Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 94 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Funk 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Medien (Film 11
  • Tv 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Verlage) 11
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Versicherungen 4
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Recht 3
  • Telekommunikation 3
  • Unternehmensberatg. 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Merchandise Planner (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für Controlling, Konsumgüter und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Merchandise Planner (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du erstellst eigenständig Sales Prognosen und stellst dabei die Warenverfügbarkeit sicher Du entwickelst den Sales-Forecast qualitativ innerhalb einer ERP Umgebung weiter und agierst als Schnittstelle zu unseren Softwareentwicklern Durch kontinuierliche Analyse zeigst du Optimierungspotenziale auf und entdeckst Wachstumstreiber Hier arbeitest du eng mit unserem Sales, Controlling und Buying Team zusammen Du analysierst komplexe Sachverhalte und arbeitest bei uns sehr eigenverantwortlich. Abgeschlossenes betriebswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Handelsumfeld in einer vergleichbaren Position als Merchandise Planner oder Data Analyst mit Fokus auf warenwirtschaftlicher Planung Du kennst dich im E-Commerce Geschäft bestens aus und weißt seine Herausforderungen zu meistern Schnelle Auffassungsgabe, Verlässlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit prägen dich Analytisches Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Motivationsfähigkeit und den Willen, die extra Meile voranzugehen Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro in zentraler Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Teamsport, Job Rad, Jobticket und kostenlose Parkplätze Europaweit stattfindende Team-Events.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager(in) (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Hi. Wir sind evrbit aus Köln: Ein Team aus kreativen Technolog:innen, progressiven Denker:innen und mutigen Macher:innen, die im Kreativquartier Ehrenfeld Zukunft gestalten. Unser Ziel: Human Centered Technology. Mit unseren innovativen und nutzerfreundlichen AR- und IoT Apps sowie geobased Services wagen wir regelmäßig Neues und begeistern damit weltweit agierende Corporates und deren Teams. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks im Rücken, mit dem wir skalieren. Unser nächster großer Wurf ist in Arbeit und bei dem sollst Du dabei sein! Ein starkes Konzept- und Entwicklerteam baut an einer zielgruppenübergreifenden, personalisierten Plattform & App, die nachhaltiges Verhalten spielerisch sichtbar macht und Menschen so zusammenbringt. Wir glauben, dass das die Zukunft für Social Community ist. Was uns noch fehlt, ist ein:e Marketing Manager:in (m/w/d) 25-32 Std/Woche, der/die mit Leidenschaft etwas bewegen und aufbauen möchte. Du bist ganz vorne mit dabei und maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung unseres Produktes beteiligt. Die Product Vision & Roadmap hast Du stets im Blick Du verantwortest die Full-Funnel-Marketing-Strategie mit dem Ziel, User:innen von unserer App zu begeistern In Kooperation mit dem Product Officer betreibst du die Zielgruppenanalyse und die Kampagnenplanung Du erstellst Customer Journeys und definierst neue Uses Cases Du bist eng ins Partnermanagement eingebunden und Teil des CRM Teams Du koordinierst den Einsatz von Werbemitteln Du hältst unsere Website up to date Du organisierst Events und bist vor Ort wenn es darum geht, unser Produkt vorzustellen In regelmäßigen Analysen und Reportings hältst Du das Team auf dem Laufenden Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der oben genannten Position Du hast ein großes Interesse daran, mit Sustainability- und Purpose Themen eine große Zielgruppe zu gewinnen Du bist erfahren in agiler Teamarbeit Transparente Kommunikation ist für Dich das A und O Mit deiner Hands-on und Can-do Mentalität begeisterst Du Deine Teamkolleg:innen Du handelst selbständig und selbstsicher Es fällt Dir leicht, Dich in andere Positionen hineinzuversetzen und zu vermitteln Du sprichst sehr gut und gerne Englisch Eine Festanstellung (Teilzeit möglich) in einem innovativen Technologieunternehmen Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket). Wir sind optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Hybrides Arbeiten von zuhause und in unserem modernen und klimatisierten Büro, in dem du dich sicher wohlfühlen wirst, ist selbstverständlich.   Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kolleg:innen noch besser kennen   Elternfreundliches Setting
