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Marketingreferent: 103 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Marketingreferent

Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Werde Teil von ecotel und starte bei uns durch! An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine*n Marketing Manager*in (m/w/d)Kreativität ist dein zweiter Vorname? Du sprichst fließend Social Media und hast eine Leidenschaft für Marketingcontent? Dann bist du hier genau richtig: Du wirst in deiner Schnittstellenfunktion die Kommunikation, die Abstimmung und den Austausch zwischen unseren internen Bereichen Digitalisierung, Produktmanagement, Sales sowie den externen Agenturen übernehmen. Dazu zählt selbstredend auch die enge Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung. Du bist für die B2B-Kommunikation sowie den Marketingcontent verantwortlich. Das heißt, du entwickelst und gestaltest die kreativen Inhalte in Form von Texten, Bildern und Videos für unsere Website, Flyer, Werbemittel und Newsletter. Dabei übernimmst du den Lead in Sachen Abstimmungs- und Freigabeprozesse – insbesondere für die Werbemittel und Kampagnen – mit unseren internen Designern und externen Dienstleistern. Damit ist aber noch nicht Schluss. Auch bei der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Erklärvideos zu unserer Produktwelt ist deine Kreativität sowie dein Hands-On-Spirit gefragt. Aber keine Sorge, du bist dabei nicht alleine! Die Kolleg*innen vom Produktmanagement stehen dir mit der fachlichen Expertise gerne zur Seite. Auch deine persönliche Weiterentwicklung darf nicht zu kurz kommen. Gemeinsam mit uns beobachtest du die branchenrelevanten Trends und Innovationen. Begeistert uns dabei etwas, dann ist das Motto ganz klar: „Let`s do it!“ Auch klassische Themen, wie die Betreuung unserer Homepage und Social-Media-Kanäle gehören zu deinen Agendapunkten. Und, ja klar, auch die Erstellung der Unternehmens- und Produktpräsentationen zählen mit dazu. Kleine Triggerwarnung: Wir sehen uns dabei nicht als „Mach’ mal schön“-Abteilung, sondern als aktive Mitgestalter*innen! Und damit es abwechslungsreich und spannend bleibt, haben wir auch die verschiedensten Firmenevents im Blick und übernehmen dort die Organisation sowie die Koordination der erfolgreichen Durchführung. Dazu zählen beispielsweise Firmenfeiern, Partnerveranstaltungen, Roadshows, Webkonferenzen und Messeauftritte (digital und in Präsenz). Als Grundgerüst solltest du ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbaren Schwerpunkten mitbringen. Alternativ hast du eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließenden weiteren Qualifikation – auch super. Damit du uns direkt tatkräftig mit deinem Know-how unterstützen kannst, bringst du bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen mit. Zur Gestaltung und Aufbereitung der beschriebenen Aufgaben wendest du die MS-Office-Programme und Graphikdesign-Tools an, wie ein Pro – zumindest auf dem Level „Advanced“. Dazu zählen beispielsweise Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Auch erste Erfahrungen im CMS, Typo3 und Webkonferenztools wären traumhaft. Du solltest eine Affinität zu unserer Produktwelt haben und dafür ein technisches Verständnis mitbringen. Keine Panik – du musst nicht sofort alles wissen und können, aber die Bereitschaft, sich in unser Kerngeschäft reinfuchsen zu wollen, solltest du schon mitbringen. On top solltest du ein Gespür für zeitgemäße und zielgruppengerechte Kommunikation haben. Die Kommunikation im B2B Bereich ist speziell – insbesondere in unserer Branche. Du bist der frische Wind, der neue Impulse einbringt und vorantreibt. Du schreckst nicht davor zurück, Neues auszutesten, Altes über Bord zu werfen und bist immer offen dafür, neue Wege auszuprobieren und diese aktiv mitzugestalten. Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Kommunikationsfähigkeit zeichnen deinen Arbeitsstil aus. (Aber das ist irgendwie selbstverständlich, findest du nicht auch?)  Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Vertrauensarbeitszeit – Home-Office und flexible Arbeitszeit-Modelle sind möglich Moderne IT-Ausstattung, beispielsweise Firmenlaptop, Headsets etc. Paketservice für deine Privatbestellungen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing-Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb der betrieblichen IT-Ausstattung für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betrieblicher Altersvorsorge Was dich sonst so erwarten wird: Ganz klar! Ein eingespieltes Team mit abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben. Wir arbeiten Hand in Hand und unterstützen uns gegenseitig. Raum, um deine Kreativität, deine innovativen Ideen und deinen Hands-On-Spirit ausleben zu können. Unsere Branche ist dynamisch, anspruchsvoll und stetig im Wandel, aber hier drin liegt auch gerade der Charme! Wir können dir eins versprechen, Langeweile gibt es bei uns nicht! 
