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Marketingreferent: 12 Jobs in Eitorf

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Marketingreferent

Referent Fundraising (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. sucht ab sofort in Bonn einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für Fundraising mit Herz! Wir sind ein wachsendes Team mit Hauptsitz in Bonn und großen Zielen. kinderherzen e.V. wurde vor über 30 Jahren gegründet, um sich für Kinder mit angeborenem Herzfehler einzusetzen. Aus einem lokalen Verein ist heute eine internationale Bewegung geworden, die sich in ganz Deutschland und weltweit für herzkranke Kinder engagiert. Schwerpunkte unserer inhaltlichen Arbeit sind Forschung, Ausstattung, Aus- und Weiterbildung, Therapieangebote und die internationale Nothilfe für herzkranke Kinder und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler. Für den Ausbau unserer Fundraisingaktivitäten suchen wir eine Persönlichkeit, die als erfahrener Fundraiser (m/w/d) Spaß daran hat, die Wachstumsstrategie von kinderherzen e.V. weiter voranzubringen. Durch Deine mehrjährige Erfahrung in der Gewinnung, Bindung und Betreuung von Spendern hast Du eine klare Fokussierung auf die wesentlichen Aspekte im Fundraising. Du bist vertraut mit den verschiedensten Spenderzielgruppen und Maßnahmen, Kanälen und Instrumenten. Entwicklung von neuen Ansätzen und Konzepten für das Fundraising Weiterentwicklung von bestehenden Fundraising-Aktivitäten und Unterstützung der anderen Mitarbeiteitenden und Arbeitsbereiche bei deren Umsetzung Aufbau und Pflege von nachhaltigen Kontakten zu Spendergruppen über alle Kanäle Kooperation mit den regionalen kinderherzen Stiftungen in Bonn und München Aktive und verantwortliche Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen auf operativer Ebene von Aktionen und Kampagnen bis hin zu persönlichen Kontakten zu Großspendern Optimierung und Controlling der verschiedensten Aktivitäten im Fundraising und der nachgeordneten Prozesse im Hinblick auf die Ziele Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinsteiger) im Fundraising Konzeptionelle Stärke, Kreativität, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Überzeugende strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Entwicklung, Beschreibung und Umsetzung von einzelnen Fundraising-Prozessen Mehrjährige Erfahrung im Fundraising und ein Wissen über die einzelnen Erfolgsfaktoren Stärke in der operativen Umsetzung von Maßnahmen und im Aufbau von persönlichen Kontakten zu den unterschiedlichsten Spendertypen bis zur Realisierung des Engagements Spaß daran, in einer stark wachsenden Organisation mit Verantwortung zu übernehmen und Ressourcen für die unterschiedlichsten Projekte einzuwerben Die gängigen MS-Office-Programme (Power-Point, Word, Excel, Teams) nutzt du problemlos und hast bereits Erfahrung mit einer Fundraising-Datenbank Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teil einer regional, bundesweit und international tätigen Organisation zu werden, die seit über 30 Jahre besteht und große Wachstumsziele und Erfahrungen im Fundraising hat Sich für ein spannendes, berührendes und erfüllendes Thema zu engagieren Herzliche Begegnungen mit unseren Zielgruppen (betroffene Kinder und ihre Familien, ehrenamtlich für uns tätige Ärzte und Wissenschaftler sowie verschiedene Spendergruppen) Eine sinnstiftende Arbeit, die messbare Ergebnisse bringt Ein motiviertes und flexibles Team in einer stark wachsenden Organisation mit Visionen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und viele Gestaltungsmöglichkeiten Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, spannende Kontakte und ein nettes Team Abwechslungsreiche, motivierende und herausfordernde Aufgaben mit viel Herz
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Communication Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hennef (Sieg)
Communication Manager (m/w/d) Die CONET Technologies Holding GmbH erbringt zentrale Leistungen für die CONET-Unternehmensgruppe in Finanzwesen, Personal, Beschaffung, Marketing, Kommunikation und IT. Die Abteilung Marketing & PR verantwortet die komplette Außendarstellung des Unternehmens. Sie sind ein technikbegeisterter Teamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und verständlich darzustellen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team "Kommunikation". Erstellung von ansprechenden und aussagekräftigen Texten und Claims in Deutsch und Englisch Weiterentwicklung unserer Web-Kommunikationskanäle Verfassen von redaktionellen Beiträgen für gängige Social Media Kanäle Unterstützung unserer Webmaster bei Text- und Layoutarbeiten (Homepage, Mailings, Blogs) Pflege von Medienkontakten inkl. Mitarbeit in der Kommunikationsplanung erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich interne und externe Kommunikation sowie im Umgang mit Social Media stilsicheres und zielgruppengerechtes Erstellen von Texten in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Content-Management-Systemen teamorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Job Rad
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Communications Specialist DACH (m/w/d) – Deutschland