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Köln einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Du konzipierst geeignete B2B-MarketingmaßnahmenDu bist für das Aufsetzen und die Steuerung der Performance Marketingmaßnahmen zur Lead-Generierung für die                  t-online.regional Produkte zuständigDu akquirierst B2B Leads (Werbetreibende) mit Blick auf den ROIDu steuerst die Social Media KampagnenDu erstellst Posts und AdsDu steuerst externe Agenturen und FreelancerDu hast ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Medienwirtschaft, Mediendesign, Medieninformatik o. Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungDu verfügst über mindestens zwei Jahre BerufserfahrungDu hast bereits Erfahrung mit Google Ad, Facebook Ad Manager und einem Grafikprogramm z.B. Canva.com, PhotoshopDu verfügst über eine große Online-Affinität und hast Interesse an neuen WerbemöglichkeitenDu besitzt eine proaktive, eigenständige sowie zielführende ArbeitsweiseKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten.​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen.​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre.​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist.​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“.​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager *

Mi. 18.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Um­setzung einer spezifischen Kommuni­kations-/Werbe­strategie, Brand Building und Produkt-/Dienstleistungs­marketing sowie Planung, Synchronisation, Durch­führung und Steuerung werblicher Maß­nahmen (Above-the-line und Below-the-line) Klassische Presse­arbeit und Event­planung Social Media Marketing (Entwicklung sowie Umsetzung von Online-Strategien und Online-Werbe­maßnahmen) Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analysen Enge Zusammen­arbeit mit Vertrieb und Produkt­entwicklung Abge­schlossenes Studium der Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketing­kommunikation Berufs­erfahrung im Bereich Marketing sowie Werbung IT-Kennt­nisse (Text­verarbeitung, Präsentation, Bild­bearbeitung, Video/Audio) von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Finanz­dienstleistungen, Kapital­anlage und Fonds­geschäft Kreati­vität, Flexibilität, Organisations­geschick und Kommuni­kations- sowie Team­fähigkeit Rede­gewandtheit und gute schriftliche Kommunikations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager - SEA (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Pixum ist Deutschlands führender Online-Fotoservice und der Spezialist für hochwertige Foto-Produkte wie das Pixum Fotobuch und Pixum Wandbilder. Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service. Eingebettet in ein 12 köpfiges Performance Marketing Team bilden wir das SEA Spezialisten-Trio, sobald es um das Thema Paid Search geht. Unsere Superpower ist unsere Zahlenaffinität. Wir stellen jede Excel Tabelle auf den Kopf, analysieren sie gewissenhaft und streben unentwegt nach Verbesserungen, um die Produkte der beiden Marken Pixum und artboxONE noch erfolgreicher zu vermarkten. Unser Credo: Mit kleinen Stellschrauben, steigern wir unsere Performance. Willst du dabei sein? Performance Marketing Manager - SEA (m/w/d) Das Herzstück deines Jobs: SEA Kampagnen! Für unsere beiden Brands artboxONE und Pixum erstellst und optimierst du eigenständig SEA Kampagnen über Google und Microsoft Ads, Apple Search Ads und Google UAC aus - sowohl manuell als auch automatisiert mit Smart Bidding und Portfoliostrategien. Auf die Zahlen kommt es an! Du erstellst regelmäßige Reportings und optimierst mithilfe deiner KPIs deine Kampagnen. Teamwork is key! Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus dem International Marketing optimierst du die europaweiten SEA-Kampagnen. Immer Up-to-Date: Du nutzt aktuelle Markt- und Technologietrends im SEA Umfeld, um damit die Performance unserer Kampagnen auf ein nächstes Level zu bringen. Testen, Testen, Testen: Du konzipierst neue Landingpages, erstellst diese im CMS und optimierst sie mit Hilfe von A/B-Tests. Optimales Shopping-Erlebnis: Du managst unsere Produktfeeds mit über 1 Mio. Produkten.<<< Du hast mind. 1 Jahr im Bereich SEA gearbeitet.  