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Marketingreferent: 102 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 32
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Marketing Manager (w/m/d) - Immobilien

Mi. 16.06.2021
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Junior Marketing Manager (w/m/d) - Immobilien Selbstständige Koordination von integrierten Marketing-Maßnahmen und Projekten Erarbeitung von integrierten Crossmediaplänen und Marketingkampagnen in Kooperation mit dem Sales-Team und deren Umsetzung Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen zur Erweiterung des Corporate Brandings an unseren bundesweiten Standorten (Projektkoordination) Zusammenarbeit mit Dienstleistern/Partnern im Bereich Mediabuchung und Produktion Selbständiges Projektcontrolling und konstante Pflege der Report- und Kostenübersichten Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt Offline Marketing, oder vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Projektkoordination, idealerweise in einer Kreativ- oder Werbeagentur Eine engagierte, kreative, kommunikationsstarke sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise Zusätzliche Erfahrungen im Immobilienmarketing bzw. Vertriebsmarketing wünschenswert Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest in einem motivierten Team mit Leidenschaft fürs Geschäft und Spaß an der Arbeit Du bekommst Verantwortung für eigene Projekte und hast Gestaltungsmöglichkeiten im Marketing-Team Modernes Büro in „Top Tegel“ direkt an die U6 angebunden Die GCP Academy bietet Dir Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigenes Fitnessstudio mit Personaltrainern und Kursangeboten zur freien Nutzung
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! das Produktmarketing für verschiedene Produkte verantworten sowie die Schnittstellenfunktion zwischen den Produktteams, den Vertriebseinheiten und dem Support übernehmen Marketingstrategien und -konzepte sowie Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen mitentwickeln und umsetzen bei der internen sowie externen Marketing- und Unternehmenskommunikation (Corporate-Auftritte, Newsletter, Below-the-Line-Materialien etc.) mitwirken und Fachbeiträge für die Medien der Sparkassen-Finanzgruppe erstellen die Unternehmens-Newsletter und -Mailings inkl. Themenmanagement und Contenterstellung betreuen bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen unterstützen mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet erfahren in der Konzeption und Umsetzung von Produktmarketingmaßnahmen interessiert an strategischer Kommunikation und digitalen Lösungen und bringst eine hohe Affinität für digitale Entwicklungen mit ein Organisationstalent mit einem guten Gefühl für Stil und Sprache kommunikativ und hast Freude am Präsentieren ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Media Sales Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Media Sales Manager (m/w/d) im Online Marketing bist Du als Teil des Teams Media Solutions verantwortlich für das Management und den Ausbau der Vermarktungspartnerschaften mit unseren Lieferanten und Partnern In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf identifizierst Du Bedürfnisse, Entwicklungspotenziale und konzipierst kundenspezifische Marketing-Lösungen für Lieferanten wie z.B. Lego und Mattel In Abstimmung mit Deinen Lieferanten entwirfst Du Media-Pläne über alle on- und offline Marketing-Maßnahmen, um die Produkte Deiner Lieferanten optimal zu inszenieren und zum Abverkauf beizutragen Du verhandelst Angebote und steuerst die Maßnahmen in Richtung unserer Marketing-Kanäle und Campaign Management ein Du verkaufst das gesamte Marketingportfolio von Display Ads bis Social Media mit viel Herz und Energie und überzeugst Deine Kunden mit einer einzigartigen Präsentation vom ersten Angebot bis zum zielsicheren Abschluss Mit Deiner professionellen und offenen Art gewinnst Du nicht nur neue Lieferanten und Partner, sondern knüpfst auch langfristige Kontakte zu unseren bestehenden Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, BWL, Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z.B. als Werbekaufmann/-frau Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne im E-Commerce oder in Agenturen Leidenschaft für den Vertrieb, Ausdauer und Spaß an der Beratung von B2B-Kunden Kontaktfreude, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern; fließende Deutschkenntnisse erforderlich Sicherheit im Umgang mit den üblichen Online Marketing KPIs sowie in Interpretation von Reportings und Analysen für unsere Kunden Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir Dir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung
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Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsenationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben,  Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasierst, sollest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Home Office möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
