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Marketingreferent: 29 Jobs in Ebersheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

(Junior) Retail Media Manager (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung unserer Retail Media Lösungen für Händler und Lieferanten Dazu gehört die kontinuierliche Steigerung unserer Vermarktungserlöse   Du koordinierst in Abstimmung mit internen Teams, u.a. aus den Bereichen Marketing, Vendor Management und Marktplatz Management, die Werbekampagnen unserer Partner Du wertest den Erfolg der Kampagnen anhand wesentlicher KPIs aus und unterstützt unsere Partner in der Erreichung Ihrer Kampagnenziele Du begleitest darüber hinaus die Akquise sowie das Onboarding neuer Werbepartne Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung)  im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung im E-Commerce und kannst mit den Experten unserer Partner auf Augenhöhe kommunizieren Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing sammeln können Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online-Marketing Vollzeit | unbefristet | ab sofort   In unserem Team übernehmen Sie die Betreuung des Affiliate- und Suchmaschinenmarketings und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Zu Ihren Aufgaben zählen die Konzeption und Umsetzung sowie Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen inkl. des Controllings erfolgsrelevanter Kennzahlen Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche und verantwortlich für die Steuerung und Koordination der Performance-Marketing-Agenturen Die redaktionelle Pflege der Internetauftritte des S Brokers rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing mit Außerdem können Sie erfolgreiche Kampagnen nachweisen Mit Ihrer hohen Kunden- und Serviceorientierung und innovativen Ideen sowie einer strukturierten Arbeitsweise setzen Sie Marketing-Kampagnen um und arbeiten sich schnell in neue Aufgaben ein Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Junior Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Design und Multimedia

Sa. 25.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier­handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Junior Marketingmanager (m/w/d) Schwerpunkt Design und Multimedia Vollzeit | unbefristet | ab sofort   Im Team Marketing & Frontends übernehmen Sie Design und Umsetzung von Verkaufsunterlagen und Werbemitteln (Print & Online) Sie erstellen multimediale Inhalte und sind für die redaktionelle Pflege der Internetauftritte des S Brokers sowie das Community- Management zuständig Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Weiterentwicklung des Corporate Designs, der Auftritte des S Brokers in den sozialen Netzwerken sowie der Funktionen und Oberflächen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (digital) oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrungen im Bereich Online Marketing und Social Media mit Sie haben fundierte Kenntnisse in Bildbearbeitung sowie Design und Gestaltung von multimedialen Inhalten (Photoshop, Adobe CS) Ihnen übertragene Aufgaben gehen Sie mit Kreativität und Leidenschaft an und überzeugen mit Ihrer Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und verständlich darzustellen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Solution Architect / as a Go To Market Manager - Integration Solutions / Central Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt
Why We Work at Dun & Bradstreet Dun & Bradstreet unlocks the power of data through analytics, creating a better tomorrow. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture and accelerate creativity, innovation and growth. Our 6,000+ global team members are passionate about what we do. We are dedicated to helping clients turn uncertainty into confidence, risk into opportunity and potential into prosperity. Bold and diverse thinkers are always welcome. Come join us!Are able to transfer technology to business? You will be responsible for driving success of Dun and Bradstreet’s Go To Market within our Integration Solutions portfolio as a technical expert on our API´s. This will include the support of defining the future strategic direction for this business unit, developing the roadmap direction and requirements in collaboration with corporate product team and leading cross functional go to market teams made up from sales, marketing, data, and product development to achieve financial and product launch objectives. The main area of focus will be the technical responsibility for  supporting the successful implementation of the integration products of Dun & Bradstreet in Central Europe. At Dun and Bradstreet we are rapidly accelerating the delivery of new innovation and products to market, and as a growing company we need experienced, proactive, and ambitious people to drive our go to market efforts in line with our company strategy. You will need to rapidly gain a deep understanding of multiple products, propositions, and client needs. This role must be equally able to drive the future strategy, and play a hands on role to drive results and understand the business in detail. Cross functional team leadership and a superb ability to build and maintain relationships is a must for success and something you need to be able to demonstrate experience of.  