Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 11 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Dortmund
Marketing Manager (m/w/d) Wir, die Haufe-Canei GmbH & Co. KG sind ein Start-up der Haufe Group, welche einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung ist. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter/innen. Im Mittelpunkt des Angebots von Haufe-Canei steht Haufe Better Business, eine intelligente, hoch automatisierte Lösung zur Aufbereitung von Daten und deren komfortable Nutzung für Steuerberater. Dabei erlebt der Anwender nicht nur neue Maßstäbe in punkto Verarbeitungsgeschwindigkeit und Nutzererlebnis, sondern profitiert auch von einem einzigartigen Leistungsspektrum. Darüber hinaus werden der Kanzlei und dem Mandanten über die klassischen betriebswirtschaftlichen Auswertungen hinaus konkrete Handlungsempfehlungen bereitgestellt. Um unser Produktteam weiter zu verstärken suchen ab sofort an unserem Standort in Dortmund eine*n Marketing Manger (m/w/d). Was dich bei uns erwartet: Unser Team ist voll auf die erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte fokussiert Dich erwartet ein agiles Arbeitsumfeld mit Start-up-Spirit - wir testen gerne und häufig neue Ansätze, messen deren Erfolg, verwerfen sie ggf. und probieren etwas Besseres Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung, Durchführung und Analyse von aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagnen zur Demand und Lead Generation Du verantwortest den Budgeteinsatz, behältst die Erreichung der Ziele für Leads und Absatz permanent im Blick und steuerst Budgets und Maßnahmen entlang dieser Ziele Neben herkömmlichen B2B-Marketingkanäle suchst du gerade in der Online-Kommunikation nach innovativen Ansätzen zur Optimierung unserer Marketingperformance Du arbeitest kunden- und ergebnisorientiert mit internen Kollegen (z.B. Sales Managern, Product Ownern) und externen Partnern (wie z.B. Agenturen, Texter etc.) zusammen Für deine Arbeit kannst du auch auf den Erfahrungsschatz und die Ressourcen der Haufe Group zurückgreifen Was du mitbringst: Du bist Marketingexperte und verfügst über mehrjährige B2B-Erfahrung im Multi-Channel-Marketing, idealerweise im Softwareumfeld Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an zukunftsorientierten Marketingthemen und bringst Freude, Mut und Schaffenskraft mit Du hast breite Anwendungserfahrung in modernen Web-CMS, Analytics-Tools und Mail-Systemen Du hast ein sicheres Sprachgefühl und Textverständnis Du kannst mehrere Projekte und Aufgaben parallel und eigenständig vorantreiben Du bist in hohem Maße eigeninitiativ und ergebnisorientiert  Was wir dir bieten: Du hast die Möglichkeit unmittelbar zum Erfolg von Haufe Better Business beizutragen und die Entwicklung unseres Start-up in den nächsten Jahren entscheidend mit zu prägen Wir sind ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien, motivierten und engagierten Kollegen und direkter Kommunikation per "Du" Wir investieren in deine Weiterbildung - Du kannst das Angebot der Haufe Akademie, einem der führenden Weiterbildungsinstitute Deutschlands, auch privat nutzen Ein modernes Arbeitsumfeld ohne Zwänge und mit vielen Möglichkeiten zur professionellen Entfaltung Kennziffer: 4807 Dein Ansprechpartner: Frederic Rolfes +49 (0)761/898-3193 www.haufegroup.com Sie haben Interesse in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich online. Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion   Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten (Kataloge), zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erster Ansprechpartner für die internen Kunden sind Sie Berater und Sparringspartner, aber auch Vermittler zwischen den Projektbeteiligten Die stetige Auswertung und Interpretation von KPI's, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation des E/DE mit. Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, oder einem Studium, z.B. im Bereich BWL oder Marketing, haben Sie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Printproduktionen, bzw. Marketing-Kommunikations-Projekten gesammelt und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Printproduktion. Ein großer Vorteil wäre Erfahrung im Themenfeld Katalogproduktion, als Produktioner, oder im Printmanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Scrum-Methodik und agilem Arbeiten gesammelt und können andere von deren Vorteilen begeistern. Durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Selbstbewusstsein sowie hoher Präsentationssicherheit überzeugen und begeistern Sie sowohl Ihr Team, als auch Ihre Kunden, ebenso wie durch ihre lösungsorientierte Haltung und Ihren hohen Einsatzwillen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten runden ab. Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Manager (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie sind kommunikationsstark, lieben das Netzwerken undwollen unsere Zielgruppen mit differenzierten Ansprachekonzepten begeistern? Die Analyse und Entwicklung von zielgruppengenauem Multichannel-Marketing ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Marketing Communication Manager (w/m/d)Verantwortung und Ansprechpartner für den kanalübergreifenden Marktauftritt sowie die Kommunikations-, Content- und Kampagnenplanung eines GeschäftsbereichesUmsetzung der Wachstums- und Kundenbindungsziele des Geschäftsbereiches in effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören: Leitung und Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepte und -projekte sowie KPI-getriebene Multichannel-Marketing-Konzeptionen und MaßnahmenAuswertung Zielgruppendaten und -analysen zur Ableitung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen u.a. zur digitalen Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren KanalexpertenAnalyse des kommunikativen Wettbewerbsumfeld und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und MaßnahmenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im UnternehmenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer AbschlussMindestens vier bis sechs Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen; ideal mit Schwerpunkt B2B Marketing & KommunikationErfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie im operativen Marketing; Schwerpunkt Marken-, Kommunikations- und ContentstrategieEine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung sowie einem Gespür für digitale TrendsDurch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen AnsprechpartnernIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
Zum Stellenangebot