Mi. 21.07.2021
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Communications Specialist DACH (m/w/d) – Deutschland Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Communications & Marketing-Team in Köln. Als Teil des DACH-Kommunikationsteams arbeiten Sie an der Planung, Durchführung und Evaluation von Marketing- und Kommunikationsprojekten mit dem Fokus Public Relations. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie PR- und Kommunikationskonzepte sowie passende Marketingformate für die DACH-Region und setzen diese zielgruppengerecht um. Sie arbeiten eng mit den Campaing Managern und dem Brand-Team zusammen, um sowohl globale Kampagnen als auch fach- bzw. branchenspezifische Themen für die Region DACH weiterzuentwickeln. Sie stehen in engem Austausch mit Medienvertretern und Journalisten, und planen und koordinieren redaktionelle Kooperationen mit klassischen Medien sowie Blogs, Influencern etc. Sie erstellen externe Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, darunter Pressemitteilungen, Blogposts, Teasertexte für Social Media, Expertenkommentare etc. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Public Relations, bestenfalls im B2B-Umfeld. Sie sind bestens vertraut mit den unterschiedlichen Kommunikationskanälen (Social Media, Website/Blogs etc.) sowie mit Marketing- und Eventmaterialien, kennen die Medienlandschaft in Deutschland bzw. DACH und pflegen gute Kontakte zu Medienvertretern. Sie haben eine ausgeprägte Fähigkeit zu vernetztem und fachübergreifendem Denken sowie eine hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten, Flexibilität sowie Teamfähigkeit aus. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse – grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word sind vorhanden. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen bei einem internationalen Konzern mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Marketing Manager (m/w/d) Digital Products

Mi. 21.07.2021
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) Digital Products „Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir digitalisieren Produkte, Prozesse und Brands. Wir sind eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland, erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing. Auf unserer digitalen Plattform entstehen bereits viele innovative digitale Produkte (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Gemeinsam mit Experten und Influencern möchten wir unser Produktportfolio weiter vergrößern. Sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams in allen Bereichen des Online-Marketings die Transformation zum Digital Publisher der Zukunft. #komminsteam Als Marketing Manager in unserer brandneuen Digital Consulting Unit entwickelst du eigenverantwortlich Direktmarketing-Kampagnen (online, offline, multichannel) für digitale Produkte. Du kommunizierst mit externen Partnern wie Software-Providern, Fachexperten oder Influencern und koordinierst als Schnittstelle die Erstellung neuer Werbemittel sowie die Durchführung der Kampagnen. Du unterstützt bei der Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen und sorgst dafür, dass Marketing-Aktivitäten und technische Entwicklung Hand in Hand gehen. Du hast einen Blick für Trends und Best Practices im Online-Marketing und bringst dich kreativ mit eigenen Ideen ein. Du überwachst und optimierst die Marketing-Maßnahmen für deine Zielgruppen und stellst die inhaltliche Qualität sicher. Du wertest deine Kampagnen mithilfe von KPIs aus und leitest daraus Optimierungs- oder Folgemaßnahmen ab. Berufserfahrung und ein breites Wissen über verschiedene Disziplinen des Marketings, insbesondere Online-Marketing. Leidenschaft, dich für digitale Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Business oder Endkunden) zu begeistern und darin tief einzutauchen. Technikaffinität für den Umgang mit vielen verschiedenen Systemen (zum Beispiel Content-Management-Systemen oder Landingpage-Baukästen) und Tools (z. B. Webanalyse und A/B-Testing). Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken sind für dich selbstverständlich. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten und die Lust, ergebnisorientiert im Team zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation

Di. 20.07.2021
Troisdorf
NKT verbindet eine grünere Welt mit Kabeltechnologie von höchster Qualität und steht somit im Zentrum der weltweiten Energiewende. NKT entwickelt, produziert und installiert Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energieübertragung ermöglichen. Seit 1891 ist NKT Pionier der Kabelindustrie und ein wichtiger Bestandteil unserer Infrastruktur – von der ersten Glühbirne bis hin zum Transport von erneuerbaren Energien im Gigawatt-Bereich. NKT hat seinen Hauptsitz in Dänemark und beschäftigt 3.900 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist am Nasdaq Copenhagen gelistet und erzielte im Jahr 2019 einen Jahresumsatz von EUR 1.3 Mrd. NKT - We connect a greener world. Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service & Installation Team am Standort Troisdorf an. Als Marketing Manager Service & Installation verantworten Sie weltweit alle Marketingaktivitäten in unserem Servicegeschäft und treiben eigenständig die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen voran. Sie arbeiten Hand in Hand mit unserem Vertriebs- und Produktmanagementteam, um unser Serviceportfolio zu vermarkten und unsere Präsenz in allen relevanten Kanälen zu organisieren. Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Geschäftsfeld Service & Installation mit Büros in Kopenhagen (Dänemark), Karlskrona (Schweden) und Troisdorf. Ihr Standort ist Troisdorf, wo Sie eng mit einem erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und die Besonderheiten unseres Geschäfts kennenlernen werden. Aufgrund unserer internationalen Kundenstruktur sollten Sie reisebereit sein. Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung eines Marketingplans und das Vorantreiben von Marketingprojekten in einem internationalen Umfeld. Darüber hinaus planen, organisieren und führen Sie unsere Präsenz bei internen und externen Veranstaltungen wie Kundenevents, Messen und Konferenzen durch. Sie sind verantwortlich für die Koordination externer Agenturen bei der Umsetzung von Werbeveranstaltungen und Kampagnen sowie für die Planung und Durchführung von Foto- und Videoshootings. Darüber hinaus definieren und analysieren Sie relevante KPIs für die jeweiligen Kanäle und erstellen entsprechende Reports inklusive Empfehlungen für zukünftige Aktivitäten. Weitere Hauptaufgaben sind: Entwicklung und Pflege von geschäftsfeldabhängigen Marketingtools (Analytik, Berichterstattung, Kanäle / Plattformen usw.) Zusammenarbeit mit dem Group-Marketing, anderen Marketing-Abteilungen und anderen Fachleuten zur Koordinierung der Marketing-Aktivitäten Schaffung von Strukturen / Prozessen zur Verbesserung der Effektivität von Marketingfunktionen und -aktivitäten Unterstützung der internen Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Marketing & Kommunikation oder Technik. Sie können bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager vorweisen, idealerweise in einer B2B-Produktions-, Bau- oder Projektindustrie mit komplexen Wertschöpfungsketten. Darüber hinaus verfügen Sie über ein sehr gutes Verständnis und Erfahrung in der Durchführung von Marketingaktivitäten über Online- und Offline-Kanäle sowie über überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten. Eine analytische und kreative Denkweise mit ausgeprägtem Geschäftssinn ist ebenso wichtig wie Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Marketingdaten und -tools sowie ein Verständnis für das effektive Management von kommerziellen Aktivitäten für interne und externe Stakeholder. Als Mitarbeiter fühlen Sie sich in einem schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeld wohl und schätzen ein internationales Geschäftsumfeld mit einer starken lokalen Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, Sie sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begeisterung an, um einen starken Beitrag zu unserem Service- & Installationsgeschäft zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Expertenposition in einem schnell wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Verständnis für Online- und Offline-Kanäle sowie überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marktforschung, Produktmanagement und / oder Projektmanagement ist ein großes Plus Kenntnisse in Marketing-Softwares und -Tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn-Plattform, Photoshop usw.) Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Generelle Offenheit für Dienstreisen
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Product Marketing Manager (w/d/m)