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(Junior) International Project Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
BERING - das ist minimalistisch-dänisches Uhren- und Schmuckdesign kombiniert mit maximaler Materialstärke. Damit begeistern wir als Spezialist für zeitlos schöne und flache High-Tech-Keramikuhren und Keramikschmuck weltweit unsere Kunden und sind wie keine andere Marke in unserem Markt in kürzester Zeit so rasant gewachsen. Planung, Koordination, Steuerung, Kontrolle und stetige Weiterentwicklung von internationalen Kommunikationsmaßnahmen und -projekten (ATL & BTL) Hauptansprechpartner für internationale B2B Kunden im Bereich Marketing Kundenorientierte Kommunikation und Präsentation (B2B und B2C) Aktive Kundenbetreuung und Zusammenarbeit mit externen internationalen Partnern Konzeption, Handling und Überwachung von Kreativ- und Produktionsprozessen Steuerung und Briefing von externen Dienstleistern (u.a. Einholen und Verhandeln von Angeboten) Sales Support (Ansprechpartner der jeweiligen Ländervertreter) Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie Kreation, Einkauf, Digital und Vertrieb Interne Kommunikation von Maßnahmen Eventorganisation Kontinuierlicher Support des gesamten Teams   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich (internationales) Marketing, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikationen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich (internationales) Marketing /  Projektmanagement (Auslandserfahrung wünschenswert) Gute Kenntnisse von Media- und Produktionsprozessen Organisiert, durchsetzungsstark, engagiert, flexibel, kommunikativ, zuverlässig und teamfähig Ein Auge für gute Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel und PowerPoint) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Gleitzeitmodell Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Teamarbeit steht bei uns an oberster Stelle Familiäres Arbeitsklima innerhalb eines engagierten, charmanten Teams Ob Weihnachtsfeier oder regelmäßige Teamevents: Wir pflegen unsere Kontakte und stärken den Zusammenhalt
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Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als Elternzeitvertretung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d), befristet für 3 Jahre als ElternzeitvertretungStellen-ID: 189780 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Senior Marketing Manager:in die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs-Strategien mit dem Ziel der Kund:innen-Wertsteigerung und nachhaltiger Differenzierung von Vodafone Deutschland. Du verantwortest die Kostenplanung und das Kostencontrolling und stellst die entsprechenden Abrechnungen mit dutzenden Partner:innen und Dienstleistern sicher. Du arbeitest an dem Schnittstellen-Management zu allen für die erfolgreiche Umsetzung und den kommerziellen Erfolg relevanten Bereiche und unterstützt die Produktmanagement Teams in sämtlichen Vermarktungsfragen. Du managst und steuerst unterschiedliche Partner:innen und Dienstleister, führst Verhandlungen und entwickelst Business Modelle mit diesen. Du bist für die bereichsübergreifende Koordinierung und Konsolidierung des Inputs der Hauptabteilung für die Consumer Business Unit/ Privatkund:innen-Geschäft Marketing Roadmap zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in Medienwissenschaften oder Marketing/Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Umfeld Mobilfunk, Digital, Apps und Online. Fachübergreifende Kenntnisse Marketing, Produktmanagement & Business Development, Digitale Medien, Digitale Vermarktung. Ausgeprägte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Kreativität sowie Erfahrung in der Vermarktung von digitalen Produkten im B2C und B2B Umfeld. Interesse an neuen Marketingtrends und die Fähigkeit, daraus Chancen zu identifizieren. Hohe Affinität gegenüber Trends, Innovationen und neuen Entwicklungen in Technik, Kommunikation und Medien sowie Verhandlungsgeschick. Erkennen von Herausforderungen und Erarbeiten von Lösungen. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist Campaigns & Promotions DACH (w/m/d) für unsere Imaging Technologies & Communications Group (DACH Region). Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Aktivierungskampagnen über verschiedene Kanäle auf Basis definierter KPIs für die Produktbereiche Drucker und Consumables für alle relevanten B2C Kundensegmente Planung und Umsetzung aller produktbereichsübergreifender Promotions und POS Kampagnen für die B2C Kundensegmente Beschwerdemanagement im Rahmen der Promotionabwicklung Fundraising und kontinuierliche Optimierung des Budgeteinsatzes sowie regelmäßiges Monitoring und Reporting auf Basis geplanter KPIs Betreuung der PULSE Community (Research) in enger Abstimmung mit dem CEL Team Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Außergewöhnliche erreichen, die den Mut haben Neues auszuprobieren, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten. Kreative und lösungsorientierte Personen wie Sie, stellen sicher, dass Canon immer einen Schritt voraus ist. Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Marketing oder auf Agenturseite, idealerweise im Digital Marketing (Performance/ Content-Marketing) Erfahrungen in einem dynamischen FMCG Umfeld sowie Erfahrungen im Umgang mit Customer-Insights Erfahrung im Umgang mit externen Agenturen und deren Steuerung Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Kompetenzen: Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, hohe Qualität auch unter starkem Termindruck zu liefern Sicheres Auftreten, eigenständige und dynamische Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung Teamfähigkeit Engagierte und couragierte Persönlichkeit Sehr gute empathische Fähigkeiten im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.