Junior Projektleitung Marketing (Schwerpunkt Meeting Industry) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bochum
Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH betreibt die renommierten Veranstaltungshäuser RuhrCongress Bochum, Jahrhunderthalle Bochum, Stadthalle Wattenscheid und Freilichtbühne Wattenscheid. Wir verstehen uns einerseits als professionellen Dienstleister für unsere Kunden in den Spielstätten, andererseits sind wir als Veranstalter verantwortlich für eine Vielzahl von Kultur-, Konzert- und Sportveranstaltungen mit Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen Bochums hinaus. Kongresse, Messen und Tagungen realisieren wir ebenso gemeinsam mit Kooperationspartnern. Kurzum: Wir verstehen uns als Ermöglicher. Wir suchen zum 01.09.2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst auf 18 Monate befristet, einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Marketing. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation und Umsetzung von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen, vornehmlich online, für die Vermarktungsaktivitäten unserer Versammlungsstätten im Marktsegment Tagungswirtschaft, die kontinuierlich ausgebaut werden soll. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kreativen Team. Wir sind aufgeschlossen für neue Ideen und den Blick über den Tellerrand. Konzeption, Umsetzung, Produktion und Überwachung von Marketing-Kampagnen (print, online und OoH) im Veranstaltungssektor, MICE, Touristik und Gastronomie mit Budgetverantwortung Bearbeitung und Gestaltung der firmeneigenen Websites Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Netzwerktätigkeit im Rahmen der Metropole Ruhr Erstellung von Texten jeglicher Art (redaktionell, sachlich, werblich, Claims) Studium der Fachrichtung BWL und/oder Marketing, alternativ eine Ausbildung mit marketingspezifischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb MICE Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Adobe Photoshop sowie dem Content Management System WordPress Sehr gute und eloquente Ausdrucksweise, Textsicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung und sicherer Umgang in SEO / SEM Hohe Affinität zu Social Media Kanälen Gute Vernetzung im MICE-Bereich Kreatives, gestalterisches Denken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung in den neuen Medien Wir bieten eine Tätigkeit in einem innovativen und teamorientierten Unternehmen, das sich neben den alltäglichen Arbeitsabläufen und Betriebsnotwendigkeiten auch intensiv mit den Herausforderungen unserer Branche beschäftigt und dabei gerne Impulsgeberin ist. Dabei ist ein moderner Arbeitsplatz ebenso selbstverständlich wie ein adäquates Gehaltsmodell.
Zum Stellenangebot