So. 18.07.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

Mi. 14.07.2021
Bonn
Online Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Direktmarketing-Kampagnen (online, print und telesales) für Finanzpublikationen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern. Entwicklung von (digitalen) Neuprodukten, mit denen du unsere Kunden begeisterst und die du genau skalierst. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Marketing, Redaktion und Customer-Relationship-Management zur Weiterentwicklung deiner Kampagnen. Ausrollen erfolgreicher Kampagnen und Best Practices in diversen Formaten (E-Mail, Print, Social). Dein Engagement schlägt sich direkt in Zahlen nieder. Die Auswertung, Analyse und Optimierung deiner Maßnahmen anhand von Werbekennzahlen sind dein Adrenalin. Du hast den Markt im Blick und lässt auch den Wettbewerb nicht links liegen. Daher bist du immer auf dem neuesten Stand und entwickelst neue Ideen. Dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Nachweisbare Erfahrung im Direkt- oder E-Mail-Marketing – dabei zählt die Intensität der Erfahrungen, nicht die „Dauer“. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Marketingmanager Apotheken (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! MARKETINGMANAGER APOTHEKEN (W/M/D) für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Marketingmanager überzeugen Sie durch innovatives B2B-Marketing weitere Apotheken vom Zukunftspakt und begleiten die teilnehmenden Apotheken bestmöglich auf dem weiteren Weg. Mitverantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung des B2B-Markenauftritts über alle Kanäle (Website, Social Media, Print) und Zielgruppen (u. a. Apotheken, Industrie, …)  Fortlaufende Entwicklung des B2B-Redaktionsplans in Abstimmung u. a. mit dem Endkundenmarketing, der Industriekundenbetreuung und dem Vertrieb  Planung und Umsetzung vertriebsunterstützender B2B-Marketingkampagnen und -maßnahmen von A bis Z  Konzeption und Erstellung von B2B-Werbemitteln (online und Print), inklusive Steuerung des Freigabeprozesses und Timings für die konzipierten Werbemittel  Vorbereitung und Organisation von B2B-Veranstaltungen für Kunden und Vertriebspartner Vollendetes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften)  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im B2B-Marketing eines Pharmaunternehmens oder im (Pharma-)Agenturumfeld  Praxiserprobte Kenntnisse in der Medienplanung und im Kampagnenmanagement über klassische und Online-Medien  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur Erstellung hochwertiger, überzeugender Inhalte  Freundliches, offenes und authentisches Auftreten, hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch  Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein  Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Moderne Büro- und Technikausstattung  Gut zu erreichen von Köln/Bonn Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.
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Marketing-Manager Industriepartnerbetreuung (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder-Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakt Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! MARKETING-MANAGER INDUSTRIEPARTNERBETREUUNG (M/W/D) für IhreApotheken.de In enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und den Vermarktungspartnern im Zukunftspakt Apotheke unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Onsite-Mediastrategien für die pharmazeutische Industrie. Konzeption und Umsetzung von Media-Lösungen für Industriepartner in enger Abstimmung mit dem Produktteam  Ganzheitlicher Aufbau und termingerechte Abwicklung individueller crossmedialer Marketingkampagnen mit Schwerpunkt auf ia.de  Strukturierte Abstimmung von Kampagnen mit den relevanten Schnittstellen sowie Umsetzung und Controlling der gebuchten Maßnahmen  Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsspektrums und neuer Kampagnenansätze  Projekt- und Prozessmanagement sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung  Erste Berufserfahrung mit E-Commerce oder im Agenturumfeld  Eigeninitiative und gute Selbstorganisation  Hohe Umsetzungsorientierung, gepaart mit einer Portion Pragmatismus  Freude am kreativen Arbeiten und Gestaltungswille  Technikaffinität und erste Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen (z. B. Jira) Sie arbeiten in einem agilen Team sowie einem kollegialen und freundschaftlich geprägten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direktem Austausch  Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein  Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Moderne Büro- und Technikausstattung  Gut zu erreichen von Köln/Bonn
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