügst Du über ein gutes Verständnis für Adtech und Martech. Erste Erfahrungen mit CDP oder DMP Systemen (bevorzugt mit der Adobe Suite) sind wünschenswert Du hast Lust, in einem Telekommunikationskonzern innovative, technische Themen voranzutreiben Du sprichst verhandlungssicheres Englisch, präsentierst souverän und bist den Umgang mit externen Partnern und Agenturen gewohnt Du bist eigenmotiviert, arbeitest gerne lösungsorientiert im Team und hast den Anspruch Dinge voranzutreiben. Kollegen schätzen Dein offenes Auftreten, Deine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Campaign Manager Automation Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Paderborn
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Campaign Manager Automation Marketing (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Paderborn, Münster oder Berlin. In dieser Position hilfst Du dabei, unsere digitalen Kampagnen im Bereich Marketing und E-Commerce noch erfolgreicher zu machen, und das auch noch international! Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! 2021 ist für StepStone trotz Pandemie bereits heute ein sehr erfolgreiches Jahr: mit Deiner Hilfe und Erfahrung werden unsere Mailingkampagnen noch erfolgreicher Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen Du stellst sicher, dass die automatisierte Kundenansprache reibungslos abläuft und nutzt hierzu unsere CRM-/E-Mail-Managementlösung (zukünftig wird u.a. Salesforce Dein daily business) Zusammen mit dem Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kollegen findest Du die besten Lösungen für unsere Produkte und Mailings Für die Erfolgsmessung wertest Du A/B-Testings sowie verschiedene KPIs aus und erstellst passende Reportings Du bringst Erfahrungen im Umgang mit automatisierten Mailingsystemen und deren Risiken mit Du hast eine analytische Arbeitsweise und zudem Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten und diese zu hinterfragen Lust auf eine Marketing-Herausforderung bei einem großen Digitalunternehmen: es erwarten Dich einige Systeme mit der Möglichkeit, spannende Prozesse und Kampagnen aufzusetzen und den Erfolg zu tracken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsvertrag: bei uns erwartet Dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flex Work: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten (1-2 Tage pro Woche) Attraktive Verdienstmöglichkeiten: neben einem hohen Fixgehalt partizipierst Du direkt am Erfolg des Bereiches E-Commerce Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine individuelle Einarbeitung  durch Experten aus Online Marketing und Sales Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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