Direct Marketing Manager (m/w/x)

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Als Europas Marktführer im Schuheinzelhandel macht die Digitalisierung auch vor uns nicht Halt. Um so wichtiger ist es, sich diesen Veränderungen nicht nur zu stellen, sondern das Potenzial voll auszuschöpfen. Wir begreifen die digitale Entwicklung als Chance und haben das Know-how und die Kraft, Deichmann für die Zukunft aufzustellen. Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Direct Marketing Manager (m/w/x). Du berichtest an unseren Head of CRM und wirkst aktiv an der Umsetzung der übergeordneten CRM-Strategie für die Deichmann Gruppe mit. Du entwickelst kundenzentrierte Marketinginitiativen entlang des Customer Lifecycles und überführst diese in zielgerichtete, kommunikative Anstöße zur Ausspielung über Newsletter, Mobile und Onsitepersonalisierung. Zu Deinem Aufgabenprofil zählt auch die Planung und Exekution vom Kampagnen und Aktionen sowie deren Analyse mit dem Ziel der Performanceoptimierung. Des Weiteren steuerst Du eigenverantwortlich CRM-Projekte aus den Bereichen Kommunikation, Prozess- und Kundendatenmanagement. Mit den Kollegen des Digitalbereichs arbeitest Du aktiv an der Entwicklung von innovativen Prozessen mit dem Ziel der Etablierung einer nahtlosen omnichannel CX. Zudem koordinierst Du übergreifende Themen mit den CRM-Verantwortlichen unserer europäischen Ländergesellschaften. Dein Studium hast Du in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien oder E-Commerce abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen CRM oder e-Commerce sowie der Planung und Umsetzung von Newslettern und E-Mail-Kampagnen mit. Dein Mindset ist data-driven. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zielgruppen und Kundensegmenten. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an, findest bei Bedarf aber auch kreative Lösungen. Als Team-Player kommunizierst bei der Arbeit mit Deinen Kollegen pro-aktiv, zuverlässig und transparent. Der sichere Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Zum Stellenangebot

SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/x)