Your key responsibilities Apply technical expertise to advise data architecture, data modeling and design processes. Formulate technical recommendations for solutions that leverage APIs to integrate D&B content/capabilities within complex customer and third-party applications to satisfy customer business requirements. Service our sales and consultants as a technical advisor to make sure our clients get the best solution for their needs to maximize the value for their company. Define formal artifacts to be used to document the solution – Solution Design Document, Work Breakdown Structure, Statement of Work – ensuring clear communication on the solution and responsibilities. Accountable for Go To market including end-to-end leadership of cross functional teams, covering market need identification, development and validation of USPs and proposition, sales enablement, launch, and ongoing success of financial objectives at product level. Support the successful roadmap execution of our integration solutions portfolio through the Go to Market process operating as an “technical expert” and  “entrepreneur” with overall accountability for successful launches and ongoing operation Work on developing high quality proposition to ensure clear understanding and articulation of product value and differentiation.  Enable the technical selling of our APIs through providing proper input for presentation / demonstration / illustration to earn customer acceptance. Work with product development team to ensure on time / quality delivery of product roadmap. Identifying market needs by conducting market and competitor analyses Be a Subject matter expert in your product / proposition set, drive the roadmap for this portfolio, support creation of content for PR opportunities / thought leadership panels and support event opportunities. Proactively manage and communicate portfolio risks and mitigation plans with leadership Follow industry technology trends through self-study and formal training and share that knowledge with customers A degree in business informatics, computer science, business administration or comparable skills 3+ years B2B experience in Data or Technology industry, most likely with Consulting, Product Management, Product Marketing A high affinity for data and delivery channels and good knowledge of web-services and cloud computing, Familiarity with current development trends, such as agile methodologies, SQL/NoSQL database management, and a variety of Web development and scripting languages (Java, Ruby, JavaScript/jQuery, Python, HTML5/CSS, etc) Good knowledge of CRM (Salesforce, Microsoft, etc.) and ERP systems (SAP, Microsoft, etc.) Ability to lead complex and rapidly changing business initiatives, indirectly lead team members, learn new areas quickly, take ownership of issues/projects, develop recommendations, develop and execute on strategies to secure buy in and ongoing success for your goals Very good communication skills as well as high project management competence Analytical and creative way of thinking and an effective, careful, structured and result-oriented working style High degree of flexibility, commitment and self motivation Ability to work in a team with a high level of customer orientation Outstanding interpersonal skills, presentation skills and strong work ethic Very good English language skills (written and spoken) Good MS Office skills A challenging task with the opportunity to actively shape the success of the company. A collegial environment and a good working atmosphere in which you can fully contribute your individual strengths and grow with new challenges Dun & Bradstreet offers a thorough introduction into the company and your field of responsibility you will work in an international environment and will benefit from room for creativity and development opportunities as well as modern working conditions Dun & Bradstreet as a workplace is very flexible, and we believe that online appearance is just as good as physical – we are a heavy user of Teams and Zoom meetings
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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International Performance Marketing Manager (f/m/d) Czech/Slovak

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf/ Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are responsible for building our performance campaigns (search, shopping, display and retargeting) with a focus on the Czech/Slovak market on various advertising platforms You always keep an eye on our target group and country-specific characteristics when designing text ads and image assets You optimise and manage performance-orientated PPC campaigns, taking current best practices into account You evaluate data with the help of various tools (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets etc.) and derive optimisation possibilities for our campaigns from this data You stay up to date with the market, independently recognise new trends and test new platforms, forms of advertising and processes in your specialist areas While doing so, you are in a continuous exchange of knowledge with your colleagues and thus constantly develop yourself further – your ideas are always welcome! Your profile – this is what we expect from you You speak and write Czech or Slovak fluently, and are confident communicating in German or English You have successfully completed a university degree in the field of economics, business administration, marketing or similar You are interested in online marketing and ideally already have some experience in this area Your structured way of thinking and analytical skills help you to recognise potential and solve problems independently and proactively You are a real team player, and your organisational talent makes you stand out You are tech-savvy and enjoy taking on new challenges and familiarising yourself with new topics What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Marketingreferent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Darmstadt