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Junior- Marketing Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Als Spezialist für unbeschrankte Parkraumbewirtschaftung und Treiber für nachhaltige Mobilitätskonzepte sind wir für unsere Auftraggeber mehr als nur ein Dienstleister. Denn wir leben Service und denken ihn stets neu. Mit unseren digitalen Entwicklungen begeistern wir unsere Kundinnen und Kunden und verändern die Branche nachhaltig. Als Innovationstreiber in diesem Bereich haben wir daher Produkte und Lösungen entwickelt, die das Parken noch digitaler und einfacher machen. Von der Parkraumbewirtschaftung mit Parkscheibe und Parkscheinautomaten bis hin zu innovativen Systemen mit Kamera, FreeFlow und mobilen App-Lösungen bieten unsere ausgereiften Bewirtschaftungstechnologien für jede Parkfläche die passende Lösung! Junior- Marketing Manager (m/w/d) Gestalte mit uns die Zukunft des Parkens und mache innovative Parkraumkonzepte erlebbar Du unterstützt bei der internen und externen Kommunikation zu relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vertriebsmarketing und Markenaufbau Du wirkst aktiv bei der Recherche und Unterstützung bei der Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts mit Bei der Erstellung von Kommunikationsmitteln (Präsentationen, Flyer, Homepage usw.) wirst du kreativ und konzeptionell mit. Du bist ein Impulsgeber bei Ideen für neue Themen und Formate sowie weitere Möglichkeiten der Zielgruppenansprache für unterschiedliche Medien und setzen diese selbständig oder mit Unterstützung um. Du bist eine Schnittstelle zwischen der Marketingleitung, der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d), Grafikdesigner (m/w/d), Kommunikationsdesigner (m/w/d), Mediendesigner (m/w/d) und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikations-, Medien oder Grafikdesign, Marketing Management o. Ä. Kreatives Gespür für Text und Design Interesse an Themen wie Mobilität, Nachhaltigkeit und urbane Entwicklung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit mit (bspw. Nachhaltigkeitsmanagement inkl. Berichterstattung), hast bisher Projekte in diesem Bereich unterstützt oder eine Abschlussarbeit darüber verfasst Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Hohe Digital- und Medienaffinität Starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office, wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit InDesign Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 27 Urlaubstagen. An Weihnachten und Silvester bekommst du zusätzlich frei. On top bieten wir dir einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss – ganz egal, ob du mit Fahrrad, Bahn oder Auto unterwegs bist. Mithilfe unseres intensiven Einarbeitungsprogramms wirst du bestens darauf vorbereitet, selbstständig zu arbeiten und hohe Verantwortung zu übernehmen. Die Weiterbildungsangebote und Seminare unserer hauseigenen Akademie bieten dir die Möglichkeit, dich beruflich und privat weiterzuentwickeln. Wir leben eine Open Door Policy, fördern offenen Dialog und gegenseitige Unterstützung. Wir denken voraus und sichern dich mit einer privaten Unfallversicherung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge zusätzlich ab! Weitere Benefits findest du auf unsere Homepage, siehe unten!