artvera® ist Deutschlands innovative Marke für Dienstleistungen rund um das Bild. Wir sind der größte Online-Händler für Bilderrahmen in Deutschland und sind zusätzlich in 12 europäischen Ländern mit Onlineshops vertreten. Dafür möchten wir unsere Unternehmenskommunikation auf ein gesundes Fundament stellen. Wir suchen für unsere Zentrale in Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Marketing Manager (m/w/d)Formulieren von Vision, Identität und Zielen unseres Unternehmens Entwicklung interner und externer Unter­nehmens­kommunikation Vermittlung eines einheitlichen Bildes unseres Unter­nehmens nach innen und nach außen Planen und Umsetzen von Marketing­strategien Brandbuilding Entwerfen von Marketing­kampagnen Social-Media-, Content- und Video-Marketing Controlling und Erfolgs­analysen der durch­geführten Maßnahmen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium oder vergleich­bare Ausbildung Langjährige Erfahrung im E-Commerce, vorzugs­weise im Bereich Innen­einrichtung Erfahrungen  in den Marketing-Disziplinen wie PR, Brand­building, Kampagnen, Storytelling, Content-Marketing Affinität zu Social-Media- und Video-Marketing Kenntnisse im Online-Marketing (SEO/SEA) Sehr gute Sprachkenntnisse neben Deutsch auch in Englisch Hohes Engagement und hohe Kommunikations­fähigkeit sowie Bereit­schaft zum kreativen und selbständigen Arbeiten im Team Eine abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätig­keit in einem erfolgreichen Unternehmen Eigenständiges Arbeiten in einem netten und dynamischen Team Eine zielgerichtete Einarbeitung Ein moderner und wohnlicher Arbeitsplatz in einem sanierten Charlottenburger Altbau, verkehrsgünstig gelegen, schafft das perfekte Arbeitsumfeld Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbst­verständlich
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Praktikum Kommunikation & Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, das Vorstandsprojekt „Nachfolgeplanung" im gesamten Konzern einzuführen, zu gestalten und zu entwickeln. Das Projektteam konzipiert ein spannendes und innovatives HR-Instrument, um die Nachfolge im Management und bei Schlüsselfunktionen zu sichern. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation wirst du uns vorerst aus dem Homeoffice unterstützen. Das bedeutet für dich: Arbeiten und Ideen voranbringen, egal wo du wohnst und das zu flexiblen Arbeitszeiten. Als Team definieren wir uns über ein offenes Miteinander auf Augenhöhe, stetigen Austausch und Freiraum für Kreativität und neue Impulse.Zum 15.07.2021 suchen wir Dich für ein Praktikum bis zum 30.11.2021 in dem Projektteam der Nachfolgeplanung in der Konzernleitung der Deutschen Bahn AG für den Standort Berlin. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Projektteam entwickelst Du das Konzept zur Einführung einer konzernweiten stra-tegischen Nachfolgeplanung weiter Du freust Dich auf vielfältige Aufgaben wie Bewegtbild, Kampagnen, Online/Social Media, Events, Pressearbeit und vieles mehr Du führst selbstständig Interviews durch und bist auch an der Planung und Erstellung von Foto- und Videomaterial beteiligt Du unterstützt Projektleiter & PMO bei der Projektsteuerung/-planung und beim Monitoring und der Auswertung von relevanten Kennzahlen über den gesamten Prozess hinweg und machst die Erfolge des Projekts nach außen sichtbar Zusätzlich bist Du verantwortlich für Dein eigenes (Teil-)Projekt, das wir zu Beginn des Praktikums gemeinsam mit Dir auswählen. Zum Beispiel: Eine Kampagne für die gezielte Ansprache von Frauen für wichtige Managementpositionen auf die Beine zu stellen Dein Profil: Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs-/Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Wirtschaftspsychologie, (Wirtschafts-)Recht, Erzie-hungswissenschaften oder ein Studiengang mit den Schwerpunkten HR, Marketing oder Kommunikation oder vergleichbare Studiengänge Im besten Fall hast Du deine ersten praktischen Erfahrungen z.B. im Projektmanagement, im Bereich HR oder im Startup gesammelt Du bist erfahren in der Aufbereitung und Durchführung von Vorträgen und Präsentationen in MS PowerPoint Du suchst Dir eigenständig Aufgaben, hast Lust auf neue Herausforderungen und hast dabei als absolutes Organisationstalent eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Know-how im Bereich Social-Media und die Routine in der aktiven Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehören zu Deinen Stärken Kommunikationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden dein Profil ab Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Werbemittel für einen Pharmakonzern

Mi. 16.06.2021
Berlin
Neben einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabe bei einem namhaften, international ausgerichteten Kundenunternehmen aus dem Pharmabereich bieten wir Ihnen hohe Tarifgehälter, attraktive Sozialleistungen sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Werbemittelberatung bei allen Werbeprojekten und Interaktion mit allen Prozessbeteiligten (Marketing, Werbeagenturen, Procurement) sowie Kommunikation mit dem Außendienst Support Marketing-Portal und InetOrder (Lagerbestellsystem) Unterstützung bei der Logistik (Ansprechpartner des Lagers, Versenden von Werbeartikeln an den Außendienst) Unterstützung bei Marketingprojektarbeiten Abwicklung des Werbemittelbestellwesens Einholung von Angeboten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Procurement Schnittstelle mit den externen Werbeagenturen, hauptsächlich Print-Bereich (Broschüren, Abgabekarten, Flyer, Präsentationen, Give-aways, Roll-ups usw.) Abstimmung und Briefing von Werbeagenturen und interner Grafik sowie Produktion Buchung von Wareneingängen in SAP Materialbestandsoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werbekaufmann/Mediengestalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Beschaffung/Einkauf oder in einer Werbeagentur EDV-technische Kenntnisse der gängigen Software Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Organisationstalent Souveränes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Es erwartet Sie ein angenehmes, internationales sowie dynamisches Arbeitsumfeld, ein kollegiales, freundliches Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie ein moderner Arbeitsplatz. Freuen Sie sich außerdem auf: Flexible Arbeitszeiten 07:00 Uhr - 20:00 Uhr bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitung und Trainings Eine übertarifliche, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine sehr gute Work-Life-Balance Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Junior Manager (m/w/d) in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 15.06.2021
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer KundenberaterInnen und FilialleiterInnen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Tourismuskaufmann/frau, Reisebürokaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, FremdsprachenkorrespondentIn)  Erste praktische Erfahrungen als AssistentIn oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerInnen oder ManagerInnen aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins, direkt am Alexander- oder Wittenbergplatz Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Online Marketing Manager (m/w/d) PropTech - Investment Platform & Data Services

Di. 15.06.2021
Berlin
METATRUST ist der persönliche Transaktionsbegleiter für globale Immobilientransaktionen mit leistungsstarker Investmentplattform. Entscheidender Mehrwert: Durch ein neues Maß an Services und digitalen Lösungen werden Käufer und Verkäufer zum erfolgreichen Transaktionsabschluss begleitet. METATRUST schafft Vertrauen in den Deal sowie Effizienz im Prozess – und bietet somit Deal-Sicherheit für beide Seiten. Gegründet 2019, vereint METATRUST als Digitaltochter der Ziegert Group 35 Jahre Immobilienexpertise mit langjähriger Erfahrung in Technologie und dem erfolgreichen Aufbau und der Skalierung innovativer Geschäftsmodelle. Die Produkt-Roadmap von METATRUST umfasst bereits heute weitere neue Produkte, die folgende Schwerpunkte setzen werden: SaaS-Plattform für Immobilieninvestitionen, umfangreiche Daten Services und prädiktive, datengestützte Beratungsleistungen. (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Investment Platform & Data Services Festanstellung, Vollzeit · BerlinOnline Marketing ist  ein essenzieller Bestandteil der METATRUST B2B Immobilienplattform und unserer Kommunikationskanäle. In der Position des/der (Senior) Online Marketing  Managers/in erhältst Du die Möglichkeit den Bereich Online Marketing bei uns  ganzheitlich weiterzudenken, eigene Ideen zu realisieren und neue Online Marketing Technologien einzuführen. Du verantwortest die Umsetzung und  Optimierung von Online Marketing Strategien und Kampagnen Du identifizierst relevante Engagement  Treiber und entwickelst passende Kommunikationsmaßnahmen für unsere Zielgruppen Das steuerst das Online Advertising über  Google Ads und LinkedIn Advertising (je nach Fähigkeiten autark oder in  Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Agentur) Du steuerst div. Online Marketing  Technologien auf unserer Plattform und entwickelst neue Möglichkeiten mithilfe  von Online Marketing Technologien das Kundenerlebnis auf unserer Plattform zu  optimieren Du analysierst die Trackingergebnisse und  optimierst daraufhin Strategien und Kampagnen      Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung  im Online Marketing. Deine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Umsetzung und  Steuerung von Online Marketing Kampagnen hast Du bereits erfolgreich unter  Beweis gestellt. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium  im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, Medien o.Ä. Du kannst das technische Know How vorweisen,  das für die Umsetzung und vor allem für die Optimierung von digitalen Kampagnen  notwendig ist Du bist in der Lage, Dich in unsere  Kundengruppen hineinzuversetzen und setzt kreative Ideen mit „hands-on“  Mentalität um Du besitzt eine ausgeprägte Analysestärke  und überträgst Deine Erkenntnisse in strategische Maßnahmen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Du hast Spaß am Aufbau neuer  Kommunikations- und Vermarktungswege   Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Start-up Teams, aktuell bestehend aus 20 Professionals und weiter auf Wachstumskurs (über 30 bis Ende 2021). Wir sind eingebettet in die Ziegert Group mit 35-jähriger Branchenerfahrung. Bei uns hast Du die Chance, überdurchschnittlich viel zu lernen (steile Lernkurve), das Gelernte direkt anzuwenden (Eigenverantwortung), in interdisziplinären Transaktionsprojekten zusammenzuarbeiten (flache Hierarchien), die digitale Transformation der Branche mitzugestalten (Innovationskraft) und das Thema Globaltransaktion von Immobilien neu zu denken (Disruption).
