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Marketingreferent: 89 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Digital Marketing Manager (m/w/d) Standort: Bad Nauheim oder remoteGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingstrategien mit Fokus auf SEO, SEM, SEA und Content Marketing Optimierung der Webseite hinsichtlich Struktur, Content und Nutzerführung, um Traffic und Leadgenerierung zu erhöhen Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen, auch international, z.B. beim Integrationsprozess neuer Produkte Planung, Implementierung, Koordination und Pflege des Corporate-Blogs nach SEO-Kriterien Erstellung und Überarbeitung von Google Ads Kampagnen Erstellung von regelmäßigen Digital Marketing Reports auf Englisch (Website, Google Ads, soziale Medien, Kampagnenauswertung) Planung und Erstellung von Newslettern mit der Marketing-Automation-Software Marketo Social Media Marketing Planung und Erstellung von Videos (Inhouse oder Agentur) Unterstützung bei der internen Kommunikation Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit den oben genannten Schwerpunktthemen, idealerweise in der IT-Branche Organisationstalent, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit Produkten der Adobe Creative Suite Sicherer Umgang mit Content Management Systemen (z.B. Typo3) und Marketingautomatisierungstools (z.B. Marketo) ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten für Mailings und Einladungsmanagement, Einladungen für Webinare konzipieren und bei der Organisation von Webinaren unterstützen, Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, Projekte mit verschiedenen Webinar Plattformen umgesetzt haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Lead Coworking & Events (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Das TechQuartier befindet sich in Frankfurt am Main und erstreckt sich über zwei Etagen auf jeweils ca. 1500m². Hierzu gehören u.a. zwei Eventflächen, in denen wir jährlich mehr als 1400 Teilnehmer empfangen.Wir sind eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Firmen und aufstrebende Talente zusammenbringt, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen.Ziel ist es, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln.Wir vereinen unterschiedlichste Industrien, angefangen bei FinTech/InsurTech über GreenTech bis hin zu RegTech, und legen einen starken Fokus auf relevante Technologien aus Feldern wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Cloud. Als einer der größten Digital-Hubs Deutschlands gestalten wir nicht nur die hessische Startup-Infrastruktur, sondern arbeiten als Konsortialführer des Financial Big Data Clusters an einem europäischen Daten-Ökosystem.Zu unserer Community gehören 500+ Startups sowie akademische und staatliche Partner mit nachhaltigem Einfluss auf die Digitale Transformation in Europa.Für unseren Bereich Coworking und Events bist Du hauptverantwortlich. Hierzu gehören viele, abwechslungsreiche Themen, wie z.B. Vertrieb, Marketing und Operations.Du leitest ein kleines Team (2 FTE) und zusammen sorgt ihr dafür, dass der Betrieb unseres Co-Working Spaces immer reibungslos abläuftDu bringst dich übergreifend in die Weiterentwicklung des TechQuartiers ein und unterstützt das Team im operativen TagesgeschäftDu bist hauptverantwortlich für den Vertrieb unserer Coworking und- EventprodukteDu erweiterst dein Netzwerk kontinuierlich und baust eine belastbare Vertriebspipeline aufDu bist für die gesamte Koordination zwischen allen internen Stakeholdern (z.B. Marketing, Finance, Community) verantwortlichDu entwickelst unsere Event- und Coworkingprodukte stetig weiter und sorgst dafür, dass den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung getragen wirdDu bist für das Monitoring und Reporting aller relevanten KPIs verantwortlichDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Fachbereich Du bist eine eigenständige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit relevanter Vertriebserfahrung, optimalerweise im Bereich CoworkingDu hast ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen Du bist es gewohnt eigenständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und dir selbst Schwerpunkte zu setzenDu hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch In einem hochmodernen und kreativen Arbeitsumfeld profitierst Du von Shared Desks, Telefonkabinen, High-Speed-Internet und kostenfreien Getränken. Mit eigenem Laptop genießt Du stets volle Flexibilität und Selbstständigkeit. Zudem bietet die offene Lern-Kultur Raum für Ideen, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und persönlich zu entfalten. Bei uns wirst Du von Tag eins eigenverantwortlich an Deinen eigenen Projekten arbeiten und bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche.Dich