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Service & Sales Communications Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Definition und Weiterentwicklung der internen Kommunikations- & Content-Strategie für den Customer Service & Sales Zielgruppengerechte Erstellung und Optimierung von Texten für die bereichsinterne Mitarbeiterkommunikation im   Customer Service & Sales, bspw. für die interne Mitarbeiterzeitung, das Intranet, den internen Blog, eine E-Mail-Kommunikation, etc. Kommunikative Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen oder hybriden Events, Vorträgen, Podcasts oder Videos, teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Konzeption und Umsetzung von internen Motivationskampagnen für die Mitarbeiter Vorbereitung sowie Umsetzung von Präsentationen und Terminen für das Management Erstellung und Redigieren von Texten für externe Kommunikation, bspw. Artikel für Fachmagazine oder Social Media Abstimmung der Kommunikation mit den internen Schnittstellen Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Stringenz der Kommunikation über alle Medien und Kanäle Ansprechpartner in unternehmensweiten Projekten für die interne Kommunikation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bspw. der Betriebswirtschaft mit kommunikativem Schwerpunkt, Germanistik, PR-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Ausgeprägte didaktische Fähigkeiten, hohe Kommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Interdisziplinäres Denken und Handeln sowie hoher Grad an Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Organisationstalent sowie funktionale und bereichsübergreifende Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und die Fähigkeit, in einem sich schnell ändernden Umfeld zu arbeiten Hohes Maß an Kreativität und Proaktivität in der Findung sowie Ausgestaltung neuer Ideen und Kommunikationskonzepte Hervorragende Kenntnisse aller gängigen MS Office Anwendungen (v.a. Microsoft Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für unser Marketing einen Senior Marketing Manager (m/w/d) Planung, Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich, beispielsweise die Gestaltung von Broschüren, Produktblättern, Präsentationen und Werbemitteln Planung, Organisation und Abwicklung von Fachmessen; Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Produktmarketingkampagnen; Sie sind verantwortlich für die Konzeption von Kommunikationskampagnen, sowie Verkaufsförderungsaktivitäten Contententwicklung; Erstellung redaktioneller Texte für die Mitarbeiter-App, Social Media und die Website; Konzeption und Erstellung von Informationsmaterialien, z. B. Newsletter Unterstützung und Beratung der dezentralen Standorte und des Vertriebs in allen marketingrelevanten Themen. Sie haben die Möglichkeit, ein umfassendes Netzwerk aus Dienstleistern, Kunden, Vertriebshändlern und internen Fachbereichen auszubauen. Sie übernehmen die Beauftragung und Steuerung von externen Firmen, z. B. Werbeagenturen. Ihre eigenen Ideen können Sie in der Erstellung von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial sowie bei der Mitgestaltung von aussagekräftigem Content umsetzen Abgeschlossenes Wirtschafts-, Ingenieur- oder kommunikationswissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) mit einem der Schwerpunkte Marketing, Werbung, Medien, Kommunikation, Design oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Erstellung redaktioneller Texte und gutes Textgefühl Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Adobe InDesign, Typo 3 (oder vergleichbares CMS) sowie in Google Analytics Affinität und Interesse für technische Themen und B2B-Marketing sowie ausgeprägte Social-Media-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere knapp 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Sport- und Gesundheitsprogrammen reicht.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG

Mo. 08.08.2022
Aachen, Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bochum, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Enterprise Holdings ist ein familiengeführtes Unternehmen, das mehrere Weltklassemarken unter einem Dach vereint. Unser globales Netzwerk erstreckt sich auf fast 100 Länder, 80.000 Mitarbeitende, über 9.500 Standorte und 1,7 Millionen Fahrzeuge, die unsere Kunden dahin bringen, wo sie sein wollen oder müssen. Wie man’s auch dreht: Wir sind der weltweite Marktführer in Sachen Transportdienstleistungen.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du betreust Kund:innen und unterstützt beim Aufbau und der Pflege von GeschäftspartnerschaftenDu lernst das Business-Management sowie das Marketing und den Vertrieb kennenDu unterstützt bei der Kostenkontrolle und FlottenplanungDu hilfst bei der Kommunikation, bei der Mitarbeiterführung und -entwicklung, sowie bei den Strategien zur KonfliktlösungKarriereaussichten:Im Anschluss an das Trainee Programm und nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums eröffnen wir Dir zahlreiche spannende Karrieremöglichkeiten. Gemeinsam arbeiten wir an deiner Führungsposition. Als Hochschulabsolvent:in mit akademischem Fachwissen und gleichzeitiger beruflicher Erfahrung bist Du für uns eine wertvolle Nachwuchskraft, da Du optimal für eine erfolgreiche und langfristige Laufbahn als Manager:in in unserem Unternehmen qualifiziert bist.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und willst Verantwortung übernehmenDu besitzt eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in DeutschlandDu verfügst über einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang FahrpraxisDu hast höchstens 3 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder DrogendeliktenBei der IU:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmen
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Program Marketing Manager (m/f/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart, München, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir: Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwickeln und Ausführen von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment  Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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