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Marketing Manager (m/f/d) – EU and India

Di. 15.06.2021
Berlin
Atotech (NYSE: ATC) is a leading specialty chemicals technology company and a market leader in advanced electroplating solutions. Atotech delivers chemistry, equipment, software, and services for innovative technology applications through an integrated systems-and-solutions approach. Atotech solutions are used in a wide variety of end-markets, including smartphones and other consumer electronics, communications infrastructure, and computing, as well as in numerous industrial and consumer applications such as automotive, heavy machinery, and household appliances. Atotech, headquartered in Berlin, Germany, is a team of 4,000 experts in over 40 countries generating annual revenues of $1.2 billion (2020). Atotech has manufacturing operations across Europe, the Americas, and Asia. With its well-established innovative strength and industry-leading global TechCenter network, Atotech delivers pioneering solutions combined with unparalleled on-site support for over 9,000 customers worldwide.  For our location in Berlin we are looking for a Marketing Manager (m/f/d) – EU and India Reference number: B_32/2021We are currently looking for an enthusiast and highly experienced marketing professional with a passion for strategic, creative and operational brand and product marketing. In your role as a Marketing Manager (m/f/d) – EU & India  for the business units "General Metal Finishing" and "Electronics" you will play a key role in developing locally tailored marketing and promotion strategies for the assigned regions. In addition, you will support our local sales organizations in Europe and India in creating relevant content and materials as well as in managing the respective marketing channels. As an interface between the central marketing departments and the local sales organizations, you will be responsible for coordinating all marketing activities for the assigned regions with the goal of strengthening and further developing our brand. Being a strong team player, your keen interest in proactively developing and launching new marketing strategies and channels makes you a suitable candidate for this role.   Develop customized marketing strategies in collaboration with key internal stakeholders across leadership, marketing, business and local sales organization that are based on global business strategies and aligned with the needs of the target markets and audience in the assigned region Development of the complete communication mix based on the local marketing strategies – including tailored content and messages, promotional material, such as customer presentations, publications (e.g. press releases, articles, newspapers, newsletters), social media and advertising campaigns as well as video content in collaboration with local key stakeholders Drive and expand all digital marketing activities within the assigned region Collaborate with key regional stakeholders to develop new communication channels with the industry/customers (e.g. webinars, e-mail marketing, newsletters, online events) Provide support in trade fairs, conference and customer seminars, including concept development and execution Monitor competitor marketing activities on- and offline and derive actions to stay ahead of the market in terms of branding and product marketing BA or equivalent degree in (digital) marketing, communications or a related field with a strong affinity for technical marketing and online More than 5 years of experiences executing or leading marketing/promotion activities in the B2B sector, preferably in the chemical / engineering industry Strategic acumen with proven senior-level experience as a content strategist at a global and regional level Proven conceptual abilities with a demonstrated understanding of content strategy creation Accuracy in copywriting and developing all kind of promotional materials and campaigns Track record in digital and social media marketing, preferably experience in e-commerce marketing Strong communication skills in English both spoken and written; German is a plus Ability to work collaboratively in a global team environment and with people at all levels in the organization Highly organized, self-sufficient working attitude with an attention to detail Compensation Attractive remuneration in line with the tariff for the chemical industry (Berlin) + 13th month's salary + holiday pay + bonus. Working hours You benefit from flexible working hours in flexitime, 30 days annual leave, special leave days and flex days (working time compensation) possible and unlimited employment. Mobile working is possible by arrangement. Further development Stay on the ball with extensive onboarding, active trial management with regular touchpoints, intensive monitoring and various career opportunities throughout the company. General advantages Free parking spaces, company canteen, a wide range of health services, various insurance documents (bAV, BUV etc.) and many exclusive partner offers are part of it.
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