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Marketingreferent: 60 Jobs in Endenich

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln, Bonn
Du bist Teil des Innovation Hubs und mit deinen 4 Kolleginnen und Kollegen zuständig für den Aufbau eines modernen, digitalen und messbaren Marketings. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtest du direkt an den Digital Marketing Manager. Dein neuer Arbeitgeber legt gesteigerten Wert auf ein angenehmes und respektvolles Miteinander. Hier steht der einzelne Mensch im Mittelpunkt und wird als wertvollstes Gut des Unternehmens betrachtet, entsprechend überzeugt dieses traditionsreiche Familienunternehmen durch eine äußerst gepflegte Firmenkultur. Wenn Du Lust hast, das Performance Marketing wegweisend voranzubringen und neue Kanäle zu erschließen, sollten wir über diese Stelle im Raum Köln/ Bonn sprechen. Du bist Teil eines innovativen und agilen Marketing Teams, welches das bestehende digitale Marketing revolutioniert Dein Ziel ist es, die Performance Marketing Aktivitäten, auf Basis von KPIs, kontinuierlich zu optimieren und neben SEA weitere Kanäle (Re-Marketing, Display, Affiliate, etc.) zu etablieren Du liebst die kundenfokussierte Steuerung und Optimierung von Performance Kampagnen, um die bestmögliche Customer Journey zu gewährleisten Du bist für den Aufbau einer A/B-Test Struktur sowie der Durchführung und Auswertung von Tests zuständig, mit dem Ziel die Conversionrate zu erhöhen Für Dich ist Data Driven Marketing kein Fremdwort Anhand von Analysen leitest Du Maßnahmen zur Steigerung der Lead-Performance und Reichweiten Generierung ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise BWL/VWL, Informatik, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung bei der Entwicklung und Steuerung von Performance Marketing Kampagnen, mit Schwerpunkt SEA, gerne auch im Agenturumfeld Sicherer Umgang mit Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio und Microsoft Ads Ausgeprägtes analytisches Interesse und Fähigkeiten sowie eine sehr hohe Zahlenaffinität Du begeisterst dich für ständige Innovation und hinterfragst immer wieder den Status Quo Du bist ausdauernd, im Bezug auf das systematische Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus und lässt deiner Kreativität freien Lauf Deine Kommunikationsstärke in Wort und Bild überzeugt und spricht für sich Einen kundenzentrierten Ansatz gepaart mit einem guten Gespür für Potenziale 2-3 Tage Home Office, Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Familienfreundlich
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Marketing Manager (m/w/d) Aktionswerbung

Di. 20.04.2021
Köln
Marketing Manager (m/w/d) Aktionswerbung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis zum 31.08.2022 | Job-ID: 243544    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Aktionswerbung bündelt eine Vielzahl von klassischen und digitalen Fachkompetenzen in einem Team. Gemeinsam setzen wir in der dynamischen und vielfältigen Welt des Handels operativ alle wöchentlichen Werbemaßnahmen der nationalen Angebotskommunikation bei PENNY um. Unser Ziel ist es, klassische Werbung und digitaler Angebotskommunikation optimal zu verzahnen und dabei unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln.   Was Sie bei uns bewegen: Als Marketing Manager Aktionswerbung umfasst Ihr Aufgabengebiet die Planung, Koordination sowie Steuerung der Erstellung nationaler wie regionaler Aktionswerbung (Handzettel, Um-/Einleger, PoS-Materialien, Anzeigen, Funk-, TV- sowie digitale Aktionswerbung). Sie übernehmen Verantwortung: Sowohl bei der Sicherstellung der Umsetzungsqualität als auch bei der optimalen Verzahnung aller Werbemittel unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben sowie bestehender Kommunikations- und Kampagnenkonzepte. Kommunikation ist Ihnen wichtig: Sie verantworten nicht nur die interne Kommunikation und den Informationsfluss mit allen relevanten Schnittstellen, sondern auch die laufende Abstimmung mit unseren Dienstleistern. Sie überblicken das große Ganze: Bei der Einhaltung, Überprüfung und Optimierung von Prozessen über den gesamten Erstellungsprozess bis hin zur Freigabe.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein motivierter Teamplayer mit sehr schneller Auffassungsgabe und Spaß an einem dynamischen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus schätzen wir Ihre Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit. Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder eine marketingaffine Ausbildung (Werbekaufmann/-frau, o.ä.). Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint und Outlook). Erfahrungen bei der Umsetzung periodischer Werbemittel, idealerweise im Handelsunternehmen oder auf Agenturseite.   Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Flexible Arbeitszeiten.  Eine attraktive Vergütung nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.  Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Umfangreiches Weiterbildungsangebot.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 243544) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Account Manager Brands (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Köln
