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Marketingreferent: 47 Jobs in Duisburg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
Marketingreferent

Training & Communication Manager

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Builds-up and maintains N-3 level specific training communities for own entity Training and planning based on Operations strategy and business requirements Manages entity specific training solution portfolio, plan, and road map, including gap analysis Ensures that training solution, e.g., job profiles, induction plans, development paths are available and implemented as integral part of people process in close co-operation with HR Creates and maintains training Catalogue Drives training projects operation with key stakeholders Provides training required reporting Collaborates to enable availability of required learning solutions and service on time Coaches Line Managers and actively participate in building-up of knowledge management and sharing culture Drives and supports the organization trainings or info sessions, including acting as facilitator or presenter as business requirements, e.g., workshop, sessions Supports training requirements in projects and programs (Business and HR) Coordinate change management and communications Change Management Influencing others Communications skills Project management skills Collaboration skills Knowledge Management Problem solving Working with virtual teams Leadership skills Internal stakeholder management Processes, Methodologies and Tools Dealing with ambiguity Motivating others Priority setting Strategic agility Business acumen Customer focus Instructional design Capability and Competence Management Learning Development Management Process Management Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w)

Do. 17.09.2020
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Marketing Manager Kundenbindung CRM (d/m/w) für unser Kundenbindungsprogramm "PremiumCard" Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Die PremiumCard ist das Bonusprogramm für alle Abonnenten der Rheinischen Post, Bergischen Morgenpost und Solinger Morgenpost. Es ist das erfolgreichste Bonussystem seiner Art in Deutschland mit mehr als 3.000 Partnern aus 70 Branchen. Verantwortung für das Kundenbindungsprogramm „PremiumCard“ Konzeption, Planung und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen/-Maßnahmen für das Kundenbindungsprogramm Analyse und Monitoring der aufgesetzten Kampagnen inkl. Kundenverhalten und Ableitung von Optimierungsansätzen und Handlungsempfehlungen Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms mit der Zielsetzung die Kundenbindung zu festigen und die Customer Value zu maximieren Aktives Management des Partner-Portfolios der PremiumCard (Management der Partnerbeziehungen, ggfs. Neuakquise von Partner) Definition, Planung und operative Umsetzung einer Kontaktstrategie und Kampagnen-Workflows Durchführung von A/B-Tests sowie kontinuierliche Analysen und Anpassung der Kampagnenumsetzung Jahres- und Budgetplanung Planung, Steuerung und Kontrolle der Partner, Dienstleister und Agenturen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung (z. B. BWL, Marketing & Sales) Nachweislich mehrjährige Erfahrung im Bereich von Kundenbindungsprogrammen oder CRM Idealerweise erste Erfahrungen im Partner Management Hohes analytisches Potenzial, Kennzahlenaffinität sowie Spaß an neuen Fragestellungen und Aufgaben – auch über den Tellerrand hinaus Sehr gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse und das daraus resultierende Kundenverhalten IT- und Prozessaffinität Geschick im Projekt- und Zeitmanagement mit dem Talent, in einer Multi-Tasking-Umgebung Prioritäten zu setzen und aufrechtzuerhalten Eine hohe Eigenverantwortung bzw. stark ausgeprägte Vertriebs- und Ergebnisorientierung sowie Eigenmotivation Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit Veränderungsbereitschaft sowie dem Willen neues zu entwickeln und umzusetzen, runden ihr Profil ab Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Director Marketing Consulting POE (m/f/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
For L'Oréal Germany, iBeauty not only manages the media budget, but also campaigns the digital activation in the Owned and Earned channels. In addition, iBeauty advises the brands comprehensively across all consumer touchpoints. iBeauty by Publicis is thus further developing the classic media agency into an integrated POE partner for L´Oréal. In line with the Publicis One philosophy, iBeauty employees from all agencies in the Publicis network work together. The requirements for the advertised position include both the strategic management, in which the consumer is at the center, as well as the creative implementation and control of the communicative measures for all managed brands of the L'Oréal Group. To strengthen our team we are looking for a new employee in Düsseldorf Director Marketing Consulting POE (m/f/d) The Director Marketing Consulting contributes to marketing effectiveness byidentifying and shaping comprehensive short-term and long-range POE communication actions; providing information and commentary pertinent todeliberations; recommending options and courses of action; implementing directives Obtains market share by developing POE communication plans and programs foreach of L’Oréal brands Enhances L’Oréal brand’s performance within marketplace by penetrating the iBeauty’s vision as a ‘media neutral brand builder’ Influences present and future actions by determining and evaluating current andfuture market trends Is responsible for ensuring that only precise and ingenious brand-buildingcommunication, based on insights, will be aired Discusses POE strategies on GM level at L’Oréal and strives for a “long lasting and sustainable success of our clients” Finds and exploits conventional and unconventional data sources and supervises data gathering with the support of the corresponding strategist (S)he performs complexanalyses without any guidance Heavily contributes to strategic thinking and decisions for his/her brands and is able to discuss both analysis and recommendation on GM level at L’Oréal Knows all strategic tools at iBeauty Knows L’Oréal´s brands and industry from both the consumer and the Industry perspective Proactively engages the client in communication initiatives Seeks opportunities using the entire marketing and communication mix Ensures clear distribution of project management workload and responsibilities between all parties (inside and outside of iBeauty) (S)he oversees the planning and POE strategy process  (S)he oversees all schedules and is following up pf the progress of work in all projects High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Marcel Classes as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency networks Perspective: Unlimited employment contract right from the start Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d) Planung, Steuerung, Strukturierung inkl. Projektkalkulation von Kundenprojekten in allen Bereichen des Projektgeschäfts Die Erstellung und Pflege von Projektplänen im Hinblick auf Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget liegt in deiner Hand Eigenständige Kundenberatung und -führung & strategische Beratung im Bereich Contentplanung und -Produktion Durchführung und Steuerung von Digital- sowie Contentprojekten und Kampagnen Erstellen von KVAs, Angeboten und Change Requests Du bist für die fortlaufende Dokumentation des Projektverlaufs verantwortlich Projektmanagement im engen Austausch mit Media für ganzheitlichen POE-Ansatz Führen von Projektteams innerhalb der Agentur und Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertiger Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Projekten / Kampagnen Präsentationssicherheit sowie Verhandlungsgeschick ­- auch auf Entscheider-Ebene Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Head of Perfomance Marketing (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Neuss
Wir öffnen die Motorhaube unserer eigenen Unternehmen und liefern dir die besten Business-Aufbau & Automatisierungs-Anleitungen live und zu 100% aus der echten, gelebten Praxis. Denn ... wir verstehen den Traum von Unternehmertum: Du willst dein eigenes Unternehmen aufbauen, oder dein bestehendes Unternehmen ausbauen - und zwar mit einem Ziel: Es soll maximal profitabel sein und maximal automatisiert ohne dich funktionieren! Und ... Du verdienst dafür auch endlich Anleitungen, denen Du vertrauen kannst und die Dich an die Hand nehmen. Denn Dein eigenes Unternehmen ist aus unserer Sicht das coolste Vehikel, um damit ein freies & selbstbestimmtes Leben zu führen. Bist Du daran interessiert, die Anzahl der Leads für das gesamte Unternehmen Mehr Geschäft Business Coaching GmbH zu steigern und zu verantworten? Wir suchen nach einem Marketing-Manager, der den kompletten Bereich Leadakquise verantwortet und das Potenzial hat zum Chief Marketing Officer von Mehr Geschäft zu wachsen. Diese Rolle ist ideal für jemanden, der in einem schnellen und performanten Unternehmen mit offenen Strukturen und flachen Hierarchien arbeiten möchte. Du solltest es lieben, auf Basis von wissenschaftlichen Fakten Performance Marketing zu betreiben und den Antrieb haben zu jeder Zeit die maximale Anzahl an Leads zum möglichst günstigen CPA zu generieren. Die Anzahl der Bewerbung auf die Produkte von Mehr Geschäft zu steuern. Du bist für die folgenden KPIs verantwortlich: CPL, ROAS, CROI (Cash Return on Invest) Du reportest Deine Zahlen und Ergebnisse auf regelmäßiger Basis an die Geschäftsführung und stellst Deine Strategien vor, um weiter zu wachsen. Du wirst eng mit dem Vertrieb zusammenarbeiten, um stets die Qualität der Bewerbungen zu überprüfen und dann daraufhin Anpassungen im Marketing zu übernehmen. Du arbeitest zusammen mit dem hochkarätigen Team von Mehr Geschäft und solltest dazu auch die Fähigkeit besitzen, Dir Kompetenzen dazuzukaufen/organisieren in Form von Grafikern, Werbetextern, Freelancer, Developer. Wenn Du eine organisierte, analytische, Zahlen getriebene Person und mit Kreativität neue Marketingkampagnen entwickeln kannst, die Interesse daran hat, Dein eigenes Projekt zu managen und zu verantworten und mit Deinen Aufgaben mit dem Unternehmen zu wachsen, dann ist das eine großartige Rolle für Dich. Grundqualifikationen:   Werbebudget bei Facebook/Google von min. 100K pro Monat profitabel verwaltet. 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing. 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Marketing. 2+ Jahre Erfahrung im Führen eines Marketing Teams.   Bevorzugte Qualifikationen:   Key Account Manager bei Facebook/Google gewesen. Bereits Produkte/Dienstleistungen von Mehr Geschäft gekauft.   Die von Ihrer Firma gebotenen Benefits wie z.B. Fortbildungsmöglichkeiten, Verpflegung, und sonstiges, was Ihr Unternehmen für Bewerber ansprechend macht