Instron gehört zu den international führenden Spezialisten der Material- und Betriebsfestigkeitsprüfung. Am Standort Darmstadt entwickeln und liefern wir mit präzisen, innovativen und zuverlässigen Prüfsystemen und einer breiten Palette technischer Dienstleistungen maßgeschneiderte Lösungen für die Prüfung von nahezu allen Fahrzeugkomponenten. Zudem bieten wir hochmoderne Lösungen und Produkte zur Crash-Simulation. So vertrauen vor allem namhafte Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie auf unsere Leistungen. Für den Ausbau unserer Marketingaktivitäten sowie zur weiteren Professionalisierung unserer Außendarstellung in klassischen und digitalen Kanälen suchen wir am Standort Darmstadt Sie als Marketingreferent (m/w/d). Planung und Umsetzung von Marketing- und Werbekonzepten Entwicklung und Gestaltung von Produktflyern, Imagebroschüren und anderen Publikationen – in enger Zusammenarbeit mit den technischen Vertriebsbereichen Weiterentwicklung der unternehmensweiten Onlinemarketing-Strategie Pflege und Aktualisierung der Web-Inhalte (Content Management) Briefing/Steuerung von Agenturen sowie regelmäßige Abstimmung mit dem Corporate Marketing Erstellung von Analysen, Statistiken und Reports Organisation und Management von Messeauftritten und Events Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Digitale Medien Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketingposition Sicherer Umgang mit HTML, Social Media, Gestaltungssoftware und MS Office Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge Kreativität gepaart mit einem guten Schreib- und Gestaltungsstil Englisch in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationaler Konzernanbindung. Freuen Sie sich zudem auf: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem Global Player der Prüftechnik Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem internationalen und innovativen Kundenumfeld Selbstständiges Arbeiten durch flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, 35-Stunden-Woche und Gleitzeitrahmen) Attraktive Vergütung und weitere Benefits im Rahmen einer Tarifregelung Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Senior Marketing und Communication Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Erneuerbaren Energien

Di. 21.06.2022
Braunschweig, Hamburg, Mainz, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.600 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Als einer der führenden Entwickler von Windenergieprojekten in Deutschland deckt die BayWa r.e. Wind GmbH alle Phasen der Projektentwicklung ab. Von der Identifizierung geeigneter Standorte über die Flächensicherung und den Erhalt von Planungsrecht und Genehmigungen bis zur schlüsselfertigen Errichtung von Windparks bieten wir alle Leistungen aus einer Hand. Kooperationen auf Augenhöhe sowie Fairness gegenüber allen Projektbeteiligten zeichnen uns ebenso aus wie unsere finanzielle Stärke.  Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Braunschweig, Hamburg, Mainz oder München ab sofort Sie als Senior Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie leisten inhaltlich fundierte, vorausschauende und zielgruppenspezifische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in unseren Windenergieprojekten vor Ort Für unsere Kollegen in der Projektentwicklung sind Sie eine kompetente Unterstützung und bieten eine aktive, kommunikative Beratung, u.a. bei Bürgerversammlungen, Gemeinderatsitzungen etc. Sie gehen proaktiv auf die lokale und regionale Presse sowie auf die Energiefachpresse in Deutschland zu Sie bauen sich langfristige Kontakte zu Journalisten auf und pflegen diese Kontakte durch regelmäßigen Austausch In Abstimmung mit der PR-Strategie der BayWa r.e. gestalten und entwickeln Sie wirkungsvolle Kommunikationsstrategien und -formate für unsere Projektstandorte  In Ihrer Verantwortung liegt die Organisation und Begleitung von Audio- und Filmbeiträgen Stetig unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung unserer Projekt-Websites und Social-Media-Kanäle Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit dem Corporate Communications Team der BayWa r.e. Sie begreifen Klimaschutz als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit, identifizieren sich mit Erneuerbaren Energien und insbesondere mit der Windenergie Sie haben eine journalistische oder PR-Ausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige relevante berufliche Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse bzgl. der Anforderungen von Journalisten und sind selbst – auch in herausfordernden Situationen - kommunikationsstark, souverän und eloquent   Sie sind erfahren im Erstellen von Texten zur Kommunikation von komplexen Inhalten und können die wichtigen Themen auf den Punkt bringen Sie sind versiert im Umgang mit sozialen Medien und haben Spaß daran, neue Ideen für die Projektkommunikation zu entwickeln Sie verfügen idealerweise über Erfahrung bei der Koordination von Dialogprozessen und im Konfliktmanagement Wirken Sie gemeinsam mit uns an der Energiewende mit Genießen Sie kreative und unternehmerische Freiräume und setzen Sie Ihre eigenen Ideen um  Innovatives und dynamisches Markt- und Arbeitsumfeld sowie flache Hierarchien und ein engagiertes Team  Mobiles Arbeiten, Sie sind Teil unseres Teams vor Ort, haben jedoch die Möglichkeit innerhalb Deutschlands auch anteilig außerhalb des Büros zu arbeiten Mit flexiblen Arbeitszeiten gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag so individuell wie nötig und möglich Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus  In unserem Betriebsrestaurant und unserer Baristabar können Sie sich für den Tag stärken (je nach Standort) Mitarbeiteraktienprogramm der BayWa AG  Fahrradleasing-Angebot über JobRad Sie haben Zugang zu einem Betriebsrestaurant (je nach Standort) Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) oder vergünstigte Body and Soul Mitgliedschaften(München) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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