treibt der starke Wille an, mit uns am Erfolg des TechQuartiers zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Mitarbeiter Marketing | Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel und anspruchsvolle Privatkunden mit einem herausragenden Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießerbistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und herzlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unserer Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Marketing | Junior Marketing Manager (m/w/d)Sie möchten die Zukunft des Feinkosthandels mitgestalten und dafür bei uns im FrischeParadies die Kommunikation unserer Produkte, spannendem Food Know-how, feiner Rezepte und Veranstaltungen für Foodies vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit einer Tasse Tee oder Kaffee starten Sie Ihren PC und fahren die Systeme hoch, während Ihnen schon die ersten Ideen kommen, wie Sie unsere Kunden für unsere Köstlichkeiten begeistern können Mit Feuereifern spazieren Sie über unsere Websites und Shops und bringen die einzelnen Seiten durch stimmigen Content und wichtigen Kundeninfos zum Strahlen Sie würzen unseren Marketing-Mix mit spannenden Kooperationspartner und tollen Aktionen Sie tauschen sich zwischendurch mit Kollegen zu Produktneuheiten aus Anschließend telefonieren Sie mit unserer Presseagentur, der einen oder anderen Fachabteilung oder einem Dienstleister – stets mit einem Lächeln im Gesicht … und auf keinen Fall darf ein kleiner Plausch in der Kaffeeküche mit tollen Kollegen fehlen! Fundierte Erfahrungen aus dem Marketing – gerne mit Fokus Retail Eine ganze Portion Struktur & Motivation Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen Begeisterung für feine Kost und gutes Essen Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Offenheit & Diversität im ganzen Unternehmen Strukturiertes Onboarding Hoher Wohlfühlfaktor im Team mit hoher Kompetenz & Herzlichkeit Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Tage Flache Hierarchie & Hands on-Mentalität Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittlich gute Einkaufskonditionen Leckeres, vergünstigtes Mittagessen durch unser Genießerbistro Und natürlich Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr, Weihnachtsgeld und die Möglichkeit zum JobRad, etc.
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(Junior) Operations Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Kairion GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Kairion ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 deutsche Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Wir haben eine Technologie-Plattform für Werbung in Online-Shops auf Basis von Shopper-Daten entwickelt. Damit sind wir Marktführer im Healthcare-Bereich und vermarkten zusammen mit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 Millionen Shop-Besuche. Seit der Gründung vor fast 10 Jahren hat Kairion über 6.000 Kampagnen für über 500 Marken durchgeführt (beispielsweise für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Group SEB). Kunden / Agenturbetreuung als Ansprechpartner für Kampagnenberatung, -durchführung bis zum Reporting Konzeption, Planung und Steuerung von Werbekampagnen innerhalb der Werbekanäle Display, Mobile und Video Eigenständiges Einbuchen von Kampagnen Fortlaufende Soll/Ist-Analysen der erzielten Kampagnenergebnisse, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Implementierung der abgeleiteten Optimierungsmaßnahmen Technische Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Adserver-Technologie Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Medienbranche wünschenswert Hohe Affinität zu digitalen Medien Du bist ein Zahlenmensch und hast Spaß daran, große Datenmengen für eine fundierte Entscheidungsgrundlage einzusetzen Fähigkeit auch unter Zeitdruck konzentriert und lösungsorientiert mit Liebe zum Detail zu arbeiten Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gutes Englisch Optional Erfahrungen (Praktika etc.) im Online-Marketing-(Sales) Umfeld Ein hochmotiviertes und internationales Team mit Startup-Kultur und viel Spaß an der Arbeit Offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Ein äußerst innovatives, modernes und erfolgreich getestetes Produkt Spannende Kunden und Herausforderungen mit einer Menge Eigenverantwortung Marktübliches Gehalt und attraktiver Bonus Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt Nutzung des breitgefächerten Angebots an betrieblichen Leistungen, Trainings und Benefits der ProSiebenSat.1-Gruppe
