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Marketingreferent: 42 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Social Media Manager (m l w l d)

Do. 04.03.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 470.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsdienstleister unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder, ist Ansprechpartner für Medien rund um die Themen Mobilität, Auto und Verkehrspolitik und setzt sich für mehr Sicherheit im mobilen Leben aller Verkehrsteilnehmer ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Operative Betreuung der Social Media Auftritte und Community Management Umsetzung des Social Media Advertising Mitgestaltung der konzeptionellen Weiterentwicklung sowie Steuerung und Umsetzung der Social Media-Strategien auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Definition relevanter Zielgruppen und Maßnahmen zum Ausbau der Communities und Erstellung von mediengerecht aufbereitetem Content (Video, Bild, Grafik, Text) Tracking, Evaluation und Reporting von Social Media-Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Ansprechpartner und Schnittstelle zu Agenturen und Fachbereichen Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie themenrelevanten Trends und Entwicklungen Abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung und Community Management) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools Fundierte Kenntnisse von Newsfeed-Algorithmen und Erfahrung in der Erstellung von kanalspezifisch relevantem Content Sicherheit in der Auswertung von relevanten KPls im Social Media Bereich Hohe Affinität zu neuen Medien und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke sowie Digital-Expertise Strukturiertes, selbstständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hohem Ver­ant­wor­tungs­be­wusstsein Kenntnisse in der Bedienung von Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop) von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben in einer offenen und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umsetzung und Förderung eigener Ideen Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln Mobiles Arbeiten
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Projektmanager Marketing (m/w/d) Kölner Weinkeller (zunächst befristet auf 2 Jahr)

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie! Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92). Entwicklung von Marketing-Kampagnen Umsetzung und Steuerung von Print-Broschüren und Mailings sowie online und offline Marketingmaßnahmen Abstimmung mit externen Agenturen und Druckereien Umsetzung wiederkehrender Marketing-Maßnahmen am POS Erstellung von Präsentationen, Veranstaltungsunterlagen und POS-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Eventabteilung Unterstützung der Geschäftsführung bei kleineren Projekten und Kooperationen Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder ein vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Teamgeist Hands-on-Mentalität: selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign und/oder Photoshop wünschenswert Erfahrungen im Direktmarketing sind von Vorteil Kreativität und eine Affinität zu Wein- und Genussthemen Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Eine leistungsgerechte Entlohnung   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Digital Demand Executive (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Mannheim, Köln, München
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Digital Demand Executive (w/m/d)  Als Digital Demand Executive (DDE) spielen Sie eine wichtige Rolle im Vertriebsprozess mit dem Hauptfokus, neue qualifizierte Pipelines aufzubauen und dadurch die Vertriebsmitarbeiter bei den Abschlussprozessen entscheidend zu unterstützen Durchführung proaktiver Outbound-Kampagnen zur Gewinnung neuer Kontakte und Nachverfolgung eingehender Leads, um diese zu pflegen und in hochwertige Geschäftsmöglichkeiten umzuwandeln Enge Abstimmung mit den Vertriebsteams und dem Marketing um aktiv beim Verkaufsabschluss zu unterstützen Entwicklung von Branchen- und / oder Produktexpertise, um Kundeninteresse zu generieren und als digitaler Influencer für Camelot zu agieren Generieren und qualifizieren Sie Leads über Social Listening, digitales Prospecting, Durchführung von Kampagnen und Telefonaten Zur Durchführung der Verkaufsphase geben Sie Verkaufsmöglichkeiten an den Vertrieb weiter Planen Sie Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Vertriebsmitarbeitern, um Verkaufschancen möglichst effizient zu beschleunigen Standort: Mannheim, Köln, München Marketing- oder Vertriebserfahrung mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Digital Demand Generation Um Leads zu generieren sind Sie aktiv in sozialen Medien vertreten, z.B. Twitter, Blogging, LinkedIn Sales Navigator, etc. Gute IT-/ Softwarekenntnisse insbesondere im Bereich für SAP-Lösungen Erfolg bei der Entwicklung und Durchführung von Initiativen zur Nachfragegenerierung Starke Social Selling/Influence-Techniken und eine Affinität für die neuesten Techniken von heute Fließendes Business-Englisch wünschenswert Sie besitzen einen Bachelorabschluss oder Berufserfahrung im Digital Demand Umfeld Diese Position erfordert sowohl strategisches als auch detailliertes Denken, starke Eigeninitiative und tiefgreifendes Wissen darüber, wie man soziale und Web-Medien nutzen kann, um Verkaufserfolge für das Unternehmen zu erzielen. Sie werden eng mit erfahrenen, versierten Fachleuten zusammenarbeiten und eine großartige Grundlage für Ihre persönliche und berufliche Zukunft schaffen. Sie bringen die Leidenschaft, das Engagement und die Richtung mit und wir geben Ihnen die Unterstützung, die Möglichkeiten und das Netzwerk, das Sie brauchen, um Ihre Karriere zu entwickeln.Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Siegburg
Der KDN Dachverband kommunaler IT-Dienstleister mit Sitz in Köln und seiner Geschäftsstelle in Siegburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er bildet den organisatorischen Rahmen für einen inhousefähigen Leistungsverbund der IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen. Zu seinen Mitgliedern gehören in NRW 15 Städte, 3 Landschaftsverbände sowie 11 kommunale Zweckverbände, die insgesamt ca. 19 Mio. Einwohner in NRW versorgen. Digitalisierung der Verwaltung in NRW Zur Begleitung der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes wird beim KDN ein vom Land NRW gefördertes Kompetenzzentrum Digitalisierung (CC Digitalisierung) aufgebaut, das im Kern Konzeptions- und Moderationsdienstleistungen erbringt und die Kommunen in NRW in Digitalisierungsprozessen berät. In der Geschäftsstelle des KDN in Siegburg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/-in (M/W/D) im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Kompetenzzentrum Digitalisierung (m/w/d) zu besetzen. Sie sind Ansprechpartner(in) für die regionale und überregionale Presse, bauen ein entsprechendes Netzwerk auf, erstellen Pressemitteilungen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit und die Marketingaktivitäten des Kompetenzzentrums Erarbeitung, Umsetzung und Steuerung der medienspezifischen Kommunikationsmaßnahmen Sie pflegen die Online-Präsenz und die Website des KDN Sie erstellen Broschüren, Flyer und sonstige Werbematerialien und organisieren interne und externe Veranstaltungen Sie pflegen und entwickeln externe Kommunikationsstrukturen mit anderen Kommunen, Behörden und anderen Dienstleistern Entwicklung einer Beratungsmethodik, von Konzepten, Checklisten und Vorgehensleitfäden zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen, mit 2 Schwerpunkt auf Online-Prozessen, dem Angebot von elektronischen Identitätsnachweisen, der Realisierung eines Portalverbunds und elektronischen Bezahlmöglichkeiten, der Einführung elektronischer Akten und der Optimierung von Verwaltungsabläufen mit und für Kommunen und ihre IT-Dienstleister Dokumentation von Best-Practice-Beispielen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen und optimierter Verwaltungsabläufe, Entwicklung von Schulungskonzepten und Schulungsmaterialien Moderation, Organisation und inhaltliche Gestaltung von Informationsveranstaltungen zwecks Zusammenarbeit mit Kommunen, Kommunalen Spitzenverbänden und kommunalen IT-Dienstleistern mit bis zu 100 Teilnehmer/innen Wir erwarten von Ihnen folgende Kenntnisse, wobei die Möglichkeit zur Spezialisierung besteht: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Journalismus, bzw. vergleichbare branchenspezifische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich PR und Kommunikation Sehr gute Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppengerechter Texte Kenntnisse im (Online-) Marketing Kenntnisse in der Informationstechnologie Gute Kenntnisse der Office- und Grafikprogramme Souveränes Auftreten und überzeugendes Präsentieren, bzw. Moderieren auch von komplexen Zusammenhängen Bereitschaft zu Dienstreisen Persönliche Einstellungsvoraussetzungen Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten Fähigkeit zum zielorientierten Vorgehen und zum selbstständigen Erkennen und Lösen von Problemen Fähigkeit, Interessenskonflikte konstruktiv beilegen und im Kommunikationsprozess moderierend wirken zu können Fähigkeit zur aktiven Ansprache der Kooperationspartner sowie zum Aufbau und zur Pflege eines tragfähigen Kooperationsnetzwerkes Klare Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Bereitschaft zu Dienstreisen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Umfeld Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten umfangreiche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Home-Office
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir haben ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: PERFORMANCE MARKETING MANAGER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung von Performance Werbekampagnen für die Digitalprodukte der Mediengruppe RTL Deutschland (TVNOW, RTL.de, Vip.de, Wetter.de, Kochbar.de,ntv.de, etc.) Du erarbeitest Wachstumsstrategien für die Produkte Du treibst sämtliche Tracking- und performanceorientierten Marketing-Automations-Prozesse in enger Abstimmung mit den angrenzenden Fachabteilungen und Stakeholdern voran Du bist für den Ausbau von Targeting-Strategien unter Ausschöpfung sämtlicher eigenen Datenquellen verantwortlich Du übernimmst das kontinuierliche Testen und Erschließen neuer Kanäle Du bist die Schnittstelle zum Brand Management, der Strategie, Media, SEO, Social, Analytics sowie der Marketingleitung und zum Produkt/Sender Das Monitoring, Reporting und Bewertung der Performance Marketing Aktivitäten (u.a. Attributionsmodelle) und Ableitung von Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast deinen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing Studiengang, Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Du besitzt sehr gute Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Performance-Marketing und mit Webanalyse-Tools Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Dein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein zeichnet sich aus Deine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheres Auftreten, sowie deine Eigeninitiative und Teamgeist runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Referent (m/w/d) Marke und Produkte

