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Marketingreferent: 50 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Agentur 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d) - Amazon Sales & Performance Marketing

Di. 13.04.2021
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte, Sales und Performance-Marketing? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: das beste vertikale Konsumgüterunternehmen in Europa zu sein! Marketing Manager (m/w/d) – Amazon Sales & Performance Marketing an unserem Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Selbständige Konzeptionierung, Erstellung und Optimierung von Amazon PPC Kampagnen (Sponsored Brands & Products, DSP) mit einem siebenstelligen Mediabudget Wettbewerbsanalysen und Preismanagement Content-Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit auf den relevantesten Keywords Bedarfsplanung in Zusammenarbeit mit dem Replenishment-Team Review-Management und Tracking „Account-Health“-Steuerung durch Überwachung relevanter Performance-KPIs Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales & Performance Marketing auf Online-Marktplätzen (insb. Amazon) sowie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten Analytisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität und erweiterte Kenntnisse in MS-Excel Den Willen, die extra Meile voranzugehen Englisch auf einem verhandlungssicheren Niveau Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Eine Kombination aus Büro und Homeoffice Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Obstkorb, Getränke-Flatrate, Teamsport, E-Bike Policy, Kölschbar Europaweit stattfindende Team-Events
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Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie

Di. 13.04.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Marketingstrategie Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für 6 Monate | Start: 01.07.2021 | Job-ID: 250684    Was wir zusammen vorhaben:Unser Omnichannel-Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Gemeinsam entwickeln wir auf Basis unseres tiefgehenden Kundenverständnisses relevante, innovative und kanalübergreifende Leistungen und Botschaften. Dadurch leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg der REWE.Als Marketingstrategie-Team gestalten wir die übergreifende Ausrichtung unseres Omnichannel-Marketings. Unser Ziel ist es, die klassischen und digitalen Marketingaktivitäten aller Fachbereiche optimal zu verzahnen und dadurch unser Marketing noch effektiver zu gestalten. Sowohl bei der Markenpositionierung und Marketingplanung, als auch in abwechslungsreichen strategischen Projekten arbeiten wir eng mit dem gesamten Marketing zusammen. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche behandeln wir alle Marketingthemen, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zu innovativen Ansätzen im digitalen Marketing. Bringe dich ein und werde Teil unseres motivierten und dynamischen Teams mit offener Kommunikationskultur! Was Du bei uns bewegst: Du hast alles im Blick: Mitarbeit an der Strategie und Organisation des Omnichannel-Marketings der REWE. Du bist mittendrin: Unterstützung bei strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des Marketings. Deine analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Durchführung und Interpretation von Analysen zu Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsentwicklungen und aktuellen Marketingtrends. Du packst mit an: Bei der Erstellung von Präsentationen. Integration ist dir wichtig: Support bei der Koordination von internen und externen Schnittstellen (inkl. Agenturen/Dienstleistern).   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine aufgeschlossene Art gegenüber Themen, Projekten sowie Kollegen kombiniert mit flexibler und gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen dich ebenso aus, wie Spaß an der Teamarbeit im dynamischen Marketing- / Handelsumfeld. Du studierst im Master Betriebswirtschaftslehre oder einen verwandten Studiengang vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing und erzielst dabei überdurchschnittliche Leistungen. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Marketing- und / oder Strategie-Umfeld durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Eine hohe Affinität für Omnichannel-Marketingthemen im Lebensmitteleinzelhandel. Ein hohes Maß an Proaktivität und Eigenverantwortung.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch. Möglichkeit zur Einbringung und Umsetzung eigener Ideen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 250684) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um  dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Project / Process Manager Digital Integration X-Channel (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Für unser wachsendes Team suchen wir talentierte Digital Natives und erfahrene Experten, die unsere X-Channel-Aktivitäten mit neuen Ideen vorantreiben und Freude an Teamplay und Innovation mitbringen. Du gestaltest die strategische Ausrichtung des X-Channel Angebots von OBI, immer mit Fokus auf maximale Kundenzufriedenheit Du steuerst bereichsübergreifender Projekte zur Entwicklung neuer X-Channel Funktionalitäten mit Schwerpunkt Order Management Du identifizierst Optimierungspotenziale im transaktionalen X-Channel Angebot, basierend auf Kunden- und Prozess-KPIs Du konzipierst neue end-to-end Geschäftsprozesse und steuerst ihre IT-Implementierung Du managst die Anforderungen und betreibst Stakeholder Management über verschiedene Fachbereichen hinweg von User Experience über Vertrieb bis Financial Services Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im E-Commerce Bereich mit Schwerpunkt Order Management und Prozessdesign Stark ausgeprägtes Verständnis für technische und operative Zusammenhänge im E-Commerce optimalerweise mit Erfahrungen im X-Channel Umfeld Sehr gute konzeptionelle und analytische sowie kommunikative Fähigkeiten Hohe Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für Innovationen sowie eine „Hands on Mentalität“ Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Project Manager (m/w/d) Digital AdSpecial Studio befristet in Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PROJECT MANAGER (M/W/D) DIGITAL ADSPECIAL STUDIO Werde Teil der Ad Alliance! Digital AdSpecial Studio ist eine Kreativ- und Konzeptabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln kreative und innovative Werbemittelkonzepte und setzen diese in Full-Service auf allen digitalen Marken und Kanälen der Ad Alliance um - von Display, über In-Text, bis hin zu Video. Kunden wie u.a. BMW, Nestlé und Disney bieten wir somit Produktentwicklung, Kreation und Umsetzung maßgeschneiderter Sonderwerbeformen aus einer Hand - für aufmerksamkeitsstarke und beeindruckende Ergebnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Konzeption innovativer und kreativer digitaler Werbemittelkonzepte im Display- und Videobereich Du bist für die Beratung und Steuerung namhafter Kunden und Agenturen im Rahmen digitaler AdSpecial-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung zuständig Dabei arbeitest du eng mit der In-House Kreation und Entwicklung sowie internen und externen Partnern in einem agilen Umfeld zusammen Die Anfertigung und Vorstellung aussagekräftiger und visuell ansprechender Präsentationen im Pre- und Post-Sales-Prozess gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet Außerdem kümmerst du dich um die Erstellung von Angeboten, Analysen und Reportings Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitale Kommunikation/Medien/Projektmanagement Du bist erfahren im Umgang mit HTML, CSS und JavaScript und hast idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite; außerdem verfügst du über hervorragende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Du punktest durch eine Affinität für Zahlen und ein analytisches, strukturiertes Denkvermögen Du überzeugst durch deine ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität und hast Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzeptlösungen im Umfeld digitaler Web-Technologien Du bist proaktiv und zeigst Eigeninitiative bei der Steuerung von übergreifenden Projekten Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Brand Manager Marketing (Mensch*)

Sa. 10.04.2021
Köln
Das Ziel der Liftstar GmbH ist es, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Seit Jahrzehnten sind wir der Marktführer im Bereich Treppenlifte und haben mit Lifta eine Marke des Jahrhunderts geschaffen. Hierauf sind wir stolz und zugleich ist es unser Anspruch, diese Position weiter auszubauen. Mit innovativen Marketingkonzepten prägen wir den Markt. Unser Marketing-Team ist dabei hauptverantwortlich für die Leadgenerierung aller unserer Brands und wächst stetig. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir sowohl erfahrene Brand-Manager als auch junge Talente, um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.  Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 700 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können. Du bist für die Markenführung unserer Brands verantwortlich und steuerst alle kurz- und langfristigen Maßnahmen sowie Projekte zur Steigerung unserer Leads und Markenbekanntheit. Du analysierst unsere Markenwahrnehmung und entwickelst Kommunikationsstrategien, die positiv auf unsere Marktpositionierung einzahlen. Du steuerst die Erstellung und Konzeption von vertriebsunterstützenden Unterlagen (Broschüren, Flyer etc.) für unseren Außendienst. Darüber hinaus unterstützt du bei der Mediaplanung und der Erstellung von Print-Unterlagen. Als Brand-Manager bist du erster Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister und Agenturen und fungierst als Schnittstelle zu den internen Stakeholdern. Du leitest eigene Projekte oder vertrittst „deine" Brand in bereichsübergreifenden Projektteams. Du beobachtest Markttrends, bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst neue Impulse zur Leadgenerierung. Perspektive Entwicklung: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer in einem absoluten Wachstumsumfeld. Karriere in der Liftstar: Du hast die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln und deine Ideen im professionellen Umfeld eines innovativen Marketingteams eigenverantwortlich zu verwirklichen. Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in unserem zentral in der Kölner Innenstadt gelegenen Büro, das du mit einem VRS-Jobticket erreichst. Das Wir gewinnt: ob beim jährlichen B2Run, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr. Ach ja: Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, 30 Urlaubstage, modern eingerichtete Büros, Personal-Trainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Das Fundament deiner bisherigen Karriere ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich Marketing/Kommunikation oder einem anderen vergleichbaren Studiengang. Als erfahrener Marketing-Manager hast du erste Berufserfahrungen in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten gesammelt. Du hast noch wenig Erfahrungen? Keine Sorge, wir geben auch Neueinsteigern eine Chance, als Junior Brand Manager bei uns zu starten. Projektmanagement braucht Organisation! Du bist es gewohnt, strukturiert, konzeptionell und eigenständig zu arbeiten. Dir entgeht kein Timing und du schaffst es, viele Bälle in der Luft zu halten. Marketing ist Kommunikation! Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hilft dir, sowohl Kollegen als auch Kunden und Dienstleister für dich und deine Ideen zu begeistern. Du bringst bereits Erfahrung im Projektmanagement und im Handling von externen Agenturen und Dienstleistern mit. Neue Ideen und Konzepte treibst du mit großer Leidenschaft und einer hohen Eigeninitiative voran.  Wenn du eine kreative Persönlichkeit bist und Freude an einer umfangreichen und zugleich spannenden Aufgabe hast, dann freuen wir uns auf den Dialog mit dir! Dein Ansprechpartner David Rosenbaum ist gespannt darauf, dich näher kennenzulernen. 
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Senior Brand Manager (m/f/d) Havana Club