Daher bist du fit in der Planung und Umsetzung von SEA Kampagnen in Google und Microsoft Ads. Deine Begeisterung für Zahlen, Auswertungen, Reportings und Excel kannst du kaum unterdrücken. Mithilfe deiner top aufbereiteten KPIs lassen sich deine Kampagnen und Tests analysieren und daraus Entscheidungen ableiten.  Mit deiner Kreativität machst du Shopping-Anzeigen und Feeds erfolgreich. Du kennst dich mit Gebotsstrategien, Smart Bidding und Smart Shopping aus und liebst es, alltägliche Aufgaben zu automatisieren.  Du bist wissbegierig und liebst es, dich stetig weiterzuentwickeln. Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft  oder eine vergleichbare Qualifikation. Equipment: Freie Wahl bei deiner technischen Ausstattung.  Weiterentwicklung: Fachmessen, Tech-Talks, Weiterbildungen oder eben das, was am besten zu dir passt. Responsibility: Hohe Budgetverantwortung und Spielraum für deine Ideen zur Weiterentwicklung der Kampagnen. Fun-Factor: Garantiert! Regelmäßige Team- und Company Events, z.B. gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse oder Beer-Circle. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zu Mobile Work. Modern Work: Buntes und modernes Büro - agiles und kreatives Arbeiten über alle Ebenen hinweg. Benefits: Mitarbeiterrabatte für unsere Marken Pixum und artboxONE - für dich UND deine Freunde. Health: Job-Bike, Gesundheitstage, Betriebliche Altersvorsorge und sogar Inhouse Grippe und Corona-Impfungen.   Food: Lecker Essen, wo du nur hinschaust und das bezuschusst! Von Hello-Fresh Kühlschrank über Kantine bis hin zum eigenen Pizza-Ofen. Aber no worries, es gibt auch gesunde Snacks!
Zum Stellenangebot

Referent Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Referent Kommunikation (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202205 Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen in Glasfaser-Ausbaugebieten Budgetierung und mediale Planung der Vermarktungskampagnen über alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle im Rahmen der Kommunikationsstrategie Aussteuerung der Kampagnen auf die verschiedenen Zielgruppen Steuerung und Koordination der Maßnahmen mit Kooperationspartnern und Dienstleistern Abstimmung der Kommunikationsmaßnahmen im Team und mit angrenzenden Fachabteilungen Sicherstellung der durchgängigen Kommunikation im Rahmen der Markenstrategie Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 jährige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Erfahrung in der Kommunikation von erklärungsbedürftigen und/oder technischen Produkten Ausgeprägte soziale und kommunikative Fähigkeiten, insbesondere Teamfähigkeit sowie kompetentes und sicheres Auftreten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache
Zum Stellenangebot

Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Werbemanager - Schwerpunkt Printmedien (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben: Operative Werbeplanung sowie Vor- und Nachbereitung der Printwerbung für einen ausgewählten Sortimentsbereich Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Artikel für die Prospektwerbung, Kunden-Kataloge, Kundenkarte und dem Onlinemarketing Unterstützung des jeweiligen (Senior) Category Managers in der strategischen Entwicklung der Prospektwerbung, Kunden-Kataloge sowie für unsere Onlinewerbung Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen, wie z.B. dem Category Management, dem Vertrieb und dem Marketing, die für die Werbegestaltung und das Layout  Zahlenbasierte Erfolgsanalyse von bestehenden Werbeaktivitäten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Proaktive Suche nach attraktiven Werbeartikeln innerhalb unseres Artikelportfolios Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Das bringst du mit:​​​​​ Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Groß- und Außenhandel, Werbekauffrau/kaufmann, etc. Gerne erste Berufserfahrung im Werbemanagement, Einkauf, Category Management oder einer vergleichbaren Tätigkeit - auch als Praktikum oder Werkstudententätigkeit Stärke in der Analyse von Umsatz- bzw. Verkaufszahlen und das Ableiten der daraus resultierenden Maßnahmen Du bist ein Organisationstalent, das nie den Überblick verliert und das viele Bälle in der Luft nicht aus der Ruhe bringen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Spaß, in einem dynamischen Team mit agilen Methoden zu arbeiten gute MS-Office Kenntnisse und Interesse an Baumarktsortimenten 
Zum Stellenangebot

Referent Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: Marketing | Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Referent Marketing (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Referent Marketing (m/w/d) Als Referent Marketing (m/w/d) übernehmen Sie die Konzeption, das Monitoring sowie die Steuerung der GAG Online-Kommunikation und sind erster Ansprechpartner für alle marketingrelevanten Anfragen. Sie beweisen Ihre Marketing-Stärken in der Mitarbeit eines ganzheitlichen Marketingmanagements, einschließlich der Kampagnenplanung und der damit verbundenen Budgetverantwortung. Auch das Briefen, Koordinieren und Führen von externen Dienstleistern bzw. Agenturen gehören zu Ihren vielseitigen Tätigkeiten als Referent Marketing (m/w/d). Richtig zu Hause fühlen Sie sich online. Darum kümmern Sie sich um die Analyse und strategische Weiterentwicklung des GAG-Onlineauftritts – insbesondere für unsere SocialMedia-Kanäle. Dazu gehört die Erstellung eigener Beiträge ebenso wie das CommunityManagement. Im Rahmen des Performance-Marketings bzw. des Marketing-Controllings geben Sie professionelle Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen. Schließlich übernehmen Sie auch Projekte oder übergeordnete Aufgaben, die Ihrem Verantwortungsbereich unterliegen, und erledigen Sonderaufgaben, die inhaltlich mit Ihren Tätigkeiten zusammenhängen.  Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Referent Marketing (m/w/d) Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation erfolgreich absolviert und konnten bestenfalls bereits Erfahrungen in der Steuerung von abteilungsübergreifenden Projektteams sammeln. Im Umgang mit den digitalen Medien macht Ihnen so schnell keiner etwas vor. Sie verfügen über ausgeprägte Social-Media-Kenntnisse und beherrschen den Umgang mit sozialen Onlinenetzwerken technisch genauso wie inhaltlich. Bei den Aufgaben in Ihrem neuen Job als Referent Marketing (m/w/d) kommen Ihnen Ihre guten analytischen Fähigkeiten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick gerade recht. Kommunikation liegt Ihnen im Blut. Sie zeigen Talent und haben Spaß beim Verfassen von Online-Texten.  Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann.  Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung und -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
Zum Stellenangebot

Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Media Strategy

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 581226    Was wir zusammen vorhaben:Als Media Strategy & Data-Driven Marketing sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.  Was Du bei uns bewegst: Als (Senior) Manager Media Strategy bist Du verantwortlich für die Erarbeitung touchpointübergreifender Mediastrategien (paid und owned). Dabei arbeitest Du eng mit internen Experten rund um digitale Mediaplanung (Brand & Performance), Social-, CRM-, SEO/SEA, Payback, klassische Mediakanäle, Marktforschung und Analytics zusammen. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du definierst relevante Zielgruppen und deren Segmentierung, KPIs zur Erreichung des gesetzten Kommunikationsziels und Rollen von Touchpoints im Mix. Zudem integrierst Du systematisch interne und externe Learnings sowie Best Practices. Du bist kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf Mediastrategien berätst Du das Marketing von REWE, PENNY und toom und diesbezügliche Entscheider. Du denkst zielorientiert: Bei der Steuerung strategisch wichtiger Kommunikationsmaßnahmen hinsichtlich der Zielerreichung auf definierter Ziel-Hierarchie sowie bei der Identifikation und Harmonisierung relevanter Kommunikations-KPIs. Du schaust in die Zukunft: Du entwickelst nicht nur die Ziel- und Kommunikationsframeworks weiter, sondern auch Messmethodiken zur Evaluation medialer Kommunikation hinsichtlich Deiner Werbewirkung. Du bist mittendrin: Während Du dich in Marktforschungs- und Analytics-Projekte (Marketing-Mix-Modelle, Brand-Lift- Studien, Geo-Experimente, Multi-Touch-Attribution etc.) als gefragter Sparringspartner einbringst.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist und Deine Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Dein ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Deine fundierte Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Bereich Media (Digital & Klassik, Branding & Performance) auf Agentur- und/oder Kundenseite. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, Medienwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methodiken zur Bewertung von Werbewirkung. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 581226) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: