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Marketingreferent: 20 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Plasma Marketing Manager / Key Account Manager (m/f/d)

Mo. 26.10.2020
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Responsible for the plasma segment within the Transfusion Medicine & Cell Therapies Division Provide leadership in market analysis and execution of strategies to drive sales Ability to establish and maintain relationships with key decision makers and industry partners Identify key segment value drivers, growth opportunities, product positioning & customer segmentation/targeting Prepare annual sales & marketing plan Optimize the value proposition of the plasma offering with customer oriented, value driven models Lead the product launch execution including the development of brand positioning, pricing strategy, promotion plan and product forecasting Develop content and collaborate with Learning & Development to insure effective and influential sales training, promotional tools and materials for each point in the customer journey Prioritize accounts to determine coverage, assesses opportunity, increase utilization at current customers, and develop new business Implement sales strategies to achieve quarterly sales quotas; track and analyze progress of identified targets through sales cycle Maintain account/customer profiles and account plans for key accounts Bachelor’s Degree required ideally in Sales & Marketing Minimum 5 years experience in transfusion/healthcare/pharmaceutical industry Minimum 5 years of sales or sales management experience Strategic thinking and ability to concisely translate complex scientific and clinical topics to a wide range of audiences to communicate benefits of offering relative to other options Self-starter with creative problem solving and innovative mindset that consistently challenges the status quo Excellent interpersonal and communication skills, as well as negotiation and presentation skills High ethical standards, integrity and trust Able to manage multiple complex projects with solid time management skills Capacity to make key-decisions with limited manager oversight Fluent in English (another EU language would be an advantage) Flexible and willing to travel our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Event- und Projektmanager (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Wir brennen für die Corporate Finance Community und ihre spannenden Themen. Seit mehr als 20 Jahren produzieren wir erstklassige Medien- und Veranstaltungsformate, die den Markt prägen. Und wir wachsen! Für unsere Geschäftsbereiche FINANCE Think Tank Corporate Banking & Finance und Die Unternehmervertrauten suchen wir einen weiteren starken Kopf, der unsere Events, Publikationen und Multimedia-Formate mit Verstand und Dynamik umsetzt und weiterentwickelt. Ein Kopf, der ständig in Bewegung ist und Spaß daran hat, im Team und persönlich viel zu erreichen. Event- und Projektmanager (w/m/d) Umsetzung Veranstaltungsportfolio Web- und Live-Events Steuerung, organisatorische Planung und Umsetzung des Veranstaltungsportfolios von A-Z: Vorbereitung, Umsetzung, Nachbereitung, Budget- und Kostenplanung Teilnehmer-, Referenten- und Sponsorenmanagement Entwicklung und Steuerung von crossmedialen Marketing-/Teilnehmerakquise-Maßnahmen Ausbau und Pflege der Kontakte zu Lieferanten und Führung von Verhandlungen   Projektmanagement Publikationen Projektplanung (Erscheinungs- und Produktionstermine, etc.) Sponsorenbetreuung und -steuerung Planung und Steuerung von Marketingmaßnahmen einschließlich Social Media und Pflege der Websites, Durchführung von Versandmailings   Umsetzung Audio- und Videoportfolio Formatplanung (Erscheinungs- und Veröffentlichungstermine, etc.) Unterstützung bei der Produktion von Audio- und Videopodcasts (Schnitt-/Videobearbeitung, ggf. Support Aufzeichnung) Erstellung kurzer Veranstaltungsvideos oder LinkedIn-Beiträge für unser eigenes Marketing Pflege und Aktualisierung der Website zum Download der Formate Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Event- und/oder Projektmanagement Interesse an Wirtschafts- und Finanzthemen Logisches und vorausschauendes Denken Ideenreichtum und digitales Verständnis Hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung mit Hands-on-Mentalität Konzeptions- und Organisationskompetenz in Kombination mit Umsetzungs- und Teamstärke Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen , CRM-, Projekt- und Eventmanagement-Tools Erstklassige kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Reisebereitschaft
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die alfi GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen THERMOS Gruppe und der führende Anbieter von Isoliergefäßen. Um unseren Kunden Produkte mit den besten Eigenschaften in Bezug auf Funktion, Qualität, Design und gelebte Nachhaltigkeit bieten zu können, setzen wir seit jeher auf Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für diese Herausforderung teilen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d)  Als Junior Trade Marketing Manager übernimmst Du eigenständig die Koordinierung und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für den stationären und digitalen Point of Sale. Du sorgst dafür, dass unsere Handelspartner attraktive Angebote von uns erhalten und heizt damit zusätzlich den Abverkauf unserer Produkte an. Gemeinsam mit dem Marketing Manager und dem restlichem Team bringst Du neuen Schwung in die B2B und B2C Marketingaktivitäten der Marken THERMOS und alfi. Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung aller Marketingaktivitäten für vorrangig Zielgruppe B2B Proaktive Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, die den Sell-in unserer Produkte in den Handel attraktiv gestalten (Displays, Werbemittel, usw.) Beschleunigung des Sell-out durch zielgerichtete Maßnahmen am (digitalen) POS Auswahl, Briefing und Führung von Agenturen Erstellung von Verkaufs- und Schulungsunterlagen Generieren relevanter Insights durch Analysen und Wettbewerbsbeobachtung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Aktives Mitwirken an Messen und Sales & Marketing Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Digital Media o. ä. Praxisbezogene Kenntnisse im Trade Marketing, E-Commerce oder relevanten Schnittstellen Idealerweise Kenntnisse der Adobe Creative Suite (v. a. Photoshop und/oder Indesign) Service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Teamgeist und abteilungsübergreifendem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP Spannende Aufgaben für bekannte Marken mit internationalem Bezug Kleines, dynamisches Team mit kurzen Abstimmungswegen Weiterbildung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitsumgebung in unserer Niederlassung im Colloseo in Frankfurt a. Main 40 Stunden Arbeitswoche mit Gleitzeitregelung
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main Ort: 60313 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 80963    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 80963) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Offenbach am Main
Die Ferronordic GmbH ist seit 2020 auch in Deutschland Ihr verlässlicher Partner für alle Belange rund um Volvo Trucks und Renault Trucks an den Standorten Hannover, Kassel, Haiger, Offenbach, Halle, Görschen, Leipzig, Dresden, Dessau, Barleben und Bautzen. Gegründet wurde Ferronordic 2010 von ehemaligen Volvo Mitarbeitern und im selben Jahr folgte der Erwerb des Vertriebs- und Servicegeschäfts von Volvo Baumaschinen in ganz Russland. Seitdem erlebt Ferronordic ein starkes und schnelles Wachstum. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.100 Mitarbeiter an über 80 Standorten. Die drei Hauptgeschäftsbereiche sind Baumaschinen (Verkauf von Maschinen, Teilen und Service), LKW (Verkauf von Teilen und Service) und Contracting Services (Transport von Erde und Gestein für Kunden im Bergbau). Webcontent-Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Webpräsenz Pflege, Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Social-Media-Profile Unterstützung bei Outbound- oder Inbound-Marketingaktivitäten durch Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Marketing Bereichen (Content-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Pay-per-Click-Werbung usw.) Medienübergreifende Kampagnenkonzeption, Umsetzung in Online- und Offline-Kanälen mit zielgruppenspezifischer Ansprache Durchführung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und den Verantwortlichen unserer Geschäftsbereiche, sowie Koordinierung und Implementierung von Kampagnen des Herstellers Umsetzung unseres Corporate Designs durch professionelle Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Marketing E-Mails, Layouts, Print Vorlagen, Texten, Videos, etc.   Entwicklung von Mitteln zur Messung der Wirksamkeit von Marketing- und Werbekampagnen, einschließlich Werbe- und Kommunikationsstrategien Leitung und/oder Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien und Kommunikationsaktivitäten für das Mitarbeiterengagement Planung und Durchführung von Kundenevents Leidenschaft für Marketing, Branding und Kommunikation abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Mediendesign und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit Content-Management-Systemen und der Entwicklung und Optimierung von Inhalten für das Web Erfahrung mit Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten (Erfahrung mit Plattformen wie Facebook Business Manager ist erforderlich) Erfahrung mit Paid Search (PPC)-Kampagnen, einschließlich Bid-Management, Budgetzuweisung, Prognosen, Leistungsüberwachung, strategische Tests, Kampagnenerweiterung, etc. Erfahrung mit Plattformen wie Google Adwords Erfahrungen im Umgang mit Design-Programmen sind von Vorteil, z.B. Adobe InDesign, Photoshop Ausgezeichnete Projektmanagement-Fähigkeiten Erfahrung mit Marketing Automation und CRM Tools (z.B. Marketo, Hubspot etc.) ist ein Plus Hervorragende Schreibkenntnisse in deutscher Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität und Teamorientierung   Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Die Möglichkeit unsere Marketing-Strategie und Prozesse mitzugestalten und den Marketing-Bereich in Deutschland aufzubauen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit sich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und in der das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird
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Marketing Manager (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Oberursel