Do. 04.03.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marke und Produkte. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt- und Verkaufsförderung bzw. von Inhalten für digitale Kommunikationskanäle, wie z. B. Newsletter, Website o. Ä. sowie für neue Medien (Druckstücke, PPTs, Webinhalte etc.) Überarbeitung und Anpassung bestehender Medien Auswertung der Marketingaktivitäten Vertretung der Marketingabteilung in abteilungsübergreifenden Projekten Vorstellung und Abstimmung der eigenen Projekte und Maßnahmen im Marketing-Team Entwicklung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, digitale Medien, BWL oder vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä., mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von relevanten Marketingkennzahlen Zielgruppenspezifisches Denken, Schreiben und Kommunizieren Organisationstalent und Teamgeist, gepaart mit hoher Kreativität Konzeptions- und Textsicherheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Work@Home & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice und Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Programm Manager Payback (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Unsere Tochtergesellschaft REWE-FÜR SIE Getränkevermarktungs- und Einkaufsgesellschaft mbH (GVG) ist der Spezialist für Vermarktungsleistungen für Getränkefachmärkte in Deutschland. Für unsere Getränke-Partner bieten wir exklusiv das PAYBACK Kundenbindungsprogramm an, welches Sie eigenverantwortlich führen und steuern. Sie sind zudem aktiv für den weiteren Ausbau und die kontinuierliche Optimierung des Programms verantwortlich. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als Programm Manager PayBack (m/w/d)Sie... ... verantworten und koordinieren den Erfolg des Programmbetriebs des nationalen Kundenbindungssystems PAYBACK ... treiben den Erfolg des Programmes durch zielorientiertes Controlling, eigenständige Analysen und effektives Projektmanagement aktiv voran ... planen und steuern sämtliche Kundenbindungs-, Projekt- und Betriebsbudgets selbstständig und eigenverantwortlich ... fungieren als erster Ansprechpartner zu allen Themen rund um PAYBACK sowohl für unsere Kunden im Getränkefachhandel als auch interne Fachbereiche ... konzipieren, gestalten und treiben die technische und fachliche Weiterentwicklung des Programmbetriebs ... unterstützen unsere Kunden bei der strategischen Positionierung durch PAYBACK am Markt Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Projektmanagement, Marketing oder Corporate Development bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und Steuerung komplexer Themen Hohe Affinität für operative und strategische Themen im Lebensmitteleinzelhandel Erfahrung in den Bereichen Kundenbindung, Analytics und Strategieentwicklung ist von Vorteil Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Handeln Hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie vertriebliches Geschick Sicheres, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Eine Vielzahl an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloses Jobticket und gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen Jährliche Teamevents und Betriebsfeiern Kostenlose Getränke und vergünstigtes Mittagessen Gesundheits- und Sportangebote, u. a. unseren Firmenlauf 30 Tage Urlaub im Jahr Diverse Benefits und Sozialleistungen
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Kaufmann Marketingkommunikation / Marketing Manager für Angebotswerbung und Kataloge (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Sie wollen Ihr Interesse für Handelsmarketing mit uns teilen und Ihre Energie dort investieren, wo es sich zu investieren lohnt: in einem Food-/Nonfoodgroßhandelsunternehmen, das seit Jahrzehnten erfolgreich arbeitet. Herzlich willkommen in der Handelshof-Gruppe Köln! Die Handelshof-Gruppe Köln steht als Partner der Gastronomie und Hotellerie, der Selbstständigen, Freiberufler und Gewerbetreibenden für Kundennähe, eine Sortimentsvielfalt mit über 80.000 Artikeln, erstklassige Produkt- und Servicequalität, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander. Unser Unternehmen beschäftigt 2.600 Mitarbeiter/innen. Die Zentrale ist als Dienstleister für 18 Cash & Carry-Betriebe tätig. Seit 2019 gehört die Handelshof-Gruppe der EDEKA Foodservice an. Kaufmann Marketingkommunikation / Marketing Manager für Angebotswerbung und Kataloge (m/w/d) 51149 Köln, Teilzeit / Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der wöchentlichen Angebotswerbung und Kataloge. Planung, Briefing, Bewertung, Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister von der Konzeption über die Manuskriptbearbeitung und Korrektur bis hin zur Druckfreigabe. Sie steuern und überwachen den gesamten Workflow, ohne dabei selbst grafisch tätig zu werden. Koordination und Pflege der Datenbank zur Handzettelerstellung. Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung von internen Prozessen und Softwarelösungen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation, Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement, Mediengestalter o. ä.) oder ein Studium / eine Weiterbildung im Bereich Marketing (z. B. Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager o. ä.) sowie erste berufliche Erfahrungen im Marketing sind ein ideales Fundament. Es macht Ihnen Spaß, Handelswerbung zu konzipieren und zielorientiert für die Umsetzung zu sorgen. Die Erstellung unserer wöchentlichen Angebotswerbung meistern Sie zuverlässig, termingerecht und fehlerfrei. Die kooperative Zusammenarbeit mit Agenturen sowie internen Beteiligten verschiedener Abteilungen ist Ihnen bestens vertraut. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf eine Aufgabe, bei der Sie Verantwortung übernehmen und sich mit Ihren Ideen und Fähigkeiten einbringen können. Erleben Sie ein herzliches und faires Miteinander. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fortbildungsmöglichkeiten. 30 Tage Urlaub pro Jahr Sie erhalten überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Ein Firmenparkplatz bietet ausreichend kostenfreie Parkplätze.
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Marketing Communication Specialist (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizin­produkte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unter­neh­mens­gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unter­neh­mens­philosophie. Für unser Innendienstteam ZOLL CMS GmbH (Cardiac Management Solutions) am Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist (m/w/d) (Vollzeit / zunächst befristet bis Juni 2022) Betreuung eines Webshops für Druckerzeugnisse in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern Management der Produktion von Drucksachen in enger Abstimmung mit verschiedenen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Entwicklung, Aktualisierung und Produktion von Marketing- und Kommunikationsmaterial für DACH und EMEA-Märkte Koordinierung von Agenturen sowie weiterer externer Dienstleister Internationale Zusammenarbeit an konzernweiten Projekten auf EMEA-Ebene Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medienmanagement oder Wirtschaftskommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie im Management komplexer Projekte Erfahrung in der Medizintechnik-/Pharma-Branche von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement sowie sichere Prioritätensetzung im Projektmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Eine attraktive Vergütung sowie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Employee Assistance Program Attraktiver AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst
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Marketing Manager Cyber Security (m/w/d) am Standort Köln

Mi. 03.03.2021
Köln
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn und München sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Als Marketing Manager Cyber Security können Sie bei INFODAS die ganze Bandbreite Ihres Könnens und Kreativität für unsere Cybersecurity Produkte und Consulting Dienstleistungen einsetzen. Sie wissen, wie man die online- und offline Brand Awareness auf nationaler und internationaler Ebene bei Behörden, Militär oder Unternehmen in der Cybersecurity steigert?Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres Teams!Marketing Manager (m/w/d) am Standort KölnSie verantworten alle nationalen und internationalen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie das Budget für Produkte, Consulting und HR.Sie entwickeln Kampagnen auf Basis Ihres Verständnisses und der kontinuierlichen Analyse von Trends in den Zielmärkten und Neuerung in unserem Produkt- und Dienstleistungsportfolio.Sie setzen offline- und online Marketingaktivitäten operativ mit dem Team um.Sie erstellen Pressemitteilungen, Inhalte für die Marketingmaterialien oder optimieren den Content Ihrer Kolleginnen und Kollegen.Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung und die Sales Division.Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Kommunikation für Cybersecurity Produkte und/oder Cybersecurity Consulting auf nationaler und internationaler Ebene.Marketingerfahrung für die Zielmärkte Public Sector, Defense, Intelligence, Homeland Security, Critical Infrastructure sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich.Erfahrung im Onlinemarketing, Growth Hacking und Pressearbeit runden Ihr Profil ab.Sie haben ein Gefühl für ansprechende Sprach- und Bildkommunikation.Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Ihr Verständnis für Technologie aus.Sie sind lösungsorientiert, handeln kostenbewusst und können sich flexibel auf unterschiedliche Situationen einstellen.Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden FamilienunternehmenEine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige berufliche FortbildungsmöglichkeitenFlache Hierarchien in einem offenen, kollegialen Arbeitsumfeld mit hoher MitarbeiterzufriedenheitAttraktives VerdienstpaketSie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office.Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlung, „infodas on bike“ etc.)
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