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Expert Corporate Affairs - Brand / Public Relations / Communication (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Köln, Düsseldorf
Our mandator is a world market leader in the processing and alloy of special metals and offers many product variations and extensive services for customers in different industries. For a good 100 years develops in Europe and worldwide active enterprises for the industry, solutions which allow a lasting use of resources. By next possible appointment we search a Head of Corporate Affairs for the European headquarter in the region Cologne / Düsseldorf. We are looking for an experienced Corporate Affairs Expert, who will be responsible for designing and executing inernal and external communications strategies that will support the companies‘ growth and priorities. You will be a seasoned Corporate Affairs leader with strong strategic and creative ability in order to lead this function, which is important to success of our business. You proactively advise the management team on key communications issues, coach and train leaders on effective communications (media / presentation skills) You develop and execute the communication strategy across – corporate reputation, product communications, neighbor’s relations and employee engagement Other main accountabilities Brand communication and reputation management Aligned to the companies‘ commercial strategy you devise a corporate affairs strategy in  order to build our corporate reputation mobilizing the WW narrative, mission, vision and values and developing the story You build-up a corporate branding aligned with requirements of the group By working with the business leaders, you will support top priorities and execute with an integrated communication plan You will act as a media spokesperson and represent the company at  relevant external forums You will execute agreed activity via media relation, digital communication, HR engagement, third party / industry body / association representation / and support the management team‘s voice in these forums You will directly manage and prepare for issues impacting our reputation Ensuring local corporate affairs activities by complying  with company standards of business conduct and ethic, industries code of conduct and other legal requirements You will develop metrics to track the status „where we are now“, agree „where we want to be“ and measure effectively against this Internal communications and employee engagement You develop a strategic internal communication plan as partner with HR and Strategy & Operations in execution of the employee engagement and change initiatives – in agreement with the management team You measure employee engagement around change milestones and companies strategy Other You support, advise and execute the companie‘s „Fair activities“ Further you develop our Corporate Identity and Corporate design You will take care of our Web-site, social media-information-system, corporate calendars and newsletter You support the companies project management system You will manage external agencies, etc. Degree level educated – BA communications discipline, business or sciences Superior writing and oral communication skills Demonstrated strategic thinking & analytical ability including ability to innovate as well as good judgement, problem solving and management skills Discretion when handling sensitive matters Excellent ability being partner with business stakeholders, working with senior executives and being part of the leadership team Ability to work under pressure in a fast-changing environment and handle multiple projects at the same time Strong leadership and influencing skills as well as pose and composure in dealing with demanding or adversarial groups Commitment to a highly ethical organization and to the companie‘s values Proactivity and high level of personal accountability Being highly proficient in German and English language Our mandator offers: An extremely rewarding experience with plenty of room for personal creation and professional development A highly talented, dynamic, and international team An attractive reimbursement package which corresponds to your experience and qualification. Continuing education possibilities belongs to their enterprise philosophy.
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Du treibst die Automatisierung unseres Marketings weiter voran und arbeitest dabei an der Weiterentwicklung unserer Marketing-Cloud-Lösung mit, optimierst die entsprechenden Marketing-Prozesse und unterstützt bei deren Etablierung.Vielfältige Projekte – Der Ausbau unseres Data-Driven-Marketing-Ansatzes, die Weiterentwicklung der Marketing-Tool-Box und des Lead Management Prozesses sowie das Roll out neuer Marketing-Cloud-Applikationen gehören zu deinen Aufgaben. Deine Projekte steuerst du eigenverantwortlich.Kampagnensteuerung – Du arbeitest an der Weiterentwicklung des Monitorings und der KPI-basierten Steuerung von Marketing-Kampagnen mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung des KPI-Reportings.Kundenakquise – Du unterstützt bei der Entwicklung von datengetriebenen Kundenakquisitionsstrategien inklusive der Definition von geeigneten Märkten, Zielgruppen und Kanälen.Content Marketing - Du entwickelst nationale und internationale Content Marketing Kampagnen für ausgewählte Themen mit und berätst bei der datenbasierten Selektion relevanter Inhalte und Kanäle.Zusammenarbeit – Die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen und die effiziente Steuerung dieser rundet dein Profil ab. Dein Hochschulstudium eines MINT-Fachs, der Wirtschafts- oder Kommunikations-/Medienwissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Relevante Berufserfahrung in einer Marketingrolle, (idealerweise mit Automatisierungs-Fokus und im Beratungs-/Dienstleistungsumfeld) konntest du bereits sammeln. Mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg kannst du punkten.Du zeigst eine dienstleistungsorientierte, unternehmerische sowie ergebnisorientierte Einstellung und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du zeichnest dich durch sicheres Auftreten, Ausstrahlung und hervorragende Präsentationsfähigkeiten aus.Gute organisatorische Fähigkeiten, Kreativität und Entscheidungs- und Teamfähigkeit sind selbstverständlich für dich.Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch.Empathie und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab.Bitte gib bei deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung anÜberstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Global B2B Digital Activation Lead (d/f/m)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU?   At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 190002MNJoin the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Understand markets & business needs, in order to guide them in the path to digitally and effectively transform Marketing & Lead Management with the goal to tailor our new processes and capabilities to our multiple business models (D2B, 3rd parties retail management, distribution management, large Accounts) Foster full Marketing & Sales integration and collaboration for E2E management and conversion of Contacts, Leads and Sales Opportunities, including Inside Sales activation Shape best in class Marketing & Lead Management capabilities and processes to boost conversion rates through the funnel by leveraging effective integration between Marketing Automation and Sales Automation MarTech such as SAP, Saleforce, Adobe, Oracle Drive and govern global Digital Activation initiatives and best in class campaigns, including Account Based Marketing approaches, working with multiple markets, businesses and functions at same time, boosting conversion rates, Sales opportunities and Customer Life Time Value Economics and/or Marketing background with a strong focus on B2B Marketing Automation, Lead Management, Digital Marketing activation & processes, Account Based Marketing Min. 8 years of proven B2B (and B2C) Marketing Automation, CRM and digital Marketing experience, ideally within large companies or large Digital Marketing Agencies In depth professional knowledge of B2B Marketing & Lead Management dynamics on both strategic, processes, tools and operational level for Professionals, Small Medium Enterprises and Large Accounts Very good knowledge/background of Cloud Marketing Automation tooling, platforms and familiarity with BI tooling (SAP, Salesforce, Adobe, Eloqua/Oracle, Tableau, BI) Proven experience in managing complex and big multi-channel B2B CRM or digital Marketing campaigns with multiple stakeholders and geographies involved Excellent presentation and relationship skills to drive large transformational projects International background, able to manage multiple stakeholders in different countries and contexts Very good business acumen, results driven person, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent business-level English
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