Spectral Engines ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopiesysteme und Komponenten für vielfältige Anwendungen. Sitz des Unternehmens ist Oberursel in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m|w|d) Start: ab sofort                             Dauer: unbefristet                                                          Ort: Oberursel Sie erarbeiten zusammen mit dem Vertriebsteam Produkt- und Marketingskonzepte Sie sind für die Weiterentwicklung des Produktkatologes sowie der Preisliste verantwortlich Sie pflegen und entwickeln sowohl die Unternehmenswebseiten als auch die Social Media Profile weiter Sie arbeiten aktiv mit bei der Konzeptionierung einer digitalen Marketingstrategie und setzen diese um Sie entwickeln und setzen E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen um Sie sind zuständig für das Content-Management der Vertriebsunterlagen Sie steuern eigenständig sämtliche Marketing Projekte inklusive Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Sie erstellen Analysen und Reports Sie haben mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten Online-Marketing / Kommunikation / Mediendesign gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Online- und Social Media-Marketing Sie sind vertraut mit dem Umgang von Wordpress bzw. der Contentpflege auf Homepagen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Sie verfügen über ein sehr gutes gestalterisches Auge für Content und Posts Zu ihren Stärken gehören Kommunikation, Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen (unser Content ist ausschließlich in Englisch). Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden international tätigen Unternehmen mit Hightech Produkten und einer modernen Infrastruktur Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Freiraum für Kreativität Umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Soden
Wir – die VenturisIT GmbH, offerieren CAD/CAE-Werkzeuge und Projektmanagement-Tools zur Planung von Industrieanlagen und Gebäudeobjekten. Dabei setzen die IT-Spezialisten Maßstäbe im Sinne der pragmatischen Philosophie „IT-Tools sind Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck”. Der Markt schätzt diese Haltung: Das Planungswerkzeug TRICAD MS wird bereits in 34 Ländern eingesetzt mit mehr als 31.000 Lizenzen. Bringen Sie gemeinsam mit uns die Ideen unserer namhaften Kunden zum Fliegen Für unseren Standort in Bad Soden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Planung, Konzeption und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten (online/offline) Aufbau einer modernen educational Marketing Strategie für ein technisches Produkt Positionierung und Weiterentwicklung der Marke in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Organisation von Veranstaltungen und Messen Konzeption, Steuerung und Weiterentwicklung der PR-Maßnahmen Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel Verwaltung und Betreuung der Unternehmenswebsite Zusammenarbeit mit externen Partnern Konzeptionierung und Umsetzung der Newsletter Marketing Maßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle (u. a. LinkedIN, Twitter, Xing) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit modernen IT-Programmen und in der Betreuung von Webseiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu Social-Media-Kanälen und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierten und educational Content Eigenverantwortliche, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach Bedarf Die Tätigkeit kann optional von unserem Bürostandort in Bad Soden am Taunus, als auch von zu Hause aus ausgeübt werden. Ein regelmäßiger Besuch des Firmenstandorts ist erforderlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsspielraum in Ihrer Funktion Leistungsorientiertes Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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Manager Marketing (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite. Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt! Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung stehen die Digitalisierung unserer Verwaltungs- und Vertriebsprozesse sowie unseres Marketings im Fokus. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen Manager Marketing (w/m/d) Sie haben Freude daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu erarbeiten? Sie suchen einen Arbeitgeber, der seine Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich bei uns! Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierten Marketingstrategie für unseren Mehrkanalvertrieb mit, Sie sind mitverantwortlich für die Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien sowie Inhalte zur wirksamen Kommunikation, Sie finden innovative Maßnahmen und Methoden, um unsere Zielgruppen im B2B- sowie im B2C-Segment effektiv anzusprechen, Sie planen, strukturieren und optimieren unsere Marketing-Kampagnen, werten diese und weitere KPIs quantitativ und qualitativ aus, Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Produktmanagement und Vertrieb zusammen, Sie verfassen selbständig Texte und generieren Inhalte für unsere Internetpräsenzen,  automatisierte E-Mail- oder Mobil-Kampagnen, Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und das Design unserer WebSites sowie die PR-Aktivitäten über social media Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einschlägiger Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Marketing-Management, Medieninformatik, insbesondere Marken-Management und Vertriebsmarketing, idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Projekterfahrung in einem zukunftsweisenden und modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke, Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und