Sa. 10.04.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Senior Brand Manager (m/f/d) Havana Club. Lead the strategic and tactical plan development and implementation for the Havana Club portfolio Develop and execute future growth strategies and lead the local brand strategy and route-to-market for the brand Develop, align and execute all related marketing activities with the team and related agencies Lead a team of 3 brand managers Drive, manage and optimize the marketing mix Manage the relationship with key stakeholders at brand companies Collaborate with Western Europe entity markets Define and report on key performance indicators Ensure qualitative and quantitative evaluation and analysis of marketing activities Budget planning and brand controlling Prepare and present brand and action plans Continuously monitor market, competition and trends University degree in economics with special focus on marketing/brand management Minimum of 6 years of previous experience in the mentioned fields Solid experience in strategy/brand development, including brand positioning and brand building activities First experience of 1-2 years in a team leading position is a plus Strong analytical and conceptual skills High level of motivation and team player mentality with strong capacity to communicate and build trusted relationships Interest in contemporary street culture and experience in networking with cultural scenes Creativity, enthusiasm and good interpersonal skills Fluent in English and German (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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(Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects

Fr. 09.04.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.06.2022 | Job-ID: 243546    Als Media Strategy & Infrastructure Team sind wir Teil des Omnichannel-Marketings der REWE, beraten Kolleginnen und Kollegen zu Fragen der Mediastrategie und verantworten Projekte rund um die Weiterentwicklung der technologischen Infrastruktur des Marketings. Wir entwickeln gemeinsam mit den strategischen Geschäftseinheiten (REWE, PENNY, toom, DER Touristik, etc.) datenbasierte, effektive und effiziente Kommunikationslösungen und arbeiten jeden Tag daran unsere Kunden noch ein Stück mehr für uns zu begeistern.   Was Sie bei uns bewegen: Als (Senior) Manager (m/w/d) Marketing Technology Projects sind Sie verantwortlich für die Umsetzung technischer, strategischer und organisatorischer Projekte im Kontext Data Driven Marketing. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Experten der digitalen Marketingkanäle wie Social-, CRM-, Display, SEO/SEA, Payback sowie Analytics und der IT zusammen. Auf Ihre Projektmanagement Expertise ist Verlass: Sie haben relevante Projekt KPIs wie Budget, Time und Quality jederzeit im Blick und übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären Teams und externen Partnern. Die Umsetzung komplexer Projekte im Zusammenspiel mit der IT können Sie erfolgreich belegen.  Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner: In Bezug auf die Orchestrierung digitaler Marketingkanäle beraten Sie auf Basis ausgewiesener Erfahrungen Experten der jeweiligen Marketingeinheiten und Entscheider. Sie denken ergebnisorientiert: Bei der Steuerung und des Monitorings strategisch wichtiger Projekte hinsichtlich der Zielerreichung und in Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern. Sie arbeiten und gestalten in einem agilen Umfeld: Datengetriebene Entscheidungen und operative Umsetzung sind vereint. Unser Projektportfolio umfasst strategische Projekte (z.B. Data Driven Operating Model, First Party Data Strategie), aber auch operative Themen (z.B. Einführung neuer Marketing Delivery Tools, Implementierung kanalübergreifendes Marketing Backend).     Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Teamgeist und Ihre Kommunikationsstärke gepaart mit einem selbstbewussten Auftreten und analytischem Mindset. Aber auch Ihr ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten. Ihre fundierte Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) im Bereich Projektmanagement auf Beratungs- und/oder Kundenseite. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit und Interesse an gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements. Erfahrungen im Stakeholdermanagement innerhalb komplexer Strukturen. API, CDP, und App sind nicht nur drei Buchstaben für Sie und Kafka nicht nur ein Schriftsteller. Sie fühlen sich wohl in einem dynamischen IT Umfeld und können fließend die Sprache eines Entwicklers für einen Kollegen im Marketing übersetzen - viceversa.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 243546) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w/d) SEO

Fr. 09.04.2021
Köln
Manager (m/w/d) SEO Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2022 | Job-ID: 252222    Was wir zusammen vorhaben:Unsere vielfältigen Aufgabenbereiche umfassen unter anderem die kontinuierliche Ausarbeitung innovativer SEO-Strategien, Content-Optimierungen, SEO-Analysen aber auch die Erstellung von technischen SEO-Konzepten. Durch unsere hohe Test & Learn-Bereitschaft entdecken wir täglich neue Potenziale und teilen dieses Wissen im Team. Unsere Mission: die beste Search Experience für unsere Nutzer.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Entwicklung, Durchführung und Optimierung einer innovativen Local-SEO-Strategie für über 3.000 Standorte. Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit der SEO-Abteilung unterstützen Sie bei der Realisierung strategischer SEO-Projekte. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Durch die aktive Weiterentwicklung und Umsetzung der fortlaufenden SEO-Optimierungen der REWE sowie verschiedenen Tochterunternehmen der REWE Group steigern Sie die SEO-Performance. Sie denken an Morgen: Sie greifen SEO-Trends auf und setzen diese zusammen mit Stakeholdern aus den Bereichen Content, IT und Marketing um.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten: Ihre analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Ihre hohe Internetaffinität. Darüber hinaus Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit.  Ihre mehrjährige (min. 3 Jahre) Berufserfahrung im SEO-Bereich mit großen Websites und/oder eigenen Projekten. Außerdem Ihr gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge im SEO-Bereich (HTML, CSS, IT-Infrastrukturen). Ihre Erfahrung im Umgang mit Online Marketing Tools wie Sistrix, Audisto, Google Search Console, Screaming Frog, Google My Business, yext und Ihre sehr guten Kenntnisse in Excel. Ihre guten Projektmanagement Skills. Ihre zuverlässige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 252222) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS

Fr. 09.04.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n  (Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für ein SaaS-Produkt Erarbeitung von Kommunikationsbotschaften und Erstellung von Kommunikationsmitteln zur Ansprache potentieller Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Aktive Bespielung von Marketingkanälen wie  Social Media, Affiliate, etc.  Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Weiterentwicklung und Auswertung von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Zusammenarbeit und Steuerung unserer Design- und Performance-Marketing Agenturen Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Einsatz unserer Lösungen in Form von Veranstaltungen, Casestudies und Videos zu zeigen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im SaaS Marketing eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Sicherer Umgang mit einem CRM- und Content Management System  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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