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Marketingreferent: 17 Jobs in Eppingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (w/m/d) Länderkoordination (Projektmanager)

Di. 30.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Betreuung unserer Landesgesellschaften im Bereich Marketing und erster Ansprechpartner Unterstützung der Kollegen im Land bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingstrategien und -maßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) Kontinuierliche Analyse der Performance von Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs und Ableitung zielorientierter Optimierungsmaßnahmen Schaffung von Synergien zwischen den Ländern, indem der internationale Austausch gefördert wird und Ideen sowie Maßnahmen aus anderen Ländern eingebracht werden Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und Landesgesellschaften Unterstützung bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung von Vertrieb und Marketing Beobachtung und Bewertung von Markttrends und Innovationen aller Art auf Basis definierter KPIs Entwicklung neuer Impulse hinsichtlich Werbekanälen und Vermarktungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & Kommunikationswissenschaft Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Projektmanagement Verständnis für verschiedene Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels) Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Eppingen
Wir sind ein seit 1990 international erfolgreich expandierendes Unternehmen im Bereich Vertrieb und Fertigung von Produkten für die Elektronikindustrie, insbesondere im Bereich Schutz gegen Elektrostatik und Fertigungsausrüstung. Mit qualitativ hochwertigen Produkten haben wir uns eine solide Marktposition gesichert. Weltweit vertrauen führende Unternehmen der Elektronikindustrie auf unsere Fachkompetenz und die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Teams in Eppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Bearbeitung und Pflege unserer Produkt- und Artikelstammdaten im PIM Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (u.a. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Direktmarketing, Videos, Animationen) Regelmäßige Content-Pflege auf unserer Website unter Berücksichtigung der SEO-Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Social-Media-Kanäle Aktive Suche nach neuen Marketing-Tools und Trends Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse Erfolgsmessung, Reporting und Optimierung aller Maßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs Schnittstellenfunktion zwischen unserer IT, Vertrieb, Einkauf, Produktmanagement und Logistik Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation Relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbereichen Gutes Gespür für Trends und Entwicklung sowie den Willen diese teamorientiert umzusetzen Interesse an technischen Zusammenhängen Konzeptionelle, strategische und kreative Denk- und Arbeitsweise Werbespezifische Softwarekenntnisse Souveränes Sprachgefühl insbesondere im Bereich des schriftlichen Ausdrucksvermögens Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Individuelle Einarbeitung um Sie perfekt auf den neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch waschsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen 30 Urlaubstage und eine verlässliche, faire Bezahlung Ein positives Betriebsklima mit Zusatzleistungen wie BGM, VL, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßigen Schulungen
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Werkstudent Digital Customer Insights (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Viele Rädchen greifen dabei standortübergreifend ineinander. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen - an unserem Hauptstandort Neckarsulm.Du bist zuständig für die Aufbereitung regelmäßiger Reportings zur Darstellung der Customer SatisfactionZuverlässig unterstützt du bei der Durchführung und Auswertung von Customer Research & InsightsZu deinen Aufgaben gehört die Durchführung einfacher DatenanalysenAuch die Ergebnispräsentation der Customer Insights gehört zu deinen TätigkeitenDu befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL), Marketing, Digitaler Handel oder vergleichbarZu deinen Stärken gehören deine Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenDu hast Freude an digitalen Themen und TeamarbeitIdealerweise hast du erste Erfahrungen im Bereich Research gesammeltDu bist sicher im Umgang mit Excel und Power PointDu hast bereits Erfahrungen in einfacher Data AnalyticsDeine freundliche und offene Kommunikation rundet dein persönliches Profil abWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Digital Design Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit rund 13.000 Mitarbeitern an 280 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Enge Zusammenarbeit mit der IT, dem Marketing und weiteren Fachbereichen für die Weiterentwicklung des firmeneigenen CMS und des digitalen Unternehmensauftritts Prozessentwicklung und -dokumentation für die Zusammenarbeit mit den internationalen Teilbereichen der PreZero Gruppe Ausarbeitung von Richtlinien für die Gestaltung des digitalen Unternehmensauftritts der internationalen Unternehmensgruppe Projektmanagement sowie Betreuung und Koordination der internationalen Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Leidenschaft für strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit einem hohen Grad an Genauigkeit Erfolgreiche Praxiserfahrung im Management größerer Projekte Pragmatismus und Flexibilität Einsatzbereitschaft, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse Plus: Affinität für Webentwicklung Plus: Gute Erfahrung mit Produkt- und Designtools sowie CMS-Systemen, weitere Erfahrungen mit einschlägiger Marketing-/Grafik-Software wünschenswert Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Intensive Zusammenarbeit mit internationalen Schnittstellen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Social Responsibilty zusammen. Der Bereich Brandmanagement unterstützt Gesellschaften und Bereiche bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert übergreifende Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen an. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Eigenständige Erstellung von Kampagnenkonzepten für Gruppenthemen und die Schwarz Gesellschaften Verfassen von Texten für Printpublikationen und Onlinekanäle Entwicklung von Storyboards für Animationen und Bewegtbild Projektmanagement für Marketingkampagnen Pflege und Steuerung des Dienstleisterportfolios sowie die Entwicklung und Durchführung von Dienstleisterschulungen Betreuung und Ausbau unserer Mediendatenbank Studium im Bereich Marketing 2-3 Jahre Berufserfahrung und überzeugende Referenzprojekte Erfahrung und Methodensicherheit in der Beratung zu Marketingfragen sowie ausgeprägte Textkompetenz Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Marketing Automation Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie hohe Motivation und Leidenschaft für Marke und Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten mit großer Sichtbarkeit und die Umsetzung eigener Ideen Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team aus Marken- und Gestaltungsexperten, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App
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Internationaler Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing- & Kampagnenmanager (m/w/d) im Bereich Customer Experience unterstützt du unsere Landesgesellschaften bei der ganzheitlichen Planung und Umsetzung von MarketingkampagnenDu bist verantwortlich für die kontinuierliche Erfolgsanalyse der Kampagnen in den Ländern auf Basis relevanter KPIs sowie die Ableitung von OptimierungsmaßnahmenDu beobachtest die Wahrnehmung des Onlineshops durch unsere Kunden, entwickelst Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Kundenrelevanz unseres OnlineshopsAls Schnittstelle zwischen den internationalen und nationalen Fachbereichen (z.B. Marketing, Aktionsmanagement, Online Category Management) sowie den Landesgesellschaften förderst du den internationalen AustauschMarkttrends und Wettbewerber beobachtest du laufend, bewertest diese und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Management von Kampagnen und Marketingaktionen, idealerweise im E-Commerce UmfeldKommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern kombiniert mit eigenverantwortlicher ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles DenkenVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bruchsal
Sie arbeiten gerne in einem motivierten Team und möchten mit uns gemeinsam an unserer Erfolgsgeschichte weiterschreiben?Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei Schürrer & Fleischer Immobilien.Mit 25 Jahren Unternehmensgeschichte sind wir als führendes inhabergeführtes Maklerunternehmen mit unserem Team von 140 Mitarbeitenden der Immobilien-Spezialist in Baden-Württemberg.Starten Sie Ihre Karriere in einem herzlichen, professionellen und erfolgsorientierten Umfeld. Leben Sie mit uns aktiv unsere Unternehmenskultur mit Erfolgswillen, Qualität, Begeisterung und Wir-Gefühl.Ihr Tätigkeitsbereich im Marketing ist für Sie nicht nur ein Job, sondern vielmehr Ihre Leidenschaft?Dann bereichern Sie unser Team im Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (m/w/d) in der Zentrale Bruchsal. Sie führen, planen und konzipieren zielgruppenspezifische Maßnahmen zur gezielten Leadgenerierung und Verkaufsförderung. Sie entwickeln Konzepte und Strategien als strategische/r Verantwortliche/r für Ihren Geschäftsbereich. Sie sind für die Interessengewinnung durch systematischen Marketingmix zuständig und übernehmen die Planung und Durchführung von kanalübergreifender Kommunikation. Sie erstellen die Erfolgskontrolle der Maßnahmen durch relevante KPIs und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über Praxiserfahrung im vertriebsorientierten Marketing. Sie motiviert eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie arbeiten selbstständig und in Eigenverantwortung und erreichen somit anspruchsvolle Ziele. Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an Projekten und ausgeprägter Kommunikation. Sie haben Freude an der Kundensegmentierung und -analyse. Sie arbeiten gerne und professionell mit den gängigen CRM-Systemen. Sie bringen Ideen mit ins Team, testen viel und sind offen für Neues. Sie nutzen Freiräume, denken und handeln "out of the box". Sie weisen ein erfolgreiches abgeschlossenes Marketing-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vor. Sie erhalten eine intensive und umfassende Einarbeitung im Team. Sie arbeiten flexibel zu abgestimmten Zeiten bei einer 25-40 Std./Woche. Wir bieten Ihnen persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Wir unterstützen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirsamen Leistungen. Sie erhalten eine kostenfreie Unfallversicherung sowie eine Homeoffice Regelung nach Vereinbarung. Freuen Sie sich auf Mitarbeiterevents, Rabattaktionen und weitere Benefits wie E-Bike Leasing. Wir leben flache Hierarchien – Sie gestalten aktiv im Unternehmen mit. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das keinen Stillstand kennt und sich laufend weiterentwickelt.