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Growth Lead & SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Unsere über 700.000 Patienten lieben uns (4,9 Sterne Google Rating), da wir als Einzige die eHealth Revolution zu ihren Gunsten anführen. Wir setzen die Verspre­chen der Regierung um, welche sie nicht hält. Unsere erfol­greichen Disruptionen erzeugen großes internationales Medienecho, aber oft auch Gegenwind vom Establishment, welches Umsatz­einbußen fürchtet durch gesunde Patienten und Innovationen. Unsere Mission: Mit einem schlanken Ansatz disruptive Dienste einführen, die den Ist-Zustand in Frage stellen, und dann in einen E-Health-Standard überführt werden. Gestalte jetzt mit uns die weltweite eHealth Revolution!. Auf DrAnsay.com bieten wir Online- Krank­schreibungen, Rezepte etc. ohne Arztbesuch. Unser Tele-Arzt stellt auf Grundlage eines smarten Online-Fragebogens die Diagnose und sendet dem Patienten dann das verschlüsselte Dokument als PDF. Zudem bieten wir weitere revolutionäre eHealth Services, z.B. eigene Therapie-App, Symptom-Checker und Corona Services. Dein Traumjob: Wir suchen einen der besten Growth Lead & SEO Manager (w/m/d) der uns hilft, unsere Rakete noch erfolgreicher zu machen und insb. zu expandieren in die USA, UK, EU etc‥ Du verantwortest die Wachstumskanäle von Dr.Ansay und erstellst effektive Marketingpläne inkl. Zielsetzung & Budget Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung, Aussteuerung und Optimierung des Performance Marketing bei Dr.Ansay Du gestaltest den Ausbau folgender Marketingbereiche um Unternehmensziele zu erreichen: SEA, SEO, CRM, Paid Social, Analytics & Affiliate Darunter: Aufbau & Opt. automatisierter EMail Kampagnen, Landingpage Konzepte, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, die sich auf Steigerung der Lead-Conversion konzentrieren Neben dem Ausbau des DACH Marktes, treibst du die internationale Expansion voran Du arbeitest direkt mit DrAnsay’s Brand Lead & der Geschäftsführung sowie anderen Abt., wie Produktentwicklung zusammen Du hast vor allem Lust die Revolution des eHealth Markts bei DrAnsay mitzugestalten Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in Growth Marketing, die du idealerweise im Gesundheitsbereich gesammelt hast Dir sind gängige Online Marketing Tools wie Google Tools, Facebook Business Manager, Sistrix / SEMrush sowie WordPress vertraut Neben deiner fachlichen Erfahrung bringst du eine angenehme, positive Persönlichkeit sowie einer Hands-On Mentalität mit Du pflegst eine gute Feedbackkultur und baust sie in deinem Wirkungskreis auf Du war Teil von leistungsstarken Teams und hattest schon erste Führungserfahrung Du kommunizierst fließend und effektiv in Deutsch sowie Englisch Du hast einen Hochschulabschluss in BWL / Marketing / vergleichbare Studiengänge, oder sehr relevante Berufserfahrung
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Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit Deiner Expertise und in enger Abstimmung mit dem Center Manager machst Du aus unserem Shopping Center eine erfolgreiche Marke bzw. entwickelst diese weiter!Du analysierst das Marktgeschehen, die Mitbewerber sowie die Consumer Insights. Du entwickelst darauf aufbauend kontinuierlich das Branding und die Marketingstrategie für das Shopping Center und unterstützt deren Umsetzung.Du erstellst die Marketingplanung (Aktionen und Media) und stimmst diese mit allen Stakeholdern (Mieter, Investoren, Agenturen, Center Manager) ab.Die Budgetplanung, Erstellung und Verwaltung liegt in Deinen Händen.Die Auswahl, Führung und Steuerung der Kreativagenturen und Dienstleister ist ebenso ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit.Darüber hinaus gehört die Werbeerfolgskontrolle der Kampagnen (Online und Offline) zu Deinen Aufgaben.Die proaktive Gestaltung und Pflege von Digital Services (u.a. Homepage, App, CRM-Systeme) gehören zu Deinem Tagesgeschäft.Die Position ist befristet auf 2 Jahre.Das Fundament Deines Erfolgs bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss mit Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Event-Management.Des Weiteren bringst Du einschlägige Berufserfahrung in (Event-/ Medien-) Agenturen oder Marketingabteilungen mit.Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, bist kreativ und dienstleistungsorientiert.Du besitzt eine hohe Affinität zu modernen Medien, Technologien, Events und Kundenbindungsinstrumenten. Daher bringst Du ebenso ein sehr gutes Verständnis für Markenführung sowie online und offline Kommunikation mit.Du überzeugst mit Deinem sicheren und sympathischen Auftreten, sowie Deiner verbindlichen Art und bist verhandlungssicher.Idealerweise bringst Du Kenntnisse über die Einzelhandelsstruktur mit und bist in der Region vernetzt.Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.Du bringst Bereitschaft für regelmäßige Samstagsarbeit (bei Aktionen) mit.  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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