Über die Counterpart Group: Die Counterpart Group mit Sitz in Köln wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, alle Kommunikationsleistungen mit einer strategischen, medien­übergreifenden Beratung zu verknüpfen. Heute sind wir eine der führenden Agenturen in Köln. Zum Netzwerk gehören Units aus den Bereichen Brands, Digital, Public Relations und Content. Damit vereint die Unternehmensgruppe alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach und ist für ihre Kunden ein kompetenter und kreativer Sparringspartner, eben ein echter Counterpart.Wenn du einschlägige Erfahrung in der Kommunikationsbranche mitbringst und Spaß hast Marken zu führen und auszubauen, dann bist du bei uns goldrichtig. Wir suchen Profis, die digital denken, dennoch klassische Beraterskills mitbringen und kreative Ideen mit Begeisterung durchboxen. Wer wirklich vernetzt arbeiten möchte, kann dies in unserem erfolgreichen Team aus PR-Kollegen, Digitals und Markenmachern unbegrenzt tun. Unsere namhaften Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereiche: von Food&Beverage über Handel bis hin zu Immobilienvermarktung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Kreativagentur Überzeugende Beraterpersönlichkeit mit Spaß an Marken-Konzepten und Präsentationen Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Verantwortungsbewusstsein und Engagement Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sehr gute Englisch-Kenntnisse Vielseitige Projekte und namhafte Kunden Blick über den Tellerrand in einer interdisziplinären Agentur Hoch motivierte Kollegen mit Humor und Leidenschaft Viel Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen Offene Unternehmenskultur und eine entspannte, aber konzentrierte Arbeitsatmosphäre Tolle Büroräume im angesagtesten „Belgischen“ Viertel Kölns
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Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing

Di. 20.04.2021
Köln
In 2011 gründeten wir uns als Spin-off einer großen internationalen Unternehmensberatung. Unser Schwerpunkt ist die Strategie- und Organisationsberatung für Infrastrukturbetreiber mit unseren Büros in Hamburg, Köln und Berlin. Wir sind eine Top-Managementberatung mit höchsten Leistungsansprüchen und eine fest etablierte Größe im Infrastrukturmarkt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise.Wenn Du unser Team unterstützen, unsere Weiterentwicklung vorantreiben und Deine praktischen Erfahrungen neben dem Studium ausbauen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Betreuung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie Auf- und Ausbau der Social Media-Strategie (B2B) Unterstützung der Geschäftsführung Unterstützung der Administration Immatrikulierter Student, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Gute Studienleistungen Interesse an digitalen Technologien Spaß an Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten Dynamisches Umfeld Flache Hierarchien Humorvolles Team Steile Lernkurve
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frechen
Wir sind einer der erfolgreichsten Hersteller von Bau-, Land- und Industriemaschinen mit einer attraktiven Produktpalette. Als weltweit drittgrößter Baumaschinenhersteller und Nr. 1 in Europa mit über 15.000 Mitarbeitern an 22 Produktionsstätten und 300 verschiedenen Maschinenmodellen bieten wir kundenorientierte Lösungen für die Bau- & Landwirtschaft. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir schnellstmöglich einen Marketing Manager (m/w/d) mit Dienstsitz in unserer neuen Deutschlandzentrale in Frechen bei Köln. Organisation und Planung von Veranstaltungen (analog und digital) zur optimalen Ausnutzung unserer Deutschlandzentrale sowie von Messen, Roadshows, Pressekonferenzen, Weiterentwicklung aller Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit den globalen Marketingteams und in Abstimmung mit der globalen Marketingstrategie (Fokus auf digitales Marketing, Onlinevertrieb und CRM — Lead-Generierung und Nachverfolgung), aktive Steuerung von Produkt-Markteinführungen sowie Förderung von Vertriebsaktivitäten durch zielgruppengerechte Kommunikation, Steuerung des Marketingteams, externer Dienstleister, Agenturen sowie Pflege und Ausbau eines Netzwerkes aus Presse, Fachzeitschriften und Online-Portalen, aktiver Kontakt zu und Zusammenarbeit mit Verbänden, Ansprechpartner und Dienstleister für unsere Vertriebspartner. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Kommunikation, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Digitales Marketing), oder eine vergleichbare Ausbildung, technisches Verständnis, mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung, Konzeption und Steuerung von Marketing-Kampagnen idealerweise in der Bau-, Landmaschinen- oder Nutfahrzeugbranche sowie Erfahrung in der Teamleitung, Profi in der Organisation von Messen und Events, Digital Native mit Know-how im Online Marketing, CRM-Kenntnisse (Salesforce) sowie fundiertes Know-how in der Nutzung gängiger Marketing-Tools, Know-how im Reporting & Monitoring der Performance von Marketingaktivitäten (Return on Investment), Bereitschaft zur proaktiven, operativen Mitarbeit sowie zu gelegentlichen Dienstreisen, sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiären Team mit der Sicherheit eines Großkonzerns im Rücken, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und internationalen Unternehmen, attraktive Vergütung und zahlreiche Sonderleistungen (z.B. Firmen-PKW, Altersvorsorgelösungen, Betriebskantine).
