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Marketingreferent: 19 Jobs in Ellinghausen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Lünen
WIR SIND IHRE AGENTUR FÜR DIGITALE KOMMUNIKATION Wir konzipieren und realisieren Lösungen rund um die digitale Customer Experience unserer B2B- und B2C-Kunden. Wir haben eine langjährige und breite Expertise in der Betreuung und Entwicklung von Websites und E-Commerce Plattformen, inkl. dem gesamten Spektrums des Online-Marketing im B2B und B2C-Bereich. Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (Teilzeit/Vollzeit).Als Marketing-Manager bist du verantwortlich für unseren Fokuskunden und dem Hersteller-marketing. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Landingpages und Online-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing-Team. Konzeptionierung von Online Marketing Maßnahmen und Social Media Kampagnen Analyse der Zielgruppen und Gestaltung einer zielgruppengenauen Ansprache Generierung digitalen Contents in Zusammenarbeit mit dem Hersteller-Marketing Erstellung herstellerkonformer Landingpages und Online-Kampagnen Erstellung von Werbetexten und Produktbeschreibungen Erstellung von Social Media und E-Mailings Erste Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft, Handel oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management Systemen sowie erste HTML-Kenntnisse Affinität zu Themen rund um IT, Hard- und Software Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift (German language Level B2 (CEFR)) Von Vorteil: Kenntnisse in Adobe InDesign und Adobe Photoshop Wünschenswert: Erfahrungen im B2B-Bereich Wir bieten dir einen herausfordernden und spannenden Job in einer wachstumsstarken und ebenso zukunftsorientierten Branche. Neben abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Mit anderen Worten: du bekommst viele Möglichkeiten dich in unserem Team zu profilieren und weiterzuentwickeln. Neben einem fairen Gehalt erwartet dich ein kollegiales Team bestehend aus innovativen Köpfen. Ein moderner Arbeitsplatz inkl. Wasser- und Kaffee-Flatrate ist für uns ebenso selbstverständlich. Eine unbefristete Anstellung bei geregelter Arbeitszeit mit Gleitzeit Spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt
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Projektkoordinator*in (m/w/d) Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen

Sa. 25.09.2021
Bochum
Projektkoordinator*in (m/w/d) Über uns Das WIR – Walk In Ruhr, Zentrum für Sexuelle Gesundheit und Medizin, ist Teil der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Ruhr Universität Bochum. Mit rund 50 Beschäftigten ist das WIR deutschlandweit das erste Zentrum, das Beratung, Diagnostik, medizinische Behandlung, Prävention, Psychotherapie und Selbsthilfe unter einem Dach bündelt. Im Sommer 2021 startet das WIR ein Modellvorhaben zur Sexuellen Gesundheit in Lebenswelten junger Menschen. Kern des Vorhabens ist die sexuelle Bildung in Institutionen und Organisationen. Das Modellvorhaben wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e. V. (PKV) gefördert. Zur Mitarbeit im Modellvorhaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bochum eine*n Projektkoordinator*in in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Möglichkeit einer Verlängerung besteht. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Sie arbeiten vorausschauend, strategisch und verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Umgang mit Netzwerkpartner*innen und jungen Menschen, die bei uns Unterstützung suchen, repräsentiert die wertschätzende Haltung des WIR. Sie verantworten folgende Aufgaben: Einhalten der Ziel- und Zeitvorgaben des Modellvorhabens Überwachen des Projektfortschritts und Umgang mit auftretenden Fragen Termine vor- und nachbereiten, administrative Aufgaben erledigen Dokumentation von Ergebnissen, Erstellen und Pflege von Berichten Organisation von analogen und digitalen Veranstaltungen und Bildungsmaßnahmen Kommunikation mit dem Förderer, Kontaktaufbau und -pflege zu Netzwerkpartner*innen Steuerung der Kommunikation zwischen internen und externen Projektpartner*innen, Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit Projektcontrolling, Abrechnung von Projektmitteln Nachgewiesene Berufserfahrung in Projektkoordination oder -management im Bildungs-, Gesundheits- oder Sozialwesen, Hochschulstudium ist von Vorteil Zertifikate oder Nachweise über Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement von Vorteil (z. B. PMP/PRINCE2) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Strukturen und Bedarfe aller Player einzustellen und diese produktiv zu bündeln Erfahrungen mit Formaten des Wissenstransfers sowie in der Veranstaltungsorganisation Souveräner Umgang mit digitalen Anwendungen und Bildungsformaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Kollaborations- und Projektsteuerungs-Tools Interesse am Thema Sexuelle Gesundheit & Sexuelle Bildung sowie Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Freundlichkeit und sehr gutes Zeitmanagement Sie sind Mitglied eines interprofessionellen Teams und arbeiten in einem spannenden, institutionenübergreifenden Umfeld. Sie gewinnen vielfältige Arbeitserfahrungen sowohl im medizinischen als auch im kommunikativen und medialen Kontext. Ihnen steht die aktive Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, bspw. im klinikeigenen Bildungsinstitut (BIGEST), zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und beinhaltet Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Sie sind am Katholischen Klinikum Bochum angestellt und genießen die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bei der KZVK Köln.
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Media Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid-Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Marketing Koordinator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Vertriebs Deutschland besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Marketing Koordinator (m/w/d) Konzeption und Umsetzung Marketingprogramme für den Markt Deutschland in enger Abstimmung mit dem Bereich Global Marketing Analyse und Evaluierung zielgruppen- und segmentspezifischer Opportunitäten und Entwicklung darauf angepasster Marketingaktivitäten Konzeption, Realisierung und Evaluierung von regionalen Neuheiten- und Vertriebskampagnen Ansprechpartner für die lokalen Kunden und Partner zur Umsetzung von individualisierten Marketingmaßnahmen Planung und Organisation von Haus- und regionalen Messen Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Zielgruppenanalyse Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund mit dem Schwerpunkt Marketing Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im Marketing oder Vertriebsbereich gesammelt Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus – Als kommunikationsstarke Persönlichkeit verfügen Sie über ein hohes Maß an Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick und bringen sich engagiert im Team ein Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Anwendung von Projektmanagementarbeitsweisen Gute Englischkenntnisse und punktuelle Reisebereitschaft vorwiegend im deutschsprachigen Raum
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Online Marketingreferent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
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Marketing Manager / Marketing Specialist – Kundenbindung im Segment Oil (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Dortmund
SMF ist Ihr Partner für die digitale Transformation. Seit mehr als 35 Jahren beraten wir unsere Kunden in Digitalisierungsfragen an fünf Standorten in Europa. Wir entwickeln Software-Lösungen, analysieren Daten und stellen diese nutzergerecht zur Verfügung. Zudem verbessern wir die Geschäftsprozesse sowie Applikationen unserer Kunden und nutzen sowohl eigene als auch von Partnern entwickelte Software-Produkte. Bei unseren Projekten verlassen wir uns auf unser hochqualifiziertes Personal, unsere weitreichende Expertise und ein breit gefächertes Netzwerk langjähriger Geschäftspartnerschaften. Damit überzeugen wir branchenübergreifend.Sie lieben die Arbeit in einem kreativen Umfeld? Sie sind ein Kommunikationstalent und haben Spaß daran, andere zu begeistern? Dann möchten wir Sie kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Loyalty-Teams im Segment Oil suchen wir ab sofort Marketing Specialists (w/m/d) in Festanstellung für unseren Großkunden im Ölgeschäft. Unterstützen Sie unser deutsches Loyalty-Team in verschiedenen Kundenbindungsprogrammen!Sie planen, priorisieren und führen Maßnahmen zur Gestaltung der Kommunikationsmedien für das Kundenbindungsprogramm durch.Sie sind an der proaktiven Abstimmung der Aktivitäten und Ziele von internen und externen Fachbereichen beteiligt.Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört, dass Sie aktiv verschiedene Kampagnen und Initiativen mit dem Dienstleister abgleichen und gezielte Marketingmaßnahmen durchführen.Sie erstellen das Monitoring zur Erfolgskontrolle aller Marketing-Maßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft gesammelt. Sie bringen komplexes und prozessübergreifendes Denken mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie haben eine hohe Affinität zu IT-Themen. Sie können eine Tätigkeit an der Schnittstelle IT/Marketing inhaltlich sowie kommunikativ ausfüllen.Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie engagiert und bringen Kommunikations- und Organisationsstärke mit.Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenOption auf einen Dienstwagen auch zur privaten NutzungPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie zielgerichtete WeiterbildungsmaßnahmenUNSERE WERTE – UNSERE KULTUR Sie suchen ein berufliches Umfeld, in dem Sie alles geben können, in dem Ihre Ideen wertgeschätzt und Ihre Aufgaben angemessen honoriert werden? Sie möchten nicht nur arbeiten, sondern sich wohlfühlen?Dann werden Sie Teil unseres Teams!IT-Dienstleister gibt es viele in Deutschland und Europa. Was uns besonders macht? Unsere Leidenschaft für Technologie und ein familiäres Miteinander.Wir lieben, was wir tun und deshalb sind wir gut. Unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem entspannten und freundlichen Umgang miteinander. Gemeinsam feiern wir Erfolge und meistern Hürden. Wir halten zusammen, denn wir sind ein Team.Klingt das interessant für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
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Technical Marketing Manager Bauindustrie (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Recklinghausen
Die Harold Scholz & Co. GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit dem Gründungsjahr 1902 sind wir im Im- und Export, dem Handel sowie der Herstellung von Farbpigmenten und Pigmentpräparationen, insbesondere für die Bau- und Lackindustrie tätig. Zudem sind wir seit mehr als 95 Jahren größter Handelspartner für das anorganische Pigmentgeschäft (Eisenoxide und Chromoxide) der Lanxess AG (vormals Bayer AG). Mit unseren insgesamt mehr als 200 Scholzianern erfolgt die eigene Herstellung und das Handelsgeschäft an den Betriebsstätten Recklinghausen und Partenstein.Unsere Abteilung Technisches Marketing ist ein Team von Experten, das erklärungsbedürftige Produkte auf den Markt und zu unseren Kunden bringt. Als Technical Marketing Manager (m/w/d) sind Sie maßgeblich an dieser Umsetzung beteiligt. Sie akquirieren Projekte bei unseren Kunden in der Bauindustrie in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und initiieren zusammen mit unserem Entwicklungslabor die Entwicklung von neuen Produkten. Sie verantworten und betreuen aus Sicht des technischen Marketings unsere Produktpalette im Bereich Pulverpigmente, Granulate und Slurries für die Bauindustrie. Sie betreuen unsere Kunden in der Anwendungstechnik und leisten den technischen Service. Für die Kommunikation und die Promotion unserer technischen Lösungen arbeiten Sie eng mit unserem Marketingteam zusammen. Vorträge auf Veranstaltungen, Verfassen von Fachartikeln, Nutzung von Social Media und der Kontakt zu einschlägigen Instituten, Universitäten und Verbänden runden Ihre Aufgabe ab. Sie sind kreativ und rege. Sie kommen so immer wieder zu neue Ideen und bringen uns als Unternehmen aktiv voran. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld von erklärungsbedürftigen Produkten. Sie verfügen über sicheres Fachwissen im Bereich der Bauindustrie, besonders im Bereich der Betonzusatzstoffe und idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld. Dank Ihrer hohen Analyse- und Problemlösekompetenz sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage, komplexe sachliche Inhalte auf das Wesentliche zu reduzieren und damit sowohl intern als auch extern bei unseren Kunden zu überzeugen. Sie sind kreativ und verfügen über ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Der sicherere Umgang mit den MS-Tools und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Arbeit bei uns ist abwechslungsreich, spannend, ein wenig unberechenbar und immer eine neue Herausforderung. Wir brennen für unsere Ideen und Aufgaben und bieten allen Mitarbeitern den Raum diese auch sinnvoll einsetzen zu können. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und die Sicherheit des Tarifvertrages der chemischen Industrie.
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Customer Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Kundenorientierung, Datenanalyse und die Erstellung von passgenauen Marketingkampagnen sind Ihre Leidenschaft? Zudem möchten Sie eine Aufgabe in einem sinnstiftenden Bereich ausüben? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Customer Relationship Manager (m/w/d) in Vollzeit. Sie verantworten unsere Multi-Channel Direktmarketingkampagnen entlang des gesamten Customer Lifecycles (Planung, Umsetzung, Weiterentwicklung, Erfolgskontrolle) Sie erstellen gezielte und auf die Kundensegmentierung angepasste Ansprachen Sie entwickeln Marketing-Automations und erstellen personalisierte Inhalte Sie führen A/B-Tests durch um die datengetriebenen CRM-Aktivitäten zu verbessern Sie analysieren eigenständig den Kundenbestand, erstellen Reportings und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für unsere Vertriebsmaßnahmen sowie unsere nationalen Kampagnen ab Sie haben einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien o.Ä. und erste praktische Erfahrung im Bereich Email-Marketing / CRM / Kampagnen Management Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-/Email-Marketing (z.B. Episerver) sammeln Sie orientieren sich bei Ihrer Arbeit an den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und für Sie ist es selbstverständlich ,,über den Tellerrand hinauszuschauen‘‘ Sie sind kreativ, können gut analysieren und begeistern sich für die technische Verknüpfung beider Themen Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie erhalten eine umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Es gibt eine Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Wir bieten eine große Auswahl an Mittagsmenüs an, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir fördern und bezuschussen Ihre Weiterbildung Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir bezuschussen Ihre berufliche Altersvorsorge Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston Arbeiten beim Marktführer mit Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing / Kommunikation

Di. 21.09.2021
Hagen (Westfalen)
Die Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH ist eine kommunale Management-, Finanz- und Beteiligungsholding, an der die Stadt Hagen 100 Prozent der Gesellschaftsanteile hält. Zu ihr gehören sieben verbundene Unternehmen und fünf Gesellschaften mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht. Nahezu alle Leistungen, die im Konzern der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH erbracht werden, tragen zu einem funktionierenden Stadtleben in Hagen und damit zur Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger bei. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir bei der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing/ Kommunikation. Die durchschnittliche wö­chentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden. Public Relations – selbstständiges Erstellen von Pressetexten und Beiträgen für verschiedene Content-Formate (z. B. Kunden- und Mitarbeitermagazine) Aufbau und Betreuung von Social-Media-Kanälen Website-Pflege: eigenständige Texterstellung und Aktualisierung von Inhalten über ein Content-Management-System Mitwirkung bei der konzeptionellen Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingkampagnen Konzeption und Umsetzung von Werbeträgern in Zusammenarbeit mit entsprechenden Agenturen (Imagebroschüren, Plakate, Produktflyer etc.) Veranstaltungsmanagement: Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Unternehmensevents abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing/Kommunikation; ggf. auch Erfahrung auf Agenturseite ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power-Point, Word und Excel sowie Bildbearbeitungsprogramme und Content-Management-Systeme analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet inkl. einer qualifizierten Einarbeitung aufgeschlossene, dynamische und fachlich kompetente Kollegen und Kolleginnen attraktive Vergütung nach dem TVöD (VKA) inkl. Jahressonderzahlung leistungsgerechtes Ziel- und Beurteilungssystem tarifvertragliche Altersversorgung individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen und Vergünstigungen innerhalb des HVG-Konzerns
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