entwickeln eigenständig praktische Lösungen, Ihr Profil wird von analytischen Fähigkeiten zur Identifikation relevanter Vertriebskanäle und Auswertung von Marketing-Kampagnen ergänzt, Zudem verfügen Sie über kreatives Denkvermögen zur Erarbeitung innovativer Marketing-Ansätze, Teamfähigkeit in der Kooperation mit Kollegen aus Marketing, dem Vertrieb und Produktmanagement, sowie Erfahrungen mit Content-Management Software runden Ihr Profil ab, Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (z.B. MS Word, Excel oder Powerpoint), Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse. persönlicher Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung suchen wir für unseren Standort Frankfurt am MainKampagnen Manager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von KampagnenBegleitung der Vertriebskollegen bei Kundenbesuchen zur gemeinsamen Abstimmung von Kampagnen sowie zur Präsentation und Platzierung von KampagnenkonzeptenErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und KundenÜberwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der ErgebnisseVerwaltung der KampagnenbudgetsFachlichKaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im geforderten Berufsfeld oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitFortgeschrittene Kenntnisse im Bereich des bargeldlosen ZahlungsverkehrsErweitertes Wissen im ProduktmarketingPersönlichHohes Verkaufs- und Geschäftsbewusstsein sowie KommunikationsfähigkeitStark ausgeprägte unternehmerische KompetenzAusgeprägte Abschlussstärke sowie Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir ab dem 01.01.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2022 eine/n: Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d) Unterstützung und Durchführung der Adaption internationaler sowie Entwicklung nationaler Marketing-Kampagnen inklusive TV-Spots, Print- und Funk-Kreationen sowie Online-Websites, Online-Werbemittel und Social-Media-Aktivitäten Steuerung der nationalen Mediaplanung von Kia Motors Deutschland im Bereich TV, Print, Funk, Online, Out-Of-Home, Kino und above-the-line Marketing-Kanälen Erstellung von Mediabriefings, Durchführung von Kampagnenoptimierung, Nachhalten von Kampagnenreportings zur kontinuierlichen Steigerung der Mediaperformance Bewertung, Analyse und Optimierung von Mediaplänen für den optimalen Medieneinsatz in verschiedenen Kanälen Steuerung von Agenturen (Kreation, Media, Inhouse, Marketing) zur Optimierung des Media-Einsatzes Durchführung von Aktionen zur langfristigen Erhöhung von Conversions in Bezug auf Purchase-Funnel-Analysen bei Testdrives und Brochure Requests über kia.com Durchführung von Sonder- oder Ad-Hoc-Projekten (e.g. Kooperationen, Media-Deals, Barterings etc.) Projektmanagement mit Projektplänen zu allen Mediakampagnen Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines bei der Buchung von Mediakampagnen Überwachung und Monitoring der digitalen Continuity-Werbemittel (SEM, DMP, Social) mit dem Ziel der Optimierung des Werbebudget­einsatzes Starke Auseinandersetzung mit digitalem Werbe-Einkauf (DMP, Programmatisch, Search, Social) mit Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Umsetzung in der Media­strategie Erstellung von Reports und Kampagenen­übersichten (High-Level und Detail) Umsetzung/Planung/Adaption von Werbe­mitteln in Abstimmung mit Vorgesetzten (TV, Print, Radio) Sicherstellung datenschutzkonformer (DSGVO) und rechtsverbindlicher Kommunikation (alle Werbe­mittel im ATL Bereich; Datenschutz, Verbrauchsangaben, DAT Leitfäden, CO² Emissionen) in ATL-Materialien (e.g.TV, Print, Funk) Koordination von Inhalten zur Abnahme mit Kia Europa und Rechtsabteilung Projektplanung für termingetreue Auslieferung von Kommunikationsmaterialien im ATL-Bereich (digital; Abstimmung über Timings mit Manager Digital Platforms) Steuerung und Verwaltung des Mediabudgets pro Kampagne Erstellen von SAP-Comittments, Einholen von Freigaben, Rechnungsabwicklung Client-Space-Approvals, SAP-Budget­requests, Abrechnung, Kampagnenmonitoring Vorbereitung von Terminen (Redaktionsmeetings, Management Meetings) mit Media/Kampagnen-Input Studium der Betriebswirtschaft (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Marketing, Media, Media Management Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media, Media-Management, Media-Planung, Marketing-Communications Besondere Fachkenntnisse: Mediaplanung, Media-Management, Projekt und Prozessmanagement, gutes Verständnis der Medienkanäle und dessen Einsatz und Wirkung; starke Digital-Marketing- Kennt­nisse; Data-Driven-Marketing, Programma­tischer Media-Einkauf, DMP, SEM, Social-Media-Advertising; Verständnis für Beson­der­heiten des Automobilsektors; Kenntnis der Zusammenhänge im Media-Markt zwischen Media-Agentur, Media Publisher und Kunden Creative: gutes Zeit- und Projekt­manage­ment, Kenntnis der Rechtsgrundlagen im Bereich der Marketingkommunikation teamfähig, offen, kommunikationsstark, kundenorientiert, analytisch, zuverlässig, proaktiv, gewissenhaft sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch PC-/Softwarekenntnisse: Media-Analyse-Tools, IVW, Media-Studien (Agof, ARD/ZDF-Onlinestudie etc.), Google Signals, Google Analytics & Tracking Tools, Datenbanken zur KPI-analyse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen Gesundheitsmanagement-Angebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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