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist digitaler Marketingprofi (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem Unternehmen aktiv werden, das dein Potenzial erkennt und gezielt fördert? In einer Tätigkeit, die dir spannende Aufgaben und interessante Perspektiven bietet? Entdecke jetzt die Welt von AXA, einem international führenden Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Offenheitgeprägt ist. Als Teil eines crossfunktionalen Teams entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen gibst du proaktiv Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zudem konzeptionierst du automatisierte Workflows und Kampagnen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb effizienter und datengetriebener zu gestalten Weiterhin verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbestrecken Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, Entwicklung, Validierung und Weiterentwicklung von MVPs) Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „Out-of-the-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio oder Salesforce Pardot Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Online-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Für unseren Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing Manager (m/w/d) Unsere Kanzlei berät national und international tätige Unternehmen verschiedener Branchen und Größen im Bereich Datenschutz und Compliance. In diesem Bereich nehmen wir seit über zehn Jahren eine führende Position am Markt ein. Im Rahmen unserer täglichen Arbeit gewinnt das Marketing mehr und mehr an Bedeutung. Du unterstützt mit deinem Wissen das Referat Online-Marketing beim Aufbau einer umfassenden Strategie für die Zukunft unserer Kanzlei. Dabei hast du die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen und deine kreativen Ideen unmittelbar einzubringen und umzusetzen.In einem Team mit flachen Hierarchien bist Du der Ansprechpartner für unsere Online-Präsenzen und kümmerst dich um unsere Außendarstellung auf unseren Websites und Social-Media-Auftritten. Unter anderem erwarten dich bei uns die folgenden Aufgaben: Fortentwicklung unserer Online Marketing-Strategie Planung und Umsetzung einzelner Marketingmaßnahmen aus unserer Marketing-Strategie von neuen und bestehenden Produkten Contentseitige Betreuung unserer Internetpräsenzen sowie unseres Website-Blogs und Social-Media-Präsenzen Aufbau eines Content-Pools mit unternehmensspezifischen- sowie allgemeinen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) zum Themenbereich Datenschutz, Informationssicherheit und Compliance Themenrecherche und Verfassen von (SEO-konformen) Texten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und konntest bereits Berufserfahrungen in diesem Bereich sammeln Du besitzt ein starkes Interesse am Aufbau, und der Optimierung von Content-Marketing-Strategien und bist in der Lage diese eigenständig umzusetzen Kreatives Arbeiten macht dir Spaß – Du hast originelle Ideen und verwirklichst diese in unseren Content-Maßnahmen Es fällt dir leicht, ansprechende Texte zu schreiben, Stilsicherheit und fehlerfreie Rechtschreibung sind für dich dabei selbstverständlich Du arbeitest sogfältig und zuverlässig und Kommunikation steht für dich an erster Stelle Von Vorteil: Kenntnisse in HTML/CSS/PHP/JavaScript sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung
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Marketing Manager (w/m/d) International

Mo. 19.04.2021
Köln
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (w/m/d) International du hast die Entwicklung relevanter KPIs in den internationalen Märkten fest im Blick und leitest bei Bedarf daraus entsprechende Maßnahmen ab du arbeitest eng mit den verantwortlichen Kollegen der verschiedenen Marketing-Kanäle zusammen, um deren Aussteuerung in den jeweiligen Märkten zu optimieren du pflegst einen engen Austausch mit dem Pre Sales-Team, um von den Bedarfen unserer Kunden und Interessenten die richtigen Marketing-Aktivitäten ableiten zu können du entwickelst in Teamarbeit neue Marketing-Kampagnen und optimierst diese für den niederländischen Markt du identifizierst Möglichkeiten für neue, internationale Marketing-Aktivitäten unter Berücksichtigung sprachlicher und kultureller Aspekte du betreust eigenständig Marketing Kooperationen du adaptierst unsere Werbemittel wie Kataloge, Flyer, Newsletter, Suchmaschinenanzeigen, SEO-Inhalte oder Werbebanner für den niederländischen Markt du bringst ein Hochschulstudium, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation mit du bist im Bereich Marketing zu Hause und hast idealerweise bereits in einem eCommerce-Unternehmen gearbeitet du hast Spaß daran, Marketing-Kampagnen (online & offline) umzusetzen und zu kontrollieren du begeisterst dich für Projektmanagement sowie für die Steuerung von Dienstleistern und Agenturen du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise du magst es, kreativ arbeiten zu können und bist motiviert du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und bringst idealerweise auch Niederländisch-Kenntnisse mit, weitere Fremdsprachen sind ein Plus du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Media Manager (m/f/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
We are one of the leading premium spirits company in Germany and are always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. Take your chance at the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne. With great engagement and passion we bring a broad portfolio of well-known prestige and premium spirits to market. To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and managing the monthly closing process in detail in Germany. Analyze the variance of actual spending vs plan (regular and ad hoc).  Keeping media costs follow-up accurate and reliable on the monthly level involving brand and digital teams. Develop tools for better control and analysis of the media spending. Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency. Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards. Be the expert (m/f/d) and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives. Ensuring ongoing optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver the best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or a marketing company Completed education in marketing / media / communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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