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Marketing-Referent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Eppingen
DIEFFENBACHER ist eine weltweit tätige Unternehmensgruppe im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Mit über 1.700 Mitarbeitern und 16 Produktions- und Vertriebsstandorten sind wir ein führender Hersteller von Pressensystemen und kompletten Produktionsanlagen für die Holzwerkstoff-, Automobil-, Luftfahrt- und Recyclingindustrie. Als unabhängiges Familienunter­nehmen in der fünften Generation stehen wir seit über 140 Jahren für Kontinuität, Tradition und Verlässlichkeit. Unsere Tochtergesellschaft Dieffenbacher Industriemarketing GmbH ist für das Marketing der gesamten Dieffenbacher-Gruppe weltweit verantwortlich. Werden Sie Teil eines strategisch und kreativ arbeitenden Teams. Zur Verstärkung unserer Marketing-Kommunikationsabteilung am Standort Eppingen suchen wir einen engagierten Marketing-Referenten (m/w/d).Konzeption und Umsetzung von Marken-konformen Kommunikations­maßnahmenZiel­orientierte Beratung der internen Kunden (Business Units und Corporate Center) in Kommunikations­fragenErstellung redaktioneller und werblicher Texte auf Basis eigener Recherchen und interner Interviews für Digital- und Print­medienErstellung von Briefings für externe Dienst­leisterProjektmanagement für Ihre Aufgaben mit voller Verant­wortung für Qualität, Timing und BudgetMitarbeit bei der Erstellung der Kommunikations­strategie und der Jahres­planung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung / Studium Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Marketing Sie können sich für komplexe Produkte und Themen begeistern Sie haben Spaß daran, Texte zu formulieren Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbst­ständige und systematische Arbeits­weise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Heilbronn (Neckar)
Durch effiziente und strategische Zusammenarbeit bündeln unsere zentralen Schnittstellen die Stärken und das Know-how der LÄPPLE Gruppe und bilden damit die Basis für deren langfristigen Erfolg. Weil wir Technologie lieben. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir ab sofort und befristet bis zum 30.04.2023 einen engagierten Marketingreferent (m/w/d) in Teilzeit (25 h) Pressearbeit (Regional- und Fachmedien) und Unternehmenskommunikation Erstellung interner und externer Kommunikationsbeiträge sowie Vorbereitung von Reden Mitarbeit bei der Entwicklung und Koordination von zielgruppengerechten Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie Marketingkampagnen Konzeptionierung, Steuerung, Umsetzung und Optimierung bestehender und neuer (Online-) Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Erstellung von Präsentationen und Vorlagen Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Umfeld, der Zuliefererindustrie und mit erklärungsbedürftigen Produkten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, optional: Kenntnisse der Adobe Creative Cloud und typo3 Stilsichere und routinierte Schreibweise sowie ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und Organisationsgeschick Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Arbeit in einem motivierten und dynamischen Team mit leistungsgerechter Vergütung entsprechend IG Metall Tarif Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigenen Ideen umsetzen können Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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