Sa. 01.08.2020
Essen, Ruhr
Du bist ein kreativer Kopf, findest immer die richtigen Worte und begeisterst Deine Zielgruppe. In Marketing und Kommunikation konntest du in den vergangenen Jahren viel Erfahrung sammeln und weißt genau, wie wichtig die richtige Wortwahl ist. Die aktive Mitarbeit an Kampagnen ist genauso dein Ding wie die gemeinsame Konzeption von Content. Was noch? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren. Unser Studio Gamegenic ist ein Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag. Wir arbeiten international mit über 30 Partnern und Niederlassungen in Europa, USA und China zusammen. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert. Unser Studio entwickelt Premium-Accessoires für Spiele, wie z.B. Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen, Spielmatten und andere Lifestyle-Produkte. Möchtest du in einem jungen, dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns richtig! Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/x) am Standort Essen. Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, bei gleichzeitiger Kontrolle des Budgets Performance-Analyse der zu verantwortenden Marketingmaßnahmen Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten in Deutsch und Englisch Management von Partner- und Sponsoring-Aktivitäten Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messe- / Ausstellungsteilnahmen Impulsgeber für Trends auf aktuell relevanten Kanälen und Formaten wie z.B. Instagram, Facebook etc…  Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content-Marketing Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung ungebriefter, innovativer Ideen, die der Marke dienen Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung (Hochschule, BAW o.Ä.) mit entsprechender Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management Du bist ein ausgeprägter Teamplayer und bringst neben Deiner sozialen Kompetenz auch Kommunikationsstärke mit Du kannst kreativ schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Know-How rund um die gängigen Social Media Plattformen, Blogs, Foren etc. Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du hast Interesse und Begeisterung für unterschiedlichste Themengebiete Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1) Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Du bringst Affinität zum Produktsortiment und Identifikation mit dem Unternehmen mit Wir bieten Dir eine kreative lockere Arbeitsatmosphäre und ein Team, in dem Du Dich wohl fühlen wirst Wir haben unsere Mitarbeiter im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur bAV Wir stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Ein breites Aufgabenspektrum, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie Raum für Kreativität und eigene Ideen sind uns wichtig -  Künstler, Gestalter und kreative Mitarbeiter sind bei uns herzlich willkommen Werde Teil eines engagierten und junges Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte  
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Hagen (Westfalen)
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 18.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Industrie Elektrik GmbH entwickelt innovative Produkte, die auf die Erzeugung regenerativer Energien sowie die effiziente Nutzung von Energie ausgerichtet sind. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Sie haben Lust darauf, Ihre Marketingexpertise in einem neuen Umfeld einzubringen, jeden Tag unsere Kunden zu begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich zu sein? Dann starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team der Business Unit Photovoltaics am Standort Hagen als Marketing Manager (m/w/d) Sie organisieren, planen und steuern standortübergreifend das Marketing der Business Unit Photovoltaics und gestalten gemeinsam mit dem Team den Marketing Mix Sie entwickeln und setzen Marketing- und Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichen Kundenzielgruppen um und verwalten und überwachen dabei das Marketingbudget Zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres Markenauftritts entwickeln Sie digitale Vermarktungsstrategien (Webseiten, SEO/SEA, Social-Media-Kanäle etc.) sowie Pläne zur Realisierung aller Kommunikationsaktivitäten (Messen, PoS und PR) Sie verhandeln mit externen Agenturen und Dienstleistern und steuern die Zusammenarbeit Sie besitzen die weitgehende Verantwortlichkeit für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen Sie haben ein abgeschlossenes (F)Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, digitale bzw. neue Medien und/oder Kommunikation Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Unternehmen oder einer Agentur Sie beherrschen die Instrumente im klassischen Marketing sicher Sie bringen eine hohe Affinität und nachweisbare Erfahrung im digitalen Marketing mit Sie besitzen sehr gute sprachliche Kompetenzen sowie Argumentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit professioneller und operativer Umsetzungsfähigkeit Sie sind motiviert Ihr Wissen mit dem Team zu teilen
Zum Stellenangebot

Sortiments- und Marketing-Koordinator (m/w/d) für Accessoires / Trendsortimente

Mi. 29.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die WIR-FÜR-SIE Parfümerie Gruppe ist eine Leistungsgemeinschaft von mehr als 220 inhabergeführten Parfümerien in Deutschland. Wir unterstützen unsere Mitglieder auf breiter Ebene, u.a. im Bereich der Sortimentsgestaltung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSortiments- und Marketing-Koordinator (m/w/d) für Accessoires / Trendsortimente Wenn Sie Spaß im Umgang mit Menschen haben, sich für modische Trends begeistern können und ggf. über Erfahrungen im Fach-Einzelhandel verfügen, sollten Sie sich unbedingt bei uns bewerben! Gerne bieten wir auch Quereinsteigern eine Chance.Erschließung neuer Sortimentsbereiche für die Parfümerie Besuch von Fach-Messen und Erkennen der Markttrends Lieferantenverhandlungen Koordination von Einkaufs- und Vermarktungskonzepten Betreuung der Mitglieder bei der Sortimentssteuerung und –aktualisierung Organisation unserer Hausmessen Tagungsvorbereitung und Präsentationsgestaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gespür für modische Trends bzw. Accessoires Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verbindliches, kontaktfreudiges Auftreten Selbständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Erfahrungen im Einzelhandel sind von Vorteil Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Interessante Perspektiven in einer attraktiven Branche Